Forenarchiv MS Word & andere Textverarbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Textverarbeitung" archiviert.
-
Seriendruck - in pdf-Datei - dann per Mail
Wissende, ich hätte gerne eine Lösung für folgendes Problem: Ein in Word 2007 erstellter Serienbrief mit einer Datengrundlage aus Excel 2007 soll ausgegeben werden. Die einzelnen Briefe sollen als einzelne pdf-Dateien gespeichert werden, damit ... -
riesige Datei
Also, ich hab da mal nei Frage ;-) Ich hab hier meine Diplomarbeit vor mir. Im word. Mache immer mal wieder eine Sicherung. Nun ist mir aufgefallen, dass meine Diplomarbeit plötzlich riesig geworden ist. Normal hatte sie immer 5-6MB. Plötzlich ... -
Seitenzahl und Inhaltsverzeichnis im word
Hallöchen =) ich stell mal gleich mein Problem Ich muss eine Projektdokumentation heute fertig schreiben und ich hab noch ein Problem mit der Seitenzahl. Die Dokumentation hat ein Deckblatt und ein Inhaltsverzeichnis. Is ja logisch das wenn ich ... -
Datensätze im Serienbrief zusammenführen
Hab hier eine Access Datenbank, dort sind verschiedene Daten drin und daraus soll ein Seriendruck erstellt werden. Es handelt sich um ein Urkundendruck für einen Schwimmwettkampf. Name,Vorname, Verein und Jahrgang eintragen ist alles kein ... -
Einer sieht es und einer nicht? Word 2003
Dokument wurde von zwei Personen mit Änderungshistorie überarbeitet. Ein Kollege schaut sich das Dokument an und sieht zwar den Text, aber keine farbliche Markierung für Änderungen und keinen Hinweis, dass es sich um Änderungen handelt und wer ... -
Dokument für Heftdruck
Ich möchte gerne längere Texte so anlegen, dass dabei ein A5 Heft herauskommt. Also Seite A5 anlegen... tja und dann probier ich nur noch rum und krieg nix zustande. Am Ende sollte sowas im Format eines Kirchenblättchens(ca 20-40 Seiten)mit ... -
Catch me if cou can
Gerade bin ich dabei, ein gescanntes Bild in einen Text einzubauen, doch vergebens. Das Bild springt immer wieder an den oberen Rand und verbleibt nicht dort, wo es hingehört. Dieses ungehörige Verhalten habe ich nun satt. Weiß jemand, wie ich ... -
Word Änderungshistorie?
Bekommen Dokumente geliefert, diese Dokumente werden durch 3 Personen geprüft und jeder schreibt hier Änderungen rein. Der, der das Dokument zurückbekommt soll sehen, wer welche Änderungen gemacht hat und wenn der Cursor auf dem geänderten Text ... -
Word: Schriftart bei Start festlegen
Habe Fragen zu Word. Benutze office2003. Beim Start von Word wird immer die Schriftart "Times New Roman" angezeigt. Wo und wie kann ich die Einstellungen so vornehmen, dass beim Start von Word die von mir gewünschte Schriftart und ... -
Probleme mit dem Blocksatz als Standard bei Latex
Bin ein Latex-Neuling und schreibe gerade an einem meiner ersten Dokumente. Leider ist mir hierbei gibt Latex den Text jedoch (aus mir unerfindlichen Gründen) nicht im Blocksatz aus. Wenn ich in einem Absatz darüber einen Fülltext einfüge ist ... -
StarOffice: Verschiedene Seitenzahlvorlagen
