Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv MS Excel & andere Tabellenkalkulation

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Tabellenkalkulation" archiviert.

• Meldung Excel: Datei bez.sich auf andere Mappe ?
    Ich habe in Excel 2000 eine Datei mit mehreren Blättern erstellt. Auf einer Seite sind Makros enthalten. Auch sind dort Formeln enthalten, die sich auf andere Seiten dieser(!) Datei beziehen. Seit ich die Makros erstellt habe, bekomme ich beim ...
  • Excel2000: Relative Zell-Auswahl per Makro
    Möchte per Makro einen Zellbereich markieren, der sich relativ zur aktuell markierten Zelle befindet, also auch mit den relativen X- und Y-Werten angegeben wird, nicht mit den absoluten (auf das Blatt bezogenen). Dazu habe ich ein kleines Makro ...
  • Excel 2000 - Sortieren wenn Blatt geschützt ist ?
    Brauche Euren Rat: zwecks versehentlichem Löschen durch einen Anwender habe ich ein Blatt geschützt. Jetzt soll dem Anwender jedoch die Möglichkeit der Datensortierung (per Makro) in diesem geschützten Blatt gegeben werden. Wie erstelle ich ein ...
  • Drucken in Excel
    Wenn ich in excel drucken möchte - habe hp-deskjet600 - dann werden automatisch 3 ausfertigungen voreingestellt. ich komme einfach nicht dahinter, wie man es dauerhaft ändern kann. möchte natürlich nur 1 ausfertigung. rosti
  • Hintergrund in Excel
    Weiss jemand, wie man in excel ein hintergrundbild in ein blatt einbaut (jpg o.ä.) das mitgespeichert wird und das man auch mit drucken kann? mit dem normalen hintugrundbefehl geht es nicht. rosti
  • Zugriff auf mehrere Preislisten
    Ich habe ein ziemilich grosses Problem. Fallbeschreibung: Ich habe 4 Preislisten : preis1.xls preis2.xls preis3.xls preis4.xls und ein Hauptdokument : haupt.xls In Preislisten habe ich jeweils in Kolonne A eine Referenz, Kolonne B eine ...
  • Mehrfacheinträge ausfiltern?
    Gemeinde, weiß jemand auf die Schnelle, wie man innerhalb einer (langen) Spalte mehrfach vorhandene (Text-)Einträge ausfiltern kann? (Für den Fall, das es nur mit VBA geht, bitte beschreibt es für nen Doofen.) Vielen Dank für Eure Hilfe Christian
  • Problem relative / absolute Adressierung...
    Kann mir helfen ? wie kann ich die Folgenden Excel2000-Spalteninhalte: =A1 =A2 =A3 ... =A200 in =$A$1 =$A$2 =$A$3 ... =$A$200 ändern, ohne manuell Hand anlegen zu müssen ? Gibt es Möglichkeiten, dies automatisiert durchzuführen ? Vielen Dank für ...
  • Excel - Bug in Wenn - Funktion?
    Euch vielleicht bekannt, daß in der Wenn - Funktion im Zusammenhang mit Nachkommastellen ein Fehler enthalten ist? s. http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?id=E243rkfvheo3F9iFxzaFI209ddead7&op=forum ich konnte bislang keine ...
  • Datumautomatik ausschalten
    Mir jemand sagen, wie und wo ich bei Excel verhindern kann, dass bei einer Eingabe von 5.4 nicht 05.Apr automatisch erscheint. Ich möchte , dass die 5.4 stehen bleibt. Gruss Matthias
  • Excel Pfade und Datum
    Ich habe ein Arbeitsblatt, das als Formular dient und aus dem Verzeichnis X aufgerufen wird. Nachdem das Arbeitsblatt ausgefüllt ist, soll es im Verzeichnis Y gespeichert werden. Da das Ausgangsarbeitsblatt erhalten bleiben soll, speichere ich ...
  • Dokumentenschutz aufheben
    Mir ist auf der Arbeit was ganz dummes passiert *schäm*. Ich hab ein Doku mit Schutz belegt jedoch ist mir das Passwort entfallen. Gibt es eine Möglichkeit das aufzuheben oder das Passwort rauszufinden? *hoff* Weil das wär ganz schön blöd wenn ...
