Forenarchiv MS Word & andere Textverarbeitung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Textverarbeitung" archiviert.
-
Word Dateien
Haben folgendes Problem: aus ca. 20 Word Dateien (nur Text, so eine Art Preisliste) aber mit unterschiedlichen Kopf-und Fußzeilen wollen wir eine Datei anfertigen. Diese soll das in das pdf Format umgewandelt werden. Eben halt von Seite 1 bis ... -
Hilfe - suche Schriftart - dringend
Suche Händeringend die Schriftart Futura Md BT Weiss jemand, wo ich Files zum Download finde????????? Ist reichlich dringend.....und das Internet hab ich schon durch.... Jochen P.S.: habs in mehreren Bretts gepostet - um sicher zu gehen.. -
Acrobat-Text einfügen in Word?
Wie kann man einen Acrobat-Reader-Text in Word 2000 einfügen, so daß man diesen dann bearbeiten kann (Schriftgröße verändern u.s.w.). Oder geht das überhaupt nicht? Für die Hilfe schon mal vielen Dank. Gruß Alex -
Word 97: Inhaltsverzeichnis abschnittweise
Ein Dokument (Word 97) besteht aus 8 Abschnitten. Ist es möglich, am Anfang eines jeden Abschnittes ein Inhaltsverzeichnis zu generieren, das sich jeweils nur auf den aktuellen Abschnitt bezieht? Danke für Tipps! -
Unzureichender Arbeitsspeicher in Word 2000
SOS!!! Ich kann eine wichtige Datei mit Grafiken, die ich dringend benötige, nicht ausdrucken. Ich erhalte die Meldung: "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügender Speicherplatz. Word kann die gewünschte Schriftart nicht ... -
Anführungszeichen in WordPro
Wie kann man WordPro so einstellen, dass automatisch untere Anführungszeichen geschrieben werden, wenn man sie eingangs verwenden will? Gibt es keine einfachere Möglichkeit, als sich mühselig durch Menüs zu klicken und Symbole einzufügen? wer ... -
Word: zwei Wörter nicht trennen lassen
Wenn ich im Blocksatz schreibe, zieht Word zwei Wörter, bzw. ein Wort mit Leerzeichen und einzelnem Buchstaben zu weit auseinander oder macht dazwischen einen Zeilenwechsel, z.B. bei "Klasse A" oder "wort -a" Kann man das ... -
Word: Kopfzeile komplett unterstreichen
Wie kann ich Word (97, 2000, XP) dazu veranlassen, die Kopfzeile komplett (vom linken bis zum rechten Seitenrand) zu unterstreichen? Text steht nur rechtbündig etwas, ich will aber eine Linie über den kompletten Textbereich.... mit Leerzeichen ... -
Word 2000: Problem mit eingefügter Grafik
Ich habe in einem Text in Bild eingefügt. Es steht in der Ecke oben links. Leider lässt es sich nicht an den Textkörper anpassen, sondern schnellt immer wieder nach Oben. What-can-I-do, damit es dort bleibt, wo ich es gerne hätte? Mit Gruß an die ... -
Word2000, die 2. Seite autom. anbinden, wie?
