Forenarchiv MS Excel & andere Tabellenkalkulation
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Tabellenkalkulation" archiviert.
-
'Maxwenn' - Maximaler Wert mit bedingung
Ich hab jetzt nochmal ein Problem... Und zwar hab ich ja meine Tabelle mit mehreren Werten, die teilweise identisch sind... Nun hab ich das Problem, dass ich den "letzten" (Datums-)Wert für eine bedingung herausfinden muss... Sprich ... -
Drehfeld
Schönen Tag, ich habe ein kleines Problem mit einem Drehfeld. Wenn ich das Drehfeld in dem Tabellenblatt einfüge kann ich über Linkcell die Werteskala direkt bedienen. Das heisst gleichzeitig mit dem Bedienen der Schaltfläche ändert sich der ... -
Umformatierung einer Tabelle -> multi zu single
Ich glaub das hier gabs schon mal aber mir fehlen im Moment die Stichwörter zu folgendem Problem... Und zwar hab ich eine Tabelle in sequentieller Ansicht d.h. Spalte1: ABC01 ABC01 ABC01 ABC02 ABC02 EFG01 EFG01 EFG02 EFG03 nun will ich daraus die ... -
Page Break bei Graphs
Mag sein, das das jetzt eine Bloede Frage ist, aber wenn ich eine Graph drucken will die sehr lang ist (reicht von column "A" bis "IV"), wie kann ich die es einstellen, damit ich die Graph ueber, sagen wir mal 10-20 Seiten, ... -
Zeitmakro beenden
Experten! Ich möchte das folgende Zeitmakro mit einem anderen Makro beenden, leider weiß ich nicht wie. Sub Zeitmakro() ThisWorkbook.Worksheets("Werte aktuell").Range("G1") = Format(Time, "hh:mm:ss") DaEt = Now + ... -
Text mit Buchstaben oder Zahlen eingeben
Möchte mit Buchstaben oder Zahlen bestimmte Wörter einfügen. So wie die Tabelle als Beispiel In Spalte b Buchstaben oder Zahl eingeben und das Wort fügt sich in Spalte A ein. Die vorgefertigte Liste mit Wörtern steht außerhalb der Tabelle in ... -
platzierung mit boni
Platz bonuspunkte 1 40% 2 30% 3 20% 4 10% Spiel 1 platzierung gesamtpunkte 100 1 140 50 5 50 ich möchte gerne das in dem feld gesamtpunkte überprüft wird welcher platz belegt wurde und die dazugehörigen prozentpunkte dann dazu addiert werden.es ... -
UTF8-Textfile tab-separated in Excel 2002
Mag einfach klingen, ich bekomm's trotzdem nicht hin :o( Wie kann man eigentlich in Excel 2002 'n Sheet tab-separated UND in UTF-8 abspeichern???? "Speichern als 'Unicode Text'" generiert übrigens KEIN UTF-8 .... Danke im Voraus und ... -
Excel--x aus y auswählen
Morgen, meine frage: gibt es eine möglichkeit aus einer bestimmten anzahl von(z.B 10) tabellenwerten, die besten neun rauszufiltern und zu addieren. danke im vorraus -
Namen zählen
Profis - bitte nicht lachen Ich möchte gerne in einer Exceltabelle in einer Spalte wo Vor und Nachname zusammen stehen, und mehrere doppelt vorkommen aus gewissen Gründen,die Anzahl der Namen ohne die doppelten zählen. Ist dies möglich ? Danke -
Wenn kleiner als
Ich habe hier viele komma werte unter 1. beispiel also 0,179. die sollen nun, wenn sie nun kleiner als 1,0 sind als 1 angezeigt werden. wie mache ich das? -