  • excel - erstellen einer Funktion über wertepaare ?
    - spezialisten, mein problem ist folgendes : ich habe den graphen einer funktion, kenne die funktion selbst jedoch nicht. nun möchte ich die funktionswerte jedoch in excel weiter verarbeiten. dazu wollte ich über wertepaare den graphen für excel ...
  • MS Query
    Ich möchte MS Query in Excel verwenden, kenne mich damit aber nicht aus. Gibt es eine Art Crash-Kurs im Internet? Vielen Dank für Eure Hilfe.
  • Sortieren...
    Ich eine Chance in Ecxel XP die Zellen folgendermaßen zu sortieren: Ausgang: AB-AD 26 AB-CD 12 AB-CD 24 AB-DC 9 AB-DC 25 nach: AB-DC 9 AB-CD 12 AB-CD 24 AB-DC 25 AB-AD 26 Bemerkung: Alles Inhalt einer Zelle.... oder muss ich die Zelle immer ...
  • Einträge zählen
    Dabei, eine Tabelle mit den Ergebnissen unserer BuLi-Tippgemeinschaft zu erstellen. Habe vor, neben der Gesamtpunktzahl jedes Mitspielers den jeweiligen Durchschnitt berechnen zu lassen. Da manche "Tipper" nicht regelmäßig dabei sind ...
  • Im Makro Bezug auf externe XLS-Datei nehmen
    Möchte in einem Makro Daten aus einem Worksheet lesen, das in einer anderen Datei liegt (z. B. auf X:\test\mybook.xls). Ich will dort z. B. auf Range("A1","B2) im Worksheet "Preistabelle" bezug nehmen. Wie geht das? Bin ...
  • Excel:Umwandlung neg. dez.degr in Grad-min-sek
    Ich habe ein Problem mit der Umwandlung von negativen dezimal-Graden in Grad-Minuten-Sekunden ( -0,5 > -0°30'0") mit der Formel: Int = Ganzzahl =INT(A1)& ...
  • Spalte multiplizieren
    So nochwas wo ich nicht weiterkomme. Immer wenn ich eine ganze Spalte multiplizieren will, mach ich erst eine Formel, die neuen werte sind dann wieder in einer spalte die ich dann ausschneide und über die alte drüber Kopiere. Kann ich mir diesen ...
  • Spalte trennen
    Würde gern im Excel 2000 eine Spalte trennen in der Buchstaben und Zahlen vereint sind. --- 1 Pkg 24 Stk 1 Etui steht momentan in einer spalte und nachher sollen die zahlen in einer stehen und die Buchstaben in der anderen. Hab das ganze mal ...
  • Buchstabe als Wert definieren (Excel97)
    In einer Tabelle zur Zeiterfassung und Gleitzeitrechnung möchte ich den Buchstaben 'U' mit dem Wert 8 bzw. 7 definieren, damit auch der Urlaubstag gerechnet wird. Danach sollen noch alle mit 'U' gefüllten Felder addiert werden Weiss jemand einen ...
  • Excel 2000 - Liste zum Kegeln
    Ich hoffe es kann mir eine von euch einen guten Tip geben. Ich möchte eine Liste erstellen wo man drauf ersehen kann, wer gegen wen noch spielen muß, kann Excel so etwas ? Angenommen man hat 12 Spieler, kann man es dann so machen, das man die ...
  • Mehrere Zeichen einer Zelle ändern?
    Habe ein Excelsheet, in der in einer Spalte Telefonnummern sind im Format (0123) - 4567890 0456 / 123456 usw. also unterschiedliche Schreibweisen. Das Endprodukt sollte aber aussehen wie 491234567890 also zuerst der Ländercode, dann Ortsvorwahl ...
  • unsichtbare Blaetter sichtbar machen
    Hab da ein umfangreiches Excel-Dokument bekommen, und da sind auch einige unsichtbare Tabellenblaetter drin, von den ich aber nur aufgrund von einigen Verknuepfungen in manchen Formeln weiß. Wie kann ich diese Tabellen nun sichtbar machen? ...
