Forenarchiv MS Word & andere Textverarbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Textverarbeitung" archiviert.
-
Kopf und Fußseite
Wie bekomme ich aus einer Datei die Kopf und Fußseite wieder raus???? Danke, schönen Vatertag, Berndt -
Grafiken in Word
Nutze Word 2003 und würde gerne wissen, wie man am besten die Grafiken formatiert, damit sie sich bei einem Eintrag oberhalb auch mitverschieben. Ich habe sie als "Passend" formatiert und nutze als Beschriftung Positionsrahmen. Aber ... -
Lyx Vorlagen / Templates
Schreibe momentan an einer Seminararbeit. Dazu suche ich eine geeignete Vorlage (Template). Wo bekomme ich solche Templates her? Hat jemand von euch ein Template das er mir schicken möchte? Darf ruhig auch etwas modernes / pfiffiges sein ;-) ... -
Problem mit Gestaltung einer Tabelle
Ein wirklich dringendes Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt... http://www.img-hosting.de/show.htm?bild=10047tabellenJPG Bei dieser tabelle möchte ich die Spaltenhöhe den Prozentzahlen anpassen. (also Anlagevermögen zu Umlaufvermögen und ... -
Problem mit Abbildungsverzeichnis Word 2003
Ich hab ein saublödes Problem (oder vllcht bin ich auch einfach nur saublöd? ;-) ) bei Word 2003 mit dem Abbildungsverzeichnis. Folgendes Phänomen bereitet mir Kopfzerbrechen: Wenn ich bei einer Grafik die im Layout als "mit Text in ... -
Zerstörte Word Datei retten?
Wollte gerade eine alte Word Datei öffnen, beim Öffnen wurde ich (glaube ich) gefragt ob ich sie wiederherstellen wollte, zumindest habe ich auf ja geklickt und jetzt ein leeres Dokument. Wie bekomme ich meine ca. 1 Mb Word Datei zurück? Stephanie -
Toten Link aus Menü 'Datei' entfernen -> COM Ad
Verwende Word 2003 und habe dort ein COM Add-In aktiviert, das über einen neuen Menüeintrag im Menü "Datei" (bzw. "File") verwendet werden kann. Seit einiger Zeit habe ich diesen Menüeintrag aber nicht einmal, sondern ... -
Listennummerierungen anpassen in Word 2000
Und Ratgeberinnen. Ich schreibe an einem Text, in dem alle paar Zeilen eine neue Listennummerierung vorkommt. Ich muss diese Nummerierung jedes Mal neu anpassen. Wie kann ich es einstellen, dass die Anpassung für das ganze Dokument gilt? Also: ... -
Word: Absätze nicht trennen
Wie schaffe ich es, drei unterschiedliche Absätze (Ebene 1, Ebene 2, Textkörper) so zu verbinden, dass sie gemeinsam auf einer Seite bleiben? Die Absätze sind mit Absatzkontrolle Zeilen nicht trennen Absätze nicht trennen formatiert, das ... -
Word 2007 und Symbolleisten
Bei mir haben sich in der Symbolleiste zwei Menus eingenistet, die ich nicht mehr los bekomme. Das eine ist Acrobat und das andere Stampit vom gelben Riesen. An sich würden sie mich ja nicht stören, aber sie setzen sich nicht nebeneinander ... -
Autokorrektur für Legasteniker?
Habe ein Problem mit dem "SCH" - ich schreibe sehr oft statt dessen "shc", eine Buchstabenkombination, die m. W. in keinem Wort vorkommt. Ist es durch irgend einen Trick möglich, dies Kombination automatisch immer durch ein ... -
MS Word 2002: 4 din a4 seiten zusammen zu din a 2?
Kann ich das machen, dass ich praktisch eine din a2 seite erhalte, indem ich 4 din a4 (ich hoffe die rechnung ist richtig) zusammenklebe... also ich will ne grafik groß ausdrucken, habe aber nur einen din a4 drucker...jetzt kann man ja praktisch ... -
WordPerfect-Dokument in PDF-Datei konvertieren
Bei Win98SE Nach der Installation des kostenlosen PDF-Converters als zusätzlichen "Datei- Drucker" kann ich Text- und Bilddokumente in das PDF-Format umwandeln. Mein Problem dabei ist, daß ich ein Dokument (Preisliste) mit WordPerfect ... -
Word 2000: Textfeldposition verankern?
