Forenarchiv MS Excel & andere Tabellenkalkulation
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Tabellenkalkulation" archiviert.
-
Werte abfragen mit Excel
Habe in Excel eine Tabelle für die Mitgliederverwaltung eines Vereines geschrieben. Nun möchte ich auf der Startseite eine kleine Übersicht einbauen. Z.B. soll dort das älteste Mitglied aufgeführt werden. Das Alter des Mitgliedes kann ich per ... -
Excel legt mso*.emf Dateien in c:\temp an
Woher kommt es, dass Excel (2000 - SP3) für jedes Steuerelement (zB. Checkbox, Button, ...) im Ordner c:\temp eine Datei "msoXXX.emf" anlegt? Windows scheint diese Dateien wie Bilder zu behandeln; sie können mit jedem ... -
Bestehende Datenquelle in Excel97-Datei ändern
Ein kleines Excel/ODBC-Problem: Wir haben unsere IP-Systematik im Netzwerk verändert. Mehrere User greifen über DB-Abfragen auf eine AS400 zu. An den entsprechenden Rechnern habe ich also in der Systemsteuerung die Datenquellen geändert. Nun gibt ... -
Verweis '...wenn Wert zwischen x und y...)
Ich kenne die Funktion . Ich habe jedoch die Situation, dass das Suchkriterium ein bestimmter Wert ist, in der Suchmatrix habe ich aber nur Grenzwerte, auf die ich referenzieren kann: Suchkriterium: 20 23 26 30 31 32 38 ... Matrix mit ... -
VBA ausblenden
Ich habe eine .xls Datei, welche ein Makro enthält. Dieses Makro soll nun per Zeichen in der Symbolleiste in jeder beliebigen Datei aktiviert werden können. Dies funktioniert auch so, nur wird jedes mal die Datei in welchem das Makro steht mit ... -
Treffen von Excel Freaks (ehem. Forumstreffen)
Interesse schaut mal: www.xltreffen2006.de.vu Falls ihr mal die anderen forumsteilnehmer (auch von anderen Foren) direkt kennen lernen wollt! Mischa Richter -
Werte ändern mit Barcodescanner (über Makro?)
Ich habe folgendes Excel Problem: eine Tabelle mit Artikeldaten, in Spalte A ist die Artikelnummer, in Spalte B der Bestand. Jetzt möchte ich mit einem Scanner die Artikelnummer eingeben und der Bestand in Spalte B soll für diesesn Artikel auf ... -
Vorlagendatei für Excel 2000
Ich suche für Excel 2000 die Standardvorlage, mit der Excel gestartet wird. Bei Word wäre dies die "normal.dot". Ich habe das Problem, daß sobald eine neue Datei erstellt wird und abgespeichert werden soll, ein Speicherfehler ... -
Exel bedingte Formatierung
Eine Datenerfassungsblatt entworfen, da kann man zum einen ein Kontrollkästchen anklicken oder bestimmte Felder eben ausfüllen. Jetzt hätte ich gerne, das die Felder die ausgefüllt wurden oder die Kontrollkästchen die angeklickt wurden sich ... -
Addieren/subtrahieren
Kann man eigentlich in Excel mit folgendes Problem lösen A1 + B1 = und da ist dass Problem. Ich will die neue Summe in b1 eingeben und der soll A1 aktualisieren, ohne, dass ich anderen Tabellen kreieren muss. -
Markieren von Zellen in Tabellenblatt
Ich versuche mal wieder ein Mysterium zu lösen. ein einem Excel File mit mehrerern Blättern ist es mir in einem Blatt nicht möglich via Range oder Cells eine gewünschte Zelle zu markieren. Bei den anderen Blättern geht es. Ich werd noch verrückt. ... -
Idee für Formel gesucht
Sitze mal wieder vor einem mathematischen Problem, welches ich gern von Excel lösen lassen würde. Aber irgendwie finde ich keine passende Formel. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee. Hier schon mal ein großes Dankeschön. Folgender ... -
Exel bei anklicken automatisch farbig?
