Forenarchiv MS Excel & andere Tabellenkalkulation
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Tabellenkalkulation" archiviert.
-
Zwei Zeilen in einer Zelle bei StarOffice
Ein kleines Problem. Ich wüßte gern, ob ich bei StarOffice6 wie bei Excel auch zwei Zeilen in eine Zelle bekomme. Die Funktion des Zellenzusammenfassens bei StarOffice liefert nicht wirklich die gewünschten Ergebnisse. Wäre sehr dankbar, wenn mir ... -
Farben ins Spiel
Habe folgende Frage in den Spoalten j bis m(jeweils von 4 bis 51) sind bei mir fußballergebnisse(ist ja wm zeit) nun gibt es für ein gelbes feld einen punkt, für ein rotes 0 und für ein grünes 3. Also im Prinzip so: wenn zeile grün, dann 3 punkte ... -
Datumsliste in Excel als Diagramm darstellen
Ich habe eine lange Liste mit Datumsangaben. Hier kommen manche Datumsangaben gar nicht, einmal oder mehrfach (in unterschiedlicher Häufigkeit) untereinander vor. Die Daten stammen aus einer Onlineumfrage und geben die Anzahlen der ausgefüllten ... -
Checkbox auslesen
Ein Makro in einer Tabelle (Tab1)w elches eine andere Excel Datei öffnet und den Wert aus ein paar Feldern ausliest und in der Tab1 ablegt. C6 = Range("C6").Value G42 = Range("G42").Value E1 = Range("E1").Value Nun ... -
Aufruf Datei ohne Pfadangabe (= aktueller Pfad)
Ich will beim Starten einer Exceldatei eine zweite Exceldatei aufrufen. Das funktioniert auch prima: Workbooks.Open Filename:="D:\Eigene Dateien\MakroDatei.xls" Jetzt möchte ich den Aufruf der 2. Datei pfadunabhängig gestalten, so dass ... -
Benennen der Arbeitsblätter
Ich stehe vor einem kleinen Problem: kann ich den Namen eines Arbeitsblattes automatisch ändern, indem ich einen Wert in eine Zelle eines anderen Arbeitsblattes schreibe? z.B. Tabelle: Übersicht in Zelle B2 trage ich eine Bezeichnung ein. Diese ... -
addin funktioniert nach Makro aufruf nicht mehr sa
Ich habe hier einen Rechner der ganz viel mit Excel benutzt wird ... Unter anderem ist hier ein Add-In im Einsatz welches Downloads von AS400 Tabellen starten kann .. dafür wird eine extra Button in den Speedbuttonleisten angelegt .. Wenn dann ... -
Funktion IDENTISCH
Kann man das Ergebnis eines Vergleichs mit IDENTISCH irgendwie automatisch optisch hervorheben, dass z.B. das "FALSCH" blinkt o.ä.? -
Nur bestimmte Spalten drucken
Von einem einem Excel-Tabellenblatt möchte ich nur die Spalte A,B und G ausdrucken. Ich markiere die Spalten mittels Strg +Markierung, und gehe über Datei - Drucken - Markierung Vorschau rein. Die Vorschau zeigt mir auf Seite 1 meine Spalten A ... -
KGROESSTE nach Rang?!
Die Formel KGROESSTE(A:A;2) sucht aus Spalte A den 2.-größten Wert. Wenn in Spalte A folgende Zahlen vorliegen: 12 12 10 8 4 7 8 würde Excel die 12 als 2.-größten Wert anzeigen. Wie bekomme ich es aber hin, dass Excel die 12 nur als größte Zahl ... -
Bestimmte Textzeichen aus Tabelle kopieren
Ist kein besserer Titel eingefallen - sorry. Also ich habe in einer Excelspalte ca. 16000 Zeileneinträge Text. Darin enthalten ist -meistens- eine Angabe VE### oder VE #### o. ä. - (Raute gleich Zahl). Im Endergebnis benötige ich die Zahl, die ... -
Standard VBA Funktionen fehlen?
