Forenarchiv MS Word & andere Textverarbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Textverarbeitung" archiviert.
-
Etiketten in Word2000 oder Outlook
Ich habe mir selbstklebende Etiketten von Avery Zweckform gekauft. Die Artikelnummer ist die 3481 und die Maße sind 70*41mm. Je Blatt sind 21 Etiketten drauf. Ich möchte gerne meine Outlook-Kontakte auf diese Etiketten drucken. Leider habe ich es ... -
Vorlagen werden als *.in2 kopiert
Hoffe, es kann mir jemand bei folgendem Problem helfen. Wenn ich Word 97 starte, wird jede *.dot, die aufgerufen wird als $*.in2 "gesichert". Also die normal.dot und jede Vorlage, die im Startverzeichnis steht, bzw. später über Datei - ... -
MS Word 97 und Visual Basic
Ich habe ein großes Problem mit MS Word for Windows 97. Bin zur Zeit im Ausland und mußte Windows ME neu instllieren, jetzt sagt mir MS Word beim öffnen von DOC Anlagen, die bei e-mails angefügt sind: "Die Visual Basic-Umgebung konnte nicht ... -
Dateikorruption bei Vorlagen/Normal.dot
Wenn ich mein Textverarbeitungsprogramm Word 2000 abschließe, bekomme ich oft foglende Fehlermeldung: "Word hat beim Öffenen von ... Vorlagen/Normal.dot Dateikorruption festgestellt. Ein Teil des Dokuments ist vielleicht noch zu retten. Soll ... -
Nur Ausdruck von einzelnen Seiten möglich
Ich vermute, daß ich Probleme mit meinem Drucker habe. (Ich habe im Bereich Tabellenkalkulation schon was dazu geschrieben) Also, wenn ich ein Word-Dokument mit 26 Seiten (vier kleine Schwarz-Weiß-Grafiken sind darin eingefügt), welches gerade ... -
Schriftarten verstecken sich.....
Ich habe ne ganze Menge Schriftarten (.ttf) auf meinem PC - alle im richtigen Ordner. Privat benutze ich staroffice unter win95b, im Büro Word6 unter WinNT. Auf beiden Systemen habe ich das gleiche Problem: Auf einige der Schriftarten, die zwar ... -
Absturz Word2K bei 'Schließen'
Wenn ich eine Word2K Datei erstelle, abspeichere und danach auch die Word-Maske schließe, kommt die Meldung: "WINWORD hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein eventlog wird erstellt. - OK." Im ... -
Neue Rechtschreibung für MS Word?
Gibt es ein Update, um die neue deutsche Rechtschreibung in MS Word einzubauen? Wo kann man sich das gegebenenfalls runterladen? Gruß, Roland -
Corel Word Perfect
Einstellen der englischen Rechtschreibehilfe kommt eine Anzeige: LSM-Fehler. Was kann ich tun? Ich nutze die Suite 8 Academic Edition und hatte nicht die Zusatz-CD Sprachmodul 2 installiert, statt dessen zwei Dateien aus Suite8\Programs\ ... -
Adobe Acrobat in Word Menueleiste
Adobe Acrobat 5.0 fuegt bei der Installation in Word (bei mir: 2000 Pro) zwei Schaltflaechen fuer Distiller und PDF Maker und ein Menue ein. Die beiden Schaltflaechen funktionieren tadellos. Der Zugang ueber den Druckertreiber klappt auch ... -
Word 2000 - Inhaltsverzeichnis - Nummerierung
Ich habe aus unterschiedlichen DOCs ein neues Dokument zuammenkopiert. Jetzt erstelle ich über das ganze DOC ein Inhaltsverzeichnis: Probleme: 1. Die Nummerierung ist nicht fortlaufend. d.h. er nummeriert die Überschrift1 Formatvorlagen ... -
Word Spalten formatieren wie ?
