Forenarchiv MS Word & andere Textverarbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Textverarbeitung" archiviert.
-
Fußzeile jede Seite anders?
Wissenden, ich hab da mal ne Frage.... ich möchte die Fußzeile eines mehrseitigen Word-Dokuments individualisieren. Sprich auf Seite 2 soll "-Seite 2" stehen, auf Seite 9 "-Seite 9-", aber auf Seite 11 soll "-Anlage ... -
Farbe ('Schattierung') übertragen
Word (2003) stellt ja den Pinsel zur Verfügung, um Formate wie Schriftart, -grösse, Textausrichtung usw. zu übertragen. Auch für die Textfarbe funktioniert das. Wie aber kann ich die Hintergrundfarbe eines Tabellenfelds ("Schattierung") ... -
Word Dokumenten bestimmte Drucker zuordnen?
Es eine Möglichkeit verschiedenen Word Dokumenten verschiedene Drucker und vielleicht auch noch die Druckoptionen zu speichern? Z.B. sollen bestimmte Dokumente immer mit dem Laserjet und duplex gedruckt werden, andere auf einem anderen Drucker. ... -
Absätze entfernen (Word 2000)
Ich hab da ein Problem mit einem Word-Dokument. Und zwar: es hat auf knapp 1600 Seiten etwa 56.000 Leerzeilen und Zeilenumbrüche (Also, die, die man mit kriegt und die von Word als Absatz gezählt werden) verteilt. Davon sind etwa 35.000 ... -
Auswahlfeld (Combobox) in Word
Ich habe ein Problem mit der Auswahlox in Word. In ExcelDatein habe ich damit schon gearbeitet und dort weiß ich auch wie man damit umgeht. Jetzt will ich ein Wordformular erstellen und dort auch eine Auswahlbox einfügen (Combobox). Aber wo ... -
LaTeX: Formatierung Überschriften
Bin zur Zeit am Schreiben meiner Diplomarbeit mit LaTeX. Leider hat mein Betreuer bzgl. der Formatierung der Überschriften andere Layout-Vorstellungen, als es scrreprt standardmäßig hergibt ... Folgendes Problem: Im KOMA-Skript-Report beginnt ein ... -
Word XP: Autotext geht nicht im Überschreibmodus?
Hab auf einem Rechner das Problem das der Autotext in Word XP nur dann funktioniert, wenn der Überschreibmodus ausgeschaltet ist (ÜB in der Statusleiste ist grau). Sobald der Überschreibmodus aktiviert wird (per Klick auf Statusleiste oder ... -
Excel Diagramm nach Word
Möchte ein recht umfangreiches Diagramm von Excel in Word einfügen. Ich hab zwar schon viel dazu gelesen und auch ausprobiert, allerdings ist die Anzahl der sich im Diagramm befindlichen Werte das Problem. Das Einfügen bzw. Inhalte einfügen als ... -
2 Fragen an die WORD 2000 Experten
Verzweifle gerade an einer Gliederung in Word. Nachdem ich bereits eine Gliederung/Inhaltsangabe über die Index und Verzeichnis Funktion von Word erstellt habe, gelingt es mir nun nicht eine weiteres, zusätzliches Abbildungsverzeichnis zu ... -
Word Voreinstellungen
Experten Word 2003 nervt mit zwei Features: Alle Dokumente kommen erstmal im 'Lesemoduslayout'. Und: Bei den meisten Dokumenten ist beim Öffnen 'Änderungen nachverfolgen' aktiv, egal wie oft ich das immer wieder ausschalte. Wie stelle ich die ... -
Formulardaten erhalten, Schutz aufheben
Ich habe in Word (Word X für Mac) ein Formular erstellt, in dem ich ein bis zwei Mal jährlich einige Formulardaten und auch vereinzelt Angaben im geschützten Bereich ändern muss. Den Dokumentschutz muss ich dementsprechend immer mal wieder ... -
Ordner-Etiketten bedrucken
Versuche gerade die Rückenetiketten für meine Ordner zu bedrucken, leider vergeblich. Die Etiketten sind 19 x 6 cm. Ich habe mir im Word ein Arbeitsblatt in eben dieser Größe angelegt und auch beschriftet, aber wenn ich es bedrucken möchte, dann ... -
