Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv MS Excel & andere Tabellenkalkulation

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Tabellenkalkulation" archiviert.

• Spalten in Excel vergleichen
    Habe eine Excel-Tabelle in der die Spalte D eine Liste von Namen enthält. Wie z. B. Name 1 Name 2 Name 3 Name 1 Name 5 Name 2 Ich hätte gerne, daß Excel mir die Spalte so zusammenfasst: (Spalte D) (Spalte E) Name 1 2 Name 2 2 Name 3 1 Name 5 1 ...
  • OpenOffice Diagramm
    Benötige mal wieder eure Hilfe. Ich will ein Marketing Cockpit/Dashboard erstellen. Das ganze soll nur statisch sein, aber graphisch ungefähr so aussehen wie diese Flashanimation: ...
  • Excel Diagramm - Spezielle Frage
    Möchte in Excel ein Diagramm erstellen, welches Sollwerte mit Istwerten vergleicht. Das ganze soll so aussehen, dass die Kategorien in einer Spalte stehen und rechts daneben die Mittelwerte in Form einer Linie dargestellt werden. Sind Soll und ...
  • Excel Übungprogramme
    Es denn im Netz Programme, mit denen man sich Excel beibringen und üben kann? Gruß Michael
  • [Excel] Autom. Formeln als Kommentare darstellen
    Es einen Weg, wie ich in Excel automatisch Formeln als Kommentare darstellen lassen kann? In diesem PDF ist auf Seite 25 ein Bild davon, wie es aussehen soll: http://www.ase.org.uk/htm/journals/ssr/pdf/ssr_2001_dec_23-34.pdf LG Jochen PS: ich ...
  • Angezeigtes Ergebnis als Wert benutzen
    Folgendes Problem: Ich habe ein Datum, das mit einer benuzerdefinerten Formatierung (M;@) nur als Monatszahl angezeigt wird, also "1" wenn das Datum im Januar eines Jares liegt bzw. "8", wenn wie jetzt im August. Ich möchte ...
  • [Makro] Spalte in einem Array speichern
    Habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand dabei helfen, denn ich verfüge nur über Grundkenntnisse in VBA. Und zwar: Ich habe eine Excel-Datei, die drei Worksheets enthält. Das erste Worksheet heißt „Produktgruppen“ und enthält zwei ...
  • Excel Makro Schleifen
    Eine absolute Niete, was Programmierung betrifft. Bitte helft mir. Habe folgendes Problem: Möchte mit Hilfe eines Makros im Excel folgendes lösen. Habe eine Datei mit 2 Arbeitsmappe (Mappe1 und Mappe 2). Er soll aus Spalte B den Wert nehmen, ...
  • E_Book von Monika Weber
    Und Reinhard Ich habe weiter unten das E-Book von Monika Weber genannt. Leider fuehrt der angegebene Link nur zur Seite, wo man das Buch kaufen kann. Der richtige Link (Angabe von PC-Welt) zum Gratisbezug der PDF ist: ...
  • Schutz im Macro
    Ich weiß, daß es in früheren Excel-Versionen möglich war, den Schutz über ein Macro ein- bzw. auszuschalten. Das scheint bei neueren Excel-Versionen nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich ein Macro schreibe zum schützen des Blattes, wird beim ...
  • MS-Excel2000: Addition von sehr vielen Werten
    Gegeben: eine selbst angelegten Tabelle: Arbeitszeit: MO 8:00-8:30 Wert im "Kästchen dahinter" 1 MO 8:00-8:30 Wert im "Kästchen dahinter" 5 DI 8:00-8:30 Wert im "Kästchen dahinter" 2 DI 8:00-8:30 Wert im ...
  • unsauberes Excel: woran kann das liegen?
    Poste auch noch in einem anderen Forum, wo man die Excel-Datei gleich dranhängen kann. Dabei kommt es vor, dass drei Leute beim Versuch meine runtergeladene Datei zu öffnen eine Fehlermeldung bekommen * und beim vierten geht es problemlos. Es ...
  • Makro erstellen zum Datenimport- und export
    Bin ich noch sehr unerfahren in VBA. Ich habe eine Excel-Liste aus der ich Daten in ein Großrechnerprogramm exportieren möchte und gleichzeitig Daten aus dem Großrechner importieren möchte. (z. B. kopiere Name und füge in den Großrechner ein und ...
