Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv MS Word & andere Textverarbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Textverarbeitung" archiviert.

• serienfax aus microsoft word über mfc brother
    Kennt jemand eine Tool/Software/Plugin oder ähnliches für folgendes Problem. Ich habe von Brother einen MFC Drucker, diser ist per Lan Kabel an einem Speedport angeschlossen. Über W-Lan gehe ich den Speedport und kann somit mit der von Brother ...
  • Tabulator im Querverweis unterdrücken
    Benutze MS Word 2003 und muss Tabulatoren in Querverweisen automatisch unterdrücken bzw. ein Leerzeichen an dieser Stelle setzen. Nicht akzeptabel ist das manuelle entfernen der Tabs. Gibt es eine vorhandene Funktion? Im Voraus dankt monk
  • Word 2008: Buchstaben werde nicht verbunden
    Bei mir werden in Word 2008 arabische Buchstaben nicht korrekt angezeigt: Sie werden nicht miteinander verbunden sondern einfach nur lose nebeneinander gestellt, auf allen anderen Programmen werden sie korrekt angezeigt, nur bei Word nicht. Ich ...
  • Ausfüll-Formular mit Word
    Für einen Sprachunterricht benötigt man gerne Lückentexte. Dabei soll die Technik unter die Arme greifen bei der Korrektur: Es soll immer ein Blatt mit Lücken, und eines (das selbe) ohne vorhanden sein zur Korrektur. Gibt es eine Funktion mit der ...
  • Word 2007: 'Quick-Access' deaktiviern!
    Ich verwende Word 2007. Wenn ich eine Textstelle markiere, erscheint automatisch in der Nähe des Mauszeigers ein Symbolkästchen mit diversen Einstellmöglichkeiten (Schriftart, Fett/Kursiv, etc.). Ich möchte dieses Kästchen deaktivieren, kann man ...
  • OpenOff:Schusterjungen- und Hurenkinderregelung???
    Gerade beim kämpfen mit den zeilenabständen finde ich unter "absatz/textfluss" diese beiden begriffe (version 3.1.1): Schusterjungenregelung Hurenkinderregelung ist das ernst oder ein bug oder ein witz? danke louis
  • Autoformen im Etikettenassistent bei WORD 2000
    Ich arbeite mit WORD 2000 unter WINDOWS XP. Über EXTRA kann ich den Adress- und Etikettenassistenten aufrufen. Wie bekomme ich nun kleine Grafik, z.B. eine WORD Autoform auf das Etikett (Zweckform)? Klappt weder mit direktem Zeichnen, noch mit ...
  • OpenOffice: Zeilenabstand minimieren
    So einfach, aber für mich ein unlösbares problem. OO gibt mir immer einen riesen zeilenabstand. habe in der hilfe zwar die einstellung für zeilenabstand gefunden, kann ihn aber nicht auf "ganz normal" einstellen, also so eng wie ...
  • FreeOCR-Tesseract-mehrere Seiten pdf???
    Nutze RreeOCR zur Texterkennung mit dem Tesseract-Modul für Frakturschrifterkennung. Funktioniert auch sehr gut. Was mich stört: Von mehreren Seiten umfassenden PDF-Files kann ich immer nur Seite für Seite erkennen lassen. Weiß jemand, wie man ...
  • Word 2003: EMF-Grafiken erzeugen dünne Linien
    Habe ein Problem mit meinem Word-Dokument (Word 2003). Einige der Grafiken, die dem Dateiformat emf angehören, haben plötzlich einen Rand. Diese dünne, schwarze Linie ist auch auf dem Ausdruck zu sehen. Ich habe keine Rahmenlinie eingestellt und ...
  • Word 2000 - Vertikale Tabulatoren
    Gibt es unter WORD 2000 ein Pendant zu Tabulatoren um eine Seite vertikal zu gliedern? Ich möchte folgendes Konstrukt bauen Text1 (am Seitenkopf unter der Kopfzeile) [LEERRAUM] Text2 (am Seitenfuß über der Fußzeile) Kopf- und Fußzeilen sind ...
  • Lyx: Zitierstil
    Ich habe die aktuelle Version von LyX auf zwei Rechnern installiert. Beim erstellen eines Bibtex-Literaturverzeichnisses habe ich auf dem ersten rechner eine riesige auswahl an zitierstielen. Auf dem zweiten Rechner habe ich nur wenige ...
