Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv MS Word & andere Textverarbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Textverarbeitung" archiviert.

• WORD 2003 reagiert plötzlich anders
    Wissenden, seit ca. 1 Woche reagiert mein WORD 2003 anders als vorher. Und das nervt mich enorm. Weder habe ich eine neue Version eingespielt und - zumindest nicht bewusst - auch kein Update von MS installiert. Die Kiste ist nicht ...
  • MS-Word 2003 - Blocksatz
    Egal wo ich überall sie suche, aber ich finde (bei MS-Word 2003) die Taste für "Blocksatz" nicht! Ganz sicher ist sie nicht neben den "links-, rechtbündig oder zentriert". Wenn ich bei den entsprechenden "Optionen für ...
  • Microsoft Word, komische Zeichen
    Ich habe ein Problem mit meinem Microsoft Word. Wenn ich eine Dokument aus dem Internet runderlade und es dann mit Word öffnen möchte, kommt erstmal eine Meldung: ,, Wählen sie eine Codierung mit der ihr Dokument eingelesen werden kann.´´ Egal ...
  • LibreOffice Schriftdarstellung Formulare zu hell
    Benutze LibreOffice 3.4.5 auf aptosid Linux. Ich möchte die voreingestellte hellgraue Schrift, die man am Bildschirm kaum lesen kann, auf normales deutliches Schwarz ändern. Wo mache ich das? Es geht um die "Systemschrift" aller ...
  • Word-Bilder/-Rätsel
    Ich suche Word-Datein aus scheinbar wahllosen Zeichen, die durch Formatierung zum Bild werden. Weiß jemand, wo ich solche Bilder finde? Gruß
  • Grafik einfügen in Word 2003
    Möchte in Word Grafiken aus Dateien, die in D:\Fotos\XY gespeichert sind, einfügen. Bis vor kurzem öffnete sich bei jedem erneuten einfügen der Ort, an dem die letzte Grafik gespeichert war. Neuerdings aber komme ich immer aber jedes Mal wieder ...
  • dateien mit PDF verschicken
    Wie kann ich Word und Exceldateien mit PDF im Internet verschicken was benötige ich dazu auf meinem PC bitte verständlich erklären bin etwas älter und möchte nochmal was dazu lernen Paul
  • Fehlende Installationsdatei in MS Word 2003
    Hilft mir bitte? Jede Woche mindestens einmal verlangt mein Word 2003 beim Start nach einer Datei „STD11N.MSI“, so dass ich meine Office-Installations-CD einlegen und diese durchsuchen lassen muss. Das ist zwar möglich, aber sehr lästig. Kann ich ...
  • pdf-Dateien erkennen und automatisch ablegen
    Ich suche eine Software, die auf einem Windows Server 2008 als Dienst (also im Hintergrund ohne dass jemand angemeldet ist) läuft. Die Software soll in regelmäßigen Abständen, z.B alle 5 min schauen ob in einem bestimmten Ordner PDF Dateien drin ...
  • In geschrieben Word-Text Fußzeile einfügen
    -) Ich bin zur Zeit dabei meine Facharbeit zu schreiben und habe diese nun an einem Laptop mit dem normalen Word 2010 geschrieben und konnte somit keine Fußnote in die Fußzeile einfügen. Jetzt muss dies nunmal dringenst sein und ich habe mich an ...
  • Dokumentenstruktur
    Mitten in der (MS Word)Arbeit erscheint der Text plötzlich dokument- strukturiert. Wollte ich nicht. Nun krieg ichs nicht mehr raus. Möchte nur Rohtex schreiben. Weiss wer wie? Danke Insubria
  • Vorgefertigte Vorlagen in Word 2007?
    Es in WORD 2007 vorgefertigte Vorlagen wie Rechnungen, Faxvorlagen,Tabellen? Ich kann nichts finden, oder suche an der falschen Stelle. Danke für Hinweise! Gruß fuerte
  • PDF-Liste für Webseite?
    Weiß jetzt gar nicht so richtig in welches Brett diese Frage hingehört. Folgendes: Ich suche eine Freeware,die das erstellen von einer PDF-Datei (Formular) ermöglicht,die ein anderer auf einer Webseite ausfüllen kann. Ich brauche so eine Art ...