  • separate Ergebnisliste aus Dateienpool in Excel
    Ich habe eine Vielzahl identisch aufgebauter Dateien (Baustellenlisten). Was ich gern hätte: Ich möchte aus den Baustellenlisten bestimmte Zellen auslesen und in einer Übersichtsliste zusammentragen. Besonderheit: Es existiert bereits eine Anzahl ...
  • Frage zu VBA
    Excler, ich hatte vor längerer Zeit hier mal eine Frage gestellt, deren Beantwortung dazu geführt hat, dass mir jemand ein Makro geschrieben hat. Dies habe ich nun in einer Musterdatei gespeichert. Immer wenn ich es brauche öffne ich diese ...
  • Aus einer Tabelle alle doppelten Zeilen drucken
    Habe in Tabelle1 jede Zeile mit einem Datum versehen. Jetzt möchte ich mit einem makro, das er mich nach einem Datum fragt (Geht das, das er mir immer das Datum vom Vortag vorgibt?, so das wenn ich kein anderes benötige einfach ok drucken kann) ...
  • wie interpoliert Excel? etwas länger
    Ich selten die Diagramm-Funktionen nutze, kann es durchaus sein, dass ich etwas falsch mache. Um in Übung zu bleiben habe ich (aus einem anderen Thread entwickelt) folgende Aufgaben gebastelt: a)Tabelle mit Formel (x,y) erstellt, quadratische ...
  • [Excel]: Werte suchen
    Kann ich in einer Matrix (bzw. Spalte) mit NICHT-SORTIERTEN Zahlen diejenige Zahl finden, die die Nächstgrößere zu einer gegebenen Zahl ist? Beispiel: 6,3,9,6,7,4,4,6,5,4,2,6,3,3,9 gegeben sei die Zahl 5. Die nächst größere Zahl in der Reihe oben ...
  • kann zelle nicht formatieren ?
    Moin moin, folgendes Problem. Ich habe eine Formel eingegeben =(A13)*(A14) und diese mit der linken maustaste über die ganze zeile gezogen. alle Felder werden ordnungsgemäß berechnet. NUR EINE NICHT! (eine zelle) Da hilft kein BEARBEITEN - ...
  • Frage zu einer Bedingung in Excel
    Wer kann mir bei folgenden, für mich, Problem helfen und wie? Habe unten stehende Tabelle. Es sollen in Spalte B alle doppelten Einträge gefunden werden und dann sollen die Beträge der Spalte C die zu den doppelten von B gehören ADDIERT werden. ...
  • Automatisch Sternchen für Barcode einfügen
    Ich habe eine Schriftart, die mir meine 300 Zeilen Text und Zahlen, in mehrere Barcodes ändert. Um diese Barcodes über einen Scanner einzulesen, benötigen die Zahlen aber ein * vor und hinter dem Code, z.B.: *12345*. Allerdings habe ich jetzt in ...
  • suchen des nächstliegenden wertes zu einem wert
    Alle, folgendes Problem: ich habe 2 Datensätze mit Wertepaaren. ______A______B(Funktionswert)__C____D(Funktionswert) 1____1,2____10_____________ 1,5 ____1 2____2,4____20_____________ 3,0 ____2 3____3,6____30_____________ 4,5 ____3 ...
  • Spüldienst
    In einer Spalte meiner Tabelle stehen die Namen der Teilnehmer meiner Kinderfreizeit. In der Kopfzeile der Tabelle stehen die verschiedenen Mahlzeiten, für die ein Tischdienst benötigt wird. Nun möchte ich je nach Anzahl der Teilnehmer einfach ...
  • Auf eine Datei mit 2 PC gleichzeitig zugreifen?
    Binn ich schon wieder. Meine Frage: Ist es Möglich, auf eine offene Excel Datei mit einem zweiten PC zuzugreifen, ohne das ich am ersten PC die datei schließen muß? Habe eine excel Tabelle, wo alle paar Minuten vom ersten PC aus eine Änderung ...
  • Verlinkung, Verweis
    Ich habe eine lange Tabelle mit einer Preisliste. Oben möchte ich so etwas wie ein Inhaltsverzeichnis anlegen, wo man auf einen Blick sieht, was in der Tabelle alles enthalten ist. Wenn man dann darauf klickt, soll automatisch an diese ...
