Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv MS Excel & andere Tabellenkalkulation

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Tabellenkalkulation" archiviert.

• farbige Reiter in exc2k wie in lotus 123 ?
    Möglichkeit in excell 2000 die Arbeitsblatt-Reiter unterschiedlich einzufärben ( wie seit jahren in 123 möglich ) -> höhere Übersichtlichkeit bei 10+x blättern - gibt es da plug-ins oder Tricks ? Danke für alle Tips und Links B
  • Makros und Wenn..Dann-Funktionen in Excel
    Es die Möglichkeit, ein Makro durch eine Wenn..Dann aufzurufe? Z.B. wenn Wert in A 1 > 100 dann Starten von Makro xyz. Gruß und Danke Christian
  • Dropdown in Excel anlegen?
    Daten, Gültigkeit, Liste kann ich mir 'ne Art Drop-down- Liste anlegen (Wie ging das nochmal mit der Quelle... oder muss ich die Werte selbst eintragen und jeweils mit Strich-Punkt trennen?). Habe zuletzt aber eine Drop-Down-Liste in Excel ...
  • Bezüge mit Sprüngen
    Habe folgendes Problem: Eine Datei hat Werte in den Zellen A1, C1, E1 usw. stehen, die nächste Wertereihe erscheint dann in den Zeilen 3, 5 etc. D.h. alle Werte sind voneinander mit einer Leerspalte und -zeile getrennt. Nun sollen per Formel die ...
  • Farbzusammensetzung bei Ausdruch in Excel
    Wer kann mir sagen aus welchen Farben Excel die Grautöne mischt. Oder wird das alles aus der Schwarzpatrone genommen. Da mein Drucker Rottöne nicht mehr druckt ist jetzt halt die Frage, ob die Farbpatrone einfach nur leer ist, oder ob der Drucker ...
  • Zellen loeschen mit Makro
    Moechte gerne ein kleines Makro fuer Excel 2000 schreiben, aber es klappt nicht so richtig, da ich mich zu wenig mit VBA auskenne. Ich habe ein File, in dem untereinander 60.000 Nummern stehen, wobei sich manche wiederholen, also z. B.: ...
  • Aus Excel in Word
    Habe folgendes Problem: In einer Excel-Liste stehen in einer (und nur in der ersten) Spalte eine Reihe von Zahlen im Textformat mit 5 Nullen vor dem Komma z.B. (00023.00). Nun würde ich die Zahlen gerne in einem Word-Dokument abspeichern, und ...
  • Ein 'kleines' Excel-Problem
    Moinsen! Ich brauch' mal eure Hilfe, irgendwie raff' ich's nicht. Ich bin dabei, ein Auswertungstool für ein eMail-Spiel zu schreiben. Das ganze soll in Excel 2k passieren. Folgende Problematik: Ich habe ein Tabellenblatt, in dem eine Liste mit ...
  • Zelle als Parameter übergeben...
    Moien! HAt mit dem Posting Ergänzung zum Posting "Typ-Funktion....." weiter unten zu tun.... Ich habe eine Funktion im VB-Editor "unter" Tabelle1 angelegt, die als Parameter "r as range" hat. Wenn ich jetzt die ...
  • Rand für die Kopf- / Fußzeile
    Moin! Ich habe da ein kleines Problem (oder aber ich stelle mich zu dumm an): Wenn ich den linken Rand auf einen anderen Wert als den voreingestellten stelle, dann wirkt sich das nur auf die Tabelle selbst, nicht aber auf die Kopf- und Fußzeile ...
  • Umwandlung DM - Euro
    Möchte in Excel2000 eingetragene Werte, die eigentlich Euro Beträge sind, jedoch in DM Währungsformat hinterlegt sind, als Euro dagestellt haben. Also einfach nur die Endung DM weg und dafür das Euro Zeichen hin (ohne Wertumrechnung). Wenn ich ...
  • TYP-Funktion funzt net, oder????
    Moien! Ich habe die Typ-Funktion, die "angeblich" 8 zurückliefert wenn der Bezug (eine Zelle) eine Formel enthält. Leider wird mir aber nie 8 zurückgeliefert, sondern immer 1 (soll bei Zahlen zurückgeliefert werden..) Weiß jemand ...
