Forenarchiv MS Excel & andere Tabellenkalkulation
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Tabellenkalkulation" archiviert.
-
Letzte benutzte Zeile einer Mappe
Es gibt eine VBA-Anweisung "Zeilennummer, die den letzten Eintrag enthält, ermitteln", auch bezüglich einer bestimmten Spalte. Leider finde ich das nicht wieder. Wie geht's noch? Danke, Stucki -
Arbeitsmappe lässt sich nicht mehr öffnen
Seit einiger Zeit kann ich eine Arbeitsmappe plötzlich nicht mehr öffnen: Excl stürzt dann mit der üblichen Meldung "Es ist ein schwerer Fehler passier .." ab. Alle anderen Mappen machen keine Probleme. Gehe ich mit dieser Mappe zu eiem ... -
Kundenkonto suchen und Guthaben ausgeben.
Möchte in einer Exceldatei für meine Kunden Rabatt-Guthabenkonten einrichten und aktualisieren lassen. Ich habe eine Exceldatei mit den Kundendaten, die wie folgt aufgebaut ist: Kd-Nr. | Name | Vorname | Straße | PLZ | Ort | G-Konto In einer ... -
Excel
Kann EXCEL eine Spalte auf den Kopf stellen (ohne auf die Werte zu achten) ? Danke ! Franz -
Fixieren und aufheben einer Zeile
Sicher auch jemand was von der Funktion, die es ermöglicht eine Zeile zu fixieren, damit man nicht ständig raufscollen muss. Wie läuft das und wie hebt man dieses wieder auf ? Gruß Aaliyah -
Suchen-Funktion
Mir wohl jemand verraten, wie ich die Suchen-Funktion von Excel in die Taskleiste bekomme ? Gruß Aaliyah -
wenn-funktion mit leeren Zellen
Problem: ich habe fünf spalten, jeweils die 1. und 2., die 3. und 4. und die fünfte alleine stehen zur dateneingabe zur verfügung. ich möchte nun, je nach dem in welchen spalten werte eingetragen sind, das mit diesen mit unterschiedlichen formeln ... -
Excel - Zufallszahlengenerator?
Wer-wissenden, bei dem bekannten Programm Excel, gibt es eine hübsche kleine Funktion, die heißt "Zufallszahl()". Diese erzeugt eine Zufallszahl zwischen 0 und 1. Soweit so gut. Aber kann mir zufällig jemand sagen, wie genau der ... -
Ladezeit Excel-Datei
Moin zusammen, ich habe in einer kleinen Excel-Datei die Zeilen unterhalb und die Spalten neben meinem Arbeitsblatt ausgeblendet. Mein Datenblatt steht also auf grauem Hintergrund. Will ich die Datei nach dem Schließen wieder öffnen, dauerts ewig ... -
WM-Tipp Punkte Automatisch zählen!
Es kommt wie es kommen muß. Ich denke nicht zum letzten mal in diesem Jahr die frage nach der formel um die Punkte in der >WM-Tipp-Tabelle zu berechnen: in zwei Zellen steht das Ergebniss (A1+A2), in Zwei anderen der Tipp (B1+B2). Nun soll ... -
unerwünschter Menüeintrag
Nachdem ich ein Excel AddInn installiert und mittlerweile entfernt habe, blieb im Menü Extra ganz unten der Name des AddInns bestehen. Kann mir jemand sagen wie ich es wieder loswerde? Gruß Denis -
kurze Frage zu 'Datei öffnen'
Frohes Neues, wenn ich auf "Datei öffnen" klicke und dann auf "Eigene Dateien" steht bei mir ganz oben "A-Tabellen". Das A habe ich extra davor gemacht damit es ganz oben steht. Leider springt die Markierung aber ... -
Outlook attachments mit Excel öffnen
Ich habe einige VBA's in Excel gemacht, welche nach Abschluß automatisch Dateien als Attachment an feste Empfänger per Outlook mailen (Macros laufen über Excel !). Leider erfolgt dies nicht wie geplant 1x am Tag sondern mehrmals und erschwert ... -
zugriff auf addin dynamisch aus vba
Habe ein Addin erstellt, das neben Makros auch Formularvorlagen enthält. Wenn das Addin (über den Addin-Manager) eingebunden ist, kopiere ich die Vorlagen in die aktuelle Mappe. Nun zu meinem Problem: Einige dieser Vorlagen brauchen ... -
Makros zwischen Windows und Mac?