  • Tabelle automatisch erstellen (Excel97)
    Ich möchte mit Excel eine Tabelle erstellen, deren Größe von der Anzahl mehrerer Faktoren abhängig ist welche variieren können. Sie Anzahl der Spalten ist immer gleich, die Anzahl der Zeilen richtet sich nach den Vorgaben: z.B. 4 verschiedene ...
  • XL97: Proportional skalierte X-Achse in Grafik
    Ich habe aus einer Tabelle ein Diagramm erzeugen lassen. Meine Rubrikenachse (=X-Achse) enthält nun Werte in unterschiedlichen Abständen (1, 3, 18). Leider stellt Excel diese Abständ gleichmäßig und nicht proportional zu den Werten dar. Aus einer ...
  • Excel 2000 und Funktion Verketten
    Habe 5 Zellen (A1-A5) welche ich mit der Funktion Verketten logischerweise verkette. Diese 5 Zellen enthalten alle Zahlenkombinationen mit vorhergehenden Nullen z.B. 000500 0004000 002000 Wenn ich sie jetzt verkette erhalte ich den String: ...
  • Seitenumbruch lässt sich nicht verschieben
    Kann in EXCEL ´97 die Seitenumbrüche in der Seitenumbruch-Vorschau nicht mehr durch ziehen mit der Maus verschieben. Weiss Jemand warum und / oder ob es möglich ist die Umbrüche auch anders zu verschieben???? Danke
  • EXCEL2000 Rechtecke in ein Diagramm zeichnen
    Ich möchte in einem ECXEL 2000 Programm mit VBA-Unterstützung Rechtecke in ein Diagramm zeichnen. Das Diagramm habe ich zuvor mit dem Diagramm-Assistenten in eine Tabelle eingefügt. Ein VBA-Programm läuft zur Berechnung einiger Sachen im ...
  • Kopfzeile speichern
    Ich möchte eine selbst formatierte Kopf-/Fusszeile in ein Tanbellenblatt eingeben und als "integrierte" Kopfzeile speichern. Z. B. möchte ich meinen Namen in bestimmter Formatierung eingeben und das nicht in jeder Tabelle neu erstellen ...
  • Excel: Uwandeln deg(Dez.grad) in grd/Min/Sec
    Es in Ecxcel oder auch VBA eine Fkt. die mir deg (dez. grad) in Grad/Min/Sec umwandelt oder ausgibt? Peter
  • Excel 2000 bricht immer ab
    Immer wenn ich Outlook und Excel 2000 starte, geht es nach einigen Sekunden wieder aus. Komischerweise funktioniert Word aber einwandfrei. Wißt Ihr Abhilfe? Danke Holger
  • Excel: Wenn - Funktion -> Rundungsfehler
    Bin auf ein Problem mit der Wenn - Funktion gestoßen. Es gilt: Feld A + B + C = D Wenn(D-C-B-A=0;"Kein Fehler";"Fehler") müßte demnach immer "Kein Fehler" liefern. Bei großen Zahlen (im Zusammenhang mit niedrigen ...
  • objekt eigenschaft ändern bzw auslesen
    Da... ich habe eine oleObjekt (objekt 6). das habe ich über objekt einfügen als verknüpfung eingefügt. ActiveSheet.OLEObjects.Add(Filename:= _ ZuÖffnendeDatei _ , Link:=False, DisplayAsIcon:=False) jetzt soll aber Link:=False später ausgelesen ...
  • Excel97 Die Null muss weg
    Wie kann ich unter Excel97 die Null zum Verschwinden bringen, die sich bei einer ganz einfachen Formel ergibt, wenn die Zellen, auf die sich die Formel bezieht, leer bleiben??? Also: =b3*c4, ergibt den Wert 0, wenn einer der beiden Platzhalter ...
  • Excel97 überflüssige Zellen löschen
    Ich möchte in einem Tabellenblatt die nicht benötigten Zellen (Zeile 33 bis 65xxx und Spalte ac bis ??) vollständig löschen. Wenn ich jedoch diesen Bereich markiere und Excel sage: Zellen löschen, so wird der Befehl zwar ausgeführt, aber die ...