Die Hilfeoption bei StarOffice war mir nicht hilfreich und selbst Google konnte mir nicht weiterhelfen. Deshalb bin ich hoffungsvoll der Gemeinschaft von wer-weiß-was beigetreten. Ich schreibe gerade eine Hausarbeit mit StarOffice8 und möchte nun ... -
Querverweise
Habe meine Diplomarbeit in mehrere Unterdokumente aufgeteilt und über ein Zentraldokument zusammengefasst. Leider ist mir erst hinterher eingefallen, dass es schoen waere, Querverweise alle kursiv darzustellen, um die Lesbarkeit zu erhoehen. Die ... -
Inhaltsverzeichnis in OpenOffice
Ich möchte ein Inhaltsverzeichnis in Open Office erstellen, in dem zuerst der Titel, dann der Autor und dann erst die Seitenzahl gezeigt wird. So soll es aussehen: Titel, Autor ......... Seite 2 Kann jemand helfen? -
PDF Daten in Latex Dokoment einfügen
Werde sehr dankbar, wenn jemand hilft. Ich schreibe zur zeit mein Diplomarbeit mit Latex. Ich verwende diese Methode: dvi->pdf. Alle Bilder füge ich als eps-datei in mein Dokument ein. Aber ich habe einpaar Seiten pdf-Datei, die ich im Anhang ... -
Problem mit Word Vorlage
Ich hab da ein kleines Problem mit Office 2007. Ich würde gerne eine doc Wordvorlage dauerhaft zur Verfügung stellen. In der Word Hilfe steht schön beschrieben wie man das theoretisch macht. "Legen Sie das Add-In oder die Dokumentvorlage im ... -
Serienbrief-Tutorial für MS-Word 2003
Mir jemand freundlicher Weise ein ansprechendes Serienbrief-Tutorial für MS-Word 2003 empfehlen? mfg kps -
Filter bei Word
Habe ein Word-Dokument mit 76 Zeilen und setze nun oben den Autofilter. Wenn ich nun die Daten filtere kommt unten in der Statusleiste "Datensatz x von 92". Obwohl ich nur 76 Zeilen habe. Ich habe es schon mit Einblenden probiert, es ... -
Word Office 2007 - lohnt der Umstieg?
Ich überlege gerade, ob es sich rentiert, auf von Office 2003 auf Office 2007 umzusteigen. Mein Hauptprogramm ist natürlich Word und Outlook. Vielleicht kann mich jemand, der intensiv Office 2007 nutzt und den Vergleich hat, bei der Entscheidung ... -
Word 2003 ignoriert Befehle
Moin moin, aus einer Access-Anwendung werden mehrere Dokumente gleichzeitig erstellt. Aus einer Datenbank werden zum Bleistift meherere Adressen herausgefiltert und per Script werden dann etliche Anschreiben erzeugt. In Word existieren dann ... -
MS Word Serienbiref, Absatz entfernen?
Gerade dabei einen Serienbrief zu entwerfen, bei dem, falls vorhanden, ein zweiter Ansprechpartner mit aufgefürht wird. Nun habe ich aber ein Problem mit der Betreffzeile. Wenn nur ein Ansprechpartern vorhanden ist, passt diese von der Höhe mit ... -
Adobe Acrobat
Es eigentlich mit der Vollversion des Adobe Acrobat eine Möglichkeit, eine pdf Datei in z.b. eine Word Datei zu konvertieren? Vielen Dank für Hilfe. -
Erstellung einer Einladung
Ich arbeite mit Microsoft Word und würde gern eine Einladung erstellen. Der Text soll rechts auf einer aufzuklappenden Karte in dem Format C 6 stehen. Eventuell sogar ein kleiner Text auf der linken Seite ... Habe keinen blassen Schimmer und ... -
Größe von Boxen in Organigramm ändern?
