Forenarchiv MS Word & andere Textverarbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Textverarbeitung" archiviert.
-
Word 2003 Formular mit Legacy-Elementen
Ich habe in Word 2003 ein Formular erstellt, in dem ich Textfelder und Checkboxen definieren möchte. Für die Textfelder habe ich das Textelememt (Nur-Text-Inhaltssteuerelement) genutzt, da es später im geschützen Modus möglich sein soll, mehrere ... -
Titel in Worddokument ändern
Benötige mal wieder eure Hilfe... Habe einige Word-Dokumente (Word 2003) und möchte unter Eigenschaften den Seitentitel ändern also Datei --> Eigenschaften --> Registerkarte Zusammenfassung --> Titel. Funktioniert auch aber - Kann ich diesen ... -
Textformularfelder
Alle Wissenden, Ich habe ein Formular erstellt, was auch nicht das Problem ist, und dieses dann durch den Dokumenten Schutz geschützt. Soweit alles in Ordnung, jetzt das Problem, man möchte das bei dem Ausfüllen des Formulares bestimmte ... -
kann man die Anzahl der Einträge in einem ...
... Dropdownmenue erweitern Ich brauche mehr als 25 Einträge in einem selbst definierten Dropdown Menue! Ist dies möglich? und wenn ja wie kann ich die Anzahl der Einträge erhöhen. Benutzt wird Word 2003. -
PDF wird in Word 2007 unscharf
Ich möchte eine ganze PDF Seite in Word 2007 einbinden. Dabei gehe ich folgendermaßen vor: 1. Einfügen 2. Objekt 3. "Adobe Acrobat Document" einfügen leider ist das PDF dach extrem unscharf. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das ... -
Japanische Zeichen übersetzen und als Text
Für Word (2007) stellen Hallo Leute, ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann. Benötige dringend eine Übersetzung für ein paar Schriftzeichen die ich auf einem jpg Bild habe. http://img511.imageshack.us/i/mkzeichenchinesisch.jpg/ Und ... -
Hyperlinks in WORD 2007 ohne 'Strg'-Taste
Ich habe in Word 2007 Hyperlinks erstellt, sodass man im Inhaltsverzeichnis auf das Wort klicken muss und Word zu der gewünschten Textstelle springt. Nun muss man aber immer dafür die "STRG"-Taste dafür gedrückt halten. Kann man das ... -
Hyperlinks fehlen nach Konvertierung zu PDF
Ich habe in WORD 2007 Hyperlinks vom Inhaltsverzeichnis zur jeweiligen Textstelle erstellt. Wenn ich das nun in PDF speicher funktionieren die Hyperlinks nicht mehr, bzw. werden nicht mehr als solche angezeigt. Woran kann das liegen? Was habe ich ... -
Japanische Zeichen übersetzen und als Text ...
... für Word (2007) stellen Hallo Leute, ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann. Benötige dringend eine Übersetzung für ein paar Schriftzeichen die ich auf einem jpg Bild habe. Weiß leider nicht wie ich das bild hier hochlade! I need ... -
Word 2007 Brief mit eingerücktem Text
Moin,Moin, ich habe einen Brief als Vorlage gespeichert. Jetzt möchte ich den Text eingerückt schreiben. Beispiel= Betr.:Ostern 2011 Sehr geehrter Osterhase..... Was muss ich tun,um dieses Einrücken automatisch erfolgen zu lassen? Danke für ... -
Fußzeilen in Word 2010 variierend?