Word Quadrat mit X oder Haken
Folgende Frage: Kann man in Word ein Quadrat einfügen das mit klicken ein X oder einen Haken in dem Quadrat erzeugt und bei nochmaligen klicken das X bzw. der Haken wieder verschwindet? Danke Frank P.S. Ein "Link" oder ähnliches wäre schön. -
Word 2007 ändert Skalierung nach Zoomen
Benutze ein Addon Equation Magic um mit LatexCode Formeln in Word 2007 zu integrierne. Wenn ich aber zoome, so verzehrt Word leicht dieses Objekt. Hat jmd. Rat? Danke, WL -
Microsoft Word 2003Symbolleiste abschalten
Habe Microsoft Word 2003. Seit einiger Zeit habe ich eine Symbolleiste "An: , Cc: und Betreff:". Wie kann ich diese Symbolleiste wieder ausblenden? Danke Baumanager -
Formeleditor
Kann ich die Schriftart des Formeleditors verändern und den Schriftgrad, also z.B. Teile in Arial, Teile in Times, manchmal kursiv, manchmal nicht. Ist jeder Buchstabe (jedes Zeichen) einzeln veränderbar? Ansonsten kann ich schon ganz gut mit dem ... -
Beschriftungen
Habe folgendes problem: wenn ich zB zu einer tabelle eine beschriftung hinzufüge (entweder übers kontextmenü oder über verweise-> beschriftung einfügen) funktioniert das soweit ganz gut... ABER wie kann ich die beschriftung und die tabelle ... -
Unterschiedliche Fonts in Kopfzeile bei Styleref
Mir (word2003 auf xp) wird die Kopfzeile - Kolumnentitel - per Styleref automatisch erzeugt. Nun habe ich Überschriften auch griechische Typen und mitunter auch einen lat. Begriff kursiviert. In der Kopfzeile wird aber alles in "normal" ... -
Rahmen unsichtbar machen
Manchen Word-Dokumenten verwende ich Tabellen um den Text dort stehen zu haben, wo ich ihn hin will; ich will aber die Rahmenlinien nicht mitausdrucken; daher zeichne ich alle Rahmenlinien vor dem drucken mit weiß nach; gibts da eine bessere ... -
Dokument hängt in Endlosschleife
Brauche bitte eure Hilfe. Ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit in Microsoft Word von XP. Hat bisher alles super geklappt, und hab neben dem Text auch ein paar Grafiken eingefügt. Als ich gerade etwas verändern wollte, hat sich das ... -
Korrekturen Word 2003
Als laienhafter Benutzer von Word erinnere mich von früher an die Möglichkeit, einen Probetext so zu korrigieren, dass der Autor die Aenderungsvorschläge und den Urtext sehen kann. Ich habe aber vergessen, wo/wie man das einstellt! So einfach, ... -
Word-Dokument; kleine Nummern oben
Möchte in einem Word-Dokument einen bestimmten Absatz mit kleinen durchnummerierten Zahlen "markieren" um diese Zahlen dann in der Fußzeile zu erklären. Also quasi wie ein kleines Sternchen hinter einem handgeschrieben Text und die ... -
Word 2007 Anleitung
Jemand eine gute Internetseite, die eine ziemlich umfassende Anleitung speziell für Word 2007 beinhaltet? Vielen Dank für Hilfe. -
Rahmen auserhalb des druckbaren Bereiches
Guten Tag zusammen, ich kämpfe mit MS Word Vers. 2002 SP3 und bitte um Unterstützung bei folgendem Problem: Ich habe einen Handzettel DIN A4 mit Rahmen erstellt. Beim Ausdruck wird der Rahmen nur oben, rechts und links gedruckt. Der untere ... -
Betreffzeile/Adressat in Dateinamen (MS WORD)
Wissenden, ist es möglich, MS WORD so zu konfigurieren, dass meine Betreffzeile und der Adressat (am besten im Format |Adr.|+|Betr.|) direkt beim Speichern in den Dateinamen übernommen wird?? Wir arbeiten mit Briefvorlagen, wo die Adr.- und ... -
PDF Formular lokal speichern
