Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv MS Excel & andere Tabellenkalkulation

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Tabellenkalkulation" archiviert.

• Formular Schließen verhindern
    Moins, Ihr Experten ;-) kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, wie ich verhindern kann, daß ein Benutzer eine Userform (ExcelXP) über den "X"-Button (oben rechts) schließen kann? Folgende Lösungsansätze fallen mir auf Anhieb ein, ...
  • Stellen per Formel 'abschneiden'
    Problem: Ergebnis (z.B.) 1234, jetzt möchte ich, dass in der Zelle wo ich die Formel anwende nur die letzte Ziffer steht, in meinem Beispiel also die 4. Gibt es irgendeine Formel, die dies bewerkstelligen kann? Danke im voraus, Tobias
  • Schaltflächen dimmen
    Excel-Experten, ich verwende eine Schaltfläche, um ein Makro zu starten. Dieser Schaltfläche sind zwei Makros (mit dem zweiten mache ich das erste rückgängig) zugewiesen. Um dies für fremde Anwender optisch klarer hervorzuheben, möchte ich, daß ...
  • Seitenumbruch nicht verschiebbar
    An was könnte das liegen, wenn ich ein Excel File habe, bei welchem ich die Seitenumbruchlinien (diese blauen Dinger) nicht mehr verschieben kann. Hab schon einen anderen Druckertreiber installiert, an dem lags nicht. Interessant ist, wenn ich ...
  • Weltkarte als Diagramm-Vorlage?
    Gibt es eine Vorlage oder ein Plugin (zum Download) bei der die Weltkarte als (Diagramm-)Tabelle abgebildet ist und man mittels Excel bearbeiten kann und entsprechende Grafiken erstellen kann (z.B. mit Farben in Abhängigkeit der Anzahl, etc..). ...
  • pdf-file ins exel konvertieren!?
    Hy liebe forum-gemeinde, ich habe ein kleines problem, das ich bis jetzt einfach nicht lösen konnte: ich habe einen kundenbestand eines mitarbeiters von 522(!) seiten im pdf-format also im acrobat reader format. ich kann hier aber klarerweise ...
  • alles ausgefüllt Abfrage
    Alle, folgendes Problem: habe eine Checkliste mit Gruppierungen. Gruppierung 1 hat z.b. 10 Zeilen. Hinter jedem Punkt steht ein DropDown Menü mit "o"(offen) und "e"(erledigt) Ich möchte nun in der Gruppierungsüberschrift gerne ...
  • Userform
    Habs geschfft mit "show und hide" Schönen Tag noch
  • Userform
    Schönen Tag alle zusammen, ich habe mehrer Userformen in Excel auf die man bei der Benutzung mehrfach hin und her springen können sollte. Ich habe versucht mit einem command button (zurück) und der show - Methode hin und her zu springen. Das ...
  • MEGA-PDF verkleinern
    Ich habe 20 seiten A5 mit 300 dpi farbe gescannt und mit Acrobat-Writer als PDF gespeichert. Nun ist das baby 94 MB groß. Beim zippen wurde sie auch nicht kleiner (Für Versand). Gibt es eine möglichkeit die PDF zu verkleinern? Farbe soll bleiben. ...
  • Excel-Daten Exportieren
    Moin Wissende, gibt es eigentlich eine Export- (oder sonstige) Funktion in Excel, die es erlaubt, aus einer vorhandenen Adress-Tabelle alle E-Mail-Adressen, durch Kommata getrennt, in eine Mailingliste zu bringen? Die benötigten Daten stehen alle ...
  • Benutzerdef. Formatierung
    Benutzerdefinierte Formatierung (z.B. m²) bleibt immer nur in der Mappe erhalten, in der ich sie eingerichtet habe. Gibt es eine Möglichkeit, bei jeder neuen Mappe auf diese benutzerdef. Formatierung zurpckzugreifen oder muss man sie tatsächlich ...
