Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv MS Excel & andere Tabellenkalkulation

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Tabellenkalkulation" archiviert.

• Bitte helft mir bei meinem Finanzplan
    Exelfachleute! Das neue Jahr naht und ich habe beschlossen die Finanzen mit Hilfe eines eigenen Finanzplanes im Auge zu behalten. Ich bin absoluter Neuling bei der Benutzung von Exel und habe mich jetzt soweit allein durch geschlagen, dass ich ...
  • Nullen im Excel-Diagramm
    Habe eine Frage zurgrafischen Darstellung in Excel: Ich habe eine Tabelle mit ganz normalen Prozentangaben, aus denen ich nette Diagramme erstelle. Leider schreibt Excel immer sämtliche Nullwerte in die Grafik, die ich dann per Hand rauslöschen ...
  • Umwandeln von großgeschriebenen Text
    Und Experten, ich habe in einer Excel-Datei in den einzelnen Feldern großgeschriebene Wörter, welche ich alles in kleinschrift umwandeln möchte. z.B. "KANTSTR. 35" umwandeln in "Kantstr. 35" wäre schön, wenn mir hier jemand ...
  • Zellen je nach Wert einfärben - bed. Formatierung
    Versuche gerade einen sog. Planzplan in Excel abzubilden. Da ich von Skripten/Makros nichts verstehe, bräuchte ich Hilfe bei einer Funktion. Falls man in eine Zelle einen bestimmten Buchstaben (jeweils nur ein Buchstabe pro Zelle; steht für eine ...
  • Excel-Bedingte Formatierung
    Möchte gerne folgende 3 Werte im Excel eingeben: Momentaner Wert: x Schwellenwert1: y Schwellenwert2: z Dann möchte ich eine Zelle markieren und mittels der Funktion "Bedingte Formatierung" darstellen ob man im grünen, gelben oder roten ...
  • Zahlenreihe forschreiben/Prognose erstellen
    Experten. Ich habe eine Zahlenreihe, die aus ca. 20 Werten besteht. Jetzt möchte ich diese fortschreiben, so dass sie ca. 40 Werte hat. Dabei soll das Verhalten der bestehenden Zahlenreihe erhalten bleiben z.b. ein aufwärtstrend. Das ganze muss ...
  • Bezüge aktualisieren
    Ich will in einem Excel-Sheet eine Meldung unterdrücken bzw diese mit nein beantworten (lassen). Und zwar handelt es sich dabei um die Frage, ob die Daten aus verlinkten Tabellen aktualisiert werden sollen. Nachdem die Bezüge per Makro erstellt ...
  • formeln aktualisieren
    Folgendes problem: also, ich habe eine tabelle wo ich ganz links =heute() stehen habe und möchte nun, dass es diesen wert speichert wenn ich das excel-file beende, d.h. es soll das datum speichern (wert fixieren) wenn das dokument beendet wird! ...
  • Ich brauche Hilfe :-)
    ;-) Also ich habe im Sommer gearbeitet und zwar auf Stundenlohn und nun wollte ich in Excel mal nachrechnen ob das auch stimmt was die mir ausgezahlt haben... Mein Problem ist das ich nicht immer volle Stunden habe sondern teilweise auch 6Std und ...
  • Brauche eine Formel
    Ich habe das Problem, das ich mehrere Tabellen habe, wo preise drine stehen. Allerdings ändern sich diese preise immer. das heist, mal muss ich 5 prozent raufrechnen, mal einige abziehen. Mein problem, die listenpreise bleiben gleich, aber nicht ...
  • Excel Adressliste 'richtig' in Outlook importieren
    Ich versuche gerade aus einer Exel Datei die Daten in Outlook Kontakt zu importieren und bin dabei nach folgender Anleitung vor gegangen. Bereichsnamen in Excel festlegen alle Daten (nur die Daten+Überschriften !) markieren Einfügen / Name ...
  • Smilie statt Wert anzeigen lassen?
    Ave miteinander, Ist es möglich mit einer Bedingung statt der Werte Gut, mittel, schlecht entsprechende Smilies anzuzeigen? [Wenn Zellenwert > 80 dann zeige grünes smilie; Wenn Zellenwert >60
  • Formel für OpenOffice Calc gesucht
    Folgendes Problem, Ich habe zwei Spalten, in der einen habe ich einmal den Wert 20 oder 30 eingetragen (nur die zwei Werte sind möglich) in der anderen Spalte habe ich Werte, die die Summe einer Multiplikation mit eben 20 oder 30 ergibt. Nun will ...
