Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv MS Excel & andere Tabellenkalkulation

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Tabellenkalkulation" archiviert.

• Probleme mit dem Solver in Excel
    Dem Versuch, die Regressionskoeffizienten einer Regressionsgleichung in Excel durch den sog. Solver zu ermitteln erscheint im Fenster "Solver Results" folgende Mitteilung: "Error in model. Please verify that all cells and ...
  • Spalten verschieben mit excel 2000
    Folgendes Problem. habe eine fertige Excel liste (mit Rahmen und so), jetzt würde ich aber gerne die Spalte D vor die Spalte B setzen ohne gross umzukopieren und zellenbreite ändern usw. Ich stelle mir so eine art drag and drop vor. gibt es da ...
  • dropdown liste in excell
    Lieben.. kann mir jemensch erklären, wie ich in excell eine dropdownliste erstelle? also: ich will das man aus einer anzahl von begriffen über ein listenfeld ein wort auswählen kann, und das dann zb. über ein makro ein textfeld erstellt. frage: ...
  • automatische Export aus Excel
    Möchte nach dem Speichern eines Excel-Sheets automatisch die eingegebenen Daten in eine MSSQL-Datenbank exportieren. Kann mir jemand sagen, wie ich das realisieren kann??? Vielen Dank für eure Antworten Ingmar
  • Mussfeld in Excel
    Gibt es eine Möglichkeit, ein "Mussfeld" in Excel zu definieren, d.h., man kann die Datei erst speichern bzw. ausdrucken, wenn ein (oder mehrere) bestimmte Felder ausgefüllt sind? Gruß, Stephan
  • mit VBA Diagrammer erzuegen und loeschen
    Versuchen mit VBA Diagramme aufgrund der Daten in einem Tabellenlatt zu erzeugen. Bei jedem Programmdruchlauf werden immer mehrere Diagramme erzeugt. Nachdem die Diagramme dann das sind, sollen sie in andere Tabellen kopiert werden. Soweit ...
  • suchen in Excel
    Man unter WIN 98 unter SUCHEN z.B. nach einem speziellen Wort sucht, findet das der PC auch dann, wenn dieses Wort in einer Excel Datei vorhanden ist oder nur unter doc Dateien? Danke Antal
  • Excel-Tabelle >> HTML-Tabelle
    Versuche ich eine Excel-Tabelle über die Zwischenablage zu kopieren, um sie dann auf einer HTML-Seite in eine HTML-Tabelle einzufügen. Es wird immer der ganze Tabelleninhalt in eine einzige HTML-Zelle eingefügt. Ich möchte es aber, daß es genauso ...
  • n-te Wurzel und Tagesdifferenz
    Versuche irgendwie krampfhaft eine n-te Wurzel zu ziehen... Beispiel: Beispiel: eff. Jahreszinssatz: 4 % um den Monatszinssatz herauszubekommen benötige ich die 12. Wurzel... und wie schaffe ich das? *planlosbin* Weiteres Problem... Wenn ich die ...
  • Ein paar Fragen zu EXEL.
    Zu folgenden Problemen wuerd eich mich ueber Hilfestellung freuen: - ich wuerde gerne die Daten von ein paar Spalten aus einer Textdatei holen. Da diese Daten vorher von einem kleinen Script aus ein paar Webseiten (die sich oft aendern) geparst ...
  • versteckte Tabellenblätter
    Ich habe eine Datei mit zwei Tabellenblättern gemailt bekommen. Im zweiten Tabellenblatt befinden sich Daten, auf die im ersten zugegriffen wird (also z.B. =DATA!C3). Ich würde diese Daten gerne ändern, das Tabellenblatt "DATA" ist ...
  • Excel-Mustervorlage
    Möchte gerne, wenn ich excel öffne, dass es sich nicht mit einer leeren mappe sondern mit einer mustervorlage (.xlt) öffnet. In Word gibt es normal.dot, wie kann ich das unter excel einrichten? Wo steht der befehl, mit welcher datei sich excell ...
