Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv MS Excel & andere Tabellenkalkulation

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Tabellenkalkulation" archiviert.

• Zeitberechnung
    Kenner, Für eine Zeitberechnung verwende ich folgenden Rechenweg: Überhangzeit = Gehen - Kommen - Pausenzeit - Sollarbeitszeit. Soweit so gut. Das Problem ensteht wenn die Sollarbeitszeit unterschritten wird und eine negative Überhangzeit ...
  • Bilddateien in Tabelle überführen
    Tja.... wie macht man denn sowas? Also ich stelle mir vor meine Inventarliste mit kleinen Bildern zu versehen die allesamt in einem Ordner als kleine jpg-Bildchen abgelegt sind. Bin aber leider nicht excel-Fachmann und von Macros hab ich schonmal ...
  • Excel Datenblatt schützen
    Guten Tag, meine Frage: wie kann ich in einer Mappe bzw. Datenblatt einzelne Zellen oder Spalten schützen? Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Antwort. Joseph
  • Excel-Passwort für Dateiuschutz knacken
    Habe gehört, es gäbe ein Programm, mit welchem man das Passwort für den Dateischutz knacken kann. Kennt jemand Namen und Bezugsquelle ? Danke
  • Optionsbutton
    Excelanwender, in Excel gibt es ja die Formularhilfsmittel sowohl unter der Symbolleiste "Formular", wie auch unter VBA. Es ist mir bisher nicht gelungen, z.B. die Optonsfelder, die ich gerne benutzen würde, 1. zu formatieren ...
  • eurozeichen in exel
    Der Exel Symbolleiste ist das Euro Zeichen 3 mal zu sehen. Ich kann es nicht entfrernen da es nicht anklickbar ist wie die anderen die man markieren kann. Wie könnte sie man noch herausbekommen? Vielen Dank. Anno
  • Links/email-Adresse klickbar in EXCEL 97
    Kann ich in einer Excel97-Tabelle Links/email-Adressen klickbar machen? Die Excel-Hilfe war da bisher wenig hilfreich. Gruß und Danke Christian
  • Excel und Seiteneindruck
    Habe ein verrücktes problem. ich habe eine exceltabelle erstellt mit vielen unterschiedlichen formeln und zeilen und spalten. soweit so gut. die wollte ich jetzt ausdrucken. und habe den entsprechenden bereich markiert. mußte auf mehreren din a 4 ...
  • 65536
    Hat Excel gerade diese Anzahl von Zeilen 65536? Weiß das jemand? Viele Grüße, christof
  • Doppelte Zellen per Makro farbig markieren
    Folgendes Makro löscht doppelte Zellwerte, wie muß ich das Makro umschreiben, damit es die doppelten Zellen nicht löscht sondern z.B. mit einem roten Hintergrund formatiert? --------- Sub DoppEinträgeAusListeEntf() Dim r, c As Variant Set r = ...
  • Euro und Excel
    Gibt es eine Möglichkeit auf einem MacIn in Excel das Euroformat zu hinterlegen?
  • Meldung 'Speichern' unterdrücken?!
    Habe einen kleinen Eurorechner (Eigentlich Euroaddierer, da er lediglich den DM Wert umrechnet und einen event. Eurowert dazuaddiert.) in EXCEL 97 erstellt und möchte diesen zusammen mit einer Kassensoftware verwenden. Dazu soll über eine ...
  • Dezimaltrennzeichen bei Zahlenwerten
    Wie kann ich festlegen, dass in Excel standardmäßig der Punkt bez. das Komma als Dezimaltrennzeichen voreingestellt ist? Vielen Dank für die Info Gruß Stefan
  • Suche dringend Excel Buch (Makros etc.)
    Suche dringend ein gutes, verständliches Buch welches mich in die Anfänge der Makroprogrammierung einweist. Oder gibt es ein kompendium zum download etc.??? Vielen Dank für schnelle Hilfe Tschau Chris
  • Excel97 - Zahl zu Text formatieren ...