Möchte gern im Word eine Briefvorlage herstellen. Dabei soll es einen Briefkopf mit Logo geben (jedoch nur auf der 1. Seite), eine Fußzeile mit Bankverbindungen (auf jeder Seite), eine Falzmarke und ein DIN-gerechtes Adressfeld für Fensterbriefe. ... -
Tabellenhintergrundfarbe kopieren
Habe ein Word-Dokument, da folgt immer ein Text einer Tabelle - und das rund 150 mal. Einzelne Tabellenfenster sollen eine Hintergrundfarbe bekommen. Die von Word angebotenen sind mir zu kräftig, ich habe deshalb fünf dezente Farben definiert. Da ... -
pdf im Ausdruck kleiner als in der Datei - warum?
Halli hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich habe hier eine Hausarbeit, die ich als pdf angefertigt habe und nun ausdrucken will. Das erstellte pdf sieht als Datei genauso aus wie die doc Datei. Alle Formatierungen sind gleich. Wenn ich jetzt ... -
Word2002: Seriendruck – Aktualisierung von F
Kann mir bei folgender Situation helfen?? Ich habe eine Vorlage für einen Serienbrief, der eine Word Tabelle enthält. In dieser Tabelle sind Seriendruckfelder eingebunden (Anzahl, Preis) Auf der Basis dieser Felder sollen in der Tabelle ... -
Farbige Formeln mit Microsoft Formeleditor 3.0
Zur Veranschaulichung würde ich gerne bestimmte Teile in Formeln, die ich mit dem Microsoft Formeleditor 3.0 erstelle, farblich hervorheben. Ist das möglich oder gibt es diese Möglichkeit mit irgend einem anderen Microsoft-compatiblen Programm? -
Ausnahmen für 'Formatierung löschen'?
Habe hier ein großes Problem in Word 2002: Ich habe einen riesen Artikel mit fürchterlichen Formatierungen, die ich löschen möchte. Allerdings will ich "kursiv" und "hochgestellt" unbedingt beibehalten. Wie kann ich solche ... -
Fussnoten nummerierung
Wer, wie man einstellt, dass Word die Fussnoten automatisch anpasst? In der Word-Hilfe stand, dass es automatisch geschehe, doch es tut es nicht. Ich dreh durch, wenn ich immer alle Fussnoten bei einer änderung sofort ändern muss. Ich hoffe es ... -
Link im Text auf Quellen am Ende? [WORD03]
Stehe vor folgendem Problem: gegeben: großes Word-Dokument, vernünftig Formatiert, Quellenverzeichnis (Autoren etc.) am Ende Ziel: PDF-Datei mit links innerhalb des Dokuments, wobei auch die innerhalb des Textes erwähnten Quellen [Autor Jahr, ... -
Tabelle 'klebt' am Seitenanfang
Habe da ein etwas seltsamens Problem mit Word. Ich habe eine Tabelle erstellt und immmer, wenn ich an einem bestimmten Rechner das Dokument öffne, "klebt" die Tabelle am oberen Rand (Seitenränder oben und unten fehlen) der Seite und ... -
Schrift
Jemand ein Schrift (Name) bei der jeder Buchstabe (jede Zahl) von einem Kreis umschlossen ist? Freundliches Danke für Antworten. M. Knye -
Word - Absatz
Versuche gerade, wie in einer Zeitung, den ersten Buchstaben eines Absatzes gross zu schreiben. Also, dass der erste Buchstabe so gross ist, der Text des ersten Absatzes. kann mir da jemand einen Tipp geben? Liebe Grüße steffi -
schreibgeschützte Datei
Habe ein Problem. Habe gestern einen Artikel geschrieben in World. Da mein PC so langsam war, habe ich ihn nicht in die bereits vorhandene Datei geschrieben, sondern auf eine neue. Dies war nicht vorgesehen. Gemerkt hab ich dies erst, als ich den ... -
Wie PDF-Formular ausfüllen und abspeichern?