  • Autom. Inhaltsverzeichnis+Seitenzahlen im Dokument
    Wissenden! Ich habe ein Dokument in Word 2007 erstellt. Die erste Seite soll nicht mitgezählt werden, also die Seitenzählung beginnt erst auf der zweiten Seite. Auf dieser zweiten Seite ist ein automatisches Inhaltverzeichnis eingefügt. Dieses ...
  • Word (2003) Seitennummerierung durcheinander
    Habe in Word eine vorformatierte Vorlage verwendet mit Index, automatischer Seitennummerierung, usw. Es hat wunderbar funktioniert, bis ich ab Seite 36 anfing Tabellen einzuarbeiten und diese kopierte und auf nachfolgende Seiten einfügte. Nun ...
  • Textbausteine übermitteln
    Zusammen, ich stehe derzeit vor einem kleinen Problem. Ich habe Textbausteine(Autokorrektur) angelegt, die nicht in "Normal.dot" zufinden sind sondern angeblich unter "alle aktiven Vorlagen". Da ich diese Textbausteine nicht ...
  • Endnote Literatur Verzeichnis
    Ich benutzte das Literaturverwaltungsprogramm EndnoteX2 zusammen mit Word 2003. Beim Automatischen Anlegen des Literaturverzeichnisses habe ich folgendes Problem: Die zweiten, dritten, usw. Zeilen einer Quellenangabe werden nicht, wie die erste ...
  • Zentraldokument
    Folgendes anliegen. Ich muss ein Handbuch erstellen. Habe mehrere Dokumente. Und es soll so sein, dass alle in einem sind (Zentraldokment). 1. Wenn ich das mache dann schmeißt es mir komplett die Formatierungen aus den Filialdokumenten raus. Wie ...
  • Wie bestimme ich den Zeilenbeginn bei Word2003?
    Dringend um Hilfe. Wie kann ich den Zeilenanfang in meinem Word2003 Programm / Windows XP bestimmen? Der Zeilenbeginn beginnt mit der Zeile 23. Habe keine Möglichkit mit der Mouse hoch zu scroullen?Muss irgendetwas verstellt haben. Danke, Anni
  • Probleme mit pdf Bilder in LaTex
    Ich habe ein seltsames Problem mit der Layout einer einzigen Seite in meinem Dokument. Ich lade meine Bilder ins Dokument mit: \begin{figure}[h] \centering \includegraphics[width=0.5\columnwidth]{beispiel.pdf} \caption{\label{bsp}Unterschrift} ...
  • Microsoft Word - Zu selbständig !!!
    ) Ich hoffe jemand kann mir helfen :) Also wenn ich den Text, den ich z.B. fett haben möchte, makiere und anschließend auch das Fett-Symbol anklicke, wird der gesammte Text fett. Genauso ist es mit der Größe. Vielen dank im vorraus :) MfG Kristina
  • Word: Index beinhaltet gleiches Wort mehrmals
    Ich habe in Word folgendes Problem: bei einer großen Ausarbeitung (meherre hundert Seiten) soll auch am Ende ein Index vorhanden sein. Manchmal kommt es vor, dass in diesem Index das selbe Wort mherere Male vorkommt und untereinander steht (mit ...
  • Datum wird im Text ungewollt aktualisiert
    Ich einen (alten) Text aus MS Word 2 mit MS Office Word 2003 öffne, dann werden Datumsangaben aktualisiert, was zur Folge hat, daß tatsächlich die Datumsangaben in diesen (alten) Dokumenten auf den heutigen Tag umspringen. Das ist absolut ...
  • Open office präsentation
    Ich möchte bei meiner Präsentation die Zeilen nacheinander einblenden lassen. Eine ähnliche Frage wurde hier schon mal gestellt, ich kam aber mit der Antwort nicht zurecht. Ich mache Benutzerdefinierte Animation - Effekt hinzufügen - wähle dann ...
  • Rahmenlinie zwischen Absätzen wird nicht gedruckt
    Ich habe in WORD 2000-Dateien häufig zwischen Absätzen waagerechte Rahmenlinien gesetzt. Nachdem ich auf meinem neuen Computer WORD 2000 wieder installiert habe, werden diese Linien plötzlich nicht mehr ausgedruckt. In der Seitenansicht werden ...