  • Bibliographystyle natdin - aber Englisch?
    Ich habe bisher für meine Latex Bibliography natbib und als style natdin genutzt, was mir super gefallen hat. Wie kann ich den gleichen style auf Englisch nutzen, also mit "et al" statt "u.a." im Text und im ...
  • Word 2007 Textmarke in Visio-Zeichnung
    Ich bette eine Visiozeichnung in mein Worddokument ein (alles markieren und Copy and Paste). Wie kann ich erreichen, dass ich innerhalb der Visiozeichnung Hyperlinks integriere, die dann auf eine andere Stelle im Dokument verweisen (erweiterte ...
  • Word-Dokument in Open Office bearbeiten
    Habe von einem Freund ein Dokument erhalten, das er mit Office 2000, bzw. Word 2000 erstellt hat. Da ich das Programm nicht habe, wird dies bei mir vom instlallierten OpenOffice Textprogramm geöffnet. Aber ich kann da nichts bearbeiten. Ich ...
  • benutzer.dic anpassen optimieren
    Kann ich die 64 kByte Grenze für benutzer.dic eine universelle Wörterbuchdatei umgehen. Oder muß ich z.B. 3 verschiedene *.dic mit versch Namen anlegen. die ich dann jedesmal im DUDEN Korrektor umschalten muß? Habe erfahren, daß das *.dic nur bis ...
  • Abb.-Verzeichnis und Tab.-Verzeichnis trennen WORD
    Der Klassiker schlechthin, aber alle Antworten die ich im Netz finde sind unbefriedigend bzw. helfen nicht weiter. Ich habe ein Word (2010) - Dokument, welches Tabellen und Abbildungen beeinhaltet. Ja, mein Verzeichnis findet sogar die ...
  • Überdimensionale Word Tabelle vernünftig drucken
    Eine sehr breite Word Tabelle, Querformat. Die Schriftgröße ist ausgereizt klein, kleiner geht nicht (Office 2010, Microsoft System) Beim Drucken wird die rechte Hälfte der Tabelle unterdrückt. Ich weiß nicht, wie ich die Tabelle vernünftig ...
  • Drop downs!
    Ein Problem und sitze da schon etwas länger... ich habe ein Word Dokument (version 2010), wo es ein Dropdownfeld gibt. In diesem Feld, sind Namen eingegeben. Rechts daneben, soll die Personalnummer erscheinen, wenn ein Name ausgewählt wird. Z.B. ...
  • Kann man eine PDF- Datei überall öffnen ?
    Bin gerade dabei eine Bewerbung zu versenden - im PDF- Format über Open Office. Zuerst verfasse ich den ganzen Inhalt im Textdokument, dann gehe ich auf Datei und exportiere die Bewerbung als PDF. Könnte es sein, dass mein potenzieller ...
  • [Word 2010] Bildlauf klappt nicht
    Habe Word 2010 und ein Dokument doppelseitig dargestellt. Wenn ich nun rechts die Scrollleiste nach oben und unten bewege, kommt nur ein Fenster mit "Seite xy" und erst wenn ich loslasse erscheint die entspr. Seite dann. Bei der ...
  • Tabelle: alle Zeilen gleich hoch
    Habe in MS Word 2010 eine Tabelle mit 2 Spalten und 5 Zeilen angelegt. Wenn ich die Zeilen mit Text fülle definiert sich die Höhe beider gegenüberliegenden Zeilen nach der Höhe der höchsten Zeile. Ich möchte aber keinen riesen Abstand in einer ...
  • Kopfzeile mit Tabelle eine Zelle ändern
    Problem: in der Kopfzeile muss ich eine Tabelle einfügen ,das klappt auch soweit aber eine Zelle muss auf den folgenden Seiten immer anders beschriftet sein. Grafik Name diese Zelle soll immer anders aussehen Daten Firma Anschrift gibt es die ...
  • Änderung in VBA-Makro
    Du hast mir mal so super bei einem Makro geholfen, das bewirkt, dass die erste Zeile eines Word-Dokumentes in das Empfänger-Feld von Outlook geschrieben wird, die 2. Zeile als Anrede im Outlook-Textfeld und die anderen beiden Zeilen mitten in ...