Im Ordner "Neu" (der mit den Vorlagen) hab ich nun eine 1. Seite (mit Briefkopf und so) gespeichert. Eine "2. Seite" mit Kopfzeile und automatisch weiter zählender Seitenzahl bei dritter, vierter etc. Seite hab ich nun auch ... -
Änerungsindex vor einem Dokument
Möchte gern einen Änderungsindex vor ein Word-Dokument setzen, das sich kontinuierlich erweitert. Also Folgendes möchte ich machen: Ich habe ein Word-Dokument in einer Version erstellt und auch herausgegeben. Jetzt gibt es eine Veränderung in dem ... -
Zeilenumbruch bei mehreren Wörtern verhindern
Geht das doch gleich wieder, daß ich eine Wortgruppe so formatieren, daß diese nicht umgebrochen werden darf: Ich habe z.B: die Telefonnummer: 0043 - 1111 / 1111 -1111 Wie kann ich Word 2000 dazu veranlassen, diese Ziffern in einer Zeile nicht ... -
Dokumentvorlage (Leeres Dokument) verändern
Möchte eine neue Dokumentvorlage erstellen. Mit DATEI NEU der Menüleiste öffnet sich ein Fenster NEU, in der Registerkarte ALLGEMEIN befindet sich ein Dokument LEERES DOKUMENT, das die Basisfür die neue Dokumentvorlage werden soll. Dieses LEERE ... -
Ärger mit der Formatvorlage
Alle ich hoffe ich schaffe es euch mein problem zu erklären. Ich habe mir in Word eine Formatvorlage mit verschiedenen Ebenen erstellt. Jetzt habe ich auf einer Ebene einen Text erstellt, möchte auf einer anderen weiterschreiben und dann zur ... -
Word 6.0
Brauche für einen alten 486er die Word Version 6.0 Gibt es die überhaupt noch zu kaufen, oder gar im Internet zum downloaden? Grüße Ilona -
Schriftart 'Serpentine Bold' ... wo zu bekommen ?
... um den firmenkopf zu gestalten brauche ich die schriftart "serpentine bold". wer kann mir diese mailen oder mir eine homepage nennen, von der diese schrift runterzuladen ist. vielen dank im voraus es eilt sehr ! danke michael -
Staroffice import von eps-Files
Gelingt mir nicht eine Grafik im eps-Format in StarOffice 5.2 einzubinden. (Betriebssystem: Linux) Andere Vektor-Formate (wmf, etc.) funkionieren ebenfalls nicht. Die Pixel-Formate liefern nur ziemlich matschige Grafiken, und kommen deshalb nicht ... -
Einträge hinzufügen/entfernen zum Arbeitsmenü
In einer Zeitschrift habe ich gefunden, wie ich im Winword 200 eine so genanntes Arbeitsmenü einrichten kann. Dieses erscheint in der Menüleiste, darin kann man aktuelle Word-Dokumente aufnehmen ("Zum Arbeitsmenü hinzufügen"), um auf ... -
Troubles mit Grafiken in Word 2000
Kämpfe schon seit langem mit folgendem problem: wenn ich in word eine tabelle erstellen (z.b. mit 2 spalten und 5 zeilen) um darau einen vistitenkarten-raster zu machen und nachher ein bild (aus der zwischenablage) einfüge, kann ich es nicht ... -
ps Dateien
Ich Word 97 dazu bringen mir ps Dateien anzuzeigen und auszudrucken? Wenns nicht mit Word geht mit welchem Programm geht es? Danke Hans -
Hilfe, ich weiss mein Passwort zur pdf Datei...
Nicht mehr !!! Gibt es möglichkeiten, da irgendwie wieder ranzukommen ??? Habe vor geraumer Zeit eine pdf.datei erstellt die ich jetzt benötige aber leider nicht mehr rankomme. Danke für Eure Hilfe. Gruß Winni -
Word2000 - Querstrich im Dokument soll weg
In einem mir geschickten Word-Dokument befindet sich ein Querstrich, der sich weder durch "Entfernen", die -
alte Word97-Dateien
Habe alte Word97-Dateien (Vorlagen *.dot und Dokumente *.doc) auf einer alten Sicherungsdiskette von mir gefunden. Mein Problem ist nun ich kann diese Dateien nicht mehr öffnen, da sie alle Kennwort geschützt sind. Ich habe früher sehr oft das ... -
Hilfe! Word-Menüs weg!