  • Transponieren Excel 07
    Jemand wie ich Zeilen in Spalten in Excel 07 umwandeln kann ? Gruss Aaliyah
  • Wie muss die Formel lauten?
    Muss die Formel lauten, wenn in einem Feld folgendes Ergebnis stehen soll: Wenn C30 kleiner oder gleich 0, soll hier 0,00 stehen, ansonsten soll hier das gleiche wie in C30 stehen (C30 ist eine Summe). Den ersten Teil weiß ich ...
  • Automatisch zwei oder mehrere Excel Tabellen laden
    Habe ein Excel Prg. geschreiben, welches drei eigene Excel Programme benötigt (müssen zum einwandfreien Funktionieren geladen sein.) Wie kann ich, wenn ich das Hauptprogramm starte, bewerkstelligen, das die beiden anderen mitgeladen werden? ...
  • Eine SUMME über mehrere Arbeitsblätter einrichten.
    Freundliches Hallo! Nach langem Suchen und Googlen, leider ohne Erfolg... Ich suche ein Makro/andere Lösung, wie ich in Microsoft Excel eine Summe von allen Worksheets, z.B. Von Worksheet 1, von Zelle B2 Von Worksheet 2, von Zelle B2 ...
  • Datumeingabe ohne Punkt ermöglichen
    Ich suche nach einer Möglichkeit, in Excel alternativ die Eingabe eines Datums ohne Punkte zu ermöglichen. Excel soll dann automatisch die Zahl (z. B. 010107) in das richtige Datum (01.01.2007) umwandeln. Mit der entsprechenden Zellformatierung ...
  • VBA Makro in einem Modul löschen
    Mit die Beitragsfolgen von Ludwig (weidag) zu dem Thema zu lang geworden sind und ich da längst den Überblick verloren habe was jetzt da alles so drinsteht beginne ich eine neue Folge. Auf XL97 habe ich jetzt folgenden Code gebastelt, der eine ...
  • Excel Diagramm, automatische Formatierung Datenpun
    Gibt es eine Möglichkeit Datenpunkte eines Excel Diagramms dynamisch zu formatieren? Folgendes soll passieren: Stellt euch eine Liniendiagramm vor, welches bestimmte Werte anzeigt. Werte vergangener Monate sollen bspw. blau angezeigt werden und ...
  • Matrixformel --> Zelle nicht leer!
    Experten, habe ein Problem mit der Matrixformel (Excel 03): {=MIN(WENN(Tabelle2!$E$2:$E$26=A6;Tabelle2!$V$2:$V$26;""))} Das Problem liegt an der Stelle mit den leeren Zellen "". Anstatt dass die Zellen wirklich leer sind, ...
  • Excel Schulungsunterlagen gesucht
    Frau möchte "Excel lernen" - ich kann Excel. Doch was soll ich ihr beibringen... Gibt es im Netz Schulungsunterlagen oder sowas - an dehnen ich mich orientieren kann ? Danke
  • Excel: Formel für Dezimal-Hexadezimal-umrechnung
    Kennt jemand eine Formel für Excel (2003), mit der ich automatisch Dezimalzahlen in Hexadezimale Zahlen umwandeln kann?
  • Excel - Verknüpfung zum Internet
    Ich möchte eine Aktienübersicht erstellen. Diese Übersicht soll mir zeigen ob ich mit meinen Wertpapieren in der Gewinn- oder Verlustzone bin. Dazu brauch ich aber aktuelle Kursinformationen. Ist es möglich durch eine Verknüpfung o.ä. diese ...
  • Excel-Formel Text in Zahlenmatrix suchen
    Habe folgendes problem. ich such einen bestimmten wert bezogen auf suchkriterium und spalte. habs mit sverweis und index versucht, jedoch gibt er mir immer #nv zurück. das problem ist folgendes. ich habe auf einem arbeitsblatt den ...
  • Excel - Zelleninhalte teilweise kopieren
    Möchte gerne aus einer Zelle, z.B. A1 mit dem Inhalt hallo - na du bis zum "-" kopieren. In B1 soll also nur noch "hallo" stehen. Und damit nicht genug. In Zelle C1 soll folgendes stehen: Worte%hallo In den nachfolgenden ...