  • Nach einer bestimmten Farbe in Excel suchen lassen
    Mir jemand sagen, wie ich in Excel nach einer Farbe suchen lasse und wenn die Farbe gefunden wurde ein Wert in Excel bspw. direkt neben der Spalte mit der Farbe eintragen lasse? Bsp.: Ich möchte, dass in Spalte B nach Rot gesucht wird und wenn ...
  • Mehrere txt-Dateien in eine Tabelle bekommen?
    Habe eine größere Anzahl an txt Dateien. Wenn ich diese Einzeln in Excel öffne dann ist die erste Zeile belegt und der Rest leer. Nun möchte ich die 20 txt Dateien gleich zeitig öffnen und eine Tabelle mit so 20 Zeilen haben. Kann ich in Excel ...
  • Sortierung in Excel
    In excel eine alphabetische Liste mit z.B. Personen, Geburtsdatum, Strasse, ..... erstellen. Dann würde ich gerne die gleiche Liste auf einem neuen Tabellenblatt nach einem anderen Kriterium sortieren lassen (z.B. aufsteigend nach Geburtsdatum). ...
  • Doppelte Einträge automatisch finden?
    Ich sitzte gerade vor einer endlos langen Adressen Liste und muss alle Einträge die die gleiche E-mail Adresse haben rausfinden und sicher stellen, dass es keine doppelte Mailadressen in der Liste gibt. Gibt es eine Möglichkeit automatisch nach ...
  • Re: Geburtstage VOR 1900
    Kurzem war hier die Problematik: "Datumsangaben vor 1900" diskutiert worden. Reinhard hatte dazu eine Formel entwickelt, die es ermöglicht, Zeitdifferenzen zwischen Datumsangaben zu ermitteln (Klasse!). Allerdings funktioniert diese ...
  • Wert abhänging von Wert einer DropDownliste
    Ich suche nach einer Möglichkeit, abhängig vom Wert der in einer Dropdown-Liste gewählt wurde einen anderen Wert aus einer Liste zu bekommen. Ich habe folgende Liste in einem separaten Spreadsheet: Auswahlpunkte...Endwert_1....Endwert_2 ...
  • Worksheet
    Ich weiß, daß es einen VB-Befehl gibt, der ein Macro unabhängig von der Seite einer Excel-Liste macht - man kann also das gleiche Macro auf allen Seiten einer Excel-Liste ausführen. Ich habe eine Materialliste mit zwei gleichen Seiten (nur ...
  • Die Ausgabe in XX Stunden YY Minuten ZZ Sekunden i
    Habe folgendes Datenmaterial: "XX hours YY minutes ZZ seconds" oder "YY minutes ZZ seconds". Wie kann ich daraus die Form: xx:yy:zz machen für beide Ausgangsformen??
  • datum kopieren
    Habe folgendes Problem: ich habe ein rechnungsformular erstellt, dass wenn ich ein Makro drücke (Neue Rechnung) in einer Liste die Rechnungsnummer (die nächste nummer) und den Kundennamen kopiert! nun will ich in der dritten spalte auch noch das ...
  • Konkretes Problem in Excel bei WENN-Funktion
    Ich habe folgende Aufgabe: Eintrittsspreis eines Museumsbesuches berechnen: Bei Erwachsenen soll E als String eingegeben werden, bei Kindern K. Außerdem soll abgefragt werden ob eine spezielle Karte vorliegt. Diese halbiert den Eintrittspreis bei ...
  • log Files dynamisch in Excel einlesen.
    Habe eine Log Datei in Excel importiert und würde diese nun gern automatisch aktualisieren lassen. Also sobald die LOG Datei einen neuen Eintrag bekommt soll dieser auch in Excel auftauchen. Kann ich das über eine Einstellung in Excel realisieren ...
  • Verschiedene Tabellen verknüpfen, wie?
    Bekomme täglich über outlook excel-Listen übersandt. Muss ich die Tabellen erst auf meine Festplatte spreichern? Ich benötige immer die sich ergebenden Gesamtsummen, wen man alle Listen zusammenrechnet. Wie verknüpfe ich? Hab leider wenig Ahnung ...