Kann ich bei einem in Word erstellten Organigramm die Größe der Boxen ändern. Mit der Autoformatierung ist der Text im unteren Bereich der Boxen nicht mehr sichtbar. Grüße, Sebastian -
Text durchstreichen in MS WORD
Weiss jemand zufällig, ob und wie ich in Word Text DURCHstreichen kann? Ich weiss, ihr macht das hier immer mit irgendwelchen Befehlen, die ich auch nicht kenne. Ich kenne in Word logischerweise nur UNDERline. Gibt's da irgendwas, oder muss ich ... -
Tabelle aus Excel in Word einfügen (Office 2007)
Profis und Könner im Bereich MS Office 2007. Ich habe ein Problem mit dem einfügen einer Tabelle von Excel in Word. Die Tabelle ist gefüllt mit berechneten Daten, und ich hätte sie gerne so in Word importiert, damit die Spalten als Zeilen und die ... -
Speicherpfade ändern (OpenOffice)
Bei OpenOfficeOrg 2.3 war es möglich, unter > Extras => Optionen => OpenOffice.org => Pfade einzugeben, welches Verzeichnis OOo zum Speichern vorschlagen soll. Im Prinzip geht das bei OOo 2.4 auch, allerdings "merkt" sich das Programm ... -
Vba in Word , Shapes ansprechen
Wenn ich über Einfügen--Grafik-... ein Bild in ein Word-Dokument integriere und dann folgenden Code laufen lasse: Sub tt() Dim s For Each s In ActiveDocument.Shapes MsgBox s.Name Next s End Sub tut sich nix, das Bild wird nicht gefunden/erkannt. ... -
Word 2007 - Seriendruck Etiketten
Verzweifle momentan daran, mit Word07 Etiketten auszudrucken! Ich hab soweit alles eingestellt, aber er druckt mir immer nur 1 Etikett pro Seite aus! Ich hätte aber gerne eine ganze Seite Etiketten. Weiß da jemand rat?? Gruß, Martin -
Bilder und Textbausteine auslesen
Möchte Bilder und Textbausteine aus einem Worddokument auslesen und in ein anderes einfügen. Da da sehr viele Quelldateien da sind, möchte ich dies gern automatisiert machen. Seht Ihr da einen Lösungsansatz? Vielen Dank schon mal René -
Word 2007 - Format ändert sich automatisch
Ich habe folgendes Problem: Sobald ich hinter einem fett formatierten Zeichen einen Tabstopp einfüge und die auf das Zeichen folgende Absatzmarke lösche, wird der gesamte nachfolgende Text ebenfalls fett. Wo kann ich das abstellen??? Gruß Alex ... -
Word Grafiken werden verschoben
Habe im WORD drei Grafiken untereinander auf einer Seite. Wenn ich nun eine von den Grafiken verschieben möchte, werden die anderen zwei wirr auf der Seite verteilt. Will ich diese wieder zurückschieben, wird der Rest auch automatisch an Stellen ... -
Feldfunktionen in den Eigenschaften
Würde gerne die Feldfunktionen in die Eigenschaften (Datei/ Eigenschaften) einbauen; z.B. Filename. Leider geht es nicht über Einfügen / Feld. Ich benutze Word 2003 und Windows XP. Danke im voraus für Eure Hilfe! Grüße Birgit :-) -
Verlinkte Grafiken in Word 2007 versenden
Vielleicht jemand, wie ich in Word 2007 verlinkte Grafiken mit einer Email mit versenden kann. Es gab mal eine Art Pack&Go Funktion bei Powerpoint oder so... Ziel ist folgendes: Ich möchte einen Ordner haben, wo die Word Datei und alle Grafiken ... -
Seitenzahlen in Latex
Finde ich im Forum kein passendes Thema zu meinem Problem. Meine Diplomarbeit setzt sich aus mehreren Teilen zusammen. Mein Problem ist, dass auf der ersten Seite jedes neuen Kapitels keine Seitenzahlen auftauchen. Ab der zweiten Seite jedes ... -
Inhaltsverzeichnis in OPEN OFFICE
Erstellen meines Inhaltsverzeichnisses "vergisst" OPEN OFFICE meine Kapitelnummerierung. Diese wird ja automatisch erstellt, im Inhaltsverzeichnis erscheint allerdings immer nur der eigentliche Titel. Wer weiß Rat? DANKE -
Literaturverzeichniseintrag löschen (Open Office)
Ich habe bei Open Office über Einfügen > Verzeichnisse > Literaturverzeichniseintrag einen Verzeichniseintrag aus dem Dokumenteninhalt (nicht aus einer Literaturdatenbank) erstellt. Da ich mich hier und da vertippt habe, möchte ich einzelne ... -
Serienbrief in OOo
Die Arbeit mit Seriendokumenten ist bei MS Word erfrischend einfach: Tabelle erstellen, Dokument erstellen, verknüpfen und Bedienfelder verteilen. Gibt es für OpenOfficeOrg (2.4) ein ähnliches Vorgehen? Der Serienbriefmanager ist jetzt zwar ... -
Absatz in Kopfzeile
Ein kleines MS Word (2007) Problem: Ich habe eine Kopfzeile in meinem Dokument. Da habe ich eine Tabelle (2 Spalten) eingefügt mit Seitenzahl und Kapitelüberschrift (Schnellbausteine, Feld, StyleRef). Soweit so gut, aber der Abstand von Kopfzeile ... -
Word2000 öffnet nur schreibgeschützt
Grüß Gott. Nach dem Umstieg auf einen "neuen" Rechner (Win2000) gibt es folgendes Problem mit MS Word 2000: Es öffnet alle Dateien, die vom alten auf den neuen Rechner überspielt wurden, automatisch schreibgeschützt. Läßt sich das ... -
Word Konveter installiert und dann?