Eine Datenerfassungsblatt entworfen, da kann man zum einen ein Kontrollkästchen anklicken oder bestimmte Felder eben ausfüllen. Jetzt hätte ich gerne, das die Felder die ausgefüllt wurden oder die Kontrollkästchen die angeklickt wurden sich ... -
Fehler in Wenn-Dann
Hier eine Tabelle, in der Daten eingetippt werden (nicht errechnet). Diese werden anschließend summiert. Dieses Ergebnis wird dann über eine Wenn-Funktion mit einem anderen Wert verglichen. Sind die beiden Werte identisch soll OK erscheinen - ... -
Funktion-einfügen Fenster deaktivieren?
Rudimentären Excel-Kenntnisse reichen für die Sachen aus, was ich mit Excel bearbeite. Deshalb stört mich in der Version 2003 dieses Fenster 'Funktion einfügen'. Vorher konnte ich meine (einfachen) Formeln immer direkt in die fx-Zeile schreiben. ... -
Verwenden von OptionButton in Modulen
Ich stehe mal wieder vor dem Problem dass die Excel Logik irgendwie anders funktioniert als die Logik meines Gehirns. Ich habe ein Excel File mit mehreren Worksheets und einem Modul. In einem Worksheet habe ich zwei OptionButton eingefügt. Jetzt ... -
Änderungen in Excel verfolgen
Ich würde gerne in einem Excel Sheet (Excel 2002 SP3) erkennen können, wer wann welche Änderung vorgenommen hat. Das sollte aber nicht sofort für jedermann sichtbar sein. Geht so etwas überhaupt? Vielen Dank für Eure Unterstützung Gruß Bernd -
Simples Macro bleibt haengen!
Macro Spezialisten, ich habe folgendes Macro zusammengebastelt. Diese Macros soll eine Kopie von einem Blatt erstellen, ein neues oeffnen und darein kopieren und anschliessend, basierend auf Zelle M1 speichern als:"". Es klappt auch ... -
Verweis auf andere Datei ändern
Ich habe ein sehr großes Excel-Tabellenwerk erstellt. Man muss sich das ungefähr so vorstellen, dass es im Prinzip zwei neben einander laufende Spalten gibt. Ich hätte gerne, dass die komplette Spalte 1 sich der Datei A bedient (in verschiedenen ... -
Exceltabelle auf Vollständigkeit prüfen
Es möglich bei Excel zu prüfen, ob in bestimmten Zellen etwas drinsteht? Ich habe von B8-B37 Produkte eingetragen, in die Spalte daneben, also von C8-C37, soll der dazugehörige Preis. Jetzt fehlt dieser allerdings bei einigen und ich würde jetzt ... -
Spalte/Zeile variabel
Ich brauche dringend eine Methode, eine Spalte/Zeile, auf die verwiesen wird, variabel zu machen. Damit meine ich, dass ich z.B. die Spalte eines Feldes, auf das verwiesen wird, von einem anderen Feld abhängig mache. z.B.: In Feld A1 steht der ... -
Verknüpfung über Blattname, geht das?
Habe in einer Datei verschiedene Blätter, die durchnummeriert sind. In einem Übersichtsblatt habe ich in Spalte A z.B. stehen 1, 2 und 4. Jetzt möchte ich in der Spalte daneben Werte aus den durchnummerierten Blättern haben, und zwar neben der 1 ... -
Excel Verweis
Ich habe einen Wert aus einer Rechnung erhalten und möchte diesen in einer liste suchen, danach soll der wert der nächsten spalte wiedergegeben werden. Wenn der Wert nicht genau meinem Ergebnis aus der Rechnung entspricht, soll der nächst größere ... -
Pivot - Elemente
Bei der Pivot Symbolleiste gibt es das Icon Elemente immer anzeigen welche Elemente sind damit gemeint ? Die Elemente in der Drop Liste wohl nicht denn da ändert sich nichts wenn ich das Icon aktiviere oder deaktiviere danke -
Fehlerhafte Formel???
