Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv MS Word & andere Textverarbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Textverarbeitung" archiviert.

• LaTeX Fließtext um Bilder ABER inerhalb enumerate
    Mion moin, bitte nicht gleich meckern, floatflt kenn ich... Nachdem ich hier verzweifele meine Frage an Euch. Ich möchte ein Bild rechtsbündig neben den Text einbauen. Habe dazu ein kleine Beispiel mit Text und einem Bild gemacht was soweit ...
  • Word - Verknüpfte Textfelder
    Ein Problem mit Textfelder in Word, und zwar entstehen beim Kopieren und Einfügen von Textfelder plötzlich scheinbar verknüpfte Text, die aber mit der Funktion "Verknüpfung aufheben" nicht entknüpft werden können. Weiterhin, wenn ich in ...
  • Font gesucht
    Suche die Schriftart >Lucida casual
  • OO-Dokumente nicht lesbar in Word
    Benutze Vista und OpenOffice3, Word kann ich mir leider nicht leisten. Es ist jetzt das Problem aufgetaucht, dass Texte, die ich in OO im Word2000-Format abgespeichert habe, mit Word vom Empfänger nicht geöffnet werden können. Es geht um wichtige ...
  • AmiPro auf Vista?
    Kennt sich mit dem Textsystem AmiPro (Dateiendung: SAM) aus? Ich möchte diese Dateien auf meinen neuen Loptop mit VISTA bringen! Gruß Monika [MOD Netwolf] Überschrift angepasst Hinweis an den Fragesteller: bitte lese die Netiquette: ...
  • PDF-Creator übernimmt die Schriftart nicht
    Einen schönen guten Abend. Ich habe gerade eine odt. Datei erstellt und mir für einen besonderen Anlass eine besondere Schriftart installiert. Nun wollte ich das Dokument als PDF abspeichern, damit eben die Schriftart bleibt, aber der PDF-Creator ...
  • Menüleiste und AddIns im Word fixieren
    Wie kann man die Position der Menüleisten und der Buttons im Word fixieren? Jedes Mal sind sie verschoben und ich muss sie immer erst richten.
  • Worddokumente als Druckvorlage
    Folgendes Problem: Eine Kundin möchte unbedingt aus Word über DruckPDFs drucken. Sie liefert die Dokumente an, d.h. wir haben keinen Einfluß auf die Bilder und in welcher Auflösung / Qualität / Farbraum und vor allem wie sie eingefügt wurden. Nun ...
  • Querverweis von Dok 1 zu Dok2
    Habe im dokument1 eine Überschrift mit Nummerierung 1.2.3 Ich will nun dieses "1.2.3" in einem zweiten Dokument einfügen. Dann soll sich in Dok2 die Nummerierung aktualisieren, sobald sich diese in Dok1 ändert. Wie geht dies? Gehen tut ...
  • WindowsXP / WORD / Automatische Links
    Ich arbeite viel mit automatischen Links. D.h. der Nutzer, der meiner Texte bekommt, muss nur auf die in meinem Text blauen und unterstrichenen Begriffe drücken und er ist auf der gewünschten Web-Seite. Ist einfach und simple. Dieses schöne ...
  • Word Vista Querformat in Hochformattext einfügen
    Mir jemand helfen? Ich verzweifle gerade an meinem Text. Ich habe alles im Hochformat geschrieben und das soll auch so bleiben, aber jetzt muss ich 5 Seiten Querformat einfügen Dazu gibt es schon eine menge Infos im Netz, aber ich hab das neue ...
  • LATEX $ sichtbar machen in spezieller Umgebung
    Ich benötige für einen R-Code-Teil ein sichtbares $ in meinem Latex-Dokument. Maskieren mit \$ geht leider nicht, da der Code in einer R-Code Umgebung steht, welche jedes Zeichen ausdruckt. Das heißt also ich habe nicht t$variable, sondern ...
  • Verweise in Word ?
    Wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt mit Verweisen bei Quellenangaben zu arbeiten in Word? Arbeite schon mit Bild- und Tabellenverweisen. Würde es gern so machen, dass eine Quelle im Text so gekennzeichnet wird "[1]" und das als ...
