Forenarchiv MS Excel & andere Tabellenkalkulation
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Tabellenkalkulation" archiviert.
-
Excel: schrittweises Auto-Ausfüllen
Spalte ist wie folgt aufgebaut: A 1: adam 2: --- 3: --- 4: --- 5: eva 6: --- 7: hugo 8: --- 9: --- Die Zellen, in denen "---" steht, sollen jeweils den Wert der nächsten über ihr stehenden Zelle bekommen. Über ein verschachteltes ... -
Excel 2000: Auswahlliste im Kontextmenü streikt
Auswahlliste im Kontextmenü zeigt des öfteren nur ein leeres Feld an. Woran kann das liegen? Gruß Jörg -
von textfeld zu zelle?
Einenwunderschönenjunitag allerseits.. wie bekomme ich einen wert aus einem textfeld in eine zelle? umgekehrt gehts ja, also von der zelle ins textfeld. (klick auf textfeld "=" eingeb und auf zelle klicken, bzw hinter dem "=" ... -
Größten Zahlen einer Liste filtern
Frage mag sich ziemlich einfach anhören, aber ich bin ein Neuling was Tabellenkalkulation angeht, und finde einfach nichts passendes in dem Formelbefehlsverzeichnis von Excel. Gibt es denn einen Formelbefehl, welches mir aus einer Liste von z.B. ... -
Rechnen mit aus HTML eingefügten Datumswerten
Ja, die Überschrift trifft es wohl nicht ganz: Ich habe aus dem Internet eine Übersicht mit verschiedenen Zeiten (03:25 usw)kopiert und in Excel eingefügt. Excel verwendet dafür die Standard-Formatierung, fügt aber (in der Bearbeitungszeile ... -
Excel: ein Feld soll einen Druck-Counter enthalten
Wurde gerade eine Frage gestellt, die ich selber nicht so recht beantworten konnte: Ein Feld soll eine Zahl enthalten, die mit jedem Ausdruck des Blattes um eins erhöht wird. Eigentlich eine ganz einfache Aufgabe, aber die Realiesierung ... -
Excel 2000: automat. link auf www. ... verhindern
Interpretiert in der neusten Version eine Eingabe "www. ..." immer gleich als link, weswegen dann die Fehlermeldung erscheint "http://www. ... konnte nicht geöffnet werden. Der Internetserver oder Proxy konnte nicht gefunden ... -
Alternative Bewegungstasten unter EXCEL 2000
Ich hab's ! Falls man sich Excel 2000 so verhunzt hat, daß man immer wieder mit den alternativen Bewegunsgtasten startet, dann weiß ich mittlerweile wie man dem abhelfen kann - natürlich wieder mal über die Registry: Excel beenden ! ... -
'Zählenwenn'
Ich habe eine "ZÄHLENWENN"- Funktion, die das Auftreten des Wertes "5" zählt. Ohne eine weitere Formel verwenden zu müssen, würde ich gerne dieser bereitsverwendeten [=ZÄHLENWENN(E5:E21;5)] hinzufügen, daß auch der Wert ... -
aufruf sub bei öffnen von datei
Und noch mal ich... weiss wer wie ich ne sub aufrufe durch öffnen einer datei? das makro steckt in der zu öffnenden datei und soll sofort aufgerufen werden.. wie heisst die süntacks? danke und tschüssiiiii herpes -
welches maas zeigt exel an?