Habe mehrere PDF-Formulare, die ich digital ausfüllen und mailen möchte. Leider habe ich nur den Acrobat Reader (mit den es nicht geht) und MS Word 2003. Ich kann mir vorstellen, daß Formular von PDF nach Word zu konvertieren, dann auszufüllen ... -
Anzeigen von Signaturen
Ich würde gerne bei signierten Word Dokumenten diese auch mit drucken können. Dazu müßte halt irgendwo ein Feld in da Dokument eingesetzt werden, dass diese Info beinhaltet. Geht sowas? Word 2002 Vielen Dank! biba Dirk.Pegasus -
Seitenzahlen in Word 2000
Ich habe folgendes Problem in Word 2000. 1) Ich habe ein 105-seitiges Dokument, was ich durchnummerieren will, allerdings erst ab der 5. Seite, da die ersten 4 Deckblatt und Inhaltsverzeichnis beinhalten. Die 5. Seite soll also die 1. sein. Wie ... -
Makro beim Speichern: Pflichtfelder
Word 2007 Ich habe mehrere Formularfelder in einem Dokument, diese mit separaten Makros zu Pflichtfeldern gemacht. --------------------------- Code Beispiel: Sub Customer() ' ' Customer Makro ' ' If ... -
Wie Aufzählungszeichen als Standard setzen?
Ich arbeite mit Word 2003 und habe gerade einen netten kleinen Text, in dem ich Angaben in folgendem Format machen möchte: text text * text text * text text * text text text text * text text * text text usw. Normalerweise konnte ich immer ... -
Mailto mit Dateianhang
Sollte jedes Quartal ca. verschiedene 150 Dokumente an verschiedene 150 Adressen versenden. Um dies zu automatisieren möchte ich gerne direkt aus dem Worddoku heraus in welcher die E-Mail Adresse steht per Mausklick jeweils das Doku an den ... -
MS-Word Formularfeld und Referenz
Ich möchte mit Word eine Dokumentvorlage erstellen, in dem ich mehrere Formularfelder mit z.B. Kundenname, Projektname etc. füllen kann. Diese Daten sollen an anderer Stelle im Dokument automatisch erscheinen. Kann man dies mit Formularfeldern ... -
kostenlose PDF-Umwandlung mit Querverweisen
Möchte ein Word-Dokument mit jeder Menge Querverweise in ein PDF-Dokument umwandeln, in dem die Querverweise immer noch als Links funktionieren. Den PDF-Creator 0.9.5 habe ich installiert, der ignoriert aber leider die Linkfunktion hinter den ... -
Über Inhaltsverzeichnis Seiten ansteuern in Word
Jemand wie man in Word 2000 ein Inhaltsverzeichnis so einrichten kann, dass man nur auf die jeweilige Seitenzahl klicken muss, um die angezeigt zu bekommen. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Maria -
Hintergrund bei WORD
Zusammen, ich hab da mal ne Frage. Ich hab mir bei Wikipedia einen Bericht rausgesucht und wollte den bei WORD einfügen um ihn zu speichern. Wenn ich den gewissen Text jetzt aber bei WORD einfüge, erscheint hinter dem Text ein weißer Hintergrund, ... -
E-Mail Empfänger zur Überarbeitung grau hinterlegt
Habe folgendes Problem. Bei meinem Word 2003 ist plötzlich im Kontextmenü "Senden an" die Funktion "Email Empfänger zur überarbeitung" grau hinterlegt. Bisher hatte ich diese Funktion auch immer ohne Probleme nutzen können. Es ... -
Latex - PDF-Ausgabe
Arbeite mit TeXnicCenter und habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich die PDF-Ausgabe (Version 8) bertrachten möchte, erscheint die Fehlermeldung: [DocOpen("%bm.pdf")] Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden. Weiß jemand, was ich ... -
Word 2007 + Adresskopf