  • Fakultäten
    Bei der Berechnung von Fakultäten ab einer 3stelligen Zahl geben weder Excel noch OpenOffice einen vernünftigen Wert zurück. Statt dessen kommen "#ZAHL" bei Excel bzw. "#WERT" bei OO. Wie muß die Ausgabezelle formatiert ...
  • Wie Datumformat TTTJ?
    Fachpublikum, Problem: Ich muss das Datum mit der Funktion HEUTE() als TTTJ darstellen. Dass heisst, heute der 07.11.06 wäre der 311. Tag des Jahres 06 somit im gewünschten Format = 3116 Habe mit den benutzerdefinierten Formaten herumgespielt, ...
  • Rechnung mit Excel - Artikelnummern einfügen
    Habe mir eine Rechnungsvorlage in Excel zusammengestellt. Momentan muss ich allerdings jeden einzelnen Produktnamen ausschreiben. Zur Arbeitserleichterung möchte ich jetzt meinen Produkten Artikelnummern zuordnen, so dass die Bezeichnungen in der ...
  • Formel zu lang
    Hätte da mal eine Frage an die Excel Freunde unter euch... mein Problem ist, dass ich bestimmt Inhalte aus eine Zeile "ersetzt" haben will. Das Problem an der Sache ist, dass Excel bei manchen Zeilen sagt, dass die Formel zu lang ist, ...
  • Fenster mit Meldungen 'übergehen'
    Hilfe von diesem Forum habe ich ein Makro geschrieben, womit ich aus mehreren Datein bestimmte Zeilen auslese, und diese in einer Datei zusammentrage. Jetzt habe ich noch folgendes Problem. Wenn die Datein zum Auslesen geöffnet werden, kommen 3 ...
  • Lotus Smart Suite (123 Smart Icons)
    Haben jetzt relativ neu bei uns im Betrieb die Lotus Smart Suite, unteranderem dabei auch Lotus 123. Da ich dieses Programm häufig nutze habe ich mir eine eigene sammlung an Smart Icons zusammengestellt und gespeichert. Folgendes Problem tritt ...
  • Evtl. neue FAQ:1581, Beispieltabellen darstellen
    Kurztest verlief erfolgreich, aber k.A. welche Bugs Features im Code noch enthalten sind. Wird sich im Laufe der Zeit rausstellen. Bevor der Code in die FAQ aufgenommen werden kann wäre es gut er würde ausgetestet, einfach durch ...
  • Wenn-Dann-Funktion mit Texten
    Sicher habe ich nur einen blöden Denkfehler, der mir aber dann einfach net klar werden will. Ich möchte folgendes erreichen: In Zelle A1 steht ein Name In Zelle A2 steht nichts (oder sie hat ebenfalls einen Namen) In Zelle A3 soll nun der Name ...
  • Wiedrholtes Einfügen von Zeilen
    Bin ein absoluter Excel Noob. Ich habe eine importierte Liste die ich in festen Abständen mit zwei Leerzeilen versehen möchte. Leider müsste ich das per Hand ca. 80 Mal machen und das ist ein bischen viel. Habt ihr denn da eine Idee? gruß ne0trace
  • Hilfe zum autom. Addieren von Werten in Zellen
    Ich möchte einem Kollegen helfen, weiß leider nicht wie. Folgendes Problem: Wir brauchen eine einfache Monatsliste mit Umsatz- und Verkaufvorgaben, die für jeden Mitarbeiter natürlich unterschiedlich sind. Dies schaut folgendermaßen aus: ...
  • Tabellenblat mit Formatierung einfügen
    Ich möchte in einer xls-Datei ein neues Tabellenblatt einfügen. Dieses Blatt soll genau die selbe Formartierung und Aussehung haben, wie ein schon bestehendes Blatt in der selben Datei. Wer hat ein Plan, wie ich das schnell und einfach machen ...
  • Geburtstagsformate VOR 1900
    Verzweifle grade ein wenig an Excel, hier sind wohl findige Tüftler gefragt :-) Ich möchte gerne die Geburts- und Sterbedaten verschiedener altrömischer Politiker zusammenstellen. Allerdings werden die Datumsangaben nicht als Datum erkannt. Wie ...
  • Wie Makro prgrammieren
    Gerne folgenden Makro programmieren. Da ich Neuling in der VBA-Programmierung bin, weiss ich nun überhaupt nicht, wie ich da im Einzelnen vorgehen muss. Sheets("DB_Produkt_1").Select ActiveWindow.SelectedSheets.Visible = False (Möchten ...