  • ich wieder: shapes löschen und es auch bemerken
    Sind alle im urlaub? is ja fast schon unangenehm hier als einziger fragen zu stellen?? ähäm.-.. also ich will das wenn ich ein objekt gelöscht habe, ich zb ne msgbox erhalte.. oder ne var auf true gesetzt wird.. geht das überhaupt? zb ich hab ...
  • Application.GetOpenFilename als SaveAs ??
    Benötige die speichern unter version von Application.GetOpenFilename also ich möchte das der user sich über die dialogbox speichern unter den pfad und den datei namen aussuchen kann, und das daann als varaible zb an eine msgbox übergeben wird. ...
  • StarOffice: Rahmen mit Makro??
    Möchte mit einem StarOffice-Makro Rahmen um bestimmte Zellen einer Tabelle legen. Wie geht das? Komischerweise funktioniert die Aufzeichnung dieses Kommandos nicht. Schöne Grüße Peter
  • Excel 2000 - 1x kop. Daten anschl. nicht mehr änd.
    Vielleicht weiß ja jemand Rat. Ich habe in A1 den Wert 5. Dieser Wert soll auch in A2 erscheinen. Aber dann soll er in A2 anschließend UNVERÄNDERT bleiben, auch wenn sich in A1 wieder etwas ändert. Geht das nur manuell über INHALTE EINFÜGEN? ...
  • Makroschleife unterbrechen, aber wie?
    (Sculpture ?!?!) wie kann ich nachfolgenden Makro dazu bringen, nicht mehr zu arbeiten, nachdem die Datei geschlossen wurde? M.a.W. die Schleife arbeitet auch weiter, nachdem die Datei geschlossen wurde und öffnet die Datei immer wieder. ...
  • Euro Zeichen druckt nicht
    Mir wird aus Excel das Euro Zeichen nicht ausgedruckt. In der Seitenansicht scheint noch alles zu stimmen, wenn ich aber die Tabelle ausdrucke, erscheint an Stelle des Euro Zeichens eine leere Stelle. Ich hab laut Excel Hilfe in den ...
  • Excel: Shortcut für Formeln anstelle Zahlen
    Ich wußte es mal. Der Shortcut, der mir in meinen einzelnen Zellen anstatt der Ergebnisse die ursprüngliche Formel / Funktion anzeigt! Wie war das noch? Danke im voraus!
  • PivotTable, Datenbegrenzung?
    Benutze die externe Datenquelle, habe aber festgestellt dass man nicht sehr viele Datensätze einlesen kann. Wenn ich im Spaltenbereich Felder reinziehe die addiert mehr als 70 Zeichen haben kann ich nicht mehr als ca 130 Datensätze einlesen, auch ...
  • Excel Diagramm speichern
    Ich möchte mit folgendem Makro (habe ich im Internet gefunden) Sub DiagrammAlsGifSpeichern() Dim GDiagramm As Chart Dim NameT As String Const PfadDiagramm = "C:\temp\" Set GDiagramm = ActiveChart NameT = InputBox("Name der ...
  • Datumsformat US
    Trotz richtiger Einstellung in der Systemsteuerung wandelt EXCEL nach dem Öffnen bzw. manchmal erst nach ein paar Klickaktionen plötzlich alle Datumswerte vom deutschen in das US-Format 07/17/01 um. Stellt man die Werte manuell wieder richtig und ...
  • Kfz-Kennzeichen per Makro anpassen
    Folgende Spalte ist gegeben: HH- MA 7 M-JU 37 D-ZS1256 Z-HM 0078 etc. Ich bräuchte ein Makro, welches die Werte wie folgt korrigiert: "Landkreis"+"-"+"Buchstaben"+"Leerzeichen"+"4stellige Zahl incl. ...
  • Makro VB-Syntax if, then, else
    Ich habe in einer Excel-Datei (3 Tabellenblätter) folgendes Makro eingebaut: Nachdem die Tabelle "Berechnung" fertigt ist wird die Tab. "Berechnung" und "Zahlungsauftrag" ausgedruckt, anschließend gewisse Werte in ...
  • Koordinaten von Zellen
    Ich weiß ja, wie ich das Maximum über einen Bereich kriege, also zum Beispiel =max(A1:H12) aber verrät er mir auch irgendwo, in welcher Zelle das Maximum liegt? Also sowas wie =koordinaten(max(A1:H12) ? Vielen Dank schon jetzt Petzi ...