Schon wieder.. kann jemnesch mir sagen welche maaseinheit ätzel neben pixel in den zeilen - und spaltenüberschriften anzeigt? das maas ist irgendwie bei 100px 13,75 was oll das sein ? und wie kann ich die rausschmeissen bzw. wie stell ich das um ... -
arbeitsmappe in arbeitsmappe einfügen
hallo freunde! ich habe eine tabelle deren spalten und zelle ge-layoutet sin. das soll sich nicht verändern. dennoch soll innerhal dieser tabelle eine weiter tabelle eingefügt werden können, die ein eigenes spalten/zeilen layout haben ... -
Noch 'ne Frage zu bedingter Formatierung
Kann man mit der bedingten Formatierung auch eine ganze Zeile "einfärben". Es geht um eine Liste, in der der erste Wert von N auf O (blau) auf G (grün) gesetzt wird = Wenn in Zelle A3 G steht, soll die ganze Zeile grünen Text haben. ... -
Excel: 2 Formeln in einem Feld
Kurze Frage: ist das möglich? Danke für die Hilfe! -
Bedingte Formatierung
Ich habe in einer Zeile drei Werte in nebeneinanderliegenden Spalten stehen und möchte, dass der jeweils höchste Wert rot formatiert werden soll (bedingte Formatierung). Kann mir jemand sagen, wie das geht? Danke Franz Maier -
AddIn selber erstellen
Experten Ich habe ein umfangreicheres Makro in Visual Basic/Excel geschrieben mit Excel2000. Die Weitergabe als Dateiblatt resp. als FRM/BAS ist mir zu umständlich. Frage: Kann man von Excel aus eigentlich daraus ein Add Inn machen oder braucht ... -
Wenn, dann Makro ausführen
Ist es möglich in einer Wenn-Funktion zu definieren dass wenn der Wert im einen Feld 1 ist, automatisch ein Makro ausgeführt wird? (respektive eine Graphik in das Feld mit der Funktion geladen wird)? -
Diagramme automatisch aktualisieren
Gibt es eine Möglichkeit, daß sich Diagramme unter EXCEL97 selbständig aktualisieren, wenn sich die zugrundeliegenden Tabellen ändern? Bisher muß ich das Diagramm immer neu erstellen, wenn ich die Werte aktualiesiert oder erweitert habe. Das ... -
Zellen automatisch füllen
Eine Maschinensteuerung soll in Excel (Vorgabe!) eine Tabelle erzeugt werden, die als unabhängige Variable äquidistant ist. Da es viele Daten sind (ca. 30000) soll die Tab. automatisch erzeugt werden, nicht nach dem Verfahren, die ersten Werte ... -
Spaltenzuordnung excel 7.0
Mein Problem. Es handelt sich um eine Zeiterfassungstabelle. Wie erreiche ich, das ein Ergebnis aus Spalten "3-2", das positive Stundenzahl enthält in Spalte 4 erscheint und in Spalte 5 wenn negative Stunden errechnet werden. Danke ! ... -
Achsen vertauschen
Habe eine Wertetabelle, die ungefähr so aussieht Volumen Zeit1 Zeit2 Zeit3 Mittelwert 25 12 13 11 12 50 26 25 27 26 75 49 50 48 49 etc und das ganze bei verschiedenen Temperaturen, die alle in einem Graphen sein sollten (von den Anstiegen der ... -
Blattschutz von Excel 2000 deaktivieren??
Salü Ich habe bei einer Excel 2000 - Datei einen Blattschutz aktiviert und ein Passwort vergeben! Jetzt aber mein Problem, ich wollte die Exceltabelle abändern, aber ich weiss das Passwort nicht mehr!! Wie zum Henker kann ich den Blattschutz ... -
Zinsberechnung
Ich suche Excel-Tabellen, die mir bei der Kreditberechnung helfen. So z.B. Nominalzinsberechnung bei Ratenzahlung ect. Gibt es solche Seiten im Internet? Gruß Gregor -
Wieder Bedingung (Hoffentlich letzte Frage)
Brauche schon wieder Hilfe (wird mir langsam peinlich). Folgende Berechnung (so ähnlich wie schon mal angefragt) wollte ich durchführen: (Beispiel:) Wenn in Zellen C5 bis G5 in einer Zelle der größte Wert, dann in anderer Zelle den Wert 0,5 (1/2) ... -
WENN- Funktion
Hier wohl meine x-te Anfrage! Ich bräuchte eine WENN- Funktion mit folgender Aussage: (Beispiel) Wenn im Zellbereich „F5 bis F21“ der Wert „5“ oder „6“ auftaucht, dann für jeden Wert „5“ oder „6“ in I24 die Zuordnung „1“. Dh, wenn in den 17 ... -
Diagramm-Maßstab
Kurve, Kegelschnitt mit überlagertem Polynom, wird in einer Tabelle berechnet. Die Funktion soll dann als Diagramm ausgegeben werden (Druck oder Bildschirm), das klappt alles, aber wie kann ich den Maßstab in x- und y-Richtung präzise bestimmen, ... -
Makro in Tabelle gelöscht, trotzdem Hinweis...