EXCEL XP- Makro für Datenquellen a. Diagramm lesen
Brauche einen Hinweis, wie ich mit einem Makro die X und Y Values aus einem Diagramm lesen kann. Die sind ja nun leider als Array hinterlegt. Aber ich brauch eigentlich sowas wie einen Verweis auf eine EXCEL Tabelle. Sprich etwa in so einer Form: ... -
Vermutlich banale Frage zu 'Enter'
Profis - bitte nicht lachen - nur schmunzeln: wenn ich die Eingabe mit "Enter" bestätige, dann bleibt er quasi im Feld stehen. Ich glaub, da hab ich mir/hat sich irgendwo was verstellt, denn eigentlich springt der Cursor dann in die ... -
Variable Summen
Hätte hier folgendes "Problem". Also: drei Tabellenblätter (Januar - März). Dort beinhaltet jeweils eine Datenbank in der Termine eingetragen werden sollen. Nun hätte ich gerne ein weiteres Blatt in dem alle Termine automatisch ... -
Geht das auch
Ich habe viele Werte. z.b. 30 will nun aber 0.30 haben ohne jede Zelle einzeln zu verändern. Geht das auch irgendwie? Also durch 100 jeden Wert -
Wie geht das hoch 2
Frage. Ich will einen Wert hoch 2 nehmen. wie mache ich das? -
Tabellen verknüpfen
Möchte den wert von tabelle 2 in tabelle ein übernehmen. so einfach mit kopieren geht das ja nicht. wie muß ich das machen? -
leere Zeilen löschen
Ich habe eine große Excel-Tabelle in der viele leere Zeilen enthalten sind. Um über die Auto-Filter-Funktion Datensätze suchen zu können, müssen die leere Zeilen gelöscht werden. Hat jemand eine Idee, wie ich dass durchführen kann ohne jede ... -
Kombination 'SUCHEN()' und 'ODER()'
Tach COmmunity, ich nutze excel 2003. ich moechte folgende Bedingte Formatierung erstellen: faerbe feld rot, wenn in feld D1 der textstring "krank" oder "frei" vorkommt. treffer sind also : "krankenhaus", ... -
Desktop Eigenschaften abfragen
Kann man aus EXCEL festellen, welche Schriftgröße für den Desktop eingestellt wurde? Oder gibt es eine andere Idee bei folgendem Hintergrund: EXCEL hat ja, wie wohl bekannt, manche Abgründe. Neuerdings quälen mich user, die andere Einstellungen ... -
Dialog zum Auswählen eines Verzeichnisordners
Ist da gerade noch etwas eingefallen. Und zwar, wie kann man einen Dialog starten, mit dem man auswählen kann wo sich bestimmte Daten befinden. Die Sache hierbei ist, dass es keine Datei sein soll, sondern ein kompletter Ordner. Vielen Dank. ... -
Bedienelemente ausblenden
Wie kann man sich denn so eine Art Startbildschirm schaffen, auf dem alle Excel-Bedienelemente ausgeblendet sind (Buttons sowie die Leisten)? das sollte allerdings nur bei dem einen Tabellenblatt passieren. Vielen Dank im Vorraus. Sebastian -
Position eine Function ermitteln
Wollte gerade die Frage nach den abweichenden Farben (siehe etwas weiter unten) so lösen, dass ich aus einer Zelle per Function in die Nachbarzelle schaue. Da stellte sich eine Frage: Wie ermittelt man die Position einer Funtion? Also: In welcher ... -
Formel umstellen.....