  • Works Dokument nach Programmabsturz retten?
    Lieben, ich hab ein mächtiges Problem. Ich habe einen Text mit Microsoft Works erstellt. Dann plötzlich kam die Fehlermeldung, dass das Programm plötzlich nichtmehr funktioniere und ich wurde zum Programm beenden gezwungen. Danach startete ich ...
  • Word Formular abändern
    Arbeite mit XP und Word 2000 Professional. Vor Jahren habe ich mir selbst Formulare erstellt, auf welchen unten am Rand die Bankverbindung steht. Diese Bankverbindung müsste ich jetzt ändern, stehe aber vollkommen auf dem Schlauch. Ich sag es mal ...
  • Großbuchstaben in Kleinbuchstaben wandeln
    Gibt es evtl. auch dafür ein Tool: einen Text umwandeln, der in Großbuchstaben geschrieben ist? Danke für Ideen und Grüße, Chrizz
  • Anbindung einer Datenquelle an ein Worddokument
    Ich habe Probleme dei der Anbindung einer Datenquelle an ein Dokument. Die Verbindung soll zwischen einer MySql Datenbank und Word hergestellt werden. Zunächst habe ich eine ODBC Verbindung mit dem Treiber 3.51 hergestellt und getestet. Der test ...
  • Französisch schreiben
    Bonjour, ich schreibe oft Briefe in meiner Muttersprache. Nun kommen immer Beschwerden dass ich die französische Buchstaben vernachlässige ( ç , etc.) vernachlässige. Auf einer D-Tastatur ist es nicht einfach diese Zeichen einzufügen. Symbol ...
  • Probleme bei Fußnotenangabe mit EndNote
    Ich habe folgendes Problem bei der Eingabe von Fußnoten mit EndNote: Die Eingabe von Quellen (Autor + Jahr) im Text funktioniert einwandfrei, möchte ich jedoch in der Fußnote eine Quelle (Autor + Jahr) in endnote x1 einfügen geht das nicht, ...
  • Word-Plugin nicht automatisch starten?
    MS Word gibt es ein ziemlich tolles Plugin der Deutschen Post. Leider wird der Word-Start dadurch ziemlich langsam. Gibt es eine Möglichkeit, das automatische Laden des Plugins zu deaktivieren und es dann nur, wenn man es wirklich braucht, ...
  • Latex: Rahmen um Grafik mit Überschrift
    Möchte um eine innerhalb von tikzpicture erstellte Grafik mit deren Überschrift einen Rahmen haben, damit sie sich vom Fließtext abhebt. Folgender Aufbau liegt dem Abschnitt zugrunde: \begin{figure}[H] \textbf{Überschrift} \begin{tikzpicture} ...
  • Ersetzen nur in Markierung
    Möchte den Such-Ersetzen-Befehl ausschließlich auf einen markierten Bereich anwenden, zB. so: With Selection.Find .Text = "AAA" .Replacement.Text = "BBB" .Forward = True .Wrap = wdFindAsk .Format = False .MatchCase = False ...
  • Farbe ändern bei sidebartab
    Sollte eigentlich eine einfache Frage sein. Ich habe eine Sidebar auf der rechten Seite. Um die aktuelle Section/Subsection zu highlighten benutze ich \usepackage{sidebartab} ich finde nur nirgendwo wie ich die Farbe für gehighlightete Elemente ...
  • multindx bei Latex
    Mal ein Minimalbeispiel: \documentclass[11pt]{scrreprt} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{multind} %\makeindex \makeindex{IdxPers} \makeindex{IdxWort} \begin{document} test \newpage ...
  • 2 Fonts gesucht
    Bin auf der Suche nach 2 Fonts. Ich habe schon viele Fontseiten abgesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht weiß ja einer von euch einen Rat. http://www.abload.de/img/fontsigof9.jpg
  • Textteile als zusammenhängend markieren in latex
    Habe eine Frage zu LaTeX: Ist es möglich bestimmte Teile eines Textes als "zusammengehörig" zu markieren, damit sie z.B. nicht durch einen Seitenumbruch unterbrochen werden. Als Beispiel sei eine Überschrift genannt, die getrennt vom ...