Daß Tabelle Makros enthält ! ??? Hallo, wer kann mir helfen ? Ich habe Makros in einer Tabelle wieder gelöscht und trotzdem werde ich beim Öffnen der Tabelle davor gewarnt, daß die Tabelle Makros enthält. Wenn ich "Makros deaktivieren" ... -
Datenaustausch mit Web und Excel
Ich möchte eine Website (mit MS Frontpage) mit einem Formular für eine Dateneingabe erstellen, diese Daten sollen dann so übermittelt werden, daß sie sich automatisch in eine Excel- Tabelle einfügen und dort weiter verarbeitet werden. Konkret ... -
'Wenn' verküpfen
Jetzt mal 'ne ganz dumme Frage (für Euch sicherlich): wenn ich eine Wenn- Abfrage in eine Tabelle eingefügt habe, aber nicht nur eine solche, sondern auch eine zweite, dritte usw. dazugeben will, wie funktioniert das? Gruß! -
In Excel-Diagramm einzelne Zelle einfügen....
In einem Diagramm soll eine einzelne Zelle eingefügt werden. Also im Prinzip vom Hintergrund in den Vordergrund geholt werden. Wie macht man das ? Danke JK -
Berechnung in Excel
Hier mein Problem: ich möchte, daß Daten bestimmte Werte zugeordnet werden. Konkreter ausgedrückt: wenn ich z.B. die Werte 12, 18 und 25 habe, dann soll „25“ der Wert „10“ zugeordnet werden, „18“ „7“ und „12“ der Wert „5“. Dies soll anhand einer ... -
Excel: Werte exportieren
Ich möchte innerhalb einer Mappe bestimmte Werte zwischen verschiedenen Tabellen (also zwischen verschiedenen über die Karteikarten getrennten Bereiche) austauschen. Wenn sich also in „Tabelle 1“ ein Wert aufgrund Addition ergibt, so soll dieser ... -
speichern unter
Neue frage: geht es das man nach der auswahl speichern unter automatisch das datum als tabellenname bekommen kann?? danke für infos MrTom -
Kleine Rechenaufgabe mit Wenn-Funktion
Lieben Wissenden! Vielleicht könnt Ihr mir mit einer WENN-Funktion aushelfen: Wenn man sein Privattelefon auch geschäftlich nutzt, kann man einen bestimmten Prozentsatz bei der Steuer als Werbungskosten geltend machen. Bedingung: 1. Ist die ... -
Excel 97 - Neue Rahmen für Diagramm?
Jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, bei Excel 97 andere als die voreingestellten Rahmen für ein Diagramm zu verwenden? Ich denke da an eine Doppellinie oder andere Rahmen, wie sie z.B. in Lotus Wordpro als Seitenrahmen zur Verfügung stehen. ... -
Excel und EURO die zweite (EUROVONVERT)
Mir schon super geholfen wurde zum Thema Umrechnen in Excel bin ich auf ein eigenartiges Phänomenen gestossen: Irene gab mir den Tip, in Excel2000 die Funktion "EUROCONVERT" zu benutzen, die in der online-Hilfe auch wunderbar erläutert ... -
Excel 97 u. ~2000-Dateien gegenseitig kompatibel ?
Man eigentlich in EXCEL 2000 erstellte Dateien auch mit Excel 97 lesen und bearbeiten, d.h. sind sie gegenseitig kompatibel ? Damit wäre ein weiteres Hindernis aus dem Weg geräumt, wieder auf Excel 97 umzusteigen. Viele Grüße Jörg -
nur Ärger mit dem neuen Excel/ Word 2000
Mir jemand irgendwelche handfesten Vorteile nennen, die das neue Excel bietet ? Ich sehe nur Nachteile und verzweifle langsam. Die Zumutung liegt m.E. darin, daß viele wichtige und gängige Schaltflächen nicht vorhanden sind und man sie sich ... -
Euroconvert auch unter Excel 97 verfügbar?