Ich habe eine kleine VBA Applikation geschrieben, die so dramatische Dinge wie Left(meinStr,2) machen soll. Bei Kollegen kommt dann eine Meldung "richtx32.ocx" würde fehlen. Diese ist bei mir vorhanden und wenn ich diese entferne ... -
Durchschnitt nach 2 Kriterien
Ist wahrscheinlich eine Kleinigkeit aber für mich momentan nicht lösbar.... Ich will in einer Zelle den Durchschnitt von einem Tag und einem Kürzel anzeigen lassen (Zelle A1="das aktuelle Datum"; Zelle B1="der Buchstabe X"). ... -
DRINGEND: Zellen verbinden nicht möglich?
Excel-Experten, ich habe folgendes Problem: ich downloade eine Outlook E-Mail-Liste in Excel, so dass ich Daten in verschiedenen Zellen habe. Was ich möchte ist aber, diese Daten miteinander zu verbinden. Das sollten dann so aussehen: Vorher (in ... -
VBA EXCEL Fehler 1004
Ich habe hier ein prblem mit einer kombination aus Excel und Access beides ursprünglich Version 2000 jetzt 2003 .. seit dem gibts Probleme und zwar startet der Anwender ein Access VBA Modul welches dann excel startet und dort ein makro startet ... -
Zellennamen ausgeben
Habe zwei Tabellen. In einer suche ich einen Wert. Nun bräucht ich die Zeilennummer von diesem Wert in seiner Tabelle. Ich habe es mit der Funktion Zeile versucht hat aber nicht funktioniert. Zeile(VERWEIS(10;Ergebnis.d1!A$1:A$2700)) So hätte ich ... -
Hilfe bei Makros!
Liebe Wissenden, ich bitte Euch um Eure Hilfe bei der Erstellung von drei Makros – komme einfach nicht weiter. Ich habe eine recht große Excel-Datei mit rund 20.000 Datensätzen (Zeilen). Bevor ich diese weiter in Access nutze, will ich die Daten ... -
Abhängigkeit von Zellen
Ich hab jetzt alles durchgeschaut und komme nicht darauf, wie ich folgende Beziehung in Excel einbinden kann: Wenn sich der Wert in Zelle F6 zwischen 1,60 und 1,65 bewegt (1,60 und 1,65 inklusive), soll der Wert in Zelle Q6 um 20% erhöht werden ... -
Change-Ereignis für Zwischenablage?
Arbeite mit Excel2003 und möchte ein Makro programmieren, welches einen Befehl durch das Ändern der Zwischenablage auslöst. Wenn ich etwa einen Text in einem anderen Fenster (nicht zwingend Office) kopiere, möchte ich durch den Befehl ... -
Zahlenordnung bei Mehrfachbesetzung
Gibt's in EXCEL eine Formel, die mit Zahlenreihen die Ordnung 1,2,3,4,..herstellt ? Die Funktion RANG ordnet bei Mehrfachbesetzung z. B. so: 1,1,3,4,4,4,7,... Ich bräuchte: 1,1,2,3,3,3,4,... Dank und Gruß Franz -
Kombinationsfeld mal wieder…
Dieses mal ists etwas komplizierter… Ich möchte in einem Kombinationsfeld (Steuerelement) Daten aus einer Zeile auflisten lassen… Es geht dabei um die gesamte erste Zeile, die Anzahl der gefüllten Spalten der Zeile ist variabel, es können mal ... -
Fragebogen erstellen
Wahrscheinlich eine Frage die Ihr schon oft hattet :-) Ich kriegs aber nicht hin - und finde auch nichts dazu. Ausgangsbasis: Ich habe Fragen, die Können mit ABCD beantwortet werden. Es gibt dann für jede Antwort einen Zahlenwert. Z.B.: Frage 1 ... -
Geht sowas auch mit bedingter Formatierung?