Ich habe diese Formel erstellt: =WENN(UND(C10="ok";D28="WAHR");F10;WENN(UND(C10="ok";E28="WAHR");G10;WENN(UND(C10="ok";F28="WAHR");H10))) Warum soll diese Formel fehlerhaft sein? Seht ... -
Neue Einträge suchen und übertragen
Habe folgendes problem: ich habe eine spalte, in der viele "begriffe" stehen. viele von diesen kommen auch mehrmals vor. in einer anderen spalte möchte ich, dass jeder "begriff" einmal erscheint. wenn ich einen bereits ... -
Excel: Solver als Symbol
Habe ich sonst keine Probleme, mein Excel so anzupassen, damit ich schnell damit arbeiten kann. Allerdings verwende ich momentan reht häufig den "Solver", und wollte daher ein neues Icon in meiner Symbolleiste anlegen, damit ich den ... -
Macro um neues Workbook zu oeffnen
Spezialisten, ich habe ein Spreadsheet mit vielen Formeln, zwei Macros mit einer Groesse von 240kb. Das wird benutzt um Quoten auszurechnen und ist als Template gespeichert. Wenn mein Kollege nun jeden Tag 10 Quoten schreibt und das dann ... -
Reliabilität mit SPSS
Schreibe derzeit an meiner Diplomarbeit und habe darin die Gütekennwerte eines Tests zu überprüfen. Ich habe den Test zu zwei Erhebungszeitpunkten angewandt und möchte nun die Retest-Reliabilität berechnen. Weiß jemand, welche Verfahren ich dazu ... -
Autom. Aktualisierung von Daten aus dem Internet
Habe eine Excel-Datenbank mit Aktienindices erstellt. Die Daten stammen aus verschiedenen Homepages. Nun würde ich gerne eine Funktion erstellen, dass die Daten entweder alle 5min oder auch real time automatisch aktualsisiert werden (die Homepage ... -
SUMME mit Bedingung
Habe folgende Tabelle A | B Zahlen| Bezeichnung nun möchte ich alle Zahlen addieren, wo die Bezeichnung = xyz ist. Wie bekomme ich das hin? Vielen Dank Steffi -
print to excel
Ich stehe vor dem Problem, dass ich in einer Software eine Tabelle habe, welche ich gerne automatisch in Excell exportieren möchte. Die Tabelle ist im prinzip in html erstellt. Gibt es eine Möglichkeit von Excell aus ein einem anderen Programm ... -
Diagramm kopieren mit veränderter Datenquelle
Schon wieder ein Problem mit einem Diagramm. Ich habe eine Tabelle angelegt. Darunter werden Werte aus dieser Tabelle in einem eingebundenen Diagramm (1 Datenreihe) angezeigt. Ich möchte den Bereich (Tabelle/Diagramm) mehrfach in einem ... -
Balkendiagramm
Möchte ein Balkendiagramm erstellen, das wie folgt aussehen soll: In der x-Achse sollen verschiedene Bereiche aufgeführt werden (Bereich A, Bereich B, etc.) Die y-Achse stellt Euro-Beträge von -100000 bis +100000 dar. Zu jedem Bereich gibt es ... -
Diagramm lässt sich nicht verbreitern
Habe auf einem Tabellenblatt ein eingebettetes 3D-Säulendiagramm. Die Diagrammfläche (Außenrand) ist im Druck 18 cm breit, das Diagramm selbst allerdings nur 6 cm und damit entschieden zu schmal. Die restlichen 12 cm der Diagrammfläche sind ... -
Probleme mit Verweis-Funktion
Ich habe folgendes Problem. Ich "programmiere" derzeit eine Excel Vorlage mit verschiedenen Dateien. Grob gesagt geht es um folgendes: Ich habe eine Datenbank mit Informationen von Personen. Jeder Person wird eine Personalnummer ... -
Makro in jeder Tabelle verfügbar haben
Habe mir grade ein Makro gebastelt und möchte dieses Makro in jeder neuen und alte Excel Tabelle verfügbar haben (idealerweise mit dem Tastenkürzel, das ich dafür vergeben hab'). Hat jemand ne Idee wie ich das mache? Vielen Dank schonmal :-) Gruß Joh -
Problem: Excel 97 und Drucken (Bindung links)
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Excel 97 ein Tabellenblatt mit Bindung rechts oder Bindung links drucken möchte, dann macht Excel das nicht. Ich gehe über Datei - Drucken - Eigenschaften - Register Fertigstellung und wähle dort ... -
einsteigerlektüre
Mir jemand ein buch für den einstieg in excel empfehlen? danke! -
Tabelle nach Text durchsuchen
Möchte eine Tabelle nach einem bestimmten Text dursuchen. Dieser steht jedoch nicht "einzeln" in einer Zelle sondern zusammen mit anderem Text! mit SVERWEIS kann ich ja nur nach Zellen, die komplett übereinstimmen, suchen und mit FINDEN ... -
Diagramm über verschiedene Tabellen
Habe eine Excel Datei mit mehreren gleichartigen Tabellen. Jeden Monat wird eine weitere hinzugefügt. Ich möchte jetzt ein Diagramm erstellen das jeweils eine bestimmte Zelle von allen Tabellen als Säule anzeigt. Also B25 (Tabelle1) B25 ... -
Alternativen zur Funktion SVERWEIS?
