Forenarchiv MS Word & andere Textverarbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Textverarbeitung" archiviert.
-
M$Word, schmale Schrift, woher??
Für diverse Schriftarten (Fonts), wer kann mir zu M$Word aus Office 2000 Small Business eine kleine UND schmale Schrift empfehlen, die gedruckt gut lesbar ist? Im Augenblick verwende ich Arial Narrow Größe 9, aber dabei ist das r so schlecht ... -
LaTex fuer Macs - gibt's das?
Gerade gehoert, dass LaTex nur auf Unix-Rechnern laeuft. Weiss selbst noch nix drueber. Stimmt das denn? Danke fuer eure Hilfe, baw -
Textstellen in langen doc's gezielt anspringen
Ich suche nach einer Möglichkeit, in längeren Word-Dokumenten bestimmte Textstellen gezielt anzuspringen, ähnlich wie es per Hyperlink in *.htm geht. Es scheint in Word auch so etwas ähnliches zu geben, wenn man die Onlineansicht aktiviert, und ... -
Hilfe Word-Windows 2000 Problem
Ich habe ein Word Dokument per E-Mail bekommen, und müsste ein komisches Phänomen feststellen: Das Doc lässt sich auf einer Windows 95er Maschine mit Office 2000 öffnen aber unter einer Windows 2000er Maschine mit Office 2000 nicht... Ich hab' ... -
dringend:Bilder in Word können nicht geladen.
Ich schreibe mein Bericht über das Praxissemester und au einmal ,können meine Bilder nicht geladen werden und sind mit einen roten Kreutz . -
Sonderzeichen in MS Word ...
Zusammen ... wenn man in word alt + 134 drückt, bekommt man einen dänischen buchtsaben zustande (å). dies geht auch noch bei vielen anderen kombinationen. jetzt meine frage: gibt es irgendwo eine liste, solcher sonderzeichen, die man sich mal ... -
AUfzählung in Tabelle kopieren
Wie geht das? Möchte eine AUfzählung so in eine Tabelle (word/excel) kopieren, daß jeder Punkt ein eigenes Tabellenfeld bekommt. Wie mache ich das am besten?? Danke busy -
Dropdown im Word-Macro
Ich habe ein kleines Problem... Vor einiger Zeit habe ich ein Word Macro gebaut. Wenn die Word Datei mit einem Doppelklick geöffnet wird, poppt ein Feld auf, in dem der Benutzer einige Daten eingeben kann. Wenn er dann auf den "OK" ... -
Fonts in Word 2000 verfügbar machen
Meinem Windows 98 gibt es zahlreiche Schriftarten. Wiekann ich einzelne Fonts in Word 2000 verfügbar machen? Danke hm -
Bild und Beschriftung zusammenlassen
Wenn über z.B. eine Bildunterschrift unter ein Bild eingefügt wird, kann es vorkommen (und natürlich kommt es vor - Murphy läßt grüßen), daß beim Seitenumbruch die Unterschrift auf der neuen Seite steht. Natürlich ... -
Seitenumbruch in Tabellenzeile
In Word 2000 kann man über einstellen, daß KEIN Seitenwechsel in der Zeile zugelassen werden soll. Standardmäßig ist diese Option aber erlaubt. Ich muß nun jede Tabelle markieren und die Option ausschalten ... -
E-Mailvorlagen
Hallihallo, ich verwende Office 2000 unter Windows 2000 und will neue Vorlagen für verschiedene E-Mailnachrichten erstellen... Dabei will ich nicht eine Wordvorlage mir "senden an..." jemanden senden, sondern über "Datei", ... -
Fehler 68 beim Öffnen von WinWord
Kann jemand etwas mit dieser Fehlermeldung anfangen, und wo wird sie produziert? Gruß Jürgen -
texass in word konvertieren?