  • Shortcut in Excel
    Ich benutze Excel 2000 und finde es recht umständlich, dass wenn ich zwischen mehreren Tabellenblätter wechsle, ich immer mit der Maus umherklicken muss... Ich würde es erheblich praktischer finden, wenn es dafür einen Shortcut ...
  • summen in Datenbank (Autofilter)
    Habe eine unfangreichere Datenbank von Waren, bei der ich mit dem Autofilter mir bestimmte Kriterien auswählen kann. 1. Kann ich nun Summen über z.B. die Warenpreise bilden, aber nur über die, die auch angezeigt werden ? Die Summenformel bildet ...
  • Excel-Makromeldung, die zweite ...
    Das die Makromeldung bisweilen nervig ist und doch ihren Zweck erfüllt und abschaltbar ist, habe ich schon weiter unten gelesen. Wieso aber wird eine Prozedur, die ich einem Tabellenblatt zugewiesen habe ("Sub Worksheet_calculate()"), ...
  • Mehrere Felder automatisch laden mit Daten.
    Problem: Möchte in meinem 1. Tabellenblatt eine Nummer auswählen und dann sollen mehrere Felder mit Kunden-Daten gefüllt werden. Beispiel: Kunden-Nummer 45 gebe ich ein. Daten stehen im 2. Tabellenblatt. Dort stehen auch Name, Vorname, Strasse, ...
  • excel2000:gleiche Namen/1 ArbMappe/mehrere Blätter
    Habe eine Arbeitsmappe mit mehreren gleichartig strukturierten Blättern. In jedem Blatt will ich per F5/GeheZu zu bestimmten Bereichen innerhalb des aktiven Blatts springen. Die Namen sollen in allen Blättern identisch sein. Excel springt jedoch ...
  • Daten zusammenfassen
    Eine Tabelle mit einigen tausend Datensätzen, bei denen ich in einer Spalte auszählen möchte, wie oft die jeweiligen Begriffe vorkommen, um die Top-Of-Minds rauszufinden. Pivot kann ich nicht verwenden, da ich nur eine Spalte habe, Zaehlen wenn ...
  • Excel Problem, werkann helfen?
    Folgende Problematik in einem Excel Dokument. Achso, bevor ichs vergesse ich habe Excel 95. Es gibt ca. 600 Zeilen in einer Spalte. Jeweils 2 Zeilen gehören eigentlich zusammen. In der ersten steht der Autor und in der zweiten der Titel. Das ...
  • EXCEL, Formel gesucht
    Wird eine Formel in Excel, mit der unterschieden werden kann, ob eine zu untersuchende Zelle einen Wert oder eine Formel enthält. Z. B.: 12 -> FALSCH =A1 -> WAHR Dankää im Voraus Bernd
  • Diagramm ohne fixen Intervalle
    Im Excel 2000 wollte ich ein Diagramm erstellen. Die Basis sollen Messungen an verschiedenen Daten darstellen. Nun habe ich 5 Messungen an 5 beliebigen Tagen durchgeführt ("Abstand" der Tagen ist nicht gleich gross!). Wie kann ich die ...
  • 'Reiter'-Beschriftung eines Arbeitsblatts
    Kann ich die Beschriftung der Reiter eines Arbeitsblattes (z.B. "Tabelle 1") vergrössern? Gibt es eine Möglichkeit die Reiter in mehreren Reihen anzuordnen? (Office 97) Vielen Dank & Gruss, Stefan
  • Excel2000: in Zelle Zeilenumbruch
    MIt welchelm Steruerzeichen kann ich in einer Zelle einen Zeilenumbruch, bzw. einen Zweizeiler erreichn? Ich experimentierte mit CHAR(13), bzs CHAR(10) - ohne Ergebnis! Vielen Dank und Grüsse Peter
  • Excel 2000 und SQL / Refresh
    Wir haben ein Excelsheet, welches mittels SQL (Black Box) aus einer DB abgefüllt wird. Der Benutzer verändert manchmal die Text nach seinem Geschmack. Z.B. das er mit ALT-Enter einen Zeilenumbuch einbaut. Jedoch beim nächten DB-Refresh sind diese ...