Ab Excel 2000 gibt es die Funktion Euroconvert, die die Währungen in Euro umrechnet. Kennt jemand eine Möglichkeit (z. B. Download), wie ich mir diese Funktion auch in Excel 97 oder drunter verfügbar machen kann? Für eine rasche Antwort bin Euch ... -
Euro-Symbol in Excel 97
Vielleicht kann mir mal jemand helfen. Ich habe von MS eine Datei geladen"EURO-XL8" um das EURO-Symbol darstellen zu können, steht auch in der Symbolleiste, nur in der Tabelle steht ein kleines Rechteck. Sicherlich habe ich etwas falsch ... -
Minuszeiten
Ich versuche in einer Zeittabelle (Excel2000) Minuszeiten darzustellen (-6:10) und damit zu rechnen. Dies gelingt nicht. Gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren? -
E2000 Bezug auf Zellen die weiter auseinander sind
Ich möchte durch die Autofill Funktion auf Zellen Bezug nehmen, die nicht direkt untereinander sind. Beispiel: Zelle A1 - Bezug auf D1 Zelle A2 - Bezug auf D5 Zelle A3 - Bezug auf D9 Der Abstand in D ist immer gleich. Wenn ich in A1 und A2 die ... -
EXEL 2000
Nach einem Stromausfall kann ich eine umfangreiche Datei nicht mehr öffnen, das Programm steigt aus. Eine Wiederherstellung vom Backup hat auch nicht geklappt ( Windows NT Bandsicherung ). Wer kann helfen? Danke und Gruß, Nikolaus -
Wertewandlung ... Bitte um Hilfe
Ich möchte den Wert einer Zelle, der sich aus der Summenformel dieser Zelle ergibt, als bezugslosen Wert in eine andere Zelle verschieben, oder anders: Wenn D3=Summe(D1:D3) ist, möchte ich nur den Wert von D3 so in eine andere Zelle ... -
Excel 97, Text in der Formel
Möchte in einem Diagramm die enthaltenen Formelangaben mit Text beschrieben. Es soll dann in der Diagramm Legende zum Wert, der jeweilige Text folgen. Beispiel; Formel errechnet 100, Text heißt "%" folgt: 100 % Aber wie füge es ich ein ... -
Excel 97 und HTML
Es einen Trick, Excel 97 dazu zu bewegen, Tabellen im Html-Format (also mit der der entsprechenden Codierung) zu erstellen? Gruß Raúl -
dynamische bedingungen innerhalb von if then
Bins wieder :)) diesmal mit einer ganz anderenn frage (ja ja): ich benötige eine if then anweisung in der die anzahl der bedingungen dynamsich sind: also r = ActiveCell.Range If r = $A$1 or r = $A$2 or r = $A$3 etc then MsgBox("Juhu") ... -
Kann man alle 'DIV/0.'-Fehlermeldungen beseitigen?
Habe folgendes Problem : Ich habe in Excel ein Programm (Visual-Basic) geschrieben, das einige Zellen automatisch ausfuellen soll, jedoch bekomme ich leider nicht hin, dass alle "DIV/0."-Fehlermeldungen automatisch aus den Zellen ... -
excel 2000: bedingte formatierung
Jemand, wie ich eine bedingte formatierunf realisieren kann, deren Bedingung jedoch in der nachbarzelle befindet? also zum beispiel: ein Kalender-sheet: alle wochentage "sonnabend" und "sonntag" sollen in roter schrift ... -
Rechnen mit Datumsangaben.