    Auch, mir blutet langsam der F2-Finger ... Täglich muß ich bei etlichen importierten Texttabellen mit numerischen Spaltenbezeichnungen mit der ekelhaften F2-Taste diese Spaltenköpfe in Text verwandeln, obwohl ich die Kopfzeile (erste Zeile) schon ...
  • Links aus Tabelle in normalen Text umwandeln
    Habe ein Problem, und zwar habe ich mir aus dem Internet eine Tabelle rauskopiert und in Excel (97) eingefügt. Leider sind fast alle Einträge der Tabelle Hyperlinks. Jedesmal, wenn ich einen davon anklicke, kommt die Meldung, dass die Seite nicht ...
  • DM in Euro umrechnen
    Ist keine Anfrage, sondern ein Makro (das nun endlich hoffentlich fehlerfrei ist) mit dem man DM Beträge in Euro umrechnen kann. (siehe die Artikel von Feanor, etc. weiter unten) Zur Funktionsweise des Makros: Alle Zellen, die umgerechnet werden ...
  • Excel: aus einem Feld zwei machen...
    Ich habe ein kleines Problem: Ich soll aus einer Tabelle einen Serienbrief generieren, kein Problem! Leider ist die Tabelle nich wirklich gut erstellt! Problem: Die Namen (Vor und Nachname) der Personen sind in ein Feld geschrieben. Ich möchte ...
  • Excel 2000: Diagrammfarben vordefinieren
    Kann ich in Microsoft Excel die Standardfarben für Diagramme definieren? Ich würde gerne eine etwas farbenfrohere Palette auswählen als die, die MS mir vor gibt. Besten Dank und Gruß Andreas
  • Excel/VBA: SaveAs-Dialog (ohne Form)
    Ich möchte in Excel einen "Datei speichern als..."-Dialog verwenden. Mein Makro hat allerdings keine UserForm, in die ich z. B. den CommonDialog einbinden kann. Welche Möglichkeiten hab ich hier noch? Gruß (Woly)
  • makro=code verbergen
    Wie kann ich ein Makro so kompilieren bzw abspeichern, dass niemand den code lesen kann? Danke
  • Wiederholen-Symbolbutton
    Im Menu bearbeiten gibt es unter dem Befehl rückgängig den Befehl wiederholen. Wie kann ich den Befehl in die Symbolleiste kriegen? Unter Ansicht-Sybolleisten-Befehle-Bearbeiten gibt es nur das Symbol wiederherstellen, das dort ...
  • Excel Arbeitsstundenberechnung im 20 Min Takt
    Ich habe eine Tabelle mit der ich Arbeitstunden berechnen kann. Hat auch immer gut geklappt. Jetzt arbeite ich in einer Praxis im 20 Min Takt. Wenn es überhaupt klappt, wie kann ich die Formeln umstellen? Die für die Wochenstunden, (bisher 8,5 ...
  • anderes Programm aus Excel öffnen
    Gibt es einen Weg, Nicht - Excel - Dateien mit Hilfe eines VBA's zu öffnen. z.B. eine Kompilierte HTML-Datei oder Winword oder Power Point? Vielen Dank im Voraus Roland
  • dm werte in euro umrechnen
    Ich möchte in einer vorhandenen DM excel-tabelle die werte umrechnen und in euro anzeigen. ich bekomme jedoch immer die fehlermeldung "zirkelbezug" wie nur? kann jemand helfen? gruss sascha
  • Werte vergleichen, neuer Wert einfügen
    Habe eine Tabelle mit drei unterschiedlichen Werten (Klasse, Kilometer, Monate). In einer separaten Tabelle kommen diese Werte wieder vor. Bei Übereinstimmung soll ein vierter Wert (Zinssatz) in die erste Tabelle übernommen werden. Wer hat mir ...
  • Bearbeitungsleiste in Excel 2000
    Nervt, dass ich jedesmal wenn ich Excel neu starte die Bearbeitungsleiste menuell über Ansicht einblenden muß. Wie kann ich Excel dazubringen, dass die Leiste gleich beim Start vorhanden ist? Gruß Andreas
  • Excel97 - Sonderzeichen aus Zellen löschen ...
