Forenarchiv MS Word & andere Textverarbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Textverarbeitung" archiviert.
-
ms word 2007 sag mir wann
Werden durch Metadaten in zeitlicher Reihenfolge geordnet wenn man das möchte. -wenn ich nun ein Textdocument öffne wie kann man das Speicherdatum der Textdatei sichtbar machen? danke Friedrich ... -
WORD 2007 - ungewünschte Rahmenlinien bei Grafiken
Wenn ich in Word 2007 eingescannte Grafiken einfüge, setzt Word eine dünne scharze Linie an die obere und linke Kante des Bildes, die auch beim Ausdrucken zu sehen ist. Wie bekomme ich das weg? -
Seriendruck E-Mail - HILFE
Nach vielen Suchen und Hilfeschreien (auf die irgendwie keiner antwortet...) leider immer noch nicht das Problem lösen können. Habe Outlook 2007, Word 2003 (komme mit 2007 nicht zurecht, ist aber auch eine beknackte Menübedienung....) Ich will ... -
Abbildungsverzeichnis - Word2003
Gemeinde, ich möchte ein Abbildungsverzeichnis machen welches die Abbildung aufführt in folgender Form: (an der Abbildung steht:) Abbildung 1.1 - Text was zu sehen ist Jetzt soll in dem Verzeichnis der Abbildungsverweis so erzeugt werden: 1.1 - ... -
PDF Dateien vergrößert ausdrucken
Meinem Computer habe ich eine Bedienungsanleitung heruntergeladen im PDF-Format. Im Acrobat Reader kann ich die Anzeige auf dem Desktop zwar vergrößert wiedergeben, aber ich würde auch gerne vergrößert ausdrucken, weil ich die kleine Schrift nur ... -
If-Formel in Word 2003 mit 'ist nicht leer'
Ich sitze jetzt mittlerweile seit 4 Stunden an folgendem Problem: Ich will in einem Word-Dokument (Word 2003) ein Bedingungsfeld einfügen. Es handelt sich im großen und ganzen um eine Adresse, die aus Textformularfeldern besteht, und es ... -
Word 2000: Stichwortverzeichnis verlinken
Habe ein Problem mit einem recht umfangreichen Dokument in Word 2000. Ich habe aus Überschriften ein Stichwortverzeichnis erstellt. Nun möchte ich dieses Verzeichnis so verlinken, dass man nur den Eintrag anklicken muss und dann zumentsprechenden ... -
OpenOffice im IE8
Binde OpenOffice als ActiveX im IE8 ein. Code kann so direkt genutzt werden, wenn unter C: eine test.odt vorliegt. -
Überschriften mit Open Office - keine neue Seite
Www-ler, ich schreibe gerade eine Arbeit für die Uni und versuche mich das erste Mal mit Open Office. Mein Prof will allerdings, dass meine Überschriften nicht mit einer neuen Seite beginnen, weil er die Erfahrung gemacht hat, dass viele ... -
gibts einen zoom in winedt?
Benutze winedt/Miktex - seit neuestem am Laptop. Nachdem ich nach meiner üblichen trial-and-error Methode alles rund um latex so am Laufen haben wie ich es gerne hätte bleibt nur ein Wunsch übrig. Ich würde gerne mehr Text auf dem Bildschirm ... -
Aufgabenbereich - Word 2003
Aus unerklärlichen Gründen "verschwindet" mir seit einigen Wochen immer wieder der "Aufgabenbereich". Im Menu Ansicht / Symbolleisten ist er dann auch nicht mehr aufgeführt. Unter Extras / Ansicht bleibt er aber unter ... -
MS Word 2007: Senden funktioniert nicht
Habe folgendes Problem. Ich will einen Brief den ich mit Seriendruckfeldern gestaltet habe als E-Mail versenden. Sendungen -> Fertig stellen und zusammenführen -> E-Mail-Nachrichten senden Daraufhin öffnet sich ein Fenster, in dem ich Auswählen ... -
Word-Dokument in html formatieren
Ich muss die Frage beantworten, welche Formatierungen eines Word-Dokuments bei der Umwandlung in ein HTML-Dokument nicht übernommen werden. Mindestens drei soll es geben, aber ich habe es selbst ausprobiert und bei mir sind keine Fehler ... -
Latex Kapitelnummerierung mit Punkt...
