Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv MS Excel & andere Tabellenkalkulation

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Tabellenkalkulation" archiviert.

• Formel für Zugriff auf Datenbank gesucht
    Für ein Exel- Rechnungsformular sollen nach Eingabe des Familiennamens die komplette Adresse und die Anrede aus einer anderen Exeltabelle (Datenbank) ergänzt werden. Diese Datenbank ist in mehrere Karten z.b. A-D; E-H unterteilt. Ergänzt werden ...
  • xintzinsfuss
    Möchte gerne die o.a. Formel benutzen. Leider sind mir einige Parameter nicht ganz klar. Wenn ich es auf ein Werpapierdepot beziehe: Anfangsbestand 0- oder die erste Einzahlung-- Einzahlungen wie berücksichtigen - plus oder minus Kauf + Verkauf - ...
  • Zellen verknüpfen
    Man bei Excel Zellen so verbinden, dass beim Verschieben oder sortieren nur einer die andere entsprechend folgt? Also so dass diese beiden Zellen IMMER neben einander bleiben? Danke!
  • MS-Excel X&Y Achsen auf 2ter Tabelle vertauschen
    Ich habe eine Excel Tabelle, die ich auf einem zweiten Blatt, mit vertauschten x & Y Achsen darstellen möchte. Wenn ich dies durch: =Tabelle1!A1 ; =Tabelle1!A2 ; =Tabelle1!A3 ; ........ =Tabelle1!B1 ; =Tabelle1!B2 ; =Tabelle1!B3 ; ........ ...
  • VERWEIS mitten im Blatt?
    In einem (Excel 2000)-Tabellenblatt hab ich Spalten von A bis P und Zeilen von 10 bis 555. Beides ohne Lücken. Nun möchte ich den kleinsten Wert in Spalte H von Zeile 10 bis Zeile 555 suchen lassen und dann hätte ich gern dazu den Wert aus ...
  • 'Excel.exe /m' starten
    Soll in alten Excel-Versionen die Möglichkeit gegeben haben, mit "Excel.exe /m" zu starten. Das soll eine Excel-Anwendung, ein Makro oder so ähnlich gestartet haben. Das kann man mir nicht exakt erklären. Kennt jemand diese Option? ...
  • Excel-basierte Deuschlandkartenübersicht
    Forenteilnehmer, gibt es eine Excel-basierte Möglichkeit, eine Kartenübersicht zu erstellen, um Auftragsdichten bildlich darzustellen? Da ich nicht sehr bastelbegabt bin, wäre ich froh, wenn es eine Möglichkeit gäbe, so etwas zu kaufen. Vielen ...
  • Formel nicht nur zellen- sondern spaltenweise
    Gleich zu anfang, bin absoluter laie. Hab nach langem rumprobieren ein paar Formeln für eine Statistik erstellt, die immer wieder aktualisiert werden soll. Mein problem ist, dass ich nicht weiß wie ich diese formel für die ganze spalte bereits ...
  • Mit Makro aus Zelle bestimmten Wert suchen.
    Möchte mit einem Makro einen bestimmten Wert aus einer Zelle suchen, und dann alle Zeilen, wo sich dieser Wert befand, in Tabelle1 übertragen. Tabelle 2: in der Spalte E stehen die Lohnwochen. Jetzt möchte ich zb. alle Zeilen, die in E 35 stehen ...
  • seitenumbruchvorschau excel
    Leider absoluter Anfänger mit Excel. Habe beim Versuch, meine Tabelle auszudrucken, in der Ansicht / Seitenumbruchsvorschau die Seite 1 probeweise nach rechts bis an den Rand der beschriebenen Spalten geschoben - und bekomme ihn nicht zurück: ...
  • Filter bei Eingabe
    Habe mal eine kleine Frage! Ich habe eine ganz simple Tabelle erstellt: in spalte A sind nummern und in spalte b der dazugehörende Text! Nun möchte z.b. in der zelle d3 ein feld haben das automatisch selektiert wenn ich dort beginne einen wert ...