Ich verwende EXCEL-Tabellen unter anderem für ahnenforschungszwecke. wie kann ich dem doofen programm endlich lernen, dass es beispielsweise die zeit vom 13. 7. 1321 bis zum 19. 8. 1356 ausrechnet. das ganze funktioniert nur mit datumsangaben im ... -
Excel und EURO
Es ein update o.ä. um in Excel als Währung EURO zu benutzen? Bzw. möchte ich ohne grossen Aufwand auf DM basierende Tabellen auf EURO umstellen. Hat jemand eine Tip, wie das möglichst unaufwendig funktioniert? Danke! Sabine :-) -
Excel: Zellen verbinden
Kann ich in Exel in einer Zeile zwei Spalten zu einer verbinden? 1000 Dank, Ulli -
druckbereich excel
Ich habe eine Seite in Excel2000 erstellt, Format a4 das aber wenn ich es ausdrucken will immer runterskaliert wird..grrrr! auch wenn ich die Seitenränder auf 0 cm einstelle klatscht excel da immer einen rand hin und skaliert den Inhalt. Wenn ich ... -
einfache frage :))
Halli hallo nach einem wust von wirren fragen von mir, jetzt was 1faches: If ActiveSheet.Shapes("Textfeld 44").Select Then MsgBox("Bal bla") funktioniert nicht, warum? bzw. wie ist die richtige syntax? vielen dank für hilfe! ... -
Falsche Anzeige von griech. Buchstaben
In einem Worksheet verwende ich zur Winkelbezeichnung griechische Buchstaben. So weit so gut, alles wird korrekt angezeigt und auch gedruckt. Wenn ich bei das grosse Arbeitsblatt jedoch zoome, also kleiner anzeigen lasse, so werden die ... -
Zellen formatieren wenn(istleer..
Wie kann ich anders zellen formulieren? ich habe deine tabelle1 in der daten eingetragen werden eine weitere tabelle2 welche als protokoll benutz wird ist mit tabelle1 verknüpft. verknüpfung sieht wie folgt aus: ... -
Excel 2000 Alternative Bewegungstasten
Ich habe ein merkwürdiges Phänomen in Excel 2000 zu spüren bekommen: Wenn man unter Extras/Optionen/Umsteigen 'Alternative Bewegungstasten' markiert und Excel beendet, merkt sich Excel diese Einstellung für ALLE Zeiten ! Das heißt man kann es ... -
objekt sperren ohne textfelder zu sperren
Excelleristen! ich habe mal wieder ne frage zu olle excell: ich habe ein objekt "arbeitsblatt" das gesperrt werden soll. wenn ich aber auf "blatt schützen" gehe und objekte schützen auswähle, schütz er zb. auch alle textfelder ... -
Feldnamenverweis auf Registername in Tabelle
Ich möchte, dass der aktuelle Register-Name in einer bestimmten Zelle in der Tabelle (nicht in der Kopf-/Fußzeile) erscheint. Hat einer einen Tipp für mich? Danke im voraus, Irena -
excell 97 auf g3-läpptop macht ärger
Hai ihr also ich habe auf einem pc für excell vba`s erstellt. wenn ich diese datei dann auf einem mäc-läpptop (g3 128ram) öffne, führt er die makros totenlangsam aus und macht darstellungsfehler (kreisch, kreisch, kreisch). ist das ein generelles ... -
If ActiveSheet.Shapes = 'Text Box 44' Then MsgBox
Vba könnerInnen ich möchte als blutiger anfänger, in einem makro festlegen, das wenn einE userIn bei einem textfeld die größe verändert, das makro das textfeld nur zu einer bestimmten höhe und größe verändern läßt. ich dachte nun, das ich das ... -
Excel: Buchstaben durch Steuerzeichen ersetzt
Zeichen werden in meiner Excel-Tabelle aut. durch Steuerzeichen (Quadrate) ersetzt und das vor meinen Augen! Es handelt sich aber nicht um einen Bestandteil der Tabelle, den erst gerade bearbeitet habe sondern um einen, der schon länger besteht. ... -
Wertung für Bridge-Spieler in Excel-Tabelle
Es geht um Bridge-Spiel Ergebnisse pro Teilnehmer und Jahr Bis dato habe ich dieses Problem noch nicht lösen können. Es werden generell nur 8 Monate addiert. (weniger Monate werden auch addiert, fallen aber aus der Wertung, es müssen mindestens 8 ... -
Daten automatisch hochzählen in Excel
Benötige eine kommaseparierte Excel-Tabelle (csv-Format), wo für jeweils an drei gleichen Tagen in Folge (also dreimal selbes Datum hintereinander) unterschiedliche Daten eingetragen werden. Gibt es eine Formel, die automatisch die Daten für ein ... -
Excel in PDF
Kann helfen? Ich habe in Excel eine Tabelle mit Hyperlinks zum Internet erstellt. Bei der Konvertierung zu einem PDF-Dokument mit Adobe Distiller werden die Hyperlinks nur als Text angezeigt. Die Hyperlinkfunktion ist verlorengegangen. Gibt es ... -
Summenwerte kopieren?
