Forenarchiv MS Excel & andere Tabellenkalkulation
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Tabellenkalkulation" archiviert.
-
Dateigröße verkleinern
ForumteilnehmerInnen, manche Exceldateien blähen sich mit der Zeit immer mehr auf. Kann man das irgendwie ändern, also die Dateigröße mit irgend einem Trick reduzieren? Gruß, (...) [Team] Name entfernt -
Excel Dropdown Feld
Wie erstelle ich in Excel ein --Kombinationsfeld Dropdown-Text-- Aufgabe: wenn in der Dropdown Liste der gewünschte Text nicht angeboten wird soll eine individuelle Eingabe möglich sein (kleine Beispiel Datei wäre hilfreich) bei mir sind 2 ... -
nach Wochentagen zusammenfassen
Ich habe in einer Tabelle zu einem Datum jeweils eine Anzahl einer bestimmten Aktion stehen. Nun möchte ich auflisten, wieviel z.B. an Montagen, an Dienstagen,... passiert ist. Mir fällt im Moment nur die Lösung ein, in einem weiteren feld den ... -
Tagesnamen mit anlegen
Ist die Antwort zu einfach, aber wie bekomme ich es hin, das ich zu einer Datumsanzeige (01.01.2001) auch dazu geschrieben bekommen das es der Montag war/ist? Über eine Antwort freue ich micht sehr. Gerrit -
Excel: wie krieg ich xy-Datei:2 wieder weg?
Öffnet eine bestimmte Datei immer zweifach: als xy-Datei:1 und als xy-Datei 2. Habe vesehendlich mal speichern gedrückt, als xy-Datei:2 aufgerufen war, so daß die Teilung jetzt fortbesteht. Was kann ich tun? Gruß Jörg -
Passwort vergessen
Arbeite im Krankenhaus. Dort wird unsere Patientenstatistik mit Excel geführt.Wir haben einen Fejhler in einer Formel, leider ist das Blatt mit einem Passwort geschützt. Der Autor des Blattes ist nicht mehr verfügbar. Was ist zu tun? -
Titelzeile markieren
Beim Laptop mit MSWorks kein Problem die Titelzeile zu markieren,sodass sie auf jedem Blatt oben wieder erscheint,Jetzt mit Exel gelingt mir das nicht mehr,Das ist unangenehm,wenn man Buchführung macht und die Spaltenbezeichnungen verschwinden ... -
Druckprobleme unter Excel
Seitdem ich Office Premium 2000 installiert habe, werden meine Excel-Tabellen irgendwie nur noch halb ausgedruckt, d.h. bis etwa zur Hälfte mit Gitterlinien, dann keine mehr, und überhaupt ist mir nicht ganz klar, was da überhaupt alles schief ... -
Livescrolling unter Excel
Frühen Versionen von Excel/Word konnte man die Bildlaufleiste noch als solche benutzen. Irgendwann hat Billy the Gates das livescrolling deaktiviert und der Zielort beim Scrollen ist ein Glücksspiel geworden. In großen Dokumenten ist es aber sehr ... -
Excel2000 Datei bei Inaktivität aut. schließen
Mich beschäftigt dieses Problem: Wenn ein Anwender sich längere Zeit nicht um eine Dialog - gesteuerte Excel Anwendung kümmert, soll sich die Anwendung automatisch verabschieden können, z.B. nach fünf Minuten ohne eine Aktivität. Wenn dann aber ... -
Excel: Suche nach fehlermeldungsverursachender Ver
Fragt bei einer bestimmten Tabelle immer, ob Änderungen gespeichert werden sollen, wenn ich die Datei schließen will. Der Witz ist, daß ich gar keine Änderungen vorgenommen habe, sondern die Datei erst unmittelbar vorher geöffnet hatte. Wie ich ... -
Excel 4 Makro aus VBA-Modul starten
Ich möchte während der Laufzeit eines VBA-Moduls ein Excel-4-Makro aktivieren und ausführen lassen und danach das VBA-Modul fortsetzen. Welche Befehlsfolge brauche ich dafür? Die Datei, in der sich das Makro befindet, wird mit dem Programmstart ... -
Pivot-Tabellen und Solver
Mir ein freundlicher Mensch da draußen in einfachen Worten erklären, was das ist und wozu man es braucht? Hat vielleicht jemand eine Excel-Datei in der diese Dinge vorkommen und mir schicken kann, damit ich ich es praktisch mal sehe. Würde mir es ... -
Easteregg
Es befindet sich in Excel 2000 ein Easteregg, das ein Autorennenspiel öffnen soll. Dazu muß man in die Zelle WC2000 gelangen. Wie kommt man dahin? Danke für jede Antwort. Gruß Stefanie -
Excel-Blattregister farbig??