  • ausschließen
    Bin Laie : Ich habe eine sehr lange excel tabelle(ca 3000 Zeilen), dann vorne eine Spalte eingefügt und hier in ca. 50 Zeilen etwas eingefügt. Wie lasse ich mir jetzt nur diese 50 Zeilen anzeigen.Gruß, Onno
  • Problem bei Wiederholspalte
    Haben ein Problem bei einem Excelsheet. Und zwar ist habe ich eine Tabelle, welche in Querformat über 2 Seiten geht. Deshalb habe ich eine Wiederholspalte benutzt um auch auf der Folgeseite die Kategorien zu haben. Das blöde inst nun, dass ich ...
  • Löschen doppelter Einträge möglich?
    Habe Daten von einer Adressdatei in eine Excelarbeitsmappe exportiert. Nun sind in meinem Datensatz einige Dubletten, sprich gleiche Einträge. Gibt es in Excel die Möglichkeit gleiche Einträge z. B. in einer Spalte zu suchen und die doppelten ...
  • Summe(BedingungStartPos:A10),wie Bedingung machen?
    Möchte in Excel in einer Spalte eine Summe berechnen. Starten möchte ich nicht mit einer fixen Zellenadresse, sondern mit einer Bedinung. Also z.b. in der Zeile 3 steht irgendwo WAHR Nun soll ab dieser Zeile bis zum Ende summiert werden. Wie kann ...
  • Verketten-Funktion
    Da nen kleines Problem. Mache da grad ne kleine Prüfungsauswertung und da sollen Personen, die 81% beim Ergebnis überschritten haben besonders erwähnt werden. Dafür hab ich mir die über eine Formel gesondert rausgesucht und die stehen dann in den ...
  • Lineare Verteilung in Excel
    Ich brauch mal einen Tip. Aus zwei Spalten mit Jahreszahlen in Spalte A und Werten in Spalte B habe ich mir ein Diagramm erstellt. Das ganze sieht etwa so aus: A B 1998 2 1999 8 2000 5 2001 11 Das gibt dann schön viele wild verteilte Punkte im ...
  • Open Office Calc
    Halllo, wie verschiebe ich in Open Offce ein Komma. Oder besser wie Multipliziere ich bestimmte Zahlen mit derselben Zahl x. Also z.B. alle makierten Zahlen mit 10 multipizieren? mfg Bioex
  • Menü Leisten unter Excel
    Hab ein Problem mit den excel menüleisten. diese sind bei einem nutzer komplett verschwunden. keine chance die irgend mit rechtsklicken wieder zu holen. bräuchte mal ne lösung. mfg torsten.
  • Zahlenanzeige in Hundertstel
    Kleines Prob. Ich gebe Die Zahl 410 ein und bekomme 4,10 angezeigt. Zellenformatierung ist auf Zahl gesetzt Bei den Berechnungen kommt natürlich Mi.. heraus! Hat jemand eine Lösung????? bernd
  • Makro: Inh. mark. Zeile in neue Mappe übern.
    Ein kleines Problem und würde mich über eure Anregungen und Hilfe sehr freuen ;) Ich bin in Sachen Makro relativer Anfänger, habe aber in den letzten Wochen relativ viel gelernt, sodass ich Makros aufzeichnen kann. Aber hier bin ich jetzt mit ...
  • Mini Haushaltsbuch - bitte um Hilfe...
    Bitte könnt Ihr mir helfen - ich möchte ein Mini-Haushaltsbuch. Als Beispiel: In der Spalte A sind Auswahlfelder - Z.B. steht jetzt in A1 Auto und in A2 auch Auto und in A3 Fahrkarte und in A4 Kleidung. In B1 steht z.B. 1 Euro, B2 4 Euro, B3 3 ...
  • Diagramm erstellen
    Experten! Ich habe vier Spalten mit Daten und will jeweils 2 davon in einem Balken anzeigen möchte die 2 Balken in einem Monat haben . Das ganze Diagramm sollte dann 12Monate haben. Wer kann mir Helfen !? Vielen Dank im Voraus MfG Hele
  • Sortieren farblich markierter Zeilen.
    Möchte ein Arbeitsblatt mit farblich markierten Telefoneinträgen so sortieren, dass die Markierung immer stehen bleibt. Wer kann helfen ? DANKE Gruß Jürgen
  • VBA soll meldung geben, bei weniger als 6 Zahlen
    Bringe ich es fertig, das wenn ich ein makro starte, es mior zuerst abfragt, ob in der Zelle A1 6 Zahlen eingegeben wurden? Es müssen 6 Zahlen sein, und dürfen keine Buchstaben, bzw Lehrstellen enthalten. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, und ...