Herrn/Damen, Mein Problem besteht darin, ich hab ne PDF Datei bekommen und wollte sie leicht bearbeiten. Mit dem Original ist es möglich Felder zu füllen und als Kopie auf der Festplatte abzuspeichern. Diese Funktion nennt sich wohl "lokale ... -
MS Office Word: Serienbrieferstellung Lizenz iO
Würde gerne MS Office Word 2003 auf einem Druckserver einsetzen, um sämtliche Serienbriefe unterschiedlichster Anwender (kein Office) dort auszudrucken. Die Vorlagen liegen auf dem Server. Der Client weist an, welche Datenquelle zugrundeliegen ... -
Fußnoten rutschen hoch
In einem Word-Dok (Word 2003 auf XP, alle Optionen unter Kompatibilität sind deaktiviert!), stehen auf nur einer Seite (zumindest habe ich erst eine entdeckt) die Fußnoten nicht am Ende der Seite, sondern sie rutschen unter den Text, auch, wenn ... -
Dateipfad u.-name /dokumentübergreifende Feldfkt?
Das Problem lässt sich am besten mittels einem Beispiel beschreiben. a) Es existiert das Dokument mit dem Titel „Dok1“. Es enthält in der Kopfzeile den Eintrag vom Dateipfad und –namen, also z. B. „C:\Eigene Dateien\Dok1“. b) Es existiert das ... -
Summe in einer Tabelle in MS Word bilden
Stehe vor einem Problem, Ich muss in Microsoft Word 2002 in einer Tabelle eine Summe bilden. Geht das? Und wenn ja wie? Vielen Dank jetzt schonmal für eure Hilfe -
Makto schreiben um Word-Dateien zu formatieren??
Mal angenommen: Ich habe sehr viele Word-Dateien, die eine gewisse Formatierung haben, z.B. Schriftart "Times New Roman", Schriftgröße 11, gewisse Wörter wie z.B. Apfel. Nun finde ich die Formatierung nicht mehr zeitgemäß und möchte nun ... -
Danke und weitere Ideen willkommen!
Nun erst mal ein herzliches Dankeschön an alle, die mir versucht haben zu helfen! Ist das Problem nur zu UMGEHEN? Oder gibt es doch eine Möglichkeit das zu 'REPARIEREN'? Weitere Ideen, aber auch Erfahrungen (positive und negative, wie z.B. ... -
Word Dokumente in CSV-Datei konvertieren
Weiß jemand, ob es überhaupt möglich ist, Word Dateien in eine CSV-Datei umzuwandeln? Wenn ja, gibt es dafür eine Freeware-Lösung? Ich habe Dokumente in Word, die nur Texte enthalten. Die möchte ich dann Komma-separated in eine CSV-Datei ... -
Zeichen formatieren
Habe ein Textdokument, in dem Textpassagen mit Formatierungsanweisungen in spitzen Klammern, z.B. Wort eins Wort zwei usw. "geklammert" sind. Ich möchte dieses Dokument in Word formatieren, so dass die Worte zwischen den Zeichen ... -
Word 2003 starten mit 'Neue Internetseite', wie?
Moin, ich möchte Word 2003 (optional, über einen entsprechenden Link) so starten, daß sich als neues Dokument nicht, wie voreingestellt eine "virtuelle Papierseite" öffnet, sondern eine "virtuelle Webseite". Entsprechende ... -
suche TT-Schriftart
Ich suche eine Truetype Schriftart, die die Zahlen mind. von 1 bis 50 in einem Kreis darstellt. Kann ich dir irgendwo legal kostenlos downloaden ?? Gruss Winnie -
Word - Aktualisierung zerstört Inhaltsverzeichnis
Ich in Word mein Inhaltsverzeichnis aktualisiere, dann fügt Word seltsamerweise auch das Abbildungsverzeichnis mit ein. Noch seltsamer ist, dass Word auch Text auf der Formatvorlage "Standard" mit einfügt. Das geschieht vollkommen ... -
MS Word 2002: Probleme beim Speichern
Ich arbeite Zuhause und für's Studium schon lange mit word 2002. Nun geschieht seit 2-3 Wochen folgendes beim Speichern eines bestehenden Dokumentes. A) 1. Das Dokument ist geöffnet, ich ändere etwas, das ich dann speichern möchte. Meldung: ... -
Word Dokument verschwunden?