Eine kleine Excel-Datei mit ein paar einfachen Makros in Excel 2003 (unter Windows) gebastelt. Nun habe ich die Datei an einen Kumpel mit einem Mac OS X weitergeleitet und wenn er die Schaltflächen mit den Makros anklickt kommt die Fehlermeldung ... -
Excel Diagramm
Stehe vor folgendem Problem: Ich hab ein Excel Punktdiagramm und es zeigt Datenpunkte über die Zeit (x-Achse). Nun möchte ich gerne eine Einteilung darüberlegen, bsp. Tag 2-5 gehören zur Einteilung 1, Tag 6-12 zu Einteilung zwei usw. Wie kann ich ... -
Datenpunkte bedingt formatieren - geht das?
Habe eine Tabelle mit 3 Spalten: - einem Datum - einem "WAHR" oder FALSCH", je nachdem, obs ein Feiertag ist oder nicht - der Anzahl der Paxe an diesem Datum Die Paxe rot markieren,wenns ein Feiertag ist - easy. Nun möchte ich aber ... -
zählenwenn mit Datum?
Experten, wie bringe ich es hin, dass ich bei der Formel ZÄHLENWENN einen Monat als Entscheidungskriterium definiere? Im konkreten Fall: ich habe in Spalte A Datumsangaben stehen, zb. 05.12.05, also im Datumsformat, und in der Spalte B ... -
Diagram: Zellen mit Formeln nicht als leer erkannt
Hab schon wieder ein neues Problem entdeckt. Wenn ich ein Diagramm aus einem fixen Bereich zeichnen lassen will und dieser Bereich wird mittels Formel gefüllt, so erkennt Excel dann beim Zeichen des Diagrammes nicht, dass Zellen die "" ... -
Summe bilden mit Buchstaben
Leut, habe in einer Zeile mehrere "u", die ich am Ende addieren möchte. Mit der Funktion summewenn funktioniert es nicht. Wer kann mir weiterhelfen? Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen. Sabine -
Name der Spaltenköpfe
Ich arbeite mit EXCEL 2003. Wenn ich ein neues Dokument öffne, sind die Spalten anstatt nach Buchstaben (A,B, C...) mit numerischen Werten benannt (1, 2, 3...) wie die Zeilen eben auch. Wo und wie kann ich es ändern, dass die Spalten ... -
Punkte aus Tabelle, die zu einem best. Weg gehören
Stehe vor folgendem Problem, ich habe ein Tabellenblatt in dem Einträge von bestimmten Wegstrecken mit Koordianten stehen und möchte diese nun in ein neues Datenblatt kopieren. Die Wege sind nun aber irgendwie angeordnet und ich kann die ... -
Schweres Excel-Problem
Wieder mal seid ihr es, von denen ich mir Hilfe erhoffe. Ich stehe vor folgendem Problem: Es soll eine Anwendung geschrieben werden, wo der Anwender in eine Zelle eine Zahl seiner Wahl eingeben soll (z. B. in C5 die Zahl 5). Im weiteren Verlauf ... -
Tipp: Wo können Verknüpfungen versteckt sein
Bearbeiten--Verknüpfungen sieht man nichts aber trotzdem kommt beim Öffnen der Datei die Abfrage nach Aktualisierung er Verknüpfungen. Was tun? Den hier runterladbaren Assistanten (wohl ein Add-In) runterladen, der liquidiert alle Links (habs ... -
Zahlen als Text sortieren
Moin, ich arbeite auf Excel 2002 (XP) und habe eine Liste mit 1) Name und 2) Kontonummer. Die Kontonummern sind als Text formatiert und unterschiedlich lang (zwischen 6 bis 10 Ziffern). Beim Sortieren nach den als Text formatierten Kontonummern ... -
Bstandsuebersicht?