  • Excel Dateien Verknüpfen
    Ich möchte Datei 2 mit Datei 1 verknüpfen. Beide Dateien sind exakt gleich. Die Dateien haben 12 Blätter mit Formeln sowie bedingten Formatierungen. Wie kann die Verknüpfung relaisiert werden (Zelle für Zelle verknüpfen ist sehr umständlich)?
  • Addition abhängig vom Zelleninhalt
    Habe noch ein kleines Problem, ich würde gerne abhängig vom Zelleninhalt eine Addition vornehmen lassen. Das Ganze soll folgendermaßen funktionieren: =WENN(ODER(C2:C32 = "F";C2:C32 = "FS");+ 1;+ 0) Wie bekomme ich die Funktion ...
  • Makro wiederholen
    Boardnutzer! Wie kann ich eine Prozedur (VBA) solange wiederholen lassen, bis die Arbeitsmappe geschlossen wird? Danke im voraus! M.f.G. Bernd
  • Datenverwaltung in Excel/ automatisch sortieren
    Ein Programm hat mir eine .csv-Datei erstellt, in der Daten zusammengefasst wurden. Leider hat dieses Programm alle Datensätze untereinander geschrieben. Ich würde sie gerne in Excel so aufbereiten, dass die Datensätze nebeneinander in Spalten ...
  • Rentenberechung
    Hätte gerne gewußt, ob es in Excel eine Formel gibt, mit der man aus einem vorgebenen Gesamtbetrag und einer individuellen Verzinsung einen Auszahlungsplan mit Kapitalverzehr gernerieren kann. Vielen Dank für Antworten
  • tabellenkalkulationsprogramme
    Einer von euch irgendein guten tabellenkalkulationsprogramm zu empfehlen?
  • Excel 2007
    Sicherlich für euch ein banales Problem, für mich eine Hürde. Ich habe in A1 einem Wert. Wenn ich in A1 einen neuen Wert eingebe, dann soll der automatisch aktualisiert werden. Oder meintwegen in B1 den neuen Wert eingeben. Aber A1 soll sich ...
  • Mit VBA Makro Tabelle beschreiben
    Boardnutzer! Ich will mit der Hilfe einer Userform (VBA) die Spalte A in der Tabelle 1 beschreiben. Dabei soll immer die nächste leere Zeile der Spalte A in der Tabelle 1 beschrieben werden. Aber leider bekomme ich es nicht hin. Hier ist mein ...
  • Seitenformat Din A8
    Ihr Lieben, ich will Text drucken, ausschneiden und auf Din A8 Karteikarten kleben bzw. die Karteikarten gleich bedrucken. Welches Seitenformat muss ich angeben? Oder, welche Ausmaße dürfen die Zellen maximal haben? Mir ist überhaupt nicht klar, ...
  • Excel: Trennzeichen in Funktion verändert?
    (m)einem Anwenderfehler entstand folgendes: wenn ich eine Funktion eingebe, dann habe ich bisher als Trennzeichen zwischen den Argumenten ein Semikolon eingegeben. Neuerdings verlangt Excel von mir anstelle des Semikolons ein Pipe ...
  • bedingte Formatierung
    Leider habe ich nicht wirklich Erfahrung im Programmieren und habe jetzt das Problem einzelne Zellen anhand von mehreren Bedingungen formatieren zu müssen. Beispiel: In Zeile 2-7 sollen die Spalten B-E einerseits folgendermaßen formatiert werden: ...
  • Mehrere Zellen in eine Zelle schreiben
    Nen etwas komplizierteres Problem. Mache grade ne Auswertung von Abschlussprüfungen und da gibts eine Zelle wo die Leute reinkommen die besondere Leistungen abgeliefert haben. Von B8:B18 stehen die Namen und das Endergebnis in O8:O18. Ich habe ...
  • Excel in txt konvertieren
    Möchte eine Excel Datei in eine Text Datei (*.txt) konvertieren. Ich habe zwei Spalten. Diese sollen in der Text Datei lediglich durch Strichpunkt getrennt werden. Die Zeile 2 soll dann im Text File direkt neben Zeile 1 stehen. Zusätzlich soll ...