Um 2 Spalten im Word optisch aufzubereiten, möchte ich den Zeilenumbruch so gestalten, daß das Wort oder der Wort bzw. Buchstabenabstand automatisch so angepasst wird, daß es saubere linke und rechte Ränder gibt. Müßte doch gehen, jedoch wie ? -
DIN A3-Seitenformat bei word97
Schaffe ich es, bei word97 das Papierformat auf DIN A3 einzustellen? Format ist in der Auswahl nicht enthalten und selbst die Eingabe der Größen per Hand wird verweigert, da "zu große Werte". Danke Jörg -
Fonts entfernen
Wollte einige Fonts entfernen und habe aber gelesen das einige für Windows absolut notwendig sind und man sie darum wohl besser drauflässt, welche sind das ? Danke, Markus -
Platzsparende Pdf-Dateien?
Habe eine Datei im pdf-Format. Ich denke, es ist eine PP-Präsentation, kann sie da aber nicht öffnen: ,,Gliederung zu umfangreich, um vollständig gelesen werden zu können." Nun würde ich aber die Datei gerne genauso platzsparend ausdrucken ... -
Microsoft Word mach mich wahnsinnig ...
Zwei Einstellungen der Autokorrektur oder Rechtschreibprüfung in Microsoft Word 2000 (auch Word97) machen mich wahnsinnig. Aber auch wenn ich alle Optionen abschalte, treten sie immer noch auf. Zum einen tippe ich folgenden Satz: ... wird oft als ... -
Adobe PDF Writer 5.0 und Word 97 Hyperlinks
Wenn ich mit dem Adobe PDF Writer 5.0 ein Word 97 / 2000 Dokument in ein PDF Dokument verwandle, so werden die Hyperlinks optisch korrekt dargestellt. Jedoch funktionieren sie nicht. Unabhängig ob ich zu einer Textmarke im Dokument oder aufs ... -
Plotten aus Word 2002
Möchte eine Legende auf einem Plotter 90 cm Breit drucken. Die maximale Dokumentgröße sind aber 55.87 cm gibt es eine möglichkeit Word auszutricksen? Danke für die Tips martin -
Word2000 und Ansicht von Tabellenrahmen
Habe folgendes Problem unter Winword in der Version 2000, für dass ich noch keine Lösung gefunden habe. Ich habe ein Dokument mit einer Tabelle, deren Rahmen größtenteils unsichtbar ist. Auf zwei von drei Rechnern wird dort, wo der Rahmen nicht ... -
Speicherort der Autokorrektur
Welcher Datei werden die Einträge der Autokorrektur versteckt? (Word 97) Vielen Dank & Gruss, Stefan -
PowerPoint zu Word
Alle Experten Meine Frage stammt wahrscheinlich aus dem Anfänger-Workshop... Ich versuche gerade, Grafiken aus dem PP (stammen ihrerseits wieder aus Excel, mindestens zum Teil) zu kopieren und in Word zu integrieren. Ich hab schon mit und ohne ... -
Steuerzeichen anstatt Listensymbole in Word
Word gibt falsche Zeichen aus, wenn ich die Nummerierung Auswähle ( rechte Maustaste Nummerierung und Aufzählung). Es kommt z.B. of dieses Rechtecksymbol vor. Im Ordner Win2k/Fonts/ hab ich mir mal die TimesNewRoman Schrift angesschaut. Dort sah ... -
Wörterbuch
Sich Wörter, die mittels 'hinzufügen' irrtümlicherweise ins Wörterbuch aufgenommen worden sind, wieder daraus entfernen? Danke schon mal! Gruss Frank -
Rechtschreibprüfung italienisch?