  • Trendlinie
    Excel-Experten, ich habe ein Linendiagramm, dass unterschiedlich stark steigt. Nun möchte ich eine Trendlinie einfügen, soweit kein Problem für mich, ABER: wie bekommme ich es hin, dass dabei nur die letzten 7 Werte berücksichtigt werden?? Danke ...
  • Nur eine Zeile des Arbeitblatts schützen
    Der Titel schon ankündigt, möchte ich in einem Excel Dokument jeweils die erste Zeile in mehreren Arbeitsblatt schützen. Alles andere (die weiteren Zeilen und alle Spalten) sollen verändert bzw. hauptsächlich gefüllt werden können. Bisher konnte ...
  • Text aus drei Zellen in eine kopieren???
    Es möglich den Inhalt aus 3 nebeneinanderliegende Zellen in eine Zelle zu kopieren? Oder die Zellen zu verbinden ohne das der Inhalt aus 2 Zellen verloren geht??? Bin für jede Hilfe dankbar! Gruß Christian
  • Excel in CSV
    Ich habe ein kleines Problem in Excel: Für einen Onlineshop muss ich eine Tabelle im CSV Format abspeichern, was auch ohne weiteres klappt. Nun enthält meine Tabelle in jeder Spalte C eine Auflistung. In Spalte C1 könnte das so aussehen: 1. hallo ...
  • Objekte direkt einer Zelle zuweisen ?
    Kann ich in einem Excel-Sheet ein importiertes einzelnes Objekt (in dem Fall eine Verlinkung zu Notes) direkt einer Zelle zuweisen. Problem bisher ist, daß, sobald ich sortiere, die sich Objekte überschneiden bzw. überlagern. Wie kann ich das ...
  • 1. des Folgemonats automatisch ausgeben
    Habe in Zelle D8 ein Datum stehen (z.B. 17.07.2007). Nun möchte ich, dass Excel mir in Zelle D9 den ersten Tag des Folgemonats (01.08.2007) ausgibt. Ist das möglich?
  • Excel 97 Seitenansicht
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem: Programm Excel, Version 97 Drucker HP Laserjet 4050 oder Color Laserjet 2605 Es gibt eine dramatische Abweichung zwischen der Darstellung der Tabelle auf dem Bildschirm (Anzeige ...
  • Excel: Blocksatz
    Benutze Excel u.a. auch als Layoutprogramm (geht besser, als man denkt) Leider reagieren meine Texte nicht auf die Blocksatzeinstellung; rechts- und linksbündig lassen sich Texte ausrichten; nicht jedoch im Blocksatz :-(( Warum nur? Für viele ...
  • Module und Makros
    In einem thread weiter unten haben wir uns daruber unterhalten, wie wir mit Makros in ein Makromodul schreiben koennen etc. Die Sache wurde m.E. nicht bis zu Ende gebracht. Ich habe deshalb in der Literatur geschaut und gefunden: Das Excel-VBA ...
  • Hilfe bei Marko
    Ich hab diesen Code umgeschrieben das er in meiner Excel Tabelle die markierten Reihe zu einer E-mail macht! Jetzt würde ich nur noch gern machen das wenn in einer Reihe keine Email drin steht das auch keine Mail generiert wird...kann mir da ...
  • Excel: Ziel-Datum errechnen
    Wir haben folgendes Problem, wenn es denn ein Problem ist. in A1 steht die Funktion heute() = aktuelles Datum. Davon abhängig benötigen wir dann zwei verschiedene Daten: Das Ziel Datum ist immer entweder der 10. oder der 25. des Folgemonats wenn ...
  • Makro wird sofort ausgeführt
    Ich armleuchter. Jetzt mußte ich mir mühsam einen Weg bahnen, das mein Excelfile und Makro automatisch ausgeführt wird (ohne das Excel sichtbar ist), sobald ich es doppelklicke. Tja und nun kann ich es nicht mehr editieren, weil ich nicht in den ...
  • Excel: Werte von Web-Seiten einlesen
    Kann man mit Excel Daten/Werte aus Webseiten auslesen, in meinem Fall Werte von Aktien/Wertpapieren, die dann beim Öffnen der Excel-Datei aktualisiert werden? Danke schon mal im Voraus! MFG Sparmeier
  • Ersetzen in Diagrammen?
