Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv MS Word & andere Textverarbeitung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Textverarbeitung" archiviert.

• Word - Seiten formatieren
    Experten! Ich fürchte, ich habe einen Sack voll Probleme zu lösen. Aber im einzelnen. Ich habe ein Briefpapier (im Word eingebunden, Seite 1 und folgene unterschiedlich). Soweit so gut. Nun möchte ich auf diesem Briefpapier z.B. Rechnungen ...
  • Gesamtseitenzahl wird nicht aktuallisiert Word
    Arbeite mit Word 2000 im Netzwerk und ich habe folgendes Problem: In mehrseitigen Dokumenten habe ich in der Fußzeile die Seitenzahlen mit Seite x von y angegeben. Am Bildschirm und in der Seitenvoransicht werden die auch korrekt angezeigt. Nur ...
  • WordXP: Abfrage des Empfängers bei Brief-Vorlage
    Kann ich es irgendwie realisieren, dass Word mich beim öffnen meiner Vorlage (z.B. wenn ich einen neuen Brief schreibe) sofort nach dem Empfänger fragt (z.B. per Eingabemaske) und dann die Eingabe an eine vordefinierte Stelle platziert? Oder wie ...
  • Automatisches Formatieren von Email-Adressen
    Bei MS Word wird während dem Schreiben einer Emailadresse diese automatisch formatiert als Hyperlink und unterstrichen und in Farbe angezeigt. Wie kann ich diese automatische Funktion ausschalten, damit auch die Emailadresse in normaler ...
  • Formatverschiebungen d Druckerwechsel verhindern
    Wie kann man in word2000 verhindern, das sich Formatierungen wie Tabulatoren usw. bei Einstellung eines anderen Druckers verstellen? D.h. das man nicht nach Einstellung eines anderen Druckers die Formatierung NICHT mehr überarbeiten muß. Sondern ...
  • [Word XP] 'Erstellen Sie Ihre Zeichnung hier.'
    Wenn ich in Word XP in der Symbolleiste "Zeichnen" z.B. die Funktion "Textfeld" wähle, generiert Word automatisch ein Textfeld mit dem Text "Erstellen Sie Ihre Zeichnung hier.", das etwa eine halbe Seite gross ist. ...
  • Querverweis in Word 2000
    Wir haben Word2000 und wollten den Querverweis nutzen, um im laufenden Text auf bestimmte Kapitel zu verweisen und bei Verschiebungen eine automatische Aktualisierung erreichen. Das Problem ist, dass wir nur die Nummer der Überschrift angezeigt ...
  • Grafik in Word2000 exakt positionieren
    Hy Wie kann ich eine Grafik in Word2000 exakt positionieren? Ich möchte mm Angaben machen und nicht nur mit der Maus ziehen. Die Größe kann ich ändern auch Textfluß und ähnliches, aber die Poitionierung finde ich nicht mehr. Wer-Weiss-Wo? Mfg
  • DDE-Befehle beim Serienbrief????
    Was zum Teufel sind denn "DDE-Befehle"??? Ich besitze windows XP und Office 2000. In WOrd habe ich einen Serienbrief erstellt mit einer Ecxel Datenquelle. Hat auch funktioniert. Aber als ich den Brief einige Zeit später wieder aufrufen ...
  • Silbentrennung nicht immer automatisch
    Ich habe für einen längeren Text die automatische Silbentrennung aktiviert und es funktioniert fast immer. Doch hin und wieder wird ein längeres Wort einfach nicht getrennt, obwohl word die Silben erkennt ist das Wort selbst nach ...
  • Word 2000 Autokorrektur
    Möchte 50 lange Begriffe per Autokorrektur in Word ersetzen lassen. Ich habe dazu als Code %1 bis %50 mit den Ersetzungen in der Autokorrektur eingetragen. Von %1 bis %40 klappt die Autoersetzung nach einem Leerzeichen prima, ab %41 passiert ...
  • Dokumentenschutz aufheben in Word2000?