Es eine Möglichkeit, eine andere Sprache als deutsch, z. B. italienisch zu Word hinzuzufügen, um damit die Rechtschreibprüfung zu vollziehen? Freundliche Grüße, mart -
Latex konvertieren nach HTML und nach Word
Ich spiele mit dem Gedanken, meine Diplomarbeit unter LaTeX zu schreiben. Allerdings möchte ich von Anfang an sicherstellen, dass ich das Dokument dann auch nach HTML und nach Word konvertieren kann (wobei ich dann natuerlich ein qualitativ ... -
Diagramm in Word
Sachkundigen! Sitze gerad an Doktorarbeit und habe Probleme beim richtigen einfügen von Grafiken und Diagrammen. Wie ist es möglich, dass eine Grafik permanent hinter einer bestimmten Zeile erschein, und zwar zentriert. Ich krieg es einfach nicht ... -
'Abtrennung' der Ober-/Unterlängen
Brauche dringend eure Hilfe!!! Bei meinem Titel (Times New Roman, 24pt) werden die Ober- und Unterlängen abgeschnitten. Es sieht aus, als ob nur ein Balken von ca. 18pt sichtbar wäre. Welche Einstellung ist die Ursache für dieses Problem ... -
noch einmal Rechtschreibprüfung
Ich ein Word-Dokument prüfen will, heisst es sofort: Rechtschreibprüfung ist abgeschlossen - obwohl sie das mitnichten ist; das Dokument bleibt ungeprüft. Woran mag das liegen? Gruss Frank -
Rechtschreibkorrektur word2000
Bitte bewahrt mich vor einem Amoklauf. Jedes mal wenn ich DNA eintippe, korrigiert word das automatisch zu DANN. Wie kann ich das Abstellen ? HILFEE !! Gruss Marion -
doppelte Fussnote mit LaTex
In einem LaTex-text moechte ich gerne an mehreren stellen auf die gleiche fussnote verweisen. die fussnote sollte nur einmal angelegt werden, und die nummer jedesmal die gleiche sein. wie mache ich das? bsp: das sagten schon goethe(1), ... -
Benutzerdef. Symbolleiste aus Vorlge verschwindet
Dokumentvorlage, in der sich unter anderem auch ein Verweis auf eine andere Dokumentvorlage befindet, enhält eine benutzerdefinierte Symbolleiste mit einem CommandBarButton, der mit frm1.show eine Userform zeigt. Wenn auf der Basis der Vorlage ... -
PHP und HTML als Ouelltext in Word 2000
Ich habe eigentlich eine schon fast peinliche Frage. Für Word Freaks aber nicht so spannend. Ich will HTML/PHP Quelltext in Word bearbeiten zur Dokumentation. Sowie man ein Dokument mit HMTL Tags hat wird dieser sofort interpretiert . Frage: Wie ... -
Auch StarOfficler hier an Bord?
Experten, hoffentlich hätte ich mich nicht an ein anderes Forum wenden müssen, habe leider nichts gefunden. Wie auch immer - sicherlich weiß es jemand von Euch: Bei MS WORD erreicht man durch Einfügen eines MANUELLEN ABSCHNITTWECHSELS ... -
Word97: Kontrollkästchen-Formularfeld übernehmen
In Word Formulare erstellt. Es sollen Daten, die in ein Feld eingegeben wurden, an anderer Stelle übernommen werden. Bei Textformularfeldern funtkioniert das hervorragend über "Einfügen" - Feld..." ... was in Word dann "{REF ... -
Eigenschaften der Formatvorlagen ausdrucken
Ich arbeite mit Winword 2000 und habe die dankbare Aufgabe, ein 400-Seiten-Dokument layouttechnisch zu überarbeiten. Dieses Dokument wurde zum großen Teil mit cut&paste zusammengebastelt, mit dem Erfolg, dass ca. 200 Formatverlagen verwendet ... -
Pc -> Mac?