  • Publisher 2007 vs. Word 2007
    Habe eine Frage, die hier schon mal gestellt wurde, wo aber die Lösungswege leider nicht in Office 2007 funktionieren. Also, habe einen Briefkopf in Publisher 2007 erstellt und möchte diesen gern in Word 2007 als Vorlage nutzen können! Wie geht ...
  • Fußnoten automatisch formatieren (Word 2007)
    Schönen guten Tag, ich schreibe gerade an einer äußerst umfangreichen wissenschaftlichen Arbeit und würde das Fußnotenhandling gerne etwas komfortabler gestalten. Ist es möglich, Fußnoten automatisch formatieren zu lassen? D.h. konkret: Wenn ich ...
  • Wie wandle ich eine Grafik in ein Textdokument in
    Ich habe versehentlich ein Textdokument in eine Grafik verwandelt (weiss noch nicht mal wie). Meine Frage wie kann ich das wieder in ein Textdoku umwandeln? Liebsten Dank für Hilfe!
  • einfache Anführungszeichen einfügen
    Bei mir die Festplatte ausgetauscht und alle Programme neu installiert werden mussten, habe ich in Word 2007 Probleme mit den einfachen Anführungszeichen. Wenn ich für die spitzen Teile (‹...›) Alt 0139 bzw. Alt 0155 eingebe, oder auch den ...
  • Inhaltsverzeichnis erstellen
    Ich wollte im Words Office 2007 für einen Text ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Die Überschriften habe ich auf Arial(Überschriften), den Text auf Times New Roman (Textkörper). Wenn ich nun auf Inhaltsverzeichnis gehe erstellt er ein ...
  • Downdate: Word 2007 tauschen gegen Word 2003?
    Habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Vor Kurzem kaufte ich mir Word 2007 in einem Office Paket. Nun benötige ich beruflich aber doch die Version 2003. Kann man irgendwie günstig an die ältere Version kommen. Vielleicht im Austausch mit 2007. Ich ...
  • Text drehen
    Bastel gerade Einladungskarten zur Taufe unserer Tochter. Nun müsste ein Text auf dem Kopf ausgedruckt werden, da ich das Blatt nicht so einlegen kann, dass es richtig rum drauf stehen würde. Oder aber ich müsste den Text auf dem Kopf stellen - ...
  • Silbentrennung Word 2007
    Word 2007 unter Vista Home Premium Hallo zusammen! Mein Word liefert massenweise katastrophale Silbentrennungen, z. B. "bes-timmt", "unbes-tritten" usw. Als Sprache ist korrekt "Deutsch (Deutschland) eingestellt. Ist ...
  • probleme bei der ansicht/ beim von worddokumenten
    Wenn ich in word ein dokument öffne, wird es immer in 100% zoom angezeigt, was mir bei meinem 13 zoll macbook zu klein ist. ausserdem werden dann immer gleich 2 seiten angezeigt. ich hätte gern, egal welches word-dokument ich öffne: die anzeige ...
  • Serienbrief: 'Datensätze filtern' per Makro
    Allo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Makro das mir die Word-Vorlage mit der Excel Datei selbst verbindet und automatisch die Richtigen Mitglieder ausfiltert. Habe das ganze schon mit der Funktion "Makro Aufzeichnen" versucht, ...
  • Untere Horizontal-Linie in Tabelle unterbrochen
    Expertenrunde, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle Tabellen in MS Word 2003 mit ausschließlich horizontalen Linien. Jetzt ist es in manchen (aber nicht allen Tabellen) so, dass die untere Linie (Rahmen) der Tabelle an jenen Stellen kurz ...
  • WORD kann seine eigenen Dateien nicht mehr lesen !
    Lieben, ich hatte 2x hintereinander Probleme mit dem Systemlaufwerk (Index-Fehler) und musste es mit TrueImage wiederherstellen. Zwischenzeitlich erstellte und auf einer anderen Partition der gleichen Festplatte gespeicherte WORD-Dokumente kann ...
  • Automatische Formatierung in verschiedenen Sprache
    Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit Word 2003. Texte, die von einem zu einem anderen PC geschickt werden, werden automatisch in den Felder (z.B. Abb.) und z.B. in den Numerierungen neu formatiert. Das heisst dann "Formatiert Deutsch ...