Mein BS ist Windows XP mit SP1. Als Textprogramm habe ich Microsoft Office Word 2003. Nun ist folgendes passiert. Kann es nur schildern war aber nicht anwesend. Meine Frau hat ein längeres Dokument geschrieben. Jeden Tag ein Textteil dazu und am ... -
Vorlagen von OpenOffice in Word2000
Die Frage gab es so ähnlich schon einmal vor längerer Zeit, vielleicht weiß ja jetzt jemand mehr. Ich habe eine Briefvorlage mit OpenOffice (2.0, ich lade gerade die 2.2) erstellt. Nix aufwändiges, eine Grafik, Text in Rahmen, Felder mit ... -
Inhaltsverzeichnis mit word !!
Habe für die Uni eine Hausarbeit geschrieben und möchte sie nun mit einem automatischen Inhaltsverzeichnis versehen. Nur mein Problem ist, dass die Seitennummer 1 erst auf dem 3. Blatt erscheinen soll und das Inhaltsverzeichnis mir dies dann auch ... -
Gliederung mit Word: Einzüge
Hallöchen ... ich lerne gerade die gliederung mit word kennen. hab ich früher immer manuell gemacht. nun habe ich ein problem ... in der gliederungsschicht is ja immer alles schön eingerückt, aber wenn ich in der Seitenansicht eine Überschrift so ... -
'Schneidzeichen und Trennstelle im Blatt'
Möchte in einem Anhang links am Rand eine Strichlinie (Trennlinie) mit einer Schere einfügen. Wie geht das? Will damit klar machen, dass der Anhang ausgeschnitten werden kann. Stef -
Word 2007: Sichern des Wörterbuchs / Autokorrektur
Wer verrät mir, wie ich in Word 2007 die eigenen Wörterbucheinträge und die Autokorrekturliste exportieren, speichern, aufbewahren kann...? Danke vielmals! Levay -
Trennblatt in WORD erstellen, bloß wie?
Wollte ein Trennblatt für DINA4-Ordner erstellen und weiß nicht wie. In Exel oder Photoshop wäre es kein Problem, aber in Word? Es sollen insgesamt fünf Kästen entstehen - ungefähr so: ... -
Einladung mit Word aber quer
Möchte gerne eine Einladung mit Word erstellen. Sie soll auf einem DIN A 4 Bogen erstellt werden,aber am Ende DIN A 5 sein, sprich halbiert. Dafür müsste die Schrift aber quer sein. Kann mir einer sagen wie ich das einstelle? Würde mich über ... -
*docx - Was ist das für ein Dateiformat?