Möchte mit einem Mac-User Word-Dateien austauschen: Wie kann ich am PC unter Word97 Dateien Mac-kompatibel abspeichern, so dass dort alle Umlaute, Sonderzeichen ... korrekt angezeigt werden? (das Dateiformat "Word für Macintosh" taucht ... -
Pump Demi Bold LET
Brauche dringend diese Schrift (Pump Demi Bold LET) Könnte mir die jemand schicken. Danke ! -
Dokumentenvorlagen bei Word 97
Ich habe folgendes Problem. Bei uns in der Firma haben wir eine eigene Dokumentenvorlage und eine neue Normal.dot erstellt, welche von alles Usern gleichzeitig benutzt wird. Auf jedem Rechner ist unter "Extras -> Optionen -> ... -
Einstellungen word2000
Sein, dass Betriebsblindheit vorliegt, trotzdem die Frage: 1. Wie kann ich bei w2000 die automatische Datumseinstellung ändern? Immer wenn ich per Hand das Datum tippe, setzt das Programm das datum in US-Schreibweise dahinter. 2. Wie kann ich die ... -
Word 97 gerade/ungerade Seiten formatieren
Habe folgendes Problem: Ich habe ein Word-Dokument, das aus verschiedenen Kapiteln besteht. Für den Ausdruck würde ich gerne die Kopfzeilen für gerade und ungerade Seiten unterschiedlich formatieren. Dabei habe ich insbesondere ein Problem mit ... -
'Datenträger voll' ???
Bräuchte dringend Eure Hilfe. und zwar schreibe ich gerade an meiner Diplomarbeit und habe eine worddatei (word 97) offen. sie umfaßt gerade mal 4 Seiten, allerdings habe ich zwei kleine excel-Tabellen und ein kleines Excel-Diagramm als Objekte ... -
Word 2000 - Seite X von Y
Word erscheint immer als Seitenangabe Seite 1 von 1; Seite 2 von 2; Seite 3 von 3 ..... bis Seite 16 von 16. Richtiger wäre doch: Seite 1 von 16; Seite 2 von 16 ... Mach ich da was falsch? Kann mir jemand helfen? Mit Dank im voraus. Gerd -
Excel Diagramme in Word
Bräuchte da mal dringend einen fachmännischen Rat zur Kombination von Excel mit Word. Ich schreibe eine Hausarbeit in Word und möchte Diagramme aus Excel in den Text einfügen. Ich bin da jetzt wie folgt vorgegangen: Ich habe die Grafik in Excel ... -
Übersetztung Office XP
Ist jemandem von euch bekann dass die Übersetztung "via Web" im Office XP seit ca. einer Woche nicht mehr funktioniert? Ich weiss nicht liegt es an unserem Netzwerk oder an Microsoft. Ein Arbeitskollege hat das selbe Problem. Danke und ... -
Word 97 - Fußnoten sind ein Seite zu weit
Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und Word97 macht ein wenig Stress. Einfügen - Fußnote - Seitenende / Automatisch Funktioniert wunderbar, nur dass 3 oder 4 von insgesamt 15 Fußnoten einfach nicht am Seitenende der entsprechenden Seite sind, ... -
zeilenumbruch erzwingen unter word 97 (2000?)
All! ich versuchte soeben meiner freundin beim bearbeiten eines dokumennts zu helfen und habe ein kleines problem: word 97 oder 2000 (weiß ich gerade nicht auswendig, was sie benutzt) trennt "lernvoraussetzungen und -bedingungen" am ... -
Problem mit WORD 2000
Bin neu bei ich weiß was und habe mit meinem PC ein Problem. Ich kann WORD nicht öffnen, es blockiert und das gesamte System ist eingefroren. Ich muss mit reset starten. Keine Datei lässt sich öffnen. Muss ich wirklich die gesamte Festplatte neu ... -
Fehler beim Seriendruck
Habe drei verschiedene Anreden, einmal für die Frau, für den Mann und für die Firma, also Sehr geehrte Damen und Herren. Wegen letzterem muss ich beim Bedingungsfeld für Mann und Frau gleich die Seriendruckfelder mit einfügen. Aber seltsamerweise ... -
Query-Verbindung f. Seriendruck schlägt fehl
Ich verzweifle gerade an einer Word97 Verbindung zu Query. Query soll aus einer Navision Financials Datenbank Adressen auslesen und diese Word 97 für einen Seriendruck bereitstellen. Hierzu habe ich als erstes eine System-DSN angelegt, die die ... -
Adresse aus Outlook 2000 in WorD 200 übernehmen...
