Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv MS Excel & andere Tabellenkalkulation

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Tabellenkalkulation" archiviert.

• Adresse aus Tabelle 1 in Tabelle 2 einfügen
    Ich habe eine Datei mit 2 Blättern. In der einen Datei sind die Adressdaten in 5 verschiedenen Zeilen angeordnet, wobei nur in der ersten Zeile die Kundennummer ist: Beispiel auf Tabellenblatt 1: Zeile Kundennummer Adresse Z1: 497 Mustermann ...
  • Makro: Seite einrichten und Drucken
    Ich versuche unter Anderem folgendes in einem Makro zu realisieren: Es soll das Fenster "Seite einrichten" geöffnet werden, es soll eine Benutzereingabe abgewartet werden und anschliessend gedruckt werden. sub 1 Sendkey “%(di)” ...
  • Daten aus Excel mittels VBA in PDF-Dokument
    Ist es möglich Daten aus Excel2003 über VBA in ein pdf-Dokument zu kopieren. In das pdf-Dokument wurden zuvor mit dem "Nuance PDF Converter Professional 5.0" Textfelder eingefügt. Gruß Roland
  • Dateiname in Zwischenablage kopieren
    Ich scheitere schon wieder an den banalsten Dingen! Ich versuche in einem Makro den Dateinamen in eine Variable zu übergeben und ihn später (nachdem ich die alte Datei teilweise in eine neue Arbeitsmappe kopiert habe) in die Zwischenablage zu ...
  • Makro Tabellenende oder zwei Spalten weiter rechts
    Zusammen, ich habe ein Problem, bzw suche Hilfe in Excel. Meine Tabelle sieht sehr viel vereinfacht so aus: Bücher Preise Seiten BuchA 10 Euro 20 BuchB 24 Euro 80 BuchC 19 Euro 50 ------------------------------- SummeBücher SummePreise 150 Die ...
  • Excel eine 0 vor jedes Feld in einer Spalte
    Ich habe eine Excel Liste mit einer Spalte die Text formatiert ist und bleiben soll. Nun steht in dieser Spalte ein EAN Code 12 Stellig. Damit dieser Code 13 Stellig wird brauche ich eine 0 vor dieser Zahl da ich nicht jede Zeile von Hand ändern ...
  • Excel stellt alle Dezimalzahlen *100 dar
    Ich bin ziemlich verzweifelt mit einer Kundenanfrage. Der Anwender arbeitet mit unserer DDE-Schnittstelle, um Daten von unserem Server zu beziehen und ich lebe in der Hoffnung, hier Unterstützung zu finden, da auch sonst all meine Excel-Profis ...
  • größere Wurzeln......
    Wie rechne ich in Excel höhere Wurzeln. Quadratwurzel ist klar, aber wie sieht es mit höheren aus? Wurzel Bspl. 5 te Wurzel aus 418195493 = 53 Wurzel Bspl. 4 te Wurzel aus 65536 = 16 Gruß Peter
  • Kommentarfeldgröße (automatisch) anpassen
    Excel-Experten! Ich bins wiedermal mit einem kleinen Problem... ;-) Folgendes: Ich hab ein ExcelSheet mit einigen Kommentaren. Die Kommentare werden dynamisch erzeugt (also via VBA immer wieder verändert). Jetzt soll natürlich dennoch jedes ...
  • 2 Spalten angleichen/2 Tabellen verbinden
    Habe folgendes Problem mit meiner Excel-Tabelle: 123 - abc - 321 - 098 321 - edf - 123 - 888 - 077 - 951 Also ich habe 4 Zeilen. Die ersten 2 Zeilen hab ich aus einer Tabelle, die letzten 2 aus einer anderen. Jetzt ich muss jetzt die Zeilen 1 und ...
  • Excel - komplette Menüleiste grau
    Alle ! Ich bin heute zum 2. mal auf das Problem gestoßen, dass ein Nutzer zu mir kommt und sagt, dass bei seinem Excel plötzlich die komplette Menüleiste ausgegraut ist ! Er kann also nichts mehr anwählen, allerdings über Tastenkürzel speichern ...
  • Makro für Autofilter (Kriteria aus 2. Excel-Datei)
    Ich habe eine Excel-Datei (1) mit Autofilter. Gesucht werden soll nach Kriteria, welche aus Excel-Datei (2) kommen z.B. ("B27"). Bis jetzt nimmt mein Makro aber "B27" aus der Excel-Datei (1) mit dem Autofilter und nicht aus ...
  • Excel2003-VBA: Arrays?