Ich habe das Problem, dass die Kapitelnummerierung leider immer mit einem Punkt endet also so --> 1. oder 1.1. Allerdings sollte es so sein --> 1 oder 1.1 Ich weiß nicht was ich falsch mache aber hier ein Minimalbeispiel meines Codes: ... -
Microsoft office word benötigt einen Konverter
Habe folgendes Problem. Wenn ich versuche meine Worddateien (aber auch excel, pdf) aufzumachen, erscheint folgende Meldung "microsoft office word benötigt einen Konverter um diese Datei korrekt darzustellen.Diese feature ist im Augenblick ... -
Tabelle in Word teilen/1 Spalte Abstand EILT SEHR
Brauche dringend einen Expertenrat. Eine Tabelle in einem Wordtext besteht über die Breite einer DinA4-Seite aus 8 unterschiedlich breiten Spalten und 6 Zeilen. Die 4. Spalte(schmal) diente bisher als Abstand/Trennung und ist in keinem Feld ... -
writer tabellezellen inalt dupliziren
Ich möchte in writer tabellenzellen dupliziren zwecks ediketten habe mir vorher eine tabelle gemacht mit zellen und spalten und habe in die erste zelle ein logo eigefügt und dann die adresse reingeschrieben nun wollte ich gerne das der inhalt der ... -
Seriendruck E-Mail Word2003/Outlook 2007
Habe das I-Net durchforstet und nichts gefunden was mir weiterhilft. Habe im Word2003 einen Seriendruck (E-Mail) vorbereitet. Beim klicken auf das Symbol fürs Zusammenführen in E-Mail passiert .... nix Kein Übertragung an Outlook oder sonst was. ... -
Textdatei mit der Endung .GWT öffnen
Hilfsbereite, beim stöbern hab ich eine alte Textdatei entdeckt, die noch von meinem Win 3.11 Rechner stammt, also wirklich recht alt.... Ich würde sie gerne öffnen, nur leider finde ich kein Programm das mit der Datei (.gwt) umgehen kann. Das ... -
Word Inhaltsverzeichnis formatieren
Zusammen. in einem Worddokument habe ich einen Workflow in einer neu einzuführenden Software mit Screenshots dokumentiert. Pro Seite ein Screenshot. Zu den Scrennshot gibt es Anmerkungen, einmal in orange Optimierungen, einmal in rot ... -
In eine Fußnote soll eine Quellenangabe (Fußnote)
Habe gerade das Problem, dass ich eine Erklärung zu einem Text gemacht haben (per Fußnote). Nun möcht ich diese Erklärung bzw. Fußnote eine Quellenangabe machen. Diese muss immer (wegen Vorgabe) per Fußnote erfolgen. Wenn ich aber auf Fußnote -> ... -
Record Number bei endnote in library anzeigen
Ich wollte fragen, ob man die Record Number bei der Libeary anzeigen kann oder ob es eine andere Nummerierung gibt, die sich später nicht mehr ändert. Ich brauchte nämlich diese Nummer zum archivieren meiner bis jetzt kopierten Literatur, damit ... -
Eigenes Zahlenformat für Fußnoten?
