Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv MS Excel & andere Tabellenkalkulation

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Tabellenkalkulation" archiviert.

• Excel/Word Serienbrief Datenimport falsches Format
    Profis, Ich nutze seit kurzem Excel 2002/XP und Word. Mit sämtlichen vorangegangenen Office-Versionen hatte ich nie Probleme bei der Erstellung von Serienbriefen. Bei dieser Neuen Version habe ich folgendes Problem: Ich habe in Exel eine ...
  • Notizfelder Excel 2000
    Gibt es eine Möglichkeit, die Größe der Notizfelder in Excel fest zu definieren? Einige Notizfelder in meiner Tabelle haben die "richtige" Größe, andere sind so groß, das die ganze Tabelle verdeckt wird. Da jede Zelle mit einer Notiz ...
  • Summewenn/zählenwenn MS-Excel-2k
    In einer Tabelle sind horizontal von Links nach Rechts Werte eingetragen. Diese beginnen aber horizontal an einer beliebigen Stelle sind aber nachher aufeinanderfolgend. Ich möchte nun am Ende der Zeile die Summe der ersten beiden Einträge ...
  • Liniendiagramme in Excel 2000
    Folgendes Problem: Ich will eine Messreihe darstellen: an verschiedenen Tagen werden mehrere Messwerte erfasst. Das Datum habe ich auf der x-Achse dargestellt, die Messwerte auf der y-Achse. Wenn ich das ganze als Liniendigramm darstelle werden ...
  • Zähler
    Kann ich in Excel einen Zähler einbauen, so daß nach jedem öffnen des Formulars die Belegnummer um eine Nummer steigt?? vielen dank im voraus nicole
  • excel 2k: datei arbeitet immer langsamer
    Ich hab folgendes problem mit einer selbst erstellten excel-datei mit recht viel vba drin: wenn ich windows neu aufgesetzt habe, öffnet sich die datei in excel in etwa 5-10 sekunden, und dann wirds jeden tag merklich langsamer, bis es dann nach ...
  • Überprüfen von bezahlten Mitgliederbeiträgen!
    Stehe vor folgendem Excel Problem! Ich will eine Mappe entwickeln, die folgendes können soll: Ich habe eine Liste mit Namen einer gesamten Gruppe. Daneben habe ich noch eine 2. Liste mit den Namen der Leute, die ihren Gruppenbeitrag schon gezahlt ...
  • Reihenfolge der zubearbeitenden Zellen bestimmen
    Kann ich in Excel bestimmen das ich z.b. in Zelle B2 nach der Eingabe gleich in Zelle C4 weiterarbeiten möchte. Das halt nur bestimmte Zellen aktiv sind!!
  • Druckbereich Fenster-Fixieren
    Fans!! ich habe eine 400 Zeilen TAbelle, wobei die ersten 2 Zeilen fixiert sind, d.h. ich scroll nach unten, und die oberen Zeilen bleiben sichtbar, wenn ich das jetzt ausdrucken will, ist auf der ersten Druckseite alles schön und ich sehe die ...
  • Screenshot???
    Nicht ganz das richtige Brett vielleicht doch ich hab folgendes vor : Ich hab sagen wir 300 mp3- Titel in meinem Ordner "Musik" und möchte die nun bitte, da sie alle auf einer cd sind nun einfach mal ausdrucken wie eine Exeltabelle zum ...
  • excel 2000, statische zufallszahlen,
    Benötige für die berechung bzw. analysierung größerer und verschiedener datensätze bei denen mir die entsprechenden daten fehlen einige tools für zufallszahlen auf grundlage vorliegender statistischer werte. folgende 2 Probleme müssen unter ...
  • Excel: Fußzeile immer?
    Weia, ich hoffe, daß die Frage nicht ständig kommt - ich hab auch spontan nix gefunden ;-) Und zwar will ich, daß in jeder Datei, die ich mache automatisch ne Fußzeile mit ein paar Informationen auftaucht. Also das, was ich sonst mit "Datei ...
  • Excel: Namenskonflikt beim Kopieren eines Blattes
    Meldung "Die Formel, die eingefügt werden soll, enthält einen Namen, der bereits in der Zieltabelle vorhanden ist. Soll die vorhandene Definition von 'xyz' verwendet werden? Klicken Sie auf 'Ja', um die bestehende Namensdefinition zu ...
  • Excel-Website...
    Voll mit guten Tips und tools: http://www.erlandsendata.no/english/index.htm hat mir sehr geholfen!! Stefan
  • Sortierung einer Exel-Liste nach Farbe
    Wie kann eine Tabelle in den Zeilen nach der Farbe der Zelle sortiert werden ? Dank und Gruß vorab. Christian
  • Erster Wert aus Tabelle auslesen, wie ?
    Folgendes Problem : Exeltabelle nach dieser Ansicht : Artikelnummer Menge Preis ® 000010 3 4 000010 3 4 000010 3 4 ® 000020 5 7 000020 5 7 Welche Möglichkeiten gibt es um eine rund 8000 Zeilen lange Artikel-Liste, so auszulesen, dass jeweils nur ...
  • 4 Felder deren %Summe 100% nicht übersteigen darf
    Ich habe Excel bisher nur mit Formeln pro Feld genutzt - jetzt brauche ich wohl mehr & eure Hilfe...! Ich möchte 4 Felder, die das Format 'percentage' haben, in Abhängigkeit voneinander behandeln. D.h. default ist 0% für alle Felder; wenn der ...
  • EXCEL - automatische Umrechnung auf EURO
    Ich hab´ ein riesiges Leistungsverzeichnis mit zwei Spalten DM- Preise. 1. Einzelpreis 2. Gesamtpreis aus Einzelpreis mal Stückzahlspalte Weiß jemand, wie ich alle Preise automatisch auf EURO umrechnen lassen kann ? Ich brauche diesen Vorgang nur ...
  • Datei geöffnet?
    Kann ich mit VBA (Excel97) abfragen ob eine Datei schon geöffnet ist? Dank & Gruss, Stefan
  • zählenwenn, nur für bestimmten Bereich anwenden
    Ich habe da ein ähnliches Problem!! habe 3 Spalten in der ersten Spalte steht die KW 1 bis 22 sortiert. dabei sind die kw öfters je in einer Zeile vorhanden. in der zweiten spalte steht steht ein "ok" oder "offen" drinne. in ...
  • Excel 97/98 (Überschrift)
    Ein fast fröhliches Moin Moin, Excel... folgendes Problem: Ich habe eine „ganz normale“ Tabelle mit ca. 200 Zeilen. Die Überschriften der einzelnen Spalten habe ich fixiert. Soweit so gut. Beim Drucken erscheint nun ja die Überschrift nur auf der ...
  • zählenwenn funktionen über '2'-Spalten wie geht´s?
    Ich erstelle eine Personaleinsatztabelle, die in der Spalte "B" den Beruf darstellt: z.B. E = Elektriker, M = Mechaniker und mit der ich die Mitarbeiter nach Früh- und Spätschicht einteilen möchte. Die Spalte C enthält die Zeilen ...
  • Import von ca. 100.000 Zeilen in Excel
    Möchte eine Textdatei in Excel importieren, die aus ca. 100000 Zeilen besteht und darüber einen AutoFilter legen. Leider ist beim Import nach 65536 Schluss. Wie kann ich trotzdem alle Zeilen importieren?
  • Automatische Dateinamenvergebung beim Speichern
    Man irgendwo in Excel einstellen, dass beim "Speichern Unter" der Dateiname aus einer bestimmten Zelle generiert wird, oder muss man das über makros machen?
  • Versteckter Gimmnick in Excel 97
    Wie in vielen anderen Anwendungen, haben sich auch die Programmierer von Excel 97 in diesem Tabellenkalkulationsprogramm verewigt. Um zu dem verborgenen Flugsimulator zu gelangen, legen sie zuerst eine neue Arbeitsmappe an. Mit der Taste F5 ...
  • Hintergrundfarbe festlegen...automatisch
    Habe folgendes Makro: 'ClassModule: Tabelle2 Private Sub Worksheet_Change( _ ByVal Target As Excel.Range) If Intersect(Target, Range("G20,G28")) _ Is Nothing Then Exit Sub If Target.Value
  • [Excel 2k] Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses?
    Habe eine Tabelle aus der nur bestimmte Arbeitsblätter ausgedruckt werden. Von diesen Blättern möchte ich gerne ein Inhaltsverzeichnis erstellen, gibt es da eine Möglichkeit das automatishc machen zu lassen, weil sich die Länge, sprich ...
  • Zeilen immer in optimaler Höhe darstellen
    Schickte mir meine Schwester eine Excel-Tabelle, die sie auf dem Mac erstellt hatte und die dort mit optimaler Zeilenhöhe formatiert war. Auf dem PC unter Excel 2000 waren die Zeilen viel zu flach. Natürlich kann man mit einem Anklicken und einem ...
  • Textbox-Eigenschaft in Variable
    In einer Tabelle ist eine Textbox welche mit Visible ein und aus geblendet wird. Jetzt möchte ich in Worksheet_SelectionChange die Eigenschaften der Textbox einrichten. Diese 42 Eigenschaften sind in einem Tabellenblatt eingetragen. Daneben die ...
  • Excel zerteilt Seiten
    Hallöchen, ich habe in Excel eine einseitige Liste erstellt. Sie existiert schon seit Langem, ab und zu ändere ich darin einige Einträge und drucke sie aus. Das ging bisher problemlos. Jetzt aber gibt es zunächst eine Störungsmeldung im Drucker, ...
  • Ausrichtung im Excel
    Wie kann ich im Excel in einer Spalte die Beträge so anordnen, das das Komma genau untereinandersteht (auf Mitte zentriert). z.B. bei den Beträgen 123,65 sowie 3,5432 sowie 55454,6565 und 0,6565345345345 Ich danke Euch im Vorraus Peter
  • Gesucht EXEL InternetKurs oder Referenz???
    Mir jemand eine Internetreferenz oder gar einen kleine Anfängerkurs o.ä. für EXEL nennen? Gibt es soetwas, oder was würdet Ihr empfehlen? Über Antworten würde ich ich sehr freuen!!! Besten Dank in advance!! :-) Gruss Bernd
  • Feldbezug
    Wie sage ich in Excel, dass er prüfen soll, ob eine Eingabe in dem Feld gemacht wurde und die Ausgabe davon abhängig gestalte. Wird eine Eingabe getätigt, soll eine Prüfroutine ablaufen, bleibt das Feld ohne Eingabe, soll auch keine Ausgabe von ...
  • Excel 97/98
    Spezialisten, folgendes Problem: Ich habe eine neue Datei mit einer Alten verknüpft. In der alten werden diverse Daten täglich aktualisiert. In der neuen Dateien habe ich nun einige Spalten mit besonderen Formeln (wenn grösser als denn, etc.) ...
  • WM-Tabelle Freeware
    Da das Ergebnis doch ganz ordentlich geworden ist, stelle ich hier eine kleine Excel-Arbeitsmappe zur Verfügung, die recht übersichtlich die Verwaltung der Fußball-WM-Spiele ermöglicht. Vielleicht lernt der eine oder die andere sogar noch aus den ...
  • Adressen im Excelformat
    Ich suche Adressen mit Telefonnummern von Spielwarenhändlern von ganz Deutschland im Excelformat. Wer kann mir helfen?
  • Identische Blätter in Excel
    Ich habe in Excel ein Blatt, auf dem eine Liste mit Punkten steht, die unter Umständen erweitert oder verkleinert wird. Auf einem weitern Blatt führe ich Berechnungen zu diesen Punkten durch. Wenn nun ein Punkt hinzugeführt oder gestrichen wird, ...
  • Wiederholungsspalten
    Bei der Bewegung der Tabelle (nach oben/unten oder zur Seite) möchte ich, dass drei Spalten bzw. Zellen "mitbewegt" werden, d.h. das sie immer zu sehen sind. Wie kann ich diese Funktion einstellen? Danke im Voraus Dirk
  • Excel97: Alternativlösungen aus der selben Formel
    Habe eine längere Formel, in der mehrere von Fall zu Fall unterschiedliche Parameter gefüllt und berechnet werden: Beispiel: Eingabe: Geburtstag Todestag usw. Berechnet wird die Lebensdauer Nun habe ich eine zweite Tabelle, wo die Parameter mit ...
  • Symbole in Diagramm-Legende
    Auch mal wieder fragen: hab ein Punktdiagramm mit mehreren Datenreihen. Wie kann ich in der Legende das Symbol einer Datenreihe verschwinden lassen, nicht aber die Datenreihe selbst? Dank & Gruss, Stefan
  • rollierende Tabelle
    Ich hab ein Problem; ich benötige für einen Finanzplan eine rollierende Tabelle. Leider überschreibt es mir nur einmal den Inhalt und fügt auch keine neuen Zeilen und Spalten ein. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, oder kann mir seine Hilfe ...
  • MS Excel-Spreadsheet wird nicht geöffnet
    Ich habe hier gerade das Phänomen, dass sich eine passwortgeschützte Datei nicht mehr öffnen lässt. Wenn ich die Datei doppelklicke, wird Excel gestartet, und ich bekomme die Aufforderung das Passwort einzugeben. Wenn ich dem Folge leiste, ...
  • excel SaveAs ohne nachfrage beim überschreiben
    Habe ein ExcelMakro geschrieben, daß automatisch Änderungen in einer Tabelle vornimmt, und diese dann anschließend unter verschiedenen Namen speichert. Das klappt auch alles wunderbar. Nur wenn diese Dateien bereits existieren, werde ich immer ...
  • Sicherheit
    Folgendes Problem. Es soll ein Formular mit Exel erstellt werden, dass wie folgt geschützt werden soll: - 1. Benutzer schützt die Zellen, die bereits beschrieben sind und nicht mehr bearbeitet werden sollen. - 2. Benutzer füllt das Formular aus ...
  • Excel 2000: Grafik per wenn-dann in Formel einfüge
    Ich wüsste zu gerne, ob ich per Formel eine Grafik einfügen kann. Bsp.: =WENN(A1=1;bild.jpg;"") bzw. so ähnlich (weil genau so geht es ja nicht). Danke! Ich biete auch etwas an. Leider momentan nur für Lehrer/innen an Hauptschulen in ...
  • Welcher 'Dreier' kam wie oft vor?
    Ich habe eine Excel-Tabelle mit den Ziehungsergebnissen im Lotto. Wie kann ich in Excel errechnen, welcher Dreier (18424 Möglichkeiten) wie oft schon gezogen wurde? Funktionen, auch verschachtelt, sind mir lieber als makros. Die kann ich leider ...
  • basis info benötigt
    Noch nie was mit excel gemacht. nun möchte ich eine tabelle anlegen, in der ich 2 spalten ausfülle und mir das programm die übrigen errechnet. diese ergeben sich aus multioplikation und substraktion bzw. addition. die hilfe ist so riesig und ich ...
  • Zugabefrage ! SummeWenn für Mittelwert ??
    Gibt es wie für den Befehl Summewenn so etwas auch bei der Merechnung des Mittelwertes, also wenn z.B. der Bereich A1:A100 , die Zahl 3 enthält, dann addiere den Bereich D1:D100 alle Zahlen bilde den Durchschnitts(Mittelwert), aber nur von den ...
  • BEFEHL Zählenwenn ein Intervall in Suchkriterien
    Möchte eine Spalte mit lauter Datumsangaben, von Jahrestagen des jahres 2002, die ein Datumformat hat, addieren lassen, und zwar die Anzahl, wieviele Daten ich habe, die z.B. im Zeitraum vom 3.5 bis 10.5 angefallen sind. Z.B. habe ich eine Spalte ...
  • Multipage
    Ich hab da mal ne Frage. Ich hab eine UserForm mit einer Multipage drauf. Wie kann ich per VBA-Befehl die Page wechseln. Die Hilfe ist zwar sonst super, gibt allerdings nicht allzuviel darüber her. Ich danke schon mal. Micha
  • Exceldatei mit Datum im Dateinamen speichern
    Ich habe in einer Exceltabelle ein Datum stehen (meistens das heutige). Nun soll diese Tabelle automatisch gespeichert werden und zwar soll der Dateiname eine Zusammensetzung aus zwei Zellen sein: 1. Das schon erwähnte Datum 2. eine Nummer aus ...
  • bedingtes ausblenden
    Beschäftige mich noch nicht so lange mit excel und stosse grad tüchtig an meine grenzen... hab folgendes problem und wär für hilfe echt dankbar: in einem projekt gibt es mehrere tabellen: eine tabelle mit "eingaben" und einige mit ...
  • Bedingte Formatierung:
    Ich habe eine Tabelle in der die Tage vom 1.1.2000 bis 31.12.2004 vorkommen. In der gleichen Spalte. Um schneller den Tag mit dem aktuellen Datum zu finden sollte dieser farbig unterlegt werden. Dies kann man ja mit der bedingten Formatierung ...
  • eigenes Menü in Menüleiste funktioniert nicht
    Ich habe ein ziemlich komplexes, eigenes Menü mit einem Haufen Macros und eigenen Icons in der Menüleiste erstellt. Beim eigenen Computer ist auch alles klar - nur bei den anderen Clients unseres Netzwerkes erscheint dieses Menü nicht. Ich möchte ...
  • Farbige Zellen nicht farbig drucken
    Ich möchte einige Zellen nur zu Informationszwecken einfärben, diese Farben aber nicht drucken. Der Ausdruck soll die diese farbigen Zellen in weiß. Hat jemand ´ne Lösung ?? Danke Euch Gruß Uwe
  • Excel97 DM-Bereich in Euro umrechnen
    Gibt es eine Möglichkeit, einen zusammenhängenden Tabellenbereich zu markieren und mit 0,5113 zu multiplizieren ? Danke und Gruß Andreas
  • 'Wochentag'-Funktion auf eine leere Zelle ='7'
    Ich versuche Auswertungen auf eine Tabelle auszuführen die z.T. ein Datum enthalten. Für mich ist interessant wie oft ein Wochentag insgesamt vertreten ist. Dies funktioniert mit der "Wochentag"-Funktion für alle Tage außer Samstag. Ist ...
  • Eintrag Addieren
    Ich möcht gerneZellen in der Form formatieren, das der eintrag umgehend mit einen bestimmten Wert addiert wird. Also z.B. Ich Schreibe in die Zelle 2,00 und angezeigt wird aber 2,50 (Aufschlag von 0,5 wurde vorher für diese Zelle festgelegt) Hat ...
  • Polynombildung mit Excel2000
    Aus sieben Wertepaaren x1/y1 bis x7/y7 möchte ich ZWEI Gleichungen bilden, mit denen beliebige Zwischenwerte berechnet werden können. Zwei Gleichungen deshalb, weil ich zuerst y=f(x) brauche und später x=f(y) berechen muss. Mach ich das in Excel ...
  • Divison mit Rest
    Wie muss die Formel lauten dass Exel bspw.125/3= 41 Rest= 2 berechnet und in verschied. Spalten den Quotient und den Rest ausweist ? Gruß und Dank vorab
  • Kontrollkästechen in Exel
    Unter Ansicht, Symbolleiste, Formular kann man ein Kontrollkästchen auswählen und platzieren. Wie kann ich denn nun das Kästchen zentrisch in einer Zelle einfügen? Danke im Voraus Dirk
  • Makros in Listenfeldern...
    Habe eine umfangreiche Excel-Tabelle mit ca. 20 Tabellenblättern erstellt. Ich möchte in jedem Tabellenblatt ein Listenfeld erstellen, in dem sämtliche Tabellenblätter zur Auswahl stehen. Per Auswahl eines Blattes soll Excel in das selbe ...
  • Shortcut-Problematik (s.u.) in Excel - Unicode
    Habe wieder mal mit Makros rumgeschmissen bei der Beantwortung der Postings unten, aber das hat ja immer gewisse Nachteile. Meine Frage: Kann man auch Unicode-Zeichen über die Alt -Taste eingeben, so wie es ja mit ASCII-Zeichen geht? Ich ...
  • Excel-Viewer
    Weiß jemand einen Excel-Viewer, bei dem man auch Dateien lesen kann, die unter Office 2002 erstellt wurden (ohne ein komplettes Officepaket von Sun o. MS zu installieren). Danke im voraus für die Tipps cu Jürgen
  • Liste zuletzt benutzte Dateien funktioniert nicht
    Forrum-TeilnehmerInnen, obwohl ich in Excel in den Optionen unter Allgemein "Liste zuletzt geöffneter Dateien" markiert habe und die Anzahl der Einträge auf 9 stehen habe, werden unter "Datei" keine Einträge angezeigt. Ich ...
  • Excel Shortcut 'größergleich'
    Gemeinde, gibt es in Excel einen Shortcut für "größergleich"? Ich möchte in einem Diagramm in der Achse nicht >= stehen haben. MfG Dietmar
  • Summenzeichen als Shortcut?
    Man in Excel auf die Schnelle das Summenzeichen einfügen, ohne die Schriftart zu wechseln (S in Symbol)? Alexander
  • Kg und g in Excel?
    Kann man in Excel auch mit kg und g rechnen, so wie das bei den Waehrungen auch moeglich ist? Ich habe schon in der Hilfe gesucht, bin allerdings nicht fuendig geworden. Vielen Dank fuer Eure Hilfe. Gruss, Bastian
  • Fehlermeldung beim öffnen auf einer Arbeitsmappe
    Reisekosten Excel Arbeitsmappe kann auf einigen Rechnern in der Firma geöffnet werden, auf anderen wieder nicht. Die Fehlermeldung:" Diese Arbeitsmappe enthält einen Makrotyp (Makro von Mikrosoft, Version 4), der nicht deaktiviert werden ...
  • Kopieren eines Makros in eine andere Arbeitsmappe
    Möchte ein Makro in eine andere Arbeitsmappe kopieren und gehe dabei so vor, wie in der Excel-Hilfe angegeben: 1. Öffnen Sie die Arbeitsmappe mit dem zu kopierenden Modul sowie die Arbeitsmappe, in der Sie es einfügen möchten. 2. Zeigen Sie im ...
  • Makro in Symbolleiste
    Nutzer von Excel 5.0 habe ich versucht, ein Makro in der Symbolleiste zu installieren. Es hat soweit funktioniert, jedoch erscheint als Tiptext bei diesem Icon "Benutzerdefiniert". Wie kann ich diesen Tiptext so ändern, dass der Name ...
  • gross Exceltab. ins Web exportieren
    Habe ein grosse Datenmenge 50 Zellen und 200 Spalten zu exportieren und diese müssten alle sichtbar sein. Die oberste Zeile müsste Stehen bleiben und die anderen sollte man darunter hindurchscrollen können. Wer hat tipps zu veröffentlichung! Habe ...
  • Ausgleichsgerade in Excel
    Ich entschuldige mich schon mal im Vorraus, wenn diese Frage schon x-Mal gefragt wurde. Mir ist es leider nicht mehr moeglich zuerst im Archiv zu suchen. Nun zu meiner Frage: ich habe im Microsoft Ecxel Messwerte in einer Tabelle, die ich in ...
  • xls-Datei lässt sich nicht mehr öffnen
    Auf Diskette gespeicherte xls-Datei lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen: "Auf 'datei.xls' konnte nicht zugegriffen werden. Unter Umständen ist die Datei oder der Speicherplatz der Datei schreibgeschützt, oder der Server, auf dem das ...
  • Datenaustausch OutlookExpress <-> Excel mögl
    Gibt es eine Möglichkeit, Daten aus Outlook Express nach Excel zu exportieren? Und zwar am liebsten so, dass nur einzelne Informationen aus dieser (standardisierten) Mail exportiert und dann bei Excel an der richtigen Stelle eingefügt werden. Mal ...
  • [Excel]Namenfeld definieren?
    Möchte in einer Excel2000 Tabelle ein Namenfeld mit 'GD1' benennen. Es nimmt mir aber diesen Namen nicht an, weil ein Feld existiert welches diesen Namen trägt und zwar automatisch, weil sich ja die Tabelle nach sehr weit rechts erstreckt. Meine ...
  • Excel: Zeitangaben ohne führende Null ändern ?
    Tach zusammen, ich stehe vor einem dringenden Problem: Ich muß Zeitangaben (min:sec) aus einer html-Datei in Excel importieren. Das Zeitformat bei Zeiten unter einer Minute erfolgt ohne führende Null, also z.B. :08 Wie kann ich Excel beibringen, ...
  • Tab-Stops in Excel?
    Habe eine Riesentabelle, in der ich öfters zwischen 2 bestimmten Spalten hin und her zwitschen muß. Kann ich das irgendwie so machen, daß er auf Kommando eben von einer zur anderen Spalte springt? Ohne, daß ich mir damit die Möglichkeit verbaue, ...
  • 7 verschiedene Spalten auf Gleichheit prüfen
    Möchte insgesamt 7 verschiedene Spalten auf Gleichheit der Begriffe (es steht jeweils ein Datum drin oder die Zelle ist leer) prüfen. Ein Meldung soll also dann kommen, wenn in 2 oder mehr als 2 Spalten der gleiche Begriff steht. Wie kann ich das ...
  • Nach Hintergrundfarbe sortieren?
    Man mit Excel 97 eine Tabelle nach Hintergrundfarbe (der Zellen) sortieren oder besteht die Möglichkeit, mit einem Befehl alle Zellen, die eine bestimmte Hintegrundfarbe (nicht) haben, auszublenden? Es würde reichen, wenn man alle Zellen, die ...
  • Restschuldberechnung eines Hypothekendarlehens
    Ich habe in Excel97 eine Berechnung für ein Hypothekendarlehen (Annuitäten) erstellt. Jedoch kann ich damit nur die monatliche Belastung berechnen (über einen festgelegten Zeitraum und einen festgelegten Zins). Wie berechne ich die Restschuld ...
  • Excel2000: #DIV/0! in Wert 0 umwandeln
    Habe eine in verschiedenen Zellen Formeln stehen, die das Ergebnis #DIV/0! bringt solange vom Nutzer nicht alle Angaben eingegeben wurden. Nun werden aber nicht immer alle Angaben benötigt und ich müsste jetzt immer händisch eine 1 eingeben, ...
  • automatisches Zuordnen von Begriffen
    Einer Tabelle habe ich Ausdrücke, die ich bestimmten Daten (hier Plural von Datum) zuordnen möchte. Ein Ausdruck lautet beispielsweise "02/02/12 Intershop (Q4)". Links in der ersten Spalte stehen die Kalenderdaten 01.01.2002 bis ...
  • Jahreskalender in Excel erstellen?
    Excel kann man ja relativ viel automatisieren. Die Wochentage werden automatisch ergänzt, eigene Reihen kann man erstellen etc. Ist es aber auch möglich - oder vielleicht integriert - dass man einen kompletten Jahreskalender (Datum + ...
  • Excel: es spukt (Datei ist plötzlich unsichtbar)
    Datei ist verschwunden. Sie steht noch im Explorer drin, und wird anscheindend auch geöffnet. Bloß: ich sehe nicht, sie wird nicht angezeigt und steht auch unter Fenster nicht drin. Irgendwie bin ich an eine Taste geraten bzw. hatte mich ...
  • Gleichung aus einer Zelle ausdrucken?
    Für einen Korrektur-Abgleich möchte ich aus einigen Zellen die dort befindlichen Gleichungen ausdrucken, um sie vergleichen zu können, bzw. um eine mögliche Fehlersuche zu erleichtern. Geht das und wenn ja, wie? Fragt Pat
  • VBA für benutzerdefinierten Autofilter
    Vielleicht kann mir jemand helfen? 1. Frage Gibt es eine VBA Routine, mit der ich auf "Knopfdruck" den benutzerdefinierten Auto-Filter aufrufen kann. Wichtig ist dabei noch, daß das Auswahlkriterium "enthält" erscheint. (also ...
  • Spalten zusammenfügen
    Hier jemand wie man in Excel 2002 Spalten zusammenfügen kann? Der Haken bei der Sache ist das in den Spalten was drin steht. Der Inhalt der Spalten soll dann am Ende auch zusammen in einer Spalte sein. Also zum Beispiel: | Ich weiss nichts|Davon ...
  • Verknüpfung ISTLEER und ODER-Funktion
    Ist mir noch nicht die zündende Idee gekommen, wie ich =WENN(D3=A3;"doppelt";"") : hier soll geprüft werden, ob 2 Werte gleich sind und wenn ja soll eine Warnmeldung ausgegeben werden - leider gibt er auch dann eine Meldung ...
  • Summe ermitteln mit VBA
    Ich möchte aus einer Spalte in Excel in VBA die Summe ermitteln lassen (wie bei der Excel-Formel =SUMME() ). Habe dabei aber Tabellen mit unterschiedlichen Zeilenzahlen. Die Anzahl ermittle ich auch per VBA, und schreibe sie dann z.B.in die ...
  • EXEL Lernprogramm
    Kennt ein EXEL Lernprogram für 97 und/oder 2000 als Shareware oder Freeware? Danke Jörg
  • Zellfarbe aus RGB Werten erzeugen
    Ich versuche folgendes Problem mit Excel 2000 zu lösen. Ich möchte Zelle A1 mit der Farbe ausfüllen, die in den folgen Zellen A2, A3 und A4 als RGB Code eingetragen wurde. Also in Zelle A2 soll der Wert für Rot, in A3 der Wert für Grün und in A4 ...
  • Excel: autom. Summierung über Arbeitsblätter
    Ich habe folgende Aufgabe: Es existieren verschiedene Arbeitsblätter aus denen einzelne Felder in einem separaten Arbeitsblatt aufsummiert werden. Eine einfache Aufgabe, die normalerweise wie folgt gelöst wird: =Tabelle1!A1+Tabelle2!A1+ usw... ...
  • Excel - zusätzliches Dokument ungewollt ???
    Wer kann mir zu folgendem Problem etwas sagen: In Excel öffnet sich stets zusätzlich ein Dokument Book 1 (eigentlich ja die frische Seite), wenn ich eine beliebige vorhandene Exceltabelle starte. Meine Kollegin war an dem Computer und hat vorher ...
  • Hintergrund in Excel
    Habe in ein Dokument (Word-Vorlage) eine Rechnung, ein Excel-Element eingefügt. So weit so gut. Aber die Rechnung sollte über 2 oder mehr Seiten gehen - sprich ich möchte auch auf der zweiten Seite ein Stück der Tabelle mit verknüpftem Übertrag, ...
  • excel --> dropdownliste
    Eine sekretärin bat mich eben um rat wie man.. kommt glei auf jeden fall bin ich jetza selber ratlos:-) sie hat eine tabelle in excel wo sie per dropdown feld zum beispiel "ja" oder "nein" auswählen kann bei anwahl von nein ...
  • WENN-Fkt. soll Gleichheit durch leer ausschließen
    Möchte mehrere Spalten mit Hilfe einer WENN-Funktion miteinander vergleichen. Wenn der Wert in Spalte 7 den gleichen Wert (es steht im Bsp. jeweils ein Datum drin, könnte aber auch eine Zahl sein) hat wie in einer der vorhergehenden Spalten, soll ...
  • Zellensumme
    Folgendes Problem plagt mich. Es gibt 3 Tabellen. (Tab1; Tab2; Tab3) In der Zelle(A1) der der Tab1 steht eine Zahl oder nicht. In der Tab2 holt sich die Zelle A1 die Zahl aus der Zelle A1 (Tab1), sofern eine Zahl darin steht. Die Zelle A1 der ...
  • Excel: Erzeugung einer Fünf in Strichzählweise
    Möchte eine Fünf in Strichzählweise erzeugen, also 4 senkrechte Striche und dann ein querliegender Strich. So wie man es auf dem Papier macht, wenn man etwas zählt. Ebenso eine 6, 7 etc. Gibt es hierfür eigentlich Sonderzeichen oder wie kann ich ...
  • Unterscheidung n. Anzahl der Leerstellen in Ausdru
    Excel eigentlich aus einem im Standardformat oder auch sonst wie formatierten Ausdruck die Zahl der darin enthaltenen Leerstellen herauslesen? Wäre interessant, weil ich die Zelle dann danach klassifizieren könnte. Z.B. hieße "02/02/12 ...

Andere Themen