    Ich möchte alle Zellinhalte eines markierten Zellbereichs (oder mehrerer gleichzeitig markierter Zellbereiche) in einer Variablen (z.B. in einem ARRAY!?) speichern. Der/die markierten Zellbereiche befinden sich ausschließlich in der Spalt ...
  • Dringend gesucht: Zelleninhalt teilen (mehr als 2x
    Komme ich nicht weiter. Folgende Sachlage: Ich habe eine Zelle in der 4 Daten zusammengefasst sind: also Zelle C1: Dieser Inhalt soll in 4 separate Zellen aufgeteilt werden. (Separat Telefon + Nummer, dann Fax usw) Folgende Formel habe ich ...
  • Beträge gleicher Email-Adressen addieren
    Zusammen! Wir brauchen dringend Hilfe von einem Excel-Kenner (Excel 2003)!:-) Unser Problem: Wir haben eine Tabelle mit 25.000 Zeilen Spalte G enthält eine Emailadresse Spalte D Eurobeträge Ziel: für gleiche Emailadressen die Eurobeträge addieren ...
  • Spalten dynamisch berechnen
    Ich würde gerne eine Spalte berechnen lassen. Bei den Zeilen gelingt es mir auch: =INDIREKT("A"&(1+$b$1)) In B1 steht der Wert, welcher die Abweichung von der Standardverknüpfung A1 enthält. Auf diese Weise lassen sich leider die ...
  • wiebringe ich folgende Aufgabe ......
    Moin, ich muß 2 Ergebnisse in Prozent umwandeln. Die eine Formel sieht so aus: 100/4000 *((E23)*0,8) das klappt! die zweite formel ist etwas komplizierter: 100/4000 x ((E23) * 0,05 * 0,40) also das ergebnis 5% von (E23) mal .40 irgendwie kriege ...
  • Open Office: Zellenwert ändern
    Ich in eine Zelle "Hallo" schreibe und Return drücke und danach durch "HALLO" und Return ersetze, erscheint wieder "Hallo". Kann man diesen Bug irgendwo ausschalten? Gruß Chris
  • UND-Verknüpfung in Excel 2007
    Versuche ein Abiturnotenberechnungstool für eine Freundin zu entwickeln und das mit Excel. Jetzt will ich eine Zelle (I26) machen, die direkt die Gesamtpunkte ausließt und die entsprechende Note ausgibt. Die Liste sieht dazu ungefähr so aus: 280 ...
  • Excel Rechnungserstellung Leerzeilen vermeiden
    Ein Problem mit Excel: Für eine Rechnungskalkulation möchte ich auf Blatt eins die einzelnen Komponenten auswählen. Hierzu stehen bereits alle möglichen Teile in der Tabelle und man muss nur noch die Anzahl eingeben. Auf Seite zwei entsteht nun ...
  • Blattschutz anzeigen in Zelle
    Ich habe viele Datein, die, wenn ich sie bearbeite, eine Blattschutz haben. Ich bräuchte eine Code, der mir beim öffnen von verschiedenen Dateien und Blättern gleich eine bestimmte Zelle oder so, in eine bestimmte Grundfarbe anzeigt, das der ...
  • .wks
    Habe noch eine menge alte works dateien, möchte aber das works2000 nicht mehr auf dem neuen rechner einspielen, gibt es eine möglichkeit diese dateien umzuwandeln z.b. in xls dateien oder so. danke schon mal wolf.
  • Makros: Tabellenblatt kopieren, Spalte kopieren
    Ich versuche ein Makro zu schreiben, welches folgende Funktionen erfüllen soll: - abfragen, in welcher Spalte die zur Zeit aktivierte Zelle liegt und diesen Wert speichern - gesamtes Tabellenblatt markieren - neues Dokument öffnen - in neues ...
  • Speicherort Symbolleiste
    Fachmenschen, momentan möchte mein Excel keine Änderungen in der Symbolleiste (Einfaches Einfügen von Bearbeitung-Icons) speichern. Woran kann das liegen, bzw. in welcher Datei werden diese Änderungen gespeichert?? Bin für alle Tips dankbar ...
  • Frage zur FAQ
    Bin ich komplett Benebelt oder bei mir funktioniert: # Beispieltabellen darstellen? [FAQ:2363] (29.7.2008) nicht (mehr). Wenn ich das Makro, wie es ist einfüge funktioniert es nicht, da alle zeilen insbesonder die Umbruch _ zeilen mit Leerzeilen ...