  • CSV Dateien
    T-Online hat eine neue Software rausgebracht-T-Online 4.0 Dieses Programm beinhaltet auch Onlinebanking.Die Um- sätze werden in Exel CSV Dateien gespeichert.Das Problem: Die Daten sind nicht einwandfrei zu lesen und in den Spalten A,B,C,D,mit ...
  • Makromeldung deaktivieren?
    Habe mir einen Button erstellt, damit ich automatisch mit meinem zweiten Drucker drucken kann. Leider muß ich ja das Makro als Datei abspeichern und er frägt mich bei ersten Mausclick darauf. Makro deavtieren Makro aktivieren Die Meldung ist ...
  • Excel Solver benötigt
    Benötige von Zeit zu Zeit das Solver Add-In von Excel zum Lösen Nicht-linearer Funktionen. Ich würde aber gerne möglichst komplett auf Linux und damit entweder Koffice mit Kspread, StarCalc von Staroffice oder auch Gnumeric umsteigen. Auf Anhieb ...
  • Mehrere Bedingungen für ZÄHLENWENN (Excel 97)
    Ich kriegs nich hin *heul*: =ZÄHLENWENN(P3:P150;"x") klappt super, liefert die Anzahl der "x". Nun soll aber auch eine zweite Spalte ein Kriterium sein +UND(S3:S150;"on") Ich will also wissen, wieviele "on" ...
  • Excel und Office 2000
    Moin, ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Excel Datei erstellt mit meheren Arbeitblättern. Diese Datei/Blätter sind voller DM-Beträge. Wie stelle ich es an, dass ich alle Beträge pünktlich zum 01.01.2002 in Euro Konvertiere ? Und das ...
  • Blattschutz bei Excel
    Arbeite an einer alten Excel Datei und will diese Aktualisieren. Leider ist mir das Kennwort zum Aufheben des Blattschutzts entfallen da die Datei schon ca.1Jahr alt ist. Gibt es eine Möglichkeit den Blattschutz ohne Kennwort aufzuheben. Im ...
  • Verknüpfungen manuell akt.
    Jetzt habe ich auch`n Problem. 2 Tabellen sind verknüpft und ich möchte daß die Zieltabelle nur manuell aktualisiert wird. Wenn ich in Bearbeiten/Verknüpfungen von automatisch auf manuell umschalten will, geht das nicht, der Manuell-Button bleibt ...
  • EXCEL***Euro-Umwandlung
    Ich benutze ECXEL 97 und habe viele Dateien mit DM-Werten. Wie kann man, z.B. mit einem Makro die vorhandenen DM-Werte in Euro-Werte umwandeln? Ich habe es mit einem Makro probiert bei dem ich über EDIT (F2) die Daten aus der Zelle nehmen und in ...
  • Öffnen mit Doppelklick
    Experten, seit einigen Tagen (und vorher nicht) erhalte ich beim Öffnen eines XLS über einen Doppelklick im Explorer nacheinander zwei MessageBoxen als Fehlermeldung (siehe Beispiel unten). Dannach wir das Dokument dennoch geöffnet. Diese ...
  • Beim Abspeichern nur gewisse Sheets speichern
    Wie kann ich es machen dass ich beim Speichern nur bestimmte worksheets abspeichere und alle anderen nicht abspeichere. Dies soll voll automatisch geschehen mit Hilfe eines Makros. Vielen Dank im voraus Patrick
  • Worksheet öffnen und schliessen
    Ich möchte ein Worksheet automatisch öffnen beim öffnen von Excel und auch wieder automatisch schliessen beim schliessen von Excel. Ich benötige das Worksheet nur wenn ich mit Excel arbeite und nachher nicht mehr. Vielen Dank im voraus Patrick
  • Zeile löschen
    Ich möchte jede Zeile in der in der B-Spalte der String DOC- steht automatisch löschen. Bsp.: DOC-3426KLON Wie kann ich dies tun. Vielen Dank im voraus
  • Pivot formatieren
    Ich möchte in eine EXCEL-Pivot-Tabelle alle Werte über 1.000 rot einfeärbt haben, weiß aber nicht, wie man dort bedingte Formatierung einbaut. Kann mir da jemand helfen? Rudi
  • Primzahlen in Excel,
    W-w-w-ler, gibt es eine Möglichkeit Primzahlen (gesuchter Bereich 1-300) in Excel ausfindig zu machen. (Keine komplizierten, selbstgebastelteten Formeln bitte). Gruss Reinhard
  • Befehl bei freigegebenen Daten nicht verfügbar???