  • Excel-Kopfzeilen nur auf 1.Seite
    Möchte die Kopf- und/oder Fusszeile unter Excel beim Ausdrucken nur auf der 1. Seite haben und nicht auf allen Seiten. Kann mir jemand helfen ? Hartmut
  • Finde Namen und neue Nummer
    Es möglich mit Excel eine eine Bedingung aufzubauen die mir aus einem Bereich von Zellen eine Zelle herauspickt (Nach einer Vergleichsklausel) dann vielleicht 3 spalten nach rechts geht und den Wert der darin steht ausgibt? mfg rayk
  • Excel65536 ?
    Des wissens, ich habe eine Datenbank mit 81000 datensätzen ist excel wirklich nur in der lage 65536 anzulegen ? kann man das irgendwie einstellen ? oder ist das die max begrenzung von Excel? danke im vorraus für eure anwort. mfg benny
  • Faktor auf Markierung anwenden
    Habe ein EXCEL-Sheet in dem Mengen, Umsätze, Einzelpreise usw stehen. Jetzt habe ich das Problem, daß ich die Mengen bzw. Umsätze hochrechnen soll (Faktor 0.85), die Preise natürlich nicht. Sind ziemlich viele Spalten bzw. Zeilen. Wie kann ich ...
  • Excel Start ohne Mappe1
    Ich EXCEL öffne wird seit einiger Zeit automatisch die Datei Mappe1 geöffnet. Das will ich aber nicht und war früher auch nicht so. Ich hab schon in den Einstellungen nachgesehen, aber nix gefunden. Hat jemand eine Idee wo man das abstellen kann?
  • MS-Excel: NumberFormat - wo Referenz?
    Ich suche für das Property "NumberFormat" des Range, bzw. Cells Objektes die Referenz. B.t.w. eine Referenz soll mir vollständig auflisten, welche Werte gültig sind. WWW.MSDN.COM bietet das nicht. Wenn es ein Buch gibt, dass das sicher ...
  • VBA-Versionsproblem Excel 97/2000
    Excel-Experten, ich verwende den u.a. Code, um mit einer Schaltfläche zwei Makros auszuführen. Dies funktioniert unter Excel 2000 ohne Probleme. Im Büronetzwerk, wo nur Excel 97 installiert ist, bekomme ich nach Klick auf den Button die ...
  • Relativer Spaltenversatz
    Kleiner dunkler Fleck auf der Überfunktion SVERWEIS: Wird in der Suchmatrix eine Spalte nachträglich eingefügt, wirkt sich das zwar auf die Bereichsangabe aus, aber nicht auf den Spaltenversatz. Bsp: =sverweis(X1;A1:D10;3) wird zwischen Spalte A ...
  • Excel - ARBEITStage errechnen
    Ich habe die folgende Tabelle: Spalte A | Spalte B | Spalte C 10.11.2004 | 15.11.2004 | 3 05.11.2004 | 08.11.2004 | 1 Errechnet werden soll die Spalte C (Dauer in Arbeitstagen). Hat jemand eine Ahnung, wie ich das hinbekomme?? Wo bekommt Excel ...
  • Export von Excel nach Word
    Hallöle, allerseits! Ich würde gerne Daten aus einer Excel-Datei nach Word exportieren. So weit, so trivial. Diese Daten dürfen aber in Word nicht geändert werden. So sich der Anwender dran hält, so trivial. Doch wie bekomme ich es hin, dass ich ...
  • Zeiterfassung
    Ich möchte gerne mit Exel meine Arbeitszeiten verwalten und benötige dazu eine Formel,die mir automatisch meine Nettozeiten ausrechnet und dabei auch erkennt,das bei einer Arbeitszeit von mehr als 6 Stunden eine Stunde Pause abgezogen wird und ...
  • MS Excel: bedingte Formatierung
    Habe folgendes Problem. In einer Tabelle möchte ich festlegen, das immer wenn eine bestimmte Zeichenfolge in einem Feld der Spalte F steht dieses Feld und alle links daneben liegenden Felder (A,B,C,D,E) eine andere Hintergrundfarbe erhalten. Über ...
  • MS Excel: DatumsFormat US / DE
    Denksportaufgabe: Gegeben: 1. WinXP mit Ländereinstellung "Deutschland" 2. SQL-Server 2000 3. US Applikation die Daten in den SQL - Serverschreibt. Fragen: Wenn ich auf diesem PC über das Excel-Objektmodell eine Exceldatei erstelle... ...
