Forenarchiv MS Excel & andere Tabellenkalkulation
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Tabellenkalkulation" archiviert.
-
Bin Excell-Anfänger und brauche Hilfe!
Kenne mich mit Excell so gut wie gar nicht aus und vielleicht kann mir ja jemand helfen! Ich habe viele, verschiedene Adressen mit Telefonnummern für Informationsabfragen zu einem bestimmten Thema.Die Zeiten, in denen Sprechstunden sind, sind ... -
Nur unter Bedingung Ergebnis ausgeben
Folgendes Problem (EXCEL): Ich möchte erreichen, dass meine Formel nicht 0 ausgibt, wenn in einem Feld auf das sich bezogen wird nichts steht, sondern dass dann gar nichts ausgegeben wird. Oder in anderen Worten: if (Wert(Feld)) dann berechneten ... -
Fixierung von Spalten und Zeilen
Ich möchte in einer Excel-Tabelle die Spalte A und die Zeile 3 so feststellen, dass sie immer sichtbar bleiben. Leider konnte mir die Excel-Hilfe nicht wirklich weiterhelfen, wie das funktioniert. Also, welchen Knopf muss ich drücken damit es ... -
Shortcuts
Hallöchen, hat einer von Euch eine Ahnung, mit welchem Shortcut man innerhalb einer Excel-Datei von Tabelle zu Tabelle wechseln kann? Von Arbeitsblatt zu Arbeitsblatt mit Strg-f6 oder ab 2000 auch Shift-Tab ist ja kein Problem, aber ich habe ... -
Excel/fortlaufende Nummerierung
Wie kann ich im Excel eine fortlaufende Nummerierung auf verschiedenen Blättern eingeben ? Bin für jede Antwort dankbar. -
Begingte Formatierung über ganze Zeile
Mache ein Fahrtenbuch im Excel und möchte, das die ganze Zeile rot eingefärbt wird, wenn der Eintag Privat ist. Ich habe eine Spalt, die "Privat" lautet, wo ich mit 0 und 1 kennzeichne ob diese Zeile Privat oder für die Firma war. Nun ... -
StarOffice
Hat Erfahrungen mit dem Tabellenkalkulationsprogramm von Sun ? Ich arbeite bislang mit EXCEL, überlege aber auf Linux und damit auf StarOffice umzusteigen. Was tue ich mir damit an ? Gruß Andreas -
Excel-Template bläht sich auf
Wir haben einen Anwender, der mittels VBA des öfteren ein Excel-Template modifiziert (mit Excel 97 SR2). Hierbei wächst die ursprüngliche Dateigrösse (ca. 500 KB) immer mehr an. Wenn die Datei in der Regel das 3fache erreicht hat, komprimiere ich ... -
Abfragemaske
! Wie bekomme ich in Excel für eine Musik-CD-Verwaltung eine Abfragemaske, wenn ich z.B. auf Button1 clicke hin. In der dann auftauchenden Maske sollen dann z.b. Titel, Interpret usw. abgefragt werden... Kann mir jemand helfen ??? Vielen Dank ... -
Excel97/2000: ToolTip.Text beim Anklicken.Zelle
Ich stehe hier vor einem Problem, dessen Lösung selbst ich noch nicht ;-) herausgefunden habe ... Ich habe in einem Tabellenblatt eine Zelle [D2], in der eine Formel steht (z. B. =Summe(A1:A100)) und als €-Wert angezeigt wird. Jetzt versuche ich ... -
Excel 4.0 Makro: Schaltfläche markieren
Möchte auf einem Tabellenblatt eine Schaltfläche markieren, deren Adresse bekannt, deren Name allerdings unbekannt ist. Wie kann ich das Objekt (per Makro) zur Bearbeitung markieren? Danke & Gruß Wolf -
Rechnen mit Zellen, die #NV liefern aus SVerweis
Experten, weiß jemand, wie ich trotzdem mit Zellen rechnen kann, z.B. Summe, wenn eine dieser Zellen aus SVerweis #NV geliefert hat? Die restlichen Zellen enthalten gültige Werte, nur in der Summe steht dann auch #NV. Vielen Dank schon mal und lg ... -
Eurozeichen linksbündig?
Kann eine Zelle so formatiert sein, daß das Eurozeichen am linken Rand steht und die Zahl rechtsbündig? -
Timer Event
Hab da mal ne Frage. Gibt es fürs VBA eigentlich ein Timer Event ähnlich dem WM_TIMER in der WinAPI ? Ich möchte etwas regelmässig berechnen lassen, und das Programm dabei nicht in einer schleife ersticken, da dies bei mir das komplette Windows ... -
Excel 2000:Datum automatisch um 1 Jahr hochsetzten
Arbeite mit der HEUTE()-Funktion und passe so einen Feiertag automatisch auf das gerade aktuelle Jahr an. Z.B. den 1.1.xx per =DATUM(JAHR(HEUTE());1;1) auf den 1.1.02. Jetzt möchte ich in der folgenden Spalte automatisch den 1.1. des folgenden ... -
Diagramme erscheinen grau !!!
Liegts, dass meine Diagramme nicht mehr sichtbar sind. Es erscheinen graue Flächen, die Diagramme werden wieder sichtbar, wenn ich sie mit der Maus anklicke (was bei geschützten Tabellen leider ´nicht geht) ? Wer weiss die Lösung ?? (Excel 2000) ... -
Variabilisierung der Eingabewerte bei NPV-Funktion
Hier ein kleines, aber trickiges Problem: Ich habe eine Zahlenreihe, die z.b. von A1 bis H1 geht. Ziel ist es die Anzahl der Werte, die in die Summen/NPV-Berechnung eingehen zu variablisieren, d.h. dass in einer Eingabezelle ein Wert hinterlegt ... -
Kann man da noch was retten ?
Ich habe einen Notebook mit Win 98 und einer Festplatte "C" über USB läuft eine zweite Festplatte "D" Ich habe eine Excel-Arbeitsmappe, mehrere Arbeitsblätter, nach D verschoben. (Frag mich jetzt nicht wie ich das gemnacht ... -
Zellenhintergrund in Excel Farben
Kann ich in Excelzellen alle Farben darstellen, wie sonst auch bei Word oder Powerpoint. Vielen Dank gruss stf -
Inhalt einer Zelle mittels VBA suchen
Heute habe ich eine Frage zum einem VBA Makro. Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten und x Zeilen und einer Spalte D1. In A1 bis Ax stehen Namen In B1 bis Bx stehen dazugehörende Uhrzeiten. In D1 steht ein einzelner Name. Nun muß das Makro die ... -
SVerweis in Excel
Bin Trainer und möchte gerne eine Tabelle erstellen, mit der ich folgende Möglichkeiten habe: Max Muster MU 27.12.1988 Fried YX FU 20.03.1996 Als erstes soll Excel nach MU und FU unterscheiden und in ein entsprechendes Tabellenblatt gehen (FU ... -
Zeit rückwärts zählen...
Weiß, daß ers die Möglichkeit gibt, anhand einer Exceltabelle eine Datei zu erstellen, die es ermöglicht, nach Angabe eines Enddatums die Zeit bis dahin herunterzuzählen. Also z.B eine Art Countdown hinzum Wochenende oder so ähnlich. Weiß jemand, ... -
Dateiname in Fußzeile von Diagramm
Ex(cel)perten, schon seit langem wundere ich mich über eine Excel-Sache: Ich hab ein Diagramm, das in einem Tabellen-Sheet sitzt. So, nun möchte ich (und vor allem mein Chef *g*) furchtbar gerne den Dateinamen in der Fußzeile haben. Mache ich das ... -
Berechnung für Feiertage gesucht
Kann mir bitte jemand den Code (Formel) zur Berechnung des Ostertermin's geben. Oder gar die gesammte Routine zur Berechnung der Feiertage eines bestimmten Jahres. Eingabe: ein Jahr Ausgabe: Oster Termin oder Ausgabe: alle Feiertage Schon mal im ... -
Veränderte Datumswerte bei Copy/paste
Problem: Ich habe eine Liste von Datumswerten (als Datum formatiert), möchte diese in eine neue Exceltabelle übertragen mit Copy/paste. Wenn ich diese so in die neue Exceltabelle "paste", sind alle Datumswerte um konstant 4 Jahre und 1 ... -
Excel: Text aus versch. Zellen zusammensetzen
Folgendes Problem in Excel: Ich möchte gerne aus verschiedenen Zellen Zahlenwerte und Text in einer Zelle zusammenfügen. Beispiel: InhaltZelle1 Euro InhaltZelle2 Dollar also: 1,55 Euro 42,53 Dollar soll dann in einer einzigen Zelle stehen. Sowas ... -
Tabelle zur Überprüfung
Kassenwart des Vereins möchte ich mir mein Leben nun einfacher machen ;) Und zwar gibt es immer Monatsbeiträge, wer nach 2 Monaten nicht bezahlt hat, bekommt ne Mahnung! Ich habe hier also 2 Listen, einmal zB eine Liste, mit den Leuten, die im ... -
Erstellung von Listen /Auf oder abrunden von Beträ
Möchte gerne eine Preisliste in Excel erstellen das Ergebnis soll jedoch auf 2 Dzimalstellen gerundet sein, bei der Rundung sollen nur glatte Beträge herauskommen Als Beispiel 1,53 * 2 * 16 % = 3,54 es sollte aber dann 3,50 als Wert erscheinen ... -
Lotus 123 Dateien in Excel importieren?
Schaffe ich es LOTUS 123 Dateien in Excel anzuschauen. Mir würde schon so eine Art Viewer für 123 Dateien genügen. Kennt jemand so ein Programm? cu raiko -
Danke, aber Spalte und Schrift sind fix. <k.T.&
K.T. -
Text zu breit: Überlappung. Zahl tu breit: Raute.
Ich in eine Excel-Zelle einen Text schreibe, der eigentlich gar nicht reinpasst, wird er über die Nachbarzellen hinweggeschrieben, sofern dort nichts drin steht. Ist allerdings eine Zahl in der Zelle enthalten, kommt immer nur die Raute, auch ... -
Outlookadressen in Excel 2000 einfügen
Es möglich in ein Excelfeld ein Adresse aus Outlook einzufügen, ähnlich wie es in Word möglich ist? Die entsprechende Schaltfläche wird in Excel nicht angeboten. Danke im voraus, Jan -
Eigene Formatvorlagen erstellen in Excel
Sie können in Excel eigene Formatvorlagen erstellen. Dadurch sind Sie in der Lage, das Zahlenformat (zum Beispiel Euro; €), die Schriftart, die Ausrichtung, die Rahmenart, das Muster sowie den Zellenschutz festzulegen. Das Arbeiten mit ... -
Mappe1 aus XLStart bleibt nach Makroausführ.offen
Eine Mappe1 im Ordner XLStart. In dieser sind mehrere Makros gespeichert. Wenn ich eins dieser Makro aufführe zB. um den Speicherpfad in die Fußzeile einzutragen öffnet sich die Mappe1 aus dem XLStart-Ordner (logisch). Diese muß ich immer manuell ... -
Normal.dot in Excel?
Es in Excel auch soetwas wie eine normal.dot in Word? Wenn ja wo liegt die? Danke Tom -
Daten aus mehreren Tabellen verknüpfen
Möchte eine Daten von mehreren Tabellen verknüpfen, ganz konkret geht es darum, das ich eine Tabelle zur Auswertung von Stunden gemacht habe. In einer Tabellenseite steht eine Woche, nun möchte ich weitere Wochen in Tabelle 2, Tabelle 3 etc ... -
EXCEL-Datei doppelt (in versch. Ordnern speichern
Möchte eine EXCEL-Datei auf Mausklick oder sonstwie immer in zwei verschiedenen Verzeichnissen auf einmal speichern, also z.B. in c:\eigene Dateien\Beispiel.xls und c:\Datensicherung\Beispiel.xls D.h. also unter dem gleichen Dateinamen. Weiß ... -
Alle *.xls aus Ordner öffnen, dynamischer Link?
Habe folgendes Problem. Ich will aus einem Ordner alle Excel Daten laden in dem das Hauptblatt ist, das ich geöffnet habe. Das funktioniert bereits aber leider nur mit fix vorgegebenen Pfad :( Gibt es einen Befehl o.ä. dass das Makro nur die ... -
pop up-fenster einrichten nach excel-doku öffnen
Fans, gibt es im excel die möglichkeit, dass ich ein Pop-Up Fenster einrichte, dass, jedesmal nach dem jemand dieses Diokument öffnen ein Meldung erscheint, was in diesem Dokument beachtet werdensoll, !! so eine Art anmerkung. ich denke so, wie, ... -
pdf in Excel einfügen?
Mensch eine pdf-Datei in Excel einfügen, und zwar so das sie angezeigt und ausgedruckt wird. Wenn ich über "Einfügen/Object/Aus Datei erstellen" diesen Schritt setze wird nur ein dummes Icon angezeigt und ausgedruckt. Schöne Grüße Peter -
Excel: Datum JJJJMMTT umwandeln
Hab hier ein Textdatei mit Daten, die ich durch Kommas getrennt habe. Die Übernahme in Excel hat sehr gut funktioniert. Leider sind die Datumsfelder im Format JJJJMMTT. Wie kann ich die in TT.MM.JJJJ umwandeln? Die Daten sind Reste eine Übernahme ... -
Tabelle durchsuchen mit VBA
Gegrüßt seien alle VBA-Experten! Der Anwender soll in einem Formular eine Artikelnummer eingeben können, die in Spalte A von Tabelle 1 gesucht wird, damit weitere Spalten aus dieser Zeile von Tabelle 1 in Tabelle 2 kopiert werden können. Ich habe ... -
Diagrammbeschriftung Excel2000
Problem ist wahrscheinlich ganz einfach zu lösen, ich kriegs aber trotzdem nicht hin. Ich habe in Excel2000 ein einfaches Balkendiagramm erstellt. Jeder Wert hat seine eigene Beschreibung. Nur sind die Werte im Minus-Bereich. So gehen also die ... -
Messwerterfassung und in Excel anzeigen
Ich habe eine Drehzahlmessschaltung. Und wie bekomme ich die Werte in eine Excel Tabelle um die Kurve sehen zu können?? Ich erfasse mit einem Mikrokontroller die Drehzahl und kebe sie dann über die Serielle Schnitstelle in den Computer -
Excel-Vorlage zur Ebay-Artikelverwaltung?
Werde in nächster Zeit einige viele Artikel bei Ebay einstellen (was bei einem Umzug alles so über ist!) ;-) Ich hab das schon mal gemacht und bin bei mehr als 20 Artikeln ganz schön ins Trudeln geraten. Gibt es eine Excel-Vorlage für mein ... -
Wenn Funktion mit Besonderheit
Läßt sich die Wenn-Funktion auch auf einen Wert bezogen = und > ausbauen. Also bspw. Wenn gleich bzw. größer Zahl 100 dann.... Danke und Gruß -
Normalverteilung
Weiß jemand, wie oder mit welcher Funktion ich in MS Excel eine Datenreihe (50 - 100 Meßwerte) auf Normalverteilung prüfen kann ? Vielen Dank im Voraus ! Grüße, Marcel -
Datum/ Autom. Übergabe in Zelle und Weiterberechn.
Excel Experten. Vorausgeschickt sei, das ich in Punkto Excel eher ein Dummie bin ;-) Ich habe ein Tabellenblatt erstellt, in dem mir ausgehend von einem bestimmten Datum jeweils die ersten 12 Lebensmonate eines Kindes angezeigt werden. z.B. ... -
Verknüpfung zu anderem Tabellenblatt in Excel!
Folgendes Probelm: Ich möchte ein Excel 2000 eine Verknüpfung zu einer Zelle auf einem anderen Tabellenblatt erstellen. Doch nun kommt der knifflige Teil: den Namen des Tabellenblattes (in meinem Fall eine Kundennummer) möchte ich in eine Zelle ... -
Excel: Seitenumbruchvorschau rückgängig?
Um den druckbaren Bereich um eine Spalte zu verbreitern, schlug mir der hilfreiche Assistent vor, in die Seitenumbruchvorschau zu gehen. Dort angekommen schlug er mir vor, mit der Maustaste den Bereich zu verbreitern. Das ging prima! Mit einem ... -
Excel: Formeln kopieren
Und zwar hab ich da folgendes Excel-Problem: Ich hab nen Haufen Quelldaten, die ich weiter verrechnen will. Nun geb ich auch ordentlich meine Formeln ein und die Welt ist in Ordnung. Markiere ich die Zellen mit den Formeln und verschieb die, ... -
Schutz einer Zeile unter Excel 2000
Habe hier eine kleine Tabelle wo jede Woche Daten hineinkopiert werden. Da diese Werte dann nach Access übertragen werden ist es wichtig, das die Tabellenüberschriften nicht umbenannt werden. Ist es möglich nur diese Tabellenüberschriften zu ... -
Code läuft erst beim 2. Aufruf
EXCEL-MAKRO: ============= Sub ZumFahrdienst() 'Versandt des Formulars mit E-Mail zum Fahrdienst 'Adresse wird aus dem Formular Zelle E76 entnommen Dim adr_fahrd ..... 'VERSAND: adr_fahrd = Worksheets("Formular").Range("E79") ... -
Fehlermeldung excel ??
Aus dem Nichts heraus ... geht nix mehr im excel - "Excel verursachte iene allg. Schutzverletzung in modul user.exe bei 0003:00003d32 -- WAS HEISST DAS? WAS TUN? Danke u. lb.Gruss, Daniela -
Autotext bei E-Mail unterdrücken?
Wenn ich in Excel über unten stehenden Code eine Mail automatisiert versende, wird automatisch folgender Text generiert: Die beigefügte Datei hat einen Verteiler. Wenn Sie die Bearbeitung der Datei beendet haben, wählen Sie aus dem Microsoft ... -
Einstellungen Autostart-Datei
Wer kann mir sagen, wo ich die Autostart-Datei für Excel finde und wie ich dort Einträge ändern kann? Hintergrund meiner Frage: beim Programmstart wird eine Datei namens Excel geladen, ich möchte aber lieber ein neues Blatt (Tabelle 1) haben. ... -
Maske in Excel defekt was nun?!?
Hab' versehentlich ein paar unnötige Zeile in einer Exceltabelle meines Arbeitskollegen gelöscht und dabei auch den hinteren Bereich (z.B. AM1) gelöscht nun ist eine Bearbeitung über Daten --> Maske nicht mehr möglich! Gibt es eine Möglichkeit, ... -
Diagramme als *.eps exportieren?
Ich moechte gerne meine Diagramme, die ich in Excel erstellt habe moeglichst Direkt in *.eps exportieren, um diese dann verlustfrei in mein LaTeX-Dokument einzufuegen. Leider habe ich mit dem 'Drucken' in eine Postscript-Datei leichte Probleme. ... -
Excel und EURO-Zeichen (€)
Wie bringe ich meinem Excel (Office 2000) bei, das €-Zeichen zu verwenden. Wenn ich unter format/cells/Currency das €-Zeichen zuweise, taucht in der Tabelle nur sone klitzekleine Raute (als Platzhalter?) auf. bin ich doof? Helge der hofft es ... -
Excel 1000er eingabe funktioniert bei VBA Program
Office 2000 Excel Habe ein programm das mit Excel VBA geschrieben wurde. Jetzt hab ich das Problem,dass bei Zahleneingabe bis 999 alles normal funktioniert. Ist die Zahl über 1000---dann geht beim Speichern der Eingabe die Zahl auf --1 --- ... -
Exeltabelle mit log.X-Achse...
Kann in einer Exel-Tabelle die X-Achse logarithmisch aufteilen??? Wenn die Achse markiere und mir die Optionen ansehe, kann ich nur Rubriknummern und Rubrikanzahlen vorgeben(???). Wähle ich beim Diagrammtyp "Benutzerdefinierte ... -
Umstellen Excel-Tabelle
Eine Tabelle mit folgenden Inhalten: ART. KW Abverkauf Art.1 2 12 Art.1 4 10 Art.1 6 4 Art.2 1 105 Art.2 2 10 Art.2 3 12 Art.2 12 5 etc. also mehrere Artikel mit Abverkäufen in unterschiedlichen KWs (deren Anzahl sich unterscheidet) Daraus würde ... -
excel spalten per VBA rechtsbündig formatieren
Will in einem Excel formular bestimmte Zellen nachträglich formatieren. weiß jemand wie das geht ? Gruß Thomas -
StarOffice 5.2 (.sdc = .xls) und HP LaserJet 1200
Wollte aus StarOffice ein .sdc-Dokument (=.xls) drucken. Bei Druckereinstellungen erscheint: "Epson Stylus COLOR ESC/P2" mit Ort LPT1. Wenn ich "LaserJet 1200 Series PCL6" anklicke, kommt CrashGuard. Auch bei Drucken ist ... -
Verknüpfung mit einer anderen Excel Datei?
Möchte folgendes machen: Ich habe eine Mappe1 und eine Mappe2! Am Ende der Mappe, zB. in Feld A10 steht eine Zahl! Diese Zahl soll nun in der Mappe2 automatisch einfügt werden, sobald sie in Mappe1 erechnet wurde. Wie geht das? cu yose -
Kommastellen
Wissenden, nach der Eingabe in eine Zelle, die als Zahl ohne Nachkommastellen angelegt ist, werden die beiden Ziffern nn als "0,nn" übernommen und als "0" angezeigt. Gebe ich sie mit Komma ein, sehe ich sie auch als ... -
Makro starten
Excel habe ich wenig Erfahrung, aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen... Ist es möglich den Inhalt einer Zelle beim Verlassen zu prüfen und anschließend automatisch ein Makro zu starten, wenn als Ergebnis der Überprüfung ... -
Formatierung nach Komma
Wie kann man in einer Excel-Spalte die Geldbeträge so auf Mitte zentrieren, das das Komma genau untereinander steht Ich bedanke mich im Vorraus Peter -
Importieren einer UNIX-Datei ins Excel 97
Habe eine UNIX-Datei, die ca. 12 Spalten beinhaltet. Diese Datei möchte ich ins Excel 97 importieren, um eine klare Darstellung der Daten pro Spalte zu ermöglichen. Unter Excel 97 habe ich kein Import-Befehl gefunden; kann mir hier jemand ... -
If-Abfrage in Excel
Moin, ich habe folgendes Problem in Excel: ich habe einen kriterienkatalog in einer excel-tabelle. die kriterien werden einzeln gewichtet, die gewichtung mit der zugehörigen bewertung multipliziert und daraus kommt dann ein ergebnis. es kann auch ... -
excel: auswahlmenü, zugriff auf eine quelldatei
Moin, ich habe eine art adressbuch als tabelle vorliegen, die als quelldatei für eine andere dienen soll: in dieser möchte ich per auswahlmenü in einer zelle einen namen auswählen können. dann sollte in abhängigkeit zu der auswahl in einer ... -
Excel Diagramm Zeitskalierung über mehrere Tage
Bin hier in meiner Ferialpraxis und soll aus 24 werten/tag 30 tage/monat ein Diagramm basteln. Wenn ich aber die Zeitachse auswähle ist die kleinste Einheit tag. Excel zeichnet also alle 24 Werte eines Tages auf demselben X-Wert der Tabelle und ... -
Absolut verknüpfter Tabellenbezug?
Wer weiss, wie man auf einfache Art folgendes erledigen kann: in der gleichen Tabelle eine Zelle so verknüpfen, dass die Verknüpfung auf diese Tabelle bezogen bleibt, auch wenn die Tabelle innerhalb der gleichen Datei kopiert und umbenannt wird. ... -
Excel2000: Symbole lassen sich nicht entfernen
Habe eine Symbolleiste, die absolut nicht dauerhaft verschwinden will. Wenn ich auf anpassen gehe, sehe ich alle Symbolleisten. Ich kann an- und abwählen. Beim nächsten Start steht auch noch alles so, wie ich es will, also die Vorlagendatei ... -
VBA Lösung möglich?
Erstmal einen schönen Gruß aus dem Ruhrpott. :-) Jetzt meine Frage: Ich habe zwei Excelblätter in denen verschiedene Datumseinträge stehen. In einem Modul möchte ich alle vorkommenden Datumseinträge mit dem aktuellen Datum vergleichen. (If date = ... -
Balkendiagramm
Habe eine Reihe mit x-werten und den zugehörigen y-Werten. Daraus wollte ich ein Diagramm erstellen. Genauer ein Balkendiagramm. Wenn ich das nun anschaue, sind zwischen den einzelnen Balken immer ein Abstand, in etwa genau die Breite wie der ... -
zellbezogene Grafik Excel 2000
Ich habe in einem Arbeitsblatt in diversen Zellen (Zellinhalte sind ("Teilenummern") Hyperlinks gesetzt, so daß beim Anklicken je nach Zelle ( bzw.Teilenummer) eine bestimmte Bilddatei (jpg) geöffnet wird. Wie kann ich erreichen, daß ... -
Suchen und Kopieren
Hollo, wer kann mir helfen? In zwei Tabellenblätter (Eingabe & Daten) soll die Spalte A durchsucht werden. Wenn ein Wert in beiden Tabellenbätter vorhanden ist und gleichzeitig in Spalte D (Eingabe) ein Wert größer als "0" ist, soll die ... -
Excel 2000 - wie schütze ich eine Tabelle am ...
Wirksamsten gegen unerlaubter Vervielfältigung ? Gibts überhaupt einen wirksamen Schutz ? Ich habe ein Jahr lang eine umfangreiche Excel-Tabelle für ein kaufm. Unternehmen erstellt. Der Konzern überlegt nun diese Tabelle konzernweit einzusetzen. ... -
Excel 2000 - Ansichtsformat
Ich habe eine Tabelle erstellt. Wenn sie geöffnet wird sollen verschiedene Leisten ausgeblendet sein ( z.B. Zeilen/Spaltennummerierungen, Symbolleisten... ). Diese Leisten sollen automatisch ausgeblendet sein, egal von welchem Rechner sie ... -
mehrseitige Tabelle mit mehreren Überschriften
Hallihallo! Habe: eine Tabelle, in der unter jeder Überschrift (geht über die Breite) mindestens eine, max. 10 weitere Zeilen erscheinen. Problem: beim Drucken kann es vorkommen, dass die unterste Zeile einer Seite ein Überschrift ist, die ... -
mp3-tags auflisten
Jemand eine Möglichkeit die Tags aus einem mp3-Verzeichniss auszulesen und mit Excel zu anzuzeigen. Hat jemand einen Link zu einer Seite auf der ich da noch etwas mehr erfahren kann? Danke, Gruß Steffen -
Passwortgesichertes Tabellenblatt
Habe eine Datei erstellt und verschiedene Blätter darin mit einem Passwort geschützt. Leider liegt die Erstellung schon rech lange zurück und nun erinnere ich mich nicht mehr an das damals eingestellte Passwort. Gibt es eine Möglichkeit die Datei ... -
Komma statt Punkt
Zahlen importieren die einen Punkt als Dezimalstelle haben. Excel wandelt diese automatisch in ein Datum um, klar. Wie kann ich Excel dazu veranlassen, die Zahlen mit Komma als Dezimalstelle darzustellen. Ich will nämich auch damit rechnen. Bitte ... -
Excel Zellenformat Probleme
Ich habe Schwierigkeiten mit der Zellenformatierung beim Verknüpfen der Excel Datei mit Access. Wird die Tabelle mit Access verknüpft, treten in Access in der Tabelle in vielen Zellen der Fehler: #zahl! auf. Das sind genau die Zellen bei der ... -
Korrigierten Wert in Graph anzeigen
Ich möchte Soll-Ist-Werte in einem Balkendiagramm vergleichen, und dabei soll zusätzlich ein Korrekturwert andersfarbig im Ist-Balken angezeigt werden. Dieser Wert wird in einer anderen Spalte angezeigt. Kann mir jemand eine Erklärung geben, wie ... -
Bundesligaansetzungen
Gibt es irgendeine Möglichkeit sich die Bundesligaansetzungen der neuen Saison als Exel Tabelle oder so aus dem Netz runterzuladen und sich eine eigene Ansetzungsliste und Tabelle zu erarbeiten. Natürlich ohne die ganzen Spiele eintippen zu ... -
Excel97: Uhrzeit (06:30) in Zahl (6,5) umwandeln
Wie kann ich als Uhrzeiten (hh:mm) in absolute Zahlen umwandeln? Beispiel: Anfangszeit: 08:15 Endzeit: 10:45 Differenz: 02:30 Absolute Stunden = 2,5 Wie mache ich aus der 02:30 die 2,5 ??? -
Zeitproblem in Excel
Excelperten, und zwar hab ich folgendes Problem: Ich hab ne Zeit wie 01:15 Minuten und will, daß er mir daraus 75 Sekunden macht ;-) Und ich mag nicht hergehen und die Zahl "verhackstückeln" und dann 1*60+15 rechnen, das muß doch ... -
'copy and paste'-Problem
Excel habe ich folgendes Problem: Ich kopiere Zellen in die Zwischenablage. Kurz danach verschwindet die "Markierung" der Zellen und die Zwischenablage ist wieder leer. Woran kanns liegen? Alexander -
Hintergrundfarbe abfragen
Kann ich bei MS Excel die hintergrundfarbe einer Zelle fragen? ala WENN(zellenhintergrund=12;5;10) Danke -
Formeln in Excel erstellen
Bin ich mit Excel nicht so bewandert um dort grossartig Formeln zum errechnen bestimmter Sachen zu erstellen. Wer kennt sich damit aus und möchte meine beispieldatei mal haben um dort einige sachen nachzubessern und einige Formeln zu ergänzen. Es ... -
Diagrammtyp eines Pivot-Charts mit Makro ändern
Ich möchte bei einem Pivot-Diagramm mit einem Makro den Diagreammtyp ändern. Problem: Jedesmal, wenn das Diagramm neu erstellt wird, ändert sich die "Diagrammnummer". Sieht dann im VB Editor etwa so aus: ... -
VB Laufzeit Fehlermeldung
Alle Experten Ich hab auch noch was zu jammern wegen Excel : -( Beim Starten einer Datei (und nur bei dieser) kommt seit einiger Zeit erstmal eine Fehlermeldung: Microsoft Visual Basic Laufzeitfehler '9': Index ausserhalb des gültigen Bereichs ... -
Excel 2000 Druckvorschau Absturz
Bei meinem Rechner, Win98 SE, 128 MB Ram, stürzt bei der Druckvorschau eines beliebigen Dokumentes der Rechner ab, Windows Schutzverletzung.... Kennt jemand diesen Fehler oder weiß, wie man ihn beseitigen kann ? Reparatur und vollständige De- und ... -
Matrix- (Array-)Funktionen in XLS (mit den {})
Interessiert von Excel-Usern in Büro und Verwaltung, inwieweit die sogenannten Matrixformeln, auch Arrayformeln genannt, in der Arbeitspraxis verwendet werden. Gemeint sind die Formeleinträge unter Verwendung der geschweiften Klammern, nachdem ... -
Nicht genügend Arbeitsspeicher
Versuch aus einer Excel97-Tabelle auf einem NT-Rechner die Datenquelle eines Diagramms zu bearbeiten, folgt plötzlich stets die Meldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher". Erst nach dem man die Meldung 3-4 mal weggeklickt hat, kann man ... -
Makros in Excel komplett deaktivieren
Neulich eine 7 Seitige Excel Tabelle erstellt. Dabei hab ich ganz am Anfang mal was mit Makros probiert, sie aber nicht eingesetzt. Nun ist der Bogen fertig, aber jedesmal wenn ich ihn öffne kommt die Frage "Dieses Dokument enthält ... -
Verweise auf andere xls-Dateien mit Wildcards?
Muss mit Excel eine Auswertung über Fehlerhäufigkeiten machen. Dazu habe ich einen Haufen anderer Excel-Dateien, in denen an einer bestimmten, bekannten Stelle eine Fehlerbeschreinung steht. Um diese jedoch auszuwerten, müßte ich ja irgendwie auf ... -
Excel: Inhalte verschieben ohne Formatierung
Wie läßt es sich bewerkstelligen, dass man den Zelleninhalt in eine andere Zelle verschiebt, ohne dass die Zellenformatierung (z. B. Zellenfarbe) mit übernommen wird? ISt für eine(n) Excel-Fachmann/frau bestimmt nur ein Klacks. Danke für Eure ...