  • Kalender mit Feiertagen mehrere Länder...?
    Ich muss einen Kalender erstellen, wo ich auf die Feiertage mehrerer Länder zugraifen kann. Zuerst wolltei ich für jeden Monat ein eigenes Tabellenballt anlegen und dann den Spalten die Tage zuordnen und in der ersten Spalte halt alle Länder ...
  • Blattschutz aufheben
    Es irgendwie möglich einen Blattschut auf zu heben ohne das Kennwort zu kennen? Hintergrund ist folgender: Ich habe mir eine umfangreiche Tabelle zur Berechnung von Druckverlusten in Rohrnetzen erstellt. Diese funktioniert einwandfrei. Nun habe ...
  • Montag Dauerunterstützung
    Bin zwar nicht schlecht in Excel, muss aber am Montag Nachmittag ein Projekt betreuen und Daten via Excel vergleichen, daher wollte ich fragen, ob irgendjemand Montag nachmittag und Dienstag online zu erreichen ist, da ich selber noch in der ...
  • Hyperlink wechselt Adresse von absolut auf relativ
    Systemumgebung: Desktop mit verschiedenen Firmenservern Ich habe eine Tabelle_1, in der einem Feld A1 ein Hyperlink zu einer anderen Datei_2 (auch eine Tabelle) zugeordnet ist. Diese Dateien sind auf einem Server_1 in einer Ordnerstruktur. ...
  • Bundesliga: Formtabelle für Excel
    Unterstützung von einem/r Excelexperten/in. versuche mir eine Verwaltung für die Fussballbundesliga in Excel anzulegen. habe mich bisher mit Bausteinen aus dem Internet vorangehangelt. allerdings bekomme ich keine Formtabelle, also eine Tabelle ...
  • Zugriff aus Excel auf fortlaufend neue Datein
    Ich versuche mich gerade an folgendem Problem: ich habe viele Exceldatein, indenen Maschinenparameter hinterlegt sind. Der Dateiname ist immer das Datum(Bsp. 01.02.06.xls) Ich möchte jetzt für ein Jahr alle Datein auslesen. Und zwar immer ...
  • Oberbegriff eines Suchstrings ausgeben
    Exel Tabelle In Spalte A stehen Oberbegriffe und darunter Unterbegriffe; - im Beispiel Programme und Benutzer. Nach Eingabe eines Unterbegriffs in C1 soll in C2 der dazugehörige Oberbegriff ausgegeben werden. Wurde in C1 nur ein Teilstring ...
  • Fester Wert
    Habe folgendes vor: in der Spalte D kann man in einer Auswahlliste zwischen Ok/nok, a , b , c , d auswaählen. Alles andere ist gesperrt. hinter a, b, c, d erscheinen dann in Spalten e und f Werte. Dieses hat ein Kollege mit dem microsoft script ...
  • mehrere gestapelte Säulen in einem Diagramm
    Habe folgendes Problem beim Erstellen eines Diagramm: Drehmaschine 1: 100 Drehmaschine 2: 80 Drehmaschine 3: 60 Fräsmaschine 1: 100 Fräsmaschine 2: 130 Säge: 240 Nun möchte ich ein Diagramm, in dem die Kapazitäten der drei Drehmaschinen gestapelt ...
  • Gleiche Zellen aufsuchen & Zeilen vereinen
    Dieser Artikel richtet sich an alle von euch, die bereits Erfahrung mit VBA haben. Da ich ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet bin, scheint mir nämlich das folgende Problem als unlösbar: Eine Tabelle beinhaltet in der ersten Spalte (A) ...
  • Bitte an alle Excelianer die noch kein VBA kennen
    Das Posting zu lang ist, nur unten das Fettgedruckte lesen, die Datei runterladen und anschauen, Dankeschön) es kommt nicht selten vor dass hier jmd, der sich in Excel gut auskennt ein Excelproblem hat dass man nicht mehr mit Excelbordmitteln ...
  • Tipp: Immer zuletzt geänderte Zelle in A1
    Hab vergessen wo das war und nicht wiedergefunden, irgendwo wollte jmd. diese Funktionalität. In A1 soll immer die Zelladresse der Zelle stehen die aktuell zuletzt verändert wurde, in B1 der Zellwert der Zelle. In A2/B2 ist dies als Beispiel ...