Weiß jemand von euch, wie man uralte texass-dateien (dateiname.tat) in .doc oder .rtf konvertieren kann? daß es ein konvertierungsprogramm gibt, weiß ich inzwischen. aber das kostet so um die 700,- DM und ist mir für eine einmalige aktion ... -
Word 97 'The Memory Could Not Be Read'
Benutzen bei uns NT 4.0 SP5 und Office 97 SR2b. Ein User hat ein Word Dokument erstellt (ca. 50 Seiten, 1 MB groß). In diesem Dokument hat er einige PowerPoint, Excel und Visio Grafiken/Tabellen eingefügt. Problem: Ändert der User diese Datei ... -
Wie krieg ich 2001 + Datum weg?
In Word 2000 passiert mir folgendes: Jedesmal, wenn ich die Zahl 2001 schreibe, will Word sofort ein amerikanisches Datum 2001-08-02 einfügen (chamoisfarbenes Feld über der geschriebenen Zahl 2001). Wer kann mir sagen, wo und wie ich das ... -
Automatische Formatänderung kursiver Textstellen?
Ich schreibe gerade an einem sehr umfangreichen Word-Dokument und habe ein Problem: Die kursiv formatierten Textstellen sind zu "gedrungen" und damit z.T. schwer lesbar. Nun möchte ich sie "gesperrt" darstellen (0,5 Pt.). Das ... -
Verzeichnis für Benutzervorlagen im Word2000
Es hier jemand, dem es schon aufgefallen ist, daß das Verzeichnis für Benutzervorlagen im Word 2000 (mit und ohne SP1) nicht richtig arbeitet. Obwohl ich ein Verzeichnis für Benutzervorlagen unter "Extras/Optionn/Dateiablage" angegeben ... -
Fussnoten in Word 2000
Schreibe gerade an einem längeren Dokument mit sehr vielen Fussnoten. Leider verschiebt mir das Word meine Fussnoten machmal auf eine Seite davor oder danach, statt sie auf der Seite anzuzeigen, wo auch das Fussnotensymbol, z.B. [23] ist. Weiss ... -
Welches Tool zaehlt Zeichen?Habe nur Wordpad inst.
Moechte, dass die Zeichen(einschl.Leerzeichen)eines Textes gezaehlt werden.Welches Tool macht das?Word kann das,habe ich aber nicht installiert und moechte es auch nicht installieren. Mir reicht 1 Tipp, z.B.1 Tool,welches die Tastaturanschlaege ... -
Meldung: 'Disk is full' in Word 97
Verwenden bei uns Word 97 SR-2 unter NT4.0 SP5 in englisch. Einige User bekommen von Word beim Speichern die Meldung: "Disk is full or to many files open". Es ist aber genug Speicherplatz vorhanden und es ist nur diese eine Datei offen. ... -
LaTeX und Trennung von Begriffen
Ich habe ein Problem beim Trennen von Begriffen. Mir ist bekannt, dass ich Begriffe die nicht getrennt werden sollen in eine \mbox{bla bla} packen kann. Auch ist mir bekannt, das für die Festlegung globaler Trennungen bzw. nicht Trennungen der ... -
DIN 5008 2000-12 vollständig im Web?
Hola, Leute... ich suche eine vollständige DIN 5008 in der Version von 2000-12 im Web --- bislang leider erfolglos. Und in den Zeiten von Internet noch ein Buch kaufen zu muessen, in dem NORMEN beschrieben werden, halte ich fuer ungerechtfertigt. ... -
Wie Worte abteilen?