    Mir jemand sagen wie ich das verlorene Passwort für eine Word2000-Datei wiedergewinnen kann. MfG Willi
  • Word-Datei als PDF abspeichern
    Hat jemand eine Idee, wie ich eine Word-Datei als PDF abspeichern kann? Das muss doch eigentlich ganz einfach sein. Die Software, also den Acrobat 5.0, hab ich. Acrobat will allerdings nich die *docs öffnen. Speicher ich die Word-Datei zunächst ...
  • word 2000 2 spalten quer in 1 spalte hoch
    Möchte ein Word-Dokument, daß zweispaltig auf DIN A4 Querformat eingerichtet ist, in ein einspaltiges in Hochformat umformatieren. Ich bekomme jedoch immer die Meldung: "Die Maße für linken/rechten Seitenrand, Spaltenabstände oder ...
  • Absolute Textlänge festlegen
    Es in Word eine Möglichkeit (in einem Serienbrief) die Schriftgröße so einzustellen, daß der Text immer gleich breit (z.b. 5cm) ist, unabhängig davon welcher Text im Feld steht (z.b. Müller oder Meierberger)? Cu Rene
  • Seitenzahlen in Word beim Ausdrucken falsch??!?
    Hab ein ca. 10 Seitiges Dokument in Word erstellt. In der Fußzeile habe ich "Seite X von Y" mit den entsprechenden Feldern stehen. Wenn ich mir das ganze in der Seitenansicht ansehe stimmt die Nummerierung auch, aber am Ausdruck steht ...
  • Software zum gestalten von mehrseitigen Büchern
    Kennt solche software. es sollte wenns geht freeware sein. mit welchem programm kann man bücher oder mehrseitge zeitungen gestalten. es sollte einige sachen einzustellen gehen: rand rahmen schriftart ungerade seitenzahl drucken (1;3;5 usw) ...
  • jede Zweite Zeile einer Tabelle farbig
    Ist es möglich, in Word 2000 jede zweite Zeile einer Tabelle farbig zu hinterlegen??? Ich habe es über Formatforlagen hinbekommen, jedoch sind die Farben dort vorgegeben! Angesichts der Größe habe ich auch keine Lust jede Zeile einzeln ...
  • phaenomen
    Vielleicht ist es schon im archiv, aber fuer mich ist das was neues: wenn ich in word folgendes eingebe = rand ( 200,99 ) erhalte ich einen maechtigen bemerkenswerten text... wer kann mir das erlaeutern? gruss khs
  • Word-Tabelle mit VBA einlesen
    Word 2000 Ich möchte per VBA die einzelnen Zellen aus einer Word-Tabelle in ein 2-dimensionales Array zur Weiterverarbeitung einlesen. Die Tabelle hat 5 Spalten und eine variable Anzahl von Zeilen. Bin Stümper und deshalb auf die Hilfe einer ...
  • Dokumente in PDF
    Wie kann ich Textdokumente im PDF-Format speichern ? Gruß manfred
  • LaTeX download wo?
    Neulich gabs mal eine rege Diskussion, ob ein eigenes Brett zu diesem Thema geschaffen werden sollte. Auf der Suche nach einer Download-URL hab ich mich da mal durchgewühlt, von einer URL jedoch nichts gefunden. Kann mir die bitte jemand geben? ...
  • Farben in WinWord
    Ist es eigentlich normal, dass man in Word (97 SR-2) nur 16 Farben für Text und Hintergrund zur Verfügung hat? Selbst Excel hat mehr! Wenn es nicht normal sein sollte - wie kann ich das ändern? Es ist ein Windows NT 4.0SP6a System. Die ...
  • Word 2002: 20 Dokumente --> 1 Dokument
    Ich habe 20 verschiedene Word-Dateien. Nun möchte ich deren Inhalt in einer neuen Datei vereint haben (zuerst der Inhalt von Datei A.doc, anschliessend der Inhalt von B.doc, etc.). Gibt es irgendeine Word-Funktion oder ein Spezial-Freeware-Tool, ...
  • Keinen Rahmen (Linie) um Textfeld in Word 2000
    Szandard mäßig zieht Word 2000 um ein Textfeld einen Rahmen, den man dann in Textfel formatieren mit Linie Keine auschalten kann. Wie kann ich diese Einstellung (keine Linie) zum Standard machen? Oder: wer weiß, welche .dll dieses Dialogfeld zu ...