  • Wenn-Index-Vergleich-Formel
    Ich habe eine vorhande Tabelle mit Daten und möchte aus dieser Datei nur bestimmte Zeilen in eine neue Tabelle schreiben, könnte man mit SVerweis machen, besser ist es aber denke ich mit der Formel Index und Vergleich, weil die Tabelle nicht ...
  • Wert in Zelle mit sich selbst berechnen???
    Versuche einen Wert in einer Zelle mit sich selbst zu addieren, jedoch ohne Erfolg. Ich habe u.a. ein Feld "Bestand" und ein Feld "Ein-/Auslagern". Wenn ich nun davon ausgehe, das Bestand=A2 und Ein-/Auslagern=B2 ist müsste in ...
  • Elseif Befehl gesucht
    Ist nach meiner zweiwöchigen Abwesenheit alles weg hier im Forum. Reinhard, falls Du dies liest, erstmal vielen Dank für die letzte Hilfe. Ich möchte folgendes Makro erweitern mit elsif. Sub tt() Dim Zei As Long, Wert Wert = ...
  • Probleme mit Sverweis
    Ich tüftele hier an einer Formel, irgendwie kriege ich es nicht hin. Hier zunähchsteinmal der Vorgang. In dem ersten Tabellenblatt werden die Kontonummern eingetragen, die zur Berechnung notwendig sind. In einem anderen sind den jeweiligen ...
  • Inhalt der Excel-Statusleiste in VBA auslesen
    Bekanntlich kann in VBA der Text der Statusleiste festgelegt werden mit Application.StatusBar = "Das geht hier noch länger ..." Wie kann ich in VBA den aktuellen Inhalt der Statusleiste auslesen? Ich denke an so etwas wie xy = ...
  • Combobox mit eindeutigen Werten füllen
    Möchte in einem Userformular eine Combobox mit Werten aus einem Tabellenblatt füllen. Dabei geht es darum, in der ComboBox alle Kundennummern anzuzeigen. In dem Tabellenblatt, aus dem ich mir die Kundennummern holen möchte, sind diese in Spalte B ...
  • Zählen von Zellen mit beliebigem Inhalt
    Möchte, wenn ich in Excel irgendetwas in die Zellen eingebe,die Anzahl dieser Zellen. zB: Habe eine Reihe, 100 Zellen lang, von den ich in einige ein datum eingebe, in einigen einen Namen und so weiter. Nun möchte ich wissen, wieviel Namen, Datum ...
  • Kompilierungs Fehler in verborgenem Modul
    Habe Adobe +Reader +Distiller gelöscht. Danach erscheint beim Starten Von Excel immer die Meldung: Microsoft Visual Basic- "Kompilierungs Fehler in verborgenem Modul: AutoExecNew. Beim Schließen kommt folgende Meldung: Microsoft Visual ...
  • Bilder mit SVerweis
    Es möglich Bilder irgendwie mit dem SVerweis einzufügen und wenn ja wie? Falls ihr wissen möchtet was ich vor habe, ich möchte in einer Tabelle bei der Eingabe der Artikelnr. das entsprechende Bild haben. Vielen Dank für eure Hilfe!
  • Keyword in verschiedenen xls Dateien suchen
    Dies ist mein erste Frage in diesem Forum, also falls ich was nicht beachtet habe... weisst mich einfach darauf hin. Meine Frage: Ich habe ein Makro (von Reinhard) gefunden, es wäre genau das Makro was ich für meine Aufgabe suche. Ich möchte nach ...
  • Differenz zwischen zwei Pivottabellen
    Habe zwei Pivottabellen und moechte davon die Differenz in einer neuen Pivottabelle anzeigen lassen. Also in der ersten Tabelle stehen die Prozentwerte von "Count of TA" und in der zweiten Tabelle stehen ebenfalls die Prozentwerte von ...
  • Laufzeitfehler in Makro
    Moin zusammen, von einem Kollegen bekomme ich gelegentlich Dateien, die ich auf meinem Rechner nicht öffnen kann. Excel (97 / 8.0e) meckert beim Öffnen "Laufzeitfehler 91" an. "Objektvariable oder With-Blockvariable nicht ...
  • EXCEL Formeln verknüpfen(WENN+SVERWEIS ...)
    Alle ExpertInnen, ich kenne mich nicht so gut mit dem Verknüpfen von Excel-Formeln aus. Hier das Problem (= Aufgabe aus einer älteren Abschlussprüfung): Tabelle (Spaltenüberschriften): Kunde / Handytyp / Vertragsart / Handyhersteller / Anbieter / ...