Mein DM/EUR-Problem habe ich Dank Reinhard ja jetzt per Makro gelöst. Rein interessehalber würde ich aber trotzdem noch gern wissen, ob und wie das auch mit Bedingter Formatierung geht. Zur Erinnerung: :In Spalte B steht jeweils das Datum. :In ... -
Scrollen mit fester Spalte
Möchte gerne auf meinem Arbeitsblatt die ersten drei spalten fixieren, so dass sie immer sichtbar sind und alle nachfolgenden Spalten sich nach rechts beim scrollen "dahinterschieben". Wie macht man das? Danke und viele Grüße, Harry -
Tabelle schützen, sortieren aber erlaubt
Habe ein Excel-Mappe, in der auch eine ganze Anzahl an Beträgen, Kosten, etc. enthalten sind. Ich würde diese Excel-Tabelle gerne so schützen, dass inhaltliche Änderungen (z.B. Änderung der Beträge) nur nach Eingabe eines Passwortes möglich sind. ... -
Duplikate ausblenden
Hab eine mit Werten gefüllte Spalte, in der manche Werte mehrfach vorkommen. Mein Ziel ist es, in eine weitere Tabelle die Werte ohne Duplikate zu übertragen. Die manuelle Möglichkeit über den Spezialfilter ist mir bereits bekannt, allerdings ... -
eigene Funktion in Menü einfügen
Vielleicht könnt Ihr mir für folgendes Problem Lösungsansätze liefern: In Excel gibt es ja im Menüfeld Einfügen -- Einfügen Funktion. Wie kann man hier eine eigene (selbst erarbeitete) Funktion einfügen. Vielen Dank jetzt schon für Eure Hilfe. LG ... -
Excel 2007?
Haben auf unseren Rechnern seit einer woche die beta version des neuen Office. Nun stellt sich mir folgendes problem. Ich erstelle stets mit excel diemonatlichen schichtpläne, in denne wir z.B. zwei verschiedene Nachtschichten haben (N1 und N2). ... -
Kombinationsfeld
Ich möchte in Excel nen Kombinationsfeld nutzen, die gibt’s ja als Steuerelement und als Formular, jedoch hab ich mit beidem ein Problem… Wenn ich das Formular nehmen geht zwar alles wunderbar, aber ich kann weder die Hintergrundfarbe ändern noch ... -
Makro zur automatischen Erstellung von Hyperlinks
Habe eine Excel 2002 Tabelle. In einer Spalten ist pro Zeile je eine Datei benannt. Ich möchte ein Makro schreiben, durch dass automatisch für jede Datei ein Hyperlink auf die entsprechende Datei gesetzt wird. Die Dateien befinden sich alle in ... -
Nur Teil anzeigen
Habe z.b. in spalte B2 117917 SKN100/10/AM3033 Es sind also in allen Zeilen darunter auch immer 6 Zahlen am Anfang. Wie muß ich vorgehen, um nur den Rest nach den Zahlen und dem Leerzeichen angezeigt zu bekommen? Also SKN100/10/AM3033 -
Copy/Paste
Ich habe folgendes Problem! Ich möchte, dass die aktive Zelle farbig hinterlegt wird! Das konnte ich durch folgenden Code erreichen: Public OldRng As Range Dim lastcell As Range Dim farbe As Integer Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal ... -
Spaltenüberschrift
Bei einer von mir mit excell 2000 zu erstellenden Datei habe ich folgendes Problem : Da die Datei umfangreich ist , habe ich das Problem ab ca zeile 40 nicht mehr sehen zu können welche Spaltenüberschrift in Zeile 1 als Überschrift dort steht . ... -
Währungsformat entsprechend Spalte mit Datum
Mein nächstes Problem (daß ich bei meiner tollen Excel-Anwendung völlig verschlafen habe) ist, wenn ich meine Daten erfaßt habe, daß bis 2001 ja alle Werte noch in DM sind und danach in Euro. Teilweise habe ich das schon integrieren können, aber ... -
Excel und sxc
Man Daten aus einer sxc Datei auslesen und in Excel wiedergeben? Ich weiß das man die sxc Dateien in OpenOffice unter xls speichern kann, das würde bei 100 Stück aber zu lange dauern. Suche nach eine schnelleren Möglichkeit! -