  • Norwegische Umlaute einstellen
    Muß für Übersetzungen häfig die skandinavischen Umlaute Ø æ å in Texte einfügen. Kann ich das schneller machen mit Word 2007? Wie kann ich diese Lautdarstellung hinter die entsprechenden deutschen Tasten legen? Gibt es eine solche Einstellung? ...
  • word 2003 Vorlage durch 'speichern unter' schützen
    Ich habe nach ewigem Suchen einfach keine passende Antwort gefunden darum hier meine verzweifelte Frage mit der Bitte um Antwort: Habe eine Vorlage erstellt, die regelmäßig von verschiedenen Leuten benutzt wird. Ich möchte nun verhindern, dass ...
  • Word 2010 - Tabellen verbinden
    Ich will mehrere Tabellen in Word in einer Tabelle zusammenfassen. Das Problem: Obwohl sowohl die Anzahl als auch die Breite der Spalten übereinstimmt, "verbindet" Word nicht korrekt die Spalten von Tabelle A mit Tabelle B. Zur ...
  • Word 2010: Index mit falschen Seitenzahlen /XP SP3
    Ich habe einen bebilderten Text (Schulchronik) meist unter Verwendung von (unsichtbaren) Tabellenfeldern erstellt. Dazwischen sind aber auch anders formatierte Texte enthalten. Ich habe die Chronik in mehrere Abschnitte (WORD-Definition) ...
  • Wie 2 Word-Textfelder ohne Abstand untereinander?
    Wie kann ich in Word 2003 2 Textfelder unmittelbar aneinander bzw. untereinander setzen. Über einen gewissen Abstand hinaus kann ich die Felder nicht aneinanderschieben? Ich benötige die Textfelder zur Erstellung eines bestimmten Briefbogens mit ...
  • Makro im Word 2010 um Wortwiederholungen zu finden
    Office 2010. Ich habe gegoogelt um eine Möglichkeit zu finden, im MS Word-Programm Wortwiederholungen in einem Dokument aufzuspüren. Dabei bin ich auf folgendes gestoßen: ...
  • in Sammelmappe suchen
    Habe Word 2000 (auf XP) und eine Sammelmappe von über 70 einzelnen Word-Dokumenten angelegt. Wenn ich die Funktion Suchen (& Ersetzen) anklicke, wird nur im angezeigten Dokument gesucht, nicht aber - wie ich das will - in der gesamten ...
  • Open Office Writer - Seite drehen
    Ich habe eine beidseitig bedruckte Einladungskarte erstellt. Jetzt muß ich aber eine Seite komplett drehen um 180 Grad, damit es der Drucker auch richtig rum druckt, sonst sind Vorderseite und Rückseite umgedreht. Die Hilfe bei open office und ...
  • kontrollkästchen umwandeln von Word 2010 zu 2007
    Formular wurde in Word 2010 erstellt, es beinhaltet Kontrollkästchen zum Anklicken (Häkchen erscheinen). Das Formular wurd verschickt und mit Word 2007 geöffnet und gespeichert. Die Kontrollkästchen kann man nun nur noch markieren, aber nicht ...
  • DOC--Dateien WINWORD 2.0b
    WIN-WORD-Hasen. Ich arbeite mit WINDOS 7 Prof. und Works 8 auf einem hp-PC. Nun möchte ich aber meine uralten “ .doc “ Text-Datei weiter einsehen und bearbeiten können. Erstellt wurden sie mit MS-WORD Vers. 2.0b vor ca. 20 - 30 Jahre. Aber ...
  • wie in LibreOffice Writer ARIAL als Standard setze
    Finde ich die Einstellmöglichkeit, dass anstelle TimesNewRoman und Schriftgrösse 12 meine eigene Einstellung Arial / 10,5 dauerhaft übernommen wird (z.B. wenn ich ein neues Blatt öffne = Vorlage)? Ist bestimmt ganz einfach, aber ich habs bis ...
  • Serienbrief aus mehreren Datenbanken?