  • Wie sicher ist Excel Passwort Schutz?
    Habe eine Wichtige Excel-Datei, deren Inhalt für niemand Ersichtlich darf durch ein Passwort vor öffnen geschützt. Das Pw ist 13 Zeichen Lang und enhält Sonderzeichen. Wie sicher ist dieser Schutz vor "Einbruch"? Welcher Aufwand müsste ...
  • Mustermatritzen für OpenOffice
    Muss für Statik in meinem Maschinenbaustudium Matritzen mit OpenOffice oder Excel berechnen, da es aber n bischen nervig is für jede Größe von Matrix n neues Sheet anzulegen dacht ich es weiss hier jemand wo ich da die Standardmatritzen ...
  • Excel mit □ in der Kommandoleiste
    Hat jemand auch schon ein Excel mit einigen □□□□ in der oberen Kommandoleiste gehabt. Ich tippe auf einen Makrovirus. Kaspersky reklamiert aber keinen Virus, noch weiss ich wie man die □□□ wieder rauskriegt. Geht das ohne Excel / Office frisch zu ...
  • Nur ersten Buhstaben von Feld zeigen
    Habe ein Felder mit folgenden Inhalten z.B. "E1587" "A45545", nun moechte ich in einem neuen Feld nur den ersten Buchstaben anzeigen lassen. Das in dem Feld nebenan nur z.B. "E", "A" steht. Wenn es ...
  • nochmal Zellbezug und Formatierung
    Woche hatte ich gefragt, wie ich ich per Zellbezug einen Text und ein Datum verknüpfen kann, wenn das Ergebnis lauten soll "das Konzert findet am 23.10. statt". Die Lösung war ="das Konzert findet am ...
  • verzwickte Sortierfunktion gesucht (VBA)
    Tach'chen. Vielleicht kann jemand bei einer verzwickten Sortierung helfen: A B C 1 xy def 2 10:00 20:00 3 12:00 22:00 4 za ghi 5 14:00 8:00 6 18:00 12:00 7 bcd ... .. 8 7:00 .. . 9 9:00 . -------------------------------- 10 fkke 11 8:00 12 ...
  • Makros deaktiviert ?
    Wenn ich eine vorhandene Excel-Datei auf einem anderen Rechner starte und versuche, etwas einzugeben, bekomme ich die Meldung: "Die Makros in diesem Projekt sind deaktiviert." Wahrscheinlich fehlt wieder irgendwo ein Haken. Weiß jemand ...
  • kopfblockade
    Ich habe drei spalten: a, b und c in spalte a ist datum 1, in spalte b ist datum 2 (was größer oder kleiner datum 1 sein kann, also früher oder später), in spalte c ist die differenz zwischen a und b als zahl (ganz simpel b-a)... die frage ist ...
  • Näherung einer Gleichung mit 9 Variablen
    Habe wahrscheinlich ein riesiges Problem. Ich habe eine Gleichung, die in etwa so aussieht: ax+by+cz+...=K nur dass, ich eben nicht drei, oder vier Variablen habe, sondern 9. Dazu kommt noch, dass ich die Zeichen (also + oder - oder * oder / oder ...
  • Bankübliche Berechnung bei Finazierung
    Will die zu finanzierende Summe für den Bau eines Einkaufsmarktes (kostet 1 Mio EUR - Sicherheit ist vorhanden: das Grundstück incl. Parkplatz) berechnen, der Kredit soll über die einzunehmende Miete über 15 Jahre bedient werden. Vertrag besteht ...
  • Workbook Geschichten
    Ich habe im Workbook ein kleines Makro geschrieben, welches verschiedene Dinge tut wenn die Datei geöffnet wird. Private Sub Workbook_Open() . . . . End Sub Jetzt möchte ich noch einige Dinge erledigen lassen, wenn die Datei beendet wird. Private ...
  • Formel nicht ganz perfekt?!?
    Folgende Formel aus der Riesendatei, aus der ich einen Ausschnitt gestern auch schon weiter unten gepostet hab, liefert fast immer das richtige Ergebnis. Nur leider dann nicht, wenn eine Aktie in 2005 ge- und wieder verkauft worden ist, und ...