    Ich versuche ein Tabellenblatt von einer Arbeitsmappe in eine andere zu kopieren. Mache ich eine Kopie in eine neue Mappe klappt es. Mache ich die Kopie in die "Zielmappe" meldet Excel "...dieser Befehl ist bei freigegebenen Daten ...
  • automatische Formel einer Excel2000-Zelle stört
    Ich in Excel 2000 eine ganz leere Standartarbeitsmappe öffne und dann in eine beliebige Zelle folgende Zahlen eingebe: 10.53 macht Excel aus dieser Eingabe automatisch Okt 53. Wie kann ich dies verhindern, da ich nur die Zahlen haben möchte, so ...
  • Nach wie vor Makro gesucht um JJJJMMTT umzuwandeln
    Ich beziehe mich auf einen bereits reingestellten Artikel. Aus dem SAP erhalte ich ein Excelsheet mit nicht Excel-konformen Datumswerten, z.B. 20010301 (01. März 2001) 20001121 (21. November 2000) usw. Mit dieser Funktion ist ein Umwandeln in ...
  • Makro-Problem
    Excel2000 habe ich eine datei im *.csv format. nun sollen per makro zwei neue *.csv-dateien erzeugt werden, und die in der ursprungsdatei enthaltenen daten in neuer anordnung in diese neuen dateien hineingestellt werden. das makro soll ...
  • Zeilenbereich auf einmal löschen
    Folgendes Problem. Ich möchte in Workbook1 die Zeilen 30-60 auf einmal löschen. Nun kann es aber vorkommen daß es nicht Zeile 30-60 ist sondern 45-70. D.h. der Zeilenbereich soll dynamisch veränderbar sein. Bitte um ein Makroprogramm Mit besten ...
  • Zwei Worksheets auf einem dritten Worksheet zusamm
    Folgendes Problem Ich besitze zwei Worksheete Blatt1 und Blatt2. Blatt1 hat 40 Zeilen. Blatt2 hat 50 Zeilen. Ich habe nun ein Blatt3 eingefügt. In diesem neuen Blatt möchte ich nun von 1-40 die Daten aus Blatt haben und von 41-91 die Daten von ...
  • OLEAUT32.dll zu alt - und nun?
    Habe seit ca.1 Jahr die Office 2000 Excel Version auf meinem Rechner installiert. Seit ca. 1 Monat bekomme ich beim Aufrufen von Excel folgende Fehlermeldung: MS Exel benötigt die Datei OLEAUT32.dll zur Programmausführung. Die Version der ...
  • hoch- bzw. tiefstellen
    Zufällig von Euch jemand, wie man in Excel (2000) Buchstaben hoch- bzw. tiefstellt?? Am besten wäre es mit einem Button, wie in Word (2000). Habe auch schon versucht, von Word den Button in Excel zu kopieren, aber das klappt nicht. Wäre für ...
  • Bestimmte Zeilen löschen
    In einem Tabellenblatt mit 1500 Zeilen von Artikelen und darunter Vorratsangaben in der Spalte "F" steht vielfach eine 0 und diese Zeile habe ich nicht nötig. Die Zeilen habe ich bisher immer mit der Hand entfernt aber da ich diese ...
  • Unterschiedliche Skalierung bei Excel Diagrammen
    Es im Excel möglich unterschiedliche Skalierungen in der X-Achse anzugeben. Ich versuche es schon verzweifelt, aber das Excel läßt nur gleiche Abstände zwischen den Hilfslinien zu. Danke für die Hilfe Metze
  • mehrere Zellen markieren im Makro
    Ich möchte in einem Makro (und ich arbeite mit dem Makrorecorder) mehrere zellen markieren - und zwar alle, die über der aktuellen zelle sind... Leider ermittelt Excel beim Erstellen immer die Anzahl, aber die soll ja unterschiedlich sein... Dies ...
  • Formeln beim überschreiben nicht löschen!!!