  • Word 2003 Formatvorlagen
    Ich wollte in Word die Formatvorlagen anpassen. Klappt auch alles, nur eines ist ziemlich nervig. Wenn ich z.B. bei einer Formatvorlage Überschrift manuell den Fettdruck weg mache, dann legt Word automatisch eine neue Formatvorlage und nennt die ...
  • MS-Word: Seitenzahlen und Inhaltsverzeichnis
    Wissenden, ich möchte meine Diplomarbeit schreiben. Dazu sollen die ersten 6 Seiten mit Seitenzahlen I,II,...X - also römisch - und ab Seite 7 gehts mit Seite 1 wieder los. Wie geht das? Muss ich dazu echt 2 Dokumente anlegen? Und dann soll noch ...
  • Formatieren der in Word eingefügten Outlook-Adress
    Ich füge einzelne Outlook-Kontaktadressen (also nicht Serienbrief - den beherrsche ich sehr gut) in Word 2003 ein und bekomme sie wie folgt: Name Straße Leerzeile Postleitzahl Ort Österreich Wie wir es jedoch haben wollen: Firma Name Straße ...
  • Word in 2 Bereiche trennen
    Ich möchte ein WORD Dokument (WORD 2007)in 2 Bereiche trennen, die man unabhängig von einander bearbeiten kann (Relation 1:4). In die linke Spalte möchte ich Grafiken reinkopieren, die ich beliebig verschieben kann und rechts dazu einen Text. Hat ...
  • Autokorrektur in Word macht Probleme
    Gibt folgendes Problem. Ich verwende Windows XP SP3, MS Word 2000. Ok, das ist noch nicht das Problem. Zur Zeit arbeite ich gerade an einem englischen Text, und die Autokorrektur von Word verhält sich eigenartig. Vorhin hat sie mir z.B. das Wort ...
  • Umfangreiche Excel-Tabellen in Word einfügen
    Wir schreiben - leider - unsere Rechnungen in Word. Ich habe also das Word-Dokument offen und füge eine Excel-Tabelle ein, bis die Seite voll ist. Das mache ich auf jeder Seite so (es sind manchmal bis zu 10 Seiten), übertrage die Zwischensumme ...
  • Wieso geht das nicht?..
    Habe ein einseitiges Dokument in einer Word-Datei (Word2000), in dem sich neben normalem Text mehrere Grafiken (jpg) und eine Tabelle befinden. Die Datei ist 2,89 MB groß. Wieso kann ich dies nicht ins pdf drucken? Sonst drucke ich noch größere ...
  • Word 2007: Makro läuft nicht sauber
    System: Word 2007 unter Windows Vista Home Premium Per Aufzeichnungsfunktion habe ich ein Makro erstellt. Es bewirkt u. a., dass... 1. ein Dokument ausgedruckt wird, 2. per Schnellbaustein ein Textfeld eingefügt wird und 3. das Dokument noch ...
  • Fußnote in Bildunterschrift (OpenOffice 3)
    Bin bei OpenOffice 3 auf folgendes Problem gestoßen: Es ist nicht möglich, eine Fußnote in eine Bildunterschrift oder eine einen Rahmen zu packen. Warumm will ich das? Ich verwende in einer Belegarbeit ein Bild. Für dieses muss ich eine ...
  • Drucker druckt *.emf aus Word mit grauem Hintergru
    Habe in Word (Word XP bzw Word 2002) Grafen aus SPSS als *.emf eingefügt, weil bei *.jpg die Bildqualität im Druck miserabel ist. Aber nun lässt mein Drucker (Canon Pixma IP2000) den Hintergrund nicht weiß, sondern druckt ihn hellgrau-hellblau...
  • Einen HTML-Text als .txt datei sichern
    Ich habe eine Frage bzgl. Text verlinkungen. Ich möchte z.B. eine Referenzliste anlegen mit Bildern. Wenn man auf die Bilder klickt, soll man auf eine Homepageseite ( von mir entwickelt) weitergeleitet werden. Ich denke, dass es hierfür eine ...
  • Probleme mit \acronym LaTex
    Das ist mein erster Beitrag (Frage) in diesem Forum und hoffe Hilfe hier zu finden. Meine Frage ist: Ich habe ein Abkürzungsverzeichnis mit dem Paket acronym erstellt aber ich bin mit der Ausgabe des Kurzzeichenverzeichnis nicht zufrieden, da die ...