Kann helfen? Hallo liebe Excel Spezialisten, ich habe mit Hilfe eines Mathespezialisten aus dem Mathe-Forum folgende Formel in J14 stehen: Name: G14 - Twist, H14 - Elbow1, I14 Elbow2, J14 - Degree! ... -
excel Sortierung, Filterung nach Farbe
Meines Wissens können Listen bei welchen die Zeilen verschiedenfarbig markiert sind, nicht nach diesen Kriterien sortiert und gefiltert werden. Nun wurden leider trotzdem die Zeilen in einigen Adressdateien markiert, eine Datei enthält bis zu 200 ... -
Excel/Access-Verknüpfung: Formel wird gelöscht
Habe eine Excel-Datei, die Daten aus mehreren Access-Abfragen durch eine Verknüpfung erhält. Wenn in diesen Abfragen Daten eingegeben werden (indirekt durch eine Tabelle), erscheinen sie in dieser Excel-Datei nach dem Aktualisieren. In den ... -
Datumsbezogene Datenausgabe
Habe eine Tabelle(Dienstplan)mit Namen und Diensten, jetzt will ich in einer zweiten tabelle(Anwesenheit)eine datumsbezogene Auflistung der Namen haben die zu den entsprechenden Diensten eingeteilt sind.(z.B. Maier | Frühschicht ; Schulz | ... -
verlinkter Link
Die Faulheit läßt mal wieder grüßen. Um in einem größeren Tabellenwerk (ca 100 Blätter und eine Zusammenfassung) nicht jedesmal in der Zusammenfassung Verweise neu anlegen zu müssen, dachte ich mir folgendes: Man nehme die Zelle A1 der übersicht ... -
Excel2002, - EuroValue-Menue abschalten
Liebend gerne dieses lästige EUROVALUE Menue dauerhaft abschalten. Seit ich Excel2002 habe erscheint dieses DING immer frech in der Bildmitte. Kann mir jemand helfen? - Schließe ihn auch ins Nachtgebet ein! -
Variable Summenfunktionen per Makro
Hallöchen, es wäre super, wenn mir jemand bei der Erstellung des folgenden Makros helfen könnte: In der Zeile, in der sich der Cursor befindet, soll in den Spalten D, F, H, J, L, N, P, R alles abwärts von Zeile 8 aufsummiert werden. Bsp: Ist eine ... -
excell anzeige
Habe eine excell(win2003) tabelle. ich möchte das nun so haben, das die zeile, mit der ich mit dem coursor gehe aufleuchtet oder sich farbig ändert. ist da möglich??? -
OutlookExpress ansprechen
Outlook kann in einem VBA-Code mit dem Befehl CreateObject("Outlook.Application") angesprochen werden. Jetzt wollte ich OutlookExpress ansprechen und habe einfach "OutlookExpress.Aplication" geschrieben und es funktioniert ... -
Zählewenn o.ä.
Ich benötige eine Formel, die die Anzahl der Felder eines Bereiches zählt, in denen eine Zahl höher als 1 steht. Zählewenn zählt bei mir leider nur, wenn es genau einem Feld entspricht, da ich nicht weiß, wie ich das Suchkriterium definieren ... -
Excel95-VBA MSComm
Erste Schritte in Excel-95 VBA: Ich habe viele Programme in VB6 geschrieben und jetzt möchte ich mit Excel95-VBA eine Modem-Verbindung aufbauen. (Es ist mein erstes Excel95-VBA Programm). Nur wo sind die Tools dafür? Ich habe nicht gefunden wo ... -
Organigramme per EXCEL
Mir ist schon klar, das EXCEL nicht alles kann und das was ich möchte andere besser können, aber EXCEL hat "jeder" den ich erreichen möchte. Grobe Idee: In einer Tabelle, ggfs. mit einem Dialog zur Bearbeitung, sollen Daten für ein ... -
Schwellenpreise in Tabellenkalkulation?