  • 'Zuletzt geöffnete Dateien' funktioniert nicht meh
    Ich habe Word 97 und arbeite mit Windows 98. Neuerdings werden die "zuletzt geöffneten/bearbeiteten Dateien" nicht mehr aktualisiert (also im Menü "Dateien"). Es werden zwar noch 9 Dateien als zuletzt geöffnet angezeigt, aber ...
  • Telefon-bzw. Sonderzeichen bei Word 2002 (XP) ?
    Finde ich bei Word 2002 das Telefonzeichen, welches bei Word 97 und Word 2000 unter der Schriftart Wingdings zu finden ist? Oder habe ich's übersehen? Thanks für'n Tipp, Erik
  • Word 97 speichert keine Veränderungen mehr
    Bekannter von mir hat folgendes Problem: Wenn er ein Worddokument erstellt, dieses speichert und später wieder aufruft, stehen dort nicht formatierte Zeichen, sondern ellenlange Formatbefehle: Gebe ich den Text "Test" ein, so wird beim ...
  • Grammatikprüfung
    Kann bei Word unter Voreinstellungen - Rechtschreibung und Grammatik die Grammatik-Optionen nicht anklicken; die Kästchen erscheinen nur hellgrau. Was könnte der Grund dafür sein? Besten Dank und Gruss, Frank
  • Wordtabelle - automatische Berechnung
    Muss ein rechnungsformular erstellen. dieses habe ich mit word gemacht. sieht auch soweit ganz gut aus, nur es gibt ein großes problem: wie bringe ich word dazu, automatisch zu berechnen? ich kann zwar die rechenformel eingeben, dann rechnet er ...
  • Word 2000: Punkt statt Strich!
    Experten, ich arbeite relativ oft mit Aufzählungen und nutze dann auch gerne diese automatische Funktion, wenn word "erkennt", daß ich eine Aufzählung haben möchte, dann automatisch in der nächsten Zeile den STrich setzt und einrückt. ...
  • Autotexte im Word97 immer in der Normal.dot speich
    Ich im Word97 eine Dokumentenvorlage öffne und dann einen Autotext hinzufüge, gibts im Fenster Autotexte ganz unten das Feld Suchen. Da steht dann drin: Alle aktiven Dokumentvorlagen Normal.dot NameDerDokumentenvorlage.dot (also z.B. Brief.dot) ...
  • Startprobleme bei Word2000
    Folgender Tatbestand: will ich Word starten, hängt sich der PC auf (bedenklich wenig Systemressourcen.....). Abhilfe kann ich nur schaffen, indem ich die vorhandene normal.dot (ca. 700 - 900 kb groß) lösche und Word eine neue anlegen lasse (ca. ...
  • Letzter Buchstabe verschwindet
    Könnt Ihr helfen. Wenn ich ein Wort in "WORD97" schreibe und ein Leerzeichen danach einegeben, verschwindet der letzte Buchstabe des gerade geschriebenen Wortes... :-((??? ZB: Ich schreibe Hallo , dann steht nur noch Hall da und das bei ...
  • Verrutschte Seiten in Dokumentenvorlagen
    Neulich fragte ich, was man machen kann, wenn in einer Dokumentenvorlage der gesamte Text von der ersten Seite verrutscht, wenn er eine bestimmte Länge überschreitet. Für Word 2000 habe ich die Antwort gefunden: Man muss den Positionsrahmen ...
  • WORD97 Text mit Passwort und das heisst ???
    Ich habe 1 (längeren) Text mit PW belegt, und weiss es nicht mehr. Wer kann helfen - mit einem Programm ??? Danke vorab !
  • tabelle automatisch mit word97 formatieren ...
    ... ich muss immerwiederkehrend eine bestimmte tabelle formatieren. mit makro aufzeichnen komme ich ja auch schon ganz gut weit, spalten löschen, zeilen löschen, schriftgrösse einstellen gitternetzlinien ausblenden das klappt alles. jetzt möchte ...