    !!! Hab da noch `ne Frage !!! Kann man in Excel 2000 (Windows NT), Zellen so Formatieren, daß eine Formel drin steht, die man nicht sieht, und wenn man was in diese Zelle schreibt, daß die Formel nicht gelöscht wird? evtl. auch mit Makro. thx for ...
  • Formular auf mehreren Rechnern gleich öffnen !!!
    !!! Folgendes, ich habe in der Arbeit ein Excel-Formular erstellt, das auf meinen Rechner optimal auf ein DIN A4 Blatt paßt. Wenn ich dieses Formular nun auf einen anderen Rechner öffne, dann verändert es mir irgendwie die Zeilenhöhen, und die ...
  • Spalte mit Datum in Excel sortieren
    Habe eine Spalte vom Format Datum und möchte diese nach aufsteigendem Datum sortieren. Als Ergebnis bekomme ich eine Sortierung nach folgendem Muster: 1.01.2001;10.01.2001;11.01.2001;12.01.2001;...;2.01.2001;20.01.2001;... Wie man sieht, wird ...
  • 'Blatt löschen' - Frage mit Makro quittieren
    Habe in Excel ein Makro erstellt, dass ein Temporärblatt erzeugt, dort gewisse Fromatierungen vornimmt und dieses ausdruckt. Anschliessend wird das Temporärblatt wieder gelöscht. Nun das Problem. Der Benutzer sollte nicht gefragt werden ob er das ...
  • Reisekostenabrechnung in Excel
    Jemand einen Link, wo man ein vernünftiges excel-Formular für Reisekostenabrechnung herbekommt? Möglichst auch noch mit automatischer Berechnung der Vorsteuer. Ich hab lange gesucht, aber nichts richtiges gefunden. Wenn jemand sowas schon mal ...
  • einfache Frage
    Wie kann ich (oder kann ich überhaupt?) Tiefstellungen oder griechige Buchstaben (Schriftart: Symbol) in der Legende eines Diagrammes verwirklichen? Mit Dank für Eure Tips, Thomas.
  • Anfängerversuch: In Excel letzte Zeile bestimmen
    Ich habe mich gerade mal an einem Makro für Excel versucht. Es gibt mehrere Diagramme, die Daten aus verschiedenen Spalten eines Tabellenblattes darstellen. Nun füge ich immer wieder Daten durch Import einer Textdatei hinzu. Danach muss ich für ...
  • Listen Verknüpfen
    Ein kleines Problem. Zwei Listen: eine Liste mit allen Lieferanten die ich habe, und eine Liste, die mein Freund ebenfalls als Lieferanten hat. Ich will nun aus meiner Liste alle Lieferanten raushaben, die mein Freund auch schon hat, damit wir ...
  • Grafik in Excel
    Habe mir eine Auftragsabwicklung gebastelt, die ein Logo enthält (Einfügen/Grafik). Die jpg wiegt jedoch, damit´s im header auch gut aussieht, 15 Kb, die sich nun mit jedem Tabellenblatt beim Abspeichern weiter multiplizieren. Kann ich diese ...
  • Excel Datum in Text Monat umwandeln
    Möchte ein Datum in Excel in einen Text umwandeln, der nur den Monatsnamen zeigt. Bsp: 23.08.01 => August Geht das? Wenn ja wie? Bin dankbar für alle Tipps :-) Gruss Heike
  • Komma autom. in Punkt umwandeln (Excel)
    Eine Frage zu Excel(97): -ist es möglich eine Eingabe 4,3 4(Komma)3 automatisch in 4.3 4(Punkt)3 zu konvertieren. oder -die Eingabe mit Komma ignorieren. Weil mit Komma führt Excel keine Berechnung aus. Funktion oder Makro, egal. Danke Gruss Markus
  • Verknüpfungen erstellen und löschen in Excel
    Wie werde ich in Excel(97) die Verknüpfungen unter Menü Bearbeiten wieder los. Die Variante "Format C:" ist mir aufwendig ;-). 2.) wie kann ich eine Grafik die auf dem ersten Blatt steht für weitere Blätter in der gleichen Arbeitsmappe ...