Jemand eine Vorlage für die Tabellenkalkulation um Schwellenpreise automatisch zu ermitteln? Ich möchte meine krummen "Rohpreise" reingeben und dann hübsche Endpreise rausbekommen. Die Schwellenpreise sollen dabei von der Höhe des ... -
Excel97 - Makro - (Win98)
Übernehme aus einer Textdatei Daten ins Excel. Wenn ich die Textdatei eingelesen habe, muß ich einige Sachen löschen. da ich diese Arbeit immer wieder machen muß, habe ich mir ein Makro gebastelt. Siehe unten. Mit dem Makro suche ich den Begriff ... -
Wie: Einfache Additionen in Excel
Kenne mich mit Excel leider gar nicht aus und würde nur einfach mal gerne wissen, wie man in Excel ganz normale einfache Additionen machen kann. Es geht einfach darum, dass ich etwas addieren muss und dazu einen Beleg brauche, beim Taschenrechner ... -
SVERWEIS Beispiel
Habe eine Anfänger-Frage: Kann mir jemand ein gutes Beispiel für einen SVerweis geben? Wir schreiben nämlich bald eine Klausur, und aus der Excel-Hilfe werde ich nicht schlau... Vielen Dank ajlav -
#WERT! unterdrücken
Kann mir jemand hierfür einen Ausweg nennen? In B6 soll nur etwas erscheinen, wenn irgendwo zwischen B1 und B4 eine Zahl steht, sonst soll das Feld leer bleiben oder Null anzeigen. A B 1 0 =WENN(A1>0;1;"") 2 0 ... -
Abwarten bis ein Bild geladen wurde
Wie mache ich das, wenn ich abwarten will bis ein Image vollständig geladen wurde, bevor ich die nächste aktion ausführen kann/will? Es geht darum, ich möchte eine Art Katalog ausdrucken lassen in dem je nach Inhalt die Bilder ja wechseln. Das ... -
Abfrage ob ein Bild aktualisiert wurde
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich abfragen kann ob ein Bild in einer Datei aktualisiert wurde oder nicht? Also wenn ich einen Button drücke soll er ein Bild in einen Worksheet laden, und erst wenn das passiert ist, soll die nächste Aktion ... -
Arbeitsblatt-überschreitende Funktion
- oder Programmierer! Kurzbeschreibung meiner geplanten Excel-Arbeitsmappe: Arbeitsmappe (Datei besteht voraussichtlich aus ca. 10 Arbeitsblättern die alle gleich aufgebaut sind, und einem 11. Arbeitsblatt, das ich als selektiven Sammler ... -
Excel2003/wenn Zeile in Spalte = ''dann del.Spalte
Hoffe Ihr könnt mir mit einer sicherlich einfachen Formel weiterhelfen. Ich komme nur nicht drauf: Wenn ich das gesamte sheet markiere benötige ich eine Formel, die alle Zeilen löscht, deren jeweilige Zelle in der A Spalte "" (nichts) ... -
Zahlen aus 'TEIL()' sind als Text formatiert?
Ich habe ieine Excel Liste mit Namen Geburtstagen etc. Ich wollte nun den Mittelwert der Jahrgänge berechnen. Dazu habe ich mit der Formel "TEIL()" den Jahrgang in ein separate Spalte kopiert (TEIL(A1;7;4) Dann habe ich diese Spalte ... -
Statistik in Excel
Weiß, daß Excel eine Tabellenkalkulation ist, ich will aber trotzdem damit statistische Berechnungen machen :-) Ich muß einen technischen Versuch machen und will dazu wissen, wie groß mein Stichprobenumfang sein muß. Ich habe bis jetzt 100 ... -
Farbe ins Spiel
Gibt es eine Möglichkeit folgendes zu realisieren? Die aktive Zelle ist mit einem schwarzen Rahmen versehen, der etwas dicker als die normalen Gridlines ist. Gibt es die Möglichkeit die aktive Zelle mit einem farblichen Rahmen oder vergrößert ... -
Formel aktualisiert nicht nach 'Zeilen einfügen'
Folgendes Problem: Ich habe auf einem Excel-Tabellen-Blatt eine Verweiß (Summe) auf die Zelle eines anderen Blattes. Dieser Eintrag hat sich nach "Zeilen einfügen " auf dem Quell-Blatt, automatisch aktualisiert. Seit kurzem macht er ... -
Excel - Datengültigkeit
Habe ein vermutlich leicht zu lösendes Problem,wenn man weiß, wie. Ich will in Excel anderen Usern eine Datei zur Verfügung stellen. Diese soll Leerzellen enthalten, die aber vom User mit Ja oder Nein gefüllt werden müssen - ansonsten ... -
nicht =indirect() sondern ??? [zusammenges. Datum]
Suche für Excel 2003 eine Formel die ähnlich wie =indirect() funktioniert. Ich habe drei Zellen mit A1: 2006 A2: 12 A3: 31 d.h. das Datum 31. Dez. 2006. Und genau so soll es mir auch angezeigt werden. Zwar kann man über engl. CONCATENATE (dt. ... -
Drucken mehrerer Bilder mit PrintOut
Eine kurze sache. ich habe ein dokument, welches sich über einen button mehrmals jedoch mit unterschiedlichem inhalt und auch bildern ausdrucken lässt. nun ist es aber zu langsam, dh ein bild wird auf alle blätter gedruckt. wie kann ich es ... -
Datumseingabe.