Arbeite mit Word 2003 und habe den verdacht, dass ich eine Word 2007 Datei gescchickt bekommen habe. Habe den Konverter gerade runtergeladen und installiert. Aber was muss ich jetzt tun um zu konvertieren? Muss ich ein separates Programm starten, ... -
neue Formatvorlae: Titel mit Kopfzeile verbinden
Erstelle gerade eine eigene Formatvorlage. Nun ist folgendes gewünscht. Das Deckblatt enthält u.a. eine "Berichtsnr." und den "Berichtstitel". Nun möchte ich, dass automatisch diese beiden Punkte in den Kopfzeilen erscheinen, ... -
MS Word soll beim Starten nicht auf Drucker warten
MS Word kommuniziert beim Starten scheinbar mit dem Standarddrucker und wenn dieser nicht erreichbar ist (weil es ein Netzwerkdrucker ist und der Rechner gerade nicht am Netz haengt) dauert es eine Zeit bis eine Dialogbox fragt ob weiter gewartet ... -
Suche 'schnörkelige' Schriftart
Www-ler, für einige Initialen am Seitenanfang bräuchte ich eine besonders schnörkelige Schriftart. Was mir so vorschwebt, wäre im Stil der alten deutschen Schreibschrift mit vielen feinen, geschwungenen, eigentlich völlig überflüssigen Bögen. ... -
Doppelbindestrich in Latex
Habe das Problem, dass ich in Latex zwei Bindestriche hintereinander schreiben möchte (--genkey) und das am Ende so aussehen soll wie in diesem Text. Im Ergebnis erhalte ich immer einen Bindestrich, der ein klein wenig länger aussieht als der ... -
Word Datei zerstört?
Habe eine Datei, die lässt sich mit Word nicht mehr öffnen. Mit Wordpad und Notepad funktioniert das schon noch. Es handelt sich um formatierten Text in dem Word Dokument und es wäre wichtig die Datei wieder herzustellen. Eine funktionierende ... -
Word 2000: Dynamische Seitenzahlenverweise
Ich hoffe ich kann euch erklären, was ich wissen will. Folgendes muss getan werden: Ich schreibe ein Handbuch und in dem Handbuch wird öfter mal auf Seiten verwiesen. Im Laufe der Zeit soll in dem Handbuch immer mehr Informationen hinzugefügt ... -
Word, Markup entfernen?
Mal, wenn ich ein Word Dokument öffne, werde ich von der Änderungsverfolgung erschlagen. Dann nehme ich unter Ansicht/Markup die Option heraus und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Wie kann ich dies als Standardeinstellung im Word ... -
Feldeigenschaften Einstellung im Word?