    Kann man auch in Diagrammen bzw. in der "Datenquelle" - wie im Tabellenblatt - die betreffenden Daten automatisch durchsuchen und durch andere ersetzen lassen? Kann man die im Diagramm dargestellten Daten "relativ" angeben, so ...
  • Kein Eval mehr im VBA von Office 200x?
    Moin, ich erinnere mich düster, dass es früher mal eine Eval-Funktion gabe in VBA, mit der man VBA-Code-Fragmente in String-Variablen direkt ausführen konnte. Gibt´s das nicht mehr in aktuellen VBAs? Ich habe hier Excel 2000 und 2003. Kristian
  • ExelTabelle verändert sich alleine
    Ich schreibe REchnungen auf Exel, A=Stunden B=Text C=Stundenlohn D= Nettosumme usw. Diese Tabelle habe ich abgespeichert. WEnn ich diese Tabelle öffne ist Spalte A größer als abgespechert B ist kleiner und der Text fast verschwunden und ich muss ...
  • Überlagern von zwei 3D-Diagrammen
    Frage zu Diagrammen unter Excel 2003 SR2: Excel kann ja zwei Diagramme "überlagern", also die eine Datenreihe z.b. als Balkendiagramm darstellen, die andere Datenreihe als Linie. Geht was ähnliches auch mit 3D-Diagrammen? ...
  • Bestimmte Daten anzeigen
    Habe ein Tabellenblatt erstellt mit Artikeln! Also artikelnummer, Name, Bezeichnung und dazu noch Werte wie Lagerbestand, Anfangsbestand, Jahresverbrauch usw.! Nun möchte ich in einem Kombinationsfeld die Artikelnummer auswählen können und dazu ...
  • excel in PDF
    Eine Excelliste ins PDF konvertieren, diese enthält aber Textfelder die nicht mitgenommen werden. Gibt es eine Spezialsoftware dafür? Ich habe PDF converter 1.4 eines mir nicht bekannten Vertreibers benutzt. Gruß, Onno
  • Fehlermeldung in VB-Script
    Vielleicht weiß ja jemand Hilfe. In einem Forum fand ich folgendes Script (Makro löscht anderes Makro): With ActiveWorkbook.VBProject .VBComponents.Remove .VBComponents("sollweg") End With Doch es reagiert immer mit dieser ...
  • Excel auf Webseite bearbeiten???????
    Alle, Ich möchte eine Excel Tabelle (Datei) auf meine Webseite stellen, diese sollte aber für andere direkt auf der Webseite bearbeitet werden können.Der Nutzer sollte eigen Angaben machen können und die Ergebnisse sollten direkt angezeigt werden ...
  • Excel Spalte markieren Problem
    Moin, in Excel habe ich Spalten mit unterschiedlichen Füllständen. Es ist mühselig ab einer bestimmten Spaltenzelle die nach unten gefüllte Spalte komplett zu erfassen und mit Copy-Paste an eine andere Stelle zu positionieren. Egal was unter ...
  • Countif in verschiedenen Spalten
    Moin! folgendes Problemchen. Ich habe ein Excelsheet bei dem ich in gewissen Spalten abfrage ob Nummern doppelt vorhanden sind. Das ganze läuft über die Formatierung (Zelle wird Rot bei doppeltem Eintrag) mit folgender Formel: =COUNTIF(H:J;I3)>1 ...
  • Makro zum abspeichern in Excel
    Excel 2003 und bräuchte folgendes Makro: ich bekomme unterschiedliche Excel-Worksheets und möchte diese gerne per Makro abspeichern. Die Worksheets sind ein Formblatt welches immer gleich aufgebaut ist aber unterschiedlich ausgefüllt. Beim ...
  • ausgewählte Zellen bei Excel 2003 sperren
    Mir einer einen Tipp geben, wie ich bei Excel 2003 ausgewählte Zellen einer Datei vor einer Bearbeitung schützen kann, so dass eine dritte Person, die von mir diese Datei erhält, nur von mir freigegebene Zellen mit eigenen Werten ergänzen kann? ...
  • Zeilen löschen/einfügen - EVENT??
    Muss ich sagen das Forum is spitze - hat mir schon oft geholfen! Ich hätte ein paar excel vba fragen - im inet hab ich nichts passendes gefunden. 1) Gibt es ein Event das ausgelöst wird wenn der Benutzer eine Zeile löscht oder einfügt? ich möchte ...