  • Text in Spalten
    Habe zwar nun schon eine ganze Zeit hier im Forum "gewühlt" aber leider nichts passendes (bzw. für mich verständliches) gefunden - wie z.B. das hier Hi, klassisch wird das Problem folgendermaßen gelöst ...
  • Diagramm Wertetabelle EXCEL 2003
    Ich habe folgende Schwierigkeiten mit Excel 2003: Wenn ich in einer Tabelle ein Diagramm einfüge, bei dem ich mich auf Werte einer anderen Tabelle beziehen, so sehe ich im Diagramm, wenn die Quelltabelle geöffnet ist , die Werte mit zwei Stellen ...
  • Word Dokument als Kopfzeile laden?
    Ich erstelle im Moment Reports aus Java heraus in Excel. Nun muss ich ne Kopfzeile, die ich schon als Briefkopf habe, in Excel einfügen. Wie kann ich das machen? Kann ich da das Word Dok einfügen, und wenn ja, werden dann noch die Funktionen ...
  • Excel Feld automatisch ändern?
    Habe mal folgende Frage. Ist es möglich ein Feld in Excel automatisch ändern zu lassen. Also nehmen wir an, in A1 steht ein Datum und in B1 steht eine 5. Nun möchte ich, dass der Wert in B1 automatisch auf 10 geändert wird, wenn das Datum in A1 ...
  • Excel: Application.AutomationSecurity immer '1'
    Ich möchte die Makrosicherheit (Extras -> Optionen -> Sicherheit -> Makrosicherheit) via VBA auslesen. Die dafür angeratene Eigenschaft Application.AutomationSecurity gibt aber immer nur "1" zurück, egal ob als String oder als ...
  • Excel Diagramm
    Habe Excel 2000 bzw. 2002 und möchte bei einem Flächendiagramm eine Linie hinzufügen; also z.B. 3 Datenreihen als Flächen hintereinander und im Vordergrund 1 Datenreihe als Linie. Was muss ich machen ?? Die Transparenzfunktion geht leider auch ...
  • Excel: Tabellenwert aus Spalten- und Zeilentitel
    Möchte aus einer Tabelle einen Wert suchen indem ich den Spalten und den Zeilentitel angebe. Also Beispielsweise | one | two | three -----+-----+-----+------ eins | q | w | e -----+-----+-----+------ zwei | a | s | d ...
  • Zusammenführung von Tabellen
    Excel 2003 ich erhalte 1-10 Excel-Dateien, wo jeweils in der ersten Tabelle in der A-Spalte ID-Nummern sind (in allen Dateien gleich) und in den B-Spalten jeweils Daten, die zu den ID-Nummern gehören. Die Dateien sind unterschiedlich benamst ...
  • Kombinationen
    Alle Wissenden, 1)Ich möchte aus einer Menge von 8 Elementen ( a,b,c,d,e,f,g,h ) eindeutige 4-er Kombinationen erstellen, d.h. "abcd" ist gleich "acdb". Das es 70 solcher Kombinationen gibt ist mir klar, aber kann Excel diese ...
  • FileMaker zu Excel
    Man eine Liste aus FileMaker in eine Excel Tabelle umwandeln? Danke für Hilfe, Frank
  • Excel-VBA: Werte in ungeöffnete Mappe schreiben
    Kann ich in Excel über VBA daten in eine ungeöffnete excel-datei ("Arbeitsmappe") schreiben? wie kann ich andere excel-dateien adressieren? vielen dank JayKay
  • Excel: Zelle schützen, aber Links zulassen
    Situation: Eine Tabelle enthält editierbare Zellen (Eingabe von Werten) und gesperrte Zellen (Ausgabe von Ergebnissen). Die nicht editierbaren Zellen werden durch die Option "Zelle Sperren" geschützt; beim Schutz des Blattes wird die ...
  • Daten aus Internet in Excel importieren?
    Ich habs nun schon so oft und unterschiedlich versucht. Da ist eine Homepage auf der es Zahlen aufegelsitet gibt, sagen wir ca. 100 Zeilen aber eben immer nur 10 auf einer Seite und dann muss ich "weiter" klicken. Ich habs versuchtmir ...
  • Enter-Funktion / welche Zelle?