Ich habe eine Mail mit einem Anhang im *.docx Format erhalten. Word wie auch Wordpad liefern Hieroglyphen... womit kann ich das Dokument denn noch öffnen bzw. in gängige Formate konvertieren? Nachdem es von meiner Univ. Prof. kommt, kann ich Spam ... -
Fußnote löschen in Word
Ich habe ein 90-seitiges Word-Dokument, an dem schon mindestens zwei andere Menschen gearbeitet haben, korrigiert. Jetzt soll mittendrin eine Fußnote gelöscht werden. An sich überhaupt kein Problem. Ich arbeite mit Word 2003: hochgestellte Zahl ... -
Welche Schriften sind in Word
Einer wo ich die liste der Schriften finde, die Standartmäßig in Word sind?? Danke Joschi -
seitennummerierung in OpenOffice Write
Ich würde gerne in Write die Seitennummerierung etwas anders gestalten als vorgegeben. Und zwar soll die Nummerierung erst auf der 2. Seite anfangen und mit "1" anfangen. Das beste was ich hinbekommen habe, war sowohl auf der ersten ... -
Dateikonvertierung, $pandguide.dot nicht auffindba
Textbearbeitungsprofis, ich habe ein sehr nervenaufreibendes Problem mit Microsoft Word 2007: Beim öffnen einer *.doc tauchen jedes Mal mehrere Fehlermeldungen auf, undzwar in dieser Reihenfolge: - "Microsoft Office Word": Der Befehl ... -
In Word eingebettete Dateien auflisten / speichern
Habe hier diverse Worddokumente mit eingebetteten Excel- und ZIP-Dateien. a) Kann mir Word eine Auflistung über die eingebetteten Objekte auflisten, damit ich keins übersehen kann? b) Kann ich die Objekte irgendwie in ihrer eingebetten Form ... -
Rechtschreibkorrektur-Optionen ändern und... CRASH
Tach, erstmal. Eine Anfrage zum Thema "Wie kann ich Word (2000 premium auf einer Win98-Maschine) zuverlässig und jedes Mal zum Abstürzen bringen?" Ich mache das so: ein rtf-Dokument über "öffnen mit... in Word laden -> ... -
Fussnoten-Balken ausblenden
Bei mir wird in Word 2003 in der Ansicht "Normal" mit eingeblendeten Fussnoten zwischen dem normalen Text und den Fussnoten ein Balken eingeblendet, auf dem man in einem Dropdownmenu auswählen kann, ob man die Fussnoten oder die ... -
MS-word und acrobat distiller, seitengröße
Ich habe eine Frage zum Drucken aus MS-word (Office2000) in acrobat distiller (5.0): Ich habe in Word das Papierformat 17x22 cm gewählt. Um dies auch an den acorbat distiller weiterzugeben, habe ich beim Drucken im distiller bei 'Eigenschaften', ... -
Word 2002 Inhaltverzeichnis
Habe ein problem beim erstellen von einem inhaltverzeichnis. die überschriften habe ich alle richtig an die formate zugewiesen. immer wenn ich das inhaltverzeichns erstellen will, wird mir aber nur das hier ausgegeben: {TOC \o "1-3" \h ... -
Word-Schriftarten
Wenn man eine Schriftart für seinen Text bei Word verwendet hat, speichert der Computer die verwendete Schriftart und zeigt sie vor der Schriftart-Liste. Nun meine Frage: Kann man diese Funktion ausschalten, wenn ja, wie????? Mit freundlichen ... -
Leere Seite bei Works Datei
Habe bei ein paar meiner Works Dateien (z.B. beim Lebenslauf) eine leere Seite. Die Datei besteht also aus z.B. insgesamt drei Seiten. Zwei Seiten sind beschrieben und die letzte Seite ist leer. Wie kann ich nun diese leere Seite löschen? Vielen ... -
einen grösseren punkt erzeugen
Kann ich im word einen grösseren punkt erzeugen, um ihn vor eine überschrift zu setzen?, also mehr ein grafisches zeichen, ich meine nicht die punkte, die entstehen, wenn man eine aufzählung macht. ich weiss dafür gibt es bestimmte tasten für ... -
Duden Korrektor
Habe den Duden Korrektor installiert aber nachdem es beim Einschalten zu sehen ist, wird es dann vom MS Spellchecker verdrängt. Wie kann ich den MS Produkt stilllegen? Ich habe den Kasten "nicht automatisch korrigieren" abgehakt, aber ... -
Word setzt Unterstreichung automatisch fett
Ein kleines Problem mit dem ich hier seit einiger Zeit kämpfe, vielleicht weiß ja Jemand was. :o) Ich habe in einem Worddokument eine Zeile, in der vier getrennte Einträge stehen. Die Einträge sind durch Tabulator getrennt. Die ganze Zeile soll ... -
WORD-Zwischenspeicherung in XP
Kann mir bitte jemand sagen, in welchem Ordner bei Windows XP sich die Zwischenspeicherungen /Auto-Wiederherstellen-Infos von WORD-Dokumenten befinden, und auch den Pfad zu diesem Ordner. Vielen Dank Pit -
WORD-wenige Textzeilen mittig verteilen.