  • #WERT!
    Begriff taucht auf, wenn ich Berechnungen anstelle, keine Zahlen in den vorigen Spalten der gleichen Zeile vorhanden sind, aber Worte. Und wenn überhaupt nichts vorhanden ist, so erscheint ein - . Was ist zu tun um dieses zu löschen, bzw. zu ...
  • Problem bei Platzierung in Excel
    Weiß ich nicht mehr weiter In Spalte A habe ich die Namen des Vereins stehen in B die addierten Punkte des Turniers in C habe ich die Punkte in Reihenfolge gebracht Nun möchte ich in D den Verein zu dem höchsten Punktzahlinhaber aus Spalte C ...
  • Anzeigeposition von Excel-Kommentaren ändern?
    Haben Excel 2000 (SP3) unter Windoof XP Prof. Excelkommentare erstellen und ändern ist kein Problem. Dazu zählt auch die Position des Kommentars bei diesen Änderungen (nach Doppelklick verschieben). Allerdings wüßte ich gerne, wie ich Excel dazu ...
  • Excel: Tabellenauswertung
    Weiß ich nicht, mit welchem Schlagwort ich mein Problem beschreiben könnte, deshalb hat mir auch die Hilfe von Excel nicht weitergeholfen (auch zur Seite rücken hat nichts gebracht...ich sitze noch immer auf der Leitung). Ich habe eine Tabelle, ...
  • Wie Titelzeile fixieren?
    Ich habe in Openoffice-Calc eine recht lange Tabelle mit Spaltenüberschriften, also in A1 steht "Name", in B1 "Vorname" usw. Wenn ich nun aber beim ausfüllen in der 183. Zeile angekommen bin, sehe ich diese Spaltennamen nicht ...
  • Wieviel Tage sind das?
    Wer kann mir in Excel ein kleines Programm schreiben in denen ich die Tagge von zwei Datumsangaben berechnen kann: Beispiel – Datum 1: 15. 07. 2007. Datum 2: 27. 12. 2006. Wievile Dtage sin da schon vergangen? Gruß in den Sonntag. Alexander
  • Excel: Liniendiagramm mit 2. Y-Achse
    Habe ein Liniendiagramm in Excel erstellt. Genauer gesagt handelt es sich hierbei um die Darstellung eines Kursverlaufs einer Währung. Auf der X-Achse ist der Zeitraum und auf der linken Y-Achse sind die Kurse eingetragen. Nun möchte ich gerne ...
  • Excel: Anzahl verschiedener Einträge bestimmen
    Ich habe eine Spalte, in der jeweils (ganzzahlige) Nummern gelistet sind. Die Nummern sind nicht sortiert und können sich wiederholen. Wie kann ich nun die Anzahl der verschiedenen Nummern zählen? Genaugenommen ist mein Problem sogar ...
  • Excel: sverweis mit mehreren ergebnissen
    Suche eine Funktion die ähnlich sverweis arbeitet, aber aus einer Tabelle nicht nur eine, sondern alle Entsprechungen zurückgibt. Es soll also aus der Quellmatrix eine Teilmenge in eine Zielmatrix geschrieben werden. Beispiel Quellmatrix (A1:B6) ...
  • Excel: Makro per Makro löschen
    Liebe Excel-Expertinnen und -experten, Excel XP: Wie kann ich per Makro (VB-Code) ein anderes Makro in derselben oder in einer anderen Arbeitsmappe löschen? Beide Varianten kämen bei mir aufs Gleiche raus. Eine davon würde mir also genügen. Für ...
  • Artikelliste Bereich austauschen
    Habe Eine Excel Liste mit verschiedenen Artikeln. Nun trage ich zum Anfang von jedem Monat die noch vorhandene Artikelmenge ein. Die eine Spalte ist also die Artikelbezeichnung und waagerecht sind die Monate. Nun gibt es aber noch weitere ...
  • Funktion KGRÖSSTE
    Habe eine tabelle mit 7 spalten und x zeilen. in der letzten spalte stehen die gesamtpunkte und in der ersten ein name, dazwischen sind zahlenwerte angeordnet. ich möchte nun in eine zweite tabelle die besten drei von den gesamtpunkten aufzählen ...