  • Bedingte Formatierung
    Ich möchte eine Hintergrundfarbe enstsprechend dem Inhalt formatieren. Ich habe aber 5 Möglickeiten. Die bedingte Formatierung bietet mir aber nur 3 Möglichkeiten. Wie kann ich das Problem lösen ?
  • Makro von Excel 5 nach Excel 2000
    Ich habe ein wunderbares Makro unter Excel 5 das die Auswertung einer großen Datenmenge erleichtert. Gibt es einen eleganten einfachen schnellen Weg um das Makro mit der vollen Funktionsfähigkeit nach Excel 2000 zu konvertieren? Ich habe einige ...
  • Wer SPINNT hier, Excel oder ich ?
    Beim Umtausch bekomme ich für DM 1.- , FF 3,35386. Soweit so gut. In Excel habe ich eine Umrechnungstabelle gemacht. In A1 steht 100.00 (als FF) In B1 steht =A1/3,35386 Resultat sollte doch 33,54 (aufgerundet) sein. Ich bekomme aber 29,82 raus ! ...
  • PLZ Sortierung
    Versuche verzweifelt eine Liste von ca. 2000 Postleitzahlen zu sortieren. Das Problem besteht darin, das ich nur auf die ersten zwei Stellen Sortieren möchte und jeweils die Anzahl der PlZ pro Bereich benötige. Hat hier jemand einen brauchbaren ...
  • Excel Fensteranordnung
    Ich möchte gern eine Bildschirmverknüpfung für einen Excelstart mit gleichzeitem Start von 2 Dateien erzeugen, das ist mir gelungen, nun möchte ich aber, das die beiden Dateien gleich in der Ansicht "Anordnen-horizontal" starten. Geht ...
  • software zur analyse von aktienkursen gesucht
    Kennt jemand ein programm, mit dem man aktienkurse auswerten kann? mit excel geht das zwar, aber ich würd gern mal ein anderes testen, das extra für solche zwecke ist.
  • Excel beendet sich automatisch!!!???
    Habe seit kurzem einen neuen Rechner mit WinME. Ich hab mein Excel97 darauf installiert und Dateien, die auf CD gesichert waren, auf die Festplatte kopiert. Diese sind dann bei mir immer schreibgeschützt. Ich habe den Schreibschutz aufgehoben und ...
  • alle Zahlen gleichzeitg verändern
    Habe in Excel ein Preisliste und möchte nun gleichzeitg alle Preise um einen bestimmten Prozentsatz verringern oder erhöhen. Die Inhalte der Spalten bzw. Zeilen sind buntgemischt, also Preise und Text. Vielen Dank für die Hilfe. Michael
  • Duplikate
    Experten, gibt es in Excel eine Möglichkeit, aus einer Liste Duplikate herauszufinden? Ich habe eine ellenlange Liste von meinem Vorgänger übernommen und nach einem kurzen Blick festgestellt, dass einige Daten doppelt und dreifach vorhanden sind. ...
  • Textdatei in Excel einlesen
    Möchte eine Textdatei, in der je 6 Zeilen zu einem Datensatz gehören, in Excel in 6 Spalten einlesen. mit folgendem Code gehts nicht: Set shFirstQtr = Workbooks(1).Worksheets(2) Set qtQtrResults = shFirstQtr.QueryTables _ ...
  • MS Excel & Flugsimulator
    Hat eigentlich schon jemand davon gehört, dass in MS Excel ein Flugsimulator enthalten sei??? Soll bei Eingabe von bestimmten Befehlsfolgen gestartet werden!
  • Die Funktion INDIREKT
    In Excel gibt es eine nette Funktion INDIREKT, die einen String als Argument nimmt. Wenn dieser String eine Tabellenzelle codiert, dann liefert INDIREKT den Inhalt dieser so dargestellten Zelle. Nun hab ich folgendes Problem: Bei mir ist der ...