  • Anzeigen aller Blätter einer Datei
    Eine vielleicht einfache Frage. Wie kann ich alle angelegten Blätter einer Excel-Datei auf einem Blatt ausdrucken bzw. in einem neues Blatt anzeigen? Gerhard
  • Mauszeiger ändern
    Ich habe folgendes Problem, ich benutze oft Makros die über Schaltflächen usw. ausgeführt werden. Bei Excel 5.0 änderte sich der Mauszeiger zu einer Hand, wenn ich über einer Schaltfläche kam. Wie kann ich dieses in Excel 2000 umstellen? Ich habe ...
  • excel diagramm - Preisrange
    Experten, ich habe ein Tabellenblatt mit folgender Struktur: in Spalte A stehen Namen von Banken. jede Bank hat für ein bestimmtes Produkt (sagen wir mal eine Aktie) eine mögliche Preisrange bestimmt. die Preisrange der ersten Bank geht zum ...
  • Excel-Formular
    Experten, gibt es in Excel die Möglichkeit, per Tab nur bestimmte Zellen anzusteuern wie in einem Word-Formular? Ich meine jetzt nicht das Ansteuern von nicht gesperrten Zellen, da ist die Reihenfolge z. T. sehr unpraktisch. Danke für jeden Tipp ...
  • Blattnamen auslesen ohne Makro
    Gibt es denn in Excel eine Möglichkeit, in einer Zelle auf den aktuellen Blattnamen zu verweisen? Also, wenn mein Blatt nun "test" heißt und ich in Zelle A1 eben "test" drin stehen haben möchte. Gibt's da irgend so eine ...
  • datensätze auswerten
    Kann mir bei folgendem problem helfen: ich möchte aus einer bestehenden excel-liste daten herausfiltern und auf einer neuen tabelle ausgeben. dabei soll aber die bestehende tabelle erweiterbar sein und die veränderungen in die neue tabelle mit ...
  • Autom. Balttbeschr. in Excel97
    Ich möchte in Excel 97 den Blattname automatisch beschriften lassen, d.h. in einer Zelle A1 gebe ich ein Datum ein. Nach Abschluss der Eingabe mit Enter soll diese Datum automatisch den entsprechenden Blattnamen ändern und zwar als Kalenderwoche. ...
  • aus 10.000 mach 10,000
    Habe folgendes Problem: Tabelle mit einer Spalte, die viele viele Zahlen enthält. Es handelt sich genauer um Frequenzen. Einige sind in Mhz angegeben; also so: 10,000 . Andere sind in kHz angegeben; also so 10.000 (Mit 1000er Trennzeichen). ...
  • Sortierung
    Wer den Window-Explorer kennt, der weiss es zu schätzen die Dateien nach Namen, Größe, Typ, etc. zu sortieren. Nun möchte ich meine Daten in Excel97 nach gleichem Prinzip sortieren können, d.h. einfach auf einen grauen Balken über der jeweiligen ...
  • Kombinationsfeld - sverweis
    Ich möchte mit Hilfe eines Kombinationsfeldes aus einer Liste einen Wert anzeigen lassen. Gleichzeitig soll ein zweiter Wert angezeigt werden, der sich in der Liste rechts neben dem ausgesuchten Wert befindet. Da in dem Feld ...
  • filtern mit makro nach sverweiss
    , habe folgendes problem : Ich habe eine datenbank erstellt , die nach eingabe einer codenummer diverse daten aus einer anderen tabelle hinzufügt . gebe ich nun mehrere codenummern in dieses blatt ein , ist es notwendig diese codenummern nach ...
  • Makroproblem
    Moin zusammen, So sieht es ausschnittsweise aus ---- Worksheets("Tabelle1").Activate Selection.Copy Worksheets("Tabelle1").Range("A1:a500").Select Cells.Find("", After:=ActiveCell, ...
  • Ziffer hinzufügen
    Folgendes Problem mit Excel: Ich habe Adressätze exportiert und Excel hat bei allen Telefon- und Faxnummern die erste Null weggemacht (klar - Excel hat automatisch erkannt das es sich um Zahlen handelt und das blöde Adressprogramm hat keine ...
  • Tabelle in HTML
    Wer-weiss´ler, ich hoffe, dass ich die frage nicht zum x-ten male stelle, aber jeder hat mal tage, an dem er einfach nicht die zeit hat, um das ganze archiv durchzuforsten...deshalb also auf diesem wege. ich bekomme eine excel-tabelle ...