Es in Excel (2003) eine Alternative zur Funktion "SVERWEIS" bei der die Matrix, in der gesucht wird, nicht aufsteigend sortiert sein muß? Ich habe das Problem, dass ich in der Matrix unterschiedliche Formate (z.B. 00305689; 10251123-01, ... -
OpenOffice: Mehr als nur 1 Tabellenblatt drucken?
In OO wird bei mir in der Seitenansicht immer nur das erste Tabellenblatt dargestellt und auch ausgedruckt - übrigens auch, wenn das 2. oder 3. Blatt im Vordergrund ist. Was mache ich falsch? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen! Jörg -
Kontrollkästchen zum Anklicken erstellen!
Ich habe ein Formular entworfen, und nun müsste ich ein Kästchen haben, dass mann mit ich glaube Doppelklick sozusagen ankreuzen kann. Weiss jemand wie das geht? Danke Gruß HG -
Sekundärachse
Ich habe in Excel 2 Datensätze. Da die Einheiten sehr unterschiedliche sind, habe ich den 2ten Datenblock als Sekundärachse festgelegt. Der Diagramtyp ist "gruppierte Säulen". Auf der X-Achse befinden sich 3 Produktnamen. Sowei so gut. ... -
exceldaten in fremdes programm einfügen
Habe eine liste mit 1000 (unvollständigen) adressen jetzt müsste ich von dieser unvollständigen liste den namen in ein programm einfügen! wie mach ich das? danke & mfg michael -
Auswertung der Kundenanfragen
Es wäre so schön, wenn ihr mir helfen könntet. Ich bearbeite eine Liste mit Kundenanfragen, woraus ich ein Diagramm erstellen möchte. Meine Liste sieht beispielsweise so aus: Liste aller Mails: Datum Grund Beschwerdengrund 12.05.06 Beschwerde zu ... -
Excel: Balkendiagramm gestapelt und nebeneinander
Experten, hat jemand einen Tipp für mich? Ich habe folgende Tabelle: ............Anrufe.........Aufträge ..........Wert1..Wert2...Wert3 Name1......10.....5.......12 Name2.......9.....2.......11 Name3......11.....4.......13 Nun möchte ich ein ... -
Datum 'zuletzt gespeichert' in Excel übernehmen
Allerseits, ich suche eine Möglichkeit, dass in eine Excel-Tabelle immer automatisch das letzte Speicherdatum eingefügt wird. Es muss automatisiert werden, weil ich eine 'Basisversion' dieser Datei benutze, die ich öfters in ihrer Struktur ... -
Groupby in Excel
Hab ein dringendes Problem. Damit ich Statistiken automatisch herstellen kann, benötigte ich so eine Funktion wie "GrouBy" in Access, gibt es diese irgentwie versteckt in Excel?? Danke im Vorraus Strubbli -
Excel - Blatt als kleine Fenster?