Ich hab ein kleines Problemchen und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann... Ich schreibe mit Word 2003 meine Bachelorarbeit und nutze für die Quellenangaben die Fußnoten. Im Moment nutze ich das Zahlenformat 1, 2, 3, ... Ich würde aber gern ... -
Latex + Kopfzeilenproblem + Textrandproblem
Ich habe mich entschieden meine Diplomarbeit mit LaTeX zu erstellen. Da ich noch blutiger Anfänger bin, war ich für eine Vorlage äußerst dankbar. Bis auf drei Kleinigkeiten klappt alles ganz gut. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. ... -
Wie öffne ich Word2003-Dateien beim 1. Doppelklick
Öffnen von Word-Dateien bekomme ich folgende Meldung: "C:\Users\...\...\..." konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. An sich kein gravierendes ... -
Latex Marginalien Schriftgröße
Bringt mir zwar die gewünschte Marginalie, allerdings entspricht die Schriftgröße dem restlichen Text, wird also nicht - wie es in der Doku steht - automatisch kleiner gesetzt. Wie kann ich das ändern? Danke schon mal rm Beispiel: ... -
Wie öffne ich Word2003-Dateien beim 1. Doppelklick
Habe Word 2003 auf meinem PC. Seit kurzem lassen sich Word-Dateien erst beim 2.Versuch öffnen. Beim 1. Versuch kommt eine Fehlermeldung, dann geht´s aber doch. Woran könnte das liegen? (Bin kein Profi) MfG AndyS -
LaTeX: DIV-Befehl
Ich schreibe gerade einen Artikel mit LaTeX(WinEdt). Dabei benutze ich die KOMA-Script Klassen und habe folgende Kopfzeile: documentclass[headsepline,twoside]{scrreprt} Damit bekomme ich Schriftgröße 11 und ziemlich breite Ränder. Da ich aber ... -
Formatierung Word 2007 Absatz bei Abbildung
Ich habe ein Problem mit der Formatierung, speziell mit Absätzen, die Word selbständig in der Nähe von Abbildungen reingemacht hat. Diese Absätze sind manchaml eine ganze Seite, manchmal ist nur auf der nächsten Seite eine Aussparung in der Form ... -
Word- Fußzeile viel zu hoch ausgedruckt
Wissende ich benutze Word 2003 und versuche gerade eine Datei zu erstellen. Die Fußzeile wird auch richtig angezeigt, wenn ich das Dokument aber drucke, befindet sich die Fußzeile etwa 6 cm über dem unteren Rand. Die Seitenränder sind auf Default ... -
Word 2003: Immer Seitenlayout
Ich habe ein Problem: Ich habe ein Word-Dokument zu bearbeiten. Weil es aber eine Art Tabelle ist (ausschließlich mit Text), bleiben manche Textteile versteckt und ich sehe sie nicht. Dies kann ich nur entgehen, wenn ich auf Ansicht > ... -
Seitenwechsel bei Verzeichnis-Seriendruck
Ich nutze für einen Listendruck die Verzeichnis-Funktion des Seriendruckmanagers aus Word2007 (früher Katalog) und als Datenbank Excel 2007. Folgende Datenbankfelder sind vorhanden: Spalte1: BezirkNr, Spalte2: Name, Spalte3: Funktion Solange sich ... -
Formatierung Filialdok. in Zentraldok. übernehmen
Kämpfe gerade mit Zentraldokument und Filialdokumenten in Word 2007. Habe mehrere Filialdokumente und möchte sie in bestimmter Reihenfolge in das Zentraldokument einfügen. Wenn ich das mache (laut Office Hilfe mit Ansicht-Gliederung-Dokument ... -
Schrift 45 Grad nach oben
Habe ich Word 2004 für Mac. Nun würde ich gerne einen Satz "schräg" für eine Einladung schreiben - genauer gesagt im Winkel von 45 Grad noch oben. Gibt es eine Funktion die das kann? Vielen Dank im voraus. Gruß Mag -
Schriftart Futura in Word 2003 funktioniert nicht
Seit vielen Jahren nutze ich die Schriftart Futura. Seit dem Wechsel auf Office 2003 funktioniert die Schriftart unter Word nicht mehr fehlerfrei: Umlaute werden in Times New Roman dargestellt und Futura lässt sich auch nicht als ... -
Hilfe!
Ich bin dabei, ein Buch zum Setzen zu geben. Zuvor sind noch erhebliche formatierungen und Korrekturen durchzuführen. vom Autor bekam ich einen Stick mit seiner Originaldatei. Diese Datei lud ich auf meinen PC. Als ich mit der Korrektur begann ... -
Wie bekommt man in Word einen Text unter das Bild?