    Word-Profis, ich haette gerne gewusst, ob ich (Word 2007) -und wenn ja wie- einen Serienbrief erstellen kann, der auf mehr als eine Datenbank zugreift? Herzlichen Dank fuer Eure Tipps!
  • Stundenberechnung in Word
    Ich möchte in Word eine Berechnung von Stunden und Minuten durchführen. z.B.: Ein Arbeitstag hat 07:42 (7h:42min). Das Ganze soll mit einer einzugebenen Anzahl multipliziert werden. z.B. 2*07:42=15:24 Wie bekomme ich das hin? Entweder als Tabelle ...
  • Excel beim Ausdruck unerwünschte Zeile?
    Ich meine Excelliste ausdrucke (5 Seiten), so erscheint auf jeder Seite, sowohl der Header, als auch die allererste zeile aus dem Excelsheet. Wie kann ich das ändern/unterbinden? Danke!
  • man. Adressfelder aus OO-Doc zu Datenbank/Tabelle?
    Wie kann ich Open-Office-Textdokumenten, die Rechnungen darstellen mit manuell erstellten Adressen (Anrede, Name, Vorname, Anschrift, PLZ, Ort) möglichst automatisiert in eine Tabellenform/Datenbank bringen die ich dann für die Zukunft als ...
  • Automatisierter Abstand nach Tabellen in Word 2010
    Ich möchte eine Tabelle erstellen die auf den folgenden Text einen Abstand von xy pt./mm hat. Ich habe der Tabellenvorlage bereits einen 'Absatz nach' hinzugefügt, aber das hat leider überhaupt keinen Effekt. Wie muss ich das machen? Danke für ...
  • Markierungspunkte eliminieren
    Suche nach einer Möglichkeit um Markierungspunkte (sehen aus wie sterne/schneeflocken) die bei bestimmten Begriffen in einer Tabelle aufgetreten sind löschen kann. Gruß
  • Koch- und Zitatenbuch fertig stellen
    Bin ganz neu hier und weiß nicht ob ich hier richtige bin? Ich habe über Jahre an einem tollen Koch- und Zitatenbuch geschrieben. (Word) Dieses möchte ich jetzt schön drucken und binden lassen nur für mich, weil es sehr individuell von mir ist. ...
  • Font mit Vektorpfeilen gesucht
    Wo kann man einen Font erhalten, der . Buchstaben mit Vektorpfeilen darüber enthält?
  • Inhalt e. Textfeldes Word automatisch wiederholen
    Folgender Sachverhalte: in einem mehrseitigen Worddokument gibt es mehrere Textfelder, die z.B. mit Namen, Adresse, etc. aufgefüllt werden müssen. Diese Textfelder wiederholen sich immer am Seitenanfang jeder folgenden Seite. Wie kann man es ...
  • Feld-Befehle
    Nutze Word 2003 und habe folgendes Problem: Ich erstelle ein Formular, welches mit Feldern arbeitet (somit geschützt ist). Dort habe ich verschiedene Textfelder integriert und u. a. ein Dropdown-Feld in welchem 2 Einträge stehen ...
  • Bild in Word einbetten via HTML (base64 coding)
    Habe einen HTML-Quelltext, der mit Word geöffnet wird (ursprünglich stammt dieses HTML aus Word 2010 via SaveAs "Webpage filtered"). Darin soll ein Bild eingefügt werden. Dieses Bild habe ich über base64-encoding generiert, sodass im ...
  • rtf-Befehl \trkeepfollow
    \trkeepfollow soll eine Tabellen-Reihe mit der folgenden zusammen halten. In Word2003 scheint dies nicht zu funktionieren. Kann jemand bestätigen, daß das ein Bug ist bzw. wenn nicht mir ein Code-Muster zur Verfügung stellen in dem das funzt? ...
  • Lücke zwischen Zeilen ? Zeilenabstand
    Ich habe ein Problem im Wordpad und das gleiche im Open Office Programm und frage euch ob jmd. weiss, wie ich es ändern kann und zwar ist zwischen den Zeilen immer ein Riesenabstand von 10 oder 15 mm, automatisch.Ich hätte aber gerne, dass die ...