  • Outlookdaten nach Excel
    Einmal wie füge ich die Adressen von Outlook in Excel ein. Mit Word kein Problem... Aber mit Excel funktioniert es nicht so. Ich fand zwar ein Macro, aber damit werden alle Datensätze eingefügt. Ich brauche aber nur immer einen da er in einer ...
  • Excel Autospeichern?
    Hab schon einiges durchgeschaut, aber eine Einstellung "automatisch alle XX minuten speichern" weder in Excel 97 noch 2000 gefunden. Gibt es diese und wenn ja WO GENAU ??? Wäre ja eigentlich sinnvoll... Gruß H.Heigl
  • Formatierung bei SVERWEIS mit übergeben
    Wie kann ich beim SVERWEIS das Format mit übergeben? Hab es über Bedingte Formatierung versucht, bekomme es aber nicht hin. Danke vorab für Eure Hilfe Gruß Franz-J.
  • Relativer und Absoluter Zellbezug in Excel
    Mir mal jemand an einem Beispiel erklären was es mit dem rel. und abs. Zellbezug in Excel auf sich hat? Die Literatur, die ich hier habe erklärt zwar WIE ich den herstelle, aber nicht sehr verständlich WARUM ich den brauche. Danke S.
  • Macro zur Datenselektion
    Versuche verzweifelt ein Makro zu Programmieren, das nur eine Datenreihe nach einem Bestimmten Eintrag durchsucht, den ich in einer anderen Reihe habe. Danach soll die Zelle links daneben zur aersten Reihe Kopiert werden. Ich hoffe ihr könnt mir ...
  • Leerzeichen aus Zelle entfernen?
    Ich habe das Problem, daß vor einem Wert in einer Zelle viele Leerzeichen stehen, die man manuell entfernen muß. Dummerweise handelt es sich um eine lange Zahlenreihe von Werten, wo dieses Problem auftritt. Kann man das manuelle Löschen ...
  • nochmal Euro
    Bin immer noch auf der Suche nach Eurotools. Ich habe jetzt das Fis ausprobiert, ist sehr gut aber teuer. Dann habe ich EuroPrice ausprobiert, zu kompliziert für normale User. Kennt jemand ein Tool mit dem man excel Tabellen von DM in Euro ...
  • Verfügbarkeit bestimmen
    Möchte die Verfügbarkeit über einen Zeitraum X bestimmen. In EXCEL Also Irgenwie so: Verfügbarkeit=(Zeitraum -Summe Störungen)*100/Zeitraum Wie stellt sich sowas dann in Excel praktikabel dar. Was ich bisher versucht habe liefert falsche Werte. ...
  • Zeile einfügen/Summenformel autom.erweitern
    In EXCEL 2000 kann man unter Optionen/Bearbeiten die funktion Formeln u.Listformat erweitern einstellen. Soweit so gut. Wenn man die Funktion einmal ausschaltet und eine Zeile einfügt, wird die Summenformel natürlich nicht erweitert. Wenn mabn ...
  • Makro zuweisen
    Wie kann ich einer Schaltfläche ein Makro zuweisen ??? Die Online-Hilfe macht mich bloß fertig. Torsten
  • Excel mit Tabellenname und Autodruck starten
    Wie kann ich auf einfache Weise Excel starten und Excel dazu veranlassen, die aufgerufene Tabelle sofort auf den Standarddrucker zu drucken ??? z.B. EXCEL TABELLE1 /??????? die Fragezeichen fehlen mir, falls es überhaupt geht.
  • Problem mit Excel und Query-Abfragen
    Ich habe eine Excel Datei, bei der einige Daten aus automatischen Abfragen via Microsoft Query und Access kommen. Das Holen und Aktualisieren der Daten hat immer bestens funktioniert, bis ich kürzlich von Windows95 auf Windows98 umgestiegen bin. ...
  • Runden Weiterechnen mit zwei Nachkommastellen
    In Excel auf zwei Nachkommastellen gerundet, möchte nun aber auch damit weiterrechnen. Hat jemand eine Idee? Christof
  • aktuelle daten übernehmen
    Habe zwei tabellen: in der 1. steht eine auflistung mit zugang,abgang, datum, beleg, lfd. nr und ein aktueller lagerbestand. in der 2. tabelle brauche ich immer den aktuellsten lagerbestand der 1. tabelle, also immer die unterste zeile. jedoch ...