  • Ursprungsformatierung aendern
    Ich habe folgendes Problem: ich bekomme oft .doc zu uebersetzen und ich gehe so vor: Ich uebersetze direkt in das Originaldokument hinein und loesche den jeweilig schon uebersetzten Absatz. Wenn dann das gesamte Dokument uebersetzt ist, moechte ...
  • Word 2003 das erste Wort in der Zeile ist groß?
    Es eine Einstellung, wie ich Word dazu bringe, das erste zeichen in der Zeile nicht immer groß zu schreiben? Danke für Hilfe! Sebastian
  • Open Office Write Bilder verkleinern
    Moin moin Zusammen, endlich freigeschaltet, hier schon meine erste Frage: Gibt es eine Möglichkeit in OpenOffice Writer, wie bei Präsentationen, das Dokument mit Bildern in seiner Gesamtheit zu verkleinern. Also Bilder, die mit 300 dpi und einer ...
  • Word 2003: Seitengröße speichern?
    Habe eine wirkich blöde Frage, aber ich kriege es einfach nicht hin... Ich möchte die Seitengröße eines Dokuments mitspeichern. Das Dokument wird beim Öffnen mit 100 % angezeigt. Ich möchte es aber 75 % speichern. Ich stellte es dann immer auf 75 ...
  • xps Dokumente drucken
    Habe Vista Home Premium und Windows Office 2007 Student. Auf meinem Rechner habe ich mich als Administrator und meine Frau aus eingeschränkter Benutzerin angemeldet. Bei mir kann ich uneingeschränkt aus Word oder auch sonst Dokumente und Seiten ...
  • Serienbrief als E- Mail verschicken?
    Ich möchte einen Serienbrief mailen, bekomme aber die Fehlermeldung, das ich keinen Mailclient habe bzw. Outlook nicht Standart ist. Wie kann ich Windows XP so einstellen, das ich Mozilla Thunderbird dafür benutzen kann? Danke für Eure Hilfe Gruß ...
  • Word 2007-Word 2003: Befehle vergleichen, finden
    Befehlsreferenzanleitung für Word 2007 im Vergleich zu Word 2003: Microsoft hat selber festgestellt, dass Benutzer von Word 2003 Probleme haben, bei Word 2007 die entsprechenden Befehle wiederzufinden. Deshalb gibt es von Microsoft eine grafische ...
  • Word 2003:STRG E zentr. sämtliche Abs gleiche
    Formatvorlage "Artikel" hat das Format linksbündig, fett und wird an verschiedenen Stellen des Dokuments verwendet. Geht man mit dem Cursor in einen Absatz mit dieser Formatvorlage und will mit STRG E oder FORMAT ABSATZ AUSRICHTUNG ...
  • Probleme mit Textumbruch
    Schreibe gerade in Word einen Text und will Bilder einfügen. Klappt auch alles wunderbar. Nur bei einigen Bildern, wenn ich dort auf Textumbruch klicke und dann auf "mit Text in Zeile" verschwinden diese Bilder auf einmal und nur ein ...
  • Dokument 'clonen'
    Gibt es im Word 2003 eine Möglichkeit, ein Dokument im aktuellen (ungespeicherten) Zustand zu kopieren? Und zwar inkl. aller Formatierungen? Mein Problem: der Benutzer hat ein Dokument offen, dass ev. noch gar nicht gespeichert ist - liegt also ...
  • Verknüpfung Word mit Excel
    Habe ein Word-Dokument in dem an verschiedenen Stellen Werte aus unterschiedlichen Registern einer Excel-Tabelle automatisch übernommen werden sollen. Die Variante Zelle in Excel kopieren, in Word über Bearbeiten - Inhalt einfügen – Verknüpfung ...
  • Textverarbeitung
    Wenn ich einen Text schreibe, kommt es vor, dass ich, wenn ich mir das bisher Geschriebene noch einmal durchlese, einen Fehler finde, den ich verbessern möchte. Es stellt sich dann heraus, dass ich nicht etwa z. B. Großbuchstaben gegen ...
  • Erfahrung mit '.wri' -Dateien ?
    Ich habe 1992 auf MS Windows eine Textdatei erstellt, die mit der Identifikation .wri abgespeichert wurde. Zum Öffnen benötige ich heute angeblich Windows 6.0 - das ich natürlich nicht habe und selbst wenn, möchte ich es natürlich nicht extra für ...