    Guten Abend, ich muss etliche Daten eingeben in eine Zelle und die rechts daneben. Wie ich rechts, links, oben, unten einstelle, wenn ich die Enter-Taste drücke, weiß ich. Gibts ne Möglichkeit, einzustellen, dass die Zelle unter der ersten ...
  • Breite Excel-Tabelle untereinander drucken - wie?
    Ich habe eine Excel-Tabelle mit wenigen Zeilen, aber sehr vielen Spalten. Diese Tabelle soll auf A4 quer, aber untereinander gedruckt werden, so dass das Blatt jedesmal optimal bedruckt ist. Das Einstellen bei "Seite einrichten" und ...
  • suchfunktion eingrenzen,ISTZAHL-SUCHEN
    Habe folgendes Problem. Ich würde gerne das die Zeilen, in deren „martin“ und „to“ vorkommen, die in der f-Spalte stehende Zahlen addiert werten. Soweit klappt es wunderbar bis auf die Tatsache, dass auch die Zeilen addiert werden in der z.B ...
  • Wenn Zelle leer - kein speichern möglich
    Ich benutze Excel 2000 und entwerfe gerade ein neues Formular. Dort würde ich gerne erreichen, dass wenn z.B. in Zelle A1 nichts eingetragen wurde, das speichern nicht möglich ist und das ein Pop-Up kommt "Benötige Eintrag in A1!" z.B. ...
  • Zahlen automatisch sortieren und kopieren
    Ich habe folgendes Problem: In einen festgelegten Bereich (40 Zellen) sollen beliebige Zahlenwerte eingetragen werden (auch weniger als 40). Die Werte sollen dann automatisch (ohne dass eine Aktion vom Benutzer notwendig ist) einmal aufsteigend ...
  • In Formel etwas hinzufügen bzw. ersetzen
    Ich habe gleich 2 Fragen: 1) In der Formel =25000*1,03^30+2400*(1,03^30-1)/0,03 soll die Zahl 2400 durch 3000 ersetzt werden. Da die Formel ca. einhundertmal vorkommt, möchte ich die Zahl durch einen Befehl oder VBA ersetzen. Habe schon mit der ...
  • Vba-Hilfsdatei für Excel 2002
    Hier im Inet-Cafe ist XL2002 installiert. Leider weiß der Cafebesitzer nicht mehr genau wer das mal aufspielte und schon gar nicht wo die CD ist. Es ist daher für mich gelegentlich sehr mühsam ohne Vba-Hilfe Code zu erstellen. Nun meine Anfrage, ...
  • wie viele *verschiedene* Einträge in einer Liste
    Stehe grad auf dem Schlauch. In einer Spalte stehen irgendwelche Bezeichnungen, viele davon sind wiederkehrend und kommen x-mal vor. Ich möchte nun wissen, wie viele verschiedene Bezeichnungen es gibt. Hat dafür jemand eine Idee? Vielen Dank, Jerry
  • Leerstellen in Diagrammtabelle
    Es möglich Excel dazu zu bekommen in einem (Linien)Diagramm leere Datenfelder "zu ignorieren" und einfach eine Linie zwischen den eingegeben Werten zu ziehen? Mal als Beispiel 1 3 2 4 3 5 4 5 5 6 7 2 jetzt möchte ich ein Diagramm, für ...
  • Tipp: OpenOffice Makro Programmierung
    Fritze hat im Word-Brett einen Link zu einer 3 MB großen Pdf geschrieben, in der OO Makro Programmierung an Beispielen erläutert wird. Ich habe es jetzt nur überflogen und weiß daher noch nicht ob da auch was für OO Calc Makros dabei ist. ...
  • Bedingte Formatierung in Excel
    Mir jemand bei folgender Frage helfen: In einem Tabellenblatt möchte ich, dass automatisch die Schriftfarbe blau wird, wenn in der Zelle eine Formel steht - egal welche. Ziel ist es, auf den ersten Blick konstante Werte von Berechnungen zu ...
  • 2 lange Spalten auf ein Blatt
    Moin, ich habe in Excel zwei Spalten mit z. B. 100 Datensätzen. Wenn ich diese ausdrucke, erhalte ich zwei Blätter, auf denen die beiden Spalten jeweils ca. ein Drittel des Blattes bedecken. Praktisch wäre es, wenn auf erste Blatt auf die rechte ...