  • Excel: Zelle kopieren!
    Nicht schwer? klar... Ich will aber nicht nur den Text oder Wert der Zelle kopieren, sondern die Formatierungen (fett, kursiv, Schriftfarben...) mit! Ich versuche im Moment folgendes: Cells(zeile, spalte).Select Selection.Copy Cells(100,1).Select ...
  • Iteration in Excel (97) ?
    Sind zwei Preise unterschiedlicher Höhe A und E. Ich suche den dazwischenliegenden Preis C, bei dem die Differenz D zwischen E und C mindestens dreimal so groß ist wie die Differenz B zwischen C und A. Gruß Jörg
  • Zwischen 2 Uhrzeiten Stunden ausrechnen?
    Ok ich bin echt fast am ausflippen!! Ich muss auf meiner Arbeit immer einen Studenzettel abgeben, wieoft ich wie lang da war! Dafür habe ich eine Excel Tabelle bekommen! Die 0815 Kollegen tragen immer die Zahlen ein rechnen dann im Kopf wieviel ...
  • Zeichnen in Excel
    Hy, ich würde gerne in meiner Excel Datei automatisch eine Zeichnung anhand vorher eingegebener Daten erstellen lassen. Z.B.: Eingabe: Breite: 5m; Höhe 4m. Nun sollte Excel mir mit Hilfe von X-Y-Koordinaten ein Rechteck zeichnen. Sobald die Daten ...
  • Normalverteilung
    Krieg' ich es in Excel hin, eine mathematische funktion als diagramm darzustellen? Konkret bräuchte ich die Normalverteilung, es gibt sogar eine Funktion namens NORMVERT, aber die gibt mir das ergebnis ja jeweil nur für einzelne x-werte aus, und ...
  • Transponieren
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! folgendes: 1. Ich möchte in Tabelle 1 in Reihe A Werte hineinschreiben! Kein problem! 2. Und ich möchte die Werte in Tabelle 2 in einer Zeile darstellen lassen Auch kein problem mit transponieren! Aber ich möchte ...
  • Zinsberechnung
    Ich suche eine Lösung zur Zinsberechnung. Folgendes soll passieren: Ich gebe den Zeitraum "Datum von... bis " ein, den Grundbetrag und natürlich den Zinssatz. Ich bedanke mich und verbleibe mit freundlichen Grüßen BBorys
  • Autofilter > benutzerdefiniert > Zelle
    Ich moechte gern den autofilter > benutzerdefiniert "vereinfachen". der nutzer soll in eine zelle (z.b. B2) seinen suchbegriff eingeben und excel soll dann automatisch den autofilter 'ausführen' ins unreine formuliert: tabelle markieren ...
  • Leerzeilen beim Kopieren auslassen?
    Ich möchte Werte (Text), dieser ist durch LEERZEILEN getrennt, in eine neue Tabelle kopieren. Dabei möchte ich die leeren Zeilen weglassen. Meine Frage: Muss ich die zu kopierenden Zellen einzeln markieren, oder gibts da eine nette Formel? Besten ...
  • Suche gutes umfassendes Buch fuer Excel 97 od 2000
    Gibt so wahnsinnig viele Buecher zu Excel, aber welches kaufen ? Ich brauche es fuer Finanzberechnungen (Einnahmen/ Ausgaben, Budgetierung, Controlling). Danke fuer jedene Tip, Raschad
  • Excel97: Pfad zu Mustervorlagen
    Kann ich in Excel 97 den Pfad zu den Mustervorlagen ändern? Danke im voraus, Jan
  • aus word dokument datenbank erstellen
    Suche eine möglichkeit aus einem word dokument eine datenbank zu erstellen. gibt es die? oder muss ich die daten nochmal eingeben? gruss kathrin lamm
  • Pfad als Autotext, wie?