Kann mir bitte helfen und mir erklären, wie ich diese Feldeinstellungen im Word benutzen kann. Ich habe ein Dokument vorliegen, wo das gemacht wurde. Was muss ich bitte tun, um nicht diese unzähligen Feldfunktionen durch überschreiben zu löschen, ... -
Publisher mit Word öffnen
Wie kann ich ein .pub mit Word öffnen? Ist egal, wie es aussieht (z. B. verschoben), Hauptsache, ich muss die Texte nicht alle nochmal abtippen. Gruß JK -
Word 2003 einzelnes Feld mit Makro aktualisieren
Community, ich hätte noch ein Problem, ich hab diverse {ask...} Felder am Anfang eines Dokumentes, diese würde ich gerne mit Makros einzeln aktualisieren. Ich hab schon versucht ein Makro aufzuzeichnen, aber das ist eher unsauber, vielleicht kann ... -
Word abgestürzt
Seit gestern morgen habe ich 1800 Wörte in ein Word-Dokument (Word 2002, XP) geschrieben. Ausser 700 Wörter die ich gestern um 10.37 gespeichert habe, ist alles jetzt verloren gegangen. Autowiederherstellen ist für 5-Minuten-Takt aktiviert. ... -
Verknüpfungen automatisch aktualisieren
Ich arbeite mit Word 2000 9.00 SP3. Ich möchte meine Verknüpften Bitmaps(Paint) und Dateien (Word) automatisch beim Starten und Drucken des Dokuments aktualisieren. In den Optionen ist die Funktion Verknüpfungen automatisch aktualisieren ... -
Text in Word teilen, einzelne Seiten löschen
Habe folgendes Problem: Ich habe einen Text mit ca. 2700 (!) Seiten. Den möchte ich jetzt in 4 Teile teilen ohne jedes mal 75% löschen zu müssen. Als Ergebniss sollten dann 4 Texte vorhanden sein, der 1. mit den ersten 25% des Texstes usw. Also ... -
Word 2007 - alle Formatvorlagen fehlerhaft!
Ca. 1 jahr verwende ich - bisher problemlos - office 2007 (alles installiert). eines tages entdecke ich, dass bei allen word-vorlagen (sowohl bei der allgemeinen, die mit programmstart geöffnet wird, als auch bei selbst erstellten aus word 97)) ... -
Ref und Ask Felder in zwei getrennten Dokumenten
Ich würde gerne die ASK und REF-Felder in Word nutzen, habe aber das Problem, dass die ASK-Felder in einem anderen Dokument sein sollen wie die REF-Felder. Ich suche also eine Möglichkeit wie ich Word sagen kann das es alle ASK-Felder aus einem ... -
Word 2003 / Makro über Bild starten
Gerne möchte ich auf meinem Formular-Dokument ein Bild so mit einem Makro hinterlegen, dass es bei einem Klick heller, respektive wieder dünkler wird. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich einen weissen halbtransparenten Rahamen vor das Bild ... -
Word 2003: Formatierungseinschränkungen
Word 2003 erstelle ich gerade eine Dokumentenvorlage, die nur genau definierte Formatvorlagen und Formatierungen durch den Anwender zulässt. Dafür habe ich eine eigene Symbolleiste angelegt "Extras/Anpassen/Befehle" und aktiviere die ... -
Bezug für REF Feld leerlassen ohne Fehlermeldung?
Anfang eines Word 2003 Dokuments habe ich eine Anweisungsliste erstellt({ask Name "..."}) und beziehe mich später im Dokument auf diese Eingabe mittels {REF Name}. Aber vielleicht will man einige Felder (also Angaben am Anfang) ... -
sonderzeichen in der word 1excelleiste ablegen
Habe irgendwo die Sonderzeichen fuer franzoesisch und deutsch (ich habe eine englische Tastatur) auf der Arbeitsleiste abgelegt gesehen, man konnte sie also einfach anklicken, statt muehsam die Sonderzeichen aufzurufen oder shortcuts zu ... -
Extra Symbolleiste für .doc beim start öffnen
Habe eine extra Symbolleiste gemacht und würde die gerne so abspeichern, dass wenn man das Dokument öffnet diese Symbolleiste auch geöffnet ist und nicht erst über Ansicht>Symbolleiste aktiviert werden muss. Wenn ich die Leiste geöffnet speichere ... -
Zeilen springen auf nächste Seite
Shreibe mal wieder was auf meinem Word 2004 oder so... Mein Problem:ich habe teilweise Überschrifte, nach welchen ca. 4 Zeilen Text kommen. Verschiebe ich diese Überschriften eine Zeile runter, springen meine 3 Zeilen nachfolgenden Text auf die ... -
Vorlagen bei Office
Arbeite gerade mit Vorlagen bei Word und habe dazu zwei Fragen: 1. Ich habe Felder eingefügt und ich hätte gerne, dass die Felder benannt werden, z.B. "Name, Vorname". Ich habe einen Hilfetext eingefügt, aber der erscheint nur in der ... -
Texte fixieren, wieeeeee ?