Kann man da machen? Die Word-Menüleiste ist weg. Wenn ich Word starte, kommt die Fehlermeldung: Microsoft Visual Basic Laufzeitfehler 5 Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument Ich mache aber garnichts mit VBA. Nur die Schaltfläche ... -
2 Dokus miteinander vergleichen
Hallöchen, wie bekomme ich es geregelt, wenn ich zwei Dokumente habe, herauszufinden wo sie sich von einander unterscheiden? Sina -
Internetseite in Word einfügen
Hallöchen, wie kann ich eine Internet-Seite in das Word-Programm einfügen? Kann ich es dort dann auch bearbeiten, z.B. markieren von bestimmten Elementen usw.? Vielen Dank für Eure Hilfe, Alex -
Formate Word97 bzw. Word2000
Informationen zu Word97-Formaten bzw. Word2000-Formaten, da ich versuchen will Dokumente aus einer selbsterstellten Anwendung möglichst Word-Kompatibel zu erstellen, damit diese mit Word weiterverarbeitet werden können. Wer kann mir helfen, wo ... -
Fussnoten in Word
Unerklärlicherweise habe ich das Phänomen, dass Word meine Änderungen in der Fussnote nur auf der Seite ändert, in der ich das ändere und nicht wie sonst auf allen anderen Seiten. Was mache ich falsch? Habe ich vergessen irgendeine Option nicht ... -
Ausdruck eines Doks in Word als Broschüre - wie?
Habe eine längere doc-Datei, formatiert A4 hoch, 32 Seiten. Diese möchte ich auf A4-Blättern quer ausdrucken, verkleinert auf A5, so dass ich die Blätter zentral heften kann. Das erste Blatt müsste also auf einer Seite mit den beiden Seiten 1 ... -
WORD97 - normal.dot
Ich bitte um Euren Rat: 1. Wie erreiche ich, daß beim Anlegen eines neuen Dokumentes gleich die Schrift ARIAL, Schriftgröße 12 eingestellt ist? 2. Seit einigen Tagen passiert folgende: Ich erstelle ein Dokument und speichere es mit ... -
Schriftenverwaltung für Win98
Suche ein Schriftenverwaltungsprogramm (Wie Adobe-typemanager Deluxe, kenne ich vom Mac) mit dem ich True-Type und Postscript Schriften je nach Bedarf aktivieren und deaktivieren kann. Gibt es so etwas auch als freeware? Danke Josch -
Senden an E-Mail-Programm
Ich habe als Betriebssystem Windows ME und als Mailprogramm benutze ich den OutlookExpress von Microsoft. Als Textverarbeitung habe ich noch von früher her die Office-Suit Office 97, als Textverarbeitung also MS Word. Leider ist es mir nicht ... -
Schrift für eine Urkunde
Soll eine Art Urkunde machen.. also dafür suche ich eine passende Schrift.. ein wenig verschnörkelt kann sie ruhig sein aber trotzdem soll man sie auf anhieb lesen können!!! ich habe schon die größen fonts seiten besucht.. aber sorichtig nix ... -
Praxis-Buch zu Acrobat 4.0
Wer kann helfen ? Besitze Grundkenntnisse zu PDF und suche jetzt ein sehr gutes praxisbezogenes Buch, welches sich mit der Gestaltung von interaktiven PDF-Dokumenten beschäftigt. Danke für die Antwort. -
Vgl. MSWord - Lotus WordPro
Wer hat Erfahrungen mit Word2000 und WordPro? Ich überlege, von Word auf WordPro umzusteigen. Ist der Funktionsumfang vergleichbar oder sogar besser, insbesondere mit Blick auch auf längere Texte (evtl. mehrere hundert Seiten, inkl. automatischer ... -
suche Alternative zu Word
Schreibe ich meine Diplomarbeit und suche noch nach einer Alternative zu Microsoft Word. Es ist zwar die gängigste Office-Anwendung, aber vielleicht gibt's ja noch ein besseres Produkt, das man sich mal anschauen sollte. Hat da jemand Tips ... -