Ich habe word 2000, window 98. Neulich hat mit mein Sohn, weil alles "durcheinander" war, alles neu installiert. Seitdem komme ich nicht mehr an die Schaltung heran, mit der man Worte am Zeilenende abteilen kann. Früher ging ich in der ... -
Wordprodateifehler
Kollegin hat Wordpro "vergewaltigt" und eine 89seitige Tabelle reingeprügelt. Nun stürzt Wordpro in allen verfügbaren Versionen beim Dateiaufruf ab, ebenso der Viewer von Notes. Hat jemand eine Idee, wie die (warscheinlich korrupte) ... -
Euro in Word-Dokument
Ich bin auf der Suche nach einem Makro, das folgendes macht: In einem beliebigen Word-Dokument (doc oder dot) nach Text suchen, der DM-Beträge darstellt (z.B. 100,00 DM oder 100 DM). Den gefundenen Text soll es nun in Euro umrechnen (also geteilt ... -
rotes X im Textfeld (WORD)
Druckt WORD ein dickes rotes X, wenn ich im TExtfeld z.B. ein .jpg oder ein .tif (Logo) einbette? macht der Drucker nicht immer und erst seit kurzem... danke für die Hilfe Gerd -
DOT nach DOC
Mal wieder einige Dateien als DOT bekommen, weil jemand nach vorheriger Bearbeitung einer Vorlage diese auch gleich ausgefüllt und dann beim speichern vergessen hat, den Dateityp zu ändern. Wenn man jetzt die Datei öffnet und über "Speichern ... -
Word 2000 SP1 bei Absatzformatierung unschlüssig
Da hat mich doch in den letzten Tagen so einige Male der Affe gelaust. Diss meiner Zukünftigen hatte ich vor einigen Monaten mal auf Word 2000 gebracht und der Ausdruck für den Zweitkorrektor im entgültigen Layout war auch OK. Jetzt hatte Sie ... -
MS Word Versionsüberarbeitung
Ich habe folgendes Problem. Ich erstelle eine Art Betriebsanleitung, die einen Gewissen Informationsumfang besitzt. Gleichzeitig basiert darauf eine Kurzanleitung, in der ein Teil der Infos fehlen. Leider ändert sich die Betriebsanleitung ... -
pdf umwandeln in doc oder htm
Wer weiß, wie man eine ACRBAT Writer Datei in ein anderes Format umwandelt? Grüße Raimund -
Formatierung bei Word XP
Ich wollte eigentlich bei meinem Text die Seitenzahlen erst auf Seite 4 anfangen lassen. Dann aber wiederum mit Seite 1. die 2 Seiten vorher wollte ich römisch durchnummerieren.... und die erste Seite leer lassen... aber irgendwie mag Word das ... -
Senkrecht schreiben (90° verdreht)
Ich möchte einen Flyer erstellen und auf einer Seite möchte ich einen Rückmeldeabschnitt plazieren und dafür muss ich um 90° (Grad) verdreht schreiben ?!! Kann ich das in Word machen oder muss ich eine Grafik einfügen? Das würde die Dateigrösse ... -
Ha! Das macht mir keiner nach!
Oder Nette Funktionen von Word Hallo Ich bearbeite gerade zwei Dokumente mit Word. Dabei beobachte ich zwei Phänomene: 1. In der Fußzeile erscheint auf dem Bildschirm die Anzeige: Seite 5 von 16 (wie von mir gewünscht und als Feld eingefügt) Im ... -
Word: F4-Kopierfunktion an und aus
Word kann ja mit F4 den vorigen Tastaturstring wiederholen. Manchmal funktioniert das bei mir eine zeitlang nicht, da wird dann nur der zuletzt getippte Buchstabe wiederholt. Das kommt bestimmt von einer Fehlbedienung meinerseits, aber welche? ... -
Latex/Tex - Files importieren?
Ich arbeite nebenher als Lektor für wissenschaftliche Arbeiten. Neulich schickte mir ein Autor eine umfangreiche Arbeit als Tex-File. (viele physik.- math. Formeln!) Da ich sonst nie mit Latex arbeite, würde ich gern wissen, wie ich das paper ... -
Formatierung aus Word97 Tabelle nach Excel97?