    Wer weiss, wie man Excel veranlasst, den Dateinahmen und Pfad als Autotext, wie in Word, in die Fusszeile einzutragen? Danke
  • Excel 7.0 - Makro aus einer Zelle aufrufen?
    Bin als Überzeugungstäter bei Excel 7.0 geblieben, weil ich hier noch bei den Makros durchblicke. Leider blicke ich jedoch nicht soweit durch, daß ich in der Lage wäre, aus einer Zelle ein Makro aufzurufen, z.B.: Wenn(A6=5;Makro1;0) Kennt hier ...
  • MS Excel: Dropdown-Auswahlmenü in Zelle
    Ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit, beim selktieren einer Zelle ein Dropdownliste zu öffnen, in der vorher bestimmte Werte angeboten werden in die Zelle einzufügen. Ich meine nicht die Möglichkeit über die Formulardropdownleiste, sondern ...
  • 'Fett' suchen
    Ich weiß nicht recht ob das nun eher eine Excel- oder eine Visual-Basic-Frage ist... Ich möchte gerne nach "Fett" formatiertem Text suchen (und diesen dann ändern...). In Word würde ich das mit "Selection.Find.Font.Bold = ...
  • 2 Spalten zusammenführen
    Ich brauche bitte zu 2 Fragen die Antwort: 1. ich habe 2 Spalten A u B in jeder Zeile dieser Spalten steht ein Text (ca 150 Zeilen) Gibt es eine Möglichkeit dies beiden Spalten zu vereinen ohne dass der in den Zeilen enthaltene Text verloren geht ...
  • HTML zu XLS
    Wer kennt ein Tool und weiß, wo ich es finde, aus dem man aus HTML-Tabellen XLS-Tabellen machen kann?????? Danke für die Infos. Achja. Ich habe das Officepaket 95. Andreas P.S.: ich weiß, ist auch unter HTML zu finden.
  • (unbekanntes?) Virus in Excel
    Kann das Virus (s. mein Beitrag weiter unten) jetzt genauer beschreiben. Wenn ich in einer Excel-Tabelle etwas formatiere per Format ..., anschl. speichere und schließe, erscheint die gerade geänderte Zelle in einer anderen Formatierung als in ...
  • Makro in Menüleiste einbinden - dokumentenabhängig
    Morgens :o) Kann mir jemand sagen, wie ich ein selbsterstelltes Makro in die Menüleiste von Excel 2000 einbinden kann, aber (und jetzt kommt's): -daß diese Schaltfläche entweder nur in einem bestimmten Dokument sichtbar ist, oder -daß es ...
  • Virus in Excel-Datei ?!?
    Einer Excel-Datei hatte ich gerade merkwürdige Symtome. Einige Zeichen waren plötzlich durch Steuerzeichen (eine Rechteck aufrechtstehend) ersetzt worden. Im anderen Arbeitsblatt der Tabelle erschienen einige Zeichen plötzlich riesengroß. Ich ...
  • Zellenformat bei '1.1'
    Wie muß ich eine Zelle formatieren um in Excel den Text "1.1" (für Positionsnummern) zu bekommen? p.s. 1.1. habe ich schon selbst herausbekommen
  • Euro Tools für Excel und Access??
    Müssen bei uns Tabellen die in DM sind auf Euro umstellen. Dies müssen wir in Excel und Access tun. Kennt jemand irgendwelche Tools, die einem das erleichtern?? Danke für Eure Hilfe. Gruß Stefan
  • Diagramm in Excel
    Ein Diagramm in Excel erstellen, weiss nur nicht mehr wie es geht. Habe 3 Zahlenreihen, die erste gibt eine Wegstrecke an, die beiden anderen 2 verschiedene Geländehöhen, im Prinzip wie folgt: 1 141,3 142,32 2 141,7 142,37 3 141,65 142,47 4 141,4 ...
  • 2 Excel Versionen auf Win98
    Crack's ich betreibe Office97(Word/Excel) auf Win98 und habe nun die Anforderung Excel5.0 Sheets zu erstellen. Die Sheets in 97 zu erstellen und unter 5.0 zu sichern geht zwar, hat aber den Nachteil,dass man erst beim Speichern im Format 5.0 ...