Guten Tag, ich will ein Formblatt - blanko (Therapiebericht)als Vorlage speichern und dann individuell für den einzelen Patienten ergänzen. Wie BITTE fixiere ich den blanko Text ???? Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe. Schöne Grüße ! sun* -
Kontrollkästchen - Formularfeld Word 2002
Mein Problem mit den Kontrollkästchen (im Formular-Modus) ist folgendes: Ich kann sie einfügen, benennen, (de-)aktivieren, ausdrucken,... Super! Nur kann ich in Abhängigkeit des jeweiligen Status (angeklickt oder nicht) kein Ergebnis über eine ... -
MS Word 2003: Datei speichern funktioniert nicht
Bei neu erstellten als auch bei bereits vorhandenen und geänderten Dateien funktionieren die Befehle Datei speichern bzw. Datei speichern unter nicht. Woran mag das liegen. Ist der Ordner, in dem die Dateien sich befinden/abgelegt werden sollen, ... -
Texbausteine erstellen in Word
Gibt es eine Funktion, über die man in Word Textbausteine erstellen kann? Einzelne Sätze, die ich in verschiedenen Texten immer wieder verwenden muss, würde ich gerne irgendwo speichern, mit Hilfe einer Funktionstaste o.ä. im Bedarfsfall als ... -
Texte, die immer echt sind und bleiben
Ich schreibe seit Jahrzehnten, anfänglich mit Handschrift, dann mit Schreibmaschine und Karbonband, dann mit einer der ersten Schreibmaschinen, die auf Diskette speicherte, und man in einem schmalen Display den geschriebenen Text erkennen konnte. ... -
Word2007: Vorlage anwenden???
Mir mal einer schnell sagen, wie man bei dem schei*** Word2007 eine Word-Vorlage auf ein bestehendes Dokument anwenden kann??? Ich hab die Vorlage gespeichert und ich hab das Dokument, auf das ich sie anwenden will, aber ich finde nirgendwo den ... -
Word (2002) läuft nach Defrag nicht mehr richtig
Seit einem Defrag öffnet Word immer erst noch ein Dokument, ehe das normale erscheint, ebenso beim Schließen. Das Dokument wird geschlossen und anschließend dauert es ewig, bis das Programm auch verschwindet. Was kann ich machen? Gruß Jutta -
Word druckt nicht
Etc. hat mir nicht helfen können, vielleicht schafft ihr es ja. Bin schon recht entnervt. Ich habe einen neuen Drucker (HP Photosmart C5280). Der tut im Prinzip alles, was er soll, nur aus Word 97 druckt er nicht. Ich habe WinXP/SP 2. Mit dem ... -
Serienbrief und Dokumentschutz unter einem Hut
Habe diverse Formulare mit Daten, die ich aus einer Excel-Tabelle beziehe und eben auch ein paar (Text)Felder, Kontrollkästchen usw. die man ohne Formularschutz immer doppelklicken muß um Daten eingeben zu können. Meine Frage nun: Kann man den ... -
Latex Quellenangabe im Inhaltsverzeichnis listen
Habe ein kleines Problem ... Ich habe eine Dokumentation mit LaTeX geschrieben nur soll der Abschnitt Quellenangabe den ich mit \begin{thebibliography}{-} einleite auch mit ins Inhaltsverzeichnis. Von alleine wird er nicht mit aufgelistet. Ich ... -
PDF Dateien zurück konvertieren?