Ich schreibe momentan eine größere Arbeit mittels Microsofts Word 2010 und frage mich, wie ich es erreichen kann, dass die Fußzeilen auf jeder Seite einen anderen Inhalt haben. Ich möchte nämlich in den Fußzeilen auf bestimmte Wörter des ... -
Abbildung in Fließtext einbinden
Experten, ich möchte eine Abbildung in einen Text derart einbinden, dass dabei möglichst wenig Raum verloren geht. Wenn ich die Abbildung in eine Zeile einfüge, befindet sich rechts neben der Abbildung sehr viel ungenutzter Freiraum. Ich habe ... -
Rahmen
Experten, ich habe folgendes Problem: irgendwie habe ich ungewollt in einem Word-Dokument einen Rahmen für alle Seiten erstellt. Diesen möchte ich wieder entfernen, weiß aber nicht wie. Kann mir jemand weiterhelfen? Grüße Polly -
In Word Text senkrecht
Versuche gerade ein Textfeld mit Text um 90° zu drehen, damit der Text vertikal ausgerichtet ist. Das geh aber nicht, da die Option "drehen" im Textfeld nicht schwarz, sondern grau hinterlegt ist und nicht geht. Zeichen-drehen ... -
Word 2003 - Seite verkleinert zweifach drucken
Mein Problem ist folgendes: Ich möchte ein Dokument, welches aus einer Seite besteht, gerne verkleinert als A5 "doppelt" auf ein A4-Papier ausdrucken. Natürlich wäre es eine "einfache" Lösung, die Seite nochmal in das Dokument ... -
Open office - beim text einfügen nummerierung
Ich habe ein kleines problem, schreiben grad eine Arbeit mit Open Office Nun will ich Texte von einer Openoffice datei in eine Neue schieben... nur fügt der mir immer unter jede freie Zeile eine Nummer ein ??? warum das denn! der Text iss dann ... -
Smileys
Smileys gibt es ja viele verschiedene Buchstaben-und Zeichenkombinationen,die manche Programme oder Webseiten in Smileys umwandeln. Das bekannteste wahrscheinlich das hier :-) Ich habe mal einen Smiley mit einem Maßkrug (Bierkrug) in der Hand ... -
Wo seriösen Briefkopf für Firmen finden?
Das. Die üblichen Lösungen: Google, Word, Office, kenne ich. Sehen nicht gut genug aus. Gesucht wird ein seriöser und eleganter Briefkopf für eine Firmenneugründung. Danke! -
Formatvorlage umbenennen/kopieren nicht möglich
Habe hier eine geänderte Formatvorlage namens "Überschrift 1". Ich will nun den Style beibehalten und in eine andere Formatvorlage auslagern. Probleme: 1)Es ist nicht möglich die "Überschrift 1" zu löschen. 2)Beim Abspeichern ... -
möchr aus 2 pdf Dateien ein pdf Datei machen,
Möchr aus 2 pdf Dateien ein pdf Datei machen,wie geht das??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????ß -
Word-Icon schwach blau
Habe eine Word-Datei, deren Icon im Explorer schwach blau angezeigt wird. Alle anderen Dateien sind wie üblich im kräftigen Blau. Eigentlich ist es ja nur ein optischer Effekt, denn mit der Datei kann ich ganz normal arbeiten. Aber: Woran liegt ... -
Staroffice 6.0 -Fehler beim Speichern von Text
Ein bereits existierender Text wird überarbeitet. Formatierungen wie Absatz-Einzüge etc. werden nach dem Speichern und erneut aufrufen dargestellt, Formatierungsänderungen am Schriftzeichen (Fett, größere Schrift...) werden nach dem Wiederaufruf ... -
Norwegische Schriftzeichen gesucht
Ich möchte Texte auf Norwegisch schreiben. Wie kann ich mir die entsprechenden Sonderzeichen aufrufen? Danke für Eure Tips! -
Word 2002 unter Windows 7 pro
Experten, ein PC ist auf Windows 7 pro umgestellt worden, dabei wurde jedoch Word 2002 behalten. Wenn jetzt in Word z. B. Briefe geschrieben werden, dann kommt z. B. bei der Eingabe des Datums folgendes Meldefenster: "Der Office-Assistent ... -
Potenzzeichen ( ^ ) in Kile (LaTeX-Editor)
Möchte gerne den Editor Kile für LaTeX verwenden, jedoch ist mir etwas aufgefallen ... im Kile Editor lassen sich keine Potenzzeichen (^) eingeben, in jedem anderen LaTeX-Editor bzw. anderer Software jedoch schon. muss man da iwas einstellen, wie ... -
Word - mehrere Abschnitte/Seitenzahlen 'x von y'
Experten! ich verwende Word 2007 unter XP. In meinen Dokumenten benötige ich unterschiedliche Kopfzeilen und habe deswegen das Dokument in mehrere Abschnitte unterteilt. Die erste Seite hat eine abweichende Kopfzeile. (Abschnitt 1) Seiten 2-x ... -
word 2003, nur 150 zeichen erlaubt?