Farben einer Zelle ändern
Habe eine Frage zum ändern der Zellenfarbe: Wie kann ich die Farbe einer Zelle abhängig von einem Formelergebnis darstellen? Für eine Antwort wäre ich Dankbar. -
Fussballtabelle WM
Weiss, ihr sagt, schau im Netz usw. da findeste 1000 Sachen. Nur leider hakts immer an einer Stelle. Eine automatische Sortierung der Tabelle findet man nirgends. Hat jemd hierzu eine Vorlage. Wenn nein, kann jmd mir kurz einen Makroknopf in ... -
Excel: Ein- und Ausblenden von Formeln
Ener Excel-Tabelle möchte ich allen Formeln anzeigen können. Die Formwln sollen in der jeweiligen Zelle erscheinen. Nun habe ich folgendes in der Excel-Hilfe gefunden: Wechseln zwischen dem Anzeigen von Formeln und ihren Werten in einem ... -
Zahlen kürzen
Ich möchte in Excel von einer Zahl die zwischen 1560 und 1.000.000.000.000 groß sein kann in einem zweiten Feld immer nur jeweils die ersten beiden Stellen anzeigen und die noch durch ein Komma getrennt… Beispiel: 1.343.455.343 => 1,3 3.434.334 ... -
Excel: 2 Felder in 1 Feld zusammenfügen
Excel-expertinnen und experten, um eine Preisliste für eine kaufmännische Software besser zusammen zustellen, möchte ich 2 Spalten (2 verschiedene Felder) miteinander verknüpfen, sodaß die beiden Felder in dem gemeinsamen Feld durch eine neue ... -
Tabelle zur Überwachung von Rechnungen
Bin leider noch Anfänger, was die Erstellung sinnvoller Tabellen angeht und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe verschiedene Produkte, die in 2 Formen vorliegen und bekomme dazu immer meine Rechnungen (getrennt nach den Formen). Nun benötige ich ... -
ZÄHLENWENN??? Oder womit ???
Ich muss eine Auswertungen machen und hab da so meine Probleme mit. Also in hab in der Spalt H die alters Zahlen 10 bis 66 und in der Spalte M das geschlecht. Jetzt brauche ich eine Auswertung wieviele Mitglieder wir haben die zwischen 7 und 14 ... -
Abfragen ob Blatt bereits existiert
Ich bin's mal wieder; mit folgender Frage: Das Makro zum Erstellen und Formatieren eines Blattes soll logischerweise nicht ausgeführt werden, wenn dieses bereits existiert. Bisher habe ich mir so beholfen: If Sheets.Count > 1 Then Exit Sub ... -
Excel: Standardfarben
Habe in einem Excelblatt die Standardfarben geändert, weil ich ein paar nette Grautöne aber nicht sio viel Lila, rosa oder was so ein Windows-Programmierer halt als angemessene Farben für Kalkulationstabellen hält :-( Als ich die Tabelel nun ... -
Excel: a) Name Tabelle b) Wert aus Block
Bevor ich jetzt noch Stunden weiterprobiere versuche ich mal hier mein Glück: a) Kennt jemand die Funktion mit der man den Namen eines Tabellenblattes holen kann? b) Ein Dropdownfeld gibt ja nur die Position in der Liste zurück nicht den Inhalt. ... -
Mehrspaltig drucken?
Ich habe in Excel eine Tabelle in der nur 2 Spalten vorkommen. Diese moechte ich nun ausdrucken. Dies sind allerdings ueber 50 Seiten und der Platz auf dem Papier wird nun ueberhaupt nicht ausgenutzt. Gibt es eine Moeglichkeit Excel zu sagen, ... -
Excel 2000/ XP: Hyperlinks verhindern
In Excel von vorn herein verhindern, dass Hyperlinks gesetzt werden, wenn ich eine www.-Adresse reinkopiere oder schreibe? Gruß Jörg -
Seitenansicht - oberste Zeile fehlt
Profis, immer wenn ich die Seitenansicht einer Excel-Tabelle angucke, fehlt die oberste Zeile. Die Kopfzeile wird angezeigt. Wer sich die Mappe mal anschauen will, dem maile ich sie gerne auch zu. Danke Silas -
Excel und ostdeutsche Postleitzahlen mit Null ?!