Kann mir jemand erklären wie ich einen einfachen Brieflopf in Word 2007 erstellen kann. Oben den Namen in relativ großer schreift, dann drunter passend zum Adressfenster des umschlages den Absender, rechts am Rand Telefon, fax etc. Das ganze ... -
OT-Schriftformate in MS WORD
WIN XP lassen sich zwar alle Schriften speichern, OT-Schriftformate sind unter WORD aber nur teilweise nutzbar (Umfang nur wie TTF-Format). Frage: Wie kann man den vollen Umfang von OT-Schriftformaten unter WORD nutzen? Dank für Hinweise. -
LaTeX, descriptions & Zeilenumbrüche
Habe letztens mal angefangen, Latex zu lernen, und bin auf ein Problem gestoßen, bei dem ich nicht weiter komme: Ich habe eine description, in der ein \item[Name] ist, dessen Name zu lang ist für die Seite. Latex bricht aber nicht um und weder ... -
Feldfunktionen in Word
Habe ein Worddokument erstellt und möchte mir mithilfe der Feldfunktionen das aktuelle Datum einfugen lassen. Allerdings möchte ich die Jahreszahl beliebig verändern. z.B.: Wir haben heute den 12.04.2008 und wenn ich jetzt die Feldfunktion ... -
Beschriftung und Abbildungsverzeichnis festlegen
Wie kann ich in einem Worddokument (Office 2007) festlegen, dass Beschriftungen von Abbildungen nicht blau sein sollen. Ändere ich diese manuell, werden sie beim nächsten „Felder aktualisieren“ wieder blau. Ein ähnliches Problem habe ich mit dem ... -
MS-Word: Automatische Seitenzahl
Angenommen ich habe einen sehr umfangreichen Text und alle Seiten (>150) durch Fußzeile automatisch und schön nummeriert. Jede Seite hat einen Titel bzw. einen Namen. Nun möchte ich einen Inhaltsverzeichnis erstellen. Da manchmal zu den o.g. ... -
2. Fragen zu Endnote
Versuche mich gerade mit Endnote 9 vertraut zu machen. Dabei sind einige Frage aufgetreten. Ich hoffe nun das mir jemand dabei helfen kann: 1. Wenn ich in das Word Dokument Fußnoten mit Endnote einfüge (als Kurzbelege), wie kann ich dem Programm ... -
Microsoft Word 2x Zeilenumbruch VERMEIDEN - wie?
Ganz kurze Frage: wie deaktiviere ich in Microsoft Word (2000, engl.) die Option, dass, wenn ich am Satzende angelangt bin, und der Cursor in die nächste Zeile springt, ich NICHT automatisch eine freie Zeile erhalte? Sprich: >>wenn HIER das Ende ... -
Grafik-Plazierung in WORD??
Mir bitte jemand sagen, wie man MS Word 2003 einstellen muß, damit eine im Text eingebundene Grafik, die an aúnd für sich "freigestellt" ist, "millimeterweise" ganz genau verschieben und somit an eine gewünschte Stelle stellen ... -
zeilenumbruch automatisch suchen in OpenOffice wri
Wie die überschrift schon sagt, möchte ich gern mit dem OpenOffice writer zeilenwechsel automatisch suchen (also die gespiegelten "P"). mit MS-word konnte ich das früher irgendwie. wer weiß rat? danke schon mal ann -
latex: tabbing im Glossar
Möchte in einem Glossar-Eintrag (package glossar) eine tabbing-Umgebung verwenden, was Schwierigkeiten bereitet. Auch eine parbox hat nicht geholfen. Hier der Code: \glentry{Aktionsregel}{Ist die Prämisse der Regel erfüllt, wird in der ... -
Zweckform Etiketten drucken
Möchte Ordnerrückenschilder auf Zweckform-Vorlagen drucken. Benutze dafür Windows XP. Ich kann alles auswählen und einstellen, so weit so gut. Aber im Dokument werden die Spalten in Querformat dargestellt, so dass es für mich unmöglich ist, diese ... -
Word: PDF-Dokument einfügen
Will in Word ein 2-seitiges PDF-Dokument einfügen. Über die Funktion Einfügen -> Objekt -> aus Datei fügt Word mit immer nur die erste seite des PDF ein. Wie kann ich beide seiten einbauen? danke, mfg martin -