  • Format der Seitenz. im INHALTSVERZ. spinnt total
    Habe ein Problem dass ich nach zahlreichen google anfragen und weiterem research einfach nicht lösen kann. Ich habe eine Wordvorlage erstellt (Word 07) und die ersten Seitenzahlen mit I II III IV usw. formatiert. Die eigentliche Arbeit ist dann ...
  • Probleme beim Einfügen von Excel-Tabellen
    Meinem Word 2003 SP 2 habe ich folgendes Problem: wenn ich in einen Text eine Excel-Tabelle einfügen möchte, kopiere ich den markierten Excel-Tabellenausschnitt und sage in Word Inhalte Einfügen Bild (erweiterte Metadatei). Jetzt ist es manchmal ...
  • Serienbrief - Frage
    Ich habe ein Problem mit den Serienbriefen im Word. Ich bekomme bei der Anrede immer nur: Sehr geehrte(r) Herrn Müller .. Wie bekomme ich es hin dass es Herr Müller heißt? Das sehr geehrte(r) ist fix hinterlegt. So habe ich es eingegeben: ...
  • Zellengröße in OO
    Ich habe ein Text-Dokument in Openoffice 3 erstellt mit einer Tabelle drin. Nun versuche ich das so einzustellen, dass ich eine feste Größe in den Zellen habe. Heisst, wenn ich an den unteren Rand der Zelle komme, dann möchte ich, dass es nicht ...
  • Drucken und Hilfe in Word 2007
    EpertInnen, zugegebenermaßen eine echte Dummie-Frage : Ich habe Word 2007 neu installiert und finde weder die Hilfe noch das Menü zum Ausdrucken von Dokumenten. Auch im Internet habe ich nichts darüber gefunden, außer kostenpflichtige Tutorials. ...
  • word zeigt kein ä ö ü
    Folgendes Problem, wenn ich mit meinem Bewerbungsprogramm arbeite, oder auch mit den andern, werden Wörter mit ä ö ü falsch angezeigt. Die Buchstaben sehen eher russisch oder griechisch aus. Weiß jemand woran das liegen kann? Vielen Dank? Gruß ...
  • Text innerhalb Word automatisch kopieren
    Experten, ich habe folgendes Problem: Ich beziehe aus einem Fremdprogramm Daten, aus denen ich in Word (Word 2003 oder Word 2007) eine Etikettenseite drucken möchte (1 Seite mit 12 gleichen Etiketten). Normal ja kein Problem, einfach die ...
  • Open office links
    Leute! Ich weiß, eine ähnliche Frage wurde 2006 schon mal gestellt. Leider hatte auf die Frage damals niemand geantwortet. In der Gegenwart angekommen erlaube ich mir nochmals eine Frage über Open Office zu erlauben: Ich möchte in einem ...
  • Fehler bei Eigenschaft aufrufen in Word
    Ich in Word die Eigenschften aufrufe, dann wird mir der Fehler: "Dokumentinformationsbereich konnte nicht geladen werden" angezeigt. Kann hierbei Abhilfe geschaffen werden. Ich arbeite dabei mit Word 2007 und Vista Business. Gruß Egon
  • Word: Referenz löschen
    Habe in einem Word-Doc (2007) am Ende einen internen Link (Referenz - Querverweis - auf Überschrift) erstellt. Später habe ich dieses Dokument fortgeschrieben. Ich habe nicht bemerkt, daß aller hinzugefügter Text und Bilder (über etliche Absätze) ...
  • Textstring mit tastenkombination
    Möchte (möglichst über eine Tastenkombination) an jeder beliebigen Stelle, also auch außerhalb von Textsystemen einen frei definierbaren Text (z.B: Meine kontodaten)einfügen. Ist das mit Vista möglich? Vielen Dank für Eure Antwort. Alf aus Hildesheim
  • Dropdownfeld Hilfstext erweitern
    Habe in einem Formular ein Dropdownfeld eingearbeitet, dem ich einen Hilfstext zuweisen möchte. Leider ist dieser etwas umfangreich. Ich kann nicht alles in die Hilfsbox schreiben. Wie kann ich diese erweitern? Merci Ralph
  • Dropdownfeld + eigene Eingaben
    Habe ein Formular mit Dropdownfeldern erstellt. Sie sollem dem Nutzer Arbeit abnehmen. Findet der Nutzer aber in den Dropdowneinträgen nichts passendes, soll er auch eigene Angaben im Feld eingeben können. Wie realisiere ich das? Merci Ralph
  • Wie füge ich ein Bild in ein Textdokument ein?