    Ich habe eine Tabelle mit ca. 60.000 Zeilen (DS). In der letzten Spalte ("INFO") stehen Daten, die manchmal Sonderzeichen enthalten. Nicht nur "normale Umlaute " wie ÜÖÄ, sondern auch Zeichen wie z.B. "æ" ...
  • Makro aus einer Zelle starten
    Ich habe eine Zelle mit einer Wenn Formel. Wenn jetzt z.b. der Wert dieser Zelle 2 unterschreitet dann soll die Wenn Formel ein VBA Makro starten. Wie geht das? Gruss Nico
  • Excel 2000 - Datumsdifferenz berechnen
    Habe ein "kleines" Problem bei folgender Berechnung: In Zelle "A1" steht Einstellungsdatum "01.01.1950". In Zelle "A2" steht Austrittsdatum "31.12.1999". In Zelle "A3" steht folgende ...
  • Excel: 1. Zeile auf jedes Blatt. Wie?
    Moin! Eigentlich schon alles gesagt ... Habe eine ziemlich lange Excel-Liste. Beim Ausdruck derer sollen ganz oben jeweils die Spaltenbeschreibungen (Zeile 1) gedruckt werden, auch wenn zwischenzeitlich andere Zeilen gelöscht oder eingefügt ...
  • Formel: Inverse Kalenderwoche
    Ich suche nach einer lösung für folgendes problem: Eingabe: Kalenderwoche (z.B. "49") Ausgabe: erster oder zweiter oder .... Tag (bzw. das komplette Datum) dieser Woche (z.B. "02.12.01", bzw. "03.12.01") Kennt jemand ...
  • VBA-Excel, wie schreibe ich in die Tabelle?
    Hallöchen, ich absolviere gerade meine ersten Schritte mit VBA für Excel. In meiner Arbeitsmappe wird durch Doppelklick auf ein Feld eine Form geöffnet, in die der Benutzer Zahlen eingeben kann. Nun möchte ich die Zahlen in die Tabelle ...
  • Datensätze aus 2 Tabellen zu 1 zusammenführen
    Ich möchte 2 Excel-Tabellen zu einer Tabelle zusammenführen. In der einen Tabelle ist die Spalte Artikel-Nr. und die Spalte Menge. In der anderen Tabelle ist ebenfalls die Spalte Artikel-Nr. und die Spalte Größe. Bedingung: In der neuen Tabelle ...
  • Blattgrösse in Excel von A4 auf A5 ändern?
    Eben ... wenn ich eine in excel eine tabelle auf DIN A4 angelegt habe und nun diese tabelle A5 drucken will und zwar so, dass ich zwei A5 auf ein blatt A4 gedruckt bekomme ... wie geht das ??? vielen dank michael
  • Zugriffsbeschränkung auf einzelne Datensätze
    Wir arbeiten mit WIN-NT 4.0, Excel 97 und mit Netzservern. Folgendes Problem: Wir möchten eine Excel-Tabelle, die von einer Person gepflegt wird, den Beschäftigten einer bestimmten Gruppe zur Verfügung stellen. Sie dürfen jedoch aus Gründen des ...
  • Errechnen der Handelsspanne in Excel
    ... welche Formel habe ich in Excel einzugeben, um die Handelsspanne (nicht den Aufschlag!!) zu berechnen. Der Einkaufspreis ist bekannt, der Verkaufspreis und der Ertrag (in DM) auch. Nun fehlt mir die Spanne. vielend ank für antworten michael
  • Excel 2000: sortieren funktioniert nicht
    Einer bestimmten Datei gibt es Probleme beim Sortieren. Und zwar wird eine Spalte, in der ein- und zweistellige Zahlen stehen, nicht vollständig mitsortiert. Die Mit-Sortierung geht dort (also die Zeilen der Spalte, in der in der Spalte, nach der ...
  • Excel5-Dialog-Programmierung
    Ich habe ein kleines Programm unter Excel 97 mittels Makros programmiert. Dazu habe ich mehrere Excel5-Dialoge erzeugt. Im Programm wird nach Eingabe/Auswahl mehrerer Parameter ein Ergebnis auf einem seperaten Tabellenblatt erzeugt. Dies soll per ...
