Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv MS Excel & andere Tabellenkalkulation

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Tabellenkalkulation" archiviert.

• Drop-Down-Menü, aber nur wenn...
    Ich möchte ein Auswahlmenü (Drop-Down, geht wohl am Besten über Daten-Gültigkeit-Liste, oder?) in einer bestimmten Zelle haben. Dies soll aber nur erscheinen, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert steht. Also wennn in Zelle A1 zum ...
  • feste Zeile definieren die nicht sortiert wird
    Wie kann ich eigentlich in Excel eine Zeile definieren, so daß sie z.B. beim Sortieren oder anderen Vorgängen an der gleichen STelle stehen bleibt. Ich muß sie zur Zeit nach dem Sortieren wieder an die richtige STelle verschieben danke für die ...
  • Excel: Formel für 'gehe zur nächsten Zelle' ?!
    Soll mir in Spalte B den Wert aus Spalte A anzeigen, sofern A nicht leer ist. Wenn A leer ist, soll der Wert der nächsten Zelle darunter genommen werden. Was ich nun suche ist die "Formel" für "gehe eine Zelle weiter runter". ...
  • Excel: ungültiger Dateiname
    Ich habe auf einem neuen Computer Windows 98 und Excel 7 installiert. Von meinem alten Computer (mit Windows 95 und Excel 7) habe ich Excel-Dateien via Diskette und Explorer auf den neuen Computer gespeichert. Wenn ich nun eine solche Datei (zum ...
  • Excel: leere Felder eliminieren
    Möchte nach wie vor die ausgefüllten Zellen der Spalte A in Spalte B direkt untereinander erscheinen lassen. Es soll also in Spalte B das Gleiche wie in Spalte A stehen, nur das die Leerzellen "eliminiert" sind. Eine einfache ...
  • Excel: Tage dazwischen, aber ohne Sa und So
    Soll mir die Anzahl der Tage zwischen zwei Daten anzeigen, dabei aber Samstage und Sonntage nicht mitzählen. Gibt es dafür eine Lösung ? Ohne die Klausel mit den Samstagen und Sonntagen funktioniert es ja schon durch normale Subtraktion der ...
  • Excel Passwort (EILT!)
    Habe ein kleines Problem. Ich habe hier eine Excel- Datei die ein Kollege von mir (der jetzt nichtmehr in der Firma arbeitet) mit einem Schreibschutz(passwort) geschützt hat. Ich habe zwar schon von den Tricks gehört das man einfach die gesammte ...
  • Arbeitsmappe: Immer Absturz
    Excel 7, Arbeitsmappe, fast 9 MB groß (180 MB RAM auf PC, 64 MB RAM auf Notebook). Datei lässt sich laden, bearbeiten, abspeichern, zwischen beiden Rechnern hin und her schieben. Doch wenn ich nach dem Speichern der Datei Excel beende, stürzt es ...
  • Naja ... ich weiß ned wie ich dat nennen soll !
    (siehe 1. & 2. Anliegen) 1. Anliegen: wie und wo kann ich das programmieren, das der Rechner automatisch die Excel-Tabelle an einer oder auch an mehrere E-Mail Addys sendet? Auch wenn ich jetzt an der Tabelle noch arbeite, d.h. ...
  • Automatische ..... ?
    Wie kann es machen, da ich an der Excel-tabelle nichts kaputt machen will: Ich habe zwei Zellen nebeneinander: ---> wenn ich in der linken Zelle was reinschreibe, soll in der rechten Zelle (nebenan), automatisch die aktuelle Uhrzeit eingeblendet ...
  • Spaltenäüberschriften umbenennen..
    Wie kann man die Spaltenüberschriften umbenennen? (A) (B)..usw. Gruß Jörg
  • Datum nach Monaten sortiern
    Wie kann ich in einer Excell-Tabelle mit Datumsformat (TT:MM:JJ) die Eintraege nach Monaten sortiern oder den entsprechenden Monat filtern. Loesung soll die Auflistung der Geburtstage eines Monats sein.