    Habe Microsoft Works. Für einen Geburtstag möchte ich Bilder und Text in ein Textdokument einfügen. Das geht ja unter "Einfügen" und dann ist das Bild an der Stelle wo sich der Cursor befindet. Allerdings ist das Bild dann immer gerade. ...
  • ASCII-Bilder / Buchstaben-Zeichnungen
    Hab ma einige Ascii-Bilder auf meine Homepage gepackt, wer also welche sucht bei mir gibt es die^^ jens45.oyla13.de im linken Menü auf Ascii-Bilder klicken da sind die. wenn ihr noch welche habt, dann schreibt mir, dann könnt ich die wenn ihr ...
  • Word 2000: Problem mit Bearbeitung Formularfelder
    Habe eine Word-Datei, in die mehrere Formularfelder eingebunden sind. Nun möchte ich den Text in diesen Feldern gern anzeigen und bearbeiten, aber überall, wo eigentlich der Text stehen sollte, ist nur ein grau unterlegtes Feld ...
  • OpenOffice 3 Crash bei Word-DOC-Import
    Habe von einer Behörde ein wichtiges Dokument im Word/MS-Office-Format zugesandt bekommen. Ich weiss nicht, welche Word-Version es ist. Dieses Dokument muss ich mit OpenOffice3 öffnen (Version: 3.0.1), ich habe Linux und habe kein Word. Wenn ich ...
  • Word 2003 Freizeichnen
    In einem Word-Dokument der o.g. Version muß ich einen Viereck malen. Das ist ja absolut kein Problem. Allerdings die obrere Horizontale darf nicht eine gerade Linie sein, sondern muß "Wellen" aufweisen. (Sorry ich weiß nicht wie ich das ...
  • Übertragen von AutoText vorlagen auf neuen PC
    Mitarbeiterin unserer Firma (Sekretärin) soll einen neuen PC bekommen. Auf ihrem alten PC ist Office 2003 installiert, und das Betriebssystem ist Windows XP prof. Der neue PC besitzt die gleichen Softwarekomponenten. Bedingt durch ihre Tätigkeit, ...
  • Bilder in Word festsetzen?
    Ich schreibe gerade an meiner Studienarbeit und das mit MS-Word. Das Bilder einfügen klappt ja ganz gut, aber wie kann ich sie "festsetzen", d.h. dass sich sich nicht über den text oder so verrücken, wenn ich z.B. vor dem Bild in den ...
  • MS Word 2003 Fenster IMMER geteilt
    Ersteinmal eine Veranschaulichung meines Problems (Screenshot): http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=55984&key=95220786&ende Bei meinem Microsoft Office Word 2003 ist beim Starten des Programmes das Fenster immer geteilt, aber auch immer. ...
  • Word 2003: Zwei Dokumente hintereinander
    Habe folgendes Problem in Word 2003: Ich habe zwei Dokumente jeweils mit unterschiedlichen Kopf- und Fußzeilen, Überschriftennummerierung, Tabellenbeschriftungen usw. Diese beiden Dokumente möchte ich ohne Änderungen, d.h. ohne das sich die ...
  • Word 2003 - Textfelder
    Ich habe die o.g. Version des Microsoftpakets. Ich muß eine Grafik machen, die einen Viereck mit grünem Hintergrund ist. Soweit, so gut. Jetzt muß ich kleine Textfeldern einfügen. Auch das geht anstandslos. Doch bei allen Textfeldern (es sind ...
  • griechisches Wörterbuch für Word 2002
    Ich befinde mich in Griechenland und schicke mich an die Sprache zu perfektionieren. Beim verfassen von Übungs-Texten würde ich gerne eine Rechtschreibprüfung durchführen, so wie sie in WORD für Deutsch ja vorhanden ist. Ist im OFFICE 2002 Paket ...