Mein Problem:Wenn ich Text geschrieben habe und ausdrucke kann es geschehen, daß der Seitenumbruch erfolgt wenn am Schluß nur noch wenige Zeilen übrigbleiben.Beim Ausdruck auf der letzten Seite ist dann nur der obere Teil der Seite bedruckt und ... -
Erstellen eines Flyers in Word-Programm
...."die uns von Ihnen übersandten Daten sind mit 106-170 DPI zu gering aufgelöst. Um ein zufrieden stellendes Druckergebnis erzielen zu können, benötigen wir diese mit mindestens 300 DPI Bildauflösung. Außerdem sind Ihre Daten im RGB-Modus ... -
Dynamische Seitenumbrüche in Word (und OO Writer)?
Es geht mir um Word und, soweit die Versionen sich insofern unterscheiden, um Word 2007. Nehmen wir Folgendes an: Ich schreibe einen längeren Text und versehe ihn mit diversen Überschriften. Hierfür benutze ich die entsprechenden Formatvorlagen. ... -
Abstände zwischen Buchstaben im Blocksatz
Mir jemand sagen, welche Software folgende Funktion erfüllen kann: Ein Text im Blocksatz geschrieben, soll nicht nur die Abstände der Wörter anpassen, sondern auch die Abstände der Buchstaben innerhalb der Wörter. Gibt es so etwas? Passt eine ... -
Formatvorlagen
Haben in Word-Dokumenten das Problem, dass das Datumsfeld, dem eine Formatvorlage zugewiesen ist, beim Ändern der Datumsschreibweise zwar die Formatvorlage dem Namen nach weiterhin beibehält, dass sich aber die Schriftart trotzdem in Times New ... -
Sprung zu Endnoten
Jemand wie ich von Endnote zu Endnote IM TEXT springe. Oder wie komme ich von einer Endnote zum entsprechenden Textabschnitt? Bin für Hilfe wirklich dankbar. Michael -
Dragon Naturally speaking - Problem!
Bin Dragon Naturally speaking 9 - Nutzer. Nachdem das Programm auf meinem Notebook zunächst sehr gut funktionierte, gibt es nun Verständigungsschwierigkeiten. Tests mit unterschiedlichen Headsets liefen erfolglos. Und die Diktier- und ... -
Spracherkennungsprogramm??
Ich habe gerade bemerkt das mir etwas fehlt ich habe jedoch morgen prüfung, das alles nochml zu schreiben schaff ich nicht gibt es irgeneine möglichkleit so ein programm zu bekommen bei dem ich spreche und der pc schreibt?? Freue mich sehr auf ... -
Artikel wie 'verschlagworten'?
Längerer Zeit archiviere ich Fachartikel, z. T. im "doc"-Format, z. T. im "pdf"-Format. Um sie ggf. wiederzufinden, habe ich den Dateinamen jeweils aufgebaut: autor_titel_publikation_datum.doc (oder pdf). Darüber hinaus sind ... -
Absatz- und Zeichenvorlagen
Hat jemand von Euch eine Lösung für folgendes Problem. Ich arbeite derzeit mit einem Font, bei welchem die kursive Variante nicht durch einfaches klicken der »kursiv«-Schaltfläche aufgerufen werden kann. Es muß im Font-Menü explizit der Schnitt ... -
Word 2000: Jeden Satz mit einem Großbuchstaben...