Moin, gibt es in Excel eine Möglichkeit die Blattregister verschieden einzufärben? Ich hab gehört bei Lotus soll es funktionieren. vielen Dank für eure Antworten schonma!!! Gruss Fronk -
Drucken von Dokumenteigenschaften
In Word kann ich unter Datei => Drucken => Dokumenteigenschaften Drucken Ort, Autor und vieles mehr des Dokuments ausdrucken. Gibt es bei Excel eine ähnliche Funktion? Ich konnte nichts finden! Vielen Dank mal im voraus Gruß Kurt -
Zelle formatieren
Habe folgendes Problem unter Excel 97: habe eine Tabelle und würde gerne in die linke obere Zelle zwei Einträge einsetzen (einaml eine Erklärung für den waagrechte Tabellenkopf und einmal für den senkrechten Tabellenkopf) Also die Zelle sollte ... -
relative Bezüge in Formeln auslesen/schreiben
Funktion RGP kann nicht mit leeren Zellen arbeiten. Die Ergebnis-Matrix von RGP kann man z.B. so auslesen: =INDEX(RGP(C16:C43;B16:B43;1;1);M2;N2). Jetzt ändere ich immer wieder die Datenbereiche, d.h. die letzte Zeile des Datenbereichs ist dann ... -
Null vor Ziffern sichtbar machen
Möchte in Zellen die Nullen vor anderen Ziffern sichtbar haben, z.B. 01234, die Zellen aber nicht als Textfelder formatiert wissen. Unter Extrax/Optionen/Ansicht "Nullwerte" habe ich schon rummanipuliert, allein die Null bleibt ... -
waagerechte Linie über der Fußzeile
Kann man in Excel eine waagerechte Linie zur Abtrennung der Fußzeile einrichten? Und kann man in die Fußzeile Grafiken einfügen? -
Excel - Beschränkung von 256 Spalten aufheben
Excel hat bei neuen Arbeitsmappen 256 Spalten (bis 'IV'). Kann man diese Beschränkung aufheben? Ich brauche mindestens 50 Spalten mehr - am besten dann direkt 512. Hilfe!!! -
128 MB Arbeitsspeicher voll bei Arbeit mit Excel
Habe heute den ganzen Tag mit Excel 2000 gearbeitete und bekam häufiger die Meldung: der Arbeitsspeicher ist voll. Es ging nichts mehr, außer Computer Neu starten. Dabei dachte ich mit 128 MB RAM ist das Thema bei mir erst mal vom Tisch. Wenn ich ... -
EXCEL: Zeilen bedingt ausblenden
Meine Tabelle besteht aus 4 Spalten: Produkt - Einzelpreis - Anzahl - Produkt aus Einzelreis und Anzahl. Wie sieht das Makro aus um alle die Zeilen auszublenden, in denen in der Spalte "Anzahl" nichts eingetragen ist. Die verbleibenden ... -
Makros
Liebe Experten Seitdem ich was mit Schaltflächen herumgefummelt habe, ging beim Start von Excel immer erst der VB Debugger auf. Ich versteh nichts davon, ich habe einfach mal die Programmcodes gelöscht. Jetzt kommt aber bei Programmstart immer ... -
Excel: 'Zählenwenn' funktioniert nicht
Sitze immer noch über meiner Tabelle bzw. den zugehörigen Makros. Nun habe ich folgendes Problem: Wie schon unten beschrieben will ich Daten mit Hilfe eines Makros in ein anderes Tabellenblatt eintragen. Die ersten "Versuche" ... -
Excel: Datum übernehmen
Folgendes Problem: Ich schreibe Rechnungen mit Excel und möchte nun die Daten in eine weitere Tabelle übernehmen. Mein Problem: Wenn ich die Rechnung schreibe, wird das Datum über die Heute()-Funktion gesetzt. Nun soll in einer weiteren Tabelle ... -
Ausblenden von Zellen
In A1 ein Wert, in B1 ein Operator, C1 ein weiterer Wert und das Ergebnis daraus in D1. Das Ergebnis wird verglichen mit einem Wert aus E1. Falls D1 = E1 kommt wahr Meldung in F1. Frage: Wie kann ich nun E1 und F1 ausblenden. Desweitern möchte ... -
Name des Tabellenblattes auslesen?