  • Excel-Funktion Wochentag
    Es in Excel eine Funktion, die mir die Daten z.B. jedes zweiten Donnerstags auflistet? Start soll der 9.8.07, Ende der 23.9.07 sein. Vielen Dank! Alex
  • Weg-Zeit-Diagramm
    Soll (mit Excel) ein Weg-Zeit-Diagramm erstellen. Meine Werte habe ich in folgender Form: Uhrzeit | Meter 06:55:10 | 0 07:10:50 | 120 07:50:00 | 4500 . | . . | . Ich schaffe es nun nicht, die X-Achsen Werte so einzustellen, dass sie ...
  • negative Zeiten in Exel
    Kann ich negative Zeiten in Exel darstellen? Ich wollte 2 Zeitwerte voneinander dividieren, als Ergebnis kam ein negativer Wert heraus, was auch korrekt ist, aber der ließ sich in Exel nicht darstellen. Die Exel-Hilfe (die ich mittlerweile, wie ...
  • Makro-Aktionen festlegen - Hilfe!!
    Ich bräuchte ein wenig Hilfe bei Makros: Und zwar habe ich die Aufgabe bekommen, einen Button in einem Excel datenblatt zu erstellen, der bestimmte Spalten (alle außer B bis F)ausblendet und einen weiteren, der diese Ansicht dann mit Druckdatum ...
  • Null eingaben mit excel
    Jemand mir sagen wie mann der null behält beim excel eingaben? Es ist bistimmt ganz leicht, aber es funktioniet leider nicht by mir. Bsp. 005126; 005127 Die null stellen wird im excel automatisch gelöscht und im text format zu konvertieren will ...
  • Null eingaben mit excel
    Jemand mir sagen wie mann der null behält beim excel eingaben? Es ist bistimmt ganz leicht, aber es funktioniet leider nicht by mir. Bsp. 005126 005126 Danke in vorraus Interlock64
  • 'Textformularfeld' (Word) in Excel verwenden?
    Liebe Fachleute, ich möchte gerne in einer Zelle ein "Textformularfeld" wie in Word anlegen. Wenn ich die Symbolleiste "Formular" einblende, ist der Button "Bearbeitungsfeld" (der wie in Word gestaltet ist), ...
  • MS EXCEL 2003: Einzelnen Blatt sperren
    Ich habe eine MS Excel-Datei (Version 2003), die aus mehreren Blättern besteht (hat halt mehrere Register unten). Nun sollen zwei Benutzer die Datei öffnen und bearbeiten können, allerdings: - Person A soll auf alle Register zugreifen und ...
  • Hilfe zu Formel in Excel
    Alle! Vielleicht finde ich hier jemanden, der mir als Anfänger bei Excel helfen kann. Das Problem ist, dass ich 3 Spalten habe, deren Inhalt mit einer Formel verrechnet werden soll. Aber alleine bekomme ich es nicht hin. Die Formel sollte so ...
  • Sprung in letzte ausgefüllte Zelle
    Habe folgendes Problem: Spalte A wird täglich durch Eingabe von Werten nach unten erweitert. Wie lautet die Syntax, die jeweils letzte ausgefüllte Zelle der Spalte A auszulesen ? Beispiel: C1 = B1 x letzte ausgefüllte Zelle A.... Danke und Gruß Uwe
  • Ersetzen unterbrechen
    Wenn ich bei 'Ersetzen durch...' einen Tabellenblatt- oder Dateinamen einfüge, der gar nicht existiert (weil das Blatt oder die gemeinte Datei z.B. unter einem falschen Namen abgelegt wurde), bekomme ich im besten Fall ad hoc eine ...
  • Excel: Zellformel und Formelergebnis anzeigen
    Als eingefleischter Lotus-123-Nutzer, der aber auch mit Excel 2000 arbeitet, habe ich oft so meinen Kampf das von Lotus-123 Gewöhnte auch in Excel umzusetzen. Hier so ein Problem - Aufgabenstellung: In Zelle A1 soll eine Eingabe erfolgen: ...
  • nur bestimmte Excel-Verknüpfungen autom. import.
    Habe Windows XP/Prof+Excel 2000 - habe mehrere Tabellen, die alle auf eine gemeinsame Grundtabelle zugreifen sollen. dies kann man ja recht einfach machen, das Ergebnis sind sog. Verknüpfungen. Beim Öffnen der Datei werde ich jetzt aber jedesmal ...