(Beitrag ebenfalls in Tabellenkalkulation zu finden) Ich habe eine Word-Tabelle in einem Word-Dokument. Diese möchte ich, so dass die Tabelle erhalten bleibt (also kein Word-Objekt im Excel Arbeitsblatt!), nach Excel überführen. Jetzt kommt das ... -
ME/word2000 - frz. Zeichensatz
Brauche für Texte in Französisch einen französischen Zeichensatz. Irgendwie klappt das aber nicht über Systemsteuerung - Tastatur, obwohl die Hilfe von word 2000 mir das vorschlägt. Die "Registerkarten" sind einfach nicht die, die word ... -
Word 97:Doppelte Texte und Grafiken in Textfeldern
Jemand das Problem, daß verknüpfte Texte und Grafiken in Textfeldern doppelt oder sogar öfter auftreten, obwohl sie nur einmal eingefügt wurden? Bin für jeden Tip dankbar! -
word - Silbentrennung
Habe mich inzwischen an die automatische Silbentrennung ganz gut gewöhnt (nach dem unser Prof Arbeiten ohne dieselbe gar nicht mehr annnimmt mußte ich ja wohl). jetzt suche ich in Word 97 ganz verzweifelt die Einstellung, damit die Silbentrennung ... -
Word97: 'Datei neu'
In Word97 öffnet das Menue |Datei|neu| immer mit der Option "Große Symbole". Kann man irgendwo einstellen, dass es mit der Option "Details" öffnet? Danke für Tipps! -
StarOffice: Bild als Wasserzeichen
Anscheinend poste ich hier im MS-Land. Bitte nicht hauen aber ich habe eine Frage zu StarOffice: Ich habe ein Bild in ein Textdokument eingefügt und via Umlaufoptionen einen Text davor gelegt. Jetzt möchte ich das Bild als ... -
Word97 händische Seitennummerierung bei Querformat
Möchte folgende zwei Probleme lösen: 1. Ich habe eine mehrseitige Dokumentenvorlage, welche nach dem Ausdruck zu anderen Blättern hinzugefügt werden soll. D.h. ich möchte auf der ersten Seite des Dokuments händisch die betreffende ... -
Formularerstellungsprobleme mit Word
Habe ein kurioses Problem: ein Bestellformular soll mit Word erstellt werden. Wie in Word beschrieben, fertige ich ein Layout an mit den Fragen, die beantwortet werden sollen wie z.B. Name: Anschrift: Artikel etc. Das wird als Dokumentvorlage ... -
Word 2000 bleibt beim Start hängen
Mein Word 2000 (mit Win98) bleibt beim Start beim Anmeldebild (Lizenz-Hinweis...) hängen (mit doppeltem Mauszeiger). Nichts geht mehr. Wenn ich mit ALT-STRG-ENTF abbreche bekomme ich: ... wenige Systemresourcen verfügbar ... dann meldet sich noch ... -
Symbolleisten und Menüleiste verschwunden
Bekannte von mir hat in Word 2000 alle Symbolleisten und auch die Menüleiste verschwinden lassen. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung? Danke im voraus. Chrissi -
Word-tabelle verkleinern
Hallöchen, ich habe eine komplizierte Wordtabelle (viele unterschiedliche Zellen) im A4-Format (geht über die ganze Seite). Diese Tabelle will ich nun auch in einem A5-Format nutzen. Wie bekomme ich die Tabelle nun maßstabsgerecht klein? (Es geht ... -
Fonts
Gruesst euch... hoffe ich bin hier im richtigen Brett; ihr kennt doch sicherlich diese Schriftart, die immer auf geheimen Briefen steh: "Streng Geheim" oder so aehnlich...oder auf Soldatenkisten! Hab hier mal ein Beispiel... ... -
Text vom pdf kopieren ?
Es möglich, sich den Text aus einem PDF zu kopieren um diesen z.B. dann später in word zu nutzen? WEnn ja dann saget mir wie! -
Text nur durchgestrichen
Es gibt eine Einstellung - gedacht für mehrere, die einen Text bearbeiten - wo jeder eine gesonderte Farbe hat und die Textpassagen des anderen, die er ändern will, durchstreicht. Wer von Euch Experten, kann mir sagen, auf welchem Weg man dorthin ... -
Beim neue Dokument ein Auswahlfenster anzeigen?