  • Suchfunktion gesucht (erster x-Eintrag in Zelle)
    Gibt es eine Excel-eigene Funktion, mit der sich folgendes anzeigen läßt: Spalte A enthält aufsteigende Datumswerte (1.11.2004; 2.11.2004 etc.). Die weiteren Spalten B, C, E... enthalten u. a. Aufgaben, die abgehakt werden können. Es soll nun pro ...
  • MS Excel - Range Objekt - Fontname?
    Habe gerade kein Excel zur Hand, daher eine dumme Frage: Um in einem Range Objekt die Schrift zu bestimmen, heisst es: A. Range("A1").Font.NAME = "arial" oder B. Range("A1").Fontname = "arial" Vielen Dank ...
  • fehlende Diagrammwerte errechnen
    Schlauen Köpfe... Ich weiss das folgendes geht *g* ich habs schon mal nach ner Anleitung gemacht, aber ich weiss es nicht mehr. Also folgendes: Ich habe die Ergebnisse einer unbekannten Formel für ein Paar Ausgangswerte. Damit allein kann ich ...
  • Zahl aus Text rausfiltern?
    Ich habe hier eine (nicht von mir angelegte) Liste (gut 500 Zeilen) mit mehreren Spalten, eine davon gibt die Stückzahl an, eine den Preis pro Stück in Euro. Problem: die Liste wurde von verschiedenen Leuten ueber einen laengeren Zeitraum ...
  • WENN(ZELLE_X=leer;ZEILE_löschen;'')
    Wer kann mir sagen, wie die Formel wirklich auszusehen hat. Bsp: Wenn die Zelle C3 keinen Eintrag enthält, dann die ganze Zeile 3 löschen. Vielen Dank für Eure Hilfe! Viele Grüße Matthias
  • Excel: mit KB und MB rechnen
    Wie bringe ich eigentlich MS Excel (Office 2000) dazu mit KB (Kilobyte) und MB (Megabyte) zu rechnen bzw eine Spalte aufzusummieren? Also 120 MB 23 Kb 5346 MB Summe: ______ MB Gibt es da ein Plugin oder sowas? gruß h.
  • Zelleniformationen übernehmen
    Ich fürchte ich habe ein unlösbares Problem ;-) Ich habe mit einem SVERWEIS folgende Informationen bekommen. Projekt-ID Name 1 Hilfsspalte Name 2 Hilfsspalte lfd. Nr SVERWEIS 123548 Hotline Fax 2 Mailing Info #NV 6546412 Server Farm 3 Grafik File ...
  • 'Wasserzeichen' bei Excel
    Es möglich so eine Art "Wasserzeichen" in den Hintergrund mehrerer Zellen zu legen, aber nicht als Grafik? Dieses Wasserzeichen soll transparent sein, so daß man den Text und alles lesen kann. Das Ganze mit Excel 97. Vielen Dank schon ...
  • Makro per Button (nicht Menüleiste)
    Excel-Experten, ich möchte in einer Tabelle per Makro Zeilen ein- und ausblenden. Dies soll so geschehen, daß der Anwender auf einen Button/eine Schaltfläche im Excel-Dokument (nicht auf ein Icon in der Menüleiste) klickt. Sind die Zeilen ...
  • bestimmte Werte anzeigen (Excel)
    Excel-Experten, ich habe in einem Tabellenblatt neun Werte untereinander stehen (z.B. A1:A9). Hiervon müssen sich die Anwender drei Werte aussuchen. Sie tun dies, indem sie in der Zelle neben dem Wert (also B1:B9) ein "x" machen. Das ...
  • zwei Spalten vergleichen
    Kann ich mit einer Formel (bitte kein VBA) zwei Spalten vergleichen? Ich möchte gerne herausfinden ob in einer Tabelle (es geht nur zwei Spalten) ein oder mehrere Einträge gleich sin. Idealer weise soll er diese dann irgendwie markieren . Vielen ...
  • HILFE! Probs mit Datum
    Ich brauche dringend Hilfe!!!! Ich werde sonst noch wahnsinnig!!! Hier mein Problem: Ich habe ne riesige Excel-Liste mit Datumsangaben. Nun möchte ich gerne wissen, wie viel Tage zwischen zwei Datums-Teilen liegen. Also ziehe ich ein Datum von ...