  • ich kann meine briefe nicht mehr öffnen
    Nachdem ich windows 7 installiert habe kann ich aus dem ordner meine briefe kein dokument mehr öffnen wer kann mir helfen ?
  • Schrift?
    Habe folgende Zeichen: mit einem Bild und einer sehr schönen Schrift als E-Mail bekommen. Kann man die Zeichen übersetzen? Ich arbeite mit Windows XP SP 3, IE 8. Word 2000 Outlook Express 6. Danke Grüssle Ursula
  • wie kann ich gaeb zu Word importieren
    Ich habe eine Gaeb Datei erzeugt ( ein LV) wie kann ich gaeb zu Word importieren
  • Drop-down Felder miteinander verknüpfen
    Ich habe ein paar Fragen zu Word 2010. Im Moment bin ich dabei unseren Briefkopf zu aktualisieren und zwar tue ich dies in Word 2010 das ganze soll im Kompatibilitätsmodus abgespeichert werden, das habe ich jetzt gertan und meine ganzen ...
  • Alternativen zu MS-Word?
    Im Thread "Word Formatvorlage: automat. Änderung verhindern" habe ich ja einen Teil meiner Probleme mit Word beschrieben. Ein Versuch vor etliche Jahren damals noch Word 2000 durch OpenOffice zu ersetzen schlug allerdings fehl weil ...
  • Word 97: Formular Tabulatortaste
    Habe in Word 97-2003 ein Formular erstellt, klappte bisher prima. Seit heute geht jedesmal ein extra Fenster auf, wenn ich mit dem Tabulator in das nächste Feld springen will und fragt nach Datum. Bei jedem Betätigen der Tabulatortaste. Wie ...
  • Word Formatvorlage: automat. Änderung verhindern
    Gehört zu den Spezialitäten won MS-Word (2003 und früher). Man hat ein paar schöne Formatvorlagen definiert und wenn man das Dokument am nächsten Tag öffnet herrscht ein einziges Chaos (Nein, die Häkchen "Zur Vorlage hinzufügen" und ...
  • Pdf-Dateienen editieren
    Toll ist optimal für PDF-Datein zu editieren und zwar eingescannten Dateien, die ich wieder Original und die Schriftart und die Große erkennt.
  • Word 2007 - Ausdruck in Papierfach
    Wer weiß etwas über die Anwahl von Papierfächern bei Word 2007? Ich habe folgendes Verhalten bzw. Problem: ich rufe ein Dokument auf, auf welchem eine Tabelle ist, um dieses dann auf einem Netzwerkdrucker (Canon IR 3180 C EUR, PCL6) in Farbe ...
  • Jede Seite genau gleich formatieren, wie?
    Wenn ich auf Seite 1 eine Zeile einfüge, verrutscht das auf allen weiteren Seiten Geschriebene. Ich möchte aber den Text auf jeder Seite an der gleichen Stlle stehen haben.
  • word2003 menueleiste verschwunden
    Plötzlich ist die komplette Menueleiste bei Word 2003 verschwinden. Was muss ich tun? Herzlichen Dank für die Hilfe. Eckhard
  • Works 3.0 Datei in Works 9 bzw. Word 2007 öffnen
    Habe einen neuen PC für meine Eltern eingerichtet, incl. Office 2007 und Works 9 unter Windows 7. Nun habe ich das Problem, dass meine Eltern bis jetzt Works 3.0 verwendet haben. Die Tabellenkalkulations- und Datenbankdateien von Works 3.0 lassen ...
  • Seitenumbrüche in MS Word 2010
    Experten, ich bin eine verzweifelte MS-Office-Nutzerin, die kurz davor ist, den Computer kurz und klein zu schlagen. Folgendes Problem liegt vor: Ich habe ein Dokument mit mehreren Kapiteln. Diese habe ich automatisch numeriert. Nun will ich in ...
  • Wie gestallte ich Angaben (zb Namen) richtig?
    Mal jeder kennt diese form namen adressen usw anzugeben: Name: Nachname: Strasse: usw... normalerweise mache ich das mit einem oder manchmal auch 2 tabstops und schreibe dann die information hin. so stehen die informationen dann alle ...