Erst mal ein fröhliches Grüß Gott in die erlauchte Runde. Vielleicht kann mir jemand von den Experten hier sagen, ob man PDF Dateien im Adobe Acrobat 6.0 bearbeiten kann ? Ich habe verschiedene Online Bewerbungen die ich nur noch als PDF ... -
Seite neu einrichten nicht möglich
Ich habe ein Problem mit der Veränderung der Seiteneinrichtung in Word XP. Da ich an verschiedenen Computern gearbeitet habe, hat sich die Einstellung von A4 auf Letter verändert und das kann ich nun nicht wieder zurück stellen. Aus dem gleichen ... -
Beschriftung von Abbildungen
Habe ein Problem. Bin bei der Formatierung meiner Diplomarbeit und hab mir neue Headings eingefügt,vorher hatte ich andere und da ich eine Beschriftung zu meinen Bilder eingefügt hatte, funktionieren die nicht mehr: Zum Beispiel Abbildung 3.1 ... -
Referenz / Querverweis
Guten Tag, ich möchte aus einer Dokumentvorlage eine bestimmte Textpassage mit verschiedenen Formularfeldern in eine andere .dot (evtl. auch im gleichen Dokument) automatisch übernehmen, kriege es aber nicht hin! Beispiel: Ich fertige ein ... -
LaTeX - Überschriften und Nummerierungen ausrichte
Brauche eure Hilfe. Ich versuche folgendes Layout in LaTeX zu erstellen. 2.7. .........Mathematische Formulierung des ersten Hauptsatzes 2.7.1. ......Geschlossenes System ................blabalbalbalbajbla ................bablablab 2.7.1.1. ... -
Word 2003Serienbrieffunktion: Gehe zu Datensatz...
Wer-weiss-was Nutzer, ich habe folgendes Problem seit der Umstellung von Word 2002 auf Word 2003: beim Erstellen eines Serienbriefes zeigt mir das Programm im Feld "gehe zu Datensatz" nicht mehr die komplette Anzahl der Datensätze an, ... -
Latex '&'
Alle, wisst ihr vielleicht wie man ein "&" in Latex erzeugt? mfg Lugi -
Word 2007 und relative Verknüpfung bei Bildern?
Gibt es eine Möglichkeit in Word 2007 Bilder relativ zu verknüpfen und nicht absolut? Wenn man das Bild über Grafik - Mit Datei verknüpfen einfügt, wird eine absolute Verknüpfung angelegt. Dadurch kann ich die Worddatei nicht auf CD brennen, da ... -
komische graue Klammern in Word 2003
Haben die unten zu sehenden Klammern zu bedeuten? Ich habe sie weder bewusst eingefügt (sie lassen sich auch nicht löschen) noch sind sie auf einem Ausdruck zu sehen. http://img140.imageshack.us/img140/1682/unbenanntzo9.jpg -
Datenrettung
Habe folgendes Problem. Ich habe an einer Version eines Worddokuments in Word 2007 gearbeitet, wollte ein anderes Programm schließen aber aus Versehen Word geschlossen und die Nachfrage, ob er speichern soll, leider verneint. Mit einem ... -
Latex Formeleditor in Word
Neue IT bei uns verbietet das Benutzen von Latex...MS Word soll es sein. Für mich als alten Latexfan eine Katastrophe!! Da der Formeleditor in Word ganz große S*** ist eine Frage: Ich meine mich zu erinnern dass es ein Plugin für Word (MS Word ... -
Beschriftung ändern in Word2007
Ich beschrifte alle meine Tabellen mit der Beschriftungsoption von Word und habe als Bezeichnung für die Beschriftung "Tab." gewählt. Ich möchte das ganze jetzt wieder nach "Tabelle" umstellen. Wie kann ich das hinkriegen, ... -
WORD2000: Textmarken im Kontextmenü ß
Forumler, in WORD2000 arbeite ich häufig mit Textmarken und rufe dazu das betreffende Auswahlfenster mit EINFÜGEN>TEXTMARKEN auf. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Menübefehl in das allgemeine Kontextmenü einzubinden, sodaß man es mit Mausklick ... -
Probst Link in der Brettbeschreibung
Beim Klick auf den Link in der hiesigen Brettbeshreibung kommt dieses Bild: http://www.hostarea.de/server-05/Mai-7ae938cb25.jpg Bei euch auch? Mich irritiert das mit dem webarchive.de, ich glaube irgendwie der Link war früher anderslautent, kann ... -
Nur fettgedruckte Zeilen anzeigen?