  • Alert in Excel-Makro
    Liebe Experten. Ich würde gerne mit einem Makro die Funktionsweise eines Excel-Sheets erklären. Dazu würde ich gerne, damit das ganze nich sofort durchrattert verschiedene Alert-Popups wie man sie aus dem Internet explorer kennt benutzen. Die ...
  • Zahlen und Buchstaben...
    Moeglicherweise steckt die Antwort ja in der Excel-Hilfe - ich finde sie aber nicht... :-( Ich habe eine Zelle (Q10), die die einfache Formel enthaelt: =O10*P10 Wie kann ich erreichen (z.B. mit einer "WENN"-Bedingung), dass die ...
  • Excelfunktion mit Hyperlink
    Ich habe eine Exceltabelle mit Beträgen in verschiedenen Währungen, die sich jede Woche ändern. Da ich die Beträge von verschiedenen Leuten bekomme, muss ich diese schon in meine Tabelle einfügen. Jetzt suche ich nach einer Funktion, das der ...
  • vertikale Daten in horizontale Daten umwandeln
    Folgendes Problem, ich habe eine Excel Datei, in der alle Daten untereinander dargestellt sind. server1 drucker1 platte1 server2 drucker2 platte2 diese daten brauche ich umbedingt horizontal, also so: server1 drucker1 platte1 server2 drucker2 ...
  • Excel Teilsummen
    Hoffentlich kann mir jemand helfen! Ich habe eine Tabelle mit folgendem Aufbau: Hans 100 blau Thomas 110 rot Peter 95 rot Michael 200 blau etc. Gesamt 505 Teilsumme rot 205 Teilsumme blau 300 Das Kriterium der 3. Spalte ist nur rot oder blau. Ich ...
  • xy und Balken mischen
    Von Euch jemand eine Lösung wie man ein xy-Diagramm mit einem Balkendiagramm mischen kann, so dass die Datenreihe, die in Balken dargestellt wird, trotzdem die Werte der X-Achse aus dem XY-Diagramm übernimmt? In meinem Fall ist das eine Zeitreihe ...
  • Tabellenvorbereitung mit open End
    Ich sitz hier grade vor meinem Excel und bereite einen Szenariorechner vor. Am Ende soll eine Grafische Auswertung dabei rauskommen also ein Liniendiagramm. Das Problem dabei ist, dass nicht jeder selbst Hand anlegen und ein eigenes Diagramm ...
  • Druckprobleme bei EXCEL
    Habe ein EXCEL-Tabellenblatt mit einem eingebettetem Diagramm, welches mehrere Seiten lang ist. Auf einem HP DeskJet 400 wird das Ganze anstandslos ausgedruckt, aber bei einem HP Color LaserJet 4500 erscheint das Diagramm nur auf der ersten Seite ...
  • Suche Excel-Funktion
    Hätte eine Frage zu den Funktionen und zwar: ich hab 2 Datum, dessen Zwischenbereich ich auswerten möchte. Also z.B. 01.12.2004 und 12.12.2004 Nun möchte ich wissen, ob es eine Funktion gibt, die den Zwischenbereich automatisch in einer ...
  • Wenn-Formel mit farbiger Ausgabe
    Möchte folgende Formel mit einer farbigen Ausgabe verknüpfen: =WENN(H27>20;C26;C25) Dabei soll in der Ergebniszelle entweder der Wert C26 in ROT oder alternativ C25 in GRÜN stehen. Leider weiß ich nicht, wo ich die ...
  • Excel-Problem oder Hardware?
    Ich habe ein Problem mit meiner Tastatur während ich MS Excel benutze: Nach einiger Zeit klappts mit den Tastatureingaben nicht mehr. zB: die 5 im Nummernblock öffnet den "speichern unter"-dialog, die 8 gibt ein i8 aus, die 9 ein 9o, ...
  • Druckmenü
    Schönen Wochenanfang, bei mir fängt die Woche schon mit einem (kleinen) Problem an. Ich möchte aus einer Userform heraus ein Tabellenblatt ausdrucken. Mit dem Befehl ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True funktioniert das ...