Kann man in Excel (2000) irgendwie den Namen des Tabellenblattes, in dem man sich gerade befindet, auslesen? Ich meine damit, ihn per Funktion oder sonstwas zur Verfügung zu stellen, um ihn dann in Formeln einzusetzen. Alle Versuche bis jetzt ... -
Excel Zeitdifferenzen
Möchte in Excel die Differenz in Stunden haben, z.B. wieviele Stunden liegen zwischen 8:00 und 14:00. Hat jemand eine Idee? Danke! Charly -
Excel´s Autoausfüllen automatisieren
Wunschgedanke : In einer Zelle gebe ich einen Wochentag ein und in einer zweiten die Anzahl der Tage. Abhängig von diesen Eingaben möchte ich ein grössenangepasste Tabelle mit ausgefüllten Wochentagen generieren lassen. Ziele : ?? -
Summe der Zeit
Möchte in MS Excel die Summe einer Liste von Zeiten erstellen (Stunden-Abrechnung). Die Zeiten sind als Zeit formatiert (z.B. 12:00). Wenn ich nun mit der Summenfunktion die Summe bilde und das entsprechende Feld wieder als Zeit formatiere, dann ... -
Relativer Bezug auf Tabellenblätter
Gibt es eine Möglichkeit, in Excel 2000 einen relativen Bezug auf Tabellen einzugeben? Beispiel: Ich habe eine Arbeitsmappe mit 10 Blättern (heißen "01" bis "10"), und möchte nun in Tabelle 2 bis 10 in Zelle A1 jeweils Bezug ... -
Browser Bookmarks nach Excel exportieren
Suche Lösung um die Bookmarks von Netscape o.a. nach Excel zu exportieren und zawr in folgendem format: spalte 1: hyperlink (www.wer-weiss-was.de) Spalte 2: Beschreibung (Wer Weiss Was Experten Forum) Vielen Dank fuer Eure Info diesbez. mfg Rainer -
Excel 97 - Verknüpfungen manuell aktualisieren
Ich habe folgendes Problem mit einer Excel-Datei im Format 97: Es bestehen von einer Datei Verknüpfungen zu Daten einer anderen Datei, die ich gelegentlich durch Wechseln der Quelldatei aktualisieren muss. Um nicht bei jedem Öffnen der Zieldatei ... -
Excel: unnötige Frage beim Schließen einer Datei
Schließen einer bestimmte Excel-Datei erhalte ich die Frage, ob Änderungen gespeichert werden sollen, obwohl ich gar keine Änderung vorgenommen habe. Bei allen anderen Dateien ist das nicht der Fall. Woran kann das liegen? Gruß Jörg -
Makros einbinden in Schaltflächen Excel 97
Lesen der Hilfe-Funktionen komme ich nicht damit klar. Ich will ein selbst erstelltes Makro (dies ist lauffähig) in eine Befehlsschaltfläche einbinden. Danke im voraus mfG -
wegscrollen verhindern (Excel 97)
Habe ein kleines Problem. ich moechte z.b. die ersten drei zeilen vom wegscrollen ausnehmen, d.h., wenn ich etwa auf zeile 100 bin, sollen die ersten drei auf dem arbeitsblatt immer noch angezeigt werden. unter excel 95 gings. ist sicher ... -
Einzelne Zelle sperren (Excel 97)
Ist zum verrückt werden; Blattschutz (das Problem wurde schon besprochen) ist keine Problem, aber wie schütze ich eine einzelne Zelle vor dem Überschreiben? Wenn ich in "Format-Zelle-Schutz" die Zelle als gesperrt markiere, steht weiter ... -
doppelseitiger Druck
Ich versuche verzweifelt zwei Tabellenblätter auf ein Blatt zu drucken. Leider erfolglos. Kann mir jemand einen Tip geben wie das zu bewältigen ist? danke Heiko -