  • Open Office Wenn - dann im Serienbrief
    Kann ich in Oo eine Wenn - dann Funktion erstellen. Konkret bei einigen Adressen habe ich eine Faxnummer (Feld ) nun soll wenn in den Fled eine Faxnummer steht vor diesen Fels der Text "per Fax" erscheinen ist das Feld leer soll ...
  • Zitieren in Word
    Es eine Möglichkeit (über ein Add-In oder so) RIS-Dateien, oder vergleichbare Quell-Dateien von Büchern und Publikationen, in Word einzulesen? Gibt es zudem noch mehr Formatvorlagen? So wie es mein Professor haben möchte, ist es leider nicht ...
  • WordArt Text und Cliparts kein Druck mehr möglich
    Bei meinen Briefbögen werden die WordArts und ClipArts nicht mehr gedruckt. Bei der Druckvorschau sind sie auch schon verschwunden durch Doppelclick auf die WordArt-Stelle kommen sie wieder zum Vorscheinen. Ich weis nicht was ich da machen ...
  • OpenOffice Serienbrief Datenquelle neuer Datensatz
    Huhu, verusche mich gerade im erstellen eines Sereinbriefes. Den Breif habe ich mit den Sereinbreifassistetnten erstellt und auch eine Datenquelle nach meinen vorgaben gebastelt. Dafür habe ich einen Testdatensatz eingegeben. Nun möchte ich ...
  • bearbeitungsproblem word 2007
    Mein Betriebssystem: Windows 7, professional, englisch, Word 2007, automatisches update eingeschaltet im forum windows7 wurde ich auf diese Plattform verwiesen. Mein Problem: - ich muss Dateien, die auf VERSCHIEDENEN Computern unter XP erstellt ...
  • Seitenzahlen Startnummer
    Word 2003: Über "Einfügen > Seitenzahlen" ist es möglich u.a. auch einen anderen Wert für die erste Seite als 1 zu definieren. Allerdings fügt dieser Befehl die Seitenzahlen als Positionsrahmen ein. Es ist allerdings unproblematisch den ...
  • Word 2002, Schreiben nicht möglich
    Kann in Word 2002 keinen Text mehr eingeben. Sobald ich ein Dokument öffne geht es sofort in den Satatus der Markierung un kann keinen Text schreiben. Der Cursor verändert sich auf Fett. Auch in Outlook habe ich diesen Fehler. Die Adresse und ...
  • Word2007 Aufzählungen formatieren
    Verehrte Community, Ich habe ein Problemchen, dass ich schwer in prägnante Worte fassen kann, daher konnte ich bisher nichts sinnvolles dazu finden. Es geht um Folgendes: Irgendwie ist mir die Formatierung der Aufzählung durcheinander gekommen, ...
  • OpenOffice: Feldbefhl für Ordner + Parent?
    Ist es möglich in OpenOffice.org per Feldbefehl den Ordner + eine bestimmte Zahl an übergeordneten Ordnern anzuzeigen? Hintergrund ist folgender: Ich habe u. a. eine Vorlage für Hausaufgaben und lasse in der Kopfzeile Name, Fach und Datum ...
  • Zusammenführung Worddok. im Änderungsmodus
    Ich habe zwei Worddokumente (Word 2007), in denen viele Änderungen im Änderungsmodus vorgenommen werden. Ich will diese beiden Dokumente in einem Dokument haben - aber so, dass die jeweiligen Änderungen sichtbar bleiben. Wenn ich aus einem ...
  • suche die schriftart!
    Http://tf-shop.de/images/articles/f19da09f5075f9a829a43435e9d7bad0_5.jpg Wer kann mir bei der schriftart helfen danke im voraus
  • Textfelder mit Zeichnungsbereich
    Vielleicht kann ich bei der Gelegeheit noch ein kleines aber lästiges Problem lösen: Bei Word 2003 fügt das Programm beim einfügen eines Textfeldes auotomatisch einen Zeichnungsbereich mit ein, den ich dann immer lösche - frage mich was das soll ...