  • Excel: Leere Felder 'ausblenden'
    Soll in Spalte B den Wert aus Spalte A anzeigen, sofern dort einer steht. Wenn nicht, den Wert aus der nächsten Zelle in Spalte A, die nicht leer ist. Ziel ist es, daß alle Werte untereinanderstehen und es keine Lücken gibt. Gruß Jörg
  • Excel-Filofax-Vorlage
    Ich bin auf der Suche nach einer guten Excel-Vorlage für meinen Filofax. (Am besten im Format DIN A4). Gibt es solche oder muss ich mir diese teuren Kalendereinlagen für horrende Summen im Geschäft kaufen ? Es wäre prima, wenn mir jemand ...
  • ??MS-Excel: Suche über mehrere Arbeitsblätter
    Die Suche-Funktion unter Excel97 sieht nur ein Suchen im aktuellen Arbeitsblatt vor. Wie kann ich die Suche auf mehrer Arbeitblätter erweitern? danke und gruss henry *
  • EXCEL: Ungueltiges Dateiformat...?!
    Ein bekannter hat sich ( vermutlich ) mit Excel97 eine tabelle erstellt, in welche er die wartungsintervalle und - kosten eintraegt. nun wollte er die daten gestern aktuallisieren und bekam beim versuch die tabelle von der diskette aus zu oeffnen ...
  • Excel: nachgeordnete Felder bei Klick auf best. Ze
    Habe mir einen Kalender gebastelt, der 365 Zeilen umfaßt. In einzelnen Fällen möchte ich für einen Tag mehere Einträge machen ohne eine Extrazeile einzufügen. Auch möchte ich nicht in den Spalten weiter nach rechts gehen, da die Sache von der ...
  • Automatische Formeländerung oder so
    Folgendes Problem: In einer Tabelle gebe ich täglich spaltenweise neue Daten ein. Die Weiterverarbeitung in verschiedenen anderen Blättern soll auf Basis der neuesten, d.h. "rechtesten" Spalte erfolgen. Wie bringe ich EXCEL dazu, für ...
  • Die Stunden zwischen 2 Uhrzeiten?
    Wie kann ich Excell die Stunden die zwischen 2 Uhrezeiten liegen berechnen lassen? Ich habe sowas nur für Tage gefunden ?? Vielen Dank
  • Excel: Die Quintessenz eines runtergeladenen Ausdr
    Möchte aus der Phrase New moon JDE = 2451166.447 18-12-1998, 22.73 = 22h 44m Neumond* das Datum isolieren, so daß es in einer seperaten Zelle steht. Kann ich für sowas besser ein Makro benutzen oder wie gehe ich da vor ? * in Wirklichkeit steht ...
  • Excel: Addition von Zellbezügen
    Ich in Excel eigentlich Zellbezüge addieren ? In Feld C2 soll z.B. A(2+x Felder weiter nach unten) stehen. x wird festgelegt durch das, was in Spalte B steht. Also wie normale Addition, nur daß er eben nicht wirklich addiert, sondern irgendwie ...
  • Excel-Datei als csv-Datei speichern
    Ich möchte eine Exceldatei als csv-Datei abspeichern, die mit Kommata getrennt ist. Kein Problem...! Aber wie bekomme ich es hin, daß hinter jeder Zeile auch noch ein Komma steht? Füge ich einfach im letzten Feld jeder Zeile ein Komma ein und ...
  • Excel: Vergleich akt. Zeile mit Wert in Referenzsp
    Soll jeweils das Datum in der aktuellen Zeile von Spale A mit allen Daten in der Referenzspalte C vergleichen und z.B. "in C" anzeigen, wenn das Datum in dieser Referenzspalte ebenfalls vorkommt. Außerdem soll noch mit einer zweiten ...
  • Reduzierte Druckerauswahl
    Mir ist aufgefallen, daß man bei Excel nicht alle Drucker auswählen kann, welche man z.B. bei Word noch in der Druckerauswahlliste sieht Bei Excel erscheinen einfach manche installierte Drucker nicht in der Auswahlliste Kennt jemand eine Lösung ...