Frage zu latex, sidewaystable, referenzierung
Ich verwende sidewaystable um große Tabellen quer zu erstellen. Funktioniert soweit auch gut. Nun habe ich die Tabelle, wie bei gewöhnlichen Tabellen auch, mit \label{Bezeichnung} markiert. Wenn ich allerdings mit \ref{Bezeichnung} darauf im Text ... -
Word - Speicherort im Dokument angeben
Ich würde gerne in Word-Dateien den Speicherort des Dokuments angeben. Der Speicherort soll am unteren Rand sichtbar sein. Das geht doch irgendwie automatisch? Eine Kollegin hatte dafür eine Schaltfläche angelegt. Geht das über Makros? Hat jemand ... -
Word: Fußnoten-Line zu lang
Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden!! Folgendes Problem: Habe ein Word-Dokument mit ganz vielen Fußnoten. Bisher war es auch so, dass er ganz automatisch diese Linie über den Fußnoten so schätzungsweise 5cm lang gezogen hat. Normal ... -
Word - Überschrift in Titel - Problem
Habe in einem Word-Dokument die Überschriften 1. Ordnung in der Kopfzeile mittels StyleRef anzeigen lassen. Das funktioniert auch auf fast allen Seiten - nur mittendrin zeigt er die Überschrift einfach nicht an, obwohl ich keinen ... -
Seitenzahlen werden nicht gedruckt
Und HILFE!!!!! Bin gerade dabei meine Hausarbeit zu drucken. Habe es wie sonst auch gemacht...bin auf "Ansicht" und "Seitenzahl".Die Seitenzahlen stehen auch da.Aber sie werden nicht mit ausgedruckt. Was ist bloß los? lg -
LaTeX lernen - aber wie und wo?
Woche habe ich angefangen, mich ein wenig mit LaTeX zu beschäftigen und habe das TeXnicCenter als Editor gewählt, weil seine Homepage versprach, dass es besonders für "Newbies" hilfreich sei. Nur ist mir jetzt, wo ich eine ... -
Office Dokumente sind plötzlich (.docx) warum?
Habe ich einige Dokumente im Format: Microsoft Office Word (.docx) und weiß nicht warum, wenn ich die an ne E-Mail anhänge, können diese von anderen Personen nicht geöffnet werden. Ich habe Office 2007 im Test. Da ich noch am überlegen bin ob ich ... -
Seitenzahl und Ebenen(Inhaltsverzeichnis)
Zusammen möchte gerne wissen ob man in einem Inhaltsverzeichnis die Seitenzahl nur für die Ebenen 2,3,... und nicht für die Ebene 1 anzeigen lassen kann. schon vielen Dank im Voraus. mfg MPunkt -
schrift art für schablonen
Kennt jemand die schrift, in der dinge wie zb "stop" auf den strassen oder so geschrieben sind, die man als schablonen ferwenden könnte? ich habe sie im word nicht gefunden. kann mir jemand sagen wo man die dowloaden kann? mfg keiner -
Quellen / Verlinkungen löschen in Word
Kann ich bei Word 2000 die Verlinkungen löschen ? Zum Beispiel erscheint immer eine Internetadresse, wenn ich mit der Maus über gewisse Stellen im Text fahre. Danke im Voraus für hilfreiche Antworten ! -
Karteikarten
Ich möchte Karteikarten DIN A5 anlegen vorder und rückseite, Der Text sollte vertikal und horizontal zentriert stehen. (Es sind min. 300 Karteikarten, mit anderem Text) Habe Windows XP. Danke im vorraus Werner -
Word 2000 Ein Wort vor Silbentrennung schützen
Jemand, wie ich ein einzelnes Wort bei aktivierter Silbentrennung davor schützen kann, getrennt zu werden? -
Clip-Art nicht auffindbar
Ich habe folgendes Problem: Manchmal öffne ich in Word die Clip Arts und habe eine große Auswahl zur Verfügung und dann wieder werden unter dem selben Suchbegriff keine angezeigt ! Woran kann das liegen oder was mache ich falsch ? Es ist das ... -
Rechnen in Google Text (?)