  • Excel 2007: Zelle A in % von Zelle B
    Ich bekomme Excel leider nicht dazu, einen Wert in einer Spalte, z.B. I2 und J2 ins Verhältnis zueinander zu bekommen. In einer dritten Spalte/Zelle, K2, soll angezeigt werden, wie viel Prozent I von J ist und komme mit Google und Hilfedateien ...
  • Excel VBA: Gesamte Zeile Löschen
    Ich habe mir eine kleine Subroutine geschrieben, die gesamte zeilen löscht, wenn ein Stichwort drin vorkommt. Sub Delete(arStr2Del, wksLokal As Worksheet) Dim i Dim intAnz Dim j For i = 0 To UBound(arStr2Del) intAnz = ...
  • Einfache Berechnung mittels Makro
    Ich versuche ein Makro zu erstellen, welchen zwei simple Schritte der Preiskalkulation durchführt. A B C D 1 STK PpSTK PGES EK 2 5 - - 100 Aus Feld C2 soll das Makro gestartet werden, den Nutzer bitten seine Kalkulation einzugeben und ...
  • Open Office: 'Tabelle 1' stört
    Kann ich bei einer aus der Tabellenkalkulation von Open Office erstellten .pdf vermeiden, dass da ein "Tabelle 1" oben drüber stehe in der .pdf? * Schönen Gruß Gruß Jörg * wird wahrscheinlich auch beim Drucken des Open Office-Dokuments ...
  • Excel Daten sortieren.
    Ein eine Excel Tabelle. Mit Adress-Datensätzen. Getrennt zwischen Firma, Name, Straße, Tel-Nummer, ect. Wenn ich nun Daten -> Filter -> Spezialfilter angebe, und dann z.B im Listenbereich $B:$B und im Kriterienbereich auch $B:$B angebe, und unten ...
  • Excel - Daten zusortieren
    Experten, ich habe ein dringendes Problem und hoffe, dass ich es überhaupt gescheit erklären kann: Ich habe zwei Excel-Tabellen: Die 1. Tabelle enthält eine Übersicht aller Lieferanten mit den entsprechenden Lieferantennummern und ihren Adressen. ...
  • Programme aus Excel starten?
    Ich habe einen Code der soll per Makro andere Programme oder kleine Batchdateien starten. Leider ist mir da wohl eine Fehler bei der Eingabe unterlaufen. Kann mir jemand da mal helfen und mir über die Schulter gucken und mir sagen wo der Fehler ...
  • Excel 2003 UserForm Format für Eingabefeld ?
    Habe in Excel 2003 eine UserForm erstellt. Auf dieser Eingabemaske habe ich eine ungebundene TextBox für die Eingabe von Zahlen. Kann ich da (wie) ein Format angeben, ich möchte da nur Zahlen mit Tausendertrennzeichen haben. Danke
  • Zeilen Filtern
    Habe letztens eine Excel Tabelle gesehen, bei der in der ersten zeile die namen der spalten stehen, dann konnte man dort einen filter eingeben und es wurden nur spalten angezeigt, die in der spalte den filter enthalten. Wie kann man das ...
  • Änderung Standard-Tausenderformat
    Moin, bei Excel kann man ja über die Symbolleiste eine Zelle mit dem Tausenderformat versehen. Leider zentriert Excel dabei und fügt zwei Nackommastellen ein. Kann ich das so ändern, dass bei Nutzung dieses Symbols nur ein Tausenderpunkt ...
  • Horizontale Fehlerindikatoren
    Beim Erstellen eines Excel-Graphen wollte ich mir die Messtoleranz optisch durch die Messpunkte anzeigen lassen. Dies hat in vertikaler Richtung auch ohne Probleme funktioniert(Schaltfläche Layout in der Taskleiste und dann Button ...
  • Mischfunktion in Spalten?
    Es die Moeglichkeit bei Excel die Daten einer Spalte zufaellig zu mischen (also nicht alphabetisch zu ordnen)? Idealerweise sollte das auch gehen mit zwei Spalten (z.B. Spalte eins und Spalte 3 - so dass die Daten jeder einzelnen Zeile weiterhin ...
  • 3D-Formeln?
    Ich habe ein Excel-Sheet (Excel XP) wo das erste Arbeitsblatt eine zusammenfassung der 9 hinteren Blätter darstellt. Die Arbeitsblätter sind alle 100%ig identisch im Aufbau. Nun möchte ich, dass in der zusammenfassung die Summen angezeigt werden, ...