  • doppelte Leerzeichen in OpenOffice
    Schreibe gerade an einer Hausarbeit mit OpenOffice, da sich viele Sachen übersichtlicher handhaben lassen als in Word. Ein Problem habe ich allerdings: Mir werden doppelt eingegebene Leerzeichen nicht angezeigt. In Word wurden die immer grün ...
  • OpenOffice 3 springt zurück - nerviges Verhalten
    Was mir seit der Version 3.0 von OpenOffice tierisch stört ist, dass wenn ich auf der Seite einen Klick gemacht habe und nach oben oder unten scrolle, dann OpenOffice wieder zurückspringt. Zum nachvollziehen: Ich klicke irgendwo auf die Seite mit ...
  • OpenOffice Neue Zeile bei Blocksatzformatierung
    Habe folgendes Problem: Ich möchte in OpenOffice 3.1 eine neue Zeile einfügen (kein neuen Absatz). Einen neuen Absatz erstelle ich mit ENTER, eine neue Zeile mit SHIFT + ENTER. Das Problem ist, wenn der Absatz auf Blocksatz-formatiert ist, dann ...
  • Richtige Datumsanzeige im Seriendruckfeld
    Habe einen Serienbrief entwickelt, in dem ich Termine eintragen möchte. In meiner Seriendruckdatei (excel) habe ich das Datumsformat Dienstag, 1. September 2009 gewählt. So soll das Datum in meinem Serienbrief erscheinen. Leider funktioniert das ...
  • Verbundene Schrift in Word 2002
    Word gibt es zahlreiche Schriftarten. Nun suche ich für einen bestimmten Zweck eine verbundene Schrift die im Schriftbild aussieht wie handgeschrieben. Welche Schriftart ist geeignet? Danke im voraus! Herzliche Grüße helmutfranz
  • LaTex: Wie ändere ich Zeilenabstand + Seitenränder
    Bin eine Latex-Anfänger und hätte drei Fragen. 1) Ich bräuchte eine elegante Lösung für das Ändern der Zeilenabstände auf 1,5. 2) Zudem hätte ich gerne den Seitenrand von ungeraden Seiten größer als den von gerade Seiten (wegen der Bindung). 3) ...
  • LaTeX: Schriftgröße ändern
    Ich muß mit LaTeX auf DIN-A4-Blättern einige Namensschilder erstellen, was ungefähr so aussehen soll: ---------------------- | | | | | | | | | | | ED | | | ---------------------- so weit so gut - aber die Schriftart sollte aus der ...
  • Audiodatei abspielen - zu umständlich mit mediapla
    Ich muss von Audiodateien (mp3, wma) einen Text abtippen. Nun ist das Problem,dass - wenn ich über den Mediaplayer abspiele und in Word schreibe - das ganze viel zu schnell geht. Von einem Programm zum anderen springen, Mediaplayer zurückspulen, ...
  • Frage 2 zu word 2007
    Ich möchte die Abkürzung "StPO" in word 2007 nicht mehr automatisch korrigiert bekommen in "stopp". Über Autokorrektur schaffe ich es nicht. Wird immer wieder geändert. Was mache ich da falsch? Danke MOXA
  • Frage 1 zu word 2007
    Kann mir jemand sagen, wie ich ein "geschütztes Leerzeichen" in word 2007 erzeugen kann? In meiner "alten" word-Version hatte ich z. B. hinter dem € eine kleine hochgestellte "Null" und konnte dann den Betrag ohne ...
  • Hyperlinks in Diplomarbeit erstellen
    Habe ein ganz großes Problem und komme einfach nicht weiter (sogar nach 2 Tagen Internet durchstöbern). Alsoooo das Problem ist, dass ich die die Überschriften aus dem Text mit den Überschriften im Inhaltsverzeichnis verlinken möchte. Wenn ich ...
  • Winword Wasserzeichen wird nicht korrekt gedruckt
    Ich habe das Problem, dass ich zwar ein Wasserzeichen erstellen kann welches mir in sämtlichen Anzeigen auch korrekt dargestellt wird, im Ausdruck fehlt aber immer mal wieder ein Buchstabe. Hat das schonmal jemand erlebt? Liebe Grüsse an alle
  • Word07 lässt Zeilen am Seitenende frei
    Grüße, auf manchen Seiten lässt, wenn nach Beginn eines neuen Absatzes nur noch 2 Zeilen oder so frei sind, diese frei und beginnt den neuen Absatz auf der nächsten Seite. Kann man das abstellen? Also, dass z.B. eben nur 1 oder 2 Zeilen des neuen ...