Kann man wenn man ein neues Dokument nach einer Vorlage öffnet eine Auswahlfenster (Selektionsliste) anzeigen lassen? Wenn der User eine Auswahl getroffen hat soll dann im Dokument ein entsprechender Eintrag eingefügt werde. Wäre für jede hilfe ... -
Keine Rechtschreibprüfung n. Instal. v. Outlook 98
Der Installation von Outlook98 funktioniert die Rechtschreibprüfung unter Office97 SP2 nicht mehr. So ein Mist, bei allen Maschinen, ich hatte nicht damit gerechnet. Nach Office 97 und SP1+2 wurde noch die neue Rechtschreibung installiert. Das ... -
Scannprobleme mit pdf abspeicherformat
Folgendes wie setzten hier in der firma einen hp scanner mit blatteinzug zur datenerfassung ein. die erfassten blätter werden dann in einem pdf format gespeichert. in letzter zeit kommt es öffters vor das einfach teile (an unterschiedlichsten ... -
Word: Tabellenformatierung die Zweite
Nochmals hallo! Ich habe noch ein weiteres Problem mit der Tabellenformatierung in Word (bitte auch den anderen Artikel lesen ;--)): Auf einigen Seiten befinden sich verschiedene Tabellen untereinander. Leider nimmt Word derart ungeschickte ... -
Word: Tabelle über mehrere Seiten
Ich habe eine umfangreiche Tabelle in Word. Leider bin ich gezwungen, die eine oder andere "Zeile" über mehrere Seiten laufen zu lassen. Word akzeptiert das aber nicht, und zeigt mir nur den Inhalt einer Seite an - der Rest ist wohl da ... -
Das Menü Datei - Neu gestalten
Menü Datei - Neu bietet Word standardmäßig eine Menge Vorlagen, insbesondere auch in mehreren Registern (Publikationen, Web-Dokumente usw.) Wie kann ich diese Register löschen? Im Vorlagen-Ordner tauchen diese jedenfalls nicht als Ordner auf. Ich ... -
Word: Verknüpfte Grafiken auflisten (Ergänzung)
Gibt es eine Möglichkeit, in Word 97 alle verknüpfte Grafiken mit Pfad aufzulisten? Ich meine damit nicht die Funktion "Bearbeiten Verknüpfung", sondern ich will ein Word-Dokument generieren, das die Verknüpfungen auflistet (z.B. als ... -
Word: Verknüpfte Grafiken auflisten
Gibt es eine Möglichkeit, in Word 97 alle verknüpfte Grafiken mit Pfad aufzulisten? Danke für Tipps! Peter Schiendzielorz -
Word97 -- Überschriften und Inhaltsverzeichnis...
Moings.... Ich habe unter WorT97 einen länglichen Text verfasst (40-50 Seiten) und dabei fleissig Übeschriften verwendet, diese nummeriert, natürlich mit der entsprechenden Formatvorlage, und dann ein Inhaltsverzeichnis erstellen lassen, dabei ... -
Zoom formatieren
Ich möchte gerne den Zoom Faktor in Word auf 120% ändern, d.h. immer wenn ich Word neu starte, soll der Zoom Faktor auf 120% stehen. Über Extras/Optionen bin ich leider nicht fündig geworden :-( -
Word 2000 Rechtschreibung
Ich hätte zu diesem Thema 2 Fragen: 1. Neue Rechtschreibung in Word 2000 ==================================== Wenn ich (trotz aktiven Haken "Neue Rechtschreibung verwenden" in den Optionen) Wörter sowohl in der alten als auch in der ... -
Seitennummerierung WORD 97 / 2000
Ich benutze sehr häufig in der Fuß- oder Kopfzeile von WORD-Dokumenten die in WORD enthalteneFunktion "Seite x von y". Beim erstmaligen Drucken funktioniert das auch. Bei späteren Änderungen am Dokument, die die Seitenzahl ändern, kann ... -
Buchstaben zählen in Word
Kann ich die Häufigkeit der Buchstaben in einem Text ermitteln? -
word 97: tabelle mit Wiederholungzeilen einfügen
Habe folgendes Problem: Ich möchte eine Word-Vorlage erstellen, die eine Tabelle mit Kopfzeilen enthält. Diese Kopfzeilen sollen, wenn die Tabelle in der Benutzung dann verlängert wird und über eine Seite hinaus geht, automatisch auf der nächsten ... -
Autokorrektur
Wo werden die Einträge der Autokorrektur eingetragen? Normal.dot? Ich habe das Problem, dass ich in einem Netzwerk die normal. dot nur zum Lesen auf dem Server liegen habe. Eigentlich sollte es möglich sein, eigene Autokorrektur-Einträge auch ... -
Kennt jemand das WPT-Format (Schreibmaschine)??