Ein kleines Problem mit Postleitzahlen aus den neuen Bundesländern. Auf Basis einer Tabelle, in der die Postleitzahlen stehen, will ich einen Serienbrief erstellen. Das Format der Excel-Zelle ist das Sonderformat "Postleitzahl (D)" und ... -
Tabelle Excel erstellen
Möchte in Excel eine Tabelle erstellen. Diese soll aus x,y,z-Achse bestehen. Dargestellt werden Punkte im Gelände, deren x,y,z-Koordinaten geemssen wurden. Leider kann ich in Excel keine geeignete Tabelle finden, mit der ich diese Punkte ... -
skalierung der achsen
Ich habe folgendes ziel: ich möchte in einem punkt(x,y)-diagramm die skalierung der x-achse (werte = zeitachse tt.mm.jjjj hh:mm:ss)im tabellenblatt vorgeben. z.b.: A5 = 38869 = 01.06.2006 0uhr = Minimum und A6 = 38870 = 02.06.2006 0uhr = Maximum ... -
Aktive Zelle farbig
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte, dass die aktive Zelle in Excel farbig dargestellt wird- so weit so gut! Das klappt ganz gut mit folgendem Code: Dim lastcell As Excel.Range Dim farbe As Integer Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal ... -
Gruppierung trotz Blattschutz die 2.
Es geht mal wieder nicht ohne euch ;-) Dieser Code Private Sub Workbook_Open() With Worksheets(2) .Protect UserInterfaceOnly:=True .EnableOutlining = True End With End Sub ermöglicht es mir, trotz Blattschutz die Gruppierung und ein ... -
Hperlink 'umtaufen'
Fachmenschen, ich brauch mal Denkhilfe..also: Ich hab eine Exceltabelle (recht lang - so ca 500 Zeilen) 1. Spalte: Pfad 2. Spalte: Ordnername 3. Spalte: Dateiname (Hinweis: Der user sieht später nur den Dateinamen) 4. Spalte: Die Formel: = ... -
Wie erstellt man eine Auflistungsbox in Excel ????
Leute, wie kann man in Excel eine Auflistungsbox erstellen( So ein Teil, bei dem man nur auf ein kleines nach unten spitzes Dreieck geht und es erscheint eine Auswahlliste )? Dachte immer ich kenne mich ganz gut in Excel aus aber das fehlt mir ... -
Vorschau auf Zellen-Formatierung in Form
WeWeWa, ich möchte meinen Usern ermöglichen einen Zellbereich in drei Abschnitten zu formatieren. Dazu wird der Standard-Dialog je Abschnitt angeboten. Zusammen soll dann halt ein schönes Gesamtbild entstehen. Dazu möchte ich eine Vorschau ... -
Ist eine solches Diagramm mit Excel möglich??
Ich brauche einmal Rat von den Excel-Experten. Ich möchte ein Diagramm in Excel erstellen, das folgendes Aussehen hat: http://666kb.com/i/ae9dkcreqaxb80sk7.jpg Wie muß für solch einen Fall die Tabelle aussehen bzw. aufgebaut sein. Die Werte für ... -
Nichtleere Zelle finden
Wie finde ich in einer Spalte, in der nicht jede Zelle einen Wert enthält, den Wert der letzten nichtleeren Zelle. Danke im voraus Fritz Weinel -
Tabelleninhalte aus anderen Tabellen holen
Möchte gern ein Rechnungsformular erstellen. Nach Eingabe der Artikelnummer sollen die Spalten "Artikelbezeichnung, Preis" austomatisch aus einer anderen Excel-Tabelle eingetragen werden. Ich möchte damit Tipp- und Rechenfehler ... -
Bedingte Formatierung im Schichtplan?