Wenn man in Word ein Bild einfügt gibt es eine Option, bei der man einen Text direkt unter das Bild setzen kann. Der gehört dann quasi zu dem Bild und kommt auch mit wenn das Bild verschoben wird. Ich wusste mal wo es war, finde es jetzt aber ... -
Texteditor
Brauche einen Texteditor (möglichst freeware), mit dem ich die Anzahl Zeilen einer ca. 800 MB grossen .txt-Datei anzeigen lassen kann. -
Dokument mit Vokabelliste von der 7. Klasse HS
Jetzt hat ja mittlerweile auch bald Bayern Sommerferien und nachdem unsere Klasse schon alle Bücher abgegeben hat und ich in den Ferien noch etwas Englisch lernen möchte, wollte ich Fragen ob jemand vill. ein Dokument mit Englisch Vokabeln hat. ... -
Strich im Literaturverzeichnis
Habe in Word ein Literaturverzeichnis erstellt. Alle Noten sollen nun ganz am Ende des Textes erscheinen. Das passiert auch. Jedoch werden auf diesen letzten Seiten immer waagrechte Striche gezeigt, die etwa ein Drittel der Gesamtseite ... -
Auto-Text von Word erscheint so auch in Excel???
Habe ich etwas Erstaunliches beobachtet. Und zwar habe ich mir in Word für diverse Wörter eine Autokorrektur eingerichtet, so dass diese automatisch in Anführungszeichen gesetzt werden. (Ich vertippe mich bei den Anführungszeichen immer und finde ... -
Papyrus Autor II
Vielschreiber wurde ich kürzlich auf das Textverarbeitungsprogramm "Papyrus Autor" aufmerksam, das von dem Schriftsteller Andreas Eschbach ("Jesus-Video")gefördert wird. Bevor ich es mir zulege (kostet immerhin 149 Euro)würde ... -
MS Word XP - Gliederung mit Nummerierung
Hab ein fertiges Word-Dokument, bei dem die Überschriften mittels Formatvorlagen als Überschrift 1, 2 bzw. 3 formatiert sind. Jetzt bräuchte i noch eine Nummerierung der Überschriften, und zwar so: 1 Überschrift x 1.1 Überschrift xy 1.1.1 ... -
Frage nach Schrift
Ist ein ICE-Font? Was zeichnet diese Schrift aus? Handelt es sich bei ICE etwa um eine Firma? Ist es ein Unicode-fähiger Font? Was hat er für Vorzüge? Danke im Voraus Nelson35 -
Open Office Änderung der Standards bei Formeln
Derzeit versuche ich eine etwas länger Arbeit, die einige Formeln enthält, mit dem Open Office Writer (3.0.1) zu erstellen. Jetzt wollte ich Fragen, ob es möglich ist, die Standardeinstellungen bei den Formeln zu ändern denn bei den Vorgaben von ... -
Minisymbol-Leiste von Word 2007 ändern?
Lässt sich die "Minisymol-Leiste" (erscheint beim Klicken der rechten Maustaste im Dokument über dem restlichen Kontexmenü) unter Word 2007 auf die eigenen Bedürfnisse anpassen? So bräuchte ich zb zusätzlich "unterstreichen" ... -
[LaTeX] Enumeration als Zitat
Versuche mich gerade recht neu an LaTeX und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen: Einer Aufzählung soll zitiert werden. Dazu gehören natürlich auch Anführungszeichen, die in diesem Fall direkt vor 1. gehören würden. Und genau das ist ... -
Löschen d. Markieren+Überschreiben geht nicht mehr
Kenne es aus dem WORD 2003, daß ich textteile markieren kann und dann einfach überschreiben kann. das geht nicht mehr! ich kann den textteil auch nicht mehr durch markieren und drücken von backspace löschen. es geht nur noch markieren und ... -
LaTeX: \[ \] rückt zu weit ein
Ich habe da wieder ein kleines Problem in LaTeX, das relativ schwer zu beschreiben ist. Wenn ich folgende zwei Sachen schreibe 1. \begin{document} \[ a+b \] \end{document} 2. \begin{document} bla bla \end{document} dann habe ich eine ... -
2 Dok. = Formatierung unterschiedliche Anzeige
WWW'ler, (nochmal eingestellt) ich habe mit Word 2003 ein Formatierungsproblem. Welches mir und auch Kollegen nicht klar ist. Ich habe ein Dokument mit Kopfzeile geschaffen 1. Seite Hochformat 2. Querformat 3. Seite Hochformat alles jeweils mit ... -
Bild in festgelegtes Textfeld einpassen
Habe mir in Word 2000 eine Formularmaske erstellt mit verschiedenen Textfeldern, deren Größe immer gleich bleiben soll. Nun will ich Grafiken (aus Excel gewonnene Diagramme) über str+c (bei Excel) und str+v (bei Word) in diese Felder so einfügen, ... -
LaTeX: \widehat{} zu klein
Ich muss die Fouriertransformierte einer linearen Abbildung bilden. Die Fouriertransformierte wird dabei bezeichnet mit \hat{f} Leider habe ich hier mit \widehat{P_Nf-P_Ng} ... -
Serienbrief: Problem mit Seriendruckfeld anordn.