  • [Excel]Lösung für DM=>Euro Umrechnung
    Jemand eine "fertige Lösung" (Share-, Freeware, etc)für die Umrechnung von DM in Euro in Excel? Ich selbst bin gefragt worden, ob ich so etas kenne. Selbst benutze ich Excel nicht! Vielen Dank für die Mühe im Voraus! Tschüß Lothar
  • Achsentitel in Diagramm
    Es die Möglichkeit, Achsentitel eines Diagramms auf eine Zelle zu beziehen, so wie das bei Legenden funktioniert? habe im Archiv danach gesucht, aber nichts gefunden. Dank & Gruss, Stefan
  • Excel 2000: Zeilen zusammenführen
    Beispiel: Ich habe eine Tabelle, in welcher in Spalte A diverse Kundennummern und in Spalte B die Anzahl Aufträge pro Kunde sind. In der Tabelle habe ich ca. 2500 Zeilen, wobei zum Teil in Spalte A die gleichen Kundennummern vorhanden sind (da ...
  • Summe mit Spalte vergleichen und markieren
    Ich habe eine Tabelle die z.B. aus den 3 Spalten a, b, c besteht. Dabei soll a + b = c sein. Ich möchte nun, dass jeder Wert in der Spalte c rot markiert wird, der nicht die Gleichung erfüllt. Idealer weise könnte dann in einer noch nicht ...
  • Konverter .HTML/.PDF -> .XLS
    Kennt jemand ein Produkt, welches mir Daten, die mir als HTML (oder PDF) ausgegeben werden in ein XLS KOnvertiert? Wäre eine Super Sache. Gruss Zaphod
  • Excelsumme über 24 stunden;
    Ich möchte die in einer spalte stehenden zeiten (format: hh:mm) summieren. dummerweise gehen diese zeiten zum teil über 24 stunden hinaus und deshalb beginnt, wenn ich hier die summenfunktion verwende, jedesmal wieder bei null. also z.b. bei ...
  • SVERWEIS und Text
    Bräuchte einen Tip. Ich habe zwei Spalten, in der einen steht eine Zahl (Durchmesser eines Rades) rechts davon steht die interne Bezeichnung des Rades. Die Bezeichnungen bestehen bei den ersten 6 Rädern aus einer Zahl, die nachfolgenden sind mit ...
  • VBA: Cells.Find(...).Activate geht nicht mehr.
    Ich weiß, solche Titel sind blöd und deuten meist auf Unfähigkeit hin, aber ich weiß echt nicht mehr weiter. Wenn ich mir ein Makro zum Suchen eines Feldes mit "EinBeispielWort" drin, dann kommt dieser Code zurück: ...
  • Makro für Plichtfelder erzeugen.
    Vorgabe : Exel mit Pflichtfelder zu hinterlegen. Dabei soll eine Abfrage auf einen Eintrag innerhalb dieser Pflichtfelder erfolgen, ehe das Doku geschlossen werden kann. Angenommen : Alle Pflichtfelder habe die Farbe gelb. Nun soll das Makro ...
  • Variablen Text in Fußzeile von Excel übernehmen
    Habe folgendes Problem: möchte in Excel (97) in Abhängigkeit von Optionsfeldern einen variablen Text in die Fußzeile schreiben. Dies klappt auch gut, aber wie kann ich diesen Text auch formatieren (er soll fett, in der Schriftart Times New Roman ...
  • Drucken/Seitenvorschau: Untersch. m. Grid und ohne
    Ich im Excel verhinden, dass bei "Grid an" (also sichtbar als Strich begrenzungen der Spalten und Zeilen) nicht alle möglichen 68000 Zeilen ausgedruckt werden? Klar, das geht mit set-printable-area; aber ich such nach einer ...
  • was in einer Spalte ist in eine Zeile
    Hallöchen, ich habe das Problem, daß ich so 30 Datensätze in einer Spalte (A) habe. Ich hätte es gern in einer Zeile (A1-?1) Wie geht denn das ohne 30mal copy'n'paste zu machen? Sina
  • makro ausfuehren wenn Zelle geaendert wird
    Kann mir jemand bitte einmal genau erklaeren wie ich das machen muss? also es gibt ja so On_change Ereignisse und so, aber irgendwie klappt das bei mir nicht...schade! ich will also dass wenn jemand zB in die Zelle A1 den Wert von 1 auf 2 aendert ...
