Forenarchiv MS Excel & andere Tabellenkalkulation
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Tabellenkalkulation" archiviert.
-
Wenn eine Zelle so, soll eine andere rot sein
Am besten lässt sich mein Problem an einem Beispiel erklären: In Spalte A sollen verschiedene Namen stehen, in Spalte B der Status dazu (ja; nein; noch offen) Nun möchte ich, dass alle Namen in Spalte A rot hinterlegt werden, wenn in der ... -
Extrakt aus Daten ähnlich wie Filter
Ich habe folgende Herausforderung: ich habe zwei Excel-Tabellenblätter. Im ersten sind - sagen wir mal - 100 Datensätze, wovon jeder Datensatz mit einer Nummer in Spalte X versehen ist. Es gibt 10 verschiedene Nummern, das heißt, dass mehrere ... -
wenn dann excel 2010
Kann ich mit einer Wenn-Dann-Funktion folgendes durchführen? Beispielsweise: Wenn irgendein Wert in Spalte A gleich irgendeinem Wert in Spalte B, dann nimmt Excel den der Spalte B zugeordneten Wert in Spalte C? Jeweils auf Datenbereiche bezogen? ... -
Excel: 2 Tabellen vergleichen
Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir senden unseren Kunden immer Excel Dateien die als Übersicht zum Angebotsbestand dienen sollen. Das wird quasi wöchentlich gemacht und die neueste Version hat immer mehr Zeilen ... -
Makromenü mit Passwort schützen
Habe eine Exceltabelle, die andere Kollegen auch nutzen sollen. Wenn die Kollegen die Tabelle öffnen, dann erscheint die Tabelle direkt im Vollbildmodus. Diesen Modus können sie ja natürlich auch wieder beenden. Nun mein Problem. Ich möchte, dass ... -
spalten hochzählen in excel
... ich möchte automatisch zwei bereiche miteinander multiplizieren deren struktur wie folgt aussieht: Bereich 1 A - B - C - D 5 6 10 9 6 6 8 12 8 5 9 8 Bereich 2 I - J 0.5 0.4 0.2 0.7 0.3 0.2 Es soll nun in die folgenden Ergebnisspalten O,P, Q ... -
Excel Formel zum auf- und abrunden
Ich habe eine Excel Tabelle übernommen, welche ich nun weiterführen muss. Diese besteht aus folgenden 4 Spalten: Vortrag (V)/ Ausgaben (A)/ Verechnung(V+A)/ Auszahlung (gerundet) Bsp.: -1,24 € / 77,59 € / 76,35 € / 75,00 € In der vierten Spalte ... -
WENN abfragen in Excel o. OO Calc verknüpfen
Ich habe eine Preisliste mit Artikelnamen u. Preisen in OO Calc. jetzt möchte ich in einem anderm OO Calc doc. sozusagen mit abkürzungen den vollständigen artikelnamen und den preis ausgeben lassen. so funktioniert das auch bis 21 artikel ca: ... -
Excel 2010 - nervige Fehlfunktion - markieren
Mich nervt eine Fehlfunktion MARKIEREN, die sich selbständig mal ein- und dann wieder ausschaltet. Plötzlich werden beim Zellenklick mehrere Zellen markiert - beim kopieren mit Drag&Drop hängt die Zelle 5 Zeilen weiter tiefer am Cursor. Ich ... -
Sverweis
Kann mir jemand in sachen sverweis weiterhelfen? Ich möchte einem namen eine nummer zuweisen Ich habe eine tabelle. in spalte A habe ich nummern von T01 bis T30 (T steht für Teilnehmer) in spalte B habe ich Namen. Wenn ich jetzt im nächsten ... -
Variabler Zellbezug in Excel 2007 ???
Ich habe ein Problem mit meiner Exceltabelle: Es geht darum, dass ich eine Tabelle habe, in der immer vier Werte für jeweils ein Jahr addiert werden müssen, von 1984-2009. Die Werte befinden sich in einer Spalte untereinander (man kann also sehr ... -
Zellenformat für Stundenangaben größer 100
Für eine Arbeitszeitstatistik (Stunden und Minuten )ergeben sich durch Addition in der Anzahl über 100 Stunden. Es geht hierbei um die Formatierung der Summenzelle. Das Zeitformat [HH]:MM bei Openoffice ergibt eine total falschen Wert. Vielen ... -
Excel 03: Maktrobefehle mit mehreren Dateien
Möchte einen Makrobefehl ausführen, der sich nur auf die aktuelle Datei bezieht. Es geht um folgendes: Ich habe eine Vorlagedatei, z.B. auto.xls. Mit diesem Format erstelle ich weitere Dateien, z.B. bmw_auto.xls und audi_auto.xls mit ... -
Excel2003: Symbolleisten übertragen
Folgendes Problem: ich habe mit Excel 2003 eine benutzerdefinierte Symbolleiste erstellt. Diese Leiste habe ich an eine Datei "angefügt", weil ich sie auch auf einem anderen Rechner brauche. Wenn ich die Datei auf dem 2. Rechner starte, ... -
Open calc - BINOMVERT problem
Allerseits, folgendee Situation liegt vor: Ich habe eine Aufgabe, die da lautet: Eine firma hat Probleme mit dem Kundensupport.Es wäre optimal, wenn jede zweite Anfrage richtig beantworten werden könnte. Wenn dies nun der Fall wäre, wie hoch ist ... -
Wie werte ich einen Fragebogen aus?
An einem Fragebogen dran, bei dem ich eine Auswertung vornehmen muss. Problem hierbei ist das 2 Fragen 5 Antwortmöglichkeiten besitzen und eine Frage 6 Antworten ( 1 - 6 Schulnoten ). Da ich am Ende sämtliche Ergebnisse zusammen addieren möchte, ... -
Standardabweichung in Säulendiagramm
Versuche im Word bei einem Säulendiagramm die Standardabweichung einzutragen. Ich habe zwei Datenreihen mit je vier Messungen. Nun habe ich es geschafft den Fehlerindikator anzuzeigen. Das Problem ist jedoch, dass dieser jeweils nur für die ganze ... -
Aufbereitung von Daten/Informationen -->
...PivotTable (bevorzugt), sonst Filter. hallo noch einmal, Damit ich langsam zum Schluss komme, habe zwar noch einiges zu 'verschoenern', aber kann dies erst starten, wenn ich dieses Problem geloest habe, wobei auch noch Anfragen offen sind, ... -
nicht benachbarte Zellen kopieren
Da auch noch eine Frage: Ich habe verschiedene nicht benachbarte Zelle, welche ich gerne kopieren moechte. Wie ich das moeglich? Haette es gerne, dass sie entweder in Zeilen oder in Spalten angezeigt wird. Mal in Spalten, mal in Zeilen. Vielen ... -
zeilen auslesen und kopieren
Habe mal wieder ein problem. also, ich habe 3 tabellenblätter: blatt1: Formatdaten ,hier sind in der spalte a positionsnummern angegeben. in der spalte b der dazugehörige text und in spalte c ein wert zb: 1.1 breite 45 1.2 höhe 80 2.1 aufrichter ... -
Excel: Tabellenblattname als Bezug in Formel
Salute zusammen, wie kann ich einen Tabellenblattnamen in einer Zelle hinterlegen, und dann in anderen Formeln darauf bezugnehmen. Also etwa: Einkäufe (steht in Zelle A1) ='A1'!B20 (soll entsprechen:) =Einkäufe!B20 =SUMME('A1'!E2:'A1'!E10) ... -
Excel: Tabellenblatt-Namen ausgeben
Salu nochmal, mit kann ich den Namen des aktuellen Tabellenblattes ausgeben. Kann ich auch die Namen der anderen Tabellenblätter mit Formel ausgeben? Also z. B. eine Liste der Tabellenblattnamen erstellen? Vielen Dank und einen schönen Abend :o) ... -
Matrixformel? Summe(wenn(A2:a10;in Liste enthalten
Ich habe eine Wertetabelle, aus der ich bestimmte Werte einer Spalte summieren möchte. Die Kriterien sind: ist der Wert rechts daneben ="ja", ist der Wert links daneben ='in Liste auf anderem Tabellenblatt enthalten' Beispiel: ... -
Excel: Datum markieren im Diagram
Ich hab da eine Frage zu Excel (Mac-Version, 2008er): Als Wettkampfsportler verfolge ich Gewicht und Fettanteil in Excel und lasse mir das auf einem Liniendiagram anzeigen (x= Datum; y1= Gewicht; y2= Fett). Kann ich bestimmte Daten, ... -
Tabelle automatisch sortieren ??
Sich bei Excel 2007 eine Tabelle nach bestimmten Vorgaben automatisch nach einem neuen Öffnen sortieren ?? z.B. zuerst nach G - D - A. Wie z.B. "=Heute()" das sich ebenfalls nach jedem Öffnen aktualiesiert. Oder ist dies überhaupt nicht ... -
Excel Version 2007 und 2010 kompatibel
Man im Grossen und Ganzen davon ausgehen, dass, was man in Excel 2007 macht, mit 2010 kompatibel ist und umgekehrt? Oder kann es u.U. zu Problemen fuehren? Wenn ja, wie kann man dies am besten umgehen? Viele Gruesse Michael -
Excel und seine Feinheiten
Einmal, ich habe eine Ausgangstabelle, bei dem die Tabelle u.a. in P3 mit dem Jahr 2002 beginnt, wobei dies ruecklaeufend ist, d.h. in G3 ist aktuell das Jahr 2011 erfasst. Wenn ich jetzt ein Jahr hinzufuege, verschiebt sich alles um eine Spalte. ... -
Gewicht heraussuchen in OOo Calc
Einer OOo Calc Tabelle will ich in einer Spalte Gewichte und Größen heraussuchen aus längeren Texten innerhalb jeder Zelle. Da Gewichte und Größen meist am Ende der Zelle stehen hatte ich 97 % Erfolgsquote mit Zellen auftrennen mit ... -
Name Tebellenblatt auswerten
Wissende, gegeben ist eine Arbeitsmappe mit einer Vielzahl gleichartig layouteter Tabellenblätter die in den jeweils gleichen Zellen verschiedene Daten enthalten. Gleichzeitig bildet Blatt 1 eine Zusammenfassung von bestimmten Daten aus allen ... -
wenn und funktion open office calc hilfee
Bin neu hier :) also mal zu meiner frage ich stelle zurzeit eine autokostentabelle her und ich hab da ein gewisses problem auf der ersten seite habe ich mehrere modelle aufgeschrieben etwa so Modell benzin Diesel Audi A6 Combi (AA6C) 111 444 Golf ... -
Uebersicht behalten
Es eine Moeglichkeit, dass man die jeweils betrachtete Zelle in den Vordergrund bringt, d.h. von den anderen Zeilen und Spalten abweicht, um den Ueberblick zu behalten? Wenn ich aktuell Zahlen in der Tabelle aendern moechte, muss ich sehr genau ... -
Wie funktioniert ein Signifakanztest in Excel?
Bin echt am Verzweifeln. Ich habe Mittelwerte miteindander verglichen und nun muss ich einen Signifikanztest durchführen. Kann mir bitte jemand sagen, wie das in Excel funktioniert... Gruß, Heidi -
1-2 in Excel addieren
Ich mal wieder! Gibt es in Excel eine Formel, dass wenn in Zelle A1 steht "1-2" dann soll er in Zelle B1 sagen 2. Wenn in A1 steht 1-4, dann soll in Zelle B1 eine 4 stehen usw. Also ich möchte, dass er bei der Schreibweise 1-2 erkennt, ... -
Bedingte Formatierung pro Zeile
Ich verwende Excel 2007 und möchte pro Zeile einen errechneten Wert x mit einem anderen Wert y vergleichen. Wenn x > y, dann soll eine rote Ampel erscheinen, wenn x = y, dann soll eine gelbe Ampel erscheinen und wenn der Wert x -
EXEL: wie definiere ich die höchste zahl
Einer addition möchte ich immer die höchste zahl einer zelle(ist variabel) in der formel ausgrenzen, z.B. A1=5 A2=11 A3=5 A4=10 Ergebniss in A5 sollte 20 sein =SUMME(A1:A4)-(????) danke für hilfe reicjo -
Excel-Diagramm: X-Werte bei Nullen weglassen
Möchte in einem Excel-Diagramm an den Stellen, an denen die Y-Werte 0 sind, auch die zugehörigen X-Werte weglassen. Beispiel: Farbe | Anzahl --------+------- rot | 100 grün | 0 blau | 30 schwarz | 0 Die Farben stehen in der X-Achse, die jeweilige ... -
Sekundärachse macht mich fertig.
Excel macht mich gerade fertig. Normalerweise war ich überzeugt, dass es nur eine Minute dauern wird bis mein Wunschergebnis fertig ist, aber dem war dann leider doch nicht so. Ich habe eine simple Tabelle mit zwei Datenreihen. Einmal eine ... -
Bezug umwandeln
Brauche Hilfe bei einem Excel-Bezug. Ich hatte eine Tabelle mit einer einzigen Spalte A. Mit der Funktion =LINKS() wurde ein Teil des Inhalts der Zellen von A in eine neue Spalte B kopiert. Das Problem ist, dass die in der Bearbeitungsleiste ... -
Excel Pivot Top 10 Kunden mit %-Anteil von Gesamt
Möchte eine Top 10 Kundenhitliste mit Excel-Pivot erstellen. Alles kein Problem. Nun möchte ich den prozentualen Anteil der Kunden am Gesamtumsatz darstellen. Wenn ich aber vorher die Top 10 gefiltert habe, zeigt er mir die Prozentwerte nur von ... -
Formelsuche Angebotsvergleich-ev.an Ulrich Stingel
Ich bin es wieder einmal der nicht weiter weiß. Durch das Verschieben von Spalten stimmt auch die Formel nicht mehr. Kann mir bitte jemand noch einmal dabei helfen das richtig zu stellen. Es ist nun so das in Spalte W der Name des günstigsten ... -
Formel für Tagesumsatz
Möchte gerne eine Tabelle erstellen von meinen Produzierten Güter. Nun habe ich folgendes Problem. In einer Spalte haben ich die Tagesaktuellen Zahlen. die Trage ich nach jedem Arbeitstag ein. Ende Monat habe ich dann ein gesamt Total. Ich möchte ... -
aus access via makro excel datei öffnen
Ich müsste von Access 2007 aus, am besten via makro, eine excel datei öffnen (einfach nur öffnen, so wie doppelklick)!! kann mir da jemand weiterhelfen! Hier der Hintergrund: Ich habe eine Tabelle, von der ich eine Abfrage mache. Diese Abfrage ... -
Speichern 'nicht' erlauben
Habe folgende Frage. Ich möcht ein einer Umfangreichen Tabelle nur einer Person das speichern bzw. bearbeiten der Tabelle ermöglichen. Die Tabelle wird von mehreren Anwendern genutzt. Diese sollen auch noch die Möglichkeit haben die ... -
Warum öffnet sich Exel nicht direkt per datei ??
Also ich habe auf meiner Externen Festplatte Exel-Documente, die auf ich auf meinem älteren Laptop (Windows Vista) unter "Exel 2007" erstellt habe. Nun habe ich einen neuen Laptop (Windows 7) und auch gleichzeitig das neue ... -
Zeilen nach Werten in Zellen auflisten
Ich bin auf der Suche nach einer Funktion/Lösung für folgendes Problem in Excel/OpenOffice: Ich habe eine Tabelle mit ein paar Spalten (fett) und Werten: Bereich | Kategorie | Preis A | A1 | 10 A | A1 | 5 B | B1 | 6 C | C1 | 2 A | A2 | 1 ... -
Excel Filter Autofilter
Mal wird mir angezeigt, dass es nicht moeglich ist. Folgendes: Habe nun ein (anderes) Tabellenblatt, bei dem ich mehrere Filter benoetige. So ist z.B. A4-7 und A9-A14 ein eigenstaendiger Teil, fuer den ich jeweils einen Filter benoetige. Im ... -
Zahlen aus einem Satz Rauskriegen?
Habe so eine liste mit 40 einträgen. Wie kann ich die Zahlen aus dem Satz rauskriegen? Ich hätt gerne die MilliSekunden Zahlen aus dem Satz daneben Text: Zahl: Versuch: 1 662 662 Versuch: 2 354 354 Versuch: 3 328 328 .... ... Die Gesamt Zeit ... -
1 Datenreihe - 2 x-Achsen
Es moeglich, bei einer Datenreihe 2 x-Achsen zu erstellen. Bisher habe ich keine passende Loesung gefunden. Moechte auf der einen x-Achse die Jahre angezeigt haben, auf der anderen x-Achse eine bestimmte Anzahl von Geraeten, wobei mit nur eine ... -
Excel 2010 - bei Gruppierung kein 'Ergebnis'
Experten, ich gruppiere einige Zeilen und lasse mir die Summen ausspucken. Anschließend habe ich fett gedruckt die Zwischensummen, in der Zelle steht folgendes: "Anlage 1 Ergebnis" "500" Was kann ich machen, dass das Wort ... -
Wie funktioniertein rel. Bezug zu einem Blatt
Ich arbeite mit einer Arbeitsmappe welche wie folgt aufgebaut ist. Blatt 1 Startliste Blatt 2 Rangliste Blatt 3 bis 27 einzelne Resultatsblätter, alle identisch aufgebaut Für die Rangliste beziehe ich mich auf die Blätter 3 bis 27. Aus jedem ... -
Excel XP: Alter ausrechnen (nur Lebensjahre)
Experten, und extra: hallo lieber Reinhard, danke noch für deine letzte Info betr. . Werd's mir merken. Nun eine neues kleines Problem: Klingt simpel, ist es für mich aber gar nicht. Jemand wurde z. B. im Laufe des Jahres 1975 15 Jahre alt ... -
Wie kann ich in einer Excel Adressenliste ...
Wie kann ich in einer Excelliste dopplte Einträge finden und löschen? -
Zellenwert kopieren ??
Habe ein Problem in Excel. Benutze Office2007 Home and Student. Beispiel. In Zelle A1 steht eine Formel. (Ergebnis ist eine Addition von elf verschiedenen Zellen , in meinem Fall =SUMME(D2;F2;H2;J2;L2;N2;P2;R2;T2;V2;X2)). Dieses Ergebnis ändert ... -
bedingte Formatierung
Die bedingte Formatierung bereitet mir Kummer: Ich habe jetzt verschiedene Spalten mit verschiedenen Werten bzw. Kennzahlen, bei dem bei jeder Spalte eine Bedingung wie in etwa aufgestellt werden soll: Wenn der Werte in Spalte A1 (es soll solch ... -
Diagramm aus großer excel tabelle erstellen
Excel Problem: im rahmen einer testcase validierung habe ich mit einer sehr großen excel tabelle zu tun. in der ersten spalte stehen die ganzen testberichte.das sind ungegähr 28600.somit 28600 zeilen.nun gibt es mehrere spalten.ungfähr 50. in der ... -
Doppelte Namen per Gültigkeit verbieten
Wünsche allen einen wunderschönen Ostersonntag. Ich habe da 2 Fragen: 1. Ich habe von z.B. A170:A350 Namen stehen. Nun möchte ich per Gültigkeit verhindern,dass Namen doppelt eingegeben werden können. Wie bewerkstellige ich das? Bei Zahlen weiss ... -
Excel Zelleninhalt abfragen.
Brauche in Excel eine Formel, die den Zelleninhalt zurückgibt. Dabei meine ich nicht die Funktion =Zelle("Inhalt";Bezug). Diese gibt lediglich den abgebildeten Zelleninhalt zurück. Ich brauche eine Funktion, die auch die darinstehende ... -
Formel 'Index' Frage
Erst einmal frohe Ostern. J Ich habe folgende Formel: =INDEX(Zeitplan!$3:$3;;17-ROW(A1)) Jetzt moechte ich kann bezwecken, dass, wenn ich in der Arbeitsmappe "Zeitplan" ein Jahr hinzufuege, dass dies in dem Ausgangstabellenblatt ... -
Excel 2010 farbcode
War schonmal hier und hatte eine Frage zum Farben zählen in Excel. Tja, wir haben in der Firma mittlerweile auf Excel 2010 umgestellt und nun funktioniert das Makro nicht mehr,weil sich anscheinend die Farbcodes geändert haben. Hat jemand eine ... -
Probleme mit MS-Office Excel 2010, lässt ...
... sich nicht ausschalten, wartet bis ein anderes OLE fertig ist?? Im Fenster erscheint:"Microsoft Office Excel is waiting for another application to complete an OLE action". Dieses Fenster erscheint ca. alle 5sec. und bleibt bestehen. ... -
Automatische Zeitangabe Excel
Der Formel =heute() bekomme ich das aktuelle Datum. Gibt es auch eine Formel für die aktuelle Uhrzeit ?? Benutze Office 2007 Home and Student Gruß Olaf und frohe Ostern. -
Kann SVERWEIS gleichnamige Kriterien finden???
An Folgendem sitze ich nun schon zwei Tage und komme nicht weiter. Situation: Ich habe einen Datensatz. Spalte1 = Nummernfolge (einmalig) Spalte2 = Buchstaben als Abkürzung (wiederholen sich bis zu 4mal) wie z. B.: a|a|a|b|c|c|c|c| Spalte3 ... -
Selektiv Zeilen löschen
Mit 3 Spalten. In Spalte A enthält nur 1/10 der Zellen Daten, die anderen 9/10 sind leer. Zeile C enthält durchgehend Daten. Ich möchte all jene Zeilen in denen Spalte A keine Daten enthält löschen. Und nur die Zeilen stehen lassen in denen ... -
Wenn-Funktion mit Klammern
Neues Problem, mit dem ich mich zweitrangig beschaeftigt habe: Ich moechte z.B. das Wort 'Fisch' von A1 in der Zelle B14 angezeigt wobei, wobei in Klammern. Mit der einfachen Funktion als auch mit der Wenn-Funktion haut es nicht hin. Welchen ... -
Excel: zusammengefasste Zellen auswerten
Habe eine Tabelle in Excel, bei der wurden in der Überschriften-Zeile mehrere Zellen zusammengefasst. Mehrere (Beispiel: 3, manchmal 4 oder mehr) Zellen wurden zusammengefasst, in den zusammengefassten Zellen steht jeweils eine ... -
Excel Tabelle mit Zellbezügen sortieren
Ich habe ein Tabelle mit 4 Spalten: Spalte 1: Aufgabe Spalte 2: Datum Ende Spalte 3: Dauer Spalte 4: Datum Anfang Nun gibt es Aufgaben, deren Ende von einem Anfangs- oder Endtermin einer anderen Aufgabe abhängig ist, spich ich möchte diesen ... -
Excel - aus Mappen einzelne xls machen
Es möglich, aus einer Exceldatei, die aus 3 Mappen besteht, 3 Excel-Dateien zu machen, die jeweils nur eine Mappe haben. Die Namen der xls-Dateien müssten austomatisch den der Mappen vorher zugeordnet werden. ...und wenn ja, wie würde das gehen? ... -
Summenformel Excel
Bzw. gute Nacht liebe www'ler! Ich hätte eine Frage bezüglich der Summenformel in Excel. Ich habe schon länger über Google gesucht, aber leider nichts gefunden, was mir weiterhilft. Ich möchte beispielsweise die Gaußsche Summenformel benutzen ... -
@Mods, FAQ-Betr,, Handbuch zu Excel 2007 kostenlos
Roland, Thomas, zufällig fand ich diesen Link: http://www.kostenlose-excel-vorlagen.de/ da gibt es wohl Vorlagen für Excel usw., habe ich jetzt nicht geprüft ob die brauchbar sind. Es gibt da aber auch einen weiterführenden Lonk: ... -
Umsätze/Jahr in Excel
Ich würde gerne ein Lininediagramm in Excel erstellen. Dabei sollen die Umsätze pro Jahr angezeigt werden. Hat auch soweit geklappt ABER: Die Linien beginne nicht direkt an der Ordinatenachse und die Jahresendwerte sind in der Mitte der Spalten ... -
bedingte Formatierung/Filter/PivotTable...
Guten Morgen, leider bin ich erst heute dazu gekommen, dass nachstehende Excel-File hochzuladen. https://rapidshare.com/files/457955703/Fragen_zu_Excel_etc..xlsx Anbei meine Fragen: 1) Wie man in dem Excel File deutlich erkennen kann, geht die ... -
Mehrere Passwörter für Exceldatei möglich?
Excelexperten, ich habe folgende Fragestellung und würde mich sehr freuen, wenn tatsächlich der Eine oder Andere eine Lösung parat hätte: Ich möchte eine Exceldatei zentral für mehrere Anwender zur Verfügung stellen. Diese Anwender sollen dort ... -
Wie heißt die bei NEU geöffnete Excel-Datei?
Arbeite (immer noch) mit Excel2000. Nun suche ich die Excel-Datei, die sich öffnet, wenn ich eine neue Mappe öffne. In Word heißt die Normal.dot . Ich habe schon nach allen .xlt-Dateien gesucht, aber offenbar noch nicht die betreffende gefunden. ... -
Excel Interaktives Makro
Bin eine Dino, der noch mit Excel97 arbeitet (!). Aus der Zeit mit Multiplan kenne ich noch interaktive Makros; in 97 gibt es das nicht. Haben evtl. neue Versionen diese Möglichkeit? Mit Dank im voraus und freundlichen Grüßen Günter -
OOCalc: Zelle automatisch einfärben je nach wert
Habe ein Open Office Calc Dokument und eine Spalte hat einen Zahlenwert der sich ändert je nachdem was ich für Werte in die anderen Spalten eingebe. Nun hätt ich gerne wenn die Zahl ins Minus geht die Zelle sich automatisch rot färbt (also die ... -
Werte kumulieren und als Diagramm anzeigen
Ich habe mal eine ganz dumme Frage, ich glaube nämlich, dass das jeder Amateur mit Excel hinbekommen müsste. Folgende Situation: Es geht um eine Tabelle für einen Bundesliga-Tippclub. Die Tabelle zeigt die je Spieltag von den Tippern geholten ... -
exceltabelle datum >heute< nur mit abfragen
´habe eine Excelltabelle als Rechnung erstellt. Datum und Rechnungsdatum werden automatisch mit heutigem Datum erzeugt. Problem: wenn ich eine ältere Rechnung öffne, um z.B. eine Mahnung zu schreiben oder mir die Rechn. nochmal auszudrucken, ... -
Excel-Formel Anzahl bis zu einem Datum,verweis
Ich habe eine Tabelle, in der in Spalte K Daten eingegeben sind, z.B. 01.08.2011, 06.07.2012 etc. Die Formel, um zu zählen, wieviele der Datensätze (also Zeilen) bis zu einem festen Datum (z.B. 01.12.2011) erledigt sind, habe ich folgende Formel ... -
Daten Konsolidieren - Spalten ausblenden. Pivot?
Sei folgende Datei http://www.herber.de/bbs/user/74418.xls Ich habe hierbei folgendes Problem: Ich möchte eine Methode haben, wie ich all die Produkte (Spalten) ausblenden kann, in denen das Material X nicht verwendet wird Wähle ich z.B. ... -
Hilfe bei Excel Datendarstellung
Möchte mit Excel folgende Daten darstellen: Tag der Untersuchung: ca 90 Werte über 1 Jahr verteilt (ca. 4-10 Werte/Monat) Die jeweiligen Ergebnisse, schwanken von ca. 50-130% Ich möchte es irgendwie darstellen das bis zu einem bestimmten Monat ... -
Skalierung der X-Achse ändern Excel 2008
Möchte in Excel 2008 für Mac OS ein Säulendiagramm erstellen. Das klappt auch recht gut, nur bringe ich es einfach nicht zusammen, die Skalierung der x-Achse so zu beschriften, wie ich es haben will. Mir wird immer nur 1,2,3,4,5..... angezeigt. ... -
Neuaufbau meiner Tabelle
Ich habe nun meine Tabelle von Grund auf neu erstellt. HAbe sowohl den alten Code eingfügt als auch die alte Tabbi für eventuelle Vergleiche. In der alten Tabbi habe ich Kommentare eingefügt,damit ich alles mal ein wenig besser verstehe. Hier der ... -
Kreisdiagramm aus Ortsangaben (Excel 2007)
Wahrscheinlich ein einfaches Problem, aber ich kriege es nicht hin: Ich habe eine Tabelle mit NAME/ORT/AREA. Ein Datensatz gehört immer zu einer AREA, von denen es nur 3 gibt (Germany, Europe, World). Jetzt möchte ich aus den Angaben in der ... -
Excel Problem, ganzzahlig
Habe hier ein Excel-Dokument aus dem ich nicht schlau werde. Ich kann Punkte eingeben und ihnen wird dann eine Schulnote zugewiesen. Das Problem ist, dass bei bestimmten Fehlern eine Fehlermeldung kommt, es können nur ganzzahlige Werte eingegeben ... -
Excel (XP)-Makro: Fehlermeldung umgehen
Hoffentlich-noch-ein-bisschen-mehr-als-ich-Wissende, ich habe ein Makro erstellt, das in einer Arbeitsmappe ein bestimmtes Tabellenblatt löschen (und später wieder neu anlegen) soll. Dabei poppt dann immer eine Meldung auf, dass darin Daten ... -
Excel Makro: Markierung entfernen
Ich habe folgendes Makro erstellt: Sub Test() Sheets("Service").Select Range("F185:IV185").Copy Sheets("Test").Select Range("A15").Select ActiveSheet.Paste Application.CutCopyMode = False End Sub Das Makro ... -
Summewenn mit mehreren Suchkriterien
Möchte in Excel eine Summe bilden. Meine Tabelle sieht folgendermaßen aus: Spalte A B C PK426 Rote Liste 2012 15 4291 Strukturpunkte 5 4446 Rote Liste 2012 10 4325 Strukturpunkte 15 4291 Rote Liste 2012 5 Ich brauche jetzt eine Excel Funktion die ... -
Acces export Automatisieren
Alle zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein csv File mit Ablesedaten von ca 300 digitalen Stromzählern über ein Jahr (ca 500MB) und mit genau 10.609.000 Zeilen! Dieses File habe ich ins Access importiert, und es enthält folgende ... -
Excel Dropdown-Liste und Zusammenfassung
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit Excel. Ich muss regelmäßig Listen schreiben und will mir das Leben so einfach wie möglich machen. Daher arbeite ich seit kurzem mit Dropdown-Listen. Frage 1 : Kann ich die Dropdown-Liste, also die ... -
Aus einem Datenblatt nur bestimnte Werte anzeigen
Habe ein Datenblatt auf dem 250 Zeilen mit verschiedenen Informationen gefüllt sind. Auf diesem Datenblatt sind die Daten von 5 verschiedenen Abteilungen vermischt, die alle in Spalte A gekennzeichnet sind. Ich möchte nun auf dem Auswertungsblatt ... -
Formel einer komplexen Rechnung darstellbar?
Zusammen, ich arbeite nur privat ein klein wenig mit Excel und kenne mich daher nur mit den einfachsten Funktionen aus. In Mathe habe ich komplexe Rechnungen durchgeführt und frage mich, ob ich diese nicht eleganter als in meiner Tabelle ... -
Bedingte Formatierung makro
Weiß das dieser Problemfall oft behandelt wird. Jedoch ist dieser mal wieder ein bißchen speziell. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich dann natürlich auch;-) Es geht um eine Freigegebene Tabelle in der 5 Benutzer verschiedene ... -
[OO Calc] Fehlerbalken in x- Richtung einzeichnen
Man die Fehlerbalken zu den Messpunkten in einem x-y- Diagramm für die y- Richtung einträgt, weiß ich. Doch wie lasse ich Fehlerbalken in x- Richtung einzeichnen? Das hab' ich bis heute noch nicht herausgefunden. Gruß. -
Excel Dateien in Works Tabellenkalk. verwenden
Kann ich meine früheren Exceldateien in Works einbinden ? Vielen Dank im voraus....werner -
excel datenreihe ausfüllen
Hab das problem, dass ich eine datenreihe mit der autoausfülloption fortsetzen möchte, aber meine zahl zu lang ist. das funktioniert bei mir nur bis 11 stellen, meine zahlen haben aber 12 stellen. kann man das irgendwo einstellen? vielen dank! -
Absatzsteigerungen und -minderungen in Excel
Ich habe ein riesen Problem, das wahrscheinlich recht einfach zu lösen ist, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch und sehe rot. Eigentlich will ich nur die Absatzsteigerung bzw. den Absatzrückgang gegenüber einer Normalperiode ausrechen. Ich ... -
bedingte Formatierung
Habe eine Frage zur bedingten Formatierung. Ich habe in einem Excel-Sheet Werte ausgerechnet, die ich jetzt gerne anhand eines Farbsystems besser veranschaulichen moechte, d.h. konkret: Links stehen die Werte nach Jahren geordnet, rechts soll ... -
Aus Mailprog geöffnet und jetzt verschwunden
Habe aus Windows Live Mail ein Excel File geöffnet und auch mehrmals gespeichert. Danach den PC heruntergefahren. Jetzt ist die Datei leider verschwunden - da sind sehr wichtige Einträge drin, deshalb wäre es echt wichtig, dass ich sie wieder ... -
Addieren bis nächste leere Zelle
Hat jemand eine Idee für folgendes Problem per Formel oder VBA? Ich habe eine riesige Tabelle und in der Spalte A1:A50000 sind Beträge. Folgendermaßen A1 = 50,00 A2 = 40,00 A3 = leer A4 = 10,00 A5 = 20,00 A6 = 30,00 A7 = leer Nun muss ich alle ... -
Userform 3 sekunden
Moin zusammen, am Ende eines Makros lade ich mit folgendem Code eine Userform, die nach 3 Sekunden wieder verschwindet. Im Label der UF steht nur der Text "Erledigt" Funktioniert prima. Die UF rufe ich am Ende eines Makros mit ...