Kann mir helfen? Ich möchte in einer Zeile ein Datum eingeben. Danach sollte in den darauffolgenden Zeilen automatisch der Monat um 1 höher gesetzt werden. 1.1.06 1.2.06 1.3.06 usw. wobei die nächsten Zeilen automatisch mit einer Formel generiert ... -
Zeiten addieren
Brauche mal eure Hilfe. Ich möchte mit Excel Zeiten addieren z.B. A1=22:57 (Stunden:Minuten) B1= 2:24 Ergebnis soll sein C1=25:23 also nochmal auf Deutsch ;-) wie bekomme ich Excel dazu bei der Addition die 60 Minuten Grenze zu beachten und ... -
Irgendwas stimmt nicht
Beim Start des Programmes sollten untenstehende Werte eingetragen werden. Beim öffnen von Userform1 sollten/sind alle Listenfelder blau aktiviert. Ich habe den Eindruck das funktioniert nur zufällig (:)). Vor allem der Wert der in "f8" ... -
Spalten und Zeilen einfügen beeinflussen
In einem Sheet möchte ich bestimmte Zeilen und Spalten eigentlich nicht verändern lassen. Allerdings in den Bereichen außerhalb soll das erlaubt sein. Ein einfacher Blattschutz scheidet somit aus (oder nicht?) Also: Wenn zeile -
Excel Werte in Grafik multiplizieren ...
Wenn ich aufgrund der besseren Darstellung in einem Liniendiagramm eine Reihe 1 mit Werten aus einer Tabelle übernehmen will und eine Reihe 2 aus der gleichen Tabelle allerdings multipliziert mit 2 übernehmen möchte, aber aus bestimmten Gründen ... -
Datei-Öffnen-Fehler abfangen
Wie kann ich in einem Dokument, das mehrere dynamische Dateiaufrufe macht die Fehlermeldungen abfangen? also alle soweit möglichen die mit Datei öffnen zu tun hat, wie auch die Formatfehler oder Zugriffsverletzungen etc. und das so wenig ... -
Gliederungsfunktion bei Blattschutz
Der Übersicht halber die Gliederungsebenen in einem geschützen Tabellenblatt verwenden. Momentan kann ich entweder nur die Gliederungsebenen auf- und zuklappen (ohnen Blattschutz) oder den Blattschutz setzen aber keine Gliederungsebenen auf- und ... -
Statistik für 2 Werte in Excel
Habe 2 Werte und kann daher nicht die STABW-Funktion in Excel nehmen. Was für VARIANZ... nimmt man da? Oder ist noch was anderes angebrachter? Vielen Dank, Nina -
WENN-Funktion mit >/< und pos. + neg. Zahlen
Mal eine kleine Excel-Frage zum Sonntagnachmittag ;-) Es sollen Werte aus 2 verschiedenen Zellen miteinander verglichen werden und in einer 3. Zelle je nach Ergebnis "verbessert" oder "verschlechtert" angezeigt werden. Wir ... -
OOo Cursor ausblenden
Heute hatte ich in einer Arbeitsmappe mit 17 Tabellenblättern das Erlebnis, dass plötzlich in zwei Blättern der dicke schwarze Zellrahmen, also der Cursor, ausgeblendet war. Spalten- und Zeilenkopf waren gekennzeichnet, man konnte also erkennen, ... -
Excel 2003 - Diagramm 2 Ordinaten Zahl Prozent
Wissende! Ich möchte in Excel gerne ein Diagramm machen, das 2 Datenreihenenthält. Der x-Wert ist bei beiden derselbe. Die y-Werte sind bei einer Datenreihe Zahlen (hier Kilometer), bei der anderen Prozentwerte. Ich möchte nun links die ... -
EXCEL - Allgemeines eigenes Modul ?