Autotexte - Unerwünschtes Untermenu entfernen
97 Beim Entwerfen von Auto-Texten hat sich im Menu EINFÜGEN AUTOTEXT im nächsten Untermenu unterhalb von AUTOTEXT und NEU ALT F3 eine Schaltfläche mit der Bezeichnung STANDARD gebildet, die mit dem blauen Dreieck auf ein weiteres Untermenu ... -
LaTeX - probleme mit pdfLaTeX Formatierung
Ich habe ein ernsthaftes Problem. Ich habe mit LaTeX einen DIN-Brief erstellt. Nun möchte ich gerne auf pdfTeX umsteigen und auf einmal werden die DIN-Briefe nicht mehr richtig formatiert. Die Briefkopfadresse ist also nicht mehr vollständig zu ... -
LaTeX und pdfLaTeX
Ich habe ein ernsthaftes Problem. Ich habe mit LaTeX einen DIN-Brief erstellt. Nun möchte ich gerne auf pdfTeX umsteigen und auf einmal werden die DIN-Briefe nicht mehr richtig formatiert. Die Briefkopfadresse ist also nicht mehr vollständig zu ... -
Dokumentenstruktur WORD2000
Einen wunderschönen Guten Abend!! Eine kurze Frage: wie kann ich in word2000 die Schriftgröße von meiner Dokumentenstruktur (d.h. Ansicht/Dokumentenstruktur) ändern. Ist das überhaupt möglich? Danke JONES -
Serienbriefe in Word 2000
Mir jemand bei den Serienbriefen in Word 2000 weiterhelfen?? ICH SUCHE KEINE SEITE IM INTERNET MIT IRGENDWELCHEN ANLEITUNGEN; DAVON HABE ICH SCHON GENÜGEND BEKOMMEN!! Ich habe da ein Problem mit dem Bedingungsfeld, wenn man mehr als zwei Anreden ... -
Dateiinformationen löschen
Es gab mal ein Tool mit dem man alle Dateiinformationen wie Autor usw. in Dokumenten löschen konnte.Weis jemand wie dies heisst oder wo ich es herbekomme ?. Oder gibt es eine andere Lösung alle Dokumentinformationen in vorhandenen Worddokumenten ... -
Fussnotennummer beibehalten
Habe folgendes Problem: In einem Text soll mehrfach auf eine Fussnote (z.B. 2) verwiesen werden, wobei der Fussnotentext nur einmal erscheinen soll. Nun hab ich irgendwann mal gelesen, das dies über eine Tastenkombination geht - die fällt mir ... -
prn datei drucken
Bei Word kann ich ein Dokument in eine Datei drucken, die dann die Endung *.prn bekommt. Mit welchem Programm kann ich diese Datei wieder ausdrucken ? -
Unicode Editor gesucht
Ich suche einen Unicode Editor (oder auch Converter), der mir jeden beliebigen Text (eben auch Sonderzeichen oder z.B. chinesische Schriftzeichen) im Hexadezimalcode (Unicode) darstellt. Das ganze bitteschön auch umgekehrt (wenn möglich)! Das ... -
Inhaltsverzeichnis erstellen
Kann es selbst nicht fassen, aber ich krieg's nicht hin, ein Inhaltsverzeichnis in Word zu erstellen! Die Word-Hilfe finde ich auch nicht sehr hilfreich... Wäre dankbar für Tipps, Tricks und Links! Katrin -
gif-Datei aus Word-Dokument erzeugen
Längerer Zeit etliche Male gemacht, aber ich habe vergessen, wie es funktionierte, nämlich aus ein paar Textzeilen unter Word eine gif-Datei zu erzeugen. Unter "Einfügen" Objekt wählen, etc. das weiß ich noch, aber wie genau weiter, ... -
Textmarke aus anderer Datei einfügen
Möchte in einem Word 2000 Dokument eine Textmarke aus anderer Datei (auch Word 2000) einfügen. Ich habe es mit der Funktion Feld einfügen wie folgt versucht: {INCLUDETEXT "C:\\tmp\AV-Text.doc" Gewerkename \* MERGEFORMAT} oder auch ... -
Word2000: Autom. Silbentrennung putt...