Hat mir dazu Tipps, wo kann ich da was nachlesen. Die Hilfe ist bescheiden? MIt dem Word-Symbol "Adresse einfügen..." klappt das ja so leidlich. Allerdings würde ich gerne festlegen, welche Felder übernommen werden sollen. Außerdem ... -
Fussnote und Inhaltsverzeichnis
Mir jemand bei folgendem Problem bitte behilflich sein? Ich verwende in meiner Doku im Fussnotenbereich eine durchgehende Nummerierung der Seitenzahlen im Format Seite X von Y. Nun stellt sich für mich das Problem, daß das Inhaltsverzeichnis ... -
Anführungszeichen- und Doppelpunktformatierung
Habe neuerdings ein merkwürdiges Problem (Word 2000). Wenn ich Anführungszeichen verwende, kann es mitten in ein und demselben Text passieren, dass der Computer statt " und " schreibt: >. Die ersteren macht er manchmal oben und ... -
Mathematische Formeln in Word darstellen
Ich muß in einer wissenschaftlichen Hausarbeit Formeln darstellen, aber ich weiß nicht so recht weiter. Die Hilfe unter Word97 hat mir auch nicht weiterhelfen können. Ich muß dazu Exponenten verwenden, wobei dies aufgrund der Verallgemeinerung ... -
Formatierungen!
Sind 2 fragen in "word": 1. Wie formatiert man die Striche zwischen normalem Text und den Fußnoten? (Ich habe den Text auf meiner Seite etwas nach links gezogen, aber die Striche sind da geblieben, wo sie waren, und das sieht jetzt ganz ... -
Zeilenumbruch bei Word 2000
Es ist eigenartig: In manchen Testen erhalte ich nach einem neuen Absatz (ENTER) eine ganze Zeilenbreite. In manchen Texten ist der Zeilenabstand nur halb so groß. Woher kommt dies? Wie kann ich dieses Layout einstellen? freundlichst, Alexander -
suche briefpapier-vorlagen
Ich suche gratis downloadbare vorlagen für briefpapier in word 2000 (nichts buntes, eher schwarz/weiß und elegantes design). vielen dank im voraus für alle tips! lg, martina -
word: inhaltsverzeichnis spinnt
Was lustiges: habe in einem knapp 30seitigen dokument ein inhaltsverzeichnis erstellt und nun passierts- sobald ich auf irgend eine weise einen druckauftrag losschicke, überschreibt word die seitenzahlen. vorher ist alles korrekt hinter gibts nur ... -
dokumentengrösse
Sich jemand von euch mit word2000 gut aus? MEIN PROBLEM: bis heute morgen hat meine diplomarbeit ganze 1.100kB gehabt. es waren schon einige screenshots in gif-format drin. bis dahin alles hübsch, ein gif von der größe 50kB hat auch das ... -
Textbausteine mit Bildern
Suche eine Möglichkeit wie ich viele Textbausteine mit Bildern im MS Word 2000 recht sparsam verwalten kann. Die Datei normal.dot (da sind doch die Autotexte gespeichert, oder?!) ist schon sehr groß. Jetzt sollen zu den vorhandenen Textbausteinen ... -
Kovertierung WORD nach PDF
Wie kann ich eine WORD 2000 Datei als pdf-Datei abspeichern? Geht das überhaupt so problemlos oder brauche ich ein Zusatztool??? Bitte um eine schnelle Antwort! Danke im voraus. -
hintergrundbild in word
Ich in word ein hintergrundbild einsetzen? gruss kathrin -
Volltextsuche
Gibt es eine Volltextsuche über mehrere Word-Dokumente gleichzeitig?? Gruß Maren -
button in excel: nächste datei
Ich hab in excel so ca. 1400 dateien. alle fortlaufend numeriert. gibt es in excel (oder weiss jemand ein script) etwas mit dem ich mit einem mausklick die nächsthöhere, bzw. die nächstniedrigere datei aufrufen kann. dieses ewige datei - öffnen - ... -