Ich habe einige Dokumente im WPT-Format vorliegen, sie stammen aus einer elektronischen Schreibmaschine. Nun finde ich keine Möglichkeit mit Office2000 diese Teile zu öffnen (bzw. das Format wird nicht erkannt trotz sämtlicher Importfilter) und ... -
Word und die Roten Kreuze????
Moings.... Mein "wundervolles" Word hat mich heute frueh mit einer "klitzekleinen" Aenderung erfreut.... Es hat schlicht und ergreifend ALLE Graphiken durch huebsche rote Kreuze ersetzt.... Ich weiss, dass das irgendwas mit ... -
Alt+'Hausnummer' 76
Lieben! ich hoffe, daß ich hier richtig bin! es gibt folgende funktion, daß ich mit "ALT" + "76" zb den buchstaben "L" erhalte. a) wie heißt die funktion? b) woher bekomm ich die liste, die mir zeigt, welche ziffer ... -
PDF mit 5D PDF Creator erzeugt - Strg+C geht nicht
Mir oben genanntes Programm runtergeladen und bin insgesamt zufrieden damit. Allerdings: Wenn ich damit PDF-files erzeuge und anschließend im Acrobat Reader (habe Version 4.0, falls das wichtig ist) Text markiere und in die Zwischenablage ... -
Drehen von Excel-Tabelle in Word!
Habe ein Problem. Habe in eine Arbeit in Word eine große Tabelle aus Excel einzufügen. Will sie im Querformat in Word haben und muß sie dazu drehen. Der Button ist aber nicht aktiv und ich weiß nicht wie ich sie drehen soll. Bitte helfen! Danke ... -
Rahmen für Wordperfect
Wer kann mir sagen wo man zusätzliche Rahmen für WordPerfect Dokumente runterladen kann? Steffen -
.doc in .pdf konvertieren
Wer kann mir einen link zum download eines doc/pdf-Konverters nennen? Vielen Dank Tom -
Bild einfügen bei Word 2000
Wenn ich ein Bild nahe am Oberen Seitenrand einfügen will, hoppst es mir immer fort und springt aus en Zeilen ganz aus den Rand. Das is sehr ergerlich, da es an diese Stelle nicht gehört. Kann man dem Bild sagen, dass man es an dieser Position ... -
Word 97 Überschrift mit Gliederung formatieren
Habe folgende Frage: Ich habe einen Text mit Gliederung (1. 1.1 1.2 usw.), indem die einzelnen Gliederungspunkte gleichzeitig als Überschriften funtionieren sollen, sodaß Word ein Inhaltsverzeichnis erzeugen kann. Ich habe herausgefunden wie man ... -
*.mso - was für ein Dateityp?
Ich weiss nicht genau wohin ich meine Frage posten soll - weiss jemand was *.mso für ein Dateityp ist? besten Dank andreas -
Diplomarbeit in Word: Muss das sein??