  • Formatierung aus Word97 Tabelle nach Excel97?
    (Beitrag ebenfalls in Textverarbeitung zu finden) Ich habe eine Word-Tabelle in einem Word-Dokument. Diese möchte ich, so dass die Tabelle erhalten bleibt (also kein Word-Objekt im Excel Arbeitsblatt!), nach Excel überführen. Jetzt kommt das ...
  • Minuten,Stunden berechnen,aber wie?
    Gerne wie man im Exel nicht immer 100 rauskriegt. Ich möchte gerne Tabellen zusammenstellen über meine Überstunden.Da muss ich minuten,Stunden etc.eingeben.Also 30 Minuten,60 Minuten und so.Aber ich krieg leider immer nur 100ter Werte raus.Wo,wie ...
  • Excel - formeln weg, zahlen her ?
    Grüsse mal, hab das Problem mit Excel das ich von einer ausgehenden Spalte ganz einfach diese multiplizieren möchte und in eine neue eintrage. Dies war ja noch nicht ein Problem, nur wie kann ich diese als wirkliche zahlen ausgeben, sodas ich die ...
  • Excel 97 'Normal.dot'
    Das Anpassen der Symbolleisten wird bei Word in der Normal.dot gespeichert. 1.) Wie heißt die Datei bei Excel? 2.) Kann ich diese dann auch in Excel 2000 wieder ins Spiel bringen? Danke Ralf
  • Daten ohne Verknüpfung speichern
    Dallo noch mal, danke nochmal für die Hilfen im Beitrag "Excel-Tabelle wir nicht mehr geöffnet". Das mit den Verknüpfungen hat geholfen. Ich habe eine neue Excel Tabelle erstellt und diese mit der defekten verknüpft..und siehe da, alle ...
  • Excel: Schriftfarbe beim Schwarz/Weiss-Ausdruck
    Ich auf einem SW-Drucker eine Excel-Tabelle ausdrucke, wird die Schrift immer Schwarz gedruckt, selbst wenn sie im Blatt weiss eingestellt ist. Kann man das irgendwie verhindern? Weisse Schrift soll nicht gedruckt werden, blaue Schrift auf blauem ...
  • Excel97 angeblicher Speicherplatzmangel
    Ich habe folgendes Problem mit Excel97 unter Win95C Eine Exceldatei mit ca 2 MB (also noch relativ klein) enthält ca 20 Tabellen und eine ganze Reihe von benutzerdefinierten Namen für Zellen (statt A1 "MeineBezeichnung") sowie diverse ...
  • Excel-Tabelle wir nicht mehr geöffnet
    Habe ein Problem mit einer Excel-Datei, die fast 9 MB gross ist. Sie lässt sich nach dem letzten Speicher aber nicht mehr öffnen (Die Datei ist für Excel 2000) Aber auch unter 97 kann man sie nicht öffnen. Die Datei ist nicht kompimiert oder ...
  • DropDown in EXCEL
    Kann ich ein DropDown- Feld in ein EXECL- Kästchen einfügen. ???Geht DAS Überhaupt??? MfG Pippi198
  • '6' aus String 'temp6.xls' extrahieren
    Juten tach! weiss jemensch wie ich die "6" aus String "temp6.xls", bzw auch "12" aus "temp12.xls",(also auch eine mehrzeilige zahl) extrahieren kann? vielen dank schonmal.. grüße häpäß
  • Quartale finden (Excel 97)
    Noch eine Frage an Euch, wenn ich z.B. in Spalte A Daten (=Mehrzahl von Datum) stehen habe und in Spalte B dazugehörige Arbeitsstunden, wie kann ich alle Stunden eines Quartals aufsummieren lassen (Excel soll Daten erkennen und zu Quartalen ...
  • Drehfeld in Excel
    Gibt es die Möglichkeit bei der Anwendung eines Drehfeldes auch in 0,5er- oder in 0,1er-Schritten weiterzuschalten? Gruß Roland
  • Excel: Rechnen mit negativen Zeiten HIIILFÄÄÄ
    Ich versuche krampfhaft, einen Arbeitszeitplan für den Kindergarten meiner Frau zu erstellen. Ich gebe den Beginn und das Ende der Arbeitszeit ein, und lasse dann die IST-Zeit errechnen. Dagegen setze ich dann die SOLL-Zeit. Solange Überstunden ...