Blattschutz
Ich habe 45 Tabellen in einer Arbeitsmappe. Diese Tabellen sind einzeln mit einem Blattschutz versehen. Gibt es eine Möglichkeit alle Tabellen, sozusagen in einem Durchgang zu schützen und zu entschützen ? Das Kennwort für alle Tabellen ist ... -
Summen und Runden in Excel
Habe in einer Excel-Tabelle die Zahlen mit dem Format "Buchhaltung" in folgendes Format gebracht: z.B. 45.345,00 DM. Wenn ich jetzt in einer Zelle die Summe aus anderen Zellen berechnen will, zeigt mir Excel die Summe nicht an, sondern ... -
Daten subtrahieren
Es bei Excel eine Möglichkeit, Daten voneinander zu subtrahieren und als Ergebnis die Anzahl der vollen Monate anzeigen zu lassen? Z.B.: 31.3.99 - 15.12.98 = 3 Gruß Raúl -
Ausdruckbezogene Zellenformatierung, geht das?
Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine über mehrere Seiten gehende Tabelle die von der Rahmenoptik oben, seitlich und unten mit dicken Linien abschliessen soll, während die innenliegenden Felder mit normaler Linienstärke formatiert sind. Meine ... -
Kaufmännische Funktionen in Excel
Ich suche (möchlichst als Freeware) kleine Tools oder Makrosammlungen, mit deren Hilfe man in Excel Standard-Berechnungen (Zins- und Zinseszins, Abschreibungen etc.) berechnen kann. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Wäre prima! Gruß Karsten -
Excel: Zahl als Monat zu Datum addieren
Ich möchte zu einem Datum eine best. Anzahl von Monaten (nicht Tagen) hinzuaddieren. Hat jemand eine Idee? Bsp: Zelle A1 = 01.01.2001 Zelle A2 = 3 Zelle A3 = 01.04.2001 (A1+A2) Vielen Dank schonmal. JS -
Bedingte Formatierung
Ich habe eine Datei in der bedingte Formatierungen vorhanden sind. In dieser Datei kann ich aber keine Bedingungen ändern, da der Eintrag im Menü "Format - Bedingte Formatierung" grau unterlegt ist. Hinter dem Dateinamen erscheint in ... -
Schnellberechnung in Excel
Kurze Frage. Wenn in Excel mehrere Zellen mit Werten markiert werden, wird normalerweise rechts unten die Summe (SUMME= ...)angezeigt. Momentan zeigt mit Excel aber die Anzahl (ANZAHL= ...) der markierten Zellen an. Wo kann man das umschalten ??? ... -
Vorschaugrafik immer speichern
Jemand zufällig, wie man in excel (bzw. auch word) beim speichern grundsätzlich die vorschugrafik abspeichert ?? oder muß ich jedesmal über die eigenschaften die vorschaugrafik extra angeben ??? thanxxxxxxxx, der kleine tiger -
Wenn-Verknüpfung mit Text und mehr...
Kann man eine Spalte von Excel mit der Wenn-Formel auf viele verschiedene Einträge durchsuchen lassen? Zum Beispiel, daß man zu verschiedenem Text eine Berechnung anstellen lassen kann. Kann man außerdem Zeilem von anderen Excel-Dateien in eine ... -
Automatische Links ausschalten
Wie schalte ich in Excel diese verd... autpmatischen Links und Mails aus ? Jedesmal wenn ich z.B. www.name.de in eine Zelle schreibe macht mir Excel nen Link draus und der Browser öffnet sich wenn ich die Zelle bearbeiten will ! Wie kann man das ... -
text in einer zelle - durch formel in zwei...