Erstelle zur ezit in Excel unsere schichtpläne und das ganze funktioniert soweit sehr gut. Jedoch würde ich gerne mehr als die drei möglichen Bedingten Formatierungen in die tabellen einbinden. Gibts da eine andere möglichkeit die Zellen, bei ... -
Daten aus anderem Blatt in aktives übernehmen
Nachdem Ihr mir letzte Woche so toll geholfen habt, habe ich Blut geleckt und mich an die weitere Automatisierung meiner Excel-Datenbestände gemacht. :-) Jetzt hänge ich wieder fest. Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Blättern. Jetzt soll ... -
Formatierungen in Tabellenblatt übernehmen
Www-ler, ich habe folgende Frage zu Excel (2000): Ich habe auf dem ersten Tabellenblatt einer Arbeitsmappe die Spalten nach meinen Wünschen eingerichtet. Wie kann ich die Formatierungen auf die nachfolgenden Tabellenblätter übernehmen? Alle ... -
Tabellenname gleich Zelleninhalt
Möchte in Excel eine Tabelle automatich so Umbenennen wie der Inhalt einer Zelle Lautet, Geht das? wenn ja wie? Beispiel: in A1 Steht Müller, dann soll die Tabelle Müller heissen... Danke für eure Hilfe -
Excel: Filtern nach Geburtstag
Möchte gerne in folgender Daten Menge nach den Geburtstag filtern. Es sollen als Filter-Ergebnis beispielsweise alle aus Mai angezeigt werden. Geht das? Spalte 1 Spalte 2 A 06.12.1969 B 31.05.1952 C 08.05.1964 D 04.11.1955 E 30.09.1957 F ... -
Konsolidierung
Ich möchte gerne aus 2 Tabellen eine erstellen. Die Spalten sind gleich, aber die Zeilen sind unterschiedlich. Insgesamt ca. 500Zeilen. -
zellen/range mit vba ausblenden, wie?
Problem plagt mich gerade: in meinem selbsterstellten Rechnungs-Tabellenblatt blende ich über Worksheets("Rechnung").Range("A68:K135").EntireRow.Hidden = True/False z.B. die Seite2 aus/ein. Nun gibt es aber Zellen auf Seite 1, ... -
Excel: Shortcut 'Zellen einfügen'
Moin, gibt es einen Shortcut ( +...), mittels dessen man in der Zwischenablage befindliche Zeilen einfügen kann, ohne zu überschreiben (also nicht +V), denn damit werden die nachfolgenden Zeilen durch die reinkopierten ... -
kann man in Excel....
... Zellen aufgrund ihrer Farbe auswerten ? Bsp.: =WENN(A1="ROT";1;0) oder so. Danke und Gruß Uwe -
Formatierung von Zahlen in Text-Zellbezügen
Bekanntlich kann man in Texte in einer Zelle Bezüge zu einer anderen Zelle einbauen: Zelle A1: 33 Zelle A2: = "In Zelle A1 steht " & A1 dan erscheint in A2: In Zelle A1 steht 33 Wie kann ich die Zahl darin formatieren? Wenn in A1 eine ... -
Wert aus 'Koordinatensystem'
Habe eine Tabelle erstellt, die ungefähr so aussieht: X 50 100 150 200 Gewicht 1 5 6 7 8 2 10 16 17 18 3 20 26 27 28 4 30 36 37 38 5 40 46 47 48 Zone Also eine Tabelle bei der man den Wert möchte, an dem sich 2 Kriterien kreuzen. Im Klartext ich ... -
3 Tabellen aus Arbeitsmappe drucken
Moin zusammen, ich möchte meinem Excel97 sagen, daß es nach Druck auf eine Schaltfläche 3 bestimmte Tabellen drucken soll. Hat vielleicht jemand einen VBA-Ansatz für mich? Danke für Eure Hilfe. Gruß Rolf -
CALC: Formatierung in Zelle und ausserhalb?!!
Mir taucht in Calc ein ganz dummer Effekt auf (irgendwie kommt mir das ein bisschen bugmäßig vor) Es ist so: ich rechne mit Uhrzeiten herum, und da ist es jetzt so, das in allen 200 Feldern die Uhrzeit 22:00 angezeigt wird. Schön. Was aber ... -
Stufendiagramm in Excel
Habe wieder mal ein Problem... ich habe folgende Datengrundlage: Anzahl--10--20--30--40--50 Kosten---5--7---10--15--20 Nun möchte ich nicht einfach eine Linie erzeugen, sondern dass Ergebnis soll ein Stufendiagramm sein. Damit meine ich von 1-10 ... -
Formatierungsfrage (Datum)
Huhu ihr lieben... mal wieder ein Problem *grummel* folgendes - Ich hab eine Zelle folgendermassen (benutzerdeifiniert) formatiert: TT "days" hh:mm "hours" Nun kann man sich vorstellen, was passiert, wenn das ganze über 31 ... -
automatisch zellen füllen
Halli hallo hallöle ich möchte in meinen tabellen das leere spalten mit einem - ausgefüllt werden. nun weiß ich nicht mehr wie es geht. kann mir jemand helfenß danke im voraus und schönes wochenende -
SUMMEWENN-Funktion mit 2 Suchkriterien?