  • Grafik Optionen in Excel
    Gibt es Grafikoptionen, die über den allgemein bekannten Standard hinausgehen? D.h. kann ich die Ecken der Zellen abrunden? Die Zellen 2- oder mehrfarbig ausfüllen? Also, Layout-technisch noch mehr aus den Tabellen herausholen? Vielen Dank für ...
  • Probleme beim Ausdrucken einer Tabelle
    Bin gerade dabei eine Excel Tabelle zu erstellen. Dabei werden in Feldern Zahlen errechnet und daraufhin sollen diese eine entsprechende Farbe annehmen. Dazu habe ich mit den Formatierungen das so eingestellt das der Hintergrund eben die Farbe ...
  • Exel Tabelle nach doppelten Einträgen durchsuchen.
    Sitze gerade vor einer Exel Tabelle mit rund 10000 Datensätzen. Diese will ich nach doppelten Einträgen durchsuchen. Sieht zur Zeit so aus: ------------------------------------------------------------------- |Firma | Name | Straße | Tel | ...
  • tabelle falsch im Druck
    Ich habe eine einfache Excel Tabelle, ohne Funktionen etc. Nun stehen in der oberen Zeile Namen, da diese recht lang sind, habe ich sie horizontal gestellt. Jeweils in den ersten zwei Spalten einer Seite sind die Stationen angegeben. Bei der ...
  • Automatisches erstellen von ID-Codes
    Excel Experten, diesmal habe ich glaube ich eine etwas schwierige Frage. Ich fuehre hier eine "userliste" in der jeder user durch eine ID identifiziert wird die fuer gewoehnlich aus seinen Initialen besteht. Wenn diese allerdings ...
  • Datensicherung, kann Excel das??
    Excel- Gemeinde. Mir ist in der vorletzte Woche mein PC kaputt gegangen. Gott sei Dank, konnte ich die Daten noch auf einen Stick sichern. Jetzt aber die Frage: Kann ich (man) mir einen Code in Excel schreiben, in dem ich nach meiner Arbeit, mein ...
  • Excel: 'verstecken' von Zellen
    Habe bisher im Forum nichts finden können, ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe eine Tabelle (Stundenabrechnung) in Excel erstellt. Diese Tabelle kann von mehreren Leuten benutzt werden, jedoch speichert jeder Mitarbeiter die Tabelle ...
  • Excel VBA: Text zu Zahl Umwandle
    Ich habe eine Datei in deren Spalten stehen Zahlen. Leider erkennt Excel dass nicht als Zahl, sondern als Text. Wie kann ich per VBA das Format umwandeln? (Die gesamte Spalte) Händig kriege ich das mit dem Ausrufzeichen hin? Grüße Winter
  • Excel: Pivot : Auswahl und vergrößern
    Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten: Date Product Quality Quality sind 3 Ergebnisse möglich: Exceed, Margin und No Das habe ich schon in einer schönen Pivottabelle (mit Eurer Hilfe- Danke). In der linke Spalte sind die Produkte und in der Auswahl ...
  • csv Datei mit währungen
    Ich habe eine xls Datei in der ein Preis (natürlich mit Komma getrennt) drin steht und ich will daraus ne CSV Datei erstellen. Momentan nehme ich die Spalte in der die Preise drin stehen, kopiere sie und ändere im Textpad dann alle Komma in ...
  • Excel 2003, Datumsänderung ohne Veränderungen
    Problem habe ich. Ich mache ein Excel Dokument auf, ändere nichts, sondern schaue mir nur die Daten an. Beende ich das Dokument, wird das aktuelle Datum und Uhrzeit beim Dokument verändert. Keine Frage nach speichern oder sonstiges. Öffne ich das ...
  • Kommentare verschwinden
    Alle :-) ich arbeite in einer Excel-Tabelle, welche noch von weiteren Usern benutzt wird. Das Problem ist, daß Zellenkommentare manchmal einfach verschwinden. Nach dem Speichern sind sie noch da, dann schließe ich das Dokument und wenn ich es ...
  • zählen mit excel
    Experten ! Ich benötige mal Eure Hilfe. Folgendes Problem: Ich möchte nur die Zahlen 1/2/3 in ein bestimmtes Feld in einer Tabelle eingeben. Danach auf einen Button klicken und die jewilige Zahl wird übernommen. Es soll so sein, das wenn eine der ...
  • mehr als eine übereinstimmung bei SVERWEIS
    Ich hätte da vorgende Frage an euch. Ich habe ein Telefonverzeichnis in einer Exel-Tabelle. Über sverweis, lasse ich nun den Namen suchen. Das Ergebnis, soll die danebenstehende Tel.Nummer sein. Nun habe ich das folgende Problem, das ich immer ...