Bitte rettet den Rechner meiner Sekretärin vor einem qualvollen Tod. *ggg* Ich und ein hinzugezogener Externer sind inzwischen mit unserem Latein am Ende. Viel gibt es darüber nicht zu erzählen: Automatische Silbentrennung (Deutsch) funktioniert ... -
Dokument-Vorlage Word 2000
Word 2000 sieht meine dokumentvorlage normal.dot so aus, adß die einfügemarke ungefähr in der mitte der seite steht, und ich bekomme sie nicht oben hin an den anfang der seite. liegt das daran, daß die normal.dot evtl. schreibgeschützt ist, und ... -
Lotus Word Pro
Wie kann ich unter Lotus Word Pro die Standard- Schriftart einstellen, so daß in der Vorlage "Helvetica" und nicht "Times New Roman" erscheint? Vielen Dank Weikko -
Autotexte in Verbindung mit Netzwerk
Hei Fans, jetzt starte ich mal einen Versuch in dieser Newsgroup! (Unser System WIN NT 4.0 und Word 97) Wie gehen große Firmen mit dem Problem "Autotext - Netzwerk - Normal.dot" um? Es ist uns nicht um viel möglich Autotexte ... -
Überschriften-Formatvorlagen
Habe mir eine eigene Dokumentenvorlage in Word erstellt und versucht mir drei Überschriftenarten anzulegen, damit ich drei Gliederungsebenen unterscheiden kann und später auch ein Inhaltsverzeichnis erstellen kann. Nun sind aber 8 Überschriften ... -
Sonderzeichen werden nicht gedruckt
Ich möchte in Word 97 gerne die Sonderzeichen U und I mit Schlangenlinie oben drauf verwenden. Aber leider weigert sich mein Drucker (HP LaserJet 2200 PCL 6)die auszugeben, da kommt einfach nix. Wer weiß was ? Danke! Ciao srix -
ganz banale Frage
Welche Standardeinstellungen wählt man für Word 2000 ?. Also Dokumentgröße / Schriftgrad und Größe ? Wie kommt es daß es unter Seitenansicht anders ausschaut als im Original Dokument. Ich bin völlig verzweifelt. Danke -
Excel Grafik nach Word.
Ein ähnliches Problem wie das unten mit der Grafik. Wenn ich eine Excel Grafik in Word hole mit kopieren einfügen diese dann in der größe änder und zwar kleiner wird das Dokument imensgroß. Habe 4 Diagramme eingebunden und eine Dateigröße von ... -
Word: andere sprachen fuer rechtschreibpruefung
Experten, ich stehe vor dem problem das ich word 2000 auf englisch habe, aber auch ab und zu dokumente in deutsch verfassen muss. allerdings ist deutsch bei mir nicht als rechtschreibpruefung installiert. was kann man da machen? irgendwo ... -
In Word 2000 erstellte Grafiken fressen Speicher
Wir arbeiten mit Word 2000 auf der Grundlage von Windows 95. Daher rührt vielleicht folgendes Problem: Wir (technische Redaktion einer Software-Firma) haben unsere Vorlagen und Darstellungsmittel ursprünglich in Word 95 entwickelt. ... -
Word 2000: Speichern d. Zwischenstände abstellen
Wir arbeiten mit Word 2000 auf der Grundlage von Windows 95. Dabei treten rätselhafte Phänomene auf. Unter anderem blähen sich ab und an Dateien zu riesenhafter Größe auf, ohne dass das Dokument entsprechend speicherfressende Inhalte besitzt. ... -
Schaeltfläche Numerierung
Wenn ich auf die Schaltfläche Numerierung drücke, wird mir der Text immer ca. 1 cm weit eingerückt. Wie bekomme ich es hin, dass alle Dokumente, die auf meiner Formatvorlage beruhen, den von mir gewuenschten Einzug haben? Gibt es eine andere ... -
Bilder einfügen in Word....
Folgendes Problem: Ich füge eine Graphik ein und muß dazu unter "Einfügen, Graphik aus Datei" die entsprechende Datei im entsprechenden Verzeichnis wählen. Beim Einfügen einer 2. Graphik muß ich mich durch den gesamten Verzeichnisbaum ... -
Word 97: Abschnittwechsel
Ist die Anzahl der Abschnittwechsel in einem Word-97-Dokument limitiert? Ein Kunde will mich mit unsinnigen Vorgaben dazu zwingen, ein 200-seitiges Dokument unter Verwendung von weit mehr als 200 Abschnittwechseln zu formatieren. Jetzt fangen die ... -
Schriftart ROTIS zum Download?