Ich im Feld X10 eine Formel (SUMME) drinnen habe und der Zahlenwert z.B. 200 ist und ich kopiere das Feld in eine andere Tabelle kopiere ich die Formel aber nicht die 200!! Gibt es irgendeinen Trick mit dem ich nicht die Formel sondern den Inhalt ... -
Keine Berechnung in Excel mehr möglich
Durch irgendein gottgewolltes Ereignis läßt sich in einem Excel-Blatt keine Berechnung mehr vornehmen. Anstatt die Werte zu bestimmen steht nur die Formel in der Zelle. Auch eine Änderung des Typs bring nichts. Weder 'wissenschaft' noch ... -
Excel spinnt! Aus 4000 wird 0,4 (Faktor 10000)
Eine Bekannte hat mit "Excel 2000" folgendes Problem, bei dem ich auch keinen Rat mehr weiss. Eine neue Mappe wird angelegt. In igendeine Zelle wird eine Zahl geschrieben, z.B. "4000". Excel zweigt allerdings keine ... -
Zellenformatierung
In Excel (97 - aber ich glaube, auch in allen anderen Versionen) sind die Zellen standardmäßig so formatiert, dass die Ausrichtung am unteren Rand erfolgt. Ich möchte aber, dass die Ausrichtung standardmäßig oben ist, ich also nicht bei jedem ... -
Excel-Datei übers Netzwerk ohne Lokalkopie öffnen
Möchte eine Excel-Datei über eine Intranet-Seite verlinken die von den Benutzern auch geändert werden kann. Aber Excel macht sich beim öffnen eine lokale Kopie der Datei und wenn sich nach der Änderung abgespeichert werden soll muss man jedes mal ... -
Zeitformation mit Excel97
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Zeitplan erstellen (vergleichbar mit einem Stundenplan); in der Spalte A soll die Uhzeit stehen. Die Uhrzeit soll z.B. so erscheinen: 08.00 Uhr bis 09.30 Uhr 09.45 Uhr ..... usw. ich möchte nun nicht ... -
Korrekte Statistik
Ich hoffe, ich bin hier richtig, komme hier einfach nicht weiter: Habe 20 Abteilungen mit insg. 500 Rückmeldungen. Auf den Rückmeldungen konnten 3 Bewertungen angekreuzt werden. Z.B. Abt. 1 10x Bew. gut, 20 x Bew. sehr gut, 1 x Bewert. schlecht ... -
VBA-Makro ausführen ohne Anzeige
Kann man ein Makro/VBA-programm ausführen ohne dass man sieht was gerade abläuft. Die Anzeige frisst Ressourcen und macht den Programmablauf langsamer (Excel-Arbeitsmappe hat aufwändige Formeln und Diagramme). Vom VBA Editor aus geht es, aber ... -
Online-Hilfe taucht nicht auf!
! In Excel 2000 ist der gute Karl Klammer zwar da und findet auch Themen zu den eingegebenen Suchbegriffen, aber nach einem Klick auf die Hilfethemen passiert nix weiter. ( Kurz die Sanduhr zu sehen, aber das Hilfefenster geht nicht auf) Hat ... -
'Microsoft Corporation' statt mein Name als Autor
Kann ich eigentlich dafür sorgen, daß bei neu angelegten Excel 2000-Dateien mein Name bei Autor erscheint (wenn ich im Explorer auf die entsprechende Datei klicke) und nicht "Microsoft Corporation"? Ich habe unter Benutzername bei Extas ... -
Spaltenbreiten kopieren
Es klingt zwar wie ein simples Problem, aber dennoch hab' ich keine Lösung. Wie kann ich die Spaltenbreiten von einem Arbeitsblatt auf ein zweites kopieren ? kopieren -> Inhalte Einfügen -> Format funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee ? Danke ... -
If ActiveCell.Row = i Then ...Offset..