  • Problem mit Excel
    Ich habe da eine Excel Datei, wo unten am Tabellenblatt die Bezeichnungen für die Tabellenblätter Tabelle1, Tabelle2 usw. verschwunden sind. Wie krieg ich die denn wieder? Danke Tommy
  • Automat. Spaltenausfüllen in Excel
    Ich hab' ein kleines Problem bei Excel. Gibt es die Möglichkeit, für eine senkrecht-Spalte Texte und Werte zu hinterlegen, damit man nur den ersten Buchstaben eingeben muss damit der Rest der Wortes ergänzt wird. Dies geht meines Wissens nur, ...
  • automat. Tabellenvergleich
    Wie lt. die Formel wenn ich 2 Tabellen ( Zelle für Zelle ) miteinander automat. vergleichen will. z.B.: Tabelle A Tabelle B Tabelle C Auto Auto = wahr Kuchen Ofen = falsch 345 345 = wahr tankschön vorab.
  • Formatvorlage Diagramm
    Wollte gern wissen, ob man für die Beschriftung usw. von Diagrammen eine bestimmte Formatvorlage festlegen kann. ich hätte zB gern die Überschrift immer in 12 fett kursiv einmal unterstrichen, egal wie groß das Diagramm ist. gibt es irgendwie ...
  • Datensuche mit SVERWEIS???
    Ich habe folgendes Problem : Ich möchte durch eingeben einer Suchfunktionen div. Daten bzw. deren Gliederungen aus einem anderen Datenblatt finden . Auf diesem Blatt sind die Daten in 2 Spalten geteilt ( um es auf einer DIN A4 zu drucken ) ...
  • Excel-Formel kopieren
    Wer kann mir sagen, wie ich eine Formel von einer zelle in eine andere kopiere? geht das nur, wenn noch nichts berechnet wurde? Danke und Gruß von Vroni
  • Autoformen-eigene erstellen???
    Weiß jemand, wie man eigene(also selbstgestaltete)Autoformen in Excel (97) oder Word (97) erstellt ?? Die enthaltenen finde ich langweilig, trotz Editiermöglichkeiten. Ich freue mich auf Eure Antworten Jens aus Wolfenbüttel
  • Spalte drehen, damit die Daten in einer Zeile steh
    En. Also: Ich habe in einer Spalte 1000 Daten untereinander zu stehen. Ich möchte die Daten jetzt in eine Zeile nebeneinander zu stehen haben. Wie krichich das hin?
  • Ausfüllen einer Zelle mit Daten einer anderen Tab.
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit zwei Datenblättern. Datenblatt1 ist sowas wie ein Index mit zwei Spalten (also Zahl und dazugehöriger Wert). Datenblatt2 ist eine Tabelle, die in einer spalte Daten aus Datenblatt 1 enthält ...
  • xls unter anderen Namen öffnen
    Gibt es eine Möglichkeit eine Excel Tabelle „Datenbank.xls" unter einen anderen Namen zu öffnen so das der Vorlagen-Assistent gezwungen ist, ausschließlich in die Mappe „F:\Datenbank.xls" zu schreiben welche auf dem Server ist. Danke im ...
  • Euroumrechnung in Excel
    Nächstes Jahr rechnen wir ja alle in Euro :) Dafür will ich nach und nach die DM Beträge meiner vorhandenen Exceltabellen in Euro umrechnen. Und zwar nicht nur die Endung - sondern den ganzen Betrag. Also folglich immer durch 1.95583. Dafür müßte ...
  • Zeichen ausfiltern
    Ich habe in einer Excel-Tabelle eine Spalte mit Faxnummern . Da verschiedene Leute die Nummern eingeben bzw. pflegen, ist das Format ziemlich unterschiedlich z. B. 01234/56789-0 01234 - 56 78 9 (0) (01234) 56 78 90 Ich möchte nun für den ...
  • Excel-FAQ?????
    Gibt doch von Rene Probst die Word-FAQ. Gibt es so etwas auch für Excel? Auf der Seite von Rene ist zwar ein Link zu einer Internet-Seite, nur leider nützt mir das nicht viel, da ich Datei in unser Intranet stellen möchte, denn unsere Mitarbeiter ...