  • Excel-Balkendiagramm/ Balken beginnen >0
    Ich arbeite mit Excel 2003 und verzweifle an einem Diagrammtyp. Auf der X-Achse möchte ich Kategorien auftragen (Peter, Paul, Mary, Gesamt). Die Y-Achse soll Zahlenwerte wiedergeben (Taschengeld pro Monat von 0-100 €). Nun möchte ich, dass Peters ...
  • Excel Datei zu gross!
    Zusammen, habe in Excel eine Stückliste 3 DIN A4 Seiten mit vorhandener Vorlage erstellt. Diese Datei hat eine Grösse von 2MB. (eindeutig zu gross) Wenn man mit der Maus langsam waagerecht über die einzelnen Zellen fährt, ändert sich der cursor, ...
  • !: an alle auch unter 1,90 m
    Hilfe bei einem Fehler in einer Excel-Datei. Obwohl es sich um zwei identische Arbeitsblätter handelt (C und T) auf die Bezug genommen wird, klappt das Bezug nehmen auf Blatt T, auf C jedoch nicht (Ergebnis ist nur #WERT!). Da es aber früher mal ...
  • Dynamische Spalten in Excel Tabelle aus DB lesen
    Ich habe ein Problem und weiss nicht, wie ich bei der Lösung anfangen soll: In einer Excel Tabelle fehlen Informationen, die sich in einer SQL Server DB-Tabelle befinden. In der Excel Tabelle existiert eine Spalte, die den Primärschlüssel der ...
  • Makroausführung sehr langsam
    Ich an meinem PC Makros in Excel ausführe, dauert dies immer sehr sehr lange. Das gleiche Makro ausgeführt an anderen PCs geht viel schneller. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Die automatische Berechnung von Zellen ist es zumindest ...
  • Zählenwenn Text
    Ich habe folgendes prob: in einer liste stehen in einer bestimmten Spalte namen von Kunden. Diese werden aber erst eingetragen, wenn sie kunden sind, vorher sind die einzelnen Zellen leer. Da ich mir den Platz sparen möchte und keine zusätzliche ...
  • kopieren der letzen zeile aus einem tabellenblatt
    Hab ein kleines problem mit excel. ich möchte die komplette letzte reihe aus tabellenblatt1 aus datei1 kopieren und an die letzte zeile in an tabellenblatt2 in datei2 anhängen. ich hab zwar jede menge links zum auffinden der letzten zeile ...
  • Excel: zwei Zellen aktualisieren sich gegenseitig?
    Moin, ich versuche folgendes: zwei Zellen, A1 und A2. Bei Eingabe einer Zahl in A1 soll diese Zahl auch in A2 erscheinen. Bei Eingabe einer Zahl in A2 soll diese Zahl auch in A1 erscheinen. Also jeweils die letzte Eingabe in einer der beiden ...
  • Bildschirmauflösung / Userform
    Guten Tag an Alle, ich habe eine kleine Excelberechnung gemacht, die über eine Userform bedient wird. Diese Userform habe ich auch gegen Verschieben gesichert. Jetzt haben einige Kollegen an Ihrem Laptop "Blindenschrift" eingestellt. ...
  • freigegebene Datei ??? (excel)
    Habe hier eine Excel-Datei die beim öffnen zusätzlich in der Titelleiste den Hinweis Freigegeben enthält. Der Hinweis steht in eckigen Klammern: [Freigegeben] Dadurch kann ich einiges nicht machen: z.B. Reiter kopieren, Zellenverbund ...
  • Datum und Text verknüpfen
    Kann ich per Zellbezug einen Text und ein Datum verknüpfen? Das Ergebnis soll alternativ lauten "das Konzert findet heute statt" oder aber "das Konzert findet am 23.10. statt". Dabei stehen in Spalte G und H jeweils ein ...
  • Gestapeltes Säulendiagramm mit Liniendiagramm
    Gewußt wie, ... Hallo, die letzten Tage habe ich einige Mails erhalten, wo ich um Hilfe zu dem o.g. Diagrammtyp gebeten wurde. Anlaß war die Anfrage von Aaliyah am 18.10.06 unter dem Betreff: Probleme mit Diagramm. Das war die Aufgabe: In einem ...
  • Excel - Diagramme
    Weiß jnd von euch wie ich manuell die y-Achse eines Diagrammes beschriften kann? Also nicht die Achse an sich, sondern die angezeigten Werte ändern. Wie ich die "Beschriftung der Rubrikenachse (X)" ändere weiß ich, aber ich finde nichts ...