Ecxel Profis. Ich wuerde gerne ein excel sheet haben, in dem ich mir die abweichung des bestandes anzeigen lassen kann. Das ganze lief bis jetzt so, das ich mir aus dem intranet den sollbestand als excel tabelle lud und auf das zweite sheet den ... -
Tabellen verknüpfen
So da sitz ich nun und frage schon wieder: Ich führe Daten aus drei verschiedenen Daten über in eine gemeinsame Übersicht zusammen. Die Vierteilung ist leider notwendig, da verschiedene Personen unterschiedliche Daten eingeben sollen. ... -
Gesperrte Zellen anzeigen?!
Es irgendwie möglich, sich in Excel 2000 anzeigen zu lassen, ob Zellen gesperrt sind, ohne jeweils die die Eigenschafte für die Zelle zu überprüfen?! Danke + guten Rutsch! Hooky -
was zu verstecken
Bin's schon wieder. Ich stelle gerade eine Datei mit mehreren Tabellenblättern zusammen. Zur Navigation setze ich Hyperlinks ein. Meine Frage: Kann man ähnlich wie bei Access die Tabellenreiter ausblenden? Viele Grüße vom Harald aus Wiesbaden -
Excel: 'diese Datei enthält automatische Verknüpfu
Öffnen einer Datei erhalte ich die Meldung "diese Datei enthält automatische Verknüpfungen zu Informationen in einer anderen Arbeitsmappe." Wie diese Verknüpfungen zustande kommen, weiss ich nicht, sie nerven jedenfalls, indem jedesmal ... -
In Excel mit Datumsangaben umgehen
Habe eine Tabelle mit vielen Datumsangaben. Wenn ich nun die Herausfiltern will, die neuer als der 1. Januar dieses Jahres sind, schreibe ich, denke ich, diese Formel: =WENN(F3>01.01.2005;"ja"g;"") Nur: Wie definiere ich, dass ... -
Excel 2003 Diagrammbeschriftung
Ich in Excel ein Diagramm mit Beschriftung erstell, wie kann ich die Felder in denen die Beschriftungen stehn (z.B. einzelne Punkte bei einem Kreisdiagramm) in der Größe verändern. Einfaches "ziehen" des Feldes wie z.B. bei einem ... -
Anzahl / Zählen von Einträgen mit drei Kriterien
Habe folgendes Problem in Excel: Ich habe eine Tabelle, in der verschiedene Projekte aufgelistet sind. Im wesentlichen habe ich hier die Spalten Projektname, Projektstart, Projektende, Status (aktiv, beendet) und Art (IT, Organisation). Ich ... -
schnelles Einblenden
Halo zusammen, nach Weihnachten macht bekanntlich faul. Ich habe eine nette kleine Excel-Datei mit ca. 150 Arbeitsblättern. Zur besseren Übersicht hatte ich fast alle ausgeblendet, ging auch schön schnell über "Gruppe", aber nun der Weg ... -
2 Autofilter in einem Tabellenblatt
Moin moin, kann ich in einem Tabellenblatt - in dem sich 2 verschiedene Tabellenbereiche untereinander befinden - für jeden Bereich einen Autofilter aktivieren? Bei mir löscht er immer den ersten wenn ich den zweiten aktivieren will. frohe ... -
Zeile von Tabelle1 in Tabelle2
Für einen Verein habe ich ein Excel Liste. Wenn ein Mitglied sich abmeldet möchte ich gerne diesen heraussuchen und dann mittels Makro diesen Eintrag (einschließlich die gesamte Zeile) aus „Tabelle1“ löschen und dann an letzter freier Stelle in ... -
Exceldiagramme per HYperlink verlinken?
Tabellen können in Excel problemlos verlinkt werden. Geht das auch aus Diagrammen (eigenes Blatt) heraus? Danke und Gruß Slam -
Dividieren durch o
Meiner Tabelle möchte ich die Prozente ausrechnen! Sofern ein Wert Null ist erscheint: #DIV/0! Dies soll nicht geschehen werden, sondern die Zelle soll frei bleiben. Kann ich das hinbekommen? Wie?? Mit dem Gedanken: ... -
EXCEL2000:Zeilenhöhe automatisch dem Text anpassen
Gesagt Excel 2000... Ich hätte gern, daß sich die Zeilenhöhe automatisch dem eingegebenen Text anpasst. Also bei viel Text in einer Zelle, soll sich die Zeilenhöhe automatisch so verändern, daß der Text vollständig sichtbar ist. Bei engen Spalten ... -
VB Runtime-Error beim Datev Aufruf unter Exel !