  • Office XP in Vista: Deutsche Rechtschreibprüfung
    Habe ein Problem. Ich habe einen neuen Laptop mit Vista Basic. Ich habe meine Office XP Professional darauf installiert und soweit funktioniert alles. Das Problem ist nur, dass er die deutsche Rechtschreibprüfung in Word nicht durchführen kann, ...
  • Seitenzahl bei Word
    Zusammen, Ich sitze gerade an meiner Facharbeit und habe volgendes Problem mit den Seitenzahlen. Und zwar soll das - Titelblatt zählt als Seite 1, wird nicht nummeriert - Inhaltsverzeichnis zählt als Seite 2, wird nicht nummeriert - die folgenden ...
  • Druckprobleme bei einigen Word/ Office Dateien
    Kann einige Word(97/2003)Dokumente, welche mir als Anhang zugesandt wurden, nicht ausdrucken. Ich habe XP, Firefox,OO-Programme,und habe auch versucht, unter PDF oder OO zu speichern. Es wird nicht gedruckt.Auch kopieren, einfügen in neues Doc. ...
  • Formatierung Positionsrahmen per Makro
    In einem Word-Dokument soll per Makro ein formatierter Text in einen Positionsrahmen überführt werden (Eigenschaft: ohne Textfluss), und dieser danach richtig ausgerichtet werden. Mit nachfolgendem VBA-Code kann eine Markierung (erste 4 Zeilen) ...
  • Word 2k3: Druckerschacht nach Hoch/Querformat def.
    Ich verwende für meine Arbeit vorgedrucktes Papier im Hoch- und Querformat. Wie kann ich in MS Word 2003 definieren, dass innerhalb eines Dokumentes die Hochformatseiten mit Papier aus Schacht X und die Querformatseiten mit Papier aus Schacht Y ...
  • Kopieren in Worddokument nicht möglich
    Gelingt nicht auf meinem neuen Aldi -PC in Worddokumente Bilddateien zu kopieren. Es erscheint nur eine Lupe.Dabei bleibt es. Es funktioniert weder über "Rüberziehen" noch "Kopieren/Einfügen" mit rechter Maustaste o.ä.. Die ...
  • kompatibles Programm für Word
    Suche ein kompatibles Textverarbeitungsprogramm zu Word. Derzeit habe ich auf meinem PC das Open Office Paket, doch leider verändert dieses Prog das Format von den .doc Dateien welche durch Word erstellt wurden so stark, dass es in meinem Fall ...
  • OpenOffice.writer, Darstellung nicht standard
    Habe ich bei meiner letzten Sitzung irgendetwas verstellt, ich kann leider nicht nachvollziehen was. Ich arbeite mit OpenOffice.writer 3.0 unter Windows Vista home Premium. Die Darstellung der Seite ist etwa so groß wie früher die Seitenansicht. ...
  • Open office .. Rahmen ändert die Farbe
    Alle, ich habe Problem. Ich habe eine Bewerbung geschrieben und mit einem Rahmen in Rot und einem Schatten in grau versehen, wenn ich nun die Bewerbung schließe und wieder öffne, dann ist der Schatten schwarz und auf der anderen Seite und der ...
  • Dragon naturally Speaking 10 preferred mobile
    Kann ich gesprochenen Text auf einem digitalem Diktiergerät mit dem Programm Dragon Naturally Speaking preferred 10 mobile in eine Worddatei in Text einsspeisen bzw. umwandeln? Gruss Eerich Engl
  • Latex: scrbook Seitengröße ändern
    Kennt jemand von euch eine einfache Methode, im Komaskript für scrbook die Seitengröße auf ein nicht-standard Format zu ändern (OHNE dabei die ganze Typographie von Hand machen zu müssen, außer vielleicht den DIV-Wert anzupassen)? Ich hab ...
  • Word speichert Ursprungstext immer mit
    Man hat mich heute darüber aufgeklärt, dass eine Worddatei auch nach erneutem Abspeichern nach vorgenommenen Änderungen die Ursprüngliche Textversion mit abspeichert. Diese ist zwar nicht für den Standardnutzer, jedoch für Experten wieder ...
  • geschütztes leerzeichen in OpenOfficeWriter 3.0.0
    OO-hilfe soll man, um ein geschütztes leerzeichen zu erhalten gleichzeitig STRG + leertaste drücken. bis zur letzten version meine ich, wäre es noch gegangen, jetzt tut sich da nix. gibt es irgendwo einen trick, ein häkchen zu setzen, ein ...