  • Hilfe für Textfeld variabel zuordnen
    Ich habe in einem Formular ein Textfeld definiert. Zu diesem Feld möchte ich einen Hilfetext anzeigen. Dieser Text soll aber nicht fest vorgegeben sein, sondern aus einem weiteren Worddokument angezeigt werden. Wie kann ich beim Drücken der ...
  • Word 97 Serienbrief mit Access
    Eine Serienbrief-DOT ist mit einer Access-Adressdatenbank verknüpft. Beim Öffnen der DOT funktioniert alles prima. Wenn ich aber auf Grundlage dieser DOT ein neues Dokument öffne, erscheint die Fehlermeldung: "Word konnte das Hauptdokument ...
  • Grafik-Verknüpfungen auflisten (Word 97)
    Meine Dokumente enthalten verknüpfte Grafiken, die in Textfeldern, Tabellenzellen und direkt im Text stehen können, auch in Kopf- und Fußzeilen. Diese Verknüpfungen kann ich mir im Menue |Bearbeiten|Verknüpfungen| ANSEHEN, ich möchte sie aber ...
  • Tab-Stopps im Inhaltsverzeichnis (Word 97)
    Meine Überschriften stehen in Tabellenzellen und enthalten Tab-Stopps. Beim Generieren eines Inhaltsverzeichnis´ setzt Word nicht nur die (vordefinierten) Rechtstab-Stopps für die Seitenzahlen, sondern (aufgrund der Überschriften-Formatierung) ...
  • markieren in Word, es scrollt zu schnell
    Ihr auch dieses Problem, wenn ihr versucht einige Textabschnitte zu markieren, dass ihr aufgrund der enormen Scrollgeschwindigkeit von Word regelmäßig um einiges zu viel markiert? Mir geht es jedenfalls immer so. Könnt ihr mir verraten, ob es ...
  • Gliederungsregeln für lange Texte gesucht
    Habe folgende Frage. Und zwar erstelle ich des öfteren relativ lange Texte (30 Seiten) welche mit Überschriften und Nummerierungen formatiert sind. Nun wundere ich mich jedes Mal über die Standardformatvorlage von Word in Bezug auf Formatierungen ...
  • Word soll Makro automatisch ausführen
    Ich nicht immer wieder bestimmte Einstellungen bei neuen Dokumenten von neuem aktivieren muss, wie z.B. Silbentrennung aktivieren oder Seitenzahlen anzeigen habe ich mir ein Makro geschrieben. Wie kann ich Word dazu veranlassen, das meine Makros, ...
  • Automatismen von Word
    Es möglich in Word einzelne Wörter oder auch Textstellen so zu markieren, das man ein Verzeichnis mit Verweisen (oder Sprungmarken, ich weiß nicht) nur dieser Wörter erstellen kann? Hinweis ein Inhaltsverzeichnis habe ich schon erstellt. Das kann ...
  • Autotext (word 2000)
    In habe meinen Adressenkopf als Autodatei gepeichert: Also ich gebe meine Initioalien ein, drücke auf F3 und schwupp habe ich meine Adresse Formgerecht auf dem Papier. Das bringt mit aber gelegentlich Probleme, da manchmal sich der Briefkopf ...
  • Autotext -> Springen in die nächste Zeile
    Alle Experten, ich finde ja die Funktion mit dem Autotext ganz nett. Dummerweise springt der Cursor, wenn ich den vorgeschlagenen Text mit bestätigen will, immer in die nächste Zeile, obwohl ich gerne noch in der anderen Zeile ...
  • probleme beim ausdruck/sonderzeichen
    Alle, brauche Eure Hilfe, habe seit einigen Wochen Probleme beim Ausdruck (Winword xp/Laserdrucker): es erscheinen auf einmal "ungebetene" Sonderzeichen beim Ausdruck, die auf dem Bildschirm nicht sichtbar sind. Am häufigsten geschieht ...
  • normal.dot
    Möchte eine normal.dot editieren (Word 2K). Wie geht das? Wo finde ich sie? Ich wollte eine normal.dot (Word 97) nach Word 2k kopieren. Das will Word 2k aber nicht. Ich habe aber einige Makros geschrieben, die ich mir ´rüber retten wollte. Gibt ...