Jemand, ob und wo man die Schriftart ROTIS (oder ein Klon davon) als Freeware herunterladen kann? Danke für Hinweise. Gruß Martin -
Probleme mit Textformularfeld in Word
Hoffe mir kann einer von euch Genies helfen!!! Habe eine Dokumentenvorlage mit Formularfeldern erstellt und möchte jetzt verhindern das der "Ausfüller" in den Textfeldern durch ENTER-Drücken einen Zeilenumbruch macht und mir so das ... -
Besch.. Qualität der Grafiken aus Winword
Schaffe ich es, aus einem bestehendem Word - Dokument die Grafiken mit einer vernünftigen Qualität zu exportieren. Über "Bearbeiten / Kopieren" und woanders "Bearbeiten / Einfügen" sind die Grafiken verhunzt. Da kommen ... -
Probleme mit Schriftart 'Garamond' (2.Versuch)
Habe (immernoch) folgendes Problem: beim Ausdrucken eines Word'97-Textes mit der true type Schriftart "Garamond" kommt es vor, dass bei manchen Wörtern die Buchstaben sehr nahe aneinander, z.T. sogar übereinander, gedruckt werden. Liegt ... -
10 Finger Tastaturschreiben
Wer kennt ein gutes Programm um das 10 Finger Tastaturschreiben zu erlernen? Wenn möglich Freeware Besten Dank -
Latex -> PDF: 'Unknown graphics extension: .eps
Ich verwende MiKTeX um auf meinem Win-Rechner LaTeX-Dateien zu erzeugen. Mit dem Format DVI und auch mit PS habe ich kein Problem. Doch wenn ich über das Programm TeXnicCenter eine PDF-Datei erzeugen möchte kommt die Fehlermeldung: "Unknown ... -
Word-Tabelle nach Excel kopieren.... (Doppelpostin
Http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?op=forum&ArtikelID=930270&ThemenID=156 Antworten bitte zum anderen Posting.... -
Wordformular mit Textformularfeld und Combobox
Habe mir in Word ein Formular entwickelt, das sowohl Comboboxen mit hinterlegtem VBA-Code, als auch Textformularfelder und ganz normale Drop-Down-Felder enthält. Wenn ich nun den Dokumentenschutz auf Formulareingabe aktiviere, dann funktionieren ... -
Grafik aus Word speichern?
Wie kann ich eine Grafik, die in ein Worddokument eingebettet ist, als Grafikdatei speichern. Meine Versuche per cut & paste waren sehr enttäuschend. Wenn die Grafik aus der Zwischenablage in ein Grafikprogramm eingefügt wird, so werden die ... -
Word97 und Serienbrief
Folgendes Problem habe ich. Ich möchte in Word einen Serienbrief erstellen. Die Datenquelle ist Excel97. Nachdem ich den Button DATEN IMPORTIEREN anklicke erhalte ich folgende Meldung :Word konnte keine DDE-Verbindung zu Excel herstellen, um die ... -
Alles Ersetzen, was so aussieht (ZAHL)
Hallöchen, ich muß mich gerade durch ein Dokument kämpfen und suche eine Lösung für folgendes Problem: In meinem Dokument taucht des öfteren die Konstellation Klammern und Zahl auf; z.B. (21), (34, 5), etc. Ich möchte nun alle Klammern incl. ... -
Inhaltsverzeichnis bei PDF??
Ich habe hier einen Haufen PDF Dokumente, welche Kapitelweise nummeriert sind. Nun wüsste ich gerne, wie ich anhand dieser Nummerierung ein Inhaltsverzeichnis erstellen kann. Geht das überhaupt??? Welches Tool brauche ich?? Dank schon mal -
Optionsfelder sind alle voneinander Abhänig ???