Habe das Problem, das mir jedesmal wenn ich versuche ein Datev - Modul in Exel aufzurufen der VisualBasic Runtime - Error 5 angezeigt wird. Die Schaltfläche Repair im Error - Fenster kann nicht angeklickt werden. Bin in VB - Hinsicht ein ... -
Summe Wenn etwa falsch?
Folgende Aufgabenstellung Entweder denke ich falsch, oder die Formel funzt nicht. Welche Formel ist wie anzuwenden, wenn ich alle Werte in Spalte C addieren möchte, welche auf selber Zeile in Spalte H die Jahreszahl 2006 habe? Ich danke für euren ... -
Liste mit komplexen Einträgen
Möchte in einer Tabelle Eingaben über eine Auswahlliste machen, die Liste soll dabei Daten von einem anderen Arbeitsblatt in der Arbeitsmappe enthalten, soweit so gut! Die Einträge der Liste sind jedoch keine einfachen Texte, sondern werden per ... -
Wie erklären?
Spalten: In A1 kommt der Preis in der Landeswährung (CHF) rein. In B1 wird automatische der Betrag in € ausgegeben. Soweit so gut. In A30 und B30 werden die Summen addiert. Ab A32 sind sonstige Kosten einzutragen wie Treibstoff, einmal auf der ... -
Excel: Datengültigkeit - benutzerdef
Hab da folgendes Problem: Ich will in Zelle A1 nur dann genau alternativ zwei Buchstaben ("Y" bzw. "N") einfügen lassen, wenn der Wert in Zelle A2 = 0 (Null) ist. Ist A2 0, soll keine Eingabe (mehr) möglich sein. Geht das ... -
Stundenformat für Arbeitsstunden
Meine Arbeitstunden in Excel auf. Jeder Wochentag ist extra aufgelistet. Zusammenzählen ist kein Problem. Zellenformat: [h]:mm Zähle ich mit Summe zusammen. Wenn ich aber etwas abziehen möchte geht das nicht. Wenn ich im Monat z.b. 150 Stunden ... -
Wenn - und / oder - dann ???
Habe ein Problem mit Excel 'und/oder' Formeln, die m.W. existieren, bei denen ich aber nicht weiss, wie ich die mache. Ich habe eine Tabelle, in der ich Kreuze ausweise. In all den Fällen, wo über oder unter einem Kreuz kein Kreuz steht, möchte ... -
Automatisierungsfehler
Schönen Tag, ich habe eine kleine Berechnung erstellt die über eine Userform gesteuert wird. Dann habe ich nur die Grösse eines Label geändert. Jetzt stürzt Excel laufend ab und bringt die Meldung: Automatisierungsfehler Das aufgerufene Objekt ... -
Automatischer Makrostart
Experten, also eigentlich hab ich ja von VBA Null-Ahnung, hab's jetzt aber geschafft, mir ein Makro zusammenzubasteln, das, wenn es betätigt wird, automatisch via Outlook eine Mail verschickt. so weit so gut wie mach ich das denn jetzt, dass, ... -
Automatische Datensortierung
Habe mir eine Exceltabelle zur WM 2006 gemacht (ich weiß es ist noch lange hin) und würde gerne die Tabellen jeder Gruppe automatisch sortieren. Ich habe eigentlich sonst alles schon irgendwie automatisiert nur das fehlt mir noch, so dass ich ... -
OpenOffice/Excel Kalender erstellen
Möchte gerne selber zumindest die Grundlagen lernen, wie man einen Jahreskalender in Excel bzw. OpenOffice Calc 2.0 erstellt und bin deshalb nicht auf der Suche nach einer fertigen Kalendervorlage, sondern nach einem Tutorial, das mir die ersten ... -
Zellbeüge in Excel sichtbar machen
Kann ich in Excel Zellbeüge sichtbar machen und ausdrucken? Da ja nur eine Sache in einer Zelle drin stehen kann, genügt es mir, wenn er ausschließlich die Zellbezüge ausdruckt. Gruß Jörg -
Höchstwert
Wie kann ich in einer Datenkolonne im Excel den Höchstwert ermitteln, wie den Tiefstwert. (analog dem MITTELWERT) Gruss makula -
Kalenderwoche einfüg und dann fix
Excel-Gemeinde, ich hab da einen Wunsch: In eine Excel-Datei würde ich gerne eine (bereits ermittelte) Zahl, z. B. die aktuelle Kalenderwoche, auslesen/in eine Zelle einfügen. Anschließend aber soll sich diese Zahl auch in den kommenden ... -
Excel-datei spiegeln? (Zeilen zu spalten ...)