In ein paar Wochen muss ich meine Diplomarbeit schreiben. Ich studiere Elektrotechnik und werde in der Arbeit sehr viel Formeln und Tabelle haben. Umfang ca. 100Seiten. Meine Frage ist: Was für Alternativen gibt es zu MS Word? Ich suche in ... -
Probleme mit Word 2000 und Grafiken !!!!
Habe neu Word 2000 installiert und damit folgedes Problem: auf einer Seite sind 3 Grafiken eingefügt; bei der Seitennasicht werden alle 3 Grafiken angezeigt; beim Audruck dagegen werden nur 2 Grafiken ausgedruckt, bei der 3. Grafik bleibt ein ... -
Seriendruck in Word 2000
Beim EIngeben des Bedingungsfeldes wird der nachher dargestellte Text in einem ganz anderen Format adrgestellt, nämlich lila und in Großbuchstaben!!! Klar kann ich den über Format Zeichen abändern, aber das ist auf die Dauer zu lästig. Wo kann ... -
Formeleditor 3.0
Ich versuche gerade die Formel der Standardabweichung mit dem Formeleditor 3.0 (Word) in einen Text zu bringen. Verzweifele aber momentan daran, daß der Bruchstrich nicht über die ganze Formel verlängert werden kann. Kennt da jemand des Rätsels ... -
Word 2000 druckt keine Umlaute mehr!
Problem besteht noch immer, aber ich denke ich konnte es eingrenzen. Wenn ich im Wordpad die Schrift "Times new Roman Mitteleuropäisch" verwende, werden die Umlaute gedruckt. In Word 2000 habe ich aber diese Auswahl nicht! Was tun? Gruß ... -
Schriftart 'Garamond' - woher?
Ich suche die Schriftart Garamond oder Garamond Stempel in verschiedenen Schriftschnitten (mindestens normal, fett, kursiv; am besten aber auch noch light, halbfett und condensed). Kann mir jemand sagen, wo ich die herbekommen kann, ohne sie ... -
Word2000:Speichern v. Veränderungen in NORMAL.DOT
Benutze MS Word 2000. Meine Frage: In welchem Verzeichnis befindet sich die Datei (normalerweise normal.dot), die Makros und Veränderungen in EXTRAS/OTPIONEN speichert? Und wie heißt diese Datei? Kann man die Datei auch problemlos in einen ... -
Wechsel Deutsch - Dänisch
Moin, ich muss häufiger zwischen deutschen und dänischen Texten in MS Word 2000 wechseln. Was kannst du als versierter Word-Experte/versierte Word-Expertin mir empfehlen? Short-Cuts, Zeichensatzwechsel oder .... Über Antworten freut sich AJ -
AutoFormen Verbindungen
Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit auch in Word Verbindungen zwischen Objekten (Kreisen, Rechtecken ... ) zu erstellen? In Excel und Powerpoint ist das möglich, warum nicht in Word? Danke Gerd -
Neue deutsche Rechtschreibung in Word
Arbeite mit Windows 95 - natürlich sind da bei der Rechtschreibprüfung noch die alte deutschen Rechtschreibregeln installiert. Es gibt ja ein Programm zum Downloaden, bei dem man zwischen alter und neuer Rechtschreibprüfung wechseln kann. Leider ... -
Hängender Einzug in Word 2000 auf RECHTER Seite
Ahoi, ich habe folgendes Problem zu lösen: Für einen Kunden will ich eine Broschüre setzen, deren Absätze auf linken Seiten links und auf rechten Seiten rechts numeriert werden sollen. Die Ziffer steht jeweils draussen neben dem Absatz. Links ist ... -
Schrift-fonts
Wie lade ich (und woher) andere, nicht in der Auswahlstehende, Schriftfonts in das MS Word 2000?? Danke Gruß Dengler -
Word Abschnitte getrennte AnzSeiten anzeigen