  • makro: userform problem
    Lade eine form load UserForm1 dann lass ich es anzeigen UserForm1.Show Wie kann ich nun veranlassen, dass das programm weiterlaeuft und ich felder dieses Fensters aendere und dann mit UserForm1.Refresh (weiss nicht mehr genau wie der Befehl jetzt ...
  • Excel Funktion selbst erstellen
    Habe gleich 2 Fragen: 1. wie kann ich in Excel Funktionen selbst erstellen? Gibts irgendwo im Netz eine Anleitung o. ä. 2. Kann ich Funktionen aus Excel in Access übertragen?? Vielen Dank für Eure Mühe Fronk
  • Excel: Summe wenn innerhalb eines Datums
    Excels, Habe eine dreispaltige Tabelle mit Datum, Zugang und Abgang. Jetzt möchte ich für Abgang und Zugang ein Summenfeld haben, indem alle Werte zwischen einem Anfangsdatum und einem Enddatum addiert werden. Habe schon mit SUMMEWENN ...
  • Bilder und Grafiken verdecken die Tabelle, warum??
    Ich hab da ein kleines Problem. Wenn ich in einer Excel-Tabelle eine Grafik einfüge, verdecke ich immer den Text. Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich die Grafik unter die Schrift legen? Jeder kleine Tip ist hilfreich. Vielen Dank. Talina
  • Wenn;Dann Problem
    Habe ein kleines Programm zur Berechnung von Elektromotoren für Pumpen in Excel geschrieben. Ich will dem Ergebnis einen festgelegten Normmotor zuweisen. Wenn z.B. ein Wert von 5,36 kW herrauskommt, dann soll der nächst größere Motor (7,5 kW) ...
  • Wie rechnet man mit Stunden und Minuten?
    Habe ein Problem mit Excel (2000). Wie kann ich mehrere Arbeitszeiten, z.B. 6 Stunden 48 min. 5 Stunden 47 min 7 Stunden 34 min. etc. addieren oder subtrahieren? Ich muss immer so einen Zeitnachweis auf der Arbeit führen, und da ich 34 Stunden in ...
  • Word-Tabelle nach Excel
    Moien! Weiß jemand wie ich eine Word-Tabelle 1:1 nach Excel bekomme in der auch Zeilenumbrüche "sauber" übernommen werden. Bisher packt Excel die Zeilenumbrüche von Word noch in mehrere Zeilen... Wenn mir dann noch jemand sagen könnte, ...
  • einfache Sortierung
    Suche eine Möglichkeit, welche mir es ermöglicht eine Sortierung zu machen, welche folgendermassen funktionieren soll: - Ich möchte bei allen Spalten (Name, Status etc) so zwei kleine Buttons mit hoch/runter haben, dass sich die darunterliegenden ...
  • Makros in Excel?
    Ich habe eine Tabelle zur Errechnung der Arbeitstunden. Insgesamt 9 Personen. Plötzlixh sagt das Programm beim öffnen das Makros aktiv sein werden. Ich habe aber keine erstellt(weiß auch gar nicht wie das geht!!!!). Wie bekomme ich heraus wo die ...
  • Excel für Intelligente
    Sachen bringe ich mit Makros zu stande, einfache aber nicht. Welche Funktion liefert mir: - die aktive Zelle AktZelle = .... - die aktive Zeile AktZeile = .... - die aktive Kolonne AktKolonne = .... habe in der Hilfe nichts gefunden. Danke Gruss ...
  • Verschiedene Tabellen Exel 97 miteinander Sortiere
    LeserInnen Meim Problem ist folgendes:In Tabelle 1 sind zb.in Spalte C-H jede Zelle,von Zeile 1-65536 mit Zahlen beschriben,bei Tabelle 1 ist es kein Problem,diese zu Markieren und zu Sortieren. Leider ist es mir nicht gelungen zb Tab.1 & Tab.2 ...