Ich habe in MS Access 2003 eine Datenbank erstellt mit folgende Spalten: ID Firma Kundennummer Strasse Postleitzahl Postfach Ort Die Datenbank entsprechend mit Inhalt gefüllt um diese als Vorlage für einen Serienbrief zu nutzen. Nun habe ich das ... -
Seite einfügen,wenn Cursor nicht am Ende der Seite
Ich hab' in Word 2007 eine Seite mit vielen Bildern erstellt. Die Bilder habe ich in Textfelder eingefügt, damit diese frei verschiebbar sind. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich mit dem Cursor mit den Pfeiltasten nicht bis zum Seitenende ... -
Seitennummerierung auf Seite 3 bei 1 beginnen?
Nutze die Word Version aus Office 2007 und habe folgende Frage: Für meine Hausarbeiten an der Uni ist es üblich, dem eigentlichen Text ein Deckblatt und ein Inhaltsverzeichnis voranzustellen. Wie bekomme ich es nun hin, dass ich ab Dokumentseite ... -
Bilder im Text
Für Reiseberichte schreibe ich in Word 2003 zuerst Text und füge dann Bilder ein. Die Bilder werden als jpg-Datei kopiert und durch Einfügen in Word zu doc-Dateien. Mit "Bilder formatieren" und "Layout" / Umbruchart ... -
Anführungszeichen (MS-Word 2007)
Hab zwei Fragen: wie kann ich die Anführungszeichen "Wort" auf >>Wort -
LaTeX: \overline-Befehl unschön
Ich möchte gerne zur Fouriertransformierten das konjugiert komplexe bilden, also: \overline{\widehat{f}}(x) Die Syntax war hierbei \overline{\widehat{f}}(x) Kann man das auch schöner darstellen? Die Zeichen ... -
Word kärtchen gestalten
Sehe ob ich mein Anliebgen in Worte fassen kann: ich möchte in Word klien Faltkärtcghen gestalten und sie dann beisdseitig auszudrucken. Vorne (Seite 1) Bild - Innen (Seite 3) Schrift. Da es kleine kärtchen sind möchte ich mehrere auf einer ... -
Word druckt unsortiert
Möchte ein 10 seitiges Dokument 50x drucker. Jedoch habe ich das Problem dass Word die 1. Seite 50x druckt dann die 2. Seite , usw., usw. Lässt sich hier eine Einstellung vornehmen das die Seite zusammengerhörig, sortiert ausgedruckt werden? -
Office Word 2007
Bei Word habe ich immer je nach Bedarf die Taste "Einfg" betätigt. Es gab auch noch eine grafische Darstellung die angeklickt werden konnte. Ist das eigentlich bei Word 2007 Office nicht mehr möglich? Ich kann nicht mehr überschreiben ... -
Latex Abbildungs und Tabellenverzeichnis
Meiner Diplomarbeit in LaTex hab ich folgendes Problem, mein Prof. will, dass die Kapitelnummerierung auch bei Literatur-, Abbildungs- und Tabellenverzeichnis fortgeführt wird. Beim Literaturverzeichnis ist das auch kein Problem das hab ich mit ... -
Briefumschläge mit Open Office Writer
Wollte einen Briefumschlag per OpenOffice Writer bedrucken lassen, was zumindest bei Word recht einfach war. Hab also einen Umschlag erstellt und gedruckt. Problem: Der Drucker (HP Deskjet 5550) druckt den Absender, welcher sich eigentlich oben ... -
Word 2000
Word 2000 eigentlich noch sicher? mein alter PC hatte vor einigen Tagen plötzlich und unerwartet den Geist aufgegeben, ich weiß soweit noch nicht wieso. Ich installiere gerade vorsichtig Programme auf meinem neuen PC. Und stelle fest, dass für ... -
WORD 2004
WORD verhält sich merkwürdig. Ich habe eine Textdatei, bei der sich nur die Hälfte einer Siete beschreiben läßt. Jedes gütige Zureden bleibt ohne Erfolg. Da muss sich irgend etwas ohne mein Wissen eingestellt haben. But what? Wer-kann-helfen? Mit ... -
Texterkennungs Programm
Ein Hallo an die Experten, seit 1996 verwende ich das Texterkennungsprogramm OmniPage Pro.9.0 welches ich mit einem Scanner kostenlos dazu erhielt. Dies arbeitet sehr zu meiner Zufriedenheit. Nachdem ich nun ein mehr wenig stolzer Besitzer von ... -
OpenOffice 3 Writer: Kommentare zu Änderungen?