Tach, erstmal... Langsam bin ich am Verzweifeln: Es geht um diese widerspenstige Funktion "Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen" in Word 2000. Klar, kann man über Auto-Korrektur abschalten... aber immer nur für eine Sitzung. ... -
Tabellen in Word: Linien auf Bildschirm unsichtbar
Irgendwas ist plötzlich anders: Früher konnte ich in meinen Tabellen die Linien, die nicht gedruckt werden sollten schwach sehen. Das ist wichtig zur Orientierung. Plötzlich kann ich diese Linien auch nicht mehr auf dem Bildschirm erkennen. Wer ... -
Verteilen erstellen unter Word 07
Word 03 kriege ich es noch spontan hin einen Verteiler zu erstellen (datei>senden an>verteiler erstellen). ab unter word 07 ? Kann mir jemand einen Hinweis geben ? Besten dank im voraus aaliyah -
Geburtsdatum in Serienbriefen
Ich möchte einen Serienbrief (Etiketten)mit Word 2003 erstellen. Als Adressdatei steht mit eine Excel Tabelle (Excel 2003) zur Verfügung. Das Geburtsdatum soll auf das Etikett übernommen werden. Es ist in Excel das Geburtsdatum im Format ... -
Seitenränder u. Kopfzeilen erste Seite anders
Ein Problem: Möchte mir mit Word 2003 einen Briefkopf erstellen. Die erste Seite soll anders sein als die 2. Seite. Bei den Kopf- und Fusszeilen habe ich das auch so eingestellt und bei den Seitenrändern habe ich auf der 1. Seite 4 cm oberer Rand ... -
Word 2000, Text verschwindet
Habe folgendes gruseliges Problem. Ich habe eine Word-Datei in der aufeinmal Text verschwindet. Ich habe einen Ausdruck von der Datei gemacht und festgestellt, das ein Absatz fehlt. Eigentlich ist die Datei nichts besonderes, einige ... -
scannen und als doc-Datei speichern
Ich habe ein Problem: Ich habe eine Arbeit, die ich am PC bearbeitet habe, vergessen zu speichern. Allerdings habe ich zum Glück (???) diese bearbeitete Version ausgedruckt. Ich würde nun gerne die ausgedruckten Seiten scannen, muss sie aber als ... -
Latex-Kapitelnamen-Output unterdrücken/ändern
Experten! Meine Frau schreibt gerade ihre Diplomarbeit in Pädagogik, ein Monsterwerk von mehr als 120 Seiten mit vielen Grafiken, in Word 2003. Der Termin der Abgabe rückt bedrohlich näher und mir missfällt zunehmend der Umgang von Word mit den ... -
Sortierung
Ich habe ein kelines Problem beim Sortieren. Und zwar habe ich eine Tabelee, wo in einer Zelle mehrer Sachen untereinander stehen. Nun ist es so, dass mache nur einen Begriff haben, andere jedoch mehrere und immer in einer anderen Zeile. also ... -
Dropdown Feld in Word
Ich möchte in einem Word-Dokument ein DropDown-Feld erstellen. In diesem DropDown-Feld sollen mir nach dem ich es geöffnet habe verschiedene Wörter zur Auswahl stehen. Die MS-Hilfe gibt dafür nicht viel her. Vielleicht kann mir jemand von Euch ... -
Word 2K/XP-Wie Makros/Tabellenfunktionen deinstall
Jetzt versuche ich mal hier mein Glück mit meinem Problem. Also, hier das Problem: anlässlich einer Prüfung, die ich am PC zu schreiben haben, muss ich in meinem Microsoft Word XP (hab auch 2000, falls das unter dem gehen sollte) sämtliche ... -
Word: Grafik in Textzeile zentrieren
Kennt jemand eine Möglichkeit, eine Grafik, die im Text liegt (Umbruchart "Mit Text in Zeile"), vertikal relativ zur Textzeile zu zentrieren? Danke, Christoph -
Office 2003 nach Office XP
Office XP benutze ich jetzt Office 2003. Kann ich Office XP gefahrlos löschen ? Ich frage lieber, ehe etwas schief geht. Gruss Andreas -
Makro gesucht: Bearbeitungszeit über viele Dateien
Speichert bei jedem Dokument die Bearbeitungszeit ("editing time") (das kann man ein- und ausschalten -- bei mir ist es eingeschaltet). Könnte mir jemand von euch evtl. bei folgendem Problem helfen: Ich habe eine Reihe von Dateien, alle ... -
Abbildungen MS Word 2003
Kann ich im Word automatisch ein Abbildungsverzeichnis erstellen? Zudem soll jede Grafik mit einem Rahmen umgeben sein und unterhalb der Grafik soll eine Bildbeschreibung geschrieben werden. Will man jetzt das Bild verschieben so nimmt man den ... -
OPffice 2003 langezogene Linie
Habe hier zwei Rechner vor mir stehen. Beide sind komplett gleich (Servie Packs etc.). Nun mache ich bei dem einen Word auf- klicke ein paar Mal das Minus Zeichen ein und klicke Enter. Mehr passiert nicht. Bei dem anderen PC jklicke ich Enter und ... -
Word2007: Neue Datei Kompatibilität?