  • Formatierung in mehreren Blättern beibehalten
    Ich versuche seit einiger Zeit eine Arbeitsmappe mit eingefügten Grafiken und errechneten Felder so fertigzustellen, dass ich jedes Tabellenblatt der Tabelle1 einzeln in eine neue Datei kopieren kann. Dabei soll die neue Tabelle2 die kopmlette ...
  • Datum in Excel
    Alle, ich hab da ein mittelschweres Problem mit einem Datum. Ich möchte das aktuelle Datum und Zeit aus dem BIOS des Rechners (NICHT das Windows System Datum/Zeit) auslesen und in eine Zelle einer Tabelle einfügen. Oder wenn das nicht geht das ...
  • Wörtern Wert zuweisen
    Einem Dienstplan sollen verschiedene Dienste eingetragen werden, z.B. Person 1 heute Dienst "K1", morgen Dienst "14". Desweiteren ist bekannt, wie viel Arbeitszeit bei den jeweiligen Diensten geleistet wird. Jetzt soll ...
  • Excel97
    Ich habe in einer Zelle eine Zahl (z.B. 12) stehen, in einer zweiten steht ein Wort (z.B. "Autor"). Nun möchte ich auf einem zweiten Tabellenblatt 12 mal das Wort "Autor" untereinander stehen haben. Wie geht das? Gruß Roland
  • kl. schw. Quadrat unten rechts
    Was muss ich tun, dass beim "ziehen" einer eingegebenen Zahl oder Datum (mit dem kleinen schwarzen Quadrat unten rechts) NICHT die Zahl oder das Datum um einen Zähler größer wird. Gruß Roland
  • var. Bezug auf Zellen
    Bitte fragt nicht ob es Sinn macht..., normal stelle ich Bezug zu einer Zelle her, in dem ich diese mit Kooardinaten adressieren, z.B.: B12 Ist es auch möglich "B12" durch einen Zelleninhalt zu ersetzten, so das Bezug auf eine Zelle ...
  • Wochentag autom. vor Datum anzeigen...
    Muss ich tun, dass ein Feld, in dem ich ein Datum (z.B. 13.11) eingebe automatisch wie folgt formatiert wird: Di. 13.11.01 Danke für jeden Tipp!
  • Excel 97 / Währungsformate €
    Folgendes Problem habe ich und ich hoffe, daß ihr mir da weiterhelfen könnt: In meiner Abteilung wird Office (Excel) 97 benutzt, daß ist os und wird auch auf die Schnelle nicht geändert. Das einzige Problem, daß sich uns stellt, ist die ...
  • Festen Zellenwert in Excel 2000
    Es eine Möglichkeit, bestimmten Zellen immer den selben Wert zu "sagen"? Ich möchte z.B. in E11 "=A1" drinnen haben. Wenn ich die Formel nach unten kopiere zum in E12 dann schreibt er "=A2"!!! Er sollte aber ...
  • Berechnung in VBA
    Wie kann ich in einem vorhandenem Makro berechnen? Ungefähr so: ich stelle den Curser in irgend eine Zelle. Dann formatiere ich die Zelle mit Hilfe eines Makros als Euro-Währung. Nun möchte ich automatisch den eingegebenen Zahlenwert mit dem ...
  • Nur ein Blatt aus einer Tabelle sichtbar machen ?
    Möchte ein Formular entwickeln, welches ein anderer Benutzer als Datei öffnen und ausfüllen kann. Wie bekomme ich es hin das es Obtisch besser aussieht. Wenn ich z.B. den Hintergrund in Grau habe, sieht das schon gut aus, leider hat man aber von ...
  • Komentar wird verdeckt
    Möchte in Excel97 eine Tabelle erstellen: 1. Zeile Überschriften ab 2. Zeile Daten Die erste Zeile habe ich fixiert Wenn ich in der ersten Zeile nun Komentare (ausgeblendet) einfüge, werden die bei Mausberührung nicht voll angezeigt, wenn ich die ...