  • sehr altes dateiformat?
    :) also, da ist mir doch etwas eigenartiges untergekommen. auf einer diskette bekam ich die diplomarbeit einer bekannten. ich sollte sie für sie binden lassen. nun fand ich darauf eine ca. 1 mb große textdatei (DIPL-ARB.TXT), die aber in keinem ...
  • HILFE! Open Office
    Ich möchte eine Bewerbung schreiben, aber Open Office macht mir aus 02/2007 immer 01.02.2007 -.- Wie kann ich das verhindern? LG KE
  • Latex: Mathematikmodus Zeilenabstand
    Wie modifiziere ich den Zeilenabstand zwischen \begin{align} \end{align} des Paketes amsmath (ähnlich eqnarray)? Bei Rechenwegen über mehrere Zeilen mit Formeln, die Brüche beinhalten, sieht das doch sehr gequetscht aus. Vielen Dank und viele ...
  • Einzelne Excel-Zellen in DOC verknüpfen?
    Ich muss viele Angebote erstellen und habe mir dazu eine Vorlage in Word 2007 erstellt. Nun möchte ich in einer Excel-Tabelle bspw. den Namen der Ansprechperson, das zu verwendende Datum, die Firmierung etc. eintragen und diese einzelnen Zellen ...
  • Word Dokument für Bearbeitung gesperrt
    Ich kann meine Diplomarbeit nicht mehr bearbeiten. Word hat folgende Macken: - auf der rechten Seite kann ich mit der Maus nicht mehr den Schieber bewegen mit dem ich die Seiten anch oben unten gehen kann. - im Dokument kann ich mit dem Scrollrad ...
  • Microsoft Office 2007: Filiale Dokumente
    Hoy, Ich habe ein Großes Word Dokument mit einem Zentralen und mehreren Filialen Datein. Diese liegen auf einem Sharepoint. Jetzt ist es so dass der Zugriff von intern auf eine ".de" adresse und der zugriff von extern auf eine ...
  • Kommentartexte in C-Code - 'Textroboter'?
    Einem größeren Softwareprojekt basierend auf C brauche ich ein Tool, mit dem ich in den *.c- und *.h-Dateien automatisiert folgende Änderungen durchführen kann: Es müssen alle Kommentarzeilen aufgefunden werden und durch Standardformat-Kommentare ...
  • Reihen ausfüllen in Tabellenspalten
    Ich möchte in einer Word-Tabelle (Word97) für Etikettendruck die Spalten automatisch mit hochgezählten Zahlen (Beispiel: 1.Tabellenfeld =600101. 2.=600102, 3=600103, 4=600104 usw.) ausfüllen, ähnlich wie das in Excel-Tabellen möglich ist. Ist das ...
  • Latex-Befehle in Code-Umgebungen
    Ich habe eine wichtige Frage, die ich lösen muss. Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und verwende dazu Latex. Ich habe eine Code-Umgebung, in die ich Fußnoten einfügen möchte, damit ich bestimmte Teile eines Codes erläutern kann. Ich habe das ...
  • Seitenumbruch Tabelle Word 2000
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit Word 2000 erstellt, normalerweise hat der immer automatisch eine neue Seite angefangen, sobald das Ende erreicht war. Jetzt macht er das nicht mehr und sondern schreibt einfach auf dem Blatt ...
  • Docx-Problem unter Word 2003
    Jamand bei folgendem Problem helfen? Wir haben sehr viele dot-Vorlagen. User arbeiten mit Word 2000, 2003 und 2007. Auf den 2000 und 2003 ist das Compatibility Pack für 2007 installiert. Wenn jetzt jemand mit Word 2007 über die Dot-Vorlage ein ...
  • Inhaltsverzeichnis erweitern & Kapitel in Kopfzeil
    Moin, ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und möchte nun noch einiges formatieren. Ich nutze eine Schreibvorlage meiner Hochschule, habe diese aber noch nicht ganz durchschaut. Nun meine Fragen: - wie kann ich in Word (2003) ein bestehendes ...
  • Auf dem Kopf
    Man nehme ein DINA4 Blatt, falte es zwei mal, und schon hat man ein kleines Heftchen, so man denn unten noch 2 Falze durchtrennt. Ein Heftchen mit 4 Blättern, 8 Seiten. Wenn man das ganze wieder aus ein ander faltet sind die 4 Quadranten auf ...