Betreff: Excel-datei spiegeln? (Zeilen zu spalten und spalten zu zeilen machen?) Hallo, weiss jemand wie ich eine excel-datei "spiegeln" kann (also spalten zu zeilen und zeilen zu spalten machen?) Brauche das dringend für eine Arbeit ... -
Zeitreihenanalyse mit Excel
Eine lange Suche nach der richtigen Lösung liegt hinter mir und ich hoffe, sie nimmt hier ein Ende. Die Problemstellung: Aus einer Vielzahl von Zeitreihen (in "Stück" gemessene Verbrauchswerte über 24 Monate) sollen diejenigen ... -
Excel als Textdatei ausgeben
Gibt es eine Möglichkeit eine Excel-Tabelle im Textformat auszugeben, so wie der Datenimport geht, halt nur anders herum! Gruß Helmut -
Smart-Tools irgendwo online?
Leibe Experten, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die "SmartTools Excel Weekly" irgendwo online nachzulesen?? Hintergrund: Ich hab die Newsletter daheim, hab sie mir auch hierhin weitergeleitet, aber ausgerechnet das eine sperrt ... -
Schutz bestimmter Zellen
Habe folgendes Problem: ich möchte ein xls-tabellenblatt teilweise schützen. es soll darin zellen geben, die sollen gar nicht verändert werden dürfen und zellen, in die lediglich werte eingegeben werden dürfen, aber keine formatänderung o.ä. habe ... -
History im Exel 2003 erstellen
Ich hab folgendes Problem. Ich hab mir ein Exeltool erstellt, welches mir immer die aktuellsten Börsendaten aktualisiert. Jetzt wollte ich eine zweite Tabelle im gleichen Exelfile erstellen welches mir die Daten speichert(um ein Diagramm zu ... -
rahmen ausdrucken
Habe in einer excel Tabelle Rahmen um einige zellen gezogen. In der Seitenvorschau und im Ausdruck werden einige davon nicht angezeigt. Woran kann das liegen? Danke im voraus -
von Summe 5% abziehen: wie geht die Formel?
Mir jemand helfen bitte, wie man die Formel richtig schreibt für folgenden Fall: Zelle A1: 122,27 Zelle A11: 19,32 Davon soll die Summe gebildet werden in Zelle A13, also schreibe ich da rein: =SUMME(A1:A11) Jetzt soll aber in dieser Zelle A13 ... -
Formelproblem (Excel 2002)
Guten Tag, ich glaubte, mich gut mit Excel auszukennen. Nun passierte folgendes: ich benötige in einer Tabelle ein Datum aus einem andern Tabellenblatt. Tippe "=" ein, klicke auf die Registerkarte, positioniere den Cursor auf das Datum, ... -
Konvertierung Text in Zahl
Jemand eine Möglichkeit mit der man einen Text (der ganz offensichtlich ausschließlich aus Ziffern besteht) in eine (gleich aussehende) Zahl umzuwandeln kann??? Danke schonmal. Gruß -
Automatisierte Ermittelung der 50-Jährigen
Ich bitte um Hilfe: Automatisierte Ermittelung der 50-Jährigen (am Jahresanfang) Als Datenmenge habe ich Geburtsdaten in folgendem Format: tt.mm.jjjj z.B in der Spalte B In Spalte C hätte ich gerne 50 Jahre zum Geburtstag (Spalte B) addiert und ... -
Wie saugt sich Excel Daten aus dem Internet
Es eine Möglichkeit, Excel zu sagen, dass es sich regelmäßig Daten aus dem Internet ziehen soll? Und zwar sollen diese von einer Java-Anwendung ausgelesen werden, und zu den schon an die vorhandenen angehängt werden, dann soll davon ein ... -
EXCEL 97
Mappe zeigt eine Verknüpfung zu einer anderen Mappe. Sucht man aber in Formeln, Werten oder Kommentaren nach der Verknüpfung, findet das Programm keine. Weiß jemand, wie man die Verknüpfung löschen kann? EXCEL97 hatte noch keine Löschfunktion. ... -