  • EILT -Frage zu WORD 2000, Manueller Wechsel- EILT
    In einem mehrseitigen Dokument (DIN A4 - Hochformat)soll die erste Seite (Titelblatt) ohne Seitenzahlangabe sein, erst ab der 2. Seite wieder Seitenangaben. Und als Seite 11 soll ein einseitiges Dokument im Querformat eingefügt werden. Wie gehe ...
  • Word 2011, Formatvorlage ein oder mehrseitig
    Wo wir gerade bei den Word 2010/2011 Formatvorlagen sind: Wie kann man eigentlich eine Formatvorlage basteln, doe sowohl für mehrseitige, als auch für einseitige Briefe geeignet ist. Dabei ist es so, dass die erste Seite eines Briefes radikal ...
  • Zeilennummerierung oder Listennummerierung rechts
    Ich möchte in Word 2010 die Zeilen eines langen Gedichts rechts der Zeilen nummerieren, aber - wie im Druck üblich - in Fünferschritten (also: 5 10 15 20 25 ...). Die Ziffern sollen im gleichen Abstand rechts der Zeilen stehen. Weiß jemand Rat?
  • Word2007 Eintrag für 4. Ebene Inhaltsverzeichnis
    Googlen stoße ich immer wieder auf das Problem, dass es Leute nicht schaffen eine vierte Bene ins Inhaltsverzeichnis zu basteln. Das habe ich (irgendwann) mal hinbekommen. Sprich ich habe ein Inhaltsverzeichnis mit vier Ebenen. Aber: Wie bringe ...
  • Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis bei Word
    Habe ein paar Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis bei Word. Zunächst einmal erscheint der Name Inhaltsverzeichnis als Kategorie darin. Das zweite Problem ist, dass sobald ich das Verzeichnis änder (z.B. auf Klassisch oder Elegant umstelle),werden ...
  • Abstand zwischen Absätzen funktioniert nicht
    Mit meinem Word 2003 will ich einem in Word 2010 gefertigen Dokument die Abstände zwischen gleich formatierten Absätzen ändern. Diese Funktion ist in 2010 allerdings deaktiviert. Wie hebe ich das auf? Das Kästchen zum Anklicken ist grau, also ...
  • Wo ist der Reiter Extras bei Windows 7 ?
    Ich habe ein neues Laptop mit Windows 7 und brauche dringend einen Rat von jmd. der auch Windows 7 auf dem Rechner hat. Ich habe im Wordprogramm einen Text geschrieben und beim alten Windows konnte ich auf "Extras" gehen und dann auf ...
  • WORD 2010: Index umformatieren
    Ich habe ehrenamtlich eine größere Chronik(124 S.) verfasst und auch viele Indexeinträge markiert. Dummerweise wird der Index am Textende in einer wenig geeigneten Schriftart- und größe dargestellt. In WORD lässt sich das scheinbar leicht ändern: ...
  • Word Formatvorlagen - alle auswählen
    Ich benutze Word 2003 SP3 unter Win7 und XP. Im Bereich "Formatvorlagen und Formatierung" gibt es eine hilfreiche Funktion im Dropdown-Menü zu der Formatvorlage, der Menüpunkt "Alle auswählen". Merkwürdig nur, dieser Menüpunkt ...
  • Word 2010: Neue Dokumentenvorlage zuweisen
    Es gibt hier eine umfangreiche Dokumentensammlung (> 100 Textdokumente), die unter Office 2003 (noch das alte .doc Format) mit einer bestimmten Vorlage erstellt worden sind. Diese Dokumente sollen mit einem neuen Layout versehen werden. Wie kann ...
  • cursor verändern in open-office
    Mir jemand bitte sagen, ob und wie das geht? windows vista, schreibprogramm open-office. hätte ihn gerne etwas fetter, damit man ihn besser sehen kann. danke, justin
  • Textfelder mit Suchfunktion in Excel 2007
    Habe habe folgendes Problem und hoffe das mir hier einer helfen kann. Ich habe unter Excel 2007 eine Tabelle erstellt in dem ich meine ganze DVD Sammlung aufgelistet habe. Die Liste besteht (logischer Weise) aus mehreren Spalten. Titel, Genre, ...

Andere Themen