  • Excel Arbeitsmappen
    Habe aus Unwissen verschiedene Excel-Dateien in jeweils einer neuen Arbeitsmappe erstellt und möchte nun diese verschiedenen Arbeitsmappen in einer zusammenfassen, das heißt in einer neu zu erstellenden Arbeitsmappe die bisherigen Dateien als ...
  • formel als text
    "problem": ich habe in einer spalte A diverse formel. ich möchte diese formeln kopieren und in spalte B als text einfügen (sozusagen in a das ergebnis der formel, in b die formel als klartext) ist das moeglich ?? und wenn wie im voraus ...
  • Excel-Sheet mit Email-Versandangabe versehen
    Ein Kunde von uns hat ein Anmeldeformular als Excel-Sheet erstellt. Dieses wiederum ist auf einer Website verlinkt zum Download bereitgestellt. Der Kunde will nun, das man das Excel-Sheet, wenn man es öffnet und um die entsprechenden Einträge ...
  • benutzerdefinierte Fkt. in Excel für Trendlinie
    Moin, ich habe Probleme eine benutzer definierte Interpolationsfunktion in Excel für die Trendlinie einzugeben. Vielleicht hat jemand einen Typ. Die Funktion in ein Polynom 14ten Grades, in dem nur die geraden Exponenten vorkommen (aus ...
  • alte 4.0 Makros
    Habe früher viel mit alten 4.0 Excel-Makros gearbeitet. Jetzt habe ich alles auf VBA umgestellt. Leider finde ich weiterhin die alten Makros unter "Extras-Makro". Die Tabellenblätter ließen sich einfach löschen; nur die Namen sind dort ...
  • Addieren von Monaten in Excel
    Der Anwender soll in A1 ein Datum eingeben (z. B. 01.07.2001). In A2 soll dann automatisch 01.08.2001, in A3 01.09.2001, usw. stehen. Wer hat eine Idee ???
  • Formel als Text eingeben, trotzdem rechnen
    In eine Excel-Zelle soll eine Formel (mit Grundrechenarten und Klammersetzung - allerdings OHNE Gleichzeichen für eine tatsächliche Berechnung) eingetragen werden. Gibt es nun in Excel 2000 eine Funktion, die den Inhalt einer solchen Zelle nimmt ...
  • Excel - bedingte Formatierung
    Ich habe in Exel eine bedingte Formatierung gebastelt, die mir in einer Spalte ein Feld rot macht, wenn wenn eine ODER Bedinung in der Spalte zutrifft. Beispiel für Spalte E =ODER($E$5>=$E$3;$E$5>=$E$4) So weit funktioniert auch alles wunderbar. ...
  • Ausgeblendete Zeilen beim Kopieren ignorieren
    Ich erhielt bisher regelmäßig per email eine EXCEL 7-Tabelle mit 10 Zeilen, aus der ich die letzte (weil aktualsierte) Spalte in eine meiner Tabellen übertragen habe. Nun erhalte ich seit neuestem eine Tabelle mit nur 9 der ursprünglich 10 ...
  • Visual Basic-Programmierung bei Excel
    Möchte mit einer FOR/NEXT-Schleife die Zelle in einer Reihe einer Tabelle hochlaufend mit einem bestimmten Wert belegen. Wie kann ich in VisualBasic den Schleifenwert x mit der Zellenadresse verknüpfen. Kannn mir jemand sagen, wie das geht? Für ...
  • Anlagebuchhaltung über Excel
    Jemand einen Link oder hat eine Vorlage für eine Anlagenbuchhaltung über Excel? Vielen Dank im voraus! Karin
  • Rechnung.xls
    Mir jemand sagen, wo ich Rechnungs-Vorlagen für Excel downloaden kann?