  • Excel-miteiner Funktion Arbeitsblätter durchsuchen
    Ich habe in einer Excelarbeitsmappe 15 Arbeitsblätter. Auf diesen Arbeitsblättern sind Tabellen zu verschiedenen Themen. Leider sind diese Tabellen nicht immer vollständig und ich muss sie ergänzen. Kann ich nun auf einem Arbeitsblatt eine ...
  • Makro gesucht: JJJJMMTT -> TT.MM.JJ umwandeln
    Dem SAP erhalte ich ein Excelsheet mit nicht Excel-konformen Datumswerten, z.B. 20010301 (01. März 2001) 20001121 (21. November 2000) usw. Ich brächte daher ein Makro, welches markierte Zellen automatisch in das Excel-Format TT.MM.JJ umwandelt. ...
  • Excel: Zahlen in Zeit umwandeln
    Stehe ich wohl im Moment ziemlich auf dem Schlauch, denn eigentlich will ich was ganz einfaches mit Excel machen: Ich berechne eine Uhrzeit (als Beispiel: Geschwindikeit: 80 km/h, Strecke 8 km --> gesucht: Zeit). Rechne ich nun 8 km durch 80 km/h ...
  • Excel Rundung
    Nachtrag zu meiner Frage die kaufmännische Rundung kann ich ja mit der Dezimalstellenangabe beeinflussen. Was aber, wenn ich nicht kaufm. runden möchte. Also z.B. Ergebnis = DEM 18.96 und ich möchte auf 18.90 runden ? Danke Hansjörg
  • Rundung in Excel
    Ich muss öfters Preisberechnungen im Excel durchführen. Kann mir jemand sagen, wie ich kaufmännisch runden kann ? Also bei DEM 18.95 = DEM 19.00 usw. Gibt es eine Einstellung hierfür ? Danke für Eure Antwort. mfg Hansjörg
  • Excel und EURO
    Gibt es im Internet irgendwo zum Runterladen ein Update, das im EXCELprogramm die Schaltfläsche Währung=DM durch EURO ersetzt, damit man in den Tabellen eine markierte Spalte oder eine Zelle auf das neue Währungsformat umstellen kann?
  • VBA: Prüfen ob Zeile markiert wurde
    Experten, ich möchte innerhalb eines Makros prüfen, ob die aktuelle Markierung eine ganze Zeile umfaßt (und nicht nur einzelne Zellen). If Ganze.beliebige.Zeile.markiert(????) = True Then Kann mir jemand sagen, wie der Code in VBA lauten muß? ...
  • No more custom number formats can be added ?
    Benutzen bei uns Office 97 SR2. Manche User bekommen beim Starten von Excel die Fehlermeldung "No more custom number formats can be added". OK, die Fehlermeldung ist recht eindeutig, einfach ein paar alte selbsterstellte Nummernformate ...
  • Rechte Maustaste belegen
    Ich möchte folgendes tun : Wenn ich über einer Zelle bin und die linke Maustaste betätige möchte ich im Menü einen Eintrag haben "Referenz einfügen". Dieser Eintrag soll im gleichen Menü wie Einfügen, Kopieren usw erscheinen. Nach ...
  • ' xls datei ist schon geöffnet!'
    (Excel 97 SR2). Meine Exceldateien öffnen sich auf Doppelklick seit einigen Tagen immer zweimal. Manchmal kommt zusätzlich die Meldung, die Datei sei schon geöffnet. Weiss einer Rat? Rolf
  • Excel 2000 Darstellung oder Format...
    Beim Einstellen aufs Währungsformat bekomme ich keine DM mehr angezeigt. Das Defineren von roten oder schwarzen Zahlen ist auf einmal mit zwei Punkten, nicht mehr mit Komma dargestellt. Einfache Summen, Z.B. =F6+C6 werden mit #WERT beantwortet, ...
  • Excel: Wie mache ich den Makro?
    Ich habe eine Frage zu Excel. Und zwar habe ich in einem Verzeichnis 99 Dateien mit Namen "01.xls" bis "99.xls". Der Inhalt jeder einzelnen Datei ist in Spalte "A" jeweils eine Zahl. Es sind 32.000 Zeilen (also ...

Andere Themen