  • Mit Word in Spanisch schreiben, was brauche ich?
    Möchte gerne mit Word in Spanisch schreiben. Benötige ich dafür eine spezielle Tastatur? Es gibt ja im Spanischen Buchstaben, welche es im Deutschen nicht gibt. Und wie dann weiter? Brauche ich dann ein spezielles Word Programm? Grüsse Ali
  • Latex, Literaturverzeichnis in der Beamer-Klasse
    Versuche gerade meine verteidigung der diplomarbeit auszuarbeiten. ist es in der beamer class möglich, jurabib zu verwenden? wie sollte ich es einbinden? ich habe zur zeit einfach dieselben package bedingungen genommen wie in der scrbook- class ...
  • Auf Bedrucktes blatt buchstaben drucken
    Ich will auf ein blatt wo linien zum beschriften sind auf die linie buchstaben drucken bsw. Name __________ soch da will ich jetzt auf die linie buchstaben drucken das es dan später so ausieht Name ___XYZ___. Wie macht man das am Besten ???
  • referenzierte Seitenzahlen verloren; Word 2007
    Miteinander Ich habe eine Word 2007 Datei. In dieser Datei referenziere ich auf die Seitenzahlen von Bildüberschriften. Beispiel: --------- Seite 1: Siehe Seite Seite : "Bildüberschrift" Die wird dabei automatisch von Word ...
  • Open Office Silbentrennung
    Schreibe derzeit fürs Studium eine Seminararbeit mit Open Office Writer. In den Anforderungen dafür ist "Blocksatz und Silbentrennung" angegeben. Nun ja, Silbentrennung bedeutet doch, dass OO erkennt, wo Worte am getrennt werden müssen ...
  • Problem mit OpenOffice Seitennummerierung
    Wissenden, ich studiere an der FH in Frankfurt und da sind sie der Meinung, dass man lieber mit OpenOffice als mit Word arbeiten sollte. Mittlerweile habe ich erfahren, dass wir trotzdem auch mit word arbeiten dürfen. Mein Problem ist im Moment, ...
  • Probleme mit endnote!
    Hab ein kleines Problem. Ich bin gerad dabei mein Literaturverzeichnis für meine doktorarbeit zu erstellen und möchte dafür gern endote8.0 benutzen. das Programm lies sich ohne Probleme installieren (ich hab Windows vista und Word2003) und ich ...
  • MS Word 2003: 'Nachinstallation'?
    Weiß, was da passiert bzw. wozu das gut ist? So etwa alle 3 bis 4 Wochen erscheint beim Starten von Word 2003 ein Fenster mit dem Titel "Komponenten für Microsoft Office Word werden installiert". Es öffnet sich ein weiteres Fenster mit ...
  • MS Word XP - Individuelle Seitenzahl automatisch
    Benutze die automatische Seitenummerierung bei MS Word und auch das automatische Inhaltsverzeichnis. Ich schreibe eine Diplomarbeit und muss den Anhang mit "A1, A2 usw" nummerieren. Bei den Seitenzahlen kann ich das "A" ...
  • Latex Tabelle
    Ich habe eine Tabelle mit sidewaystable vertikal eingefügt weil sie sehr gross ist. Nun ist die Caption rechts auch vertikal ausgerichtet. Gibt es eine Möglichkeit, die Tabelle doch noch unter der Tabelle zu platzieren? Wäre toll, wenn jemand ...
  • Probleme beim Serienbrief mit Seriendrukfeldern
    Ich habe ein Problem in Word. Wenn ich in einen Serienbrief (Hauptdokument) Seriendruckfeldern einsetze, haben sie eine andere Schrift wie mein Brief. Wenn ich diese Seriendruckfeldern entsprechend formatiere und den Brief dann verbinde springen ...
  • Bei Drucken schließt Programm
    Habe Windows Vista Home Premium und arbeite mit dem Office 97 Programm Habe das Problem bei dem Microsoft Word Texverarbeitung wenn ich etwas drucken will und auf den Butten Drucken (wo man Seiten,Markierung,und auch den Drucker noch verschieden ...
