Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv MS Excel & andere Tabellenkalkulation

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Tabellenkalkulation" archiviert.

• Makro ändern ?? Excel 2003
    Versuche mal mein Anliegen zu beschreiben. Dieses Makro wird verwendet. Sub Makro1() ' ' Makro1 Makro Klasse1 ' Makro am 25.06.2009 von * aufgezeichnet ' ' Tastenkombination: Strg+r ' Range("A5:P18").Select Selection.Sort ...
  • Excel: Werte aus nicht geöffneten Mappen
    Salu Profis, bevor ich mit Ausprobieren unregelmäßige Ergebnisse erziele, gleich die direkte Frage: Wenn ich Daten aus einer nicht geöffneten Mappe ziehe, und sich diese Daten abhängig von einer dritten, ebenfalls nicht geöffneten Mappe ...
  • Open Office Anzahl Summanden
    Helfenden ;) Ich habe folgende Formel gefunden, die mir schon sehr weiterhilft, aber noch nicht alles löst: =LÄNGE(B4)-LÄNGE(WECHSELN(B4;",";""))+1 Ich möchte die Anzahl der Zahlen zählen, die in einer Zelle stehen. Durch die ...
  • Drop Down Liste an Zelle anbringen ( bei Excel )
    Alle Excel Kenner, welche mehr wissen als ich ;-) Ich möchte an eine Zelle eine Drop-Down-Liste anbringen , um diese Zellen schneller auszufüllen . Bekomme das aber einfach nicht hin. Also eine Liste, welche kurz öffnet , um in der Zelle dann ...
  • Excel2010-String einer Zelle auf mehrere zerlegen
    Wie kann ich per Excel diesen String in einzelne Werte zerlegen und in dann jeweils in einer Zelle speichern. Zwischen jedem "|" steht ein Wert - manchmal auch nicht. Es soll möglichst dynamisch sein, um es für alle Rechnungen verwenden ...
  • Zellbereich auslesen und dann je einmal listen
    Bezugssystem: Windows 7, MS-Excel 2010 Liebes Forum, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass Ihr mir (nachdem google leider nicht sonderlich erfolgreich war) weiterhelfen könnt. Ich möchte aus 12 Arbeitsblättern innerhalb einer Datei in ...
  • einer Zelle von einer anderen einen Wert zuweisen
    Hallöle an die Wissenden Ich möchte in Excel/Open-office-calc in einer Zelle eine Formel eintragen im Stil einer Wenn/Dann Formel und damit einer anderen Zelle einen Wert/Text zuweisen. In Feld A1 soll die Formel stehen und wenn in Feld B1 der ...
  • grundsätzliches zu Add-ins
    Da ich nun meine Excel-Liste mit AktualisierungsFunktionen endlich fertig habe, wende ich mich nun der BereitStellung der Funktionalität für alle User im NetzWerk zu. Zur Erklärung: In einer sehr langen Liste( AngebotsVerzeichnis.xls ) befinden ...
  • woher kommt die 2,6 im gregorianischen kalender
    Also ick hab vor jahren mal im internet gesucht nach dem blatt das früher mal in der mickey maus war "der ewige kalender", hab es aber nicht gefunden. Was ich aber fand war bei wiki die gregorianische wochentagsberechnungsformel und ...
  • Kann man Excel 2010 kompilieren?
    Wissende, kann man eine Exceldatei (ohne VBAs und ohne Makros drin) eigentlich kompilieren? Sie soll natürlich voll funktionasfähig bleiben, aber die vielen Formeln drin sollten in der kompilierten Version verborgen und geschützt sein. Es geht ...
  • Automatische Trennung von Datensätzen mit Kommata
    Ich such mir seit knapp einer Stunde einen Wolf, ohne eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich habe hier 730 Datensätze, welche ich gerne automatisch durch ein Komma trennen möchte. Kann ich das irgendwie mit Excel bewerkstelligen? Oder gibt ...
  • LibreOffice Diagramm in neues Tabellenblatt kopier
    Ich habe eine LibreOffice Calc Tabelle in dem einige Diagramme (plus zugehörige Daten) sind. Jetzt würde ich gerne einige dieser Diagramme plus deren Daten in ein neues Tabellen-Sheet verschieben. Wenn ich aber einfach die Diagramme und Daten per ...
  • Excel/Calc: 200 Excel Dateien zu einer Tabelle
    Kann ich aus 200 Excel Dateien mit fortlaufendem Namen (Book1 bis Book200) eine einzige Tabelle erstellen? Die in den einzelnen Dateien enthaltenen Tabellen sind sehr klein, zwischen 2 und 7 Zeilen, jeweils 4 Spalten. Immer das gleiche Schema, ...
  • Basistabelle automatisch kopieren durch EIngabe
    Ich suche eine VBA Lösung für Excel 2007 um ein vorgefertigtes Tabellenblatt (nennen wir es BASIS) auf Grund von Eingaben (können mehrere sein, bis zu 20) im Tabellenblatt "Allgemeine Daten" automatisch angelegt wird, mit dem Layout des ...
  • Zeilen aus einer Tabelle i. e. andere übernehmen
    Zusammen, hab schon oft und viel in Excel lösen können, durch das stundenlange stöbern in Foren. Jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem, dass ich nirgendwo finden kann und auch selbst nicht mehr weiter komme. Ich habe eine Arbeitsmappe ...
  • Excel-Funktion =Mittelwert(B2:B30) erweitern?
    MS Office Excel 2003 (11.8342.8341) SP3 ist folgendes Problem zu lösen: Aus den Zellen B2 bis B30 sollen nur diejenigen Zellen zur Berechnung des Mittelwertes herangezogen werden, die weder leer sind noch lediglich eine 0 (Null) enthalten. Habt ...
  • FAQ mit Excel
    Wir haben seit ca. 2 Jahren ein etwas größeres Projekt am laufen, dass ungefähr 30 Teilprojekte hat. Die KollegInnen an der Basis sind natürlich geschult, aber es gibt ja immer wieder Fragen, die ich oder andere Projektleiter nicht beantworten ...
  • Excell Zahlenreihen-Funktion
    ... Ich hab über google und Co noch nichts brauchbares finden können. Ich möchte in Excell (2002) folgendes umsetzen - wenn´s das überhaupt geht ... Eine Zahlenreihe erstellen lassen - automatisch ... nachdem zwei Zahlen eingegeben wurden. die ...
  • Symbolleisten in der Excelxx.XLB
    Wechsel von Office 2003 von Vista nach Win 7 sind (natürlich) meine selbstdefinierten Symbolleisten weg. Ich habe die entsprechende (gesicherte) XLB vom alten System einmal gestartet, dann waren die Symbolleisten auch da. Ich dachte, dass sie ...
  • Ich möchte eine Exeltabelle erstellen
    Ich möchte in Exel eine Tabelle erstellen, wo ich inder ersten Zelle einen Betrag (angenommen meinen Pensionsbetrag )eingebe und darunter sämtliche Ausgaben sowie sie anfallen eingebe. Und Oben sollte der Betrag um den jeweiligen Ausgabebetrag ...
  • Excel Text finden, kopieren und ein
    Hmm, Hallo zusammen, habe leider nirgendwo das passende gefunden und etwas "fast" passendes umzumodeln, dazu bin ich leider nicht in der Lage. Mit Makro aufnehmen gehts leider nicht, da er dann immer die Zelle direkt (also z.B. H400) ...
  • DLL einbinden
    Es ist wie es immer ist: ich wechsel von Vista nach 7 und habe dort mein auf Vista schon laufendes Office 2003 installiert. Läuft auch alles, nur meine Spezialitäten nicht: Auf Vista hatte ich die RSCOM.DLL für den Zugriff auf meinen ...
  • Spalte färben wenn Datum heute, Excel 2010
    Habe in meiner Zeile 1 in jeder Spalte ein Datum für jeden Tag. Also 365 Spalten. Es soll die Spalte des heutigen Tages eingefärbt werden. Die Zelle an sich habe ich hingekriegt, aber leider noch nicht die ganze Spalte bis ganz nach unten. Vielen ...
  • UserForm; Excel-Datei wechseln
    Habe eine Excel-Datei in der ich (hauptsächlich) alles über eine UserForm löse. Diese ist also ständig im Vordergrund (naja, soll wenn alles reingepackt ist). Ich arbeite aber noch mit einer zweiten Excel-Datei. Wenn die UserForm aber aktiv ist ...
  • wenn leer und leer dann sonst....
    Ich stelle mich glaube ich heute zu glatt an.... brauche mal fix hilfe.... habe eine tabelle, möchte abfragen wie folgt.... wenn I2="" und J2="" dann "" sonst I2+J2 wie packe ich das jetzt zusammen? regulär sind in ...
  • Hilfe zu Excel Problem
    Salü alle zusammen Angenommen ihr hättet ein Problem in Eurer Excel Kalkulation und ihr würdet jemanden suchen den ihr anrufen könntet um Hilfe von ihm zu bekommen. Nach welchem Stichwort würdet Ihr dann in Google suchen? Vielen Dank für Eure ...
  • Wenn WAHR dann dazu addieren
    Wenn ein WAHR in B2 bis B7 soll ein Wert in der gleichen Zeile daneben (C2 bis C7) zur Summe in C9 addiert werden. Wenn ein FALSCH in B2 bis B7 soll ein Wert in der gleichen Zeile daneben (C2 bis C7) zur Summe in C9 nicht addiert werden. Wie ist ...
  • Excel VBA: Kopieren von einem Blatt ins andere
    Salu zusammen, folgendes Problem: Ich kopiere mit ThisWorkbook.Worksheets("Zielblatt") Range("BereichAufQuellblatt").Copy .Range(intZeile & ":" & intZeile).Insert Shift:=xlDown .Range(intZeile & ":" & ...
  • Multiplan-Tabellen öffnen / anzeigen
    Weiß, wie man alte Multiplan-Tabellen (Vorgänger von Excel) öffnen bzw. anzeigen kann. Habe lange gesucht und nichts Brauchbares gefunden. Viele Grüße Manfred
  • Tabelle 1 soll das gleiche anzeigen wie Tabelle 2
    Eine Mitarbeiter abreitet in Excel Tabelle 1. Ein zweiter Mitarbeiter greift auf die gleiche Exceldatei zu. Nur in Tabelle 2. Dieser Mitarbeiter soll gleich sehen was der erste Mitarbeiter in Tabelle 1 macht.
  • kompatibilitätsmodus ausschalten Excel 2007
    Ich kann keine alten Excel-Dokumente mehr bearbeiten (es wird nur noch der Kompatibilitätsmodus angezeigt). "Speichern unter" kann ich auch nicht wählen. Excel-Symbol (re Maustaste) habe ich auch schon versucht, unter Eigenschaften wird ...
  • Dateinamen in VBA
    Office Excel 2003 SP3. Ich arbeite recht viel mit VBA. Habe vor Urzeiten Mappen mit VBA-Modulen angelgt, die ich jedes Jahr kopiere und an das Jahr anpasse - Jahreszahlen in den Blättern und vor allem den Dateinamen. Wenn ich den VBA-Editor ...
  • Excel 2007: Rätselhafte Zell-Formatierung
    Potzblitz, was macht Excel da? In Zelle A1, die das Zahlenformat "Text" hat, steht die Zeitangabe "07:00". In Zelle B1, die das Zahlenformat "Text" hat, steht die Zeitangabe "08:00". Nun beginne ich in ...
  • Zelleninhalte extrahieren
    Habe eine Excel-Tabelle mit einzelnen Zellen. In jeder Zelle steht eine Mailadresse. Nun würde ich die Mailadressen gerne alle in ein Word Dokument kopieren. Wenn ich das per "Markieren - kopieren - einfügen" mache, habe ich in Word ...
  • Dateien in Win 7 Startleiste angeheftet
    Ich habe ein kleines Problem. In der WIn 7 Startleiste ist MS Excel angeheftet. Da ist nebenher ein Pfeil und da stehen dann die letzten geöffneten Dateien. Hab festgestellt, dass da aber seit neuem nur die xls daeiten stehen bleiben, die xlsx ...
  • Excel-Rechen-Probleme
    Benötige euere Hilfe, für die Berechnung von Stromkosten. Arbeite mit Windows XP. Mein Problem ist, ich kann den Rechenvorgang in 2 Schritten bearbeiten, aber nicht in einem Schritt oder einer Formel. Spalte A benutze ich für Ablesetag Spalte B ...
  • Excel 2010 freigeben trotz Tabelle
    Ich habe eine ziemlich grosse Exceltabelle bei der ich unbedingt die Sortierfunktion der Tabellenfunktion (mit dem Pfeil in der ersten Spalte, wo ich Werte ausschliessen kann oder nur nach bestimmten Werten sortieren kann) brauche. Allerdings ...
  • Hallo zusammen. Ich bin ganz neu bei ...
    ... wer-weiss-was und habe gleich folgende Frage: ich möchte in Excel ein mehrspaltiges dynamische Punktediagramm mit mehrern Graphen ohne VBA erstellen.Die x-Werte sind immer gleich und begrenzt. Die Zahl der y-Spalten ist variabel. Jede ...
  • Hilfe bei Stapeldiagramm
    Ich möchte gerne ein Stapeldiagramm für jeden Arbeitstag erstellen. Dieses soll folgende Daten enthalten: Datum (x-Achse) Name (Bezeichnung der farbigen Datenreihen) Menge (Y-Achse) Die Menge über alle Namen soll aufgestapelt (= aufsummiert) ...
  • Dateilinks nicht mit Internet Explorer laden?
    Einer Excel-2007-Mappe unter WinXP erzeuge ich mit der HYPERLINK-Funktion eine Reihe an Links auf Dateien (z.B. pdf) im WWW. Wenn ich diese anklicke, dann wird die Datei immer über den IE geladen. Der IE selbst poppt zwar nicht auf, aber er wird ...
  • Excel: Daten stehen alle in EINER Zelle...
    Ich habe eine Frage zu excel: ich habe eine Datei mit einer Liste bekommen, die ich sortieren und durcharbeiten muss. Das Problem ist jetzt, dass alle Daten zu einer Person in einer einzigen Zelle stehen, soll heißen in Zelle A stehen Name, ...
  • Excel 2010: Seiten bedingungsabhängig drucken
    Wissende, eine Exceldatei muss abhängig von Bedingungen "alles" ausdrucken. Nur "alles" ist mal mehr, mal weniger: 2 Seiten oder auch bis zu 30 Seiten. Ausgabemasken werden entsprechend in aufsteigender Reihenfolge mit Daten ...
  • Excel 2010 Formel automatisch kopieren
    Möchte eine Formel automatisch nach rechts kopieren, aber dabei nur bestimmte Werte automatisch erhöhen lassen: Ich habe in Blatt 2 z.B. die Formel: =summe(Blatt1!K3:N3)-(summe('Blatt2'!L3:L13700)) Dann möchte ich diese Formel nach rechts ziehen, ...
  • Fehlende Leiste
    Habe Excel 2003 und das Problem, dass die Leiste ganz oben (weiß nicht, wie sie heißt, sie enthält Datei, Bearbeiten usw.) weg ist. Sie lässt sich auch nicht mit Rechtsklick irgendwie wieder einblenden. Ich hatte ein ähnliches Problem früher ...
  • Stückliste zusammenfassen im Excel
    Ich brüte gerade über einem Probelm, dessen Lösung vielleicht ganz einfach ist, aber ich komme einfach nicht darauf. Es geht um folgendes, aus unseren verschiedenen Programmen werden Stücklisten erstellt, allerdings fassen diese die ...
  • Doppelte Einträge Anzeigen
    Folgendes Problem: Ich Erstelle ein Lagerverzeichnis bestehend aus: Artikel Nr. (Spalte A) Lagerplatz (Spalte B) Bezeichnung (Spalte C) Das Verzeichnis wird im Laufe der Zeit Erweitert. Es dürfen keine Doppelten Einträge in der Spalte A ...
  • Aktive Mappe schließen ohne zu speichern
    Vor einiger Zeit hatte ich folgende Frage: ich brauche dringend einen VBA-Code zum schließen - ohne speichern - einer Arbeitsmappe, jedoch bevor schließen soll Zelle A1 einer anderen - bereits geöffneten - Arbeitsmappe (Tabelle1) angesteuert ...
  • Zeit in OOCalc
    Für eine Zeiterfassung wollte ich OpenOffice-Calc 3.3 benutzen, scheitere aber schon an der Zeitformatierung einer Spalte. Dort sollen Zeitangaben wie 12 Minuten 23 Sekunden eingetragen werden, aber in Kurzform, also hier 12:23. Dazu habe ich ...
  • Bedingte Formatierung einer Zelle
    Habe in einer Exceldatei eine Zelle, aufgrund der Werte (Zeit) in dieser Zelle bedingt formartiert. So weit, so gut, aber ich müsste jetzt in der rechten Zelle die gleiche bedingte Formatierung wie in der linken Zelle haben. Ich hab schon alles ...
  • Excel 2010: Trotz Druckbereich wird alles gedruckt
    Mehr-als-ich-Wissende, in einer Excelmappe soll in einem Tabellenblatt nicht alles gedruckt werden. Obwohl ich - testhalber mehrfach - einen Druckbereich markiere und scheinbar korrekt festlege, wird immer das ganze Tabellenblatt gedruckt. Weiß ...
  • Farbe Datenpunkte Excel Diagramm automatisch
    Habe einen Datensatz von 96 Einträgen für 96 konsekutive Monate, für die zu jedem Monat eine Zahl angegeben ist. Diese Zahlen schwanken um die 0, ca. die Hälft sind 0. Ich möchte nun eine Grafik erstellen, wo der ...
  • Spalten kopieren
    Ich habe ein Problem. Ich habe zwei leicht voneinander abweichende Auswertungen. Eine der Auswertungen geht von Jan. - Jun. die andere von Jul. - Dez. in den beiden Auswertungen stehen jeweils 5 Spalten mit Artikelinformationen, dann kommen die ...
  • Fehlender Bezug auf eine andere xlsx Datei
    Das ist mir jetzt schon zwei mal passiert, dass der gespeicherte Bezug (aus einer anderen Datei) einfach weg ist. Plötzlich, ohne das die Datei,der Ordner oder Pfad selbst geändert wurde. 1. Excel Datei (Quelldatei) --> Name: XY 2. Excel Datei ...
  • Excel - absolute Achsenskalierung möglich?
    Habe eine ganze Reihe von Messpunkten, die einen Profilschnitt definieren. Diese will ich nun mit Hilfe von Excel grafisch darstellen. Dazu verwende ich ein xy-Diagramm - bis dahin läuft auch alles... nur ist die Skalenteilung der Achse für x- ...
  • Daten aus dem web in Excel einfügen?
    Weiß es wie es funktioniert aber die Sache klappt nicht so wie gedacht. ich besitze Excel 2007! ich brauche alle Adressen von den Stadtwerken in deutschland ink. tel und drumm und drann. Es gibt ja die Möglichkeit bei Excel über DATEN----> ...
  • Excel- Wie kannn ich einen Zählenwennwert zu ...
    ... einem auf einem anderen Tabellenblatt stehenden Zählenwennwert summieren
  • Excel 2010 - ller Zellen überspringen
    Wissende, vielleicht weiß jemand guten Rat. In Zelle A1 bis A10 werden Daten errechnet. Aufgrund der entspr. Formel bleiben aber manche Zellen leer. In B1... sollen nur die nichtleeren Daten aus Spalte A untereinander dargestellt werden. ...
  • Excel 2007: Änderungen speichern
    Ich ärgere mich zurzeit über die Tatsache, dass Excel mich fragt, ob ich die Änderungen in meiner Datei speichern möchte. Klingt zunächst komisch, aber tatsächlich habe ich die Aktionen in der Datei inzwischen reduziert auf Öffnen und sofort ...
  • Eingabe von Zeit, Datum, Zahlen
    Win7, Office2010 Hallo. Die Eingabe von Zeiten, Datum und Betrag ist sehr unkomfortabel. Wer kennt einige Tricks? Danke im Voraus Jochen
  • 2 Excelfiles miteinander abgleichen
    Habe 2 Excelfiles mit Adressen inkl. Telefonnummer. File Nr. 1 hat 4000 Adressen. File Nr. 2 rund 3000 Adressen. Nun möchte ich anhand der Telefonnummern File Nr. 1 mit dem File Nr. 2 Abgleichen. Das heisst ich möchte alle Adressen (anhand der ...
  • Excel 2010: Formel in Kopf-/Fußzeile
    Wissende, kann man in Excel 2010 in eine Kopf- bzw. Fußzeile auch eine Formel einfügen wie z.B. =A1? Ich befürchte ja, dass es nicht geht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ... Schönen Dank für einen guten Rat! Ludwig
  • Excel Tabelle automatische aktualisieren
    Habe ein grosses Problem, welches wahrscheinlich nur für mich ein Problem darstellt. Ich habe eine Tabelle die aus einer anderen Tabelle rauskopiert wurde. Jetzt möchte ich gerne, dass die Tabelle sich automatisch aktualisiert, wenn ich ...
  • Aluminium LME aus einer Website als text auslesen
    Alle, hab da so ein Problem, ich will eine Excelliste erstellen über Aluminiumprofile. Da sich die LME für Aluminium ständig ändert, hätte ich gerne das sich der preis in meiner Exceltabelle jedesmal mit ändert. Wie kann ich die aktuelle Alu-LME ...
  • Excel Sheet auswerten
    Vorab mal, meine VBA kenntnisse halten sich sehr in grenzen Um euch kurz mein Ziel zu schildern. Ich bekomme eine Excel Mappe, welche Daten beinhaltet Es gibt diverse Positionen die wichtigste liegt in der Spalte "W", an hand von diser ...
  • Sverweis min Alter
    Moin, Ich Suche eine Formel, wo ich in meiner Unsortierten Mitgliederlist, mir den oder die älteste Peson, per Sverweis Anzeigen lasse. Leider zeigt mir die Formel immer nur den erst gefundenen Wert an, der leider von den Monat her, nicht das ...
  • Dynamische Excel-Diagramme
    Forumer, ich arbeite mit Excel 2003. Bekanntlich kann man ja bei Datenquelle automatisch über Bereichsmarkierung oder manuell über Formeleingabe bzw. -anpassung den Datenbereich für das Diagramm festlegen. Geht das auch dynamisch, möglichst ohne ...
  • Excel 2010 - Zeichen in String anders formatieren
    Wissende, kann man in einem Excel-String einzelne Zeichen anders formatieren? Ich denke an eine Lösung wie &ZEICHEN(??), also ähnlich wie z.B. ZEICHEN(10) einen Zeilenumbruch bewirkt. Ich möchte gerne einzelne Zeichen (=Glieder des Strings) fett ...
  • zweizeiliges Schreiben in OpenOfficeCalc
    Moin in Excell gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, die Möglichkeit innerhalb einer Zelle zweizeilig zu schreiben, war vermtl. die Kombination [Alt]+[Return]. Ich habe jetzt kein Windows-Paket mehr, sondern - lieber - das OpenOfficePaket. ...
  • Outlook nach Excel
    Vor ein paar Tagen hatte ich eine Frage "wie bekomme ich bestimmte Termine oder Kontakte in eine festgelegte Position in ein Tabellenblatt" hier eingestellt. Reinhard hatte sehr schnell einen passenden Link für das Poblem ...
  • Suchen und Ersetzen in Exel
    Office 2000 und XP prof. Ein freundliches Hallo in die Runde, ich möchte in Exel in einem Ordner mit ca. 50 Dateien die Funktion "suchen und ersetzen anwenden. Aber: das sicherlich erforderliche Makro soll nur die ungesperrten Spalten der ...
  • Fahrtenbuch mit addierten km - Angaben
    Ich möchte in Excel 2010 zwei Spalten so einrichten, dass in der einen Spalte (I) die km - Zahl von Einzelfahrten eingetragen werden, in der Spalte (J) die Gesamt – km addiert werden. Dazu soll folgende Bedingung erfüllt sein: Ist in dem Feld für ...
  • Zellenlink in Wert umwandeln
    Habe eine Excel-Datei, die ich als Kassenbuch einsetze. In vielen Zellen stehen Verknüpfungen auf andere Zelle anderer Tabellenblätter. So zeigt der Kassenbericht z.B. alle Einzelbeträge der Kasse, enthält selber aber keinerlei Zahlenwerte. ...
  • Matrix Spiegeln VBA
    Ich hab mal wieder ein kleines Problem, bei dem ich leider nicht weiter komme. Undzwar hab ich eine Matrix mir erstellt (Inhalt unwichtig) von A1:C3. Dies Matrix möchte ich nun gern kopieren und daneben gespiegelt einfügen. Das mit dem Kopieren ...
  • Excell 2003 Entferntaste deaktivieren
    Bei mir geht das leider nicht mit Tabelle markieren Gehe zu Konstante bei Formeln nur Zahlen zulassen. Bei meinen Formeln müssen aber Zahlen erscheinen. Wie kann ich das am besten machen ??? Margot
  • Excel Formel brauche Hilfe Summen aus zellen
    Habe eine Frage zu Excel: und zwar habe ich mehrere Spalte, die entweder eine 0 oder eine 1 enthalten. Jetzt möchte ich gerne die einzelnen Spalten addieren, aber jeweils immer nur dieselbe Zelle, also z. B. A1+ C2 und A2 + C2, also quasi A C ...
  • Indirekte Adressierung vereinfachen?
    Das auch einfacher? =INDIREKT(VERKETTEN("Zeiten!";INDIREKT(ADRESSE(1;VERGLEICH("Aa";Zeiten!1:1;0);1;1;"Zeiten"));Zeile)) Hintergrund ist Folgender: Auf dem Blatt "Zeiten" trage ich derzeit Werte zusammen, ...
  • Termine aus Outlook nach Excel
    Möchte mit VBA meine Terine einer bestimmten Kategorie aus dem Kalender in Outlook in eine bestimmte Excel-Tabelle importieren. EXCEL version 2003 OUTLOOK version 2003 / 2010 vielen dank schon im voraus für alle antworten Herbert
  • Wenn Dann Funktionen EXCEL
    Hab da mal ein mittelschweres EXCEL Problem. Für Profis sicher ein leichtes hier zu helfen. Also ich hab eine Tabelle zur Terminüberwachung. A = gesetzter Termin B = soll das aktuelle Tagesdatum sein C = Erledigungsdatum Nun möchte ich, dass wenn ...
  • Wie kriege ich eine Exceldatei 16,9 MB kleiner?
    Habe eine Excel-Datei mit einem Dateivolumen von 16,9 MB. Durch Komprimieren in einen ZIP-Ordner kann ich die Dateigröße nur auf 13,3 MB verringern. Wie kriege ich das Dateivolumen kleiner??? PS: Ich arbeite mit Excel 2007.
  • Nummerierung in Excel
    Ich möchte in Excel einen Urlaubsplan erstellen. Den Kalender habe ich schon. Nun möchte ich wenn ich an irgendeinem Tag meinen Urlaub eintrage z.B. "Tim 1" das Excel mir automatisch an allen anderen Tagen, die auch nicht direkt nach ...
  • Format Zellen für Text (Excel 2007)
    Wer kennt dieses Phänomen? Ich habe eine Excel-Liste mit einigen Textfeldern zur Bearbeitung geöffnet. Nun fällt mir auf, daß in manchen Feldern offensichtlich die Wörter gar nicht erkannt werden. Sie werden wahllos getrennt und umgebrochen. ...
  • excel liste bearbeiten
    Ich habe eine lange Liste Spalte A ist die nummerierung Spalte B habe ich die Titel meiner Filme Spalte C steht bei mir der Platz der Externen Platte ob A oder B oder C usw. Wenn ich in Spalte B einen Titel hinzufüge, also in Zeile B 250 oder so ...
  • Excel Formel schreiben Wenn-, Dann-,Funktion
    Ich wäre froh,wenn mir jemand eine Formel für Excel schreiben könnte. Es geht um eine Fonds-Tabelle. Sie sollte wenn (zBsp D2 als Feld) D2 31.12 oder 31.1 oder 28.2 ist ins nächste Feld JB schreiben, wenn D2 30.6 oder 31.7 oder 31.8 ist sollte im ...
  • Tastenkombination in Excel 2010
    Ich die Tastenkombinationen wie z. B. Strg-O oder Strg-Shift-I (Beispiele beliebig) etc. selbst definieren bzw. umstellen... Gruß mcgyver
  • OpenOffice, Datenpilot, eigene Texte
    Es eine Möglichkeit, die von Openoffice in einer Datenpilottabelle generierten Texte, wie "(leer)" und " Ergebnis", dauerhaft zu verändern, so dass sie auch beim Aktualisieren der Tabelle erhalten bleiben? Grüße Axurit
  • Excel Pivot Tabelle, Funktionserweiterung
    Ich benutze oft die Pivottabelle von Excel (Office 2003) um verschiedene Auswertungen (sehr große Datenmenge)zu machen. Unter den Feldeigenschaften kann man ja auswählen welche Funktion gewünscht wird. (Mittelwert, Maximum, Minimum...) Zur ...
  • Excel-Makros in OO und weitere Fragen
    Excelianer und Openofficler. Ich habe 2 Probleme (völlig unabhängig voneinander). Wichtig: ich arbeite mit Openoffice. 1) In unserem Büro sind Mitarbeiter beschäftigt, für die bei der Knappschaft Abgaben abgeführt werden müssen. Zur Berechnung ...
  • Problem mit Excelformel =Summewenn
    Ich möchte den Notendurchschnitt aus einer Tabelle errechnen. Eigntlich kein Problem. Zeile 9 enthält die Datumsangaben der Tage an denen die Note vergeben wurde. Zeile 10 enthälte die jeweiligen Noten. Das Problem besteht darin, das ich nur die ...
  • Zufallszahlen wiederholen sich bei neuem öffnen
    Moin zusammen, um bei Excel ganze Zufallszahlen erzeugen zu lassen das unten aufgeführte Modul zusammengeschrieben. Es werden 7 Zahlen ohne Doppelte aus 1-500 generiert. Lustigerweise, wenn ich das File neu öffne und das Makro laufen lassen, sind ...
  • Wie kann ich die Mitgliedsjahre berechen wenn
    ... ich nur das Eintrittsdatum habe. Ich habe eine Excel Mitgliedsliste mit Einrittsdatm. Jetzt möchte ich die Mitgliedsjahre (z.b. 10, 25,40,50, 55 und 60 Jahre)berechnen. Gibt es hierzu eine Formel? Ich würde mich freuen wenn dies möglich ist. ...
  • bed. Form. nur teilweise richtig
    Habe ich eine bedingte Formatierung erzeugt und wäre fast zufrieden gewesen ... da ist mir aufgefallen, dass einige Zellen unberechtigterweise das bedingte Format angenommen haben. Meine Formel für die bed. Form. ist nicht besonders kompliziert: ...
  • Bedingte Formatierung über zwei Spalten
    Habe folgendes Problem in Excel 2010: Ich möchte eine bedingte Formatierung anlegen und zwar soll die Schriftfarbe sowohl in Spalte A, als auch in Spalte B blau werden wenn ich in Spalte A "Kostenartentausch" eintrage. Allerdings soll ...
  • Fehler in Datums-Formel
    Habe mir mal eine Tabelle zur Stundenübersicht erstellt. Über ein Button wird ein neues Formular aufgerufen und der entsprechende Monat über ein Dropdown-Feld ausgewählt. Nun sollen die entsprechenden Tage in Zeile A8-A38 erscheinen. Bis zum 28. ...
  • Hilfe: Es werden nicht alle Formeln berechnet
    Ich habe leider ein nicht reproduzierbares Problem mit einer automatisierten Datei. Es werden manchmal nicht alle Formeln neu berechnet. Die Formelberechnung steht permanent auf manuell und nach der Aktualisierung externer ODBC-Quellen ...
  • Diagramm mit zwei y-Achsen
    Möchte gerne ein Diagramm erstellen. Linke y-Achse Stückzahl, rechte y-Achse die entsprechende Stückzahl bewertet in Euro, x-Achse Monate. Mein Diagramm sieht sehr merkwürdig aus; Werte passen nicht übereinander. Ich habe zwei Linien für den ...
  • Excel Jahresberechnung / Monatsberechnung
    Alle, habe mal ein Problem Ich habe eine Tabelle erstellt für das komplette Jahr. vom 1.1.2011 bis 31.12.2011 habe einen Durchschnittswert von 50min täglich für eine Tätigkeit. mal dauert sie länger mal kürzer. Habe den Jahresdurchschnittswert. ...
  • EXCEL: Wenn-Funktion mit Texteintrag
    Möchte in einer Excel-Zelle eine Formel eintragen, die Folgendes machen soll: Wenn der Zahlenwert in einer (anderen) Zelle
  • Excel Autofill Spalten wählen
    Im www keine Antwort gefunden, ich hoffe ich finde sie hier: Ich habe eine Zelle, in der eine Berechnung aus mehreren Zellen erfolgt. Wenn ich nun das schwarze Kästchen mittels autofill runterziehe, wählt er für die folgenden Zellen zur ...
  • vollständige Referenzierung
    Experten der TabellenKalkulation, bisher habe ich eine Excel-Liste mit ca. 8000 Zeilen, die AngebotsDaten beinhaltet. Außerdem eine andere Datei mit aktuellen Auftragsdaten, die nur ca. 40 Zeile umfasst, aber auch zusätzliche Angaben enthält. ...
  • Wie bekomme ich den Rahmen weg?
    Ich habe mir basierend auf diese Beispieldatei http://www.file-upload.net/delete-4026094/d9t48b.html selbst eine Datei gebastelt, die 7 verschiedene Logos und die dazugehörigen Texte anzeigt. Im Tabellenblatt wo ich mit 1,2,3 .... die Logos ...

Andere Themen