Kann man (per Makro?) alle Zeilen löschen außer jenen die einenFettdruck haben? Gruß Gunter -
Word fügt leere Seite ein
Ich habe soeben ein ca 100 seitiges Dokument (leider nicht von mir formatiert) zur ordentlichen Formatierung bekommen. Leider passiert jetzt folgendes: Es werden von Word beim Drucken leere Seiten eingefügt, welche während der Bearbeitung nicht ... -
Brüche in Word darstellen
Wie kann ich in Word Brüche darstellen? Wenn ich 1/2 eingebe, wird mir der Wert als Bruch angezeigt. Gebe ich 1/3 ein, wird es nicht umformatiert. Wie kann ich ohne die Funktion ersten Wert hochstellen und zweiten Wert tiefstellen den gleichen ... -
Abschnittswechsel fortlaufend/nächste Seite
Habe ein Problem mit Word, das mich wahnsinnig macht. Vielleicht kann mich jemand erlösen. Ich habe einen Autotextbaustein, der einen Abschnittswechsel fortlaufend beinhaltet. Im Hauptdokument befindet sich Text und ebenfalls ein fortlaufender ... -
Word 2007 Fehler! Verweisquelle konnte nicht ...
Schreibe gerade meine Studienarbeit. In dieser Arbeit muss ich viele Tabellen, Formeln und Abbildungen einbauen und auf die ich im Text verweisen muss. Ich habe die Tabellen, Formeln und Abbildungen beschriftet. Soweit so gut. Sobald ich eine ... -
Seitenzahlen bzw Kapilennummer in der Kopfzeile
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte in ein Word-Dokument, das auf mehrere Dateien aufgespalten ist jeweils oben rechts eine Seitenzahl bzw eigentlich handelt es sich jeweils eher um eine Kapielnummerierung das die Nummerierung die Form (1.1, ... -
Einfaches Layoutprogramm gesucht
Ich habe eine Frage: Gibt es ein einfaches günstiges Layoutprogramm mit dem ich Flyer oder kleine Heftchen (in dem Fall gemeindebrief) erstellen kann. Ich stelle mir das so vor das man wie im powerpoint einen Master erstellt der dann mit Text ... -
Word -> Linie einzeichnen?
Alle! Ich benutze Word for Mac 2004. Ich habe es mal vor einer halben Ewigkeit hinbekommen eine graue Linie zu zeichnen. Nun würde ich das gerne wieder machen, jedoch weiß ich nicht mehr wie das funktioniert. Hier mal ein Screenshot: ... -
Abschnittswechsel / Seitenwechsel
Habe nie den Unterschied zwischen Abschnittswechsel / Seitenwechsel verstanden. Beim Ausprobieren passiert das gleiche. Kann mir jemand dies erklären? Nutze Word 2003. Danke! snej -
Word 2000: Platz ueber und unter einer Tabelle
Ich moechte in Word 2000 einen bestimmten Freiraum direkt ueber und unter einer Tabelle definieren. Zwischen dem ueber der Tabelle befindlichen Fliesstext und der Tabelle selbst sollen zum Beispiel 0,5 cm Platz bleiben, das Gleiche zwischen der ... -
Element-Symbol
Suche das mathematische Symbol für Element (sieht aus wie das Eurozeichen nur mit einem Strich) ich kann es unter Einfügen --> Symbol/Sonderzeichen nicht finden mit freundlichen Grüßen Thomas -
LaTeX: Ledmac, ledpar
Bräuchte dringend Hilfe von jemandem der Erfahrung mit den Paketen ledmac und lepar hat. http://www.djdekker.net/ledmac/ Diese beiden Pakete sind für kritische Editionen des geisteswissenschaftlichen Bereichs gedacht. Die wichtigsten Merkmale ... -
Deutsches Wörterbuch
Hab eine englische Version von Word2000. Leider ist dabei kein deutsches Wörterbuch integriert. Daher wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob man sich ein deutsches Wörterbuch für die Rechtschreibprüfung auch irgendwo herunterladen kann. Gruß, Torsten -
Custom Dictionary in Word - wo?
Da mein Office in Englisch ist und auch sonst ich bei solchen Sachen Englisch verwende, tauchen hier vielleicht mehr nicht-deutsche Begriffe. Wo speichert Word die zur Dictionary zugefügte Wörter? Ich hatte mal als Backup die de_DE.txt ...