  • excel
    Hab da eine frage, ich habe ein Excel 2000 dokument, mit adressdaten, diese sind untereinander gespeichert name adresse plz wohnort telefonnummer also zeilenweise und nicht spaltenweise! weiß jemand wie ich diese so umändern kann das das in ...
  • aktion nach Column.Insert
    Ich möchte das wenn eine spalte eingefügt wurde eine variable auf true gesetzt wird. wenn ich ein makro aufnehme, dann eine spalte einfüge, kommt nur sowas bei raus: Selection.EntireColumn.Insert. wenn ich also (ich bin jetzt mal so naiv): If ...
  • Exel Drop Down
    Mir bitte jemand mitteilen, ob man im Eccel in eine Zelle z.B. ein Code mittels einer Drop Down Funktion eintragen bzw. anwählen kann, wie es z.B. im Access möglich ist ? Habe ein Programm wo man ein Code in eine Spalte eingeben muss. Dieser Code ...
  • Binäres Rechnen in Excel 2000
    Problem beim Rechnen mit Binärzahlen in Excel2000: Ich forme mit Dec2bin eine Dezimalzahl in eine Binärzahl um. Anschließend will ich von dieser Binärzahl das Komplement bilden. Ich komme allerdings nicht drauf, wie :-( Kann mir hier jemand auf ...
  • Makros in Excel 2000?
    Habe eine neue Tabelle erstellt, die nur leere Felder enthält und Formeln, die die einzugebenen Werte addiert und die Ergebnisse in einem anderen Arbeitsblatt ausgbibt. Jetzt zeigt er bei jedem Öffnen "Dokument enthält Markros". ...
  • xpos und ypos von ActiveSheet.Shape('Objekt1')
    Schon wieder:) wie lese ich die x und y position eines objekts aus? varpos = ActiveSheet.Shape("Objekt1").y , oder so ähnlich? grütze stefan
  • Active.shapes,name auslesen, nur wie?
    Hai ihr wie lese ich zb in Range("A1") den namen des zuletzt eingefügten Active.Shapes aus? set Range("A1")= Active.Shapes.name klappt leider nich.. aber bei set Range("A1")= Active.Shapes.count zeigt er mir immerhin ...
  • Hilfe für (Makro?) Excel(97)
    Ich eine Tabelle in Excel lade möchte ich gerne, wenn es möglich ist, ein Makro erstellen. Aus Spalte B oder D in denen der Suchbegriff zu finden ist soll dann in den folgenden Zeilen in Spalte A nach dem Wort Brutto suchen. Und aus dieser Zeile ...
  • Bedingte Formatierung von A1:A5 gem. Inhalt von A1
    Folgendes Problem in EXCEL 2000: Ich nöchte in einer Tabelle das Format einer Spalte (A1:A5) abhängig vom Inhalt der Zelle A1 formatieren (unsichtbar machen, Hintergrundfarbe ändern). Wie mache ich das am besten, entweder mit bedingter ...
  • Macro soll beim Öffnen ausgeführt werden
    Schaffe ich es, daß Excel 2000 beim Öffnen einer Kalkulation ein Makro automatisch mitstartet. In der Hilfe habe ich gelesen, daß dieses Auto_Aktivieren() heißen muss. Habe ich gemacht. Ich kann das Makro manuell starten, das läuft. Beim Öffnen ...
  • Nullen werden nicht ausgegeben
    Wenn ich in Excel 2000 z.B. 4500 eingeben, werden die Nullen abgeschnitten und es erscheint die Zahl 45. Ich finde das garnicht gut. What must be done? Mit Gruß, Alexander
  • EURO Zeichen
    Bekomme ich das EURO Zeichen her und wie bekomme ich es in mein Zahlenformat. Vielen Dank Kobold
  • Preislistengerechte EUR/DM-Umrechnung
    Ich muß bei Euro-/DM-Preisen mit 4 Nachkommastellen richtig auf-bzw. abrunden: 2,1145 soll zu 2,10 werden - 2,6462 zu 2,65 also in 0,05er Schritten auf -bzw. abrunden. Mit "Obergrenze", "Untergrenze", "Runden" etc ...