Möchte gern meine Kontobewegungen mit einer monatlichen Summe versehen; leider ist es mir bisher nicht gelungen, die Formel entsprechend abzuändern. In Spalte A steht das Datum, in B der Text und in C der Betrag. Normalerweise ist das ja z. B. ... -
Multiplan zu Excel 2003 konventieren
Hier im Forum ich habe hier ein Problem mit Ms-Multiplan Tabelllen. Wie kann ich am einfachsten z.b. per Script oder Batch hunderte von einfachen Multiplantabellen in Excel-Tabellen umwandeln ? Leider war Excel 5.0 die letzte Version die diesen ... -
Spalte mit Listbox ausblenden
Ich möchte in Excel eine Spalte ausblenden (Format-Spalte-Ausblenden) in der sich eine Listbox befindet! Die Spalte verschwindet- die Listbox verschiebt sich jedoch in die nächste Spalte! Wie schaffe ich es, dass die Box auch ausgeblendet wird?? ... -
Problem mit TEILERGEBNIS bei Autofilter
Ich z.B. die Formel =TEILERGEBNIS(9;A2:A24) an das Ende meiner Datenliste in A25 anlege und ich sortiere dann nach einem Kriterium über Autofilter, ist die Formel in A25 verschwunden. Habe ich jedoch zuerst nach einem Kriterium gefiltert und lege ... -
Nach Button Datum setzen
Ich habe hier ein Excel-Sheet, das mittels einem Makro eine Tabelle einer Access Datenbank in Excel einbindet. Jetzt möchte ich gerne, dass, sobald der Button gedrückt wurde, z.b. in die Zelle C4 automatisch das Datum (und event. die Uhrzeit) ... -
Tastenkürzel für Datumseingabe
Moin, ich fürchte, dass die meisten von Euch sich ihre Antwort klemmen werden, wenn sie die Frage gelesen haben ;) Es gibt ja die Möglichkeit, Datum oder Zeit mit Hilfe von Tastenkürzeln direkt als Werte einzugeben (Strg-. und Strg-:). Gibt es ... -
Excel-Makro: Zwischen- und Gesamt-Summe einfügen
Meine Tabelle sieht so aus, sie ist nach Datum sortiert: ------------------------------------------------------- Name Nr. Datum Betrag1 Betrag2 Betrag3 Ergebnis ------------------------------------------------------- Müller 10 10.04.2001 ... -
Maschinenstatistik...
Ich hab mal wieder ein Problem und hab irgendwie nicht so recht Ahnung davon, wie ich es am besten angehen könnte... Aber vielleicht hilft es mir ja sogar schon hier darüber zu schreiben... Und zwar folgendes: SN Downtime Uptime abc ... -
Excel Diagramm automatisch erweitern
Ich stehe hier vor einem kleinen Problem und kenne irgendwie keine Lösung. Ich habe hier ein Excel-Sheet, das verschiedene Werte von einem Tag erfaßt und das sieht so z.b. aus. Datum Zeilen X-Zeilen Di 02.05.2006 13.421 1.064 Mi 03.05.2006 8.744 ... -
Mehrere Zahlen ergänzen
Folgendes Problem Z.B. in A1 bis A80 stehen unterschiedliche 8-Stellige Zahlen wie bekomme ich am einfachsten überall eine führende 0 davor? Danke und Grüße Jörg -
In Excel-Makro neues Blatt erzeugen und umbenennen
Ich habe ehrlich gesagt in puntco Makros nur Ahnung, wenn's ums Aufzeichnen geht. Mein Problem: Ich habe eine Gesamtliste mit Abnehmern, die im Prinzip alle mehrfach zu unterschiedlichen Daten mit unterschiedlichen Mengen auftauchen. Per Makro ... -
Eingabe in Excel-Zellen verkorkst
Dass es hier einen gewieften Excel-Experten gibt zu folgender Macke: In einer bis dahin korrekt existierenden Datei gibt eine Kollegin an ihrem PC eine Zahl ein, die bei Drücken von prompt in eine durch 100 dividierte Dezimalzahl ... -
Pivot Datumsauswertung quartalsweise
Spezialist habe eine Tabelle mit Messdaten. Die Datenreihe enthält jeweils ein Datum DD.MM.JJ. Gibt es eine Möglichkeit die Daten direkt in der Pivot Tabelle quartalsweise zu summieren oder muss ich zuerst ein Hilfsfeld definieren um das Quartal ... -
#REF!