Bei excel steht in zelle A1: "C:\MP3\4 THE CAUSE - STAND BY ME.MP3" ich will jetzt in zelle B1 nur "4 THE CAUSE" und in zelle C1 nur "STAND BY ME" stehen haben mit welcher formel geht das vielen dank im vorraus xaver -
Minus-Zeichen
! Folgendes Problem kann ich nicht lösen und hoffe daher auf Eure Hilfe: Bei der Datenübernahme von einer IBM-AS400 (ASCII) wird mir bei allen negativen Zahlen das Minus-Zeichen hinter die Zahl gesetzt. Diese erkennt Excel jedoch nicht, da Excel ... -
Drucklayout einer Excel-Tabelle
Möchte eine 2-spaltige Excel-Tabelle ausdrucken. Beim Ausdrucken dieser Tabelle entstehen jedoch 28 Seiten. Da die beiden Spalten nur eine Breite von zusammen ca. 8 cm haben, wäre es natürlich sinnvoll, beide Spalte auf ein Blatt auszudrucken, so ... -
Flasche Zahlen in Excel
Hilfe!!!!!!!!! Jedes Mal wenn ich im Excel eine zahl wie zum Beispiel 0.05 eingebe und enter taste betätige umwandelt sich der zahl in 0.06, dasselbe passiert auch mit dem Datum zum Beispiel 01.02.01 nach dem ich das punkt nach 02 eintippe ... -
'FIX' aus der unteren Statusleiste entfernen?!
In der unteren Statusleiste, wo auch "NUM" (4. Feld von rechts) und andere Funktionen angegeben sind, ist bei mir die Funktion "FIX" (ganz rechts) aktiviert. Was bedeutet diese und v.a.: "Wie bekomme ich sie wieder ... -
Zahlen in Tausend eingeben
Krieg ich es hin, dass ich wenn ich zB 25.000 eingeben will, nur 25 eintippe und automatisch die 3 Nullen angehängt werden - ohne dass ich sie immer händisch dazutippe? Geht das? Thanx Jerry -
2.345.645 in 2345645 umwandeln
Hab' ein kleines aber wahrscheinlich ganz simples problem: wie bekomme ich Zahlen die ich in dem Format mit punkten dazwischen bekomme einfach, möglichst automatisch beim einfügen in die excel datei, in eine "zusammenhängende" Zahl? Das ... -
Komma 'rausschneiden'
Folgendes Problem - ich muß in Excel 2 Zahlen vergleichen aus zwei dateien. eine wird in diesem Format geliefert 123 und die andere in folgendem 12,3 1. Nein ich habe keinen Einfluss darauf wie sie geliefert werden. Das ist also unabänderbar. ,-) ... -
Mal ne einfache Frage
Wenn ich zum beispiel tippe "=B1" sollte doch der Wert den die Formel in B1 ermittelt in diesem Feld auftauchen. Oder noch einfacher in B1 steht "hallo" wenn ich jetzt bei meinem Feld "=B1" eingebe sollte doch ... -
Eingabebeschränkung von Zeichen
In einer Zelle in Excel möchte ich bestimmen, daß nur 27 Zeichen (alphanumerisch) eingegeben werden dürfen. Wie kann ich das realisieren. Bin dankbar für jeden Tip. Gruß Gitta -
Text Dateien in Formular importieren
Ich habe folgendes Problem ich möchte mit Excel ver 97 eine TXT Datei in eine vorhandene Tabelle importieren. Wie geht das Exel legt mir dafür jedesmal ne neue Mappe an. Das zweite Problem ist das diese Datei keine Trennzeichen enthält wie sag ... -
Excel2000: Automatischer Hyperlink ausschalten
Ich ein Adressverzeichnis mit E-Mail-Adressen führe, wird die Mail-Adresse immer automatisch zu einem Hyperlink (Link zum Mailprogramm)... Wie kann ich das ausschalten? Besten Dank für Eure Hilfe Dennis -
SUCHEN und ERSETZEN in FORMULARDROPDOWN Feldern