  • Zeilenhöhe in cm
    Wie kann ich in Excel die Zeilenhöhe in cm angeben? Vielen Dank, Thomas
  • Suchkriterium
    Wieso kann ich eine Zelle in der Z.B die Funktion verketten(a1;b1) nicht als Suchkriterium verwenden? Es kommt immer #NV. Gebe ich den verketteten Wert direkt ein, dann geht es. Wie kann ich diese Problem lösen? mfg Genkinger
  • Spalten-Verknüpfung zweier Werte-Reihen
    Kann helfen, Zwei Werte-Reihen, (Menge und Untermenge) in eine oder zwei Tabellen (egal) mit JEWEILS mindestens einer Spalte (z.B.) Kunden-Nummern A und B Spalte A - alle Kunden-Nummern enthalten (sortiert) Spalte B - nur ein TEIL der ersten KuNr ...
  • EXCEL97 meldet 'Datei bereits geöffnet'
    Arbeite im netzwerk auf NT-basis. wird eine datei z.b. via explorer per doppelklick geöffnet, erhalte ich immer diese meldung. wer kann mir da helfen?
  • Automatischen Löschen von Zeilen
    Mein Problem: ich möchte in einer Tabelle eine Zeile löschen in der 2 Werte mit einer anderen Tabelle übereinstimmen. Hintergrund: Ich habe Auftragsdaten in einer Tabelle(Arbeitsfolge, Stückzahl, Benenung, Termin, Seriennummer usw.) Um langes ...
  • Funktion Euroconvert mit Maus ausführen?
    Die Funktion Euroconvert in Excel 2000 ist umständlich zu bedienen. Läßt sich die Sache so vereinfachen, das ich zB eine leere Zelle anklicke (dort wo dann der neue Wert stehen soll) , dann auf ein Icon (welches die Funtion aufruft) und dann auf ...
  • wo wird das benutzerdefinierte Format gespeichert?
    Habe ein Problem mit dem Benutzerdefinierten Format. Alle selbst erstellten Formate sind nach Neustart von Excel verloren. Makros werden gespeichert. Kann das an den Einstellungen liegene? Kennt jemand die Lösung meines Problems? Gruß Christof
  • Select-Befehl unter Excel auf SQL-DB
    Habe folgendes Problem: Habe eine SQL-Datenbank und aus daraus will ich (aus einer Tabelle ) verschiedene Daten holen. Diese Daten müssen dann ich ein Excel-Sheet eingefügt werden. Ich möchte das folgendermassen machen: Datenbank Feld1 Feld2 ...
  • Zellen löschen
    Folgendes habe eine datei in excel importiert, zwischen den einzelnen zeilen mit einträgen gibt es immer wieder leerzeilen (machmal zwei machmal drei leerezeilen), diese möchte ich nicht von hand löschen. wie kann ich das automatisieren? sollte ...
  • Probleme beim Starten
    Alle, ich habe seit ungefähr 3 Tagen Probleme beim Starten von Exel. Ich erhalte dann folgende Fehlermeldung: EXCEL verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul MSO97.DLL bei 0137:307a5fff. Register: EAX=00641a78 CS=0137 ...
  • Uhrzeiten addieren mit Excel?
    Tach zusammen, Excel addiert mir zwar Uhrzeiten bis zu 24 Stunden, fängt dann aber wieder bei 0 an. Wie kann ich Excel beibringen, dass es ab 24 Stunden mit Tagen weitermachen soll? Beispiel: 15 Stunden + 15 Stunden = 1 Tag + 6 Stunden. Danke Horst
  • einkommensteuer berechnen ?
    Hat schon jemand eine formel o.ae. zur berechnung der einkommensteuer 2001 erstellt / gefunden ? moechte das naemlich per excel berechnen lassen ! im voraus vielen dank peter
  • Auomatische Zellen Suche
    Der Spalte A stehen Datumsangaben und in der Spalte G will ich ein Datum einggeben und er sucht sich automatisch in Zelle F1 das Datum welches ich in der Spalte G eingegeben habe aus der Spalte A heraus und schreibt mir den Wert aus der Zeile in ...