Liste der zuletzt benutzten Dateien
Mir funktioniert in Word 97 die Liste der zuletzt benutzten Dateien nicht mehr. Die entsprechende Option unter Extras - Optionen - Allgemein ist natürlich aktiviert - allein, es klappt nicht. Ich vermute, ein Registrierschlüsselchen ist nicht ... -
TeX erzeugt kein dvi
Habe mir LaTeX installiert und nun das Problem, dass es mir keine dvi-Dateien generiert (entsprechende schaltfläche ist grau hinterlegt). In meiner log-file steht immer: "...undefined control sequence..." auch wenn ich Dokumente ... -
Dicke Zeile in Word 2000 Dokument
Kann in Word nur die wichtigsten Dinge. Mein Problem ist, daß ich in einem Word Dokument einen dicke "Underline" Linie habe und nicht weiß wie ich diese entferne? Kanns mir jemand schreiben? Danke Euch, Markus -
Word2000: mehrere Dateien zusammenkopieren
Grad ziemlich sauer auf Word 2000. Ich habe 10 Textdateien (1 bis max. 3 Seiten lang) über Jahre hinweg erstellt und möchte jetzt alle in einem Dokument zusammenfassen. Die bisherigen Einzeldateien sollen dabei überflüssig werden. In allen ... -
Word-Datei nach Acrobat: Größenverlust
Ich meine Word-Dateien mit dem Acrobat PDF-Writer konvertiere, bekomme ich einen größeren Rand: oben 9 mm an beiden Seiten ca. 5 mm, das Dokument wird also kleiner ausgedruckt. Wer kennt sich mit Acrobat Reader 4.0 aus und kann mir sagen, ob das ... -
Automatische Vergabe von fortlaufenden Rechnungsnr
Gibt es eine Möglichkeit in Word oder Excel eine fortlaufende Rechnungsnummer zu vergeben? Das Problem ist ein Rechnungsformular, bei dem eine fortlaufende Nummer automatisch als neue Rechnungsnummer vergeben werden soll, ähnlich dem Autowert vom ... -
SDW-Dateien (Star Office) in Word 2000 importieren
Und Jungs, ich hab grade eine sdw-Datei geschickt bekommen und würde die gerne öffnen ohne gleich StarOffice installieren zu müssen. Gibts da einen Importfilter? Es darf auch ruhig ein anderes (kleines) Program sein! Danke Harry -
'Drucken' Option in .pdf verboten
Habe mir eine PDF-Datei gesaugt und wollte die nu drucken. Leider geht das nicht. Die Option "Drucken" ist abgeschaltet. Gibt es eine Möglichkeit diese Option wieder einzuschalten? Ich habe mir schon Ghostscript und Ghostview ... -
Kostenlose Alternative zur Erzeugung von PDFs
Da immer wieder die Frage auftaucht, ob es irgendwo Möglichkeiten gibt, auch ohne Anschaffung des teuren Acrobat von Adobe PDF erzeugen zu können, gibt es hier einen anderen Ansatz: Ghostscript ... -
Schriftart installieren
Im Windows- Verzeichnis „Fonts“ habe ich die Schriftart „Courier“. Jedoch kann ich diese unter Word nicht nutzen. Wie kann ich diese zur Verwendung unter Word bearbeiten? Gruß! Jupp -
Karteikarten bedrucken
Experten, Ich würde gern mit Word 97 und einem Tintenspucker Karteikarten ( Din A5 ) bedrucken. Ist das mit Word machbar und wie geht das ? K.H. Esseling -
Tabelle in Word
Wahrscheinlich bin ich nicht der erste, der folgendes Problem (bisher?!) nicht lösen kann: In einem normalen Word-Doc (Hochformat mit Kopf- und Fußzeile) möchte ich Tabellen einfügen. Da sie aber sehr groß sind, müssen sie quer rein. Eigentlich ... -
Kennwortgeschützes Dokument bearbeiten?