  • Zahlenformat 5,-- DM
    Brauche das Zahlenformat 5,-- DM für die Eingabe 5 5,12 DM für die Eingabe 5,12 läßt sich das irgendwie als benutzerdefiniertes Format erzeugen ? Danke im Voraus Andreas
  • Was'n das???
    Ich habe ein Notebook. Als ich eine Star Office Tabellendatei auf eine Diskette speichern wollte, kam folgende Meldung. Der Thread wird auf Grund eines Überlaufs beendet. Ein VxD belegt zuviel Stack-Speicher. Vergrößern Sie die Einstellung ...
  • Logarithmuspapier mit EXEL ausdrucken ???
    Ich brauche 2 Blätter Logarithmuspapier (mit 3 Dekaden). In 2 Schreibwarenläden hat man davon noch nie was gehört, geschweige von den 3 Dekaden. Nun hab ich gehört, dass man das mit EXEL auch hinbekommt. Stimmt das und wenn ja: Wie ??? Und wenn ...
  • Kästchen zum Ankreuzen in Exel einfügen ????
    Ich habe ein Problem, an dem ich mir schon seit längerer Zeit die Zähne ausbeisse. Ich möchte ein Formblatt in Exel erstellen, in dem ich, wie in einem Formular, nach dem Ausdrucken bestimmte Sachen als erledigt oder gemacht ankreuzen bzw. ...
  • Typenproblem ??
    Ich möchte von einer Webseite eine Tabelle in mein Excel 2000 einfügen. Funktioniert problemlos, allerdings wandelt er manche Texte einfach in ein Datumsformat um. z.B.: 11-13 wird zu 13. Nov. Formatiere ich nachträglich diese Felder zu Text ...
  • Bereiche mit Namensfeldern kopieren
    Ich brauche da mal Rat.In einem Formular lasse ich mit "Sverweis" ein Wort suchen, z.B. "grün". Jetzt heisst auf einer anderen Tabelle ein markierter Bereich auch "grün" ( Namensfeld für den Bereich). Jetzt hätte ich ...
  • Formatierte Textblöcke in Excel
    Frage an die Experten ich erstelle für Internet-Projekte Sitemaps in Excel2000 und möchte auch den zugehörigen formatierten Text (aus WinWord kopiert) in die jeweils zugehörige Zelle einfügen. Leider klappt jedesmal die Zelle auf, Formatierungen ...
  • Datensätze zählen in einer Pivottabelle
    Habe eine Excel-Tabelle mit Aufträgen. Nun habe ich mir eine Pivottabelle geschaffen. Nun habe ich keinerlei Probleme zum Beispiel die Aufträge nach Datum zu gruppieren und erhalte dann hinten die Summe der Gewichte sowie die Summe der Packstücke ...
  • Eine ComboBox auf mehreren Blättern
    Ich habe in einer Arbeitsmappe 53 Blätter. Ich möchte dem Benutzer die Eingabe gewisser Daten erleichtern, indem ich ihm auf einen Click in einer Symbolleiste eine ComboBox zur Verfügung stelle. Die ComboBox soll auf dem gerade aktiven Blatt ...
  • zwei kleine VBA Skripte (natürlich eilig :-(
    Ich hätte da noch zwei kleine Problemchen. Nehmen wir mal an, es gäbe zwei Spalten in einer Tabelle. Dort stehen irgendwelche Einträge, in der zweiten Spalte allerdings eher sporadisch (d.h. nur alle 20 Zeilen oder so). Ich möchte jetzt ...
  • Welche Formel ??????
    !!! ich habe ein kleines problem, da ich sehr wenig mit exel mache. ich habe mir ein exelblatt angelegt, in der die zeilen B 1 - M 1 die die monate enthalten. von der spalte A 3 - A 33 habe ich die Anzahl der monatstage eingetragen, für den febr. ...
  • Zellenfüllfarbe ändern
    Kann ich die Zellenfüllfarbe abhängig von einer anderen Zelle ändern? Vielen Dank!
  • Zeicnung übermitteln mit Excel
    Zeichnete im Excel eine Skizze mit Beschriftung. Kopierte in e-mail an einen Kunden,mit copie an mich zur Kontrolle. Leider ist nur die Beschriftung angekommen. Was mach ich falsch? Danke für Hilfe Fritz a.d.Uw.