Bei EXCEL 97 Habe ich mal Inhalte von Formulardropdownfeldern gesucht und durch andere Wörter ersetzt, das ist aber schon eine Weile her, bei Excel 2000 klappt das einfach nicht mehr, vorallem schaffe ich es auch nicht mehr, die Feldformeln ... -
Laufzeit eines Darlehens berechnen (Funktion)
Ich möchte gern wissen, ob es in Excel eine Funktion gibt, mit der ich Anhand des Zinssatzes, der Höhe der Raten, und des Darlehensbetrages die Laufzeit des Darlehens berechnen kann. Viele Grüsse Fronk -
Excel2000: Textfarbe in Funktionsergebnis (IF)
Es möglich, die Textfarbe von Funktionsergebnissen zu ändern? Weil bisher wohl noch niemand weiß, was ich meine, hier ein Beispiel: =IF(A19=0,"A19 ist Null","A19 ist nicht Null") Der Text soll jeweils in einer ... -
Formatierung in Legenden von EXccel Bildern
Ich habe einen Excel Plot aus mehreren Kurven. Dazu habe ich eine Legende mit einer Bezeichnung fuer jede Kurve. Mein Problrm nun: Ich moechte die Legende formatieren. Die Schriftart fuer einen ganzen Legenden Eintrag aendern geht ja noch, aber ... -
Vorlagen für StarOffice 5.2
Suche Vorlagen für StarOffice 5.2, vor allem bräuchte ich eine Vorlage für eine Einnahmen-/Überschuss-Rechung. Vielen Dank im voraus. Stefan Schober -
Darlehnsrechner
Ich suche einen Darlehnsrechner nach Möglichkeit für Exel. Nussi -
Kuchendiagramm mit Detailansicht in Excel 97...
Ich möchte ein Kuchendiagramm erstellen, dass aus zwei Hälften besteht (z.B. 40% und 60%). Die 60% setzen sich nun aus zwei weiteren Größen (50% und 50%) zusammen. Wenn ich den Diagramm-Assi benutze (es gibt da ein vordefiniertes Format hierzu), ... -
Bedingte Formatierung
Problem: Ich möchte, dass die Zellen in Spalte E einen grauen Hintergrund bekommen, wenn die entsprechende Zelle in Spalte B nicht leer ist. Also sobald in B2 irgendwas steht, soll E2 einen grauen Hintergrund bekommen. Hat jemand eine ... -
Excel: Suchen in allen Tabellenblättern
Es einen Trick in Excel über "Bearbeiten Suchen" sämtliche Tabellenblätter zu durchsuchen, ohne erst in diese wechseln zu müssen? Danke im voraus, jan -
komfortables Ein-/Ausblenden von Zeilen (Excel)
Wie kann man in Excel (97 und 2000) Zeilen komfortabel ein- und ausblenden lassen. Ich habe mal gesehen, dass es so eine Funktion ähnlich des Ein- und Ausblendens von Ordnern im Windows-Explorer gibt. Hierbei erscheinen links von der Tabelle ... -
Excel Texte verketten Werte anzei+nicht die Formel
Will ich Willi und Horst addieren, heißt es =verketten(Willi;Horst) so weit so gut. Bei mir Off2001 und Mac zeigt er mir aber die Formel und nicht WilliHorst. Auch nicht wenn ich umschalte von Werteansicht auf Formelansicht. Was ich gemerkt habe, ... -
Vergiss was ich geschrieben habe.....
Habe die Frage falsch verstanden.... Sorry -
Word aus excel heraus...
Ich habe ein Tabellenblatt, bei dem sich in verschiedenen Zellen Werte befinden, die ich per Makro an verschiedene Stellen eines Word-Dokuments kopieren will. Bei einem Klick auf eine entsprechende Schaltfläche in Excel soll nun das entsprechende ... -
Datum sortieren
Miteinander habe so ca. 300 hotelgäste, die im jänner geburtstag haben. wenn ich die spalte mit dem datum sortiere, so macht excel dies nur nach dem jahr. ich hätte aber gerne eine liste, wo ich auf den ersten blick sehe, wer am 10. geburtstag ... -
webabfrage bei excel2000 ?