Ist es möglich, innerhalb der Online-Textverarbeitung von Google (also nicht der Tabellenkalkulation) einfache Berechnungen durchzuführen, so wie man in Word-Tabellen addieren etc. kann)? Dazu habe ich nichts gefunden. Vielen Dank im Voraus! Jörg -
word 2007; seitenzahlen römisch und arabisch
Habe ein problem mit word 2007. Ich möchte die titelseite ohne seitennummern, die folgenden 11 seiten römisch und den rest mit arabischen zahlen beziffern. ich versuche schon seit einer stunde das problem zu lösen, doch bevor ich gleich zur ... -
Briefbogen
Habe einen Briefbogen kreiert. Jetzt möchte ich haben, dass alles auf dem "Blankobogen" fixiert wird. D.h wenn ich einen Briefschreibe, sollen die "fixen" Buchstaben und Zeilen nicht verschoben werden können. Ich bin sicher, ... -
Inhaltsverzeichnis
Folgendes Problem (mit Word2002 SP3): Ich habe ein Inhaltsverzeichnis, dass sich auf mehrere Dateien bezieht. Da schaut das ungefähr so aus: { RD "D:\\Eigene Dateien\\Irgendwas\\Kapitel_1.doc" } Das funkt auch. :) So weiter: Diese Datei ... -
Word schließen nach 5 Minuten inaktivität
Ist es möglich, ein Makro zu erstellen, bei dem sich ein Worddokument nach 5 Minuten inaktivität automatisch speichert und schließt? Gruß, Anna -
Automatischer Schutz
Word 2000 Ich habe ein Word Dokument, bei dem jeden Tag eine neue Seite beschrieben wird. Am Anfang der Seite wird das Datum eingetragen und darunter folgt ein Text. Jetzt soll ein Makro erstellt werden, das folgendes auslöst: Bspl. Seite 1 wurde ... -
worddatei mit jpg-Bild wird riesengroß
Man in ein Word-Dokument ein jpg-Bild ein, so ist die nachfolgende Datei (obwohl das Bild selbst ursprünglich vielleicht nur 100 000 kB groß war) zuweilen viele MB groß. Wovon kommt das, und vor allem, wie verhindert/umgeht man das? Danke für ... -
Literaturverzeichnis alphabetisch sotieren
Schreibe gerade an meiner Arbeit. Bin jetzt auch so weit fertig. Mein Problem ist folgendes : Ich habe mit Endnote mein Inhaltsverzeichnis in Word erstellt. Nun möchte ich es gerne alphabetisch sortieren, finde aber dazu keine Lösung. Mein ... -
Word Formulare vergleichen Quizspiel
Möchte ein Quizspiel in Word erstellen: - Erstellen eines Formulars mit den Musterlösungen (klappt) - Einfügen von Hilfe oder Anzeigen der Lösung mit F1 (klappt) - Formular schützen und dem Mitspieler übergeben (klappt) - Mitspieler gibt in den ... -
MS Office 2003 - MS Word. Cursor ist kleiner...
Forumsteilnehmer, bei meinem Word ist der Cursor (nennt man das noch so?), also die blinkende Marke, die anzeigt, wo man im Text ist, nur noch halb so hoch wie vorher. Blinken tut er immer noch, aber er ist eben nur noch halb so hoch. Wo kann man ... -
BibTex: Autor mit mehr als 3 Namensteilen
Nutze LaTeX mit BibTeX (Jurabib) und habe Schwierigkeiten mit einigen Darstellungen im Literaturverzeichnis. Ich habe beispielsweise einen Autor oder eine Institution mit mehr als drei Namensteilen (z.B. "Arbeitsgemeinschaft für ... -
MS Office Word 2003: Kann man eine Textm drucken?
Einer Dokumentvorlage befinden sich eine Anzahl von Textmarken, und zwar sowohl einfache TMTM als auch sogenannte Flächentextmarken, die also mehrere Zeichen umfassen. Gibt es eine Möglichkeit, die TMTM sichtbar auszudrucken, so dass man im ... -
Datei automatisch mit aktuellem Datum speichern?