  • Abstand zwischen zwei Buchstaben
    Es eine Formel in Excel, die den Abstand zwischen zwei Buchstaben berechnet? Also z.B. E - B = 3. (E = 5. Buchstabe, B = 2. ~). Könnte ganz nützlich sein. Viele Grüße Jörg
  • wieviel unterschiedliche Begriffe in einer Spalte?
    Tabelle mit z.B. 20 Zeilen enthält in einer Spalte insgesamt 4 unterschiedliche Begriffe, die jeweils mehrfach auftauchen. Kann ich per Formel auf einen Blick herausfinden, wieviele unterschiedliche Begriffe es sind? Meine Spalte enthält nämlich ...
  • Tabellen-Schutz aufheben
    Hat jemand 'nen Tip, wie man den hübschen Password-Schutz von Exel-Dateien "von außen" entfernt? Hintergrund: ein Bekannter hat "rumgestöbert" und sich dabei versehentlich ein Password aktiviert - natürlich weiß er nicht mehr, ...
  • serielle Schnittstelle ansprechen
    Digitalmessschieber mit Datenausgang soll an die serielle Schnittstelle angeschlossen werden. Diese Daten sollen in Excel eingelesen und dann weiterverarbeitet werden. Hat jemad einen Tip für mich wo ich mich schlau machen kann oder ist das ...
  • Geburtsdatum in Alter umrechnen
    Excel97 Fans, es gibt bestimmt eine einfache Möglichkeit, ein angegebenes Geburtsdatum in das Alter in Jahren umzurechnen. Kann mir jemand genau sagen, wie -- sprich die Formel angeben? Danke! Fritze
  • Währungsformat Euro in Excel - wie?
    Versuche, in Excel 97 das Währungsformat Euro zu bekommen, hab' es aber nicht in meiner Liste. Ich will also außnahmsweise mal nix umrechnen, sondern brauche bloß das Euro-Währungsformat. Gibts dafür irgendein Servicepack o.ä. von Microsoft?! ...
  • Makro ausführen beim Schließen
    Ich möchte per Makro ereichen, dass beim Schließen einer Excel Datei automatisch das erste Worksheet ausgewählt und diese Einstellung gespeichert wird. Die Datei soll also mit einem aktivierten ersten Tabellenblatt gespeichert werden, egal ...
  • Zeilensprung nach einer Aktion in einem Makro
    Hab ein kleines Problem und komme nicht drauf. Ich möchte in einem Makro in Excel, Zeilen von einer Tabelle in die nächste verschieben. Das klappt auch. Allerdings find ich keinen Befehl, mit dem der Cursor nach dem einfügen automatisch in die ...
  • Diagramme in Excel: Layout verändert sich
    Heute habe ich mal eine Frage: Ich verwende einen Bericht in Excel, der Diagramme enthält. Per Makro werden die gewünschten Werte übergeben und es erfolgt ein automatischer Ausdruck. Problem: Abhängig von den Werten verändert Excel das Layout der ...
  • Verschiedene Zahlenformatierungen bei Verknüpfung
    Wer-Weiss-Was'ler, ich habe folgendes Problem: ich habe zwei Exceldateien, die ich verknüpfen und daraus neue Berechnungen machen möchte. Das Problem ist, dass eine Exceldatei Werte in TDM und die andere Werte in DM enthält. Nun müsste ich ...
  • Häufigk. einer best. Zahl in einer Tab. berechnen
    Hilfe !!! Stehe ich auf dem Schlauch ? Wie berechne ich die Häufigkeit einer bestimmten (ganzen) Zahl in einem Datenbereich ? Der Datenbereich A1:H10 (z.B.) besteht aus Zahlen zwischen 1 und 16. Wie kann ich die Anzahl der 1er, 2er... in diesem ...
  • Formatierung in Excel
    Wieso fehlt z. b. bei Telefonnummern die ich mit Format - Zellen - benutzerdefiniert - Formate ### ### ### formatiert habe, am Anfang die Null Ich danke Euch im Vorraus Peter

Andere Themen