Tabelle mit unregelmäßigen Einträgen auswerten
Ich versuche gerade eine Tabelle auszuwerten in deren Feldern unregelmäßig Einträge stehen. Eine Beispieltabelle und andere Forenbeiträge können unter dem link gefunden werden. Wie man sieht habe ich schon woanders um Rat gefragt, leider bis ... -
Bearbeitung langer Formel
Ich versuche in einer Excelzelle eine sehr lange wenn-Formel (etwa 10 Zeilen lang) zu bearbeiten. Jedesmal wenn ich die Zelle auswähle und oben in die Bearbeitungsleiste klicke, reagiert Excel nicht mehr, so daß ich die Anwendung über den ... -
Excel- Daten von ser. Schnittstelle importieren?
Gibt es eine Möglichkeit (Add-In , Makro, ...?) um Daten von einem Messgerät über die serielle Schnittstelle direkt in Excel einzulesen? Bisher werden die Daten mit einem spez. Programm vom Messgerät geholt und in eine ASCII-Datei geschrieben, ... -
Irgendjemand hier aus dem Forum...
Jemand von hier hat mich vor vielen Wochen angemailt wegen einem Excelproblem. Ich versprach auch dieses zu lösen, aber ich konnte kurz danach ewig lang nicht ins Internet und inzwischen existiert die Festplatte nicht mehr wo die Mails drauf ... -
Prozentrechnung Excel, prozentueller Betrag
Habe die Formel =A1/SUMME(A$1:A$4) für das Ergebnis einzelner Beträge, in Umwandlung in Prozent verwandt. Soweit so gut, hat auch alles geklappt. Nun möchte ich eine Eurosumme im Beispiel 150 Euro auf die Beträge (Prozentbeträge) verteilen. Ich ... -
Schutz der Excel-Dateien
Suche einen Schutzmechanismus, mit dem ich meine Exceldatei schützen kann. Ich möchte zwar das es jeder öffnen kann (auch ohne Passwort), aber keiner soll was verändern können. Schreibgeschützt ist schlecht, da eine dritte Person sich ja die ... -
Monate in Pivot Tabelle
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ich habe eine nette Auflistung von Beträgen, welche Personen an bestimmten Tagen (Datum) erstellt haben. Wenn ich jetzt eine Pivot Tabelle erstelle erkennt das Excell (2003) nicht immer dass ... -
Excel in Powerpoint
Habe in Powerpoint eine Exceltabelle die ich gerne genauso, wie sie ist, also mit allen Datenblättern und Formeln ins normale Excel kopieren möchte. Wie mache ich sowas? Gruß, Bugs -
Zellen ausblenden?
Moin zusammen, meine kleine Tabelle steht in A1 bis F24. Wie kann ich alle anderen Felder ausblenden, damit meine Tabelle anschließend auf einem grauen Hintergrund steht? Gruß und danke Rolf -
Minutenpreis in Excel berechnen
Hallöchen, ich stehe irgendwie auf der Leitung. Wie kann ich die Minutenpreise in der Exceltabelle berechnen? Spalte A = Zeitangabe z.B. 00:03:00 Spalte B = Minutenpreis z.B. 0,01 € Spalte C = Zeit * Minutenpreis = Gesamtpreis (0,03 €) Danke für ... -
EXCEL Zelleinfärbung gleitend
Ich bitte um Hilfe: Mit bedingter Formatierung kann man die Zellfarbe, abhängig vom Inhalt einfärben. Ausgehend von einem Soll Ist-Vergleich zweier Zahlen in den Zellen 1 und 2 mit dem Ergebnis (Differenz-Wert) in Zelle 3, möchte ich diese, oder ... -
Englische und Deutsche Formeln
Habe ein Problem. Wir haben unseren Terminalserver von Windows 2000 deutsch auf Windows 2003 Multilanguage upgedatet. Nun haben wir in Excel das Problem, dass einige Dateien, die mit der Formel "Arbeitstag()" arbeiteen, nicht mehr ... -
Margenberechnung ?!?!?!?!