  • Grafikals Hintergrund in Exel
    Ich möchte ein Logo als Hintergrund in einzelnen Exelzellen einfügen uund dann einen Text darüber setzten. Auf der ganzen Seite geht es, nun suche ich die Möglichkeit für einzelne Zellen. Wer weiss es, und kann mir weiterhelfen?? MfG Herbert
  • Speicherort ändern
    Einer Umbenennung von Partitionen kann ich in Excel (Office 2003) im menü "Extras" => "Optionen" meinen Speicherort nicht mehr verändern; es wird stets die Meldung gezeigt, dass der vorherige Pfad nicht gefunden wird; ...
  • Makros über Ethernet in andern PC 'einbauen'
    Ich habe ein verzwicktes Problem: Zwei PCs sind mit Ethernet verbunden, auf beiden ist Excel installiert, jedoch - Win 98 und Excel 97 deutsch auf dem einen, und - Win 2000 und Excel 2002 englisch auf dem andern. Ich möchte nun Makros, die ich ...
  • Speichern funktioniert nicht
    Grüezi alle zusammen, Ich habe ein kleines Berechnungsprogram über eine Userform bedienbar gemacht, was auch ganz gut funktioniert. Nur beim Speichern tritt ein Problem auf. Ueber einen Button wird folgender Code aktiviert : Private Sub ...
  • Excel Grafik aus Pivot-Tabelle
    Ist sehr eigen, wenn man eine Grafik aus einer Pivottabelle erstellt -> kann man die dicken Auswahlknoepfe aus der Grafik auch entfernen? -> und vor allem: wie kann man Excel davon abbringen bei jeder Aenderung/Aktualisierung die muehsam ...
  • Printout
    Ueber eine Befehlsschaltfläche kann ich das gewählte Arbeitsblatt direkt ausdrucken. Dieses Berechnungsprogramm soll aber auch mobil auf dem Laptop funktionieren. Wenn ich den "Drucken" Button drücke und nicht am Netz bin kommt aber ...
  • Excel Stoppuhr
    Alle, ich hab folgendes Problem und suche schon länger nach einer Lösung. Ich hoffe einer kann mir hier helfen. Folgendes: Ich möchte in Excel die Zeit stoppen. Am besten im Format mm:ss (Minuten:Sekunden). Die Stoppuhr soll losgehen wenn ich ...
  • Excel 2000 soll URL's als normalen Text anzeigen
    Excel 2000 möchte ich gerne dazu bringen - wie Word 2000 -, dass Mailadressen und URLs NICHT in blau und unterstrichen erscheinen und auch nicht "aktiv" sind - einfach nur "normaler" Text. Ich hatte da schon mal was gewusst, ...
  • Access Hilfe
    Lieben, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe von meinem Chef ein Aufgabe bekommen, die ich alleine nicht lösen kann. Ich muss eine Auswertung in Access machen - nur von Access habe ich KEINE Ahnung. Ich habe viieele Excel Dateien. ...
  • Sowas wie Wenn
    Spalten, in Spalte A Werte, in Spalte B die Zahl 1 oder 2. Wie kann man die beiden Summen der Werte in Spalte A auswerfen, für die in Spalte B eine "1" bzw. "2" steht? Alex
  • Eigentor
    Ich habe mir wohl ein "Eigentor" geschossen. Ich habe untenstehende Anweisung in die Userform geschrieben. Jetzt kann ich selber an dieser Datei auch nichts mehr tun weil ich nicht mehr in den VB Editor komme. Ich kann jetzt nur ...
  • Bedingte Formatierung
    Gibt es eine Möglichkeit, eine bedingte Formatierung so zu gestalten, dass sie auch "anspricht", wenn eine Zelle einen bestimmten Text bzw. Wert nur enthaelt - also nicht *identisch* mit diesem Wert ist, sondern ihn eben nur enthaelt? ...
  • Text + Zahl in Ergebnis einer 'WENN-Formel'?
    Ich möchte in einer Zelle durch eine "WENN"-Abfrage ein Ergebnis erzeugen, das aus Text und einer Zahl besteht. Beispiel: WENN(d1="";"";[Version b1]) Der in Ausdruck in eckigen Klammern bedeutet, dass in diesem Fall ...