Draussen! kennt jemänsch eine vereinfachung für: If ActiveCell.Row = 5 Then ActiveCell.Offset(1, 0).Select End If If ActiveCell.Row = 7 Then ActiveCell.Offset(1, 0).Select End If If ActiveCell.Row = 9 Then ActiveCell.Offset(1, 0).Select End If ... -
Zellen mit VBA verbinden
Habe eine Tabelle, bei der der User folgende Dinge erledigen soll (wenn er etwas einträgt): - bestimmte Zellen (innerhalb einer Zeile) verbinden - in diese verbundene Zelle Kommentar einfügen Ich habe dazu ein kleines UserForm erstellt, das dafür ... -
Kopieren in Excel
Ich möchte einen Zellbereich aus einer Excel-Datei, die nicht geöffnet ist (und die auch nicht geöffnet werden soll), kopieren und in das momentan aktive Excel-Arbeitsblatt einfügen. Dabei soll der Zellinhalt (sowohl Formeln als auch ... -
2 Fragen zu Excel
Suche 2 Funktionalitaeten bei Excel 2000: 1. Wie kann ich Excel dazu bringen, automatisch die Zeilen in abwechselnden Farben (2) -aus gruenden der Uebersichtlichkeit- darzustellen (ohne manuell jede 2. Zeile einfaerben zu muessen)? 2. Kann excel ... -
if ActivCell.Range('B4') = Selelct funzt nich, war
Lieben.. ich möchte das excel folgendes ausführt: Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) if ActivCell.Range("B4") = Selelcted Then MsgBox "Bla" End If End Sub also eine MsgBox ausführt wenn jemansch die ... -
Wenn abfrage
Folgendes habe folgende spalte A1 bis A10 (als Zahl formatiert), dort sind teilweise Zahlen drin; teilweise leer( steht noch nix drin). wenn ich jetzt folgende Abfrage machen wenn((A1:A10)>10;1;0) bekomme ich einen wertefehler zurück. Jetzt meine ... -
EXCEL ohne Punkt und Komma ?!
Freunde, ich habe ein kleines Problem oder vieleicht stelle ich mich ja auch nur zu dumm an. Also folgendes aus einer Excel-Tabelle eine Grafik zu machen ist ja leicht. Jetzt möchte ich aber da die Grafik im englischsprachigen Raum publiziert ... -
Prozentuale Abweichung von Zellenzahlenwert zu Zel
Prozentuale Abweichung von Zellenzahlenwert zu Zellenzahenwert Wie errechnet man in Excel die prozentuale Abweichung von einem Zellenzahlenwert zum anderen Zellenzahlenwert? Es soll gezeigt werden: Gegeben ist Wert 130 in Zelle 1 Wert 2345 in ... -
Summen Übertragen in arbeitsblatt aus anderen arbe
Summen Übertragen in arbeitsblatt aus anderen arbeitsblättern Wie kann ich Summen, welche ich auf einzelnen Arbeitsblättern erstellte auf eine anderes Arbeitsblatt in einer Zelle als Gesamtsumme darstellen? Bisher war es mir nicht möglich, das zu ... -
SQL.REQUEST oder änliches
Ich gebe zu, dass ein absoluter Nullkenner in Excel bin. Ich ohoffe jedoch dass ich meine Frage ordentlich und verständlich formulieren kann. Folgendes möchte ich mit Excel tun: Ich habe eine sehr grosse Excel-Preisliste in der Spalte C die ... -
Zeichen ersetzen in Excel
(Wie) ist es möglich, in Excel 97 bestimmte Zeichen durch Steuerzeichen zu ersetzen. Ich möchte z. B. das Zeichen # durch eine Absatzmarke und das Zeichen § durch einen manuellen Zeilenwechsel ersetzen. Geht das ? Und falls ja, wie ? Vielen Dank ... -
Wenn dann sonst
Die einfache Formel kennt, weiss das man hier sehr einfach eine Tendenz abbilden kann, zB. =Wenn (E1>D2;"gut";"schlecht";"mittel") ich möchte aber statt Texten gerne Grafiken (Ampel grün bei "gut"; ... -