Möchte folgendes Problem lösen: Ich habe ein Dokument mit mehreren Abschnitten, in der Fußzeile werden die Seitenzahlen in jedem Abschnitt mit eins beginnend angezeigt. Nun möchte ich zu den Seitenzahlen noch die Gesamtseitenzahl hinzufügen ( ... -
Schriftersetzung in Word 2000 unter Win 2000
Problem ist folgendes: Ich habe unter Win 2000 die Schriftersetzung in der Registry soweit abgeschaltet, dass z. B. Helvetica nicht mehr durch Arial ersetzt wird. Jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, dass Word 2000 nicht "Zapf ... -
OFFICE 97 - EXCEL - AUF WIN98SE
Nach längerer Zeit nochmal Excel beützen wollen. Beim Öffnen des Fensters läuft das Fenster. In der Oberen linken Ecke sieht man dann dass eine Tabelle nach der anderen geöffnet wird. Und bei der 700-800.ten Tabelle ist das Stillstand - nicht ... -
Office97 Cliparts unter Office2000 verwenden
Jemand, ob es möglich ist, die Cliparts von Office 97 in Office 2000 zu verwenden? Im Office 2000 werden ein paar Clips automatisch mit installiert. Gibst auf der CD sonst noch welche? tks! Herbert -
eigene Tabellenformate hinzufügen
Angeblich soll es ab Word 97 möglich sein, eigene Tabellenformate in die Auto Tabellenformate mit aufzunehmen. Weiß jemand, wie das geht?? Danke, Anka. -
Word 2000: Adressen aus Outlook 2000 einfügen
Ich möchte in Word 2000 Adressen aus Outlook 2000 einfügen und kann auch mit dem entsprechendem Button auf meine Adressen zugreifen. Nur leider wird immer nur der Name und das Land der Adresse eingefügt. Im Auswahlfenster werden nur der Name und ... -
Website in Word 2000
Habe gerade eine Website in Word 2000 erstellt und festgestellt, daß der IE die komplette Bildbreite verwendet. Wie kann ich die Bildbreite verändern? Danke. Cu, Markus -
Abfrage für Word
Gibt es die Möglichkeit, eine Abfrage (bspsweise unter verwendung von Acces) zu erstellen, deren Eingaben dann in eine Tabelle in Word, die bestimmten Formatierungsansprüchen genügen sollte, so daß z.B. ein Datenteil fett und ein anderer wiederum ... -
Word97-Feld-Dateiname-ohne .DOC
Alle W-W-W Experten, ich suche nach einer Möglichkeit (z.B. ein Macro) welches mir erlaubt beim Einfügen von "Feld DATEINAME" die Erweiterung ".DOC" abzuschneiden - Die Standard Möglichkeiten erlauben dies nicht. Hat jemand ... -
Verknüpfte Grafiken in Word97
Die Möglichkeit, in Word97 Grafiken relativ zu verknüpfen, also so, daß sie auch nach dem Verschieben des Dokumentordners noch gefunden werden? Die Grafiken befinden sich in Unterordnern des Dokumentordners. Bisher hab ich's nur geschafft, die ... -
StarWrite und Zeilenumbruch
Benutze das aktuelle StarOffice 5.2 unter Linux und bin nun auf einen Fehler gestossen, den es wohl in früheren Versionen mal gab, der aber mittlerweile ausgemerzt sein sollte. Nun ist er wieder da!?! Ich ahbe ein MS-Word-Dokument impoertiert und ... -
Womit vergleicht Ihr Word-Dokumente?
In unserer Firma gibt es immer wieder umfangreiche Word-Dokumente, die verschiedene Versionen bis zum endgültigen Vertrag oder ähnlichem durchlaufen. Dabei ist es auch immer wieder mal notwendig, dass einzelne Versionen untereinander verglichen ... -
Russisch schreiben mit Word
Wenn ich mit meinem Rechner (WinME + Word2000) in Word einen russischen Text mit kyrillischen Buchstaben schreiben möchte, was muss ich dann tun?? Hat das was mit dem Multilingualpaket von MS zu tun???? Vielen Dank im Voraus. Carsten