Jemand, ob es geht das man im Excel ein Tabellen-Blatt verkleinert über den anderen Blättern darstellt, sozusagen als Pop-Up das immer "On-Top" ist, oder so?? Es geht darum, das ich zum Ausfüllen von mehreren Excel-Seiten eine ... -
Speichern einer Excel Datei als txt Datei
Mir liegt eine Excel-Tabelle vor. Ich brauche aus den enthaltenen Daten eine txt-Datei als Input für ein Programm. Hierbei müssen die einzelnen Zelleninhalte nur durch ein Leerzeichen getrennt vorliegen. Daher habe ich die Tabelle ... -
EXEL Anwenderbuch (spez. Formeln)
Ich suche ein EXEL Anwenderbuch (bevorzugt MS-Press, wenn nicht, aber auch nicht schlimm) in dt. Sprache für die englische Version. Gibt es sowas bzw. wenn ja, könnt ihr mir den Titel bzw. ISBN zukommen lassen??!! Danke im Voraus, LG Franz -
Exceltabelle in PDF konvertieren
Möchte eine Exceltabelle mit Berechnungsfunktionen nach PDF konvertieren, aber so, das die Funktionen erhalten bleiben, sprich ich möchte aus einer Exceltabelle ein PDF-Formular machen, das man auch ausfüllen und ausdrucken kann. Gibt es da eine ... -
Beschriftungsbereiche
Ich habe mal eine ganz Dumme Frage Wozu ist die Funktion Einfügen\Name\Beschriftung gut? Ich muss ja so oder so die Option "Beschriftung in Formeln zulassen" aktivieren. Und dann kann ich ja mit jedem Spalten und Zeilenkopf rechen. Wozu ... -
Éxel-Formel
Machen eine Exel-Tabelle. 1.Spalte ist Abfahrt 2.Spalte ist Ankunft 3.Spalte ist Gesamtzeit 4.Spalte ist Spesensatz Wie muss die Formel lauten, damit in der 4.Spalte der richtige Spesensatz erscheint? Die Bedingung ist, das die Gesamtzeit kleiner ... -
Excel: Frage zu Kopfzeile/Fusszeile
Kopfzeile/Fusszeile soll mit einem horizontalen Strich abgetrennt werden. Bei Word mache ich das jeweils so: Ansicht > Kopf- und Fusszeile > Kopf- oder Fusszeile anklicken > "---" + ENTER. Bei Excel bringe ich das nicht zustande. Ich ... -
standardabweichung für jede säule
Ich habe eine Datenreihe, die aus vier Spalten besteht: Die ersten beiden sind für Eingangs- & Ausgangstest und in der dritten und vierten Spalte habe ich für beide Kategorien die Standardabweichung errechnet. Jetzt erstelle ich mir aus den ... -
Laufzeitfehler '1004'
Mir jemand sagen was diese Fehlermeldung bedeutet und woher sie kommt: Microsoft Visual Basic Laufzeitfehler '1004': Datei wurde nicht gespeichert. Das ganze läuft im Excel 2000 und dieser Fehler tritt auch nicht immer auf sondern eher ... -
DropDown zu lang
Ich habe eine SVERWEIS Funktion mit einer zu langen Auswahlliste. Das Dropdownfeld ist zu lang, sodaß nicht alle Artikel angezeigt werden können (Bildschirm zu klein). Gibt es eine Möglichkeit, das Dropdown-Feld zu teilen ? Danke und Gruß Uwe -
Excel: importierte Zellen formatieren
Moin Experten, folgendes kleines Problemchen: ich bekomme von einem System eine tägliche Berichtsdatei. Die Zeilen dieser Datei haben das Format , . Ich möchte diese Berichte in einer Excel-Tabelle sammeln. Allerdings möchte ich die ... -
Autofilter ohne Fund in benutzerdef Formatierung
Ich muss einen Autofilter einrichten in einer Spalte mit Zahlen in benutzerdefiniertem Format: #\.####\.####\.### - also Eingabe von 144445555666 ergibt 1.4444.5555.666! Wenn ich jetzt einen benutzerdefinierten Autofilter anwenden will, z. B. ... -
array oder datenliste
Ein problem, kenne mich mit arrays oder so nicht aus! If Range("C10") = "Elektrotechnik" Or Range("C10") = "elektrotechnik" And Range("C12") = "Wien" Or Range("C12") = ... -