  • Word 2007 - Text fixieren
    Es eine Möglichkeit einen Text so zu fixieren, dass er sich bei einer Zeilenumschaltung nicht verschiebt. Ich habe in Zeile 20 einen Text stehen, der immer an der selben Stellen stehen soll. Wenn ich nun überhalb der Zeile 20 Text hinzufüge, bzw ...
  • Word mit Excel-Verknüpfungen öffnet extrem langsam
    -------------------------------------------------------------------------------- Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe ein Word 2007 Dokument neu erstellt, 85 Seiten, 450 KB. Es sind ein ganzes paar Verknüpfungen zu Excel eingebaut und eine ...
  • Ändern der NORMAL.DOC
    Ich habe Office 2007 neu installiert und möchte gerne, dass beim Starten von Word 2007 automatisch die Schriftgröße 12 verwenedet wird. Momentan ist Größe 11 eingestellt und ich muss jedesmal erst auf Größe 12 ändern. Vor "langer" Zeit ...
  • LaTeX- moderncv
    Beim Versuch meinen Lebenslauf mit LaTeX zu verfassen bin ich auf das Packet moderncv gestossen. In meiner Version von LaTeX ist unter \texmf\tex\latex\moderncv das Paket auch enthalten- allerdings eine Version von 2006. Damit kann ich aber z.B. ...
  • Word in ai. Datei????
    Möchte eine Word Datei (MS Office 2007) in eine ai. Datei umwandeln, wie geht das??? LG
  • Seriendruckfeld splitten
    Es kann mir jemand bei folgendem Problem helfen. Verwendet wird ms-word 2000 mit externer nicht manipulierbarer Datenquelle. Es wird das Seriendruckfeld {anre} übergeben. Inhalt dieses Feldes ist "Sehr geehrte Frau Mustermann," oder ...
  • Tipp: Benutzeroptionen Registrierungseinstellungen
    Vielleicht fehlt ja dieser Link noch in der Lesezeichensammlung von einigen Word-Benutzern hier. Er hat von MS den Titel: Zurücksetzen von Benutzeroptionen und Registrierungseinstellungen in Word http://support.microsoft.com/kb/822005/de ...
  • Symbolleisten verschwunden :-(((
    Zu behaupten, ich hätte GAR nichts gemacht ist natürlich komisch - besser gesagt: Ich habe absolut keine Ahnung, warum ich gestern beim Öffnen von WORD keine einzige Symbolleiste mehr entdecken konnte ... und jetzt würde ich gerne wissen, wie ich ...
  • Dringend Hilfe benötigt: Seitennummerierung.....
    Ich stehe vorm Nervenzusammenbruch. Die Facharbeit meiner Tochter muss morgen früh (Di. 18.8.) abgegeben werden. Nun ist alles perfekt, aber wir stellen fest, dass der Teufel in der Seitennummerierung steckt. Sie Seitennummerierung zählt ab jedem ...
  • LaTeX: vertikaler Abstand uneinheitlich
    Ich habe ein LaTeX Problem, und zwar mit dem Layout. Ein Minimalbeispiel: \documentclass[fleqn,pdftex,a4paper]{scrartcl} \usepackage{ngerman} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{amsmath} \begin{document} Text Text ...
  • Unterer Seitenrand beim Drucken Abgeschnitten
    Wenn ich meinen Text mit Seitenrand drucken möchte, ist dieser abgeschnitten. Ich kann den unteren Rand auch nur bis 31 pt vom Blattrand Richtung Text schieben, was aber nicht ausreicht um ihn im Druck zu sehen. Zwischen unterem Blattrand und ...
  • Feldbefehle auflösen (OpenOffice)
    Es eine Möglichkeit, statt dem Name des Feldbefehls im Dokument den Inhalt des Feldbefehls anzuzeigen? Beispiel: Ich möchte im Text Bezug auf ein Bild nehmen. "Im Bild ABBILDUNG kann man sehen, dass ..." Dazu habe ich den Feldbefehl ...
  • in Word viele Tabellen zentrieren
    Ich helfe meiner Tochter bei einer Facharbeit, die sie in eine vorgegebene Formatvorlage einbauen muss. Dabei hat sie sehr viele Tabellen, für die ein eigenes Format "Tabelle" gelten. Ich weiß zwar, wie man diese Vorlage in bestimmten ...