  • Excel: Einrückung bei aktiviertem Zeilenumbruch?
    Aktivierter Zeilenumbruch in Excel ist gut und schön. Schränkt bloß leider die Übersichtlichkeit ein, weil man nicht mehr so gut sieht, wieviel Positionen eine Tabelle eigentlich hat. Klar, man kann es ablesen, aber die zwei oder noch mehr Zeilen ...
  • Bezug zu anderem Arbeitsblatt möglich ?
    Angenommen ich habe in einem Ordner 2 Exel-Arbeitsblätter : Test 1.xls und Test 2.xls Lässt sich nun eine Verknüpfung in Test 1 herstellen aus der Daten z.B.:( Tabelle 1 Zelle A2 ) als Teilergebnis in Arbeitsblatt Test 2 ? Wie lautet dann die ...
  • xls-Datei nicht aufrufbar
    Mein Problem ist, daß eine mit Excel 2000 erstellte Datei nicht mehr zu starten ist. Beim Dopppelklick heißt es: Auf xx.xls konte nicht zugegriffen werden. Unter Umständen ist die Datei oder der Speicherplatz der Datei schreibgeschützt. Die ...
  • Zeile löschen über Makro??
    Ich hab ein kleines Problem um komm einfach nicht auf die Lösung. In meiner Tabelle sind bestimmte Felder, die ich löschen will, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Die Suchfunktion hab ich schon aber mir fehlt die Löschfunktion in ...
  • Virus in Excel95- Tabelle ???
    Ich habe von einem Bekannten zum Testen eine angeblich virenverseuchte Excel95- Datei bekommen, die aber keinerlei Makros enthält. Ein Scan mit McAffee Version 4.0.3 ergab: 'Es wurden keine infizierten Elemente gefunden'. Das macht mich ein wenig ...
  • wie kann ich Formeln ausdrucken?
    Wuesste gern, wie ich die einzelnen Formeln in den Zellen ausdrucken kann. Gruss Stephan
  • Variable Arbeitszeit
    Wer hat eine vernünftige variable Arbeitszeit-liste (VAZ, GLAZ) für dieses Jahr, die er mir zur Verfügung stellen kann.Sie sollte schon auf Excel basieren Danke
  • Titelblock soll nicht mitscrollen
    Ich möchte eine Excel Tabelle erstellen. Dabei soll der Benutzer aber immer die ersten drei Zeilen sehen, egal ob er sich ganz oben in der Tabelle befindet oder beim 4553sten Datensatz. Die ersten drei Zeilen sollen sozusagen festgerastet sein ...
  • Excel Zellenvergleich mit Farbformatierung
    Möchte eine Anzahl der Feldern ermitteln, die mit der gleichen Farbe formatiert worden sind. Ist das Überhaupt möglich? Gibt es eine Formel? Beispiel: Zellen A1 bis C1 sind in Blau und Zellen D1 bis K1 sind in Grün: Das Ergebnis muss lauten: 3 ...
  • mit Excel Makro Blattnamen in Zelle stellen
    Ich würde gerne mit einem Excel Makro den Blattnamen in eine Zelle übernehmen. Die Excelmappe enthält nn Blätter die durchnummeriert sind. Dazu habe ich den Namen so eingestellt Blatt(22) wenn ich nun Blatt(22) kopiere und einfüge wird ein ...
  • excel nachinstallieren
    Habe auf meinem Biblio Laptop Office 97 installiert, mit Word und Excel. Während Word gut funktioniert, ist Excel - wahrscheinlich durch irgendein abruptes Abschalten - kaputt gegangen. Wie installiere ich das am einfachsten wieder drauf, denn ...
  • Excel: Über Makro Anzeigekriterium ändern
    Draussen, habe mehrere Pivot-Tabellen, da die Ergebnisse daraus sehr verschieden angelegt sind. Auswahlkriterium dagegen sind immer Kunden-Nr., die bei allen Pivot-Tabellen gleich sind. Nun möchte ich auf einem Schlag (über Eingabefeld oder ...

Andere Themen