Kontrollkästchen in Datensatz
Ich habe eine Datenbank auf einem Excel-Sheet erstellt. In einer Spalte P soll nun die Eigenschaft X (WAHR/FALSCH) definiert werden. Hierzu möchte ich in die entsprechende Zelle ein Kontrollkästchen einfügen um diese Eigenschaft zu aktivieren. ... -
Anzeige der Verknüpfung
Ich in Excel eine Verknüpfung ( oder wie das heisst ) also mich auf eine andere Excel Datei oder Tabelle beziehe, wird es in der Formel Leiste angezeigt. Nun habe ich eine Access Tabelle per Daten importieren angelegt. Aber in der ... -
excel: makro durch formel aufrufen
Jetzt ein letztes problem! möchte gerne ein makro ausführen wenn die zelle a1 den text: Filter enthält funktioniert das irgendwie so: =WENN(A1="Filter";Makro ausführen;"") danke & mfg michael -
excel - daten filtern)
Habe gerade eine datenbank mit excel erstellt mit 4000 adressen. pro zeile steht eine adresse (insgesamt 3 spalten benötigt) die adressen sind gruppiert nach branche und land! möchte jetzt die daten ab zelle A1 bis zur ersten leeren zeile ... -
nur einzelne Zellen schützen
Wie kann ich bei MS Excel XP nur einzelne Zellen eines Arbeitsblattes schützen!? Help, I need somebody... MfG Shanon -
Excel Makro, Keine Ahnung von nix :)
Alle Ich habe null Schnall von Excel-Makros, habe es mit aufzeichnen probiert, bin aber kläglich gescheitert... :( Ich möchte eine Zelle so einstellen, daß wenn bei D12 eine "1" steht, er die Summe aus A12 und B12 :107*100 nimmt. Wird ... -
Excel 2003 verschwindet nach Minimierung
Kollege hat heute einen neuen PC mit Excel 2003 im Büro bekommen. Nun ist uns das Phänomen aufgefallen, das Excel sobald es minimiert wird aus der Taskleiste verschwindet und man es nicht mehr ohne weiteres aufrufen kann. Im 1. Moment denkt man ... -
'Speichern' und 'Speichern unter' verbieten
Habe ein Problem habe ich eine Datei erstellt (Excel ich.xls) und möchte das Alle mit der Arbeiten können aber man soll die Datei nicht Speichern können! Kann mir jemand Den VBA-Code geben. Das "Icon" soll gesperrt werden, die ... -
Seitenumbruchvorschau - Anzeige Seitenzahlen
Mich würde interessieren ob es möglich ist bei der Seitenumbruchsverschau der automatischen Seitenzahlanzeigen im Hintergrund (z.B. Seite 1) eine andere Farbe zu geben da es etwas störend ist oder evtl. die Anzeige ganz deaktivieren kann. Danke Ciao -
Excel - VBA
Habe eine tabelle mit adressen A1: Name A2: Adresse A3: leere Zelle A4: Name A5: Adresse A6: leere Zelle usw das sind ungefähr 4000 anschriften möchte jetzt mit einem makro die adresse neben den namen hinschreiben also: A2 soll in B1 stehen A4 ... -
&[Seite]: Erste Seite soll 14 sein. Wie?
Bringe ich Excel dazu mit der Seitenzählung bei vierzehn zu beginnen? Also die erste Seite soll Seite 14 sein, die zweite 15, die dritte 16 etc. Unter Seite einrichten > Kopfzeile/Fusszeile habe ich es mit &[Seite]+14 probiert. Aber da zeigt es ... -
Anlegen eines Arbeitsnachweises
Möchte in Excel eine Tabelle anlegen, die - das Datum, - die Anfangs- und Endzeit vor der flexiblen Pause, - die Pause, - die Anfangs- und Endzeit nach der flexiblen Pause, - die Summe der Arbeitszeit von einem Tag und - die Gesamtsumme der ... -
Excel 2003 - mehere Spalten zusammenfassen
Ich habe eine Excel-Liste mit Name, Vorname, Zusatz (z.B. "van") und Titel und möchte alle in eine Spalte bringen. Problem ist nur, dass nur bei einigen in Zusatz und Titel Eintragungen enthalten sind. Die übliche Methode ... -
MS Excel 2000 - =SUMME(WENN...) oder SUMMEWENN ?