  • Zusammenziehen zweier Zellwerte
    Ich habe in einer Zelle (z.B. Zelle "a1") den Text "Version" stehen, in einer zweiten Zelle (z.B. Zelle "b1") die "Versionszahl" als Ergebnis einer Formel. (Diese Versionszahl haette im Moment ...
  • Werte sortieren
    Verschiedene Werte die untereinander automatisch in meine Excelmappe geladen werden. nun ist es aber notwendig diese zur weiteren verarbeitung zu sortieren. den höchsten wert nach oben und dann nach unten bis zum niedrigsten wert. Gibts da eine ...
  • Excel XP und Uhrzeit
    Ich hoffe, dass diese Frage nicht zum x-ten mal gestellt wird. Folgendes Problem: Zur Einfachheit der Eingabe von Uhrzeit habe ich die Zellen benutzerdefiniert 00":"00 formatiert. Das erlaubt mir die die Eingabe der Uhrzeit ...
  • Zeichen für 'ist ungleich'
    Will ich in einer Excel-Zelle die Bedingung schreiben "Wenn A1 ist gleich B1, dann , sonst " dann schreibe ich: WENN(A1=B1; ;) Welches Zeichen nehme ich (statt des Gleichheitszeichens in "A1=B1") ...
  • Word Datei aus Excel starten?
    Hello Leutchen, hab eine Fragestellung bekommen, vielleicht kann mir jemand dabei weiterhelfen? Mittels eines Buttons in Excel soll eine WordDatei gestartet werden. Leider bekomme ich dieses nicht sauber hin. Kann mir jemand den notwedigen ...
  • Formel für Berechnung - welche?
    Ich bitte um Unterstützung. Folgendes Problem: Ich habe 5 Artikel mit einem festen Startpreis. Ich möchte 5 Schaltflächen dazu machen, für jeden Artikel. Wenn man auf eine Schaltfläche klickt, soll der Preis des Artikels um 5 ct steigen, ...
  • 3 bzw. 4 Wurzel
    Kann ich die 3 oder 4 Wurzel berechnen?
  • Zeige mir alle Werte, die in einer Spalte vorkomme
    Hallöchen, ich habe eine riesen-Excel-Liste und muß zugeben, dass Excel und ich nicht wirkliche Freunde sind ;-) So, in meiner Tabelle gibt es eine Spalte "Produktnummer". Die Tabelle hat ca. 800 Zeilen. Die Produktnummer kommt öfter ...
  • Bedingtes Drucken aus Tabellenkalkulation
    Ich habe da eine Frage, dessen Beantwortung zur Lösung eines Problems beitragen könnte, welches bei mir öfters auftritt. Gibt es die Möglichkeit,eine Zeile aus der Tabellenkalkulation in Abhängigkeit von dem Inhalt einer Spalte der jeweiligen ...
  • Daten importieren - Dezimalstellenproblem
    Ich möchte Daten aus einer Tetdatei nach Excel importieren. Ungünstigerweise sind bei den Daten die Kommas der Dezimalstellen Punkte. Nach dem Importieren habe ich dann mal Zahlen und mal Datumsangaben in den Feldern. Wie kann ich das umgehen, ...
  • Diagrammgröße verändern
    Folgendes Problem: Ich zeichne (per Makro) ein Diagramm und plaziere es auf dem Tabellenblatt. Nun möchte ich mehrer Diagramme erstellen und plazieren, diese werden aber immer in verschiedener Größe (je nach Festergröße von Excel gezeichnet. Kann ...
  • Excel-(oder OO.o-Calc) Tabellen vorlesen lassen
    Alle zusammen, Microsoft verspricht in der Excel2003-Hilfe, dass "Auditives Wiedergeben von Arbeitsblattdaten" möglich ist. Tatsächlich ist auch eine Symbolleiste "Text zu Sprachein- und ausgabe" vorhanden. Der zur Aktivierung ...
  • Excel-Makro: for-next-Schleife
    Habe mehrere Exceldateien mit jeweils 34 gleichartig aufgebauten Tabellenblättern. Diese will ich abhängig von einer bestimmten Variablen auf jedem Blatt jeweils in Zelle A1 ausdrucken oder nicht. In Basic hätte es analog so geheißen: For i=1 TO ...