  • Probleme mit der Anzeige vertikaler Texte WORD2007
    Habe ein Problem mit WORD 2007 und suche Hilfe. In Meinen Tabellen habe ich regelmäßig vertikale Text. Wenn ich eine solche WORD Datei öffne und sie mir anschaue ist der gesamte Text zu lesen. Habe ich nun aber Teile der Datei oder den vertikalen ...
  • unerwünschte Symbolleisten
    Seit einiger Zeit erscheinen beim öffnen eines Word - Dokuments jedesmal die beiden Symbolleisten "Steuerelement Toolbox" und "Entwurfmodus beenden", und zwar immer mitten im Fenster. Das stört kolossal. Ich kann sie zwar ...
  • Word 2007 Kopfzeilenänderung
    WER WEISS WAS Gemeinde ! Wie kann ich in einem 30 seitigen Worddokument 4 Kopfzeilen anders gestalten, als die übrigen 26 Seiten die alle gleich sein sollen. Beispiel Seite 15,16,20 und 23. Hatte dazu auch schon etwas gelesen aber habe es nicht ...
  • Word in HTML konvertieren und Grafiken erhalten
    Ich habe diverse Word Dokumente (ab Version 2000 bis hin zu 2007 und bald 2010), die - sowohl in Kopf- und Fußzeile Grafiken (Logos, jpeg) enthalten - durch diverse Formatvorlagen formatiert sind (Überschriften, Aufzählungen etc) - im Text ...
  • Word-Datei als PDF-Datei!
    Habe ein Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und eingescannte Arbeitszeugnisse in einem Worddokument (.doc) zusammengefasst. Alles schön aufeinanderfolgend. Meine Frage: Wie kann ich dieses Worddokument zu einer PDF-Datei machen? Habe dies bis dato ...
  • Auto-Aktualisieren Inhaltsverzeichnis ausschalten
    >>> Word 2002, SP3 in meinem Inhaltsverzeichnis befindet sich ein Fehler, den ich nicht beheben kann (an einer Stelle werden falsche Seitenzahlen ausgegeben). Da das Dokument morgen veröffentlicht werden soll, würde ich die Zahlen gerne manuell ...
  • Word 2007 - Position Kopfzeilenelemente verschoben
    Kämpfe mit folgendem Problem an der Word 2007 Front: Ich habe unterschiedlich gestaltete Kopfzeilen mit dynamischen Verweisen auf Kapitelüberschriften (Feld StyleRef/Überschrift plus Feld/Seitenzahl plus Grafik/Trennungslinie unten) erfolgreich ...
  • Word 2002: Komplexe Schriftzeichen
    Einem mir nicht einsichtigen Grund hat Word zu verschiedenen Formatvorlagenbezeichnungen "(Komplex)" hinzugefügt und dahinter noch so ein komisches arabisch erscheinendes Zeichen. Außerdem gibt es im Menü "Format" auch noch ...
  • Latex Überschrift ahnlich Inhaltsverzeichnis
    Habe ein spezielles Problem, dass einfach zu lösen sein könnte. Ich möchte auf einer extra Seite eine Überschrift einfügen, die genauso aussieht, wie die, die mein Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis, Bibliography, etc. hat. Also den ...
  • Office 2003 - Problem Serienbrief aus Exceldatei
    Habe kürzlich von Office 2000 auf Office 2003 gewechselt. Eine bestehende Adressdatei 'Exceladress' diente mir bislang immer als Quelldatei für Serienbriefe in WORD2000. Nun habe ich Probleme mit WORD2003: Die Serienbriefvorlage wird zwar mit der ...
  • Laufzeitfehler 4198
    Beim Verwenden des Makros: Sub tab_in_text() ' ' test Makro ' Makro aufgezeichnet am 24.07.2009 von Administrator ' ' Makro fuer Projekt MAPFRE-CDs(fritz) ' tab_in_text Makro ' Makro aufgezeichnet am 26.06.2009 von Fritz ' Selection.MoveUp ...
  • leere seite
    Lieben, ich schreibe grad emeine abschlussarbeit und muss die freitag abgeben... bei einem probedruck habe ich gemerkt, dass eine Seite immer leer gedruckt wird.. ich glaube, da könnte ein umbruch sein - wie kann ich diesen löschen bzw. woran ...

Andere Themen