Habe in Word ein Dokument erstellt, wo ich mehrere Optionsfelder für Verschiedene Entscheidungen eingerichtet habe. Zum Beispeil einmal 14 Felder, von dennen immer nur eines "aktiv" sein soll. Also eine Auswahl. Weiter unten im Document ... -
Formulare mit hinterlegten VBA-Code als Vorlage
Möchte ein Word-Formular mit hinterlegtem VBA-Code als Dokumentenvorlage abspeichern. Leider funktioniert das aus dieser Dokumentenvorlage erstellte Dokument dann nicht weil der VBA-Code nicht mit in dieses neue Dokument kopiert wird. Weiß ... -
Weihnachtsschriftart *Doppelposting mit Grafik*
Leute, ich hatte mal 3 Weihnachtsschriftarten, die ich aber leider nicht wiederfinden kann. Bei der einen sind den Buchstaben Weihnachtsmützen aufgesetzt und bei der anderen liegt oben Schnee drauf. Und dann war da noch eine mit Tannenbäumen, in ... -
word datei riesig
Wir bekommen viele unserer auftraege als attachte word-datei- normalerweise sind diese dateien bei emailuebertragung nicht groesser als 100kb. von einem bestimmten kunden kommen diese dateien ( eine seite, ohne grafiken ) jedoch mit einer ... -
Word 2000: Neue Vorlagen organisiert speichern
Werde bald wahnsinnig. Ich möchte viele neue Dokumentvorlagen erstellen, die ich unter verschiedenen "Reitern" abspeichern möchte. 1. Wie kann ich die bestehenden Reiter (Allgemein, Briefe und Memos...) umbenennen? (Also die Vorgaben, ... -
Inhalte eines Dropdownfeldes aus Access beziehen
Jemand eine Möglichkeit, wie man in einem Wordtext Dropdownfelder so einbauen kann, daß diese ihre Auswahlmöglichkeiten aus einer Access-Datenbank beziehen? Gruß Thomas -
Dropdownfelder in Word 2000 verknüpfen
Jemand eine Möglichkeit, wie man in Wor ein Dropdownfeld mit einem anderen Feld verknüpft werden kann. Hintergrund ist ein Dropdownfeld, bei dem man ein KFZ-Kennzeichen auswählen soll. Abhängig von der Auswahl in diesem Feld soll nun ein anderes ... -
Word'97: Probleme mit Schrift 'Garamond'
Habe folgendes Problem: beim Ausdrucken eines Word'97-Textes mit der true type Schriftart "Garamond" kommt es vor, dass bei manchen Wörtern die Buchstaben sehr nahe aneinander, z.T. sogar übereinander, gedruckt werden. Liegt das am ... -
Feldfunktionen für Gliederungsüberschriften...
In einem Word XP Dokument habe ich anhand dezimal nummerierter Formatvorlagen eine Gliederung erstellen lassen. Die Dokumentenstruktur ist tadellos in Ordnung und die Gliederungsüberschriften werden richtig behandelt, automatische ... -
Grafik in Word nicht wie gewohnt formatierbar
In Word ein wmf importiert. Dies kann ich nun nicht, wie gewohnt, per Drag&Drop verschieben, es ist immer ganz am linken Rand. Auch unter Grafik formatieren sind gewohnte Felder, wie Textfluss, gegraut. Im Gegensatz zu den üblihen Grafiken (jpg ... -
Star Office 6 und das speichern von Bildern
Wenn ich unter ST6 ein Dokument speichere, in welches ich Bilder eingefügt habe, dann wird zwar alles richtig angezeigt, aber wenn ich das Dokument per Mail weiterschicke, dann erhält der EMpfänger lediglich den Text,, weil die im Dokument ... -
Bestimmtes Druckerfach in WordVorlage einbinden.
Wir haben u.A. einen HPLJ4100 mit zwei großen Papierfächern als Netzwerkdrucker sowie einen Tintenstrahldrucker. In Word haben wir verschiedene Vorlagen, die zum Teil auf offiziellem Briefpapier gedruckt werden sollen - oder, wenn's weniger auf ... -
Word2000, Tabelle/AutoFormat: eigenes Format?