  • Mehrere TAbellen auf einer zusammenfügen
    Tach ihr Experten ich möchte in einer Excel Datei mehrere Tabellen auf eine Übersicht zusammenfügen. Und immer wenn ich auf einer der Tabellen etwas hinzufüge auf der Übersicht ebenfallst erscheint. Im moment muss ich es immer von Hand machen. ...
  • 9o-tage Trial oder Demo von Excell ?
    Moin Experten , ich suche eine Demo oder 90 Tage Trial von Excell falls es so etwas gibt . Weiss jemand was davon ??? Danke für alle Tips und linx , Gruß T
  • Verzeichnisstruktur importieren mit Excel....
    Iwe kann ich in Excel die Struktr eines gesamten Verzeichnisses, inklusive einzelner Datein importieren?
  • WENN -Formel lässt nur 8 Verschachtelungen zu...
    Möchte eine WENN Formel benutzen, die mehr als 8 Verschachtelungen zulässt. Beispiel: WENN(C6="Müller" die Bedingung ;1 der einzufügende Wert ;(WENN (C6="Meier";2; die Sonst_wert Bedingung WENN.... Ich habe ca. ...
  • Spalte fixieren
    Möchte in Excel die erste Spalte, die die Überschriften enthält, fixieren, so das ich beim runterscrollen immer die Überschriften oben habe. wie funktioniert das ??
  • Dropdownmenü in Excel Tabelle
    Ich möchte in einer Zelle ein Dropdownmenü integrieren. Z.B. mit "Meier", Müller, Schulz, wo ich dann auswählen kann. Wer kann mir helfen?
  • Excel-Fehler 'Zu viele Formate'
    Was bedeutet es, wenn Excel beim Markieren eines Zellbereiches "Zu viele Formatierungen" meldet? Die Markierung geht nur über ein paar Zeilen und Spalten (vielleicht 30 Zellen), ist also relativ überschaubar. Die Tabelle ist recht groß ...
  • Fehlermeldung: Klasse ist nicht registriert
    Neuerdings bekomme ich beim Start von Excel folgende Fehlermeldung: Klasse ist nicht registriert. Es wird nach einem Objekt mit der CLSID(.....) gesucht. Danach läuft Excel. Aber ich hätte es gherne weg. Weiß jemand weiter? Gruß Jörg
  • Excel: =MAX(...) innerhalb bedingter Formatierung
    Soll mir den höchsten Wert einer Tabelle mit Zahlen gelb markieren, den zweithöchsten im nächst stärksten Gelbton und den dritthöchsten im schwächsten Gelb. Ich hab` das Problem schon mal über einen Umweg gelöst, wobei die 30 Werte der Tabelle ...
  • mehrere Zeilen in eine Zeile schreiben
    Wie schaffe ich es, mehrere Daten aus Zeilen in die oberste Zeile automatisch zu schreiben, aber nur, wenn in der ersten Zeile links in der ersten Spalte auch eine Information enthalten ist. Beispiel: 1. Spalte 2. Spalte 1. Zeile 111111 Heute ist ...
  • Kopieren von Worksheets ändert ...
    ... die Namen von Buttons usw. Weiß jemand ob und wie man das unterbinden kann? Stephan
  • Zellen automatisch auffüllen wie???
    Wie kann ich leere Zellen einer Spalte mit dem Text der jeweils vohergehenden Zellen aufüllen, aber immer nur bis zur nächsten schon beschriebenen Zelle? 1.Handikap: Die Tabelle mit ihren Eintragungen besteht bereits mit ca. 25.000 Zeilen und ...
  • 1.Januar 2104 in Excel!!!!
    Habe ein Problem mit Excel. Beim Berechnen des Mayakalenders habe ich aus Vergleichsgründen nebenan eine Spalte mit unserem Kalender gemacht. Nun dann ist DER wichtigste Tag im Mayakalender der 1.Tag des 104. Jahres, also in diesem Fall der ...
  • Blattschutz aufheben
    Habe hier eine recht umfangreiche EXCEl 97-Datei, die von einem Kollegen angelegt wurde, der sich inzwischen dauerhaft verdrückt hat. Diese Datei ist mit einem Blattschutz inkl. Passwort versehen. Letzteres hat er mir natürlich nicht dagelassen. ...