  • Sortierung 2-er Tabellen
    Angenommen im Exel möchte ich auf Spalte A und B einzelne Wörter alphabet. sortieren. 2 Spalten deshalb, da alles auf ein Blatt Din A4 soll. Wie bringe ich dies der Kiste bei ?
  • Selektierte Werte aus Tabelle 1 autom.in Tabelle 2
    Ich hänge schon wieder - und mit der Online-Help komme ich leider nicht dahin, wo ich will. Die Aufgabe ist: Blatt 1: Spalte 1 enthält bestimmte Zeichenkombinationen (xxa, xla, xia,...) Spalte 2-x enthalten Zahlenwerte. Es sollen nun auf Blatt 2 ...
  • Hilfe!!! Daten aus Spalten in Zeilen!
    Habe eine Excel-Tabelle, die aus einer einzigen Zeile mit über 200 Spalten besteht. Nun möchte ich aber gerne alle Daten in einer Spalte untereinander anbringen! Gibt es denn da einen Trick? Bin für jede Hilfe dankbar! Schöne Grüsse Amir
  • Normal.dot-Äquivalent in Excel?
    Man in Excel auf "Neu" geht, kann man ja auch eigene *.xla-Dateien als Vorlage auswählen. Standardmäßig wird wohl "Workbook" aus der Registerkarte "Allgemein" verwendet, wenn Excel gestartet wird, oder? Wie kann ...
  • Excel und der Hauptspeicher
    Ich habe auf meinem Firmen-PC Windows NT 4 und Office 97 installiert. Außerdem läuft da noch ein absolutes Power-DB-Programm (Name unwichtig). Wegen diesem Prog. wurde der Hauptspeicher auf 1 GB aufgestockt, und der wird auch genutzt. Mit Excel ...
  • Dateiname und Pfad in Kopfzeile
    Wie bekomme ich in Excel, wie in Word, Dateiname und Pfad in die Kopf- oder Fusszeile? Danke Michael
  • Logarithmische Skalierung
    Es irgendwie möglich in EXCEL die logaritmische Skalierung nicht von z.B. 10 bis 1000, sondern von 30 bis 500 einzustellen ? Dank im voraus Andreas
  • Zellen benennen ....
    Habe in Excel die Möglichkeit Zellen mit eigenen Namen zu versehen. Leider geht das bei mir pro Zelle nur ein einziges Mal. Ich kann ihnen nicht einmal mehr ihre ursprüngliche Zellbezeichnung zurückgeben. Mache ich da irgendetwas grundsätzlich ...
  • Alert Funktion in Excel
    Experte/-in, ich benutze xls-sheets, die ständig mit aktuellen Daten automatisch gefüttert werden. Gibt es eine Funktion in Excel, mit der ich mittels eines akustischen Signals das Erreichen eines bestimmten Wertes für eine bestimmte Zelle ...
  • Kopf- und Fusszeile, MS Excel 97
    Bekomme ich den Inhalt einer Zelle (z.B. A1) in die Kopf- oder Fusszeile. Nach dem Ändern des Wertes der Zelle soll sich natürlich der Eintrag in der Kopf- oder Fusszeile auch aktualisieren. Danke schon mal mj58
  • MArkierte Werte mit Zahl multiplizieren
    In einer Spalte vorhandene Werte sollen alle markiert werden und mit einem bestimmten Faktor multipliziert werden. Geht das? Danke Michael
  • Alter berechnen in Excel
    Wie berechne ich das Alter (in Jahren) in einer Exceltabelle? Zum einen das heutige Alter, zum anderen das Alter zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Spalte nebendran ? Vielen Dank ! Stephan
  • leerschritte entfernen
    Wie kann man bei excel die leerschritte aus zellen entfernen. habe eine liste mit artikelnummer bei denen einige (leider nicht immer an der selben stelle) leerschritte enthalten. wie kann ich die artikelnummern zusammenrücken. ich hoffe dafür ...