Trau es mich fast nicht zu fragen, aber ich stehe gerade voll auf der Leitung. Wahrscheinlich wegen des Drucks meines Chefs. Frage: Wenn ich von bestimmtern Zahlenwerten die Marge ausrechnen will (Excel) wie muss ich vorgehen: intern: 25,90 ... -
Excel-Dokument drucken
Tach, Gegeben: Ein Excel-Dokument (Excel 2003), ein HP4000 Netzwerk-Drucker. Gefordert: Dokument drucken Ergibt: Der Zelleninhalt wird sukzessiv nach oben verschoben, so dass nach ca. 50 Positionen, die Zeichen auf der Trennlinie liegen, als ob ... -
Excel: Makro Infomail bei Änderung
Habe eine Datei erstellt, die von einem Benutzer A gepflegt wird. Zwei weitere Anwender B und C können die Datei nur einsehen. Da B und C aber nicht wissen, wann A Änderungen vorgenommen hat, müssen sie regelmäßig nachschauen. Ideal wäre es, wenn ... -
Excel XP: Fehlermeldung bei Verknüpfung
Folgende Situation: Datei a.xls liegt direkt in den "eigenen Dateien" und holt sich den Inhalt des Feldes C17 aus der Datei b.xls, die in Unterordnern der eigenen Dateien liegt. Einwandfrei wird der gewünschte Wert importiert und ... -
Excel: Alle Pivots gleichzeitig aktualisieren?
Ich habe eine Datei, in der relativ viele Pivot-Tabellen vorhanden sind. Diese ziehen sich ihre Daten z.T. aus externen Quellen. Derzeit klicke ich noch jede einzelne Pivot an und wähle "Daten aktualisieren". Das dauert lang und birgt ... -
Menge auf Monate verteilen
Mehrere Menge möchte ich gleichmäßig über die Monate verteilen also z.B.: Menge; Jan; Feb; Mär; Apr; Mai; Jun; Jul; Aug; Sep; Okt; Nov; Dez 126 11 10 11 10 11 10 11 10 11 10 11 10 10 1 1 1 1 1 0 1 1 1 1 1 0 . . . Was für eine Formel würdet Ihr ... -
Zeilen und Spalten markieren
Ich will in einer kleinen Tabelle eine Zahl(en) suchen lassen. Ist diese Zahl vorhanden, sollen die entsprechende Zeile und Spalte innerhalb der Tabelle farbig unterlegt werden. Wichtig: die erforderliche Prozedur muß sich in Formeln einbauen ... -
bedingte Formatierung bei Datumsangabe
Ich erstelle einen Teamkalender, wobei ich mir die Arbeit der massenweise manuelle Formatierung ersparen möchte: Das Ding sieht so aus: KW Datum 3 Mi - 18. Jan. 06 Jetzt soll immer wenn in der (Datunms-)Zelle ein Sa oder So steht diese grau ... -
[MOD] Neue FAQs - Symbolleisten
Wunsch von Reinhard hat Alex Winter neue FAQs zum Thema "Symbolleisten" erstellt. Es handelt sich dabei um die FAQ:1842, FAQ:1846 und FAQ:1847. Dank an Alex! Gruß Roland, (MOD) -
Anzahl wird falsch angezeigt
Bei meinem Excel klappt die Anzahlangabe nicht mehr. Ich will die Anzahl der Tage ausrechnen lassen. Die Formel lautet =anzahl(a1:a15), aber anstatt wie erwartet 10 kommt nur 0,1 als Wert. Dann habe ich spaßeshalber das mit 100 multipliziert. Es ... -
Eigene Symbolleisten kompatibel?