Ich habe folgende Tabelle: A B C 1 ABC Juli 100 2 DEF Juli 500 2 ABC Mai 310 4 DEF Juli 720 Folgendes Ergebnis möchte ich (im Klartext ausgedrückt ) erhalten: 1.) Summe aus den Zeilen der Spalte C, in denen A="ABC" UND ... -
Textformatierungen per VBA
Ausgangssituation ist folgende: Von einem Sheet(„Eingabe“) werden in unterschiedlichen Bereichen Werte eingepflegt. Diese Werte werden von anderen Sheets (z.B. „Auswertung“) per Verknüpfung (=Eingabe!D30) benutzt. Ich möchte nun bei einer ... -
Mischungsverhältnis automatisch berechnen
Mein Problem zwar teilweise schon gelöst, aber bin nicht ganz zufrieden. Aufgabe: Ein definierter Tank (55 Liter) wird abwechselnd mit 2 versch. Flüssigkeiten betankt. Bei jedem Tankvorgnag hätte ich gerne den Anteil der einen Flüssigkeit in % ... -
diagramm: mehrere datenreihen mit strg verknüpfen
Möchte ein diagramm aus mehreren datenreihen in excel erstellen. dabei gehe ich im diagramm auf datenquelle -> x-werte und wähle eine reihe in der tabelle aus. bei gedrückter strg-taste wähle ich nun eine weitere reihe aus...die datenreihen sind ... -
Hinweis: Nur ganze Zahlen erlaubt
Moin zusammen, ich steh mal wieder auf der Leitung: Wenn in Zelle A1 keine ganze Zahl eingegeben wird, soll er eine Meldung bringen. Also wenn(a1=ungerade;"Meldung";"") %-) Könnte das bitte jemand korrigieren? Gruß und danke Rolf -
Achsenvergleich im Halbkreis in Excel
Wir haben ein Halbkreis-Schema vorliegen, also Werte zwischen 0° und 180°, wobei 0° und 180° identisch sind. Jetzt sollen zwei Achsen in diesem Schema miteinander verglichen werden. Wenn die AchseA bis zu 20° von AchseB entfernt ist, sollen zwei ... -
Kontrollkästchen zuweisen
Ich habe eine Zelle B2, in welche man entweder 0 oder 1 einfügen soll für "vorhanden" oder "nicht vorhanden". Nun möchte ich statt der numerischen Eingabe ein Kontrollkästchen aus der Toolbox mit den Steuerelementen verwenden. ... -
Abgleich mit Listen
Ich würde gerne in Excel 2000 einen Abgleich machen, indem ich in einem Feld prüfen möchte, ob der Wert eines anderen Feldes in einer Liste (in einer Spalte daneben oder in einer extra Datei) enthalten ist oder nicht. Sollte dann halt einen Wert ... -
Multiplikator ersetzen
Hier ne Menge Formeln, die verschiedenartig aufgebaut sind. Bei allen wird aber irgendwo ein Wert *2 genommen. Nun soll statt *2 ein Zellinhalt verwendet werden (z.B. *$Z$14) Über das Ersetzen hab ich nicht hinbekommen, da ja * als Wildcard ... -
Serienbrief in Word mit Excel erstellen
Es ist geplant ein Serienbrief mit Word zu verfassen, die Daten, also Adresse und Rechnungsbeträge sollen von Excel übernommen werden. Alles funktioniert nur das einige Daten Fehlerhaft von Excel in das Word Dokument eingefügt werden. In Excel ... -
Wieviel Zellen (Datensätze) in Excel ?