Ist es möglich, im Writer im Änderungsmodus direkt am Text Kommentare anzubringen, ohne dass man extra auf "Änderungen akzeptieren oder verwerfen" klicken muss, um sie zu lesen? Danke für eure Hilfe! Hannah -
Word 2007: verknüpftes Bild wird nicht angezeigt
(Word 2007 SP 2 unter Vista Home Premium) Hallo, in ein Dokument habe ich ein Bild eingefügt (verknüpft). Es wird zunächst auch angezeigt. Nach jedem erneuten Öffnen des Dokuments erscheint jedoch stets die Meldung "Das verknüpfte Bild kann ... -
Bestimmten Text in Klammern setzen per Makro
Ich habe hier im Forum zwar schon was über Makros gefunden, die Text in Klammern setzen, aber was ich brauche ist etwas spezieller. Ich habe kursiv formatierten Text, den ich per Formatvorlage markiert habe (voneinander getrennte, verstreute ... -
Wie Kopfzeilen bei mehreren Seiten übernehmen
Habe bei Openoffice 3.1 eine Briefvorlage erstellt mit Kopf und Fusszeile. Bei der ersten Seite funktioniert das einwandfrei aber wie bringe ich OO dazu diese auch bei einer weiteren benötigten, also zweiten oder dritten Seite automatisch ... -
DOCX Word Dokument reparieren?
Habe ein Dokument erstellt (Word 2007, Mac) und dann eine Grafik hineingemacht und gespeichert. Einen Tag später wollte ich es öffnen und nun erhalte ich die Meldung:Inhalt verursacht Probleme, ungültiges xml Zeichen. (ich hab wirklich nur das ... -
[Word 2003] 100%-Seitenansicht u. großer Monitor?
Schaffe ich es, bei einem großen Monitor (27 Zoll) Word 2003 dazu zu bringen, mir bei der 100%-Ansicht nur eine Seite anzuzeigen und nicht zwei nebeneinander? Wenn ich auf Ansicht -> Zoom -> Eine Seite klicke, dann ist der Zoom auf 84% ... -
Word - Platzhalter, Macros, Strg+F9
Ich würde gerne eine Art FOrmular in WOrd erstellen um damit beliebig veile Zugangsdaten speichern zu können. Als erstes ist in dem Dokument nur ein Button zu sehen - klickt man auf diesen Button erscheint darüber ein Formular: Name: [hier ... -
Office: Word 2007- Datum wiederherstellen
Also das neue Word ist ja sehr gewöhnungsbedürftig. Bin stark am überlegen ob ich alles runterhaue und mir mein altes Office wieder installiere. Mein Problem ist, wie stelle ich die Datumsumstellungen bei den Wordbriefen ab. Wenn ich jetzt einen ... -
LaTeX - absoluten Bilderpfad angeben
Kann ich bei LaTeX einen "absoluten" Bilderpfad angeben? Der Hintergrund ist der, dass ich einen zentralen Ordner mit Bildern habe, auf den ich von allen LaTeX-Dokumenten zugreifen moechte. Diese LaTeX-Dokumente will ich aber auf dem ... -
2 Kopf- & Fußzeilen innerhalb einer Seite [Word07]
Ich möchte innerhalb einer Wordseite (nicht eines Worddokuments) zwei Kopf- und Fußzeilen einsetzten. Hintergrund ist, dass ich für meine Diplomarbeit einen Fragebogen ausgearbeitet habe, der über eine Kopf- und Fußzeile verfügt. Diesen ... -
Abschnittswechsel automatisieren? Geht das?