  • Dringend Hilfe gesucht! Diagramm!
    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich würde gerne ein Kuchendiagramm erstellen, das aus 4 Segmenten besteht. das ist ja noch nicht das Problem, aber diese Sekmente sollen wieder unterteilten werden. Sagen wir mal ich habe Schokolade, ...
  • Berechnung in Zirkelbezügen fehlerhaft.
    Hier: http://www.badongo.com/file/11015848 mal ein Excell-Datei hochgeladen. Mal abgesehen davon, dass die Formeln in den Spalten H und L fehlerhaft sind, da fehlt einfach ein *100 ... Aber die Spalte M macht mir Kopfzerbrechen. Warum berechnet ...
  • Sortierung in Excel mittels Makro
    , habe folgendes Problem: ich möchte in einer Tabelle mehrere Spalten per Makro sortieren lassen und habe dies per Aufzeichnung geschrieben und nun ist es so das excel nicht bei allen Spalten die Sortierung korrekt ausführt, zb ich lasse die ...
  • Excel Tabelle Zeiterfassung
    Ich habe mir nur was zusammengebastelt. Wenn der Zelleninhalt in Spalte G verändert wird dann fügt mir Excel das Datum und Zeit der Änderung in Spalte C und D ein. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich das öfters machen muss. Ich habe also ...
  • Eingabewert in Berechnung einbeziehen?
    Weiss es ja jemand. Ich möchte gern in einer (eigentlich zwei) Zellen den Wert der Eingabe mit in die Formel einbeziehen. Beispiel: =(Eingabe())+1 ergiebt wenn ich 10 eingebe = 11 Dumm nur, wenn ich 10 eingebe ist die Formel verschwunden. Meines ...
  • Zeilen tunter ziehen in Excel
    Habe ein Problem beim Zeilenziehen in Excel Wenn man dort stehen hat 1 2 3 und dann zieht macht er ja automatisch weiter mit 4 5 6 7 usw. Ich möchte das gleiche aber nun mit insgesamt 7 Zeilen haben. Sprich 1 1 1 1 1 1 1 2 2 2 2 2 2 2 3 3 3 3 3 3 ...
  • Exel Tabelle
    1_ wie kann man im Exel von einer Tabelle alle Daten und Funktionen in eine andere Tabelle der gleichen Datei verknüpfen! 2_ ist es möglich, das man ein sogenanntes Titelbild einfügt, wo man nachher auswählen kann, in welcher tabelle man ...
  • Tabellenmarkierung farblich
    Alle, ich habe eine Excel-Arbeitsmappe mit vielen Einzeltabellen und möchte gerne für bessere Übersicht die Reiter gruppenweise farblich markieren. Ein Kollege sagte mir er hätte das schon mal wo gesehen. Wer weiss wie`s geht ? Ich habe Excel ...
  • Solver-VBA Nebenbedingung funzt nicht
    Einen schönen guten Tag! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Makro schreiben, welches auf die Solver-Funktion zurückgreift. Nix aufregendes, will zwei Parameter eines mathematischen Modells an Messwerte angleichen, also gehts um zwei ...
  • Spalten 'fest' im Dokument fixieren
    Habe hier eine Excel-Tabelle heruntergeladen, bei die obere Zeile (Artikelnummer, Bezeichnung, Einkaufspreis usw.) immer oben fest fixiert steht, auch wenn ich das Dokument weiter herunterscrolle. Ich würde diese Funktion auch gerne bei einem ...
  • FINDEN-Funktion ist es nicht - welche dann?
    Wissende, eigentlich dachte, sei es gleich zu lösen, und ich versuchte es mit FINDEN Und FINDENB usw. Aber ich bekomme die Lösung nichtz damit hin. Mein Problem: In einer Spalte stehen z. B. 50 Namen untereinander: Angele Behmiller Caputo ... ...
  • Excel-Sortierung
    Hallihallo, leider kenne ich mit Excel so schlecht aus... Ich habe folgendes Problem: http://bilder-hoster.de/out.php/i89072_ping.jpg Ich möchte aus diesen Zeilen nur die "Request timed out"-Zeilen sehen und immer wenn eine "bytes ...
  • Optionsfelder am Ausdruck nicht schön
    Ich bräuchte dringend Hilfe :-( Ich arbeite gerade an einem Excel-File (Excel 2003) mit mehreren Optionsfeldern und CheckBoxen usw. Da ich eine Logik einbinden muss, verwende ich nicht die schönen, großen Formular-Optionsfelder (leider) sondern ...
  