  • Word: welches Ereignis, wenn Schriftart geändert?
    Ich wüsste gerne, welches Ereignis eintritt, wenn der Anwender in einem Dokument die Schriftart verändert, und zwar: 1. Egal ob über die Formatleiste, oder das Menü Format->Zeichen 2. Auch für nicht markierten Text. Also, wenn er erst die Schrift ...
  • Word: nur ein Icon soll unten in die Statuszeile
    Erstellt Word für jede geöffnete Datei ein Icon unten in der Statusleiste (übrigens im Gegensatz zu Excel). Da ich beim Schreiben häufig in eine anderes Programm und wieder zurück umschalten muß, verwirren die mehrfachen Icons mehr als sie ...
  • Index zu Begriffen verbinden ?
    Trotz reichlich Kenntnisse zu Word fehlt mir eine Kleinigkeit ;-) Ich möchte einen Index erstellen der nicht auf Seiten verweist sondern auf manuell nummerierte Tabellenzeilen. Also im Word habe ich die Tabelle, die Zeilen enthalten je eine ...
  • Text verrutscht in Vorlage
    Es ist zum Verzweifeln! Ich habe sowohl für Briefe als auch für Faxe Vorlagen erstellt (In Word 2000 und StarOffice 5.2). Wenn ich kurze Texte schreibe, funktioniert alles. Wenn ich aber über eine gewisse Länge hinausgehe, verrutscht der gesamte ...
  • Tabstopp
    Nur noch Tabstops setzen, sehe aber nur weiße Flecken im Lineal statt Tabstopp-Merkmal
  • Fußnoten mit Klammer
    Ich habe folgendes Problem: Für eine umfangreiche wissenschaftl. Arbeit sollen automatisch Fußnoten eingefügt werden. Dies ist über Einfügen -> Fußnote auch kein Problem. Das Problem ist, dass hinter jeder Fußnote eine Klammer ) gesetzt werden ...
  • Word: Textmarken??
    Möchte eine Vorlage in Word erstellen. Dabei habe ich schon einmal Textformularfelder erstellt, die von einer anderen Software schon automatisch ausgefüllt werden. Nun möchte ich es erreichen, dass man (wenn man eine bestimmte Taste drückt) ...
  • Word will immer installieren
    Ich hab Office XP (auf Win2k Prof. mit SP 2) und das kleine Problemchen dass Word, sobald ich ein Dokument öffen, immer Autokorrektureinträge installieren will. Der Dialog lautet: "Die Liste der üblichen Italienisch (Italien) ...
  • Schriftartempfehlung owT Querverw. zu 'grafik'
    Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie.
  • Word 2000 hängt den Computer auf
    Mein Problem seit einiger Zeit: Nach dem erfolgreichen Speichern einer umfangreichen Worddatei (z.Zt. 150 Seiten nur Text) kommt häufig die Fehlermeldung: "Winword hat in WKWDADDN.DLL einen Fehler verursacht. Winword wird geschlossen. Falls ...
  • Makro in Word 2000
    Ich möchte ein Makro für ein Serienbriefdokument schreiben. Das Makro soll eine andere Datenquelle für den Serienbrief öffnen. Das funktioniert soweit, nur möchte ich die Quellenwahl dem Benutzer überlassen, d.h. es soll sich ein "Datei ...
  • Word2000 - Linien auf Zeilenabstand ausrichten
    Mir jemand einen Tip geben, wie man mit den Zeichenfunktionen in Word eine Linie genau auf die Zeilen ausrichten kann? Kann man das vorgegebene Raster in denen die Linienlänge beim Zeichnen immer springt irgendwie abschalten? Danke im voraus, Jan
  • Seltsam seltsam seltsam
    Eine Kuriosität von Office: Öffne ein neues Word Dokument. schreibe folgendes auf: = rand (200,99) dann drücke ENTER und warte 3 Sekunden!!!