  • Probleme mit der Uhrzeit
    Da ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Exeldatei nach folgenden Muster: A B C 1 07:30 16:40 9,67 2 07:30 16:15 9,25 3 Summe 18,92 Ich möchte also das Exel mir die beiden Uhrzeiten subtrahiert und in Zeile 3 die Stunden ...
  • UserName
    Ich habe ein Formular in Excel erstellt. Die Datei kann sich jeder auf seinen Rechner kopieren oder vom Netz laden. Das Formular ist eine Eingabemaske. Die Daten werden in ein Tabellenblatt übernommen, berechnet und nach Wahl ausgedruckt.Durch ...
  • Hallo Excel Könige
    Für Euch ist es wahrscheinlich ein Kinderspiel und für mich würde es viele Hilfe ersparen. Ich möchte mir eine kleine Tabelle machen in der Zinsberechnungen durch geführt werden. Ich zahle jeden Monat 100 Euro ein der Zinssatz beträgt 2,5 % pro ...
  • Formel kopieren, so wie sie ist
    Hallöchen, ich habe ein Problem mit Excel. Ich habe in der Spalte C eine Formel, die sich Werte aus den Spalten A und B holt. Nun möchte ich die Formel von C nach D kopieren, ohne das Excel die Formel anpasst und versucht Werte aus B und C zu ...
  • PIVOT, 'Anzahl von'
    Salut wenn ich Elemente in eine Pivotauswertung reinziehe, kommt automatisch die "Anzahl von ...". Ich brauche aber nahezu ausschliesslich "Summe von ...". Kann man das irgendwo einstellen, dass die Auswertung automatisch als ...
  • Null soll sichtbar bleiben usw.
    Bitte nicht den Kopf schütteln über eine Anfängerfrage, ich komme in den Formatierungen nicht weiter: Ich möchte nur Zahlen eingeben, die dann aber mit Komma (oder Punkt, ist egal) erscheinen: 054 soll werden: 0,54 (Null muß zu sehen sein) ...
  • 'WENN' Funktion mit Textvermerk
    Möchte gerne im Excel in einer Spalte folgende WENN Funktion integrieren, schaffe es aber nicht... WENN IN DER ZELLE EIN "E" STEHT, DANN SOLL FOLGENDER TEXT IN A24 STEHEN "Einfügen" ANSONSTEN SOLL NICHTS PASSIEREN Wie geht ...
  • Zwei Excel-Spalten zusammenfügen
    Ich möchte die Werte aus der Spalte A mit den Werten aus Spalte B zusammenfügen. Sie sollen nicht addiert werden, sondern einfach aneinander gehängt werden. Wenn z.B. in Spalte A der Wert "55" steht und in Spalte B "23665" ...
  • PLZ von Deutschland
    Bin auf der Suche nach den Deutschen-PLZ. Ich brauche sie als .txt- oder als .xls-Datei. Hat jemand einen Tipp??? Gruß Emilio
  • Excel-Name des Tabellenblatts in A1
    Wollte mit der Formel =RECHTS(ZELLE("Dateiname");LÄNGE(ZELLE("Dateiname"))-FINDEN("]";ZELLE("Dateiname"))) den Namen des jeweiligen Tabellenblatts in Zelle A1 anzeigen lassen. Es handelt sich um eine Mappe ...
  • Ampelschaltung
    Das Makro für eine Ampel habe ich schon geschrieben. Ich würde aber gerne erreichen, dass unter einem bestimmten Wert grün zwischen zwei Werten Orange und grösser als ein Wert Rot schaltet. Die Schaltung hab ich. Jedoch leuchten beim grössten ...
  • Zahl von einer anderen Mappe auslesen
    Habe auf der mappe 1 berechnungen laufen. diese berechnungen sollen aber eine notwendige zahlenkonstante von der mappe 2 von einer bestimmten postion laden und auf mappe 1 berechnen. wie mache ich sowas?