Kann ich mit Excel einen ungültigen Bezug optisch ausblenden. Ich habe es über =if() und conditional formating versucht, leider jedoch damit nichts bewirken können. Könnt ihr mir dabei bitte weiterhelfen??? Vielen Dank, Caspar -
Altersangabe in Excel
Suche eine Formel, die mir das Alter einer Person anhand des Geburtsdatums errechnet. Beispiel: Spalte A: Geburtsdatum Spalte B: Datum von heute - =heute() Spalte C: soll Alter des Teilnehmers errechnen Ich hab schon einiges versucht, komme aber ... -
Bestimmte Werte herausziehen
Von einem Großrechner zahlen, die wie folgt aufgebaut sind: A B C ga 12 234000 bh 23 345600 zh 14 565655 .... Nun sollen die Werte in eine Tabelle übernommen werden, wenn die beiden ersten Spalten übereinstimmen, in etwa so: A B C D E 12 14 16 23 ... -
Excel in Word
TabellenkalkulationsexpertInnengemeinschaft, ist es möglich in word verschiedene tabellen der gleichen excel-datei ver-linkt einzufügen? ...wenn ich dies straight-forward (Einfügen > Objekt > Aus Datei > ...) versuche dann sehe ich immer nur die ... -
mit Exel interpolieren
Ich hab folgendes problem.wir müssen im edv unterricht in einem quadrat mit 20 x 20. 2 oder mehrere punkte zuvällig erzeugen lassen und durch diese beiden (oder auc mehr) eine gerade interpolieren. wer kann mir weiter helfen? -
Prognoseberechnung - brauch Hilfe
Ein Problem mit der Umsetzung einer Berechnung in Excel, wo mir momentan die Ideen ausgegangen sind. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Entschuldigung für die nun folgende relativ lange Schilderung meines Problems, aber in kürzerer Form ... -
Inhalt einr Zelle auf mehrere verteilen/OpenOffice
Habe eine Menge Daten (Adressen, Telefonnummern etc.) in WordPad vorgeschrieben (System: Windows XP) , die innerhalb einer Zeile jeweils mit Tabstop voneinander getrennt sind. Diese sollen in eine Tabelle in OpenOffice Calc 2 übernommen ... -
Excel Formeln - Bitte Hilfe !!
Ich möchte in Excel 2000 Spaltenwerte addieren. Die Datei kommt von ebay und die entsprechenden Werte haben Buchstaben vor dem Wert. Also z.B. EUR 0,25 Gibt es eine Möglichkeit, diese Werte trotz der Buchstaben zu addieren? Es ist ziemlich ... -
Spielideen für Excel
Leute, bei uns in der Firma sind alle Rechner derart geschützt, dass man keine Spiele von außen mailen kann. Damit die Mittagspause für manche Kollegen etwas vergnüglicher ist, habe ich das Spiel Mastermind in Excel geschrieben und unter einem ... -
Automatisieren in Tabellen
Ich möchte ein Arbeitsblatt dazu bringen mir die Kopfzeile zu automatisieren. Ich versuche es so zu erklären: In D steht VP. In F steht eine Zahl. In G sollte D übernommen werden. In H sollte eine Summe definiert werden die zum Beispiel : VP = ... -
Geschütztes Kennzeichen der Version
Da ich unter EXCEl mehr oder weniger komplizierte (-;)) Formulare entwickele, gibts auch mal einen Bug. Also wird versioniert. Wenn nun ein User ein Problem hat, will ich wissen, welche Version er verwendet. Also muss in der Arbeitsmappe die ... -
Excel CommandBars alle Ausblenden
Hat denn Jemand ein Marko mit dem man alles in Excel ausblenden kann, so dass nur noch der Sheet mit seinen beiden Scrollbars zu sehen ist? Wie kann man das dann wieder rückgängig machen? Danke!