  • WordPerfekt 8.0 TextArt
    Wenn ich mit TextArt arbeite, kommt nach kurzer Zeit die Information, daß der aktuelle OLE-Server ausgelastet ist und nichts geht mehr, kann auch WP nicht mehr schließen. Rechner ist ein AMD 850 Duron, andere Programme laufen nicht, Kapazität ist ...
  • WordPerfect, Fußnoten
    Klingt blöd, aber ich schaffe es nicht, hinter den Fußnotenzahlen einen kleinen Abstand zum Fußnotentext einzufügen. Bei WinWord ging das über das Lineal. Wer weiß Rat? Danke sagt Andreas
  • Winword97 spielt verrückt bei Fettdruck
    Winword 97 hat angefangen zu spinnen (und nicht nur bei mir, wie ich feststelle). Wenn ich versuche etwas Text fett zu machen, wechselt plötzlich die übrige Schrift auf Grösse 20pt, fett Der angeklickte Text wird aber nicht fett, dafür alles ...
  • 'Thesis'-Vorlage & Sprache (nochmal)
    Hab heut mal 2 Fragen auf einmal, eine hatte ich hier schonmal vor ein paar Tagen drin aber leider keine Antwort bekommen (die 2.): 1. Ich muss demnächst meine "Thesis" (sowas wie 'ne Diplomarbeit) schreiben. Kann mir da jemand ...
  • Word und grosse Dokumente
    Möchte demnächst meine studien/diplomarbeit schreiben. aus früherer erfahrung weiss ich das word bei grossen dokumenten abkackt. hat sich das inzwischen geändert? ich benutze word2000 und müsste schon viele formeln eingeben. gibts da eigentlich ...
  • Formatierung von eingefügter Datei stimmt nicht
    Altes Problem und ich weiss nicht weiter. Ich muß eine Datei (hier eine Tabelle allerdings als Fragebogen) mit viel Fettdruck und Normaldruck in eine andere Datei einfügen. Das funktioniert auch wunderbar. Aber die Fettdrucke sind entweder total ...
  • Euro-Zeichen unter *.dot mit Sonderschriftart
    Benutze häufig Dokumentvorlagen mit der Schriftart "Garamond", die aber das Euro-Zeichen nicht darstellen kann. Gibt es unter Word eine komfortable Möglichkeit, dem üblichen Shortcut AltGr+E auch nur für dieses Zeichen eine andere ...
  • Office 2000 gepatched, und nu isses hin
    Ja, also nach dem patchen (direkt von der MS-Seite) kann ich Word zwar starten, aber wenn es fertig ist, schließt es sich automatisch wieder. es läuft auf win 98se. hat da jemand nen tip? danke
  • AutoText: 1) Text gezielt in Rubrik 2) Rubr machen
    Habe 2 Fragen zu MS-Word (ab Version 97) zum Bereich AutoText: 1. Wie kann ich einen AutoText-Text in eine Rubrik wie zB "Anrede", "Grußformel" gezielt unterbringen? 2. Wie kann ich eine AutoText-Rubrik selbst erstellen? Für ...
  • Seitenformat Word 2000
    Beim Öffnen eines leeren Dokuments in Word 2000 kann plötzlich nur noch in der unteren Hälfte des Blattes geschrieben werden. Beim Nachschauen in Datei>Seite einrichten waren die Werte für Seitenränder total verstellt. Obwohl ich sie wieder auf ...
  • Word97: ~ - Dateien
    Ich bearbeite mit Word Dateien die auf einem Novell-Server liegen. Jedesmal nach der Bearbeitung habe ich Dokumenten-Verzeichnis Dateien, die mit der Tilde anfangen. Teilweise "~ ", oder auch "~*.tmp" Dateien. Diese ...
  • Tabellenspalten
    Habe aus Excel eine Liste mit 40 Namen in ein WordDok kopiert.Diese Namen sollen nun in Word 97 in 4 Spalten erscheinen. Wie geht das?
  • Sonderzeichen Word 97
    Versucht in Word 97 ein Sonderzeichen wie folgt einzugeben: Extras/Anpassen/Tastatur Dort habe ich unter "Sonderzeichen" ein "n" mit einer Tilde gefunden. Die angegebene Tastenkombination lautet: Alt+Strg++,N Der Versuch das ...