Lieben, wenn ich in einem Dokument eine zweite Seite schreiben muss, mache ich immer einen Abschnittswechsel, da ich eine andere Seitenformation brauche und auch die Kopfzeile anders als die erste Seite gestalten muss. Kann ich das irgendwie ... -
Keine Anzeige von Formeln in Word2000
Brauche mal euren Rat. Es geht um Folgendes: Formeln, die ich mit dem Formeleditor in Word2000 erstellt habe, sind in der Seitenlayoutansicht nicht sichtbar, sondern nur in der Seitenansicht. Es wird lediglich ein schwarzer Rahmen mit weißem ... -
Kennwort einrichten bei Open Office
Kann ich ein Dokument bei OO mit Kennwort abspeichern? Mit "speichern unter.." erscheint unter den Feldern für den Dok-namen und Dok-format u. a. das Feld "Passwort". Dieses kann ich aber nicht anklicken. Es bleibt hellgrau. ... -
Open Office: Gedankenstriche abschalten
Leut', Open Office ist an sich toll, aber eine Sache nervt mich tierisch. Ich möchte gerne die automaitsch erstellten Gedankenstriche abschalten. Angenommen - ich - habe - diesen - Text mit etwas längerer Zeile sieht das bei OOo nicht nur unschön ... -
Wie erzeugt man in Latex ein 'circled bot'?
Kann man in Latex ein eingekreistes Senkrechtzeichen erzeugen? -
Abschnittswechsel bei OOo?
Kann mir wer sagen, wie das Ding, das bei Excel "Abschnittswechsel" heißt, bei OpenOffice heißt? Ich hab hier ein älteres OOo und finde nichts Selbsterklärendes. Zur Erklärung: Eine Seite fängt zentriert über die gesamte Breite an und ... -
Makro deaktivieren (Word 2003)
Versuche, in Word 2003 in einem Dokument ein Makro aufzuzeichnen. Diese Schaltfläche ist aber inaktiv, obwohl ich die Makro-Sicherheit auf niedrig heruntergestuft habe. Was kann sonst noch zum Deaktivieren von Makros führen? Ich habe Admin-Rechte ... -
Welcher PDF-Drucker kann 2 Firmenpapiere verwalten
Ich suche schon seit Tagen einen PDF Drucker in dem man 2 verschiedene Firmenpapiere konfigurieren kann. Also ich möchte bei einem mehrseitigen Ausdruck, dass die erste Seite mit Firmenpapier eins gedruckt wird und der Rest mit dem Firmenpapier ... -
Word Template aus Feldern einer Word Datei füllen
Ich würde gerne folgendes realisieren: 1. Word Datei mit Feldern, Checkboxen, etc. befüllen. Die soll ganz einfach aufgebaut sein. 2. Diese Datei soll Datenlieferant für zwei unterschiedliche, komplex formatierte Templates sein Jemand eine Idee ... -
ms word: werte in (neue) zeilen übernehmen
Ich bin ziemlich neu hier und brauche zu folgendem Problem eure Hilfe: Ich möchte in Word-Tabellen einen konstanten Wert in neu eingefügte Zeilen übernehmen. Hierbei handelt es sich um eine Word-Vorlage, die eine Tabelle enthält und vor der jeder ... -
AutoVervollständigen funzt nicht mehr
Leutzzzzz, Vorab: Office 2003 Word Exel u.s.w. Win XP Ich habe eig. meinen Briefkopf und den meiner Mutter eingegeben und immer wenn ich z.b. Eveline eingegeben habe ist dann so ein kleines graues Feld gekommen wo so etwas in der art drin stand ... -
OFFICE 2007
Miteinander! Mein Wordprogram druckt immer Informationsbaltt mit. Kann mir jemand bitte helfen? Es ist so lässtig! :-( Danke -
Öffnen-Dialog in Word 2003
Kann mir bitte helfen? Im Öffnen-Dialog von Word 2003 erscheint links eine senkrechte graue Leiste mit dem Titel "Suchen in:", in der drei meiner Ordner erscheinen, in denen man nach Öffnen direkt suchen kann. Wie sie dort hingekommen ... -
Druckerpapier
Mal vorneweg : Ich habe für meine Frage kein passendes Brett gefunden, deshalb hier. Bin dabei, einige Episoden aus meinem Leben nieder zu schreiben. Bisher habe ich die Seiten geklebt, oder im Copieshop kleben lassen, nur hält das alles nicht ... -
PDFLaTeX Beamer Bilder überlappen lassen.
