Forenarchiv MS Excel & andere Tabellenkalkulation
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Tabellenkalkulation" archiviert.
-
Excel: schrittweises Auto-Ausfüllen
Spalte ist wie folgt aufgebaut: A 1: adam 2: --- 3: --- 4: --- 5: eva 6: --- 7: hugo 8: --- 9: --- Die Zellen, in denen "---" steht, sollen jeweils den Wert der nächsten über ihr stehenden Zelle bekommen. Über ein verschachteltes ... -
Excel 2000: Auswahlliste im Kontextmenü streikt
Auswahlliste im Kontextmenü zeigt des öfteren nur ein leeres Feld an. Woran kann das liegen? Gruß Jörg -
von textfeld zu zelle?
Einenwunderschönenjunitag allerseits.. wie bekomme ich einen wert aus einem textfeld in eine zelle? umgekehrt gehts ja, also von der zelle ins textfeld. (klick auf textfeld "=" eingeb und auf zelle klicken, bzw hinter dem "=" ... -
Größten Zahlen einer Liste filtern
Frage mag sich ziemlich einfach anhören, aber ich bin ein Neuling was Tabellenkalkulation angeht, und finde einfach nichts passendes in dem Formelbefehlsverzeichnis von Excel. Gibt es denn einen Formelbefehl, welches mir aus einer Liste von z.B. ... -
Rechnen mit aus HTML eingefügten Datumswerten
Ja, die Überschrift trifft es wohl nicht ganz: Ich habe aus dem Internet eine Übersicht mit verschiedenen Zeiten (03:25 usw)kopiert und in Excel eingefügt. Excel verwendet dafür die Standard-Formatierung, fügt aber (in der Bearbeitungszeile ... -
Excel: ein Feld soll einen Druck-Counter enthalten
Wurde gerade eine Frage gestellt, die ich selber nicht so recht beantworten konnte: Ein Feld soll eine Zahl enthalten, die mit jedem Ausdruck des Blattes um eins erhöht wird. Eigentlich eine ganz einfache Aufgabe, aber die Realiesierung ... -
Excel 2000: automat. link auf www. ... verhindern
Interpretiert in der neusten Version eine Eingabe "www. ..." immer gleich als link, weswegen dann die Fehlermeldung erscheint "http://www. ... konnte nicht geöffnet werden. Der Internetserver oder Proxy konnte nicht gefunden ... -