Habe ein bestehendes Word Dokument (Schichtinfo), welches ich für jeden Tag neu anlege (mit dem aktuellen Datum) Besteht in Word eine Möglichkeit, das ich das z.b. per Makro automatisiere? (Das zb. Das Makro automatisch, oder per Knopfdruck eben ... -
MS Word - Feldfunktion Bedingung
Habe ein Word-Dokument, dass über Feldfunktionen Daten aus einer Access-Datenbank ausliest und dann entsprechend anzeigt. Nun muss ich überprüfen, ob ein Feld leer ist oder nicht. Für eine einfache Bedingung benutze ich folgende Syntax: Wie muss ... -
Kommentare in .pdf Dateien schreiben
Ich bin Student und kriegen von meinen Professoren immer die Vorlesungsunterlagen per Mail zugeschickt, die ich dann ausdrucken soll. Allerdings sind das meißt mehrere hundert Seiten, die ich Zwecks Papier und Druckertinte sparen nicht alle ... -
Excel - Bei eingabe in einem Feld soll es ...
Ich habe eine tabelle erstellet und kenne mich nicht so gut aus mit excel. ich möchte aber das ein bestimmtes feld "gelb" erscheint und sobald man etwas eintippt, es auf weiss umspringt. kann mir jemand genau erklären , was ich wo genau ... -
Werte aus Excel ohne Tabellen Word übernehmen
Möchte gerne die Werte einer Tabelle die ich in Excel angefertigt habe ohne Linien und Rahmen in Word übernehmen, also praktisch nur die Feldinhalte, wenn möglich auch die Farben der Felder. Es geht um die Gestaltung einer Preisliste, die ich in ... -
Von Word in Internet
Ich in einem Dokument (Word 2000, Firefox, XP) einen Hyperlink einfüge und diesen dann anklicke, müsste ich auf die entsprechende Internetseite gelangen. So weit ich mich erinnere, ging das sogar mal, doch diese Funktion ist weg. Stattdessen ... -
Bild 'Hinter den Text'
Zusammen, ich hab ein Bild als Layout hinter den Text gestellt und jetzt lässt es sich nicht mehr auswählen, weil eben Text davor. Gibt es irgendeine Tastenkombination oder eine Option mit der icht das Bild anklicken kann. MfG MPunkt -
Latex: Grafik zeichnen
Will mit Latex einfache Grafiken zeichnen. Ich stelle mir vor, daß die Werte von einer Tabelle(1 spalte x-werte, 2 spalte y-werte) eingelesen weden und dann durch eine Routine in einer Diagramm dargestellt werden. Ich habe die Packete ... -
Das erste Mal Hausarbeit mit open office
Meine Literatur habe ich jetzt durch und wollte gleich mit der Hausarbeit anfangen, da habe ich schon mein erstes ernstes Problem. Meine bisherigen Hausarbeiten habe ich auf Word 2003 geschrieben, aber unter open office wollen die ersten ... -
Microsoft Word Inhaltsverzeichniss
...erstellen! Ich darf für eine Seminararbeit auch ein Inhaltsverzeichniss erstellen, also links Text zentriert und rechts die Seitenzahl - wie mache ich da bei Word? Gibts für einen absoluten Nerd dazu eine ganz detaillierte Beschreibung? Danke ... -
voreingestellte seitenränder
Maß haben die voreingestellten Seitenränder bei Word ? -
Serienbrief / Verzeichnis inkl. Foto erstellen
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte in Word auf Basis einer Excel Tabelle ein Serienverzeichis (Adressverzeichnis) erstellen. Die Besonderheit hier ist, dass neben Name, Funktion, Telefon etc. auch immer das Bild der jeweiligen ... -
Zeichen zählen pro Zeile
Hoffe ihr könnt mir helfen! Ich darf für eine Diplomarbeit nur eine bestimmte Anzahl an Zeichen pro Zeile verwenden. Kann ich bei Word 2000 dieses Anzeigen lassen, oder voreinstellen? Danke an alle Manfred -
Gliederung in Word 2007
Ich möchte in Word 2007 eine Gliederung für die Titel erstellen in der Form von 1., 1.1., 1.2., 1.2.1. etc. - in Word 2003 hiess das "Gliederung" (im Gegensatz zur blossen Nummerierung, die nur 1., 2., 3. lautet). Ich denke, dass ... -
Drucktitel für ExcelTabelle in Word2k7 festlegen
Folgendes möchte ich machen und bin nach intensiver Recherche leider auf keine Lösung gestoßen. In meinem word2007 Dokument habe ich eine Excel Kalkulationstabelle eingefügt. Die Tabelle beginnt im zweiten Drittel des Dokuments und soll über ... -
Formatvorlagen übernehmen?