Wenn ich Rehctsklick-Neu-Office Word Dokument mache dann erstellt er mir ein Word 2007 Dokument als ~.docx Wie mach ich das, dass er mir ein abwärtskompatibles Word97-2003 Dkument macht? Ich habe es nach langen mühen schon so eingestellt, dass er ... -
Gelöschte Dokument wiederherstellen
Benötige einige Worddokumente. Diese Dokumente hatte meine Freundin versehentlich gelöscht. Dies ist ca. 9 Monate her, sodass der Datenbereich sicher wieder mit Daten überschrieben wurde. Easy Recovery zeigt mir zwar den Dateinamen an, nach der ... -
Seitenzahlen erst ab der 3. Seite?
Ich habe eine Frage, allerdings ist die etwas kompliziert und zwar - Wie mache ich das, wenn ich ein Dokument von mehreren Seiten habe, Seite 2 aber als Seite 1 gezählt werden soll und die Seitenzahl dort nicht angezeigt ewrden darf? Ich habe ... -
Word Abspeicherungen
Speichert Word das Rechtschreibbuch, die Autokorrekturen die Makros ab, damit man sie bei Wechsel auf einen anderen PC übernehmen kann? Grüße Carsten -
Hilfe,PC abgestürzt!Text weg!
Bin am verzeifeln.ichmuss heute für die arbeit einen artikel abgeben,habe gerade noch 2 stunden daran gearbeitet,den artikel fertiggestellt,und mit autokorrektur bearbeitet.plötzlich stürzt das prorgamm ab,ich mache es neu auf,und die letzte ... -
OO: Sprache des User Interface ändern
Es unter Open Iffice 2.0 eine Möglichkeit Sprachdateien für das Interface hinzuzufügen? Wo kann man diese downloaden und wie hinzufügen. Danke, WL -
Word 2003: Druckbegrenzungsecken - wie weg?
Einem speziellen rtf-Dokument werden mir auf jeder Seite die Druckbegrenzungsecken auf dem Bildschirm angezeigt. Habe schon 20 Minuten lang in Word ("Seite einrichten") gesucht, aber nichts gefunden. Es handelt sich um graue Winkel in ... -
Noten in Word
Es möglich in Word Musiknoten zu erstellen? Es muss nicht viel sein, oftmals benötige ich nur 2-3 Takte um ein Beispiel zu klären, möchte jedoch nicht jedes Mal das ganze Einscannen, ausschneiden und reinkopieren. Gibt es vielleicht von Word ... -
Schriftauswahl verschwunden
Mit meinem neuen Computer schreibe ich viel. Nun ist in der Symbolleiste oben plötzlich Das Feld verschwunden, mit dem die verschiedenen Schriften ausgewählt werden. Die 2. Symbolleiste zeigt zuerst: AA daneben Feld >Standart -
Word 2002 - Einstellungen speichern
Microsoft Word 2002. Immer wenn ich es starte, muss ich die Seitenränder, Symbolleisten etc. neu einstellen. Kann man die Grundeinstellungen irgendwie fest speichern? Danke, Sebastian -
WORD Hochformat-Querformat
Eine Worddatei die ich im Hochformat geschrieben habe. Ein Blatt in der Mitte muss aber ins Querformat. Weiß das es funktioniert aber nicht mehr genau wie??? Einfügen...Seitewechsel...so ähnlich... Bitte die Spezialisten um Hilfe Gruß Viktor -
Miniaturansicht in Word 2003
Jedesmal wenn ich die Seitenansicht schließe, erscheint links von meinem Dokument die Miniaturansicht. Wie kann man ausschalten? Kedi