Ich brauche die Methode um eigene VBA-Module von Excel ALLGEMEINGÜLTIG werden zu lassen. Sprich meine Funktionen, sollen in neu erstellten und bereits existierenden (geöffneten) Dateien noch gültig sein, ohne dass ich extgra was dafür tun muss. ... -
Datumsabhängige Makroaktivierung
Alle, kann ich nach dem Überschreiten eines Datums ein Makro aktivieren. Ich habe mir gedacht das müsste in Workbook open gehen mit der Abfrage Wenn Datum > ... dann call .... . Wie sähe solch ein Makro aus ?? Ich war überzeugt meine nächste ... -
Sicherheitshinweis abschalten
Moin zusammen, ein Kollege bekommt beim Öffnen meiner Exceldatei den Hinweis: Makros in dieser Arbeitsmappe sind deaktiviert, weil die Sicherheitseinstellungen auf hoch gesetzt sind usw. kann ich diese Meldung unterbinden? Gruß und danke Rolf -
Average ohne versteckte Spalten
Ich in einer Tabelle eine Reihe von Spalten versteckt habe ("hide") und einen Durchschnitt ("Average") über die sichtbaren Felder lege, dann berechnet Excell jedoch immer den Durchschnitt ALLER Felder, also auch der ... -
Hyperlink mit Bezug auf eine globale Variable
Ich habe eine globale Variable, in der ein systempfad hinterlegt ist. unter diesem ordner sind weitere daten gespeichert, auf die nur ein hyperlink verweist. nun meine frage, sollte ich diese dateien und ordner verschieben, funktionieren diese ... -
Pivottabellen formatieren
Gibt es eine Möglichkeit, in Pivottabellen Zwischenergebnisse und Leerzellen von vornherein auszublenden? Ich möchte das manuelle ändern über Tabellenoptionen oder Dropdownfelder "Leer" umgehen (weil's nervt) Matthias -
Auswahlliste bei Excel
Habe ein problem mit excel 97 und zwar ich habe 2 tablle eine hat infomationen und ich will ander erste tabelle eine Auswahlliste , wo die informationen von der 2 tabelle automatisch kommt. zum beispiel: in der zweiter tabelle habe ich viel name ... -
Länge eines Strings
Kurze Frage, wie kann ich mit von einem bestimmten string die länge angeben lassen? ich will das dann sagen wir kürzen und dann mit einer neuen länge wieder ausgeben lassen. MfG Sebastian [MOD]: Artikel archivtauglich gemacht -
Problem mit sverweis
Moin moin, wie kann es kommen das sverweis nicht den wert der gewünschten Zelle liefert, sondern den der Zelle, die darüberliegt. und zwar bei allen werten. es ist immer genau der wert, der in der Zelle oberhalb steht? danke Ulli -
Speicherort Vorlage
Im word hab ich ja die normal.dot. Wie heisst das gleiche Teil in Excel und wo ist es gespeichert? Grüße Almut -
Excel Tabellen verknüpfen
Ich sitze hier gerade vor einem kleinen Problem, bei dem ich im Moment aber leider gar nicht weiter komme. Also folgendes: Wir haben hier 2 Excel Tabellen, in verschiedenen Dateien abgespeichert. In der einen Datei werden immer die aktuellen ... -
Ein paar kurze Fragen (Anfänger)
Habe einige kurze Fragen zu verschiedenen Themengebieten rund um Excel. Ich hoffe ihr helft mir die folgenden Fragen zu klären ;-) 1. Thema: Datum/Zeit => Also gegeben sind Stundenzahlen in der Form h:mm z.B. 1:25. Die sollen Auf die nächst ... -
EXCEL 2003 Buch gesucht ! ! !