Es ist bestimmt wieder ganz einfach... gegoogelt hab ich auch schon. Vor kurzen Installierte ich einer Kollegin ein neues Betriebssystem mit allem drum und dran. Altes System: Win 2000 mit MS Office 2003 Neues System: Win XP mit Office 2003 Nun ... -
Mathtype in Grafik konvertieren
Ich schreibe gerade Diplomarbeit uns seit heute treten immer wieder Probleme mit Word auf. Es wird geschlossen und meine Mathtype-Einträge werden als Grafik "repariert". Was kann hier schuld sein? Und kann ich die Mathtypes auch bewusst ... -
Word, Tabelle berechnen lassen
Ich füge über Vba mittels .Paste eine Exceltabelle in Word ein. Das klappt. Nun füge ich manuell oder über vba in die letzte Spalte eine Formel ein, z.B. "=Summe(Links)", das klappt auch, die Summen werden korrekt berechnet. Nur, ändere ... -
Word: Inhaltsverzeichnis erstellen
Ich habe einen Text mit mehreren Referaten und Autoren. Ich möchte ein Inhaltsverzeichnis in dieser Form: Autor (Schrift normal), Titel des Referates (Schrift fett) ...... Seitenzahl Geht das in Word? -
Fenster geschlossen
Ich habe ein Problem. Ich habe ein ziemlich langen Text auf dem Word 03 geschrieben und leider nicht gespeichert. Da bin ich vielleich auf irgendeine Taste (Kombination) gekommen und dann hat es das Fenster gschlossen ohne zu fragen ob ich ... -
PM4 in Word 2003 konvertieren?
Ich habe alte Pagemaker Dateien im Format .pm4 diese möchte ich (am liebsten mit Word 2003) wieder öffnen. Pagemaker habe ich leider nicht mehr. Gibt es die Möglichkeit PM4 Dateien zu konvertieren (möglichst natürlich ohne Pagemaker zu kaufen)? ... -
Verwalten: Makros und Formatvorlagen
Makros lassen sich ja bekanntlich in einer beliebigen Formatvorlage oder auch beim Dokument speichern. Ich suche eine lesbare Darstellung von Sinn und Zweck solcher Speichermöglichkeiten, weil ich mit dem Gefuzel der Word-Hilfe nicht zu Potte ... -
OpenOffice: Häkchen/Kreuze setzen
Ich sitze hier vor meinem pc und verzweifle ein bisschen. Ich möchte eine kleine Umfragen machen und bräcuhte dazu ein Dokument, in dem man einfach für "Ja" oder "Nein" auf eine Schaltfläche klickt und ein Haken oder Kreuz ... -
Von Ä nach Ae mit einem Klick? Umlaute auflösen
Hörer (www.krimikiste.com) haben Probleme beim Lesen der Texte zu den Podcastfolgen, liegt an der Codierung und an Podpress - Umlaute werden sowohl auf dem MP3-Player als auch bei iTunes z.B. ä als "& auml ;" dargestellt. Da ich das ... -
vor jedem link steht HYPERLINK
Jedem Worddokument sind plötzlich alle links verändert. Vor jedem link steht nun HYPERLINK: (! soll eine Spitzklammer sein) !HYPERLINK!http://people.freenet.de/abc/0.xxx.jpg! Keine Ahnung, wieso das so ist. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich ...