Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv MS Excel & andere Tabellenkalkulation

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Tabellenkalkulation" archiviert.

• Zahlenbereich <=>
    Steh ich vorm Baum: =WENN(B61 7;"wie";"jetzt") Soll werden: Wenn B61 kleiner3 und größer7 ist, dann 'wie, sonst 'jetzt' (bei 4, 5, 6 soll 'jetzt' ausgespuckt werden). Es soll also bei eim bestimmten Zahlenbereich etwas ...
  • Anzahl der Argumente
    Habe heute auf Arbeit eine ganze Weile "gespielt". Ich möchte in einer Zelle die Anzahl eines ausgewählten, von mehreren Argumenten ausgeben lassen. Konkret: Eine Spalte enthällt "Termin überschritten" und "Termin ...
  • Excel-Zelle in Makro einbetten
    Möchte in meinem unten aufgelisteten Makro eine SQL-Abfrage gestalten, die eine Variable Spalte (in diesem Fall DUMMY) zulässt. Wenn der Spaltenname im Excel-Sheet z.B.: in Zelle B10 steht, wie müsste dann die korrekte Select-Abfrage lauten? ...
  • Sicherlich ganz einfach, dennoch brauch ich Hilfe
    Hallöchen Experten! Folgende Tabelle habe ich in ähnlicher, viel grösserer Form vorliegen: farbe autos rot BMW grün AUDI gelb VW rot VW rot AUDI blau MERCEDES gelb PEGEUOT gelb AUDI rot PORSCHE gelb MERCEDES grün VOLVO blau CITROEN Das will ich ...
  • Excel-Export in HTML
    EINFACHE in Excel erstellte Tabelle soll in eine HTML-Seite eingebettet werden. Ein riesiges Debakel ergibt sich, wenn ich die in Excel zur Verfügung gestellte Variante "Als Webseite speichern" nutze. Es sollen lediglich die Inhalte der ...
  • Wie kann ich tabellenübergreifend rechnen?
    Ich habe Probleme mit einer Formel: Ich habe n Tabellen (genaue Anzahl weiß ich nicht, mehrere 100) und in jeder von ihnen steht in exakt der gleichen Zelle - sagen wir in A1 - ein Wert oder eine Zahl (entweder WAHR oder FALSCH oder 1 oder 2 oder ...
  • Excel - Euro Tool
    Wegen eines Plattenwechsels mußte ich Excel neu intstallieren. In meiner alten Version hatte ich das MS Euro-Tool eingebunden. Leider finde ich auf der Seite von MS nur eine Datei, welche wohl eine Update für das Tool ist, ich kann sie nicht ...
  • =datedif(....)
    Ich habe eine Formel gefunden, mit der man Datumsdifferenzen in Tage, Monaten oder Jahren ausrechnen kann. Dazu gibt man fogende Formel in eine Zelle ein: =datedif(a2;b2;"d") Ergebnis ist der Unterschied der Zellen a2 und b2 in Tagen. ...
  • Pfadangabe mitdrucken
    Wie kann ich in Excel den Pfad mit andrucken lassen ?
  • Diagramme mit Datum als x-Achse (Rubriken)
    Frohe Weihnachten alle zusammen! Ich habe ein wohl triviales Problem: Tabelle mit Tagesdatum und zugeordneten Werten (z.B. ein Kontoverlauf). Das Datum ist natürlich ungleichmäßig verteilt, also z.B. 1.1., 5.1., 5.1., 6.1., 20.1., ... Stelle ich ...
  • Stunden-Minuten in Dezimal-Stunden umwandeln.
    Stunden-Minuten in Dezimal-Stunden umwandeln. Ich bin für jede konkrete Hilfe dankbar. Ab liebsten wäre mir ein Skript, das alle beim Aufruf markierten Zellen nach Zeitangaben in der Form h*mm durch Dezimalstunden ersetzt(ZB 4*12 zu 4,2 ...
  • excel password vergessen
    Www-link zu einem excel 2000 passwort wiederbeschaffungsprogramm, welches: a.) dateischutz aufheben sollte (ich kann die excel-datei nicht öffnen) b.) freeware ist c.) mögl. nach brute-force methode arbeitet d.) keine demo mit beschränkter ...
  • Excel DBAUSZUG
    Konsultieren der Hilfe war ich bisher nicht in der lage diese Funktion zu benutzen ohne dass eine Felermeldung kommt. Statt des gewünschten ergebnisses erhalte ich immer nur #Name' oder #wert#. Wie gehts ? Güsse Nils
  • Liste aller Bankleitzahlen
    Googeln hat mir nicht geholfen. Wer hat oder wo bekomme / finde ich eine Liste aller Bankleitzahlen Deutschlands und die dazugehörigen Banken? Danke im voraus! R.
  • Zeit ausrechnen - über Mitternacht hinaus
    Ich versuche schon seit längerer Zeit, für eine "Arbeitszeit-ausrechen-Tabelle" die Formatierung so hinzukriegen, dass mir die Arbeitszeit in Stunden/Minuten ausgerechnet wird. Wenn die Arbeitszeit innerhalb eines Tages liegt, ist das ...
  • Daten von vertikal in horizontal kippen
    Wie kann ich eine tabelle von vertikal in horizontal kippen? Hier ein Beispiel Ist: Januar Februar März Soll Januar Februar März Jeder Wert natürlich in eine Spalte. Gruß und Danke Ingo
  • Schriftart Statusleiste
    Ich benutze Office XP und mußte beim Umstieg auf ein Notebook feststellen, daß die Schrift in der Statusleiste von Excel kaum lesbar ist. Kann man die Schriftart oder - größe verändern? Wenn ja, wo? Für alle Antworten dankt Frank
  • Umkehrfunktion zu Pivot-Tabelle gesucht
    Gegeben: Übersichtstabelle: _______Englisch:____Mathe____Biologie ... Jan_______4__________3_________ Feb______14____________________2 März______7__________12________3 ... Gesucht: Funktion, die folgende Liste erzeugt: ...
  • Excel (VB): Tabelle in Formular anzeigen
    Excel-Wissende! Es geht um Visual Basic bei Excel. Ich habe ein Formular, und mit einem Bullton-Click wähle ich über einen CommonDialog eine Excel-Datei aus. Diese Tabelle (Pfad ist in einer Variablen gespeichert) möchte ich nun anzeigen lassen. ...
  • Objekte können nicht über das Blatt hinaus ...
    Exceltabelle, Gruppierungen (waagerecht und senkrecht), Autofilter, ein paar Formel, verschiedene Blätter. Problem: Wenn ich ein Kombifeld einfüge und die Gruppierung (egal welche) auf- oder zuklappen will, erscheint die Meldung ...
  • Kann datei nicht öffnen
    Wer weiss was mit der Fehler meldung "kann datei nicht öffnen" nach dem versuch eine excel-datei zu öffnen was anfangen? Das problem tritt auf, wenn ich die excel-datei aktualisiert habe, und wieder öffnen will...DRINGEND Danke im ...
  • Excel 2000 Zeilen u.Spalten durch Linien getrennt
    Möchte beim Ausdruck meiner Tabelle die Zeilen und Spalten durch Linien getrennt haben, so wie ich es auch auf dem Monitor sehe. Wie mache ich das. Vielen Dank Grüße Robert
  • mehrere Diagrammsymbole bearbeiten
    Experten! Ich habe in einer Excel Tabelle mehrere Diagramme in unterschiedlichen Tabellenblättern. Da Excel die Zuordnung von Legendensymbolen automatisch vornimmt, bekomme ich nicht die Symbole, die ich benötige. Meine Frage: Wie kann ich ...
  • Excel2000: Textfarbe in Fußzeile?
    Mein Formblatt ist insgesamt mit blauem Text gestaltet. In Extras/Optionen/Farbe ist ebenfalls überall blau gewählt. Trotzdem wird die Fußzeile in schwarz gedruckt. Auch die Überschrift mit WordArt bekomme ich nicht perfekt hin: Der Schatten der ...
  • Formeln schützen ohne Blattschutz (Gruppierung)?
    Eine Frage. Nat. gibt es in meiner Tabelle auch Formeln, welche ich gerne Schützen würde. Okay, alles markiert --> Zellen formatieren --> Schutz --> sperre aufheben --> das markieren was geschützen werden soll --> sperren --> Extras --> ...
  • Ärger mit Kombinationsfeld (Formular)
    Freaks, ich komm nicht weiter... Möchte ein Kombinationsfeld aus der Format-Toolbar (nicht VBA) einpfelgen. 1. Problem - die Höhe: Das Feld will einfach nicht schmaler werden. Minim. ist eine Höhe von 0,56cm wenn ich ein neues erstelle. ...
  • Excel, Berechnung mit Betrag
    Kann man in Excel den Betrag (Vorzeichen ignorieren)einfließen lassen? Oder wie lässt sich folgendes sonst darstellen? Wenn x > (-5 oder +5) dann y sonst z. Alexander
  • Matrixformel vs Formel
    Wer kann mir kurz das Wesen einer Matrixformel, die mit den geschwungenen Klammern, resp. den Unterschied zu einer "normalen" Formel erklären. Mit zweiteren komme ich ganz gut zurecht. Vorab schon vielen Dank. Kurt.
  • COT
    Muss in Excel in einer Formel den COT eines Winkels phi berechnen. Da Excel ja die Funktion COT so nicht kennt, muss (?) man es ja über den Kehrwert des TAN machen. Oder liege ich falsch. Ich habe es in der Formel so geschrieben: =(1/TAN(phi)) ...
  • Werteextraktion aus Excel
    Mein Problem ist folgendes: Ein Datenerfassungsprogramm nimmt alle drei Sekunden Werte auf und speichert sie in einen TXT-File. Diesen File lade ich in Excel und kann mir damit die schönsten Kurven erzeugen, allerdings ist die Anzahl der Werte ...
  • Schutz
    Jetzt bestimmte Zellen geschützt, dann alle Schutzfunktionen eingeschaltet mit Kennwort und gespeichert. Jetzt ist der Blattschutz aufheben grau hinterlegt, kru..fi... nocheinmal wie bekomm ich den wieder raus? Grüsse Markus PS: Hab jetzt ein ...
  • Excel02: Sortieren 'erzwingen'?
    Ist es möglich in einem Tabellenblatt das sortieren nach der Erfassung neuer Daten zu "erzwingen" oder zu automatisieren. Tabelle mit Kunden#; Kunde; PLZ; Ort --> soll immer nach PLZ sortiert sein. Ich stell mir das so vor, dass autom. ...
  • Urlaubsplanung
    Es ein Tool oder Excel Chart in dem ich für die Mitarbeiter ein "von" "bis" und "restliche Urlaubstage" eintragen kann - und diese später Grafisch anhand einer Jahreszeitlinie darstellen kann. Der erste Teil ist noch ...
  • Text wird nicht angezeigt
    2000, viel Text in einer Zelle, mit Umbrüchen und "-" Zeichen als Gliederung: Sobald mehr als 3 Zeilen eingegeben werden, wird der Text niht mehr angezeigt, nur noch #####-Zeichen. Zeilenformat: Text mit Zeilenumbruch. Woran liegt´s? ...
  • Schnellstartleiste und Extras/Optionen Excel 97
    Ich habe WindowsXP neu installieren müssen mit SP1 sowie das Office-Paket 97. Seitdem gibt es 2 Probleme Problem 1 : Excel: wenn Extras/Optionen aufgerufen wird, erscheint nicht das übliche Kontexmenue, sondern Excel wird geschlossen, ohne daß ...
  • Seitenzahlen in Excel
    Geht es in Excel irgendwie einzustellen, dass man erst ab der zweiten Seite die Seitenzahlen ausdrucken kann? Danke Beatrix http://www.trixi.de
  • Excel-VBA-Passwörter
    Es eine Möglichkeit ein Passwort das für ein Excel-Makro gesetzt wurde um den Code nicht zu verändern zu deaktivieren oder sonst wie zu umgehen oder heraus zu finden? Schöne Grüße Peter
  • Excel 2000;Gliederungssymbole einblenden?
    Hab gerade eine Escel 2000 Tabelle in die Hände bekommen, in der am linken Rand Gliederungssymbole eingeblendet sind mit denen man Zeilen ein- und ausblenden kann. Ich möchte dieses Feature nun gerne auch in anderen Tabellen verwenden finde aber ...
  • Excel, Telekom und csv
    Hallöchen, die Telekom bietet ja seit einiger Zeit ihre Rechnungen im Internet an. Sie laden sich als zip runter und werden dann eine csv-Datei. Diese wiederum lädt sich problemlos ins Excel. Die Telefonnumern erscheinen dann zwar als ...E+x ...
  • Ausgleichsgerade
    Jemand wie ich mit Excel eine Ausgleichsgerade für einige x,y-Werte berechnen kann. Wie man die Steigung einer Geraden berechnet, die durch die Werte geht hab ich schon herausgefunden aber ich schaffe es nicht so eine Gerade auch zeichnen zu ...
  • Sortierung über mehrere Spalten bei Dubletten
    Ich habe eine "ganz einfache" Aufgabe. Ich habe eine Ausgangstabelle die besteht aus zwei Spalten. In der ersten stehen Zahlen in der zweiten Beschreibungen. Jetzt soll eine neue Tabelle erstellt werden, in der die Zahlen aufstiegend ...
  • Delta-Zeichen in Excel2000
    Wer kennt die Ziffernfolge, die zusammen mit Alt getippt werden muss, um das große griechische Delta in Excel mit Arial zu erzeugen? In Word geht das ja einfach in Einfügen > Symbol > und dann Zeichen suchen, anklicken und übertragen. Einfügen > ...
  • Zellen formatieren
    Weiss jemand von Euch wie ich in Excel einen Text so umformatieren kann, daß die Eingabe so aussieht: Textfeld und die Ausgabe dann so aussieht: T e x t f e l d ??? hab mir jetzt die Augen wund gesucht, aber nichts gefunden; geht das überhaupt?? ...
  • Probleme mit Säulendiagramm in Excel 2000
    Habe in Excel 2000 zwei Zeilen mit Werten, welche in ein Diagramm eingetragen werden sollen. Nun habe ich mich für ein Säulendiagramm entschieden und habe für jede Spalte zwei Säulen nebeneinander (eine für jede Zeile). Wenn ich nun, weil die ...
  • Zelleninhalte ohne die Formel kopieren?
    Ich habe hier eine Tabelle, die sich Daten aus einer anderen Tabelle per SVERWEIS holt. Allerdings möchte ich jetzt die Daten, die automatisch aus der anderen Tabelle kommen, in eine dritte Tabelle einfügen, allerding nur die Zahlen, nicht den ...
  • Excel (HTML-Version) nicht mehr online darstellbar
    Kurzem wird ein Excel-Datenblatt (HTML-Format) online nicht mehr dargestellt, das seit Monaten unverändert am selben Server liegt. Bis vor ein paar Tagen war es sogar interaktiv, man konnte in Formeln einsetzen und sich dann z.B. was ausrechnen. ...
  • Access-Daten in Excel?
    Eigentlich dachte ich, es wäre nur eine Kleinigkeit, aber... Also: ich habe hier eine Excel-Tabelle, in die ich bestimmte Kundenadressen eintragen muß. Jetzt haben wir unsere Kundendaten in einer kleinen Access-Datenbank abgelegt. In meiner ...
  • EXCEL Tabelle als log-log oder halb-log
    Finde nirgendwo in meinen Excel Buecher, wie ich Tabelle mit logarithmischer Skalierung erzeugen kann. wie geht das? kim
  • Excel 2000: Makro soll Formel schreiben
    Möchte gerne von einem Makro eine Formel in eine Tabelle schreiben lassen, dabei hab ich aber Probleme wenn ich Kommazahlen schreiben will. Oft funktionieren die Makros nur wenn die Einstellung für das Dezimaltrennzeichen von Komma auf Punkt ...
  • Kombinationsgenerator mit Excel
    Moin Moin, man stelle sich vor es gibt A, B und C! Hierfür gibt es acht verschieden Kombinationsmöglichkeiten: - keine - A - B - C - AB - AC - BC - ABC Man könnte es auch so aussehen lassen: - 000 - 100 - 010 - 001 - 110 - 101 - 011 - 111 Kennt ...
  • Benzinverbrauch
    Suche eine vorgefertigte Excel-Tabelle zur Berechnung des Benzinverbrauchs beim Auto. Nach Eingabe von "gefahrenen km", "Bezinverbrach nach letztem Tanken" sollten der "Verbrauch/100km" usw. errechnet werden. Hat ...
  • Funktion berechnen aus Wertetabelle
    Die Expertenrunde, kann Excel mir aus einer Wertetabelle die zugehörige Funktion errechnen? Also auch Polynomfunktionen höherer Ordnung? Ich finde auch leider nichts in der Hilfe dazu. Vielen Dank im voraus. Marc
  • Rechtevergabe
    Ich eine Exel habe und ich möchte, daß Andere Werte eintragen können, aber das Aussehen des Exels nicht verändern können(Farbe/Zeilen...) wie krieg ich das hin? Gruß und Dank Adele
  • Pfadangaben bei Hyperlinks verbergen
    1 Frage: Ich habe ein Tabellenblatt mit mehreren Links erstellt, über das dann auf einem Netzlaufwerk hinterlegte Berechnungsblätter zugegriffen wird. Nun wäre es aus Sicherheitsgründen notwendig, den Sprungtext, den der jeweilige Benutzer ...
  • Bei Mausklick Markierung in Excel
    Habe seit kürzlich folgendes Problem in Excel und verzweifle daran: wenn ich ein Excel Dokument öffne oder ein neues beginne und mit der Maus auf eine Zelle 1x klicke um was einzugeben so hängt die Markierung und ich bekomme sie nicht mehr weg. ...
  • Excel: Ergebnis-Feld in eigenem Fenster darstellen
    Bei mir gibt es lange Kalkulationstabellen, und ich möchte gewisse Felder (bzw. das Endergebnis) in je einem gesonderten, kleinen Fenster dauernd sichtbar darstellen, damit man nicht immer an den Ort hinauf/hinunter scrollen muss, wo so ein ...
  • Filemake 5 Datenbank in Excel .csv umwandeln
    Habe schon seid längerem ein Problem mit einer Filemaker Datenbank. Um diese in eine MySQL Datenbank einzupflegen benötige ich das Format .csv. Leider bietet die Filemaker Software dieses Format nicht an oder kann es nicht ordnungsgemäß, ...
  • Excel 2000: Rahmenstärke und Zellenmaße
    Kann man die Strichstärke der "normalen" Rahmenlinie verändern? Sie ist mir zu dick, bei der Formatierung finde ich jedoch keine entsprechende Einstellung, nur andere Linienarten und ich benutze bereits die dünnste. Und wie kann man die ...
  • Excel summen
    ... Und wenn wir schon dabei sind: Wenn ich eine Summe gebildet habe z.B. von A2 bis A157 und ich fuege dann 3 zusaetzliche Zeilen ein, wie schaffe ich es, dass die Summe dann automatisch bis A160 gebildet wird??? Nochmals Danke schoen. Ralph
  • Excel Verknuepfung
    Ich hab folgendes Problem in Excel: Grosse Tabelle, die Spalten sind Monate von Jan 03 bis Juni 04, die Spalten sind einzelne Projekte. Jedes Projekt hat in den Monaten entweder eine Null, eine Eins oder eine Zwei stehen. Am Schluss mach ich eine ...
  • Zeilenwiederholung
    Hab ein eigentlich einfaches Problem. Ich habe eine Tabelle (so ne richtige) angelegt. Dabei hab ich im Tabellenkopf Zeilen mit den Überschriften (Bsp: Ort, Datum, Preis, Artikel usw...) Unter diesen Überschriften steht dann irgend etwas. Was ...
  • Excel2k: Zeiten subtrahieren
    N'Abend! Hat jemand einen Tip für Berechnung einer Zeitdifferenz? Typischer Fall einer Arbeitszeitberechnung: Gehen minus Kommen gleich Anwesenheit... Aber so einfach geht das nicht, ich kann keine Zeiten subtrahieren. Wie macht man das? Die ...
  • Kurve glätten in Excel
    Ich habe ein Linien-Diagramm in Excel erstellt mit Messwerten. Leider ist ein Zacken drin, den ich raushaben möchte. Aber ich finde die Funktion "glätten" nicht, habe aber gehört, dass Excel diese haben soll. Kann mir jemand helfen?
  • Spaltenanzahl im Tabellenblatt bei Excel
    Ich versuche gerade eine große, sehr große tabelle zu erstellen. nur leider ist die anzahl der spalten begrenzt und ich komme nun nicht weiter. wer kann mir dabei helfen, die anzahl der zur verfügung stehenden spalten zu erhöhen? vielen dank im ...
  • In Excel Userdef. Funktion für ALLE Tabellen
    Ich möchte eine benutzerdefinierte Funktion erstellen die immer nach dem ändern einer beliebigen Zelle aufgerufen wird Zelle ansteuern - Eingabe machen - Enter => benutzerdefinierte Funktion wird aufgerufen Als zweiten Schritt möchte ich das ...
  • Sortieren und kopieren
    Habe eine 2-spaltige Liste, in der einen Spalte wechseln sich die Ziffern 1,2 und 3 chaotisch ab. Nun soll Excel jedesmal wenn eine 1 in der Zelle steht den Wert in der Zelle links daneben in eine Zelle auf einem anderen Tabellenblatt übertragen. ...
  • Formate ändern bei geschützten Blättern ???
    Ist es möglich, Formate (Text, Farbe) einzelner Zellen/Spalten/Zeilen in einem Tabellenblatt (die nicht gesperrt sind !) zu ändern, obwohl das Blatt selbst geschützt ist ? Wie geht das ? (Excel 2000) Gruß Winni
  • 8-stelliges Datum mit Punkten versehen
    Habe ein kleines Problem mit einer Datumsangabe in einer 123 Datei, allerdings kann ich für die Problemlösung das ganze auch in eine xls-Datei umwandeln. In einem Textfeld habe ich das Datum in der Form JJJJMMTT hinterlegt, da es aber kein ...
  • Auswahlliste löschen
    Gibt es eine Möglichkeit ein Wort aus der Auswahlliste zu löschen. Jedesmal wenn ich das Wort "nach" in eine Zelle setze, was relativ oft passiert, erscheint "Nachname", was lästig ist. Komplett die Auswahlliste möchte ich ...
  • Excel2000 Anpassungsprobleme
    Da ein paar Probleme, und wollte mal fragen. Also: 1: VOn Word kenne ich es so, dass die Schriftarten, die man zuletzt verwendet hat in dem Pulldown Menü, was man aufmachen kann, durch einen extra Strich von den restlichen getrennt ist. Somit ist ...
  • hallo
    Ich hab' von excel keine ahnung und wahrscheinlich eine einfache frage. wenn ich eine tabelle habe, in der adressen reingeschrieben sind, wie kann ich dann diese adressen bzw.je eine bestimmte adresse in eine neue tabelle einfügen? ich möchte ...
  • Autoform Verbindung um einen Text ergänzen
    Wie ergänze ich bitte die Autoform "Verbindung" um einen Text? Bisher weiss ich, dass die (137) Autoformen, die mit MS-Excel2000 ausgeliefert werden, in einer "Excel-Bibliothek" gespeichert sein sollen. Wie kann ich diese ...
  • Kann ein Makro Tabellen öffnen?
    Ich würde gerne die Inhalte der A3:C3-Zellen aller Arbeitsblätter aller 25 Dateien aus einem bestimmten Verzeichnis in einer eigenen Tabelle sammeln. Jetzt mach ich es so. Die Sammeltabelle ist offen, und die erste der 25 Dateilen auch. Ein Makro ...
  • Formel/Makro mit Kopfzeile und Tabellenname
    Ich würde gerne die Bezeichnung meiner einzelnen Tabellen der xls-Datei in die Kopfzeile eintragen oder in Formeln verwenden. Letzteres geht mit Zelle("Dateiname"; A1), aber umgekehrt habe ich keine Möglichkeit entdeckt. Auch würde ich ...
  • 12stellige Zahl in Spalten zerlegen
    Mein Problem: Ich möchte ein 12stellige Zahl der Form ABCDEFGHIJKL in 6 verschiedenen Spalten haben. AB CD EF G HI JKL A kann auch den Wert Null haben, soll aber stehenbleiben. Alles für Excel 97. Geht das? Wenn ja wie? Vielen Dank im Voraus, ...
  • Automatische Formelberechnung setzt aus bei Excel
    Arbeite mit Excel 97 auf ner W2000-Plattform. Habe in einer "umfangreicheren" Tabelle (Größe ca 1,7 MB - aber viel durch Grafiken) diverse Formelberechnungen, die aber nicht zu kompliziert sind. Dabei hab ich aber ca. 120 Arbeitsblätter ...
  • Verzinsung
    Es geht bestimmt, aber ich bin zu blöd dazu! Welche Formel muss man in Excel nehmen um zu ermitteln wie sich angespartes Kapital verzinst? Es geht also nicht um die Darlehnstilgung, sondern eine Guthabenverzinsung. Beispiel: monatlicher ...
  • Tabellenkurve für Fussball in Excel erstellen ????
    Ich möchte für unseren Fussballverein eine Tabellenkurve (Diagramm)erstellen. Bei dem Diagramm sollen auf der X-Achse die Jahre z.B. 1950 - 2000 aufgeführt sein. Auf der Y-Achse sollen die Platzierungen aufgeführt sein z.B. oben Oberliga Platz ...
  • Druckbereich fest einstellen?
    Kann ich in Excel2000 bei einer Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern den Druckbereich so VOREINSTELLEN, dass z. B. nach Druckbefehl die erste Seite (nicht die 2. und nicht die 3.) von Tabelle1, dann die erste von Tabelle2 (ebenfalls nicht ...
  • RGP Matrix ausfüllen mit STRG+SHIFT+ENTER defekt?
    Momentan bin ich computertechnisch wirklich absolut am verzweifeln, da ich große Datenmengen auswerten muss und mit dem Ausfüllen einer Matrix bei der RGP - Funktion von Excel absolut nicht zurechtkomme: Ich möchte mit der RGP - Funktion von ...
  • VBA: umlaufende Copy/Cut-Markierung löschen
    Man in Excel Zellen markiert und dann in die Zwischenablage kopiert, werden diese ja umrahmt mit so einer umlaufenden Markierung. Drückt man dann auf Escape oder gibt man irgendwo was ein auf dem Blatt, verschwindet die Markierung. Frage: Wie ...
  • Dateigröße bleibt - trotz Löschen?
    Eine Excel-Datei mit 4 Spalten und 5000 Zeilen ist 3,2 Mb groß. Nachdem ich lange genug gerechnet habe, hat sie nur noch eine Spalte und 265 Zeilen, nach dem Speichern aber immer noch 3,2 Mb. Wer weiß was zu diesem wunderlichen Verhalten? Danke ...
  • Berechnetes in Text umsetzen
    Gibt es eine Möglichkeit, etwas Berechnetes in einen Text umzuwandeln? Mein Problem: Wenn die Berechnung von Werten aus mehreren Zeilen abhängt, kann ich anschließend nicht nach den Ergebnissen sortieren, weil dabei die Bezüge verlorengehen. Wer ...
  • Excel-Spalten ausblenden
    Wenn ich mehrere Zellen in meinem gefüllten Arbeitsblatt auf einmal ausblenden möchte kommt die Fehlermeldung "Fixierte Objekte können nicht über das Blatt hinaus verschoben werden". wer hat eine Lösung ? Für eine schnelle Antwort wäre ...
  • Bereich mit VBA markieren
    Schon wieder habe ich ein Problemchen. Dies ist so ähnlich wie letztes Mal muß in einer Excel Tabelle einen genau festgelegten Bereich markieren (mittels VBA) Von dem Bereich steht folgendes fest : Bereich geht von B16 bis ... genau hier geht das ...
  • SUMMEWENN und zwischenwerte
    Moin! Ich versuche mit einer SUMMEWENN-abfrage (bei Excel) abzufragen, ob die Wert in einer Spalte zwischen zwei anderen liegt. Habs versucht mit: =SUMMEWENN($F$3:$F$20;UND(">250";"
  • Daten aus anderen Blättern verwenden
    Weiß nicht genau wie ich das jetzt am besten ausdrücke, folgendes Problem: Ich habe eine Excel-Datei mit 3 Tabellenblättern, Nummer 1 ist Daten, 2 Fakten und 3 Rechnung. Wenn ich jetzt im Blatt Daten z.B. den Inhalt der Zelle A2 vom Blatt Fakten ...
  • Geheime Formeln in Excel?
    Kann mir mal jemand sagen, warum es Formeln in Excel gibt (z.B. NETTOARBEITSTAGE oder ISTGERADE), die der Funktionsassitent nicht kennt, die aber funktionieren? Häh? Muss ich irgendetwas einstellen damit ich auch über diese Formeln was in der ...
  • Tabellen in openoffice.org?
    Sich einer in der Openoffice- Makro-Sprache aus? Ich möchte innerhalb einer Tabelle eine bestimmte Zelle ansprechen. Bsp: in EXCEL: Cells(1;2).value = 100 Wie geht das in openoffice? Danke Lina
  • Vergleich zweier Tabellenblätter
    Suche einen Ansatz, wie ich Datensätze von zwei Tabellenblättern abgleiche. Ich habe zwei Tabellenblätter sheet1 und sheet2 mit unterschiedlicher Strucktur. Eine Registriernummer (nicht fortlaufend, i.dR. ungeordnet in den Tabellenblättern) ...
  • Rollup in Excel
    Es eine Möglichkeit ein Rollup zu erzeugen, wenn etwas ausgewählt wird dann soll in der ersten Spalte die Auswahl stehen und in in der zweiten Spalte eine weitere Angabe. Wäre schön wenn man mein Problem lösen könnte. Danke
  • Übernahme einer Tabelle mit vielen Formeln.
    Ich muß mich im Büro mit einer Tabelle rumschlagen, kleine Veränderungen, wo ich den Schöpfer dieses Elaborates mangels Abwesenheit nicht kontaktieren kann um so etwas rascher vorankommen zu können. Die Tabelle ist mit "Wenn- und ...
  • =wenn(a1=1;Hintergrund gelb...)
    Gibt es eine Funktion, die es mir ermöglicht, die Hintergrundfarbe zu verändern. Bsp. =wenn(a1=1;Hintergrund gelb;Hintergrund weiß) Vielen Dank Ingo
  • automatischer Eintrag in Tabelle
    Möchte in eine Spalte eine Zahl schrieben und dann soll das Programm in die zwei nächsten Spalten die dazu gehörigen Buchstaben schreiben. D.h ich schreibe in Spalte 1 die Zahl 5 und in Spalte 2 kommt ein KFZ Kennzeichen wie GÖ-XX 999. Mit ...
  • Warenwirtschaft mit Excel 97
    Habe versucht in Excel eine Art Warenwirtschaftssystem zu realisieren. Doch leider klappt das nicht so ganz. Die Excel-Tabelle soll folgendes können: Ich gebe den Anfangsbestand ein und den Mindestbestand. Dann werden jeden Tag von den Artikeln ...
  • autom. Zeiteintrag
    Problem. Ich erarbeite eine Liste und möchte, dass wenn ich das Feld B beschreibe sich in Feld A automatisch die Zeit des Eintrags schreibt und diese sich nicht ändert, wenn ich die nächste Zeile beschreibe. Leider bekomme ich das nicht hin und ...
  • Striche mittles VBA ziehen
    Ich habe mal wieder ein Problemchen. muß in einer Excel Tabelle ( 8Spalten / 49 Zeilen ) Daten eintragen. Nachdem ich das Formular ausgefüllt habe, muß ich von der ersten leeren Zelle in Spalte A nach recht unten (H49) und von der ersten leeren ...
  • Berechnung von Kapital mit Zinseszins
    Nach langem erfolglosen probieren gebe ich auf und frage euch: Gibt es eine Möglichkeit im Excel, dass man die neue Kapitalsumme berechnen lasssen kann, indem man in je eine Zelle den gewünschten Zinssatz, die Laufzeit in Jahren eingibt und die ...
  • Oktale Numerierung in Excel
    Folgendes Problem: ich möchte in Excel eine oktale Zahlenreihe ausfüllen in der Form x.y - wobei y immer von 0...7 zählt und x dann um 1 erhöht wird. Also z.B.: 0.0, 0.1, 0.2, 0.3, 0.4, 0.5, 0.6, 0.7, 1.0, 1.1 ... 1.7, 2.0, 2.1 ...2.7, 3.0, 3.1 ...
  • Die Zählenwennfunktion
    Moin zusammen, ich versuche schon ein paar Stunden eine einfache Verknüpfung hinzubekommen, aber ich bin anscheinend dazu nicht in der Lage. Ich möchte, dass die Zählenwennfunktion aktiviert wird, wenn zwei Abfragen erfüllt sind. Beispiel: Auto1 ...

Andere Themen