Mir jemand sagen, wie ich eine kennwortgeschütze Dokumentvorlage (*.dot) in Word 2000 doch bearbeiten kann? Evtl. durch speichern in eine andere Datei o.ä.? Herzlichen Dank für Hilfe Henrik -
Word_97, Rechtschreibprüfung in Formularen
Ich verwende MS-Word_97 und habe einige Formulare erstellt mit geschützten Abschnitten. Die Benutzer tragen Daten und auch freie Texte in entsprechende Felder ein. Nur funktioniert darin die Rechtschreibprüfung nicht - kann nicht aktiviert ... -
Absturz beim Speichern
Word 2000 stürzt jetzt immer ab. Die Datei ist 22MB groß. Unter Office 97 hatte ich relativ problemlos 30MB Dateien. Der Fehler lautet: Zugriffsverletzung: 0xc0000005, Adresse: 0x309886a8 Gegen die Teilung des Dokuments spricht das ... -
Add-In erzeugen
Erzeugt man in Word 97 Add-Ins? Es soll eine Schaltfläche und ein Makro auf anderen Rechnern verwendet werden. Alex -
Word2000: Text wird immer wieder überschrieben. Wo
...kann ich das ändern. Hab mir schon 'nen Wolf gesucht. Ich meine, dass wenn ich hier jetzt z.B. zwischen "hier" und "jetzt" ein Wort "auch" einfügen wollte, ginge das nur, indem der Text rechts vom Curser ... -
Texte aus dem Internet in Word einfügen ??
Fachleute ;-) Ich probiere mich mit meiner Anfrage einfach mal in diesem Brett, wohl ahnend, hier u.U. falsch zu sein....bitte seht es mir nach. Bis vor kurzem habe ich mit Windows 98 und Office 97 gearbeitet. Mit Word kam ich sehr gut klar und ... -
WORD2000 Normal.dot statt Document1.doc
Wenn ich unter Windows98 Start-NeuesOfficeDokument und dann LeeresDokument anklicke, startet WORD2000 und bringt immer die Datei normal.dot, statt Dokument1. Nur wenn ich danach auf Datei-Neu klicke, erscheint ein wirklich neues Dokument unter ... -
DropDownFelder
Habe folgendes Problem: Ich möchte in Word2000 ein Formular erstellen, in dem ein DropDownFeld und ein TextFeld ist. Wenn ich auf einen Eintrag im DropDownFeld klicke, dann soll dieser Eintrag ins TextFeld eingetragen werden. Klicke ich auf einen ... -
Aus 2 Seite werden 3-5 Seiten mit Exeleinbindung
Wenn ich in ein Word-Dokument -bei dem ein Exel-Blatt eingebunden ist und ich dabei alles auf 1 Blattseite habe - nochmal das gleiche Exel-Blatt einbinde, so habe ich nicht 2 Seiten sondern 3 oder 4 oder 5 Seiten. Dabei ist dann aber die ... -
Code in Dokumentvorlage kopieren
Irgendwann habe ich mir mal von dieser Seite eine verlinkte Anleitung rausgedruckt bezueglich einer laufenden Nummer in einem Word-Dokument (das Thema sollte eigentlich unwichtig sein, doch Erklaerung, wieso ich hier frage). Schoene Anleitung, ... -
Word97 Formularfelder
Wenn ich in Word 97 ein Formular mit sogenannten DropDown-Feldern erstelle, dann ist die DropDown-Liste auf 25 Elemente beschränkt. Gibt es eine Möglichkeit, diese Beschränkung zu umgehen ? Gruß, Stephan -
Word+Hyperlink: Word ändert 'I:' in //Novell.//..!