  • Excel: Verbundene Zellen beim Druck gespalten
    Wissenden, verbundene Tabellenzellen werden beim Drucken immer noch wie Einzelne Zellen behandelt. Damit ihr versteht was ich meine erkläre ich kurz was bei normalen Zellen geschieht. Ist eine Tabellenzelle zu groß (z.B. zu hoch) um noch ganz auf ...
  • Excel, csv, Semikolon-Anführungszeichen-Problem
    Erzeuge mit einem PHP-Programm (PHP 4.3.3) eine CSV-Datei, um die Daten für Excel zur Verfügung zu stellen. Nun habe ich das (offenbar typische) Problem mit den Semikolons und den Anführungszeichen, die Excel immer mal falsch interpretiert. Eine ...
  • Rechnen mit Uhrzeiten??
    Excellianer" Weiß jemand wie ich mit Uhrzeiten Rechnen kann? z.B. Habe ich in Zelle A2 Arbeitsbeginn "7:00" in Zelle B2 Arbeitsende "17:00" wie kann ich die Differenz in Std. berechnen???? Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß ...
  • Excel: Formatierung im Zelltext
    Frage besteht eigentlich aus zwei Teilfragen: Problem: Ich möchte per Python Skript eine CSV-Datei vorbereiten, die nach dem Import die Excel-Tellen formatiert. 1. Ich kann mich erinnern, dass es mal eine Art 'Tags' gab, mit denen man, ähnlich ...
  • Exel Tabelle verändert Spaltenbreite
    Wenn ich Rechnungen schreibe habe ich eine abgespeicherte Rechnung als Vordruck. Wenn ich diesen öffne ist alles so wie ich es abgespeichert habe. Markiere ich diese Rechnung und Kopiere sie dann ist sie nach dem Einfügen verändert. Die Zahlen ...
  • Bilder importieren
    Ich möchte eine Inventurliste erstellen die ein Bild des Inventurgegenstandes zeigt und dahinter eine Beschreibung. Nun is es ziemlich zeitraubend jedes Bild einzeln rüber zu holen und zu positionieren. Frage: Gibt es eine Möglichkeit alle 250 ...
  • Excel Makro Problem
    Habe eine Tabelle die ich umformartieren muss. Habe es mit Makro aufzeichnen versucht, jedoch ist die Tabelle sehr groß. So wie folgt sieht es aus: Sub Makro4() ' ' Makro4 Makro ' Makro am 13.08.2007 von MIR aufgezeichnet ' ' Tastenkombination: ...
  • mehrere diagramme in einem arbeitsblatt
    Die Frage klingt vielleicht etwas doof, aber ich weiss einfach nicht wie ich mehrere Diagramme auf einem chart darstelle. Ich habe in einer exceldatei 2 arbeitsblaetter mit deren jeweiligen tabellen und moechte nun zum besseren vergleich die ...
  • Dropdownliste ändern
    Bin dabei meine Exceltabellen weiter zu vervollständigen. Habe in Zelle B7 bis B24 Einträge für Raumarten zu machen. Beispiel Klassenraum, Flur,Treppe und so weiter. Je Zeile ein Name. Nun Habe ich ein Liste erstellt, in der alle möglichen ...
  • Excel: Falsches Ergebnis bei < oder >
    Ich habe ein Excel-Arbeitsblatt, und darin werden in den Spalten F und J Zahlen miteinander verglichen. Im Normalfall ist die neuere Zahl in Spalte J größer als die in Spalte F. Um gleich zu erkennen, wo die Zahl die selbe geblieben ist oder ...
  • Hintergrundbild drucken
    Habe in Excel 07 ein Hintergrundbild (Eurozeichen) eingefügt und möchte es insgesamt als PDF-Datei drucken. Das Hintergrundbild wird jedoch in der Druckansicht nicht angezeigt, in der PDF-Datei auch nicht. wie löse ich das Problem ? Gruss Aaliyah
  • Excel - vergleichen und einfügen
    Wissenden, ich habe zwei excel-Dateien mit Mitgliederdaten. Datei A ist der aktuelle Datensatz, Datei B enthält mehr Datensätze (z.B. einen zuständigen Betreuer)und zusätzliche Informationen zu den Mitgliedern. In beiden Dateien stehen die ...