  • Polnische Texte schreiben
    Eine Bekannte möchte auf ihrem PC (WinNT40; Office97) ab und zu Texte in polnisch schreiben. Dazu müsste sie zumindest Zugriff auf die polnische Sonderzeichen haben. Gibt es eine Möglichkeit, die hinzubekommen - und zwar so, dass die ...
  • Word 97 ein Problem
    Gt Abend, ich habe mit Word 97 ein Problem: Word geöffnet, möchte Fenster über Kästchen oben rechts „wiederherstellen“ reduzieren, damit ich ein zweites Fenster mit Exel auf den Bildschirm öffnen kann  Word geht aber komplett in die Taskleiste. ...
  • AutoKorrektur etc.
    Hab das englische Office, aber von der vorherigen (deutschen) Version die Einstellungen automatisch übernehmen lassen. Dadurch sind leider auch alle Einträge in der AutoKorrektur auf die deutschen "Ausnahmen" eingestellt, was manchmal ...
  • SPY-WARE Word&Co????
    Gerade ein interessanten Artikel gelesen: http://www.heise.de/newsticker/data/jk-27.01.02-001/ Vielleicht sollte man sich das mal etwas genauer antun... Gruß mus.
  • Wie schnell gibt´s hier Hilfe???
    Habe in Word ein Formular mit einer Tabelle in Access (Serienbrief) verbunden. In Acces liegt die Spalte Datum im Format TT.MM.JJJJ vor. Im Word-Formular möchte ich das Datum aber nur im Format MM.JJJJ verwenden. Was muss ich tun??? nussi
  • Seitenangabe in Word
    Mein Word2000 macht gerade was es will. Ich erstelle gerade ein mehrseitiges Dokument mit Seitenangabe in der Fußzeile. Das klappte auch alles ohne Probleme, bis jetzt. Auf einmal wird Seite 4 mit der Seitenangabe 1 dargestellt. Was ich damit ...
  • Word2000 versch. Seitenformate in 1 Dokument
    Eine Kollegin hat eine 89-seitige Datei erstellt. Alles in Hochformat, ausser Seite 8, die ist Querformat. Bis dahin ließ sich alles drucken (verschiedene Drucker). Seit sie aber noch unterschiedliche Kopf- und Fußzeilen einfügte, geht nix mehr. ...
  • Schriftsatz Dari
    Schriftsetzer-Frage zu einem aktuellen Thema. Kennt Ihr ein Programm, dass die afghanistische Sprache Dari abbilden kann? Vielen Dank sagt Andreas
  • problem mit netzwerkdrucker und word 2000
    N prob: Netzwerkdrucker hp 4+ druckt eine worddatei, die 140kb hat, nicht aus. In dem document is auch ne grafik enthalten. Es kommt immer fehlermeldung: nicht genügend speicher (STIMMT DEFINITIV NICHT!!!) und: word kann die schriftart nicht ...
  • Word2000 Hintergrundbild CoralDraw
    Alle! Ich habe eben im Archiv gestöbert und da auch eine Antwort auf die Frage gefunden, wie ich in Word ein Briefpapier erstellen kann und die 1. Seite anders aussieht. Ich werde es gleich mal probieren. Nun aber zu meiner zweiten Frage: Ich ...
  • Bildnummerierungen identisch mit Text-Feldfunkti !
    Schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und würde gerne folgendes machen: Ich leite ein Bild mit folgendem text ein: Abb. X1 zeigt uns...: BILD Abb.X2 : Erläuterung des Bildes Jetzt würde ich gerne, dass die Feldfunktionen X1 und X" stets ...
  • WORD2000 öffnen ohne leeres Blatt
    HAI! Was für einen Parameter muß ich hinter dem Programmaufruf von WORD2000 angeben, um beim Start nicht immer ein leeres Blatt Papier zu bekommen? Danke! Gruß Jürgen
  • Beenden fehlt und Startgröße einstellen?!?