Habe nun einige Präsentationen mit beamer erstellt und mich sehr daran gewöhnt, wie einfach es ist Grafiken einzufügen. Nun hat meine Schwester Geburtstag und ich soll eine Bilderpräsentation machen. Und mir stellt sich die Frage: Ist es möglich ... -
Thai Schrift (Vista) in Word anzeigen
Ich hoffe mir kann jemand helfen, aber bestimmt (= Also geht um folgendes: Ich habe Dokumente in Thai, die wollte ich egtl scannen und das in Word umwandeln, das klappt ja auch alles, nur zeigt mir Word kein Thai an!! Sprich, mein Word nimmt ... -
Phonetische Zeichen in MS Word
Habe ein Problem. Ich habe die Phonetischen Zeichen in das Word Dokument eingefügt, kann diese aber nicht drucken. Statt dessen erscheinen seltsame Zeichen. Da ich die Phonetische Transkription für meine Ex.Arbeit brauche, ist es wichtig, dass ... -
Immer aktuelles Datum in bestehendem Dokument
Erreiche ich, dass ich in einem bestehenden Dokument bei jedem neuen Aufruf das aktuelle Datum angezeigt bekomme? Danke für eure Hilfe im Voraus. Viele Grüße Bitti -
Suchcodes für Word unter Windows
Weiß jemand von euch, ob's irgendwo ne Liste mit Suchcodes für Word gibt? Ich möchte nämlich nach der Kombination Anführungszeichen, Leerzeichen, beliebiger Kleinbuchstabe suchen. Nur gibt mir Word als Auswahlmöglichkeit eben nur ... -
Word Tabelle Nachrücken der Zeilen verhindern
In Word 2000 habe ich eine Tabelle erstellt. Nun möchte ich in der Tabelle eine Zeile löschen und eine Leerzeile einfügen. Der Teil der Tabelle unterhalb der Zeile, die ich löschen möchte, rückt dann aber immer nach und heftet sich an den oberen ... -
doc.-pdf.
Wie kann man eine word datei ins pdf umwandeln? bitte keine links zu englischen oder testversion-download seiten! -
Zu bearbeitenden Text in Word kenntlich machen
Ich habe ein Worddokument, das regelmäßig an bestimmten Stellen geändert werden muss. Ist es möglich die zu ändernden Stellen für die Kollegen zu markieren und beim Ausdruck diese Markierungen zu verbergen? Gruß -
Dateiname immer vorgegeben, wie geht das weg?!
HAlli Hallo! Wenn ich in Word etwas abspeichern möchte und auf SPEICHERN UNTER gehe, dann steht bei "Dateiname: " immer "St", wie auch immer das dort hingekommen ist. Auch finde ich dieses "St" unter EIGENSCHAFTEN ... -
Änderungen nicht auf gesamtes Dokument beziehen
Microsoft Word 2003 wendet Änderungen an einzelnen Wörtern oder Zeilen immer auf das gesamte Dokument an. Konkretes Beispiel: Liste mit Text, ein Wort in einem beliebigen Anstrich soll kursiv angezeigt werden --> gesamtes Dokument erscheint ...