  • Excel - Übernahme Zahlen mit Punkt
    Will eine Tabelle per Zwischenablage nach Excel übernehmen. In der Ursprungstabelle sind in einer Spalte Zahlen eingegeben, anstatt eines Kommas wird ein Punkt verwendet. Excel übernimmt die Zahl als Datum, aus 25.2 wird der 25.Februar. Es sollen ...
  • Exel - Rechnen mit DatumsFeldern
    Alle w-w-w-ler, ich wage meine Premiere als Fragesteller und stelle eine EXEL-Frage. Mag für Experten pupseinfach sein, ich bin leider keiner. Also : Ich möchte ein EXEL-Formular erstellen. Eingabe 1 : Beginn der Maßnahme (Datumsfeld) Eingabe 2 : ...
  • Textzeilen werden abgeschnitten (Excel und OO)
    Experten! Habe ein Formular erstellt, in dem folgendes Problem auftaucht. Wenn in untereinanderstehenden Zeilen Text geschrieben wir, druckt die 1 Zeile korrekt, die 2. Zeile wird unten vom Text etwas abgeschnitten, die 3. Zeile ist wieder ok, ...
  • große CSV Datei sortieren
    Suche eine Möglichkeit große .csv-Dateien (>100.000 Zeilen) zu sortieren und anschließend als sortierte Datei abzuspeichern. Mit Excel & Co geht es nicht, da die maximale Zeilenanzahl in einem Arbeitsblatt bei 65536 liegt. Leider steht mir Access ...
  • Problem mit Excel bitte helft mir
    Wer weiss was user, habe folgendes Problem mit Excel 2000. Habe folgende Tabelle vorliegen: Verteilnetz.........SLP [kWh]............RLM [kWh]........Gesamt [kWh] Frankfurt A 000409.............5.423,54............2.145,54.........7569,08 Summe ...
  • [MS Excel 2003] Diagramm in Bitmap-Graphik
    Es eine einfache Moeglichkeit Excel Diagramme/Graphiken in Bitmap Graphiken zu konvertieren/exportieren, um sie dann z.B. in Corel Draw importieren zu koennen? Bisher behelfe ich mir mit einem Screenshot der Graphik, den ich dann in Corel Draw ...
  • max. Textlänge in Textboxes
    Ich meine, in Textboxes kann man schon eine Weile mehr als 255 Zeichen schreiben. Das mache ich in einer VBA-Proz., schreibe eine Textbox sukzessive voll (dient als Ereignisprotokoll). Aber der Text wird nur angezeigt, wenn er kürzer als 255 ...
  • Zelleinhalt und Zellenformel gleichzeitig anzeigen
    Bekanntlich kann man ja in einer Zelle entweder den Zelleninhalt oder die Zellenformel anzeigen (Strg+#) Wenn man nun aber, um z.B. nach Fehlern zu suchen oder was weiß ich, beides braucht als Ansicht in einer Zelle, so sind meine ...
  • Bedingte Formatierung
    Ich habe 2 Fragen zur bedingten Formatierung (denke zumindest das es damit funzt). 1: im Bereich B2:W2 habe ich folgende bed.Format. angewandt um die höchste Zahl die in diesem Bereich eingetragen wird farblich zu markieren:=B2=Max($B$2:$W$2). ...
  • Spezielles Säulendiagramm
    Habe ein Problem mit Excel. Und zwar möchte ich ein Säulendiagramm basteln das wie folgt aussehen soll: Wert A + Wert B = C und Wert C + Wert D = Wert E das soll beides deutlich werden Am liebsten wäre es mir wenn man zwei gestapelte Säulen ...
  • Datei per Makro aus Internet runterladen
    Ich wüsste gerne, ob es möglich ist, Inhalte einer Excel Tabelle von einem ftp Server entweder direkt auszulesen oder wenigstens auf meiner Festplatte zu speichern und wie man das zu programmieren hat. Vielen Dank für eure Hilfe, Gruß claas
  • Makro-Zeile lesen
    Ich bin etwas hartnaeckig, da ich auf folgendes Problem bisher keine Antwort habe. Ist doch bestimmt einfach?!? Es existiere ein MODUL1 mit folgendem Inhalt: Option Explicit Sub Quelle dim wert wert=activecell.value End Sub In einem ...

Andere Themen