  • Word: Nummerierungen und Zeilenabstände
    Experten! Ich habe folgendes Problem: Mein Word-Dokument umfasst ca. 15 Seiten bisher und es handelt sich um eine Auflistung. Das Prinzip dabei ist immer: Eine römische Ziffer + Überschrift, dann ein kurzer Text dazu. Leider habe ich nun das ...
  • Serienbrief in Word 2007 - Formatierungsprobleme
    Moin, entwerfe grad Serienbrief mit Word 2007. Alles OK, fast. Habe als Grundlage eine Excel Tabelle, auch 2007. Dort habe ich beispielsweise eine Spalte mit Geburtsdatum. Die kann ich formatieren, wie ich will - immer taucht in Word das Datum ...
  • Word 2003 - Kopf und Fußzeilen unterbrechen
    Moin moin, ich habe eine Dokumentation / Bedienungsanleitung geerbt - ca. 150 Seiten in Word 2003. Jetzt muß ich mitten im Dokument (ab Seite 74) einige PDF - Dokumente einfügen (der Konverter PDF->Word hat funktioniert). Diese Seiten sollen dem ...
  • PDF Dateien 'abspielen'
    Ich habe eine Liste vieler DPF-Dateien, die immer wieder verschieden miteinander kombiniert werden sollen. Kennt jemand eine Möglichkeit, PDF's á la Playlist zu verwalten und dann abzuspielen (Mausclick nächste Datei, so wie man es von Fotoshows ...
  • Seitenabstand zwischen Kopfzeile und Text
    Habe schon ein bisschen rumgesurft aber ich bin zu keiner Lösung gekommen...und zwar möchte ich mein Word Dokument so einstellen, dass vom oberen Seitenrand bis zur Kopfzeile 2 cm Abstand sind und von der Kopfzeile bis zum Textbeginn dann 1,5 cm. ...
  • log dateien auswertung - programm gesucht!
    Suche ein Textverarbeitungsprogramm mit dem ich rasch und unkompliziert sehr große .txt dateien (100mb) bearbeiten kann. Bei den Dateien handelt es sich um log files, die ich auswerten möchte. Viele Phrasen sind unnötig und sollen von der ...
  • open office zeilenabstand und Absatzkontrolle
    Habe noch zwei Fragen bezüglich OO, wie kann ich den Zeilenabstand auf genau 24 PT ausrichten, und wo schalte ich die Absatzkontrolle ab Vielen Dank
  • Bundsteg auf Null bei Open Office
    Muss für einen Wettbewerb ein Manuskript als Normseite abgeben, beim einrichten dieser Seite finde ich stets die Anweisung, Bundsteg = 0, ich verstehe nicht was ein Bundsteg ist, noch wie ich den in OO ausschalten kann. Bei seitenlayout habe ich ...
  • Fehlermeldung im Word beim Öffnen der Datei...
    Einigen Tagen habe ich folgendes Problem beim Öffnen und Schliessen meiner Worddatei. 1. cannot find the word template wordtorqm.doc ==> beim öffnen von word 2. beim öffnen einer zweiten Datei in Word wird diese oft ohne Meldung nicht geöffnet 3. ...
  • Foto aus datei in Worddokument kopieren
    Meinem neuen PC gelingt es mir noch nicht, Bilder aus eigeenn Dateien in Worddokumente zu koieren. Es erscheint lediglich eine Art Icon (eine Lupe) und die Bildbezeichnung. Was mus ich anpasssen ? beste Grüße rakete
  • WinOffice 2008 - speichert PDF ohne Seitenzahlen
    Brauch dringend Hilfe. Brauch für eine Studienarbeit meine Word Dateien als PDF, die als solche umzumwandeln ist ja kein Problem mit Office 08. Wenn ich das speichern will sagt er nur : Fußzeilie liegt ausserhalb des Druckbereiches etc. Und die ...
  • TeXnicCenter/LaTeX-Befehle gesucht
    Hallöle, welchen Befehl / welche Befehle muss man im TeXnic Center benutzen, damit man so hervorstechend wie in dieser .pdf-Datei (http://wwwsbs.in.tum.de/vorkurse/vmp/SDGLs07.pdf) auf Seite 2 "Beispiel 1" bzw. "Beispiel 2" ...