Moin Freunde, ich suche ein gutes, detailreiches Excel 2003-Buch. Es muss nicht unbedingt billig sein. Solle aber schon eine gewisse "dicke" haben - meine damit sehr ausführlich ;-), Könnt ihr mir eins oder vielleicht auch mehrere ... -
Durchgestrichener Text
Wie kann ich in Excel einen Text durchgestrichen darstellen? Wie kann ich eine Sortierung einstellen: zB In einer Adressdatei alle Adressen anzeigen, die im Monat Mai Geburtstag haben. Ich habe so etwas gesehen, mit so Aufklappfelder. Viele Grüße ... -
Format
Die Runde - hab schon ganz graue Haare. Ich hab hier eine Tabelle, die ich monatlich zum Stunden auswerten verwende, die eigentlich auch funktioniert. Doch plötzlich steht da: "Negative Datumswerte u. Zeiten werden als ###### ... -
Kleine Sache
Wie kann man denn aus einer vorgegebenen String eine bestimmte zeichenkette löschen? Es geht darum den einen ausgelesenen Speicherort um den namen der Datei zu verkürzen um den Quellpfad zu bekommen. MfG Sebastian -
Ausgangs- und Zielzelle markieren
Ich möchte in einer Tabelle Zellen innerhalb einer Zeile verschieben (kopieren geht auch). In der Zielzelle soll ein Verweis auf die Ursprungszelle erfolgen, also eine Art "Spur zum Vorgänger" ohne Formel. Am einfachsten gänge es ... -
Zellennamen nur blattweise
Ich meine mich an eine Lösung für folgendes Problem erinnern zu können (wenn ich nur wüsste, wie sie funktionierte): Man legt sich ein Tabellenblatt an, in dem diverse Zellen mit Namen versehen werden (also "Beispielwert1" statt A2; ... -
Erkennt Excel den eigenen Speicherort?
Ich wieder. Habe mal eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass Excel erkennt von welchem aktuellen Verzeichnis aus es gestartet wurde? Also dass man auslesen kann wo die Datei aktuell gespeichert ist um diese Angabe dann für weitere Aktionen ... -
Farbige Zellen oder Werte als Argument
Erstmal ein Hallo an alle! Mein problem ist, ich möchte wenn eine Zahl in roter Schrift geschrieben oder mit roter Füllfarbe formatiert ist, das in einer anderen Zelle eine Zahl oder ein Buchstabe ausgegeben wird. Dies sollte dazu dienen, das zB. ... -
Tabellenauswertung eigentlich einfach
Ich möchte eine Tabelle erstellen in der einfach Namen verglichen werden und dann ein Zahlenwert zugeordnet wird. bis jetzt habe ich 8 Namen verglichen und möchte auf 10 erweitern aber das geht nicht wieso nicht???? Hier nun die Formel die ... -
Grauenhafte Darstellung in OpenOffice
Schaffe ich es, dass OpenOffice den textso darstellt, dass mir nicht beim Betrachten die Augen weh tun? Beispiele: Normaler Text in OO: http://my-japan.de/temp/OO_1.png der gleiche in Excel: http://my-japan.de/temp/Excel_1.png Sobald der Text zum ... -
*.sdc to *.xls die 2te
Einen Kunden der noch StarOffice 4.0 hat. Er wollte jetzt aber auf Office 2003 wechseln und seine StarOffice Dateien mitnehmen. StarOffice bietet die Möglichkeit die *.sdc Datei im xls-Format zu speichern, aber das ist zu aufwendig. Es sind an ... -
EXCEL Zellenbezeichnung
Ist doch bei Excel die Beschriftung der Zellen in Senkrechter Richtung 1, 2, 3,... usw. In Waagerechter Richtung entsprechend A, B, C,...usw. Nun hat es ein Kollege irgendwie geschafft, daß Waagerecht ebenfalls 1, 2, 3... steht, was natürlich ... -
Diagramm mit 2 Kennlinien
Diesmal habe ich ein größeres Problem. Ich benötige ein Diagramm, in dem ich auf der X-Achse eine Luftmenge eintrage, z.B. 1000 - 50000 m3/h und auf der Y-Achse einen Druck, z.B. 100 - 710 daPa. Dann möchte ich in diesem Gitter 4 Punkte angeben, ... -
VBA und Beginner-Fragen...