  • Führt if Anweisung nicht korrekt aus
    Habe folgendes Problem: Eine If Anweisung funktioniert nicht so wie sie soll. Hier der Auszug vom Prg: (Weiter unten habe ich das ganze Prg gelistet) 'Zum nächsten BigBAG raufzählen Sheets("Tabelle1").Select Dim wfneu As Integer wfneu = ...
  • Excel verschluckt ein paar Zeilen
    Gleich mal vorweg sorry wenn es möglicherweise das falsche Forum ist für mein Problem. Ich bekomme eine Exceldatei per imail geschickt und speicher sie dann auf meinem Destop, bei genaurem hinsehen ist mir neulich mal aufgefallen, dass Excel ...
  • Namen Verwalten in Excel 2002
    Ich habe folgendes Problem ich arbeite an einer nicht von mir erstellen Exceldatei, die recht umfangreich ist (etwa 60 Tabellenblätter). In dieser Datei sind viele Zellen die häufig benutzt werden mit Namen versehen. Auch gibt es einzelne ...
  • CSV-Dateien
    Hab da ein Problem mit CSV-Dateien, welche ich täglich per Mail bekomme. Bisher hatte ich Excel 2000 auf einem Rechner zur Verfügung. Wenn ich die Datei im Mail angeklickt habe, dann hat sich die Datei sauber geöffnet. Nun habe ich auf einem ...
  • zufällige Zellauswahl
    Die Excel-Hilfe hat ihren Namen meiner Meinung nach nicht verdient :-(. Ich möchte in 10 Zellen die Werte von zufällig ausgewählten Werten aus einer Spalte von 100 verschiedenen Zellen stehen haben. Es dürfen jedoch keine Wiederholungen vorkommen ...
  • Excel Hexindez/Hex2dec
    Ich (Laie) benutze ein Excelmakro zum konvertieren hexadizimaler Zahlen aus einem EEPROM. Im Makro ist die Formel =hexindez. Jetzt hat die IT Excel neu installieren müssen (XP Problem) und das Markro läuft nicht mehr. Die Formel heißt jetzt ...
  • Mit Makro bestimmte Werte erkennen.
    Habe folgendes Problem: Ich lass mit einem Makro bestimmte Zellen ausfüllen. Jetzt möchte ich zb. wenn in A1 der Wert 1 steht, das mir das Makro die Zelle B2 in B3 copiert. Aber wenn in A1 der Wert 2 steht, soll das Makro C2 in C3 copieren. Wie ...
  • Excel VBA --- globaleTypendeklarationen
    Alter Delphianer (nach Lebensjahren) will ich in VBA unter VBAProject(MyProject) MicroSoft Excel Objekte Tabelle1(MyTabelle) ... einen Variablentyp deklarieren. Type TAK AK(17,7) as single End Type Dim xxx as ... ... ... Private Sub ...
  • Leerzellen sind bei Sortierung verteilt
    Hab ne Excel-Tabelle mit Name, Adresse, Zweitwohnung. etc. Manche Datensätze haben keinen Zweitwohnsitz, die Zelle ist einfach leer geblieben. Wenn ich nun nach der Spalte "Zweitwohnsitz" sortieren lasse, tauchen einige der Datensätze ...
  • Bildchen und Kästchen
    Ich versuche wieder eine Sache mit Excel wo ich keine Ahnung von habe. Leider habe ich auch bei Google nichts gefunden was mir weiterhilft. Und zwar, habe ich mehrere kleine Bildchen in mehreren Zellen eingefügt, also jedes Bildchen ein eigenes ...
  • automatisches umwandeln in datum verhindern?
    Nervt. ich möchte eine tabelle aus dem internet nach excel kopieren. die tabelle ist übersichtlich farbig und enthält u.a. verschiedene zahlenwerten, natürlich mit dezimalPUNKT. jetzt macht mir excel beim kopieren daraus ungefragt datumsangaben ...
  • Zahlenkolonne in Spalte
    Absoluter Laie. Habe in der Spalte ganz oben z.B. die Zahl 100-125 geschrieben. Wenn ich es jetzt mit dem kleinen schwarzen Kreuz nach unter kopieren möchte, erscheint daraufhin 100-126, 100-127 usw usw. Kann ich auch nicht abstellen wenn ich die ...