    Würde zu gerne die Zoomgröße beim Starten von Word XP ändern. In der normal.dot habe ich es schon versucht. Wie geht das? Na und dann ist mir noch aufgefallen, dass ich gar keine Schaltfläche "Beenden" mehr habe. Unter Excel, Office ...
  • Datei 'TTY.DBS' gesucht (MS Word 3 oder 4 für DOS)
    Achtung: Crossposting in "Computer-Nostalgie", sorry! Hi, suche dringend die Datei TTY.DBS, welche bei MS-WORD 3 oder 4 (für MS-DOS) dabei war. Im Internet habe ich nichts gefunden (google)... Donovan
  • Silbentrennung nicht immer aber immer öfter
    Hallöchen, ich habe in meinem Worddokument die Silbentrennung aktiviert. Das ist ja auch eigentlich ganz schön so. Nun habe ich aber ab und zu das Problem, daß ich das eine Wort gerne nicht getrennt hätte bzw. an einer anderen Stelle das ...
  • WORD97 - Sektoren zeichnen
    Weisen, ich möchte mit den Zeichenwerkzeugen von Word97 einen Kreis in drei unterschiedlich große Sektoren teilen und diese mit verschiedenen Farben füllen. Wie gehe ich da vor? Für Eure Tipps bedanke ich mich schon jett. Gruß Peter
  • Wie formatiere ich solch einen Text/Liste?
    Habe folgendes Problem: Ich habe eine seitenlange Liste mit einzelnen Begriffen vorliegen, doch nun muß ich jeden einzelnen Begriff in Anführungszeichen setzen und mit einem Komma trennen. Ich möchte mir allerdings die stundenlange, mühsame ...
  • Worddatei als pdf?
    Wie wird aus einer Worddatei ein pdf-File?? Grüße von Vroni
  • Kapitelüberschrift auch auf folgender Seite anzeig
    Habe in meinem Text Kapitelüberschriften (z.B. 1.1 Lernhilfe xxx), bei denen sich der dazugehörende Text über mehre Seiten hinzieht. Kann ich Word veranlassen die gleiche Überschrift am Seitenanfang der folgenden Seiten anzeigen zu lassen? Besten ...
  • Groß-/Kleinschreibung
    2000 schreibt bei mir ab und zu einfach groß, Kleinschreibung erreiche ich dann nur durch zweimalige(!) Betätigung der "Kleinschreib"-Taste, statt durch einmalige. Was ist da los? Danke, Matthias
  • Word ohne Symbol- und Menüleiste!!
    Als ich heute morgen auf der Arbeit Word (Office 2000 Premium-Paket) gestartet habe sah ich dass die Symbolleiste sowie das gesamte Menü (Datei, Bearbeiten, Ansicht etc.) verschwunden waren. Ich würde gerne einen Screenshot der Situation ...
  • OLE Programmierung mit Word (Referenz?)
    Ich programmiere zur Zeit von Lotus Notes aus mit LotusScript (*brrr* grausig) und muss ein Worddokument erstellen. Leider kann ich nirgendwo eine anständige Referenz für Word finden. Konkret suche ich entweder nach einem Link für eine Referenz, ...
  • Welche Word Version zu Win 3.11??
    Weiss jemand bis zu welcher Word Version auf Win 3.11 draufpaßt? Paßt denn Word 6.0 noch drauf?? Danke fuer eine Antwort Gruss Ilona
  • Wie erstelle ich ein Abbildungsverzeichnis ?
    Wie erstelle ich ein Abbildungsverzeichnis im Word 2000 ? Ich möchte Abbildungen auf verschiedenen Seiten mit einem Abbildungsverzeichnis versehen. Allerdings werden am Ende von 100 Seiten wo ich dieses Verzeichnis anlegen wollte, nur diese ...
  • Kann Word 2000 Tabellenspalten autom. addieren?
    Ihr mir helfen? Ich habe in einem Word Dokument eine Tabelle mit Zahlen eingefügt. Nun hätte ich gerne das Word in der letzten Spalte die Summe addiert. Eine Summenzeichen ist auch vorhanden, aber er zeigt dann immer an: "Unerwartetes Ende ...

Andere Themen