Es gibt bei Word2000 die Funktion Tabelle / AutoFormat, mit der man Tabellen gleichförmig formatieren kann. Besteht eine Möglichkeit, dort eigene Formate einzuklinken? Mein Problem: Ich überarbeite gerade ein großes Dokument, in dem verschiedene ... -
Problem in Word 2000
Folgendes Problem habe ich zu bewältigen: Was muß ich wie in einem aufgeschlagenen Dokument einstellen, damit sich die Wörter gleichmäßig über die Zeilenlänge verteilen? Und wie kann ich dieses in einem bereits geschriebenen Text nachträglich ... -
Option 'Seriendruck' verschwunden
Auf einem Rechner Word 2000 installiert und muss zu meinem Erstaunen feststellen, dass der Menuepunkt Extras - Seriendruck nicht vorhanden ist. Die einzige Möglichkeit, Serienbriefe zu erstellen, geht ueber Datei - Neu etc. Trotz aller Versuche, ... -
Word2000 Dokument auf Fremdcomputer ausdrucken
Ich habe oft das Problem, dass ich ein Word-Dokument erstelle mit besonderen Schriftarten und dann auf einem Computer drucken möchte, der diese Schriftart nicht hat. Kann man die Schriften beim Dokument speichern, dass die Schriftart immer ... -
Schriftart mit Durchmesserzeichen
Ich suche eine Schrift mit den Zeichen für Durchmesser und Grad. Wer kann mir weiterhelfen. Gruß und Danke G.F. -
Vorlage erstellen
Ich will mir in Word2000 eine Vorlage für meine Briefe erstellen. Die Vorlage wäre soweit fertig, nur hätte ich gerne, daß jetzt alles in den Hintergrund (also Texte und Garfiken) verschwindet und ich ganz normal drüberschreiben kann, als hätte ... -
Word 97 - einzelne Seiten exportieren ?
Bestimmt ist meine Frage für Euch nur ein mildes Lächeln wert, aber sei´s drum: Ich habe ein umfangreiches doc-Dokument erstellt mit unterschiedlicher Seiteneinrichtung und Kopfzeilen je nach gerader oder ungerader Seitenzahl. So weit, so nicht ... -
definierten Speicherort an *.dot anhängen???
Leute, ich hätte gern' mal ein Problem: Ich arbeite im Word97 mit verschiedenen selbstgestrickten Formularen in Form einer .dot. Diese liegen brav im original Vorlagenverzeichnis von MS-Office. Ich möchte nun die entstehenden *.doc's in ... -
MS-Word97 'Datei korrupt'
MS-Word97: "Datei korrupt". Was kann ich tun? Danke für Tipps! Grüsse Peter -
Word: 3 Verzeichnisse
Ich brauche in einem Word-Dokument ein - Inhaltsverzeichnis - Abbildungsverzeichnis - Tabellenverzeichnis Die ersten beiden bekomme ich problemlos hin, in dem ich - allen Einträgen, die im Inhaltsverzeichnis vorkommen sollen die Formatvorlage ... -
Abbildungsverzeichnis in Word 97
Nachdem Ihr mir ja schon mal aus der Patsche geholfen habt, bitte ich wieder um Hilfe. ich habe eine etwa 50-seitige Datei in Word 97 mit einigen Diagramm aus Excel, die ich - nach Eurem Vorschlag - über Bearbeiten/Inhalte einfügen/als ... -
lwp (Lotus Word Pro) in Word2000 einlesen
Kann man lwp-Dateien, also Lotus Word Pro (vermutlich) in Microsoft Word 2000 einlesen? Wenn ja, wie bitte funktioniert das. Oder gibt es ein eigenes Programm, das man anwenden kann (muss, soll, darf). Über "Text, aus beliebiger Datei ... -
Silbentrennung Word 2000
Mein Problem ist, dass das Wort "Produktionsende" (ohne Anführungsstriche) an einem Zeilenende nicht mehr ganz in die Zeile passt und Word nun Produktion von sende trennt. So gefällt mir das aber nicht. Versuche ich nun, mit ... -
Word: Kapitel in Kopfzeile
Wie kann man automatisch das aktuelle Kapitel (letzter Text mit "Überschrift 1"-Formatierung) in die Kopfzeile eines Dokumentes schreiben?