  • Excel-Dateiname in Zelle A1
    Würde gerne in Excel-Dateien den eigenen Dateinamen automatisch in (z.B.) Zelle A1 darstellen lassen. Weiß jemand Rat? Es wäre dankbar Ludwig
  • Durch Ankreuzen soll Excel mit best. Werten rechne
    Krieg ich als Excel-Anfänger das hin, dass Excel durch Ankreuzen versch. Optionen mit best. Preisen rechnet. Ein Beispiel hab ich hier hinterlegt, mal schnell zusammengezimmert, falls meine Beschreibung hier nicht recht verständlich ausgedrückt ...
  • Bin ich zu blöd, oder isses wirklich so schwer
    Möchte, daß mir Excel alle möglichen 5stelligen Zahlen, in denen die Ziffern 1,2,3,4,5 nur EINMAL vorkommen, ausgibt. Das soll auch für 6,7 und 8 Ziffern funktionieren, aber 5 reicht erstmal. Das müßten 120 Stück sein. Wer kann mir einen ...
  • Pfad als Variable an Excel beim Programmstart über
    Möchte beim Starten von Excel einen Pfad mit übergeben, auf den ich dann in einem Makro zugreifen kann. Denkbar wären zwei Lösungen: 1. Den Pfad als Argument an Excel beim Programmstart übergeben 2. Beim Starten von Excel, wird eine Datei ...
  • Excel verursacht allg. Schutzverletzung beim Start
    Habe folgendes Problem: Von einem Tag auf den anderen startet mein Excel 2000 nicht mehr und verursacht beim Startversuch eine allg. Schutzverletzung, teilweise stürzt auch der Rechner (Win 98) ab. Ich bin mit keiner Schuld bewusst, womit ich das ...
  • zählewenn mit 'Teil'-Funktion
    Ich habe in einer Tabelle einen Bereich "data" definiert: 301 311 412 402 504 616 718 Ich möchte nun alle Zeilen zählen, die an der zweiten Stelle eine 1 haben. Meine Formel sieht so aus: =zählenwenn(teil(data;2;1)='1') Leider funzt das ...
  • WENN/DANN
    Wüsste gerne ob man folgendes realisieren kann und falls ja...WIE? Es soll getestet werden ob ein Feld Inhalt halt oder leer ist. In dem moment wo das feld nichtmehr leer ist, soll die Uhrzeit ausgegeben werden (in dem feld mit der Bedingung). ...
  • Makro digital signieren
    Ich habe ein Makro in ExcelXP programmiert, mit dem zukünftig mehrere Leute in meinem Team arbeiten sollen. Da bei uns per Policy die Sicherheitseinstellung für die Makroausführung auf "Mittel" steht, müssen alle vor dem Laden des ...
  • GETPIVOTDATA
    Alle, ich versuche gerade Werte aus einer Pivot Tabelle in ein anderes Arbeitsblatt zu uebernehmen. Das funktioniert auch ganz gut mit der GETPIVOTDATA Funktion. Um die manuelle Arbeit ein wenig einzuschraenken, versuche ich die ganze Zeit einen ...
  • Frage zu 'Range'
    Angenommen ich habe eine Datenmatrix Range (Anfang:Ende), wobei "Ende" ein variabler Wert und "Anfang" eine Konstante z.B. "A1" ist. Nun möchte ich abhängig von der Variable eine Formel bis zum Ende der Matrix ...
  • Wochenschluß
    Einfach sicherlich: ich brauche eine Formel, die ein Datum in den Wochenschluß eines bestimmten Jahres berechnet. Also: Zelle XX Jahreszahl spalte a Datum spalte b Formel: Berechnung ergibt Wochenschluß von Datum für Jahreszahl Danke Howy
  • Datumswert 19950612 in 12.06.1995 umwandeln
    Experte/-in, ich möchte eine Zelle mit dem Inhalt 19950612 umwandeln in das Datumsformat 12.06.1995. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. mfg Matthias Schneider
  • Registername in Zelle übernehmen
    Konnte ich trotz Suche keine Antwort auf mein Problem finden. Ich möchte, dass der Name des Registers (da steht beim Öffnen von Excel Standardmäßig "Tabelle 1" "Tabelle2" usw.) in eine Zelle übernommen wird. Z.B. ...

Andere Themen