Wie kann ich nur ein bestimmten frame aus einer webseite einlesen ? bei einer webafrage sagt er mir das er das frameset nicht erkennt ?? und wie kann ich javascript tabellen einlesen und abfragen ! hat jemand erfahrung ?? -
tabelle mit einer formel berechnen
Ein angebot schreiben und habe eine tabelle mit den ek-preisen angelegt. möchte nun, dass der ek mit einer formel berechnet wird (zb. 20% aufschlag) und dann den vk ausgibt. am besten im selben dokument, in einer neuen tabelle. die formel, mit ... -
Excel:Datenvergleich,Unterschiede bunt markieren?
Habe eine Frage, vielleicht hat jemand eine Lösung. Folgendes: Kurze Beschreibung der Situation: Ich habe ein Tool erstellt, welches Gerätedaten aus einem ROM ausliest, und diese in eine TXT-Datei abspeichert. Dieser Vorgang wird in bestimmten ... -
StarOffice Basic Makro
Ich such nach einer Möglichkeit in einer Tabellenzelle den Inhalt zu bearbeiten! Sei der Inhalt = "02137-953929" so soll der Inhalt auf "2137953929" geändert werden. Dies versuche ich per Makro (in Excel hab ich das einmal ... -
MS Excel
Wie kann man ein Pop- up- Fenster in MS Excel einfügen, das bestimmte Daten (zB: die ener Zeile) sammelt, und somit ein schneller und übersichtlicher Zugang zu einer größeren Datenmenge ermöglicht wird? -
zählenwenn mit Bezug als Kriterium?
Man in die Funktion zählenwenn auch eine Funktion als Kriterium einbauen (z. B. alle Werte zählen, die größer als B4 sind), oder gibt es da gar keine Möglichkeit? Wenn nicht, wie geht's dann? -
Excel 7: Wie viele 'Pauls' in der Reihe?
Ich suche die Formel(n), die folgendes beantwortet/n: In A1:A100 stehen 100 Vornamen. Wie viele davon lauten auf "Paul"? In B2:B100 stehen 100 Zahlen. Wie oft kommt die Zahl "3,5" darin vor? Vielen Dank für Hilfe! Ludwig -
Excel 97 - Kennwort vergessen. Andere Möglichk.?
Ich hab mir in Excel 97 (unter Windows NT) vor einiger Zeit eine Datei angelegt und diese mit Kennwort geschützt. Nun wollt ich wieder auf die Datei zugreifen und hab clevererweise das Kennwort vergessen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, doch noch ... -
VBA Problem
Ich habe mir hier folgende Codes aufgeschrieben. Ich habe trotzdem weiter gefragt, wie dies mein Problem bzw. Anliegen verbessern kann (so das es richtig funktioniert). Ich habe ja diesen Code bekommen, der lautet ja: Wo ich auch den Code ... -
Zahlenreihen aufteilen
Ich habe meine Schallplattensammlung digitalisiert und will die ziemlich großen wav-Dateien auf möglichst wenige CD's brennen. Dies gelingt mir leider nur mit Probieren, obwohl es dafür sicher mathematische Möglichkeiten gibt. Wer weis Rat, geht ... -
Welche Formel brauche ich?
Ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen. Ich habe folgendes problem, stehlt euch vor ein der spalte A 1-20 stehen geburtsdaten einige sind unter 7 Monate einig sind zwischen 7-2 Jahre und einige Tiere sind über 2 Jahre alt, da diese ... -
Excel 97 : Bild in die Kopfzeile einfügen
Tschuldigung, habe in Excel nicht so die Ahnung... Wie kann man ein Bild in die Kopfzeile einfügen ?? Danke für die Hilfe ! -
Excel: Addition von Uhrzeiten
Der Addition von Zeiten bekomme ich Probleme sobald in der Summe mehr als 24 rauskommt. Er zeigt dann eine Zahl an, die keinen Sinn ergibt. Hat jemand einen Tip? Gruß Jörg -
Zufallszahl in Excel
Brauche in einer Zelle eine ganzstellige Zufallszahl zwischen x und y, Bei Neuberechnungen sollte jede Zahl nur einmal erscheinen. Kann mir jemand weiter helfen? Dann schon mal zum Voraus besten Dank. Beat -
Excel, Werte übernehmen aus anderer Tabelle
Problem: Ich habe eine Tabelle, bei der die Angaben jeder Zeile von zwei Werten bestimmt wird (Kolbenhöhe und Kolbendurchmesser). Die Kombinationen sind dabei eindeutig (aber div. gleiche Durchmesser und Höhen). In einer zweiten Tabelle, sind nun ... -
[Excel 97]: Rechtschreibprüfung abschalten?
Vielleicht jemand, ob und wie man die Rechtschreibprüfung in Excel 97 abschalten kann? Ich hatte bzw. habe folgendes Problem: Es gibt die Warengruppe IHC und Excel macht daraus: ICH - Ist ja eine super Sache aber es war mir dann nur über einen ... -
Tötet die Büroklammer! Aber wie nochmal?
Bekomme ich diesen Sch...-Tip-Assistenten (Büroklammer, Newton und ähnliche Zeitgenossen) aus EXCEL97 entfernt? Irgendwie habe ich das schonmal geschafft, aber vor lauter Wut auf dieses Ding komme ich nicht mehr drauf. Es tötet mir den letzten ... -
Excel: Großbuchstaben wandeln
Habe eine Adress-Datei aus einer Großrechnerdatenbank in Excel geladen, wo alle Daten in Großbuchstaben geschrieben sind. Diese möchte ich in Kleinbuchstaben wandeln. Der Hit wäre natürlich noch, wenn jeweils der erste Buchstabe im Wort groß ... -
Exel - Arbeitsblätter kopieren mit Zeilenbreiten?
Habe das Problem, daß mir Exel jeweils beim kopieren von Arbeitsblättern die komplette Formatierung zwar übernimmt, nicht jedoch die Zeilenhöhen und die Spaltenbreiten... stelle ich mich nur doof an oder gibt es da einen trick? Danke schon jetzt ... -
9 MB große Datei, und Excel stürzt ab
Und ein gutes neues Jahr, ich benutze in Excel eine Mappe, die knapp 9 MB groß ist, im Wechsel auf Notebok und Bürp-PC. Notebook 64 MB RAM, Excel 7, W 98 PC ca. 190 MB RAM, Excel 7, W 2000 Auf beiden Maschinen Servicepacks für Windows + Office ... -
VBA in Excel, Sprache umstellen
Hallöchen, habe eine Frage zu VBA in Excel: wie kann ich in Excel97 die VBA-Sprache auf Englisch umstellen; im Unterricht benutzen wir auch eine deutsche Excel-Version und Excel versteht auch das Kommando Year(); wenn ich es zuhause probieren ... -
Std.-Format 'Tausenderpunkte + 2 Dezi.St.' WIE ?
Möchte gerne, das bei jedem EXCEL-Start in jeder Tabelle generell o.g. Std.-Format für die Zellen angenommen wird. Wie geht das ? Danke und mfg g.h. -
EXCEL: kompletter Pfad in Fußleiste
Hallöli, ich hätte gerne in meiner EXCEL 7.0-Tabelle den kompletten Pfad der ausgedruckten Datei ausgewiesen, nicht nur den Dateinamen, was EXCEL ja als benutzerdefinierte Fußzeile anbietet. Also Experten, beweist mir endgültig, daß unsere ... -
Umsätze zu PLZ auf Deutschlandkarte
Möchte gerne Umsätze zu PLZ zuordnen und diese wiederum grafisch auf einer Deutschlandkarte darstellen. Gibt es dazu eine Möglichkeit? Hat jemand einen Tip für mich? Gruß, Bernd