  • Kleiner-Als-Zeichen ignorieren
    Ich möchte in einer liste mit Größer/gleich, Kleiner/gleich, kleiner als- und Größer als-Zeichen nur mit den WErten arbeiten, aber die zeichen sollen immer sichtbar sein. Insbesondere bezieht sich die Frage auf den Umgang solcher Zeichen mit ...
  • Bedingte Formatierung für leere Zellen
    Habe eine Tabelle, die ich gerne mit einer bedingten Formatierung einfärben möchte: Die Zellen sind als Zahl formatiert. Folgende Bedingungen möchte ich umsetzen: Wert der Zelle 0,0 bis 20 = bedingte Formatierung (grüner Hintergrund) Wert der ...
  • Regressionsgerade
    Habe mit den Funktionen ACHSENABSCHNITT und STEIGUNG die Koeffizienten für die Regressionsgerade ermittelt. Wie berechne ich nun meine Werte für die Gerade? Wenn ich von y=a+bx ausgehe und für jeden X-Wert den y-Wert berechne, kommt keine Gerade ...
  • Kennwort wg. Schutz per Makro einfügen
    Wissende, geht das? Da ich eine größere Anzahl gleichartiger Arbeitsmappen immer wieder updaten muss, tue ich dies per Makros. Es wäre sehr hilfreich, wenn es dabei möglich wäre, per Makro einzelne Tabellenblätter mit Kennwort schützen zu lassen. ...
  • bedingte Formatierung: Änderungen finden
    Ich verwende Excel 2003 SR2. Ich habe eine Tabelle, in der ich ca. 30 Spalten habe. Im Prinzip sind die Spalten Teilkomponenten eines Systems. Jede Zeile repräsentiert eine Version des Gesammtsystems. Pro Spalte habe ich nun die Version der ...
  • Excel-Vorlage wird automatisch geöffnet
    Habe mir in Excel 2003 eine Excel-Vorlage geschrieben, die meinen Wünschen entspricht. Diese Datei soll er öffnen, wenn ich den Button für "Neue Datei" klicke, was auch problemlos funktioniert. Nur leider öffnet er mir jedes mal, wenn ...
  • Wenn Funtion
    Ich habe eine Tabelle von a1 bis A10 voll mit Zahlen. Jetzt sage ich, das B1 =wenn(A1=A1:A10;"";A1) A1:A10 ist der Zellname geändert! dies Funktioniert allerdings nicht, weil ich ja A1 mit A1 vergleiche. Wie ist das möglich, das dies ...
  • Monat automatisch aus Liste finden lassen?
    Zweiten an alle Wissenden. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein kleines Lohnabrechnungsprogramm gemacht. In der Tabelle 1 in der B Spalte steht in jeder Zeile ein fortlaufendes Datum (B1: 01.01.07 B2: 02.01.07 usw.) Jetzt möchte ich am ...
  • Lohnwoche anzeigen?
    Kann man Excel dazu bringen, das es mir beim Datum (oder anderst) die aktuelle Woche (Lohnwoche ) anzeigt? Ich nehme einmal an, unter Zellen formatieren, gibt es eine Einstellung dafür, aber die kenne ich nicht. Danke schon mal im vorraus.
  • Kopieren verhindern - wie? (Excel 2003)
    Allerseits, kann man verhindern, dass Anwender meiner Excelmappe Daten (Zellinhalte) von einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren? Schreibschutz bzw. Blatt ausblenden sind hier keine Lösung. Vielleicht ein spezielles Makro, das den Copy-Befehl ...
  • EXCEL -> Kumulierung/Verdichtung von Daten
    Schönen Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Kumulierung von Daten in Excel: Aus einem webbasierten Statistiktool erhalten wir wöchentliche Auswertungen zum Absatz von Produkten. Es besteht nun die Anforderung diese ...
  • EXCEL, Datumseingabe im VBA Quelltext?
    Einer EXCEL Anwendung schreibe ich eine benutzerdefinierte VBA Funktion. In ieser Funktion muß ich im Quelltext Datumswerte, wie den 21.11.2030 eingeben. Quelltext: DIM DatumsWert as Date ... Datumswert = "21.11.2030" ? oder so??? Wie ...

Andere Themen