  • Text in Formelfeld automatisch suchen/ersetzen
    Wenn man in einer Formel Text stehen hat (Multiplikation der Zelle B8 des Arbeitsblattes Bre der Datei MENGmast.xls im Verzeichnis C:\T\TR\TRR\Ressourcenmodell\Temp mit der Zelle B8 des Arbeitsblattes Bre der Datei KadZVert.xls im Verzeichnis ...
  • Einzelne Zellen in Excel 97 schützen ?
    Kann ich in Excel (97) eine einzelne Zelle in der z.B. eine Formel steht "unveränderbar" machen, d.h. die Berechnung soll natürlich weiterhin funktionieren, aber die Formel selbst soll nicht mehr zu ändern sein; oder nur noch mit ...
  • per combobox auf festplatte zugreifen?
    Bins schon wieder! diesmal mit folgender nuss: ich möchte zb. word dateien in excel einfügen lassen können. und zwar über eine combobox. diese combobox soll, auf die festplatte zugreifen können und die daten anzeigen, bzw kann ich dann durch die ...
  • range.select in Worksheet_Calculate()
    Hai ihr! ich will das excel innerhalb einer prozedur die bei Worksheet_Calculate() ausgeführt werden soll mit zb range("A1").select ein feld selektiert. tija. kommt aber immer nur "die select-methode des range objektes konnte nicht ...
  • Kompl. Tab. automatisch von DM in Euro umrechnen
    Wir haben unser Controlling in einer schönen Excel-Tabelle, die aber komplett in DM ist. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze Blatt automatisch von DM in Euro umzurechnen, einschließlich der Anzeige des Währungszeichens Euro? Mal wieder tausend ...
  • makros in menü anpassen
    Halli hallo.. ich hab mal wieder ein problemchen mit olle excel. aber vielleicht kann mir ja jemensch helfen: ich hab ne excel datei mit na menge makros und buttons. ich habe die buttons, so cirka 12 stück als schaltflächen in einer sümbolleiste ...
  • Schriftfarbe mit übernehmen
    Folgendes Problem (Excel 97 und/oder Excel 2000) Funktion: WENN(B3=C3;Z1;Z2) In den Feldern Z1 und Z2 steht ein Wert. Diese Werte sind nun farblich und in der Schriftart unterschiedlich! Wie schaffe ich es, diese Attribute in die obige Formel mit ...
  • fett formatierung in a1 > x in b1
    . gibt es eine moeglichkeit, in einer nachbarzelle in spalte b ein x per formel / oder vba ?? automatisch anzeigen zu lassen, wenn die zelle in spalte a fett formatiert ist. wenn die zelle in spalte a nicht fett ist, soll auch nix passieren ! ...
  • 2 Probleme...
    Mein 1. Problem: Wie bekomme ich hin, dass Excel eine genaue Taganzahl anhand vom Datum errechnet? Also bsp. Zelle 1: 13.4.2000 Er soll Tage bis zum 31.12.2000 in Zelle 2 ausgeben. das 2. Problem: Irgendwie gab es dochmal eine Art Formel, mit der ...
  • excel internet vba
    Folgender vba-code fuegt eine internetseite in excel ein. ich moechte nun so etwas wie eine schleife in den code einfuegen, die in der internetadresse die 'startnr' um jeweils 10 erhoeht (also: auf 20, dann auf 30 usw.) jeweils nach aenderung der ...
  • Warnung anzeigen in Excel?
    Beruflich habe ich auf Reisen ein Budget. Ich möchte in einer Tabelle eine Warnung erhalten wenn 50% von diesem erreicht sind. In B stehen die Ausgaben. In D3 steht der Betrag (Budget). Wann kann ich eine Warnung erhalten, bei x-Einträge, dass ...
  • Fehler bei Regressionsgeraden in Excel???
    Beispiel: x z 6 17,022 7 25,692 8 35,302 9 45,133 10 55,69 Lösung: Excel y = 9.6777*x – 41.654 Eigene y = 9.6777*x – 41.7102 Zweites Beispiel x y 135 29,3 145 35,2 139 34,5 142 32,1 137 33,6 137 32,3 134 27,2 144 36,7 135 26,9 146 38,3 Lösung in ...

Andere Themen