Ich habe ein Word-Dokument, welches Dateiverweise enthält. Dieses möchte ich in PDF (Distiller) konvertieren. Leider kann ich im PDF-Dokument die Verweise nicht mehr aufrufen, weil er einen falschen Dateinamen hat. (er läßt den ersten Strich von ... -
Clipart wird abgeschnitten
Wenn ich bei einem Schulungsrechner Cliparts einfüge, dann werden die immer nur am unteren Rand vielleicht zu etwa 10 % angezeigt, der Rest fehlt. Ich muss dann immer erst auf Grafik formatieren gehen und Layout Rechteck anwählen, erst dann ist ... -
Formatvorlagen
Wenn ich in Word 2000 Formatvorlagen anlege, dann werden die automatisch bei den "Benutzten Formatvorlagen" abgelegt, die ich dann auch in der Symbolleiste Format wiederfinde. Soweit ok. Wenn ich aber im Fenster der Formatvorlagen ... -
Screen-Shot
Ich habe eine Frage bzgl. Screen-Shots. Welche Tastenkombination muss ich denn drücken, um nen Screen-Shot zu erzeugen, und wie kriege ich den dann in ein Photoprogramm oder direkt in einen Word-Text? Würde mir helfen, wenn Ihr da nen Tip für ... -
Word-Vorlage für Zweckform CD-ROM-Labels gesucht..
Hat mir eine Vorlage für Word (Office 97), mit der ich die Zweckform Etiketten für CD-ROMs (#6043) bedrucken kann? In EXTRAS/UMSCHLÄGE+ETIKETTEN ist bei mir in Word diese Type nicht drin. Habe auch keine entsprechenden Updates gefunden... Danke ... -
Ami Pro nach Word konvertieren
Hallihallo! Ich suche ein Tool, mit dem ich auf einen Schlag unzählige Ami Pro-Dokumente ins Word-Format umwandeln kann... gibt es denn sowas? Und wo? :o) Schanke döhn im Voraus Jérôme -
persönliches Firmenbriefpapier
Heute haben wir Dutzende von neuen Firmen-Briefpapier-Vorlagen gekriegt. Diese Vorlagen (*.dot) sind so ausgelegt, daß allgemeine Sachen wie Firmenaddi etc. schon drin stehen, aber die ganzen persönlichen Angaben (Name, Mailaddi, Tel etc.) muß ... -
exakte Positionierung Textfelder in Word 2000
Meinem erstaunen habe ich festgestellt, dass die Möglichkeit der exakten Positionierung (Abstand in cm vom Seitenrand) bei Word 2000 anscheinend nicht mehr gegeben ist. (Über Textfeld formatieren - Registerkarte Position) Oder irre ich mich da?? ... -
W2000: Briefhilfe abschalten
Irgendwann schieß ich diesen Sch***-Assistenten auf den Mond! Jedesmal, wenn ich einen Brief anfange, popt er hoch und will mir unbedingt seine Hilfe anbieten! *Arghhhh* Also mal ernsthaft: Wie kann ich diese spezielle Funktion im Word2000 ... -
Word speichern unter ..
Moin zusammen, gibt es die möglichkeit ein worddokument automatisch unter einem verknüpfungsnamen aus einer exceltabelle zu speichern? exceltabelle blatt 1 zelle a1 = dokumentenname ?? danke für jeden tip MrTom -
Latex-Tabelle-Fußnoten
Kann man eigentich innerhalb einer Tabelle in Latex Fußnoten setzen? Ich habs mit \footnote{bla, bla,...} versucht, das wird aber einfach ignoriert. Danke für eure Hilfe Stefan -
Aufzählungszeichen und Nummerierung abschalten
Word 2000 Ich bearbeite eine Liste in der die Zeile mit einer Uhrzeit beginnt. Wenn der Cursor wegen einer neuen Zeile wieder auf den Zeilenanfang springt, wird automatisch die Nummerierung fortgeführt. Das will ich aber nicht, da eine andere ... -
Formularzähler einfügen
Ich erstelle eine Formatvorlage mit Word, daß vorher immer per Kugelchreiber ausgefüllt wurde und eine steigende Formularzahl (vom Drucker durchnummeriert) beinhaltete. Wie kann ich eine automatische Zählung bei Winword einfügen (Hochzählen beim ... -
Text zusammenfügen!
An die Profis, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Text mit Word 2000 erstellt und habe einen anderen Text auf einer Diskette gespeichert. Ich möchte jetzt den gespeicherten Text an das Ende des geschriebenen Text hinzufügen, geht das?, ...