  • variabler Bezug in andere Datei...
    Moin moin... ich hab da mal ein Problem mit dem Bezug in eine andere Datei hinein... Ich meine zwar dass sowas vor kurzem erst hier war aber schon im Archiv und ich finds nimmer... Also ich muss Dateien aus einer anderen Datei ziehen. Im Stil: ...
  • Data Range Pivot Tabelle
    Ich sitze hier gerade vor einer recht umfangreichen Datenauswertung und habe mit Hilfe von Pivot Tabellen und den Charts eigendlich genau das zu Stande gebracht was ich haben wollte. Jetzt wächst aber mein Datenbestand und hier liegt auch mein ...
  • Zwei Excel-Datein und 2* Excel.exe
    Hy, Ich habe eine Frage. Ich habe 2 Excel-Dateien die ich auf dem Desktop liegen habe. Starte ich beide Dateien so befinden sich beide in einem Excel. Da ich 2 Monitor habe möchte ich nun, das die eine Datei in einem Excel startet, Monitor 1, und ...
  • #WERT!: Flüchtigkeitsfehler in der Anwendung ?!?
    Der folgenden Formel nehme ich Bezug auf die Arbeitsblätter "C" und "T". =WENN(I2024="C";SUMMENPRODUKT((C!$X$1:$X$65535=Depot!S2024) *(C!$W$1:$W$65535=Depot!R2024);C!$T$1:$T$65535); ...
  • Legende im Diagramm formatieren
    Ich habe ein recht einfaches Excel 2000 Balkendiagramm. Die Tabelle ist folgendermaßen aufgebaut: Bezeichnung1 - Wert1, Wert2 ,Wert3 Bezeichnung2 - Wert1, Wert2 ,Wert3 Bezeichnung3 - Wert1, Wert2 ,Wert3 usw. Im Diagramm soll die Legende nach ...
  • Formel für Tabellen (sverweis)
    Suche schnelle Hilfe. Habe eine Tabelle mit 3000 Nrn in der 1. Spalte In der 2. Spalte sind 1000 Nrn, welche zum Teil identisch sind mit denen in der 1. Spalte. Nun soll mir die 3. Spalte nur diejenigen Nrn anzeigen, welche in der 2.Spalte ...
  • Zeitstempeldifferenz in Excel (Minuten/Sekunden)
    Zu Beginn eines umfangreichen Makros (dauert knapp eine halbe Stunde), würde ich gerne einen Zeitstempel setzen und zu Makroende wieder, um daraus die Zeitdifferenz = genaue Dauer des Makros abzuleiten. Das zweimalige Einfügen von ...
  • Berechnung eines Kredits
    Möchte in Excel nach Eingabe von Kreditbetrag, Monatliche Rate, Zinssatz, und Laufzeit erfahren wie hoch die Restschulden, die gezahlten Zinsen sowie der getilgte Anteil ist. Gibt's für sowas eine Formel oder muß ich monatlich die Zinsen ...
  • Verknüpfung zwischen 2 Exceltabellen
    2002 Wünschenswert ist, dass beim Öffnen der Zieltabelle (ABER geschlossener Quelltabelle) die Werte in der Zieltab. aktualisiert werden. wenn ich jedoch die Zieltabelle öffne, werde ich gefragt ob ich aktualisieren möchte. Mit JA beantwortet, ...
  • excel zeilenhöhe
    Wie funktioniert die automatische anpassung der zellenhöhe? ich habe einen text mit zeilenumbruch, wennn ich die zelle nun länger mache, bleibt die zeilenhöhe konstant, aber dann ist sehr viel platz über dem text. wie kann ich nun mit einer ...
  • Arbeitsmappe sperren
    Moechte bei meiner Tabelle den Arbeitsmappenschutz aktivieren, aber auch bestimmte Zellen fuer andere zum Bearbeiten frei geben. Ich habe schon mal eine Tabelle gesehen bei der das ging, aber ich weis nicht wie.. Ich danke im vorraus fuer jede ...
  • Zellen automatisch erweitern
    Habe folgendes Problem: ich habe ein Rechnungsformular erstellt. ober der ganze Schriftkopf. in der mitte die Tabelle mit Artikel, Menge, Preis,... . unten die summe und MwSt. nun möchte ich das sich die Zellen indem sich die Artikeln usw. stehen ...

Andere Themen