  • Fußnotenproblem in Word 2003
    Habe mit meinen Fußnoten Probleme: 1. Siehe http://img515.imageshack.us/img515/8858/problem1kq1.jpg. Die beiden abgebildeten Seiten sind im selben Abschnitt, beide haben, wenn ich unter "Seite einrichten" nachschaue, den selben unteren ...
  • Word 2007: Kopfzeilenproblem
    Schreibe eine Arbeit, die in mehrere Kapitel (Kapitelüberschriften in Vorlage "Überschrift 2") und unterkapitel eingeteilt ist. Ich möchte jeweils in der Kopfzeile einer jeden Seite die Kapitelüberschrift stehen haben, also alle ...
  • Speicherproblem WORD
    Zusammen, folgender Ablauf: 1. ein Dokument wird in WORD 2003 erstellt und mit "Speichern unter..." benannt und abgespeichert. (Bsp. Test.doc) 2. Will man Test.doc nach weiterer Arbeit erneut speichern und betätigt den Speichern-Button ...
  • Visualisierung in Word?
    User, ich habe eine Frage an euch, und zwar ob man eine Visualisierung in Word machen kann. Meine Mutter meinte, dass sie es bei jemandem gesehen hat, aber nicht gesehen hat wie es geht. Könnt ihr mir helfen? Danke im Voraus
  • Word 2007 - Office 2007
    Ist zum Verzweifeln..... Ich will in Word ein Word-Art-Element einfügen. Ich bekomme, nachdem ich den gewünschten Text eingegeben habe, immer ein blaues gestricheltes Rechteck mit 8 viereckigen Anfassern, die sich aber nicht anfassen lassen. Man ...
  • Text'größe' ändern
    Kann man einen bereits geschriebenen Text (alles Klienbuchstaben) in Großbuchstaben umwandeln? (und andernrum natürlich...;)) ne Tastenkombination zB wär nicht schlecht..:P Ich hab Word 2003, aber wenn es tatsächlich dafür ne Kombi gibt, dann ...
  • Word - Dynamische Kopf- und Fußzeilen
    Habe folgendes Problem: Ich habe Vorlagen für Briefe erstellt, hierbei taucht aber ein Problem auf: 1. Ich habe, wie es eben so ist, Kontaktdaten, Kontoverbindung etc. auf die Erste Seite gebracht, verpackt in Kopf- und Fußzeile. Diese sollen ...
  • Abschnittwechsel im Open Office Writer
    Word gab es Funktion Abschnittwechel (im Menue Einfügen, glaube ich). Wenn man die einfügte, konnte man z.B. die Seitenausrichtung ändern, also für den Abschnitt konnten die Seiten horizontal, während die anderen Seiten vertikal sein konnten. Ich ...
  • Word 2007 Hindergrundfarbe einer Tabelle ändern
    Ich habe folgendes Problem bei Word 2007: Ich habe eine normale Tabelle erstellt (keine Excel-Tabelle) und habe nun die zahlen 1 bis 10 eingefügt, nun möcht ich die Zellen per Mausklick die Hindergrundfarbe automatisch auf Gelb umschalten. Bei ...
  • wie zentriere ich den text neben die Mitte?
    Möchte eine Liste für ein paar unregelmäßige Vokabeln erstellen. Das ganze soll ungefähr so ausschaun: ........................................Yo hablo ........................................Tú hablas .......................él, ella, Usted habla ...
  • Rechtschreibprüfung deaktivieren
    Es in Word 2003 die Möglichkeit die Rechtschreibprüfung für bestimmte Formatvorlagen auszuschalten? Ich möchte in einem Word-Dokument Quelltext einfügen - da macht eine Überprüfung natürlich nur wenig Sinn...
  • Text scannen und konvertieren
    Weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier im Brett richtig bin; ich versuche es: Ich habe mir den Canon MP210 angeschafft (XPHome). Beim Aufruf von OCR wird der Text gescannt und sofort im Texteditor von Omnipage angezeigt, ohne dass ich die ...
  • Dynamische Datenübergabe von Access nach Word
    Habe ein kleines Problem bzw. vermutlich falle ich immer über den gleichen Fehler. Übergebe aus Access heraus Daten die in einem Worddokument mit Tabelle ausgegeben werden sollen. Die eigentliche Datenübergabe sowie Erstellung der Tabelle in Word ...

Andere Themen