Titel: Wieviel Datensätze (Zellen) in Excel Hallo, ich habe noch ein 97er-Excel das nur ca 16000 Zellen (Datensätze Zeilen) anzeigt. Wieviel gehen den mit der neuesten Version (ich habe hier von jemand eine Datei mit an die 100000 und kann nur ... -
Darstellung '01' statt einfach '1'
Hat jemand eine Idee, wie ich die Zellen formatieren kann, damit einstellige Zahlen als 01 angezeigt werden? Mehrstellige aber ohne Null vorweg? Viele Danke für Eure Hilfe Viele Grüße Stefanie -
Excel-horizontale Linie/Scrollen
Hab mich schon öfter gefragt wie man diese waagerechte Linie erstellt/entfernt, wodurch zB nur die darunter liegenden Zeilen gesrollt werden. Wie heißt diese Funktion? Viele Grüße und danke im Voraus! mauschu -
Pivot, Umrechnung Anzahl in % der Spalte
Hab ne Pivot-Frage: Ich habe ne Pivot-Auswertung, in der Stückzahlen für Ort & Art dargestellt sind. Wie erreiche ich, dass alle Spalten auf einmal in % der Spalte umgerechnet werden; bisher muss ich das halt für jede Spalte separat ausführen, ... -
Tabellen in Lagerverwaltung u.ä.
Welche Zwecke im (ganz ganz großen)Bereich der Lagerverwaltung und Logistik kann man Pivot-Tabellen gebrauchen. Welche ähnlichen Tabellenkalkulationsprogramme werden in diesen Bereich noch verwendet. Dank! Gruß! -
Auf den nächsten Fünfer runden. Wie?
Excel 2002 SP2 möcht ich eine Zelle, formatiert als Währung (sFr./CHF), auf fünf Rappen genau runden. Ich habe mich in der Excelhilfe umgeschaut, kann aber nichts passendes finden (RUNDEN, AUFRUNDEN, ABRUNDEN, KÜRZEN etc.). Es gibt anscheinend ... -
Zufallszahl zwischen 0 und 100
Wie ist denn die Excel-Formel für eine Zufallszahl zwischen 0 und 100 (0 und 100 inklusive)? Die Zahl muss positiv und eine ganze Zahl sein. Also quasi 0,1,2,3,...100 Weiß das jemand? Vielen Dank! -
Wie kann ich die System-ID in Excel anzeigen lasse
Möchte für ein Programm eine Sicherung einbauen, dass das Programm ausschließlich auf EINEM bestimmten Computer genutzt werden kann (es handelt sich um ein Excel-Programm). Jetzt habe ich die Idee bekommen, einfach die System-ID beim start zu ... -
Zusammenführen von Werten
Wissenden! Wie kann ich aus zwei Excel-Zellen zwei Werte zusammenführen? Beispiel: A1 = 1 (Zehnerstelle) B2 = 5 (Einerstelle) Angenommen es handelt sich dabei um die Zehner- und die Einerstelle. Wie kann ich mir dann in einer dritten Zelle den ... -
Excel 2003 - Formatvorlage
Wissende, in Word 2003 kann ich in normal.dot Änderungen eingeben, die dann auf "neues leeres Dokument" übernommen werden. Für Excel 2003 kann ich das file leider nicht finden. Ich würde aber z. B. in der Fußzeile gerne Datum/Zeichen ... -
Wert '0' aus markiertem Bereich löschen
Moin! Wenn der Wert "0" in einem markierten Bereich erscheint, dann möchte ich ihn gerne löschen (lassen). Gibt es eine Einstellung "nur Werte > "0" anzeigen? Danke! Gruß Kessin -
Zeichen in einer Zelle zählen und weiterverarb.
Hier ist mein nächstes Problem: :-) In Spalte H steht ein Betrag (Numberformat #0.00). In Spalte I sollen jetzt soviele Leerzeichen eingetragen werden, daß die Spalten H und I zusammen 36 Zeichen enthalten. Bsp 1: in H steht 678,99 Zählung ergibt ... -
Benutzerdefinierte Farben für Datenreihen
Habe folgende Frage: wie kann ich benutzerdefinierte Farben für die Datenreihen in einem Excel-Diagramm einstellen? Grüße Sabine -
Zwei Zeilen in einer Zelle bei StarOffice
Ein kleines Problem. Ich wüßte gern, ob ich bei StarOffice6 wie bei Excel auch zwei Zeilen in eine Zelle bekomme. Die Funktion des Zellenzusammenfassens bei StarOffice liefert nicht wirklich die gewünschten Ergebnisse. Wäre sehr dankbar, wenn mir ...