VBAler, ich habe mich heute zum ersten mal daran versucht was mit vba zu machen da ich mit Excel Formeln nicht mehr weiter komme. Ich wollte ein Spreadsheet erstellen mit dem man einen Kostenvoranschlag machen kann, wenn jemand unsere Produkte ... -
Makro für das Öffnen der CSV-Dateien
Mir jemand bei folgendem Problem helfen: Da ich sehr viel mit CSV-Dateien zu tun habe, möchte ich ein Excel-Makro schreiben, um die Tätigkeit zu vereinfachen. Da meine VBA-Kenntnisse sehr gering sind, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen ... -
Input-Box
Ein weiteres Problem hat sich bei mir aufgetan. Und zwar, möchte ich gerne einen variablen Pfad angeben können, für den Fall dass ich die komplette Liste brenne und die Ordnerstruktur die vorgegeben war, sich verändert. Nun habe ich das mit einer ... -
Fixes Feld für Ergebnis
Excel-Experten! Ich habe eine Tabelle die sich täglich aktualisiert und um eine Zeile nach unten verschiebt. In Spalte A steht das aktuelle Datum, B & C stehen tägliche Kurse und in Spalte D das Ergebnis. Nun möchte ich in einer anderen Tabelle ... -
excel verschachtelte wenn-funktion, verknüpfen
Möchte eine verschachtelte wenn-funktion mit der logischen Funktion UND verknüpfen. Beispiel: wenn der Jahresumsatz =45 Jahre alt ist bekommt er 0% Bonus, wenn der Jahresumsatz -
Excel im Browser
Nutze OfficeXP und muß feststellen, daß beim Speichern von Exceltabellen als dynamische HTML-Seiten bestimmte Elemente (z.B. Dropdowns) im Browser nicht funktionieren. Weiß jemand, ob die höheren Excelversionen auch diese Einschränkung haben? ... -
Mit Excel eine Email Vorlage für Outlook erstellen
Ich habe da mal eine kleine Frage. Und zwar habe ich vor, aus Rücksicht auf Kollegen, über einen Button in einer Excel Liste ,dem ein Hyperlink hinterlegt sein muß, Outlook zu öffnen, einen Betreff vorzugeben und dann eine Art vorgegebenen ... -
Kopfzeile und Fußzeile in Register,excel
Vielleicht weiss jemand Rat: wir führen einige excel Tabellen mit zum Teil 52 Unterregister (z.B. je Woche eine). in der Kopfzeile steht die KW und der Name, in der Fußzeile die Gruppenzugehörigkeit. Diese Daten bleiben auf allen Registern ... -
Hyperlinks verschwinden...
Ich kopiere grad grosse Mengen Internet-Seiten in eine Excel Tabelle. Dabei verschwindet immer der Hyperlink, wenn ich dann in die Zelle noch mal reingehe, oben in der Bearbeitungszeile reinklicke, dann auf das kleine grüne Häckchen klicke, ist ... -
Eigene Menüs und deren Untermenüs und deren Unt...
Bin gerade dabei, ein eigenes Menü zu programmieren. Die Hierarchie sieht so aus: Im Hauptmenü "Worksheet Menu Bar" habe ich zwischen den Menüs "Daten" und "Fenster" ein eigenes Menü "A". Dieses hat ... -
Controlling und Excel
Jemand gute Intenetadressen bzgl. Excel für Controller zum Selbststudium, oder gute Bücher ? Danke. Gruß Aaliyah -
Message Box
Ich breche mir gerade wieder die Füße ... Helft mir doch mal bitte. Eine Message box beim Öffnen der Datei bekomme ich mit Option Explicit Private Sub Workbook_Open() MsgBox "xyz" End Sub in "dieser Arbeitsmappe" Die Datei ... -
Grafiker gesucht
Ich möchte versuchen in Excel eine Zeitschiene für parallele Abläufe mit unterschiedlichen Zeit-rastern zu realisieren. Ein Beispiel: 2 Werker montieren 2 unterschiedliche Bauteile in mehreren Arbeitsschritten. Um Möglichkeiten einer ...