  • Formel einfügen = #Name?
    Im Forum Visual Basic stellte ich eine Frage ("Range Objekt") zu Excel. Ev. kann jemand dazu einen Tip geben. Besten Dank! Grüsse Peter ;-)
  • Excell Druck-Formatierung
    Wie binge ich Excel dazu bei schmalen Tabellen die Tabelle in Spalten auf eine Seite zu drucken? Vergleichbar Wordtabelle Anzahl Spalten ? Gruss Nils
  • MS Works Tabellenkalk.
    Habe ich im vorigen Jahrhundert mit Smart Suite TK, dann kam Lotus 123 und später Excel 5-7; nebenher Psion Serie 3 u. 5. Aus persönlichen Gründen musste ich mich jetzt leider Works Tk umstellen und habe grosse Probleme. Spalten lassen sich z.B. ...
  • Excel-Makro: Suche Pfad-Funktion
    Problem ist, dass ich in Excel eine benutzerdefinerte Fußzeile einfügen muss. Sie muss folgendes enthalten: , , , Das habe ich mit einem Makro gelöst. Sieht dann ungefähr so aus: Sub ...
  • negative werte
    Wenn ich von einem anderen programm daten in excel importiere habe ich folgendes problem: in dem anderen programm sind alle negativen werte mit nachstehendem minuszeichen dargestellt. excel erkennt werte mit nachstehendem minus als text. gibt es ...
  • Excel: Makro bringt`s nicht
    Kann mir mit Makros auf die Sprünge helfen ? Ich möchte ein Makro erstellen, daß aus einer Phrase mit verschieden Angabe nur das Datum überläßt und die anderen Bestandteile weglöscht. Also z.B. von " New moon JDE = 2451934.047 24-01-2001, ...
  • Excel Klammer} über 3 Zeilen
    Wie kann ich eine Klammer } bei Excel über 3 Zeilen untereinander machen ? Danke für Eure Hilfe Cu Heiko
  • Feldabfrage in Excel
    Bestimmt einfach, aber ich komme nicht drauf. Also, ich möchte das Ergebnis aus einem Feld, in dem Fall steht =D6-F6 im Feld, in einem anderen Feld darstellen/anzeigen, WENN das Ergebnis Negativ ist. Ist das Ergebnis Nicht Negativ soll nichts ...
  • Zellbezug über Zeilen-und Spaltenbeschriftung
    Habe noch ein Problem! Ich möchte aus einer bestehenden Tabelle Werte auslesen. In der Tabelle habe ich Spaltenbeschriftungen (D, E, F) und Zeilenbeschriftungen (A, B, C) und möchte die Zalen in der Tabelle anzeigen lassen. z.B. A,E = 2. D E F A ...
  • Hintergrundfarbe einer Zelle formatieren
    Ich möchte die Hintergrundfarbe eine Zelle nach deren Inhalt formatieren, z.B. wenn der Inhalt der Zelle ein 'A' ist, soll die Hintergrundfarbe rot sein; bei 'B' grün und bei 'C' gelb... Ist soetwas mit Excel 97 möglich? Danke und Gruss Andreas
  • Bedingte Formatierung
    Möchte unter Excel 97 bedingte Formatierungen darstellen, wobei allerdings die Bedingung in einer anderen Zelle liegen soll. Bsp.: Ist der Wert in Zelle a2 negativ, soll der Inhalt in Zelle a1 rot dargestellt werden. Wer hilft? Gruß Christian
  • seltsame datenformate importieren
    K"onnt ihr mir helfen....oder wisst einen tipp: ab und an muss ich Messdaten auswerten. Diese liegen immer in folgender Form vor: Erst ein header dann die X-Werte getrennt durch leerzeichen. trennzeile dann Y1-Werte, getrennt durch ...
  • Makro für Excel
    Muss in einer Tabelle mehrere Umsätze summieren. Diese kommen aus einer anderen Tabelle, die monatlich aktualisiert wird. In dieser Tabelle sind die Umsätze der Artikelnummer zugeordnet: Bsp: Art.-Nr. 13999 43243,00 DM 13999 33344,43 DM 13999 ...
  • Menü-Leiste nur für eine bestimmte Arbeitsmappe
    Habe fürs Geschäft eine Tabelle erstellt, bei der eine Meünleiste erscheinen soll mit dem man die Tabelle steuern kann. Allerdings habe ich nun das Problem, das diese bei jeder Arbeitsmappe oder Dokument erscheint. Kann ich das irgend wie ...
  • Zeilen automatisch in mehrere Blätter einfügen...
    Ich möchte eine Datei in Excel 97 so gestalten, dass wenn ich eine Zeile auf einem Blatt einfüge, diese Zeile (inkl. Formeln, Formatierung, etc.) auch auf anderen Blättern der selben Datei übernommen wird. Also: Einfügen einer weiteren Zeile in ...
  • Excel 97 nach excel 5.0...
    Ich habe eine Tabelle unter Excel97 und will sie nach Excel 5.0 konvertieren. Ich speichere diese Tabelle unter einem anderen Namen als Excel5.0/95 Arbeitsmappe, schliesse alles und will sie mit ver.5.0 öffnen. Bekomme die Fehlermeldung: Kann ...
  • Bestimmte Zellen drucken
    Habe folgendes Problem: Angenommen ich habe in der Zelle A1 einen Text (Beispiel MITARBEITER). Darunter habe ich von Zelle A3 bis A200 lauter verschiedene Mitarbeiternamen eingegeben. So, nun folgendes Problem: Was muss ich tun, wenn ich nur die ...
  • Daten Import von WWW in Excel mit MS Query???
    Ich möchte regelmässig ein und dieselbe Datei von einer Internet Site in Excel downloaden. Beim Versuch dies mit MS Query finde ich keine Möglichkeit, den Dateinamen und die URL anzugeben. Kann mir jemand helfen?
  • Excel - 'Wenn-Abfrage' bedingt Wochentage
    Eine Zelle mit einem Datums-Wochentag muß sich ja auf eine Zelle mit Datum Beziehen. Bsp. A1 21.11.00 / B1 Dienstag. Wie kann ich C1 =wenn(B1="Dienstag";.....) Es soll eine Formel aus dem Wochentag resultieren
  • Excel-Schema DBVARIO
    Von einer Fox-Pro-Datenbank aus soll ich angeblich Daten in eine Excel-Grafik übertragen können. Leider meckert das PPS-System(das ist auf Fox-Pro-Basis) Excel-Schema DBVARIO nicht installiert. Hier die Fragen: 1. wo muss DBVARIO installiert ...
  • Excel: Formel ges. für z.B. '3. Freitag im Monat'
    Soll mir anzeigen, wenn ein bestimmtes Datum z.B. der 3. Freitag im Monat ist. - noch besser wäre es, wenn das Datum selber für diesen Fall mit Hilfe der bedingten Formatierung farbig markiert werden könnte Ich hab das Ganze schon mal (bis auf ...
  • Excel Spalten trennen
    Ich habe eine Datei aus einer anderen Datenbank (weiß nicht was es ist, hat die Endung .dat) in Excel importiert. In einer Spalte habe ich nun die Postleitzahl und den Ort. Postleitzahl und Ort sind aber zusammengeschrieben, also ohne Leerzeichen ...
  • Startparameter
    Ich mich recht erinnere, gibt es bei EXCEL 95 diverse Startparameter. Insbesondere interessiert mich der, der verhindert, daß direkt beim Start von EXCEL eine neue, leere Datei geöffnet wird. Eine vollständige Liste der möglichen Parameter wäre ...
  • Excel 97 Problem Datumseingabe
    In Excel 97 ein Problem. Ich kann nur das Datum in dem Format 2000-11-18 eingeben. In der Schule kann man es in verschiedenen Formaten eingeben und es wird immer als Datum erkannt. Wenn ich zb. 18.11.2000 eingebe ist es ein Text. Der Office Hund ...
  • Excel 97: Problem beim Verbergen von Makros !!!!!
    Ich habe mit folgenden Schritten die Einsicht auf Makros durch Anwender zu hinder versucht: 1. Über Alt F11 zu Microsoft Visual Basic wechseln 2. Das entsprechende VBA-Projekt (linke Seite in der Ansicht) anklicken 3. Menü ...
  • Zeilen in Spalten 'ändern'...
    Kann ich in einer Tabelle, z.B. Wert1 Wert2 Wert3 Wert4 Zahl1 Zahl2 Zahl3 Zahl4 das ganze so ändern, dass gewissermaßen Zeilen und Spalten vertauscht werden, also: Wert1 Zahl1 Wert2 Zahl2 Wert3 Zahl3 Wert4 Zahl4 Würde mich über einen tipp sehr ...
  • Excel 97: Daten-Maske per Makro aufrufen ???
    Habe in Excel 97 eine Mitgliederdatenbank erstellt. Wenn sich der Cursor in einem der Datenbankfelder befindet, kann ich über das Menü DATEN/MASKE die von Excel automatisch generierte Maske zur Eingabe der Daten aufrufen. Mein Problem: Ich würde ...
  • Trends bestimmen
    Habe eine Zeile, in der die Ausgaben für Produktwerbung stehen, z.B. Periode 0 Periode 1 Periode 2 Periode 3 Periode 4 3.825 TWE 3.735 TWE 3.700 TWE 4.000 TWE 4.000 TWE Dann habe ich eine zweite Zeile, in der die Wirkung der Produktwerbung steht: ...
  • Excel will keine Paradoxdateien lesen
    Excel und access97 wollen keine paradox dateien lesen. habe office 97 neu installiert und dann excel nochmal extra, aber scheinbar sind da keine treiber mehr drin für paradox. wie krieg ich das hin, weiss wer was ? bitte nich so technisch .... ...
  • Mit Datumsangaben rechnen
    Kann ich mit Excel folgendermaßen rechnen, z.B. 12.11.2000 minus 02.11.2000 = 10 Tage ???? Wie krieg ich so was hin? Oder wenns Excel nicht kann, wer und wie dann?? Danke im voraus Holger
  • EXCEL97: Trennzeichen im Text-Assistent
    Im Text-Assistent bei Schritt 2 von 3 läßt sich temporär das Trennzeichen festlegen. Als Standard ist immer das Trennzeichen TAB definiert. Wähle ich zum Beispiel das Semikolon, dann ist beim nächsten Aufruf wieder das Trennzeichen TAB definiert. ...
  • Grafiken in Fusszeile
    ) Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit eine Grafik wie z.B. das Firmenlogo in die Fusszeile einer Exceltabelle einzubinden? Es handelt sich um Excel 97 SR-2 Frank
  • Excel-Formel automatisch aendern
    Habe auf einer umfangreichen Excel-Tabelle einige Formeln, die sich auf einen bestimmten Folder (Karteireiter-Name "BA") beziehen. Muster: " =[g633_1997_12.xls]BA'!$D$5" hier soll also der Wert des Folders BA aus der Zelle D5 ...
  • Excel97: Makros für den Anwender verbergen ???
    Da eine Frage zu Excel97. Ich habe eine kleine Anwendung entwickelt und hätte gern, dass der Anwender keine Einsicht in die Makros hat und diese auch nicht verändern kann. Wie lässt sich das verwirklichen? Lässt sich das mit Excel selbst ...
  • Formatierungen werden gelöscht
    Es ist möglich, einzelne Zeichen innerhalb einer Zelle unterschiedlich zu formatieren (z. B. innerhalb eines Textstrings aus dem Zeichensatz Arial Sonderzeichen aus dem Symbol-Zeichensatz). Bearbeitet man diesen Textstring jetzt mit der Funktion ...
  • Excel: Tabellenblatt nur max. 256 Spalten ?
    Man die Anzahl der max. möglichen Spalten in einem Tabelleblatt eigentlich irgendwie erhöhen ? Ich komme mit den 256 nicht hin. Gruß Jörg
  • Excel: Automatische Verweise
    Ich hab da mal ein Excel-Problem, das sich relativ schwer erklären läßt, ich versuch's jetzt einfach mal: Ich habe eine Datei mit 101 Blättern, dabei steht in immer der gleichen Zelle (z.B. A2) von jedem der ersten 100 Blättern ein Wert, den ich ...
  • tabellen aus word übernehmen
    Möchte Tabellen aus word in excel übernehmen. excel ersetzt aber alle werte wie 1.14 durch Jan14! Ich habe schon versucht, den Zellen ein Standard Format zu geben, aber es endet immer wieder bei den Monatsangaben. Was kann ich tun? hoffe jemand ...
  • Ein Finanzproblem
    Experten und -innen Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuch's mal: Ich habe mit Excel folgendes Problem zu lösen: Ich möchte heute einen Betrag X für 25 Jahre anlegen und zwar zu 5% Zinsen. Jedes Jahr muss ich einmal den Betrag ...
  • Probleme bei Zahlen mit mehr als 15 Ziffern
    Huhu, bei Excel97 gibt es Probleme wenn man eine Zahl mit 16 oder mehr Ziffern eingibt. Ab der 16. Stelle werden nur noch Nullen angezeigt. Als Textformat funktioniert es natürlich, aber ich brauche einen Zahlenwert der auch so angezeigt werden ...
  • Excel Diagramm automatisieren
    Alle Die Frage die mich schon seit längerem beschäftigt ist, ob man einem Excel Diagamm beibringen kann daß die Quelldaten sich laufend erweitern. Ich habe zum Beispiel eine Datei mit meinen Benzinkostenabrechnungen in der die Kosten pro 100 Km ...
  • ungewollte Formatwechsel
    Ich habe hier ein Problem in Excel 97 SR-1. In einer Anwendung gibt es 12 Monatsbläter für die Abrechnung der Arbeitszeit. Leider werden die deutschen Formatierungen für das Datum bei einigen Blättern manchmal durch die amerikanische Formatierung ...
  • Excel-Einstieg
    Und Kenner... Ich brauche etwas Hilfe...ich muss schnell (innerhalb von 1 Woche) lernen einigermaßen mit Excel klarzukommen. Ich habe gerade 3 Riesentabellen die ich auswerten mus (Umfrage/Studie). Muss also entsprechende Filter anpassen und ...
  • zuviele Zeilen und Spalten
    Möchte ein Tabellenblatt erstellen, und zwar soll dies nur die Spalte A bis H enthalten und 200 zeilen haben. Normalerweise gehen Zeilen und Spalten ins unendliche, sollen sie bei dieser anwendung aber nicht. Geht das ?? und wie geht das? Über ...
  • Merkwürdige Excel Tabelle
    Habe hier eine merkwürdige Excel Tabelle! Sie ist koplett leer. Das merkwürdige daran ist allerdings, das wenn man sie ausführen will, nachgefragt wird, ob Markros aktiviert werden sollen. Die Tastenkombination STRG+C löst Dr.Watson aus und es ...
  • Datenbanken in Excel
    Wie kann ich ein Exceldocument mit einer Datenbank verknüpfen, à la Serienbriefe in Word? Innerhalb einer Vorlage sollen mehrere Personen als Datenbank gespeichert werden und automatisch in eine dazugehörige Rechnung wahlweise eingesetzt werden? ...
  • Excel97: Uhrzeiten ohne Überlauf addieren?
    Möchte eine Summe über mehrere Stunden-Minuten Angaben (Format hh:mm) bilden. Da Excel "leider" mitdenkt, fängt es bei Summen > 24 immer wieder bei 0:00 an zu zählen, so daß 13:30 + 14:00 als Ergebnis sinnvollerweise 3:30 ausspuckt. Nur ...
  • Dateiname und Pfad
    Wie kann man in Excel 97 in der Fußzeile den Dateinamen UND auch den Pfad automatisch einfügen, so wie z.B. bei Word 97 möglich ist. Gruß Roland
  • Excel Auto Nummerierung
    Wie kann man in Excel 97 eine spalte formatieren, daß immer aufsteigend nummeriert wird (auch wenn eine zeile zwischendurch eingefügt wird, soll die nummerierung fortlaufend sein) ??? Thanxxx, der kleine Tiger
  • Excel ich brauche eine Formel
    Ich habe folgendes Problem, wenn ich Excel öffne, habe ich gleich die erste Seite (tabelle1) offen, in der ich eine Aufgabe mit der Lösung (Hier steht eine Formel drin) z.B in C2 gestehlt habe nun möchte ich auf der nächsten Seite (siehe unter ...
  • Wenn, Und ?
    Versuche eine Tabelle für Erdwärmeberechnungungen zu erstellen. Hierbei soll aus einer Berechnungstabelle Daten erstellt werden. Diese Daten erzeugen auf anderen Tabellen eine Materialliste, eine Angebotsliste und eine interne Kostentabelle. ...
  • Automatisch in Tabelle 1
    Ich habe eine Tabelle gemacht wo Daten drin stehen. Nun möchte ich es so habe, das von der letzten Zeihle die Ergebnisse immer autómatisch in Tabelle 1 geschrieben werden. Bis jetzt habe ich es immer Markiert und wieder eingefügt, aber es müste ...
  • DM-Währung auf €uro umstellen, aber wie?
    Benutze Excel 2000 und habe sehr umfangreiche Tabellen, die alle noch DM-Werte enthalten. Wie kann ich die, ohne alle Zellen und Spalten einzeln neu rechnen lassen zu müssen, auf €uro umstellen? Ich denke da an die einmalige Eingabe einer Formel ...
  • Englische Funktionsnamen als Plugin?
    Hab die deutsche Version von Excel 2000 installiert, aber benötige wg. Uni öfters die original englischen funktionsnamen. Wenn ich dateien öffne werden die automatisch konvertiert, aber wenn ich sel ber was machen will muss ich die englischen fun ...
  • Wieviel passt in eine Arbeitsmappe?
    Ich habe Exel 97 und möchte eine einfache Gliederung von etwa 20.000 Adressen erstellen. Passen die alle in eine Arbeitsmappe oder gibt es da Beschränkung? Gruss Gesine
  • Vorder- und Rückseite bedrucken
    Schaffe es nicht, Excel dazu zu bringen, daß ich erst alle Vorderseiten (ungerade) und dann alle Rückseiten (gerade) drucken kann. Die Hilfe bringt mich auch nicht weiter. MfG Andreas Lange
  • Excel Datei fehlerhaft ?!?
    Ich habe eine Excel Datei mit einem ziemlich umfangreichen Makro drin das mir viel Arbeit biem umkopieren von einer Tabelle abnimmt. Ich konnte die Datei bisher immer Problemlos öffnen doch nun kommt immer sobald ich die Dateigestartet habe die ...
  • Excel Datei
    Ich kann Excel Dateien nur mit Excel öffnen. Wenn ich versuche die Datei über den Explorer zu öffnen kriege ich eine Fehlermeldung. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
  • Excelfunktionen das Eingemachte!
    Ich will in Excel mittles "wenn" Verknüpfung den Comps dazu brigen, wenn eine Bedingung zutrifft, soll er das Kästchen in Fettdruck präsentieren, was angeblich OHNE Makro gehen soll, aber wie? Als weiteres brauche ich, wie sagt ...
  • Exel Tabellen formatieren?
    Hab ein Problem und zwar: Ich habe eine große Tabelle in Exel und möchte das die erste Spalte beim scrollen stehen bleibt und die anderen Spalten hinten dran sich scollen lassen. Damit ich sehen was ich eintragen muß und nicht ständig an den ...
  • Excel2000 automat.,dauernd. laden von eurotool.xla
    Wenn ich Excel 2000 öffne, egal ob direkt oder eine .xls anclicke, wird immer eine Datei namens eurotool.xla geladen, die anscheinend unendlich viele Tabelllen hat, da beim stetigen weiterladen nach kurzer Zeit bei ca. Tabelle 320 die Meldung ...
  • Altes PAsswort vergessen
    Alle, ich habe eine alte Buchhaltungsdatei und eine alte Adressendatei bei mir auf dem Rechner. Ich habe sie in Excel 97 getippt und Kennwort geschützt (d.h. ich muss zum öffnen der Datei ein Kennwort eingeben, vorher passiert gar nichts!). ...

Andere Themen