Symbolleiste mit VBA
Habe für eine Excel-Datei eine neue Symbolleiste mit eigenen Symbolen angelegt und eingebunden. Jetzt möchte ich aber diese Symbolleiste per VBA einbinden. Mit vogegebenen Symbolen funktioniert es. Wie schaffe ich es, bzw. ist es überhaupt ... -
Excel97 SR1 Neuberechnung setzt teilweise aus
Bei einer ziemlich komplexen Datei mit 20 Tabellen und was weiß ich 50-100 Bereichsnamen (Absolutadressierung über benutzerdefinierte Namen) wird manchmal ein Teil der Berechnungen nicht ausgeführt. Dann muß ich die Datei schließen und neu laden ... -
Excel 97: Zeigt nicht vorhandene Makros an
Habe folgendes Problem: Excel bringt von einem Tag auf den anderen beim öffnen einer bestimmten Datei die Warn-Meldung, das diese Datei Makros enthält und fragt ob diese deaktiviert werden sollen. Der Witz ist nur: Die Datei enthält defenitiv ... -
Achsentitel aus Zellinhalten
Es eine Möglichkeit, Achsentitel in Diagrammen aus Zellinhalten auszulesen (wie es auch mit Legenden funktioniert), oder muss man sie immer zu Fuss eingeben? Oder mit VBA? Dank und Gruss, Stefan -
Dringend: Box and Whisker
An alle Excel-Profi`s!!! Kann mir jemand mitteilen, ob und wenn ja - wie - man in Excel oder einer anderen gebräuchlichen Software, ein Box and Whisker Diagramm erstellen kann. Die (Tabellen) Funktion zur Ermittlung von Quartilen und Median habe ... -
Excel Datamap / Postleitzahlen
Ich möchte gerne die Landkartenfunktion in Excel nutzen und die Postleitzahlen von Städten einblenden. Straßen, Flughäfen usw. gehen einwandfrei, dagegen bleibt die Option "Postleitzahlen" inaktiv, obwohl Excel sie anbietet. Excel 97, ... -
Diagramme mit 2 Variablen
Mir jemand einen guten Tip geben, mit welcher Software man schnell und bequem Diagramme mit 2 X-Achsen (3-achsige Diagramme) erzeugen kann. Ideal wäre es, wenn man die Daten aus Excel exportieren kann. Unter Excel funktioniert das mit den ... -
Gaußsche Glocken - Diagramm
Ich suche verzweifelt eine Funktion bei Excel in der ich Werte in einem Gaussche-Glocken-Diagramm darstellen kann. Der maximale und der minimale Wert sowie der Mittelwert (x-quer) sollten in diesem Diagramm dargestellt sein. Kann mir da jemand ... -
CSV-Dateien Problem unter Excel 2000
Wie bekomme ich es hin, dass beim Abspeichern einer Excel-Tabelle unter Excel2000 als CSV-Datei, zwischen den Werten ein Komma steht??? Unter Excel 97 absolut kein Problem. Da habe ich ein Macro geschrieben, was genau das veranlasst (auf ... -
Zeichenanzahl in Excel
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe ein Text in eine Zelle geschrieben (der ziemlich lang war, ging aber aus Betriebstechnischen Gründen nicht anders)! Ich habe diese Tabelle abgespeichert und als ich sie wieder öffnete war nur noch die ... -
Zeilen und Spaltenbezeichnungen
Erklärt mir doch bitte mal, wie ich bei einer Tabelle, die ich aus dem Internet heruntergeladen habe, die normalen Zeilen und Spaltenbezeichnungen hinzufügen kann. Ich meine die A, B, C, D, ... und 1, 2, 3, 4. Ich bin halt noch EXEL-Neuling Peter -
WENN -Abfrage innerhalb eines Makros
Wie kann man eine WENN -Abfrage in ein Makro (Visual Basic) einfügen. Dieses Makro soll bestimmte Befehle ausführen, basierend auf einer WENN -Abfrage. DANKE TOM