Darf nur 150 zeichen zu jedem thema schreiben... wie kann ich das mit word lösen, ohne die zeichen einzeln zählen zu müssen? oder excel? oder? danke! -
automatisches inhaltsverzeichnis sperren
Ich habe mit word 2003 ein automatisiertes inhaltsverzeichnis erstellt. danach habe ich direkte änderungen im verzeichnis vorgenommen. bei dem versuch das dokument zu drucken, werden diese änderungen aber automatisch wieder verworfen. ich möchte ... -
LaTeX - (wie) immer diese Floats
Schreibe gerade an einem Protokoll und habe ein Problem mit LaTeX und wie die meisten eins mit den Floats. ABER ich bin nicht wie alle anderen! Zuerst mal, ich bin kein totaler Anfänger, aber das "Warum?" stellt sich mir doch häufig. ... -
Wie selbsterstellt Word-Dokumentvorlage speichern?
Habe für Geschäftsbriefe eine hübsche Dokumentenvorlage in MS-Word 2007 gebastelt und dazu Tabellen eingefügt um Bilder neben Texten ohne Zeilenumbruch abzubilden. Nun möchte ich diese Vorlage so abspeichern dass: 1. beim Befehl "neu" ... -
Warum werden die Adressen auf meinem ...
Ich habe in Word einen Serienbrief erstellt, die dazu gehörigen Adressen eingepflegt und mit dem Brief verknüpft. Weder in der Vorschau erscheinen die Adressen im Adressfeld noch werden die Briefe incl. der Adessen gedruckt. Lediglich die ... -
Bild in Word-Dokument
Wer weiß Rat bei diesem Problem: ich möchte aus einem Foto z.B. einen Baum ausschneiden, ihn in ein Word-Dokument einfügen und Text auf einer Seite der Kontur folgend drum herumlaufen lassen. Ich bearbeite meine Fotos mit PhotoImpact 10. Wenn ich ... -
MS Office 2010 Gitternetzlinien
Wüsste gern (ist für Schule) wie man Blätter bei Office 2010 mit Gitternetzlinien also kariert ohne Rand ausdrucken kann... danke schon im voraus! MfG, londe -
wie kann ich in ms word 97 ein text 2 mal ...
Wie kann ich in ms word 97 ein text 2 mal vertikal drucken? also quasi wie eine buchseite, nur 2x genau den gleichen text? -
Word 2010 - Eine Seite auf dem Bildschirm
Verwende Word 2010 mit der Ansicht Seitenlayout. Aufgrund der Bildschirmauflösung meines Monitors passen immer zwei Seiten in der 100% Ansicht auf den Schirm. Das ist total irreführend, da ich es gewohnt bin, mit einer Seite in der Mitte des ... -
Den Punkt über Buchstabe in Word zu stellen, ...
... als Bezeichnug von Zeitableitung In mathematischen Büchern ist die Bezeichnung von Differenzierung durch Variable der Zeit als Punkt bezeichnet, der über der Bezeichnung der Funktion steht. Zum Beispiel, der Punkt über drei Funktionen den ... -
Autokorektur springt immer zurück auf Italienisch
Stelle eine Reiseroute zusammen u. überprüfe die Rechtschreibung. die Überprüfung ist Italienisch auch wenn ich Deutsch anklicke springt er sofort nach dem ersten Wort wieder ins Ital. Wörterbuch. Bei einem anderen Dokument ist alles OK ... -
Wordperfect X3 Docs in MAC-Word bearbeiten?Format?