Ich habe in EXCEL2002 mehrere Symbolleisten für die eigenen Makros erstellt mit einer grossen Zahl selbst gezeichneten Icons. Diese sind abgelegt in "Excel10.xlb". Nun möchte ich diese Symbolleisten in Excel2003 übernehmen. Excel2003 ... -
Schriftzug in 3-D Säulen
Habe mir per Excel eine 3D grafische Darstellung von 12 Ergebnissen erstellt, bei denen immer jeweils immer 2 zusammengehören. Als Diagrammtyp habe ich die graf. 3D-Darstellung 100% gewählt und nun insgesamt 6 Säulen vor mir, die jeweils farblich ... -
Speichern lokal und auf Netzlaufwerk?
Habe ein kleiner Excel-Tool für meinen Chef gebastelt. Eigentlich funktioniert soweit alles ganz gut, jetzt habe ich aber noch ein letztes Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme. Mein Chef arbeitet mit seinem Laptop häufig lokal, weshalb ... -
Datumsfelder verknüpfen !!!
Mein zweites Problem ,ich möchte Datumsfelder mit einer Tabelle verknüpfen. Ich möchte ein Formular in einer Tabelle erstellen und zwar mit folgenden Feldern. 1. Datum( mit =heute ) formatiert 2. Zählerstand Wenn ich jetzt das Formular aufrufe ... -
Schriftart
Seit ich über die Systemsteuerung einige Schriftarten gelöscht habe, werden in jeder Exceldatei die Tabellenreiter in einer anderen Schriftart angezeigt als der Inhalt der Datei. In meinem Fall ist es eine sehr schmale kaum lesbare Schriftart. ... -
gemerkten Text löschen
Weiß nicht genau, wie ich mein Problem beschreiben soll. Ich habe in Excel eine Zelle in der steht "notwendig (J/N)". In späteren Zellen kommt die entsprechende Abfrage, die der User mit "N" bzw. "J" beantworten ... -
Excel / Office 2003
Gab mal eine Möglichkeit, Excel-Tabellen zu invertieren, also aus Zeilen Spalten machen und aus Spalten Zeilen. Kann das nicht mehr rekonstruieren, wie das ging, weiß das jemand vielleicht?? Vielen Dank, Pipo -
Macro Excel/Outlook
Experten:-) Ich verwende hier Excel 97 und Outlook 2000 In einer Excel Tabelle habe ich eine Verteilerliste. Gibt es die Möglichkeit ein Macro zu stricken, welches veranlasst, dass an diese Verteilerliste via Outlook eine Mail geschickt wird?? ... -
Rechnen mit Datum (Werktage)
Die Experten, ich habe das Problem in Excel, dass ich auf ein bestimmtes Datum 3 Werktage addieren möchte. Also z.B. Mo 21.11.05 plus 3 Werktage wäre dann Do 24.11.05 (insgesamt plus 3 Tage), aber Do 24.11.05 plus 3 Werktage wäre dann der Di ... -
Tabelle mit Ergebnissen einer Funktion f(x)
Ich habe eine Kostenkalkulation erstellt für die Herstellung eines Produktes. Die Einzelkosten sind u. a. abhängig von den Stückzahlen (ist auch nicht weiter spannend..) Nun würde ich gerne den Zusammenhang Stückzahlen zu Kosten in einer Grafik ... -
Excel-Blattschutz bei Steuerelementen?
Habe eine Tabelle mit Steuerelementen, denen ich Makros zugewiesen habe. In der Tabelle sind einzelne Spalten mit komplizierten Formeln hinterlegt. Nun würde ich gern die Spalten mit den Formeln für die Anwender sperren. Dies bekomme ich ja auch ... -
Pfad/Dateiname aus Zelle in Formeln (Excel2000)
Möchte in einer Zelle den Pfad und den Dateinamen ablegen, um in diversen anderen Zellen auf die Datei in Formeln zurück zugreifen. So brauche ich nur noch an einer Stelle den Pfad oder Dateinamen ändern, falls sich die Datei ändern sollte. 1.) ...