Profis, meine Freundin hat ein Problem, bei dem ich ihr auf die Schnelle nicht helfen kann, weil mir weder das eine noch das andere Programm vorliegt. Sie arbeitet mit Wordperfect X3 und erstellt damit naturgemäss WP-Dateien. Sie möchte die jetzt ... -
Wrd2010: Überschrift in Kopfzeile
Bekomme ich die 0 aus der Kopfzeile weg, wenn die Überschrift keine Nummerierung trägt? Gleiderung schau so aus: die Punkte am Ende haben tragen keine Nummern: [IMG]http://i52.tinypic.com/2qnp21c.jpg[/IMG] Die Überschriften, die keine Nummern ... -
Frage zu newenviroment
;-) Bin gerade dabei ein Dokument zu schreiben, in dem viele längere Formeln auftauchen. Daher muss ich sehr oft die Umgebung \begin{equation} \begin{split} \end{split} \end{equation} benutzen. Um das Ganze etwas abzukürzen, dachte ... -
lyx - Einbinden Daten aus SQL-Datenbank
Habe eine grundsätzliche Frage zum Einsatz von Lyx. Ich habe eine SQL-Datenbank. Kann ich Werte aus der Datenbank in ein LYX-Doukment auslesen. In Word würde dies dem ersatzen einer im Dokument vorhandenen Textmarke entsprechen, die mit einem ... -
Fußnotenlinie horizontal verschieben??? Word 2007
Ich schreibe grade an meiner Abschlussarbeit und habe dafü eine Wordvorlage von meinem Professo bekommen. Jetzt habe ich haber das Problem, die Linie über den Fußnoten zu weit auf der linken Seite liegt. Die gewünschte Position habe ich mal rot ... -
Tex: Unterkapitel nicht in Inhaltsverzeichnis
Lieben!!! Ich habe mal wieder ein kleines Problem-hoffe ihr könnt mir wieder so super helfen. Ich habe in meinem Dokument nun \setcounter{secnumdepth}{4} eingefügt da ich-wie man sieht- 4 Ebenen nummeriert haben möchte. Klappt im Dokument auch ... -
word 2003 zeilenumbrüche sichtbar?
Habe ein dokument da shee ich zeilenumbrüche und noch mehr sonderzeichen. wie bekomme ich das weg? danke! -
Scannen und bearbeiten
Habe einen Flachbettscanner CANON SL30. Ich möchte eine Zeichnung Scannen und dann in Word oder Office beschriften. Das Scnnen ist kein proplem. Aber es lässt sich nichts bearbeiten. Habe es mit OCR und auch einfach in Datei scannen versucht. ... -
Formatvorlagen speichern Word 2007
Beschäftige mich nun schon ein paar Stunden mit diesem Problem: Ich möchte (wie viele andere auch) den Standard Zeilenabstand bei Word 2007 auf "einfach" statt "1.5fach" stellen. Und zwar DAUERHAFT! Ich habe nun schon versucht ... -
Word 2007 Zitat Funktion funktioniert nicht ...
... richtig Hallo zuammen, ich arbeite gerade an meiner Diplomarbeit und benutze die Zitat Funktion von Word 2007. Bis jetzt hat es auch gut geklappt, aber auf einmal fängt die Funktion an zu spinnen. Im Quellenmanager wird in der Masterliste ... -
Worddokument per Makro speichern
Kann man ein geöffnetes Worddokument per Makro speichern ohne Dialog? Danke. -
Ersetzen mit Muster in Word 2003
Ein Worddokument mit nur 2 gleichen Sätzen. Wie kann man diese beiden Sätze (Filmtitel) durch ein Muster finden und durch einen anderen Satz ersetzen? Habe es schon mit folgendem Muster versucht: ( ){1;} Dabei wird aber jedes Wort durch den ... -
Datum in Word 2000 automatisch aktualisieren
Und ein frohes neues Jahr! Den Ansatz zur Lösung meines Problems habe ich schon hier im Forum gefunden, allerdings klappt es bei mir nicht so, wie es sollte. Ich habe schon zwei Varianten ausprobiert und habe jetzt ein Datum über die Feldfunktion ... -
Serienbrief an Familien nur 1 Ausdruck
Möchte mit Word 2000 einen Serienbrief an ca. 200 Personen erstellen. Die Daten sind in einer Excel-Tabelle hintelegt. Nun ist es so, daß da von einer Familie bis zu 5 Personen dabei sind. Ich möchte jetzt nicht für jedes einzelne ... -
Bilder einfügen in Word 2007
Einfügen>Bild aus Datei kann ich Bilder in einen Text einfügen. Dide Word-Hilfe sagt mir, man kann die Dateigröße verkleinern, indem das Bild verknüpft (Verknüpfung: Eine Verknüpfung wird verwendet, um in einem Programm erstellte Daten als Kopie ... -
Automatisches Speichern
Sobald ich irgendetwas in Word oder Excel schreiben will, öffnet sich mein Dokumenten-Ordner und willspeichern. Ich habe win7 und Office 2010. Ich möchte aber nicht, das gespeichert wird. Wie kann ich dies abstellen? Ralph -
Gewichtstabelle
Datum GewichtGewicht(kg) Gewichtgesamt 01.01.2011 120 02.01.2011 118 2 2 03.01.2011 116 2 4 04.01.2011 112 4 8 05.01.2011 114 2 6 So in etwa sollte mein Gewichtstagebuch aussehen. Alles soll sich selbst berechnen. Kann mir jemand die Formeln dazu ... -
Web-Adresse
Abend, manchmal möchte ich eine web-Adresse per E-Mail weitergeben. Die Adresse ist dann blau unterlegt und unterstrichen. Wenn man diese Adresse antippt geschieht bei mir nichts. Wenn ich einen Artikel bei wer-weiss-was, der blau unterlegt ist, ... -
Kopierfunktion geht nur teilweise
Ich einen Text auf irgendeiner Seite kopieren will, habe ich den immer markiert, dann mit der rechten Maustaste draufgeklickt, dann auf kopieren und dann z.B. in ein Word-Dokument eingefügt indem ich wieder mit der rechten Maustaste draufgeklickt ... -
Silbentrennung in WORD 2010 funktioniert nicht
Silbentrennung in Word 2010 funktioniert nicht - weder automatisch noch manuell. Nach Aufruf erscheint: Die Silbentrennung ist abgeschlossen. Text, der mit der Option: 'Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen' markiert ist, wurde übersprungen. ... -
römische Zahlen mit Computer schreiben- wie?
Wie schreibe ich römische Zahlen mit Computertastatur? Beispiel: die 5 , 11 -
Silbentrennung in Word 2000 funktioniert ist ...
... - weder automatisch noch manuell. Nach Aufruf erscheint: Die Silbentrennung ist abgeschlossen. Text, der mit der Option: 'Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen' markiert ist, wurde übersprungen. Da hatte ich nichts eingestellt. Was ist ... -
Schriftgröße BEIM SCHREIBEN in Texnic Center
Seh ich schlecht, aber ich finde die Schriftgröße in Texnic Center sehr klein, so dass ich kaum sehe was ich schreibe. Kann ich diese Schriftgröße beim Tippen, also NICHT die Schriftgröße im Dokument, vergrößern ohne meinen gesamten Laptop auf ... -
pdf Dateien
Moin, welches Programm kann man denn empfehlen zum Erstellen von pdf Dateien. Kann auch etwas kosten bis ca. 40 Euro. Es braucht nur der Word Text verarbeitet werden. -
word 2007 seitenrand
Ich habe ein Problem beim Word 2007. Ich möchte die Seitenränder auf Schmal einstellen und dann halt eine komplette Kontur umfassen. Das passt auch soweit. Mein problem beginnt dann wenn ich drucken möchte. Seitenansicht, und hier ist der untere ... -
gutes Korrektur Programm
Arbeite derzeit an einem recht großen Textdokument. Es wird eine Ausarbeitung, die sich mit dem Thema Hotelwesen auseinandersetzt. Immoment, nutze ich zum korrigieren den Duden Korrektor. Doch hörte ich von einem Arbeitskollegen, dass es noch ein ... -
open office org 3 Jahreszahl löschen
Habe mir in Open Office org. 3 eine Tabelle mit Datum hergestellt. Was ich aber nicht brauche ist die Jahreszahl. Doch wenn ich zB. 01.01. eingebe, erscheint stets 01.01.10 . Ok, in -Einfügen, -Feldbefehle, -Andere, -Dokument sind andere ... -
rote zickzacklinie bei office 2010 entfernen
Wie kann ich die rote Zickzacklinie unter den falsch geschriebenen Wörten bei Office 2010 ein und aus schalten. Bei office 2007 war das einfach. Es stört beim Prosa schreiben -
Zwischenablage
Bekomme ich Textpassagen in die Zwischenablage, um sie später aufzurufen und an anderer Stelle einzusetzen. Unter "Bearbeiten" gibt es zwar "Office-Zwischenablage", aber die ist bei mir immer leer. Was mache ich falsch? Ich ... -
Word 2007 Inhaltsverzeichnis
Kriege das mit den Button "Inhaltsverzeichnis" und "Text hinzufügen" nicht gebacken. >Unser Inhaltsverzeichnis .. ist getippt und mit Nummern/Unternummerierungen (links) sowie Seitenzahlen - bündig - mittels TAB an den rechten ... -
Texte im *.iwp Format. Wie kann ich sie öffnen?
Hab gerade noch eine Diskette mit mehreren alten Texten von mir gefunden. Die sind leider alle im *.iwp Format gespeichert. Weiß vielleicht jemand, wie ich die öffnen kann, ohne das da nur Mist steht? -
Word 2007 als PDF speichern
Schreibe gerad meine Diplomarbeit und verwende in einer Formel ein Eta für den Wirkungsgrad. Dieses habe ich unter Einfügen->Symbol ausgewählt. Klappt alles. Wenn ich die Datei allerdings als PDF speichern will, wird aus dem Eta ein unförmige ... -
Objektmarkierung in Word 2010 mit Maus(-Rahmen)
Bei früheren Word-Versionen konnte man, wenn man den Objekt-Markierungspfeil aktivierte, mehrere Objekte mittels eines Maus-Ramens auswählen. Bei Word 2010 geht das bei mir nicht. Der "Objekte Markieren" Pfeil verweigert, einen Rahmen ... -
Windows XP (Fußnoten, Verweise) ..
Habe grad ein riiiiesiges Problem: Ich möchte unter den laufenden Text Fußnoten schreiben z.B. (Fußnote)1 aaaaaaaaaaaaa (Fußnoten)2,3 bbbbbbbbbbbbbbb (Fußnote)4 ccccccccccccccccc usw. Der PC setzt mir aber zwischen (Fußnote)2,3 und ... -
dokumenteditiersystem für unternehmen
Arbeite in einem Unternehmen, dass umfangreiche wissenschaftliche Texte für Kunden und Behörden erstellt. Wir arbeiten mit MS Office und es gibt immer wieder Probleme mit inkonsistenten Formatierungen, instabilen Dokumenten, Aktualisierung von ... -
Formatvorlage will nicht wie ich
Ich bin gerade total am verzweifeln und alle Versuche schlagen fehl. Also: Es geht um einen Lebenslauf. Die erste Seite soll in der ersten Kopfzeile die persönlichen Angaben enthalten. Um die Wörter "persönliche" und "Angaben" ... -
Makro Drucken Serienbrief
Habe mal eine Frage.... Es wurde ein Serienbrief mit ca. 2000 Empfängern erstellt, dieser soll dann zum Drucker gesendet werden( Canon IR 2220 ) dann sollen die ersten beiden Seiten immer zusammengetackert werden. Nun besteht folgendes Problem. ... -
diktiergeräte -Richtmikrofon
Mit welchem Diktiergerät lassen sich gespeicherte Sprachnachnachrichten auf den Mailbox in bester Tonqualität abhören und auf dem PC speichern. Grüße und vielen Dank -
Text drehen in Word?
Alle! Wir finden auch im Kollegenkreis keine Lösung für folgendes Problem: Wir möchten Text oder Zahlen in Word um 90 Grad so schwenken, dass sie von rechts lesbar sind. Bisher war noch kein Weg dorthin erfolgreich. Wir sind auf eure Recherche ... -
Open Office Fußnote nur auf einer Seite
Vermute, ich mache generell irgendwas verkehrt: Ich habe in meinem Text eine Information, zu der ich gern eine weiterführende Fußnote anfügen will a la "siehe hierzu ..." Jetzt hab ich aber das Problem, dass die Fußnote auf allen Seiten ... -
word-dokument löscht kopfzeile nach capy/past
Hab da ein problem mit einem neuen rechner; hab alle meine daten von meinem alten rechner auf einen neuen rechner überspielt. betriebssystem ist windows xp, installiert ist office 2003. ich habe ein word-dokument als vorlage, auf dem in der ... -
Warum sind die Websteuerelemente deaktiviert?
Ich habe in Word 2007 das Websteuerelement «Optionsfeld» einfügen wollen. Doch ich kann es nicht aktivieren. Bei einem Mousover über das Element kommt der Hinweis: «Dieses Element ist deaktiviert, weil es nicht mit dem Webbrowser kompatibel ist». ... -
Navigationsleiste für macTeX TexShop
Würde gerne wissen, ob es für MacTex eine Möglichkeit gibt eine Seitenleiste zu haben, die einem die Navigation im Text erleichert (so etwas wie bei TeXnicCenter). Bei großen Dokumenten ist die Navigation sonst recht unangenehm. Vielen Dank ... -
Endnote Output Style nicht veränderbar!?!?
Ich versuche in Word for Mac 2008 in Kombination mit Endnote X2 ein Literaturverzeichnis zu ändern. Nachdem ein Paper von mir leider von einem Journal abgelehnt wurde, reiche ich es bei einem anderem ein. Dieses hat selbstverständlich andere ... -
office 2000 updaten
All, ich plane meinen PC neu aufzusetzen und komme mit den Updates für Office 2000 small buisness edition durcheinander. Meine Original CD ist kpl. ohne irgendwelche SP oder SR. Womit ich bei meiner Frage bin. Was muß ich tun um alle Updates für ... -
Word-Tabelle Zellen einfügen
Experten! Ich benötige Eure fachkundige Hilfe für eine Word-Tabelle. Die Tabelle dient dem Etikettendruck von Adressen in alphabetischer Reihenfolge in 2 Spalten. Zur Zeit stehen die Adressen wie folgt da: Adresse A Adresse B Adresse C Adresse D ... -
Bearbeitbares Formular für einen Jahreskalender
Wo finde ich ein mit Word, Excel oder OpenOffice bearbeitbares Formular für einen Jahreskalender zum herunterladen? -
WORD 2003 Seitenzahlen im Querformat einfügen
Ich habe folgendes Problem: Ich habe in einem Dokument mehrere Seiten im Querformat formatiert, während ein anderer Teil im Hochformat formatiert ist. Wenn ich für die Seiten im Hochformat oben rechts die Seitenzahlen einfüge, stehen die ... -
ich möchte gerne in word mit der persischen ...
... Schrift schreiben. es ist etwas schwierig, da man auch eine andere Tastatur braucht. Es gibt glaube ich spezielle Programme dafür. Da ich nicht so fit bin brauche ich etwas idiotensicheres und nicht zu teuer.kann mir jemand helfen? danke ... -
Probleme bei Umwandlung Word/ PDF
Lieben, ich habe ein recht großes Problem bei der Umwandlung einer doc Datei in eine pdf Datei. Die Word Datei enthält Tabellen, die ich teilweise schattiert habe (25 %, grau und im doc Dokument gepunktet). In der doc Datei sind die Punkte ... -
Tabelle in Word teilt sich in zwei Teile
Verzweifele langsam. Arbeite mit Word 2002 und innerhalb meiner Examensarbeit teilt Word die Tabellen in der Mitte. Ich habe keine Ahnung warum. Innerhalb der Tabellen tut sich immer an der gleichen Stelle an einer Seite eine Lücke auf, die sich ... -
Dokumente ausfüllen
Hoffe, dass ich hier richtig bin und dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich möchte gerne eine Art Fragebogen (nicht ankreuzen, sondern in Wörtern/Sätzen antworten) an verschiedene Leute per Mail schicken, damit sie diesen Beantwortet an mich ... -
Kopfzeilensalat / Word 2008 für Mac
Zusammen Folgende nervende Kleinigkeit: Das Layout eines Dokuments ist bei den Kopf- und Fußzeilen auf 'erste Seite anders gestellt. Auf der ersten Seite ist in der Kopfzeile Text und Logo drin. Am Ende der Seite ist ein fortlaufender ... -
Dokument teilen unter Word 2007
Ich habe mir einen Flyer im DIN A4-Format erstellt. Den Inhalt möchte ich nun unter Word 2007 um 50% verkleinern und dann 2 Flyer quer auf ein DIN A4-Blatt bekommen, um Druckkosten zu sparen. Irgendwie will mir das nicht gelingen, hat jemand ... -
wie kann ich eine PP in word einbetten?
Ich habe zig Power Point-Präsentationen, die ich in eine Art Buch zusammenstellen muss. Ich hab schon alles mögliche versucht - Objekt einfügen, senden an, etc. Es erscheint dann entweder nur eine Verknüpfung in word oder eben nur ein minimaler ... -
Stichwortsuche in Ordnern mit PDFs
Wir möchten diverse in Word 2003 geschriebene Dateien als PDF speichern, elektronisch in Ordnern ablegen und darin (also in ganzen Ordnern und nicht nur in geöffneten Dokumenten) nach Stichworten suchen können. Geht das? Mit welcher Software? Im ... -
WORD 7 Bilder drucken
Bewährtes Arbeitstier WORD, hier WORD 7, hat Macken. Bilder werden nicht ausgedruckt. Normalerweise benutze ich JPEC Bilder. Auf dem Bildschirm erscheinen sie auch völlig korrekt. Beim Druck sind die meisten - aber nicht alle - verschwunden. ... -
Word: Zitat in Fußnoten, Klammern entfernen?
Habe für meine Zitierweise die klassische Fußnotenvariante gewählt. Word bietet hierzu eine recht komfortable Lösung an. Doch werden alle Verweise automatisch komplett in Klammern gesetzt! Wie kann ich es ausschalten? Klammern wären doch nur bei ... -
MS Word 2007 Auswahlfeld
Ich brauche eure Hilfe. Ich habe in einem Formular(Word 2007) ein Auswahlfeld erstellt. Neben dem Auswahlfeld ist wieder ein Textfeld. In dem Auswahlfeld sind Wörter unterschiedlicher länge. Ich denke ihr wisst jetzt was jetzt kommt. Genau, das ... -
Word soll auf Excel Daten zugreifen
Ich würde gerne wissen ob es möglich ist, mit einem Word Dokument auf Excel Daten zuzugreifen. Das soll etwa wie folgt aussehen: Ich habe ein Word Dokument als Vorlage mit drei Auswahlmöglichkeiten, z.B. Drop-Down Menü (Falls sowas möglich ist?) ... -
Tabellen in (aus html konvertierten) txt-Dateien
Ratgebenden! Ich muss aus einer HTML-Datei eine txt-Datei machen. Ich verwende htmlastext, aber das hat leider mit Tabellen Probleme. Kennt jemand von euch ein Tool, mit dem man Tabellen in txt-Dateien erstellen kann? So etwas in der Art: ... -
Silbentrennung in Word geht nicht
Habe mein MSO2000 unter meinem neuen Win7 installiert. Beim Versuch, in Word die Silbentrennung zu nutzen, kommt die Fehlermeldung "Word kann die Silbentrennungsdatei C:\Program Files ..." nicht öffnen". Was kann ich tun? Grüße Carsten -
Zertifikat erstellen
Alle! Ich brauche eine Vorlage für ein Zertifikat, das ich gerne ausstellen möchte. Das kann und soll auch eher etwas kindisch / kitschig sein, da es für Kinder gedacht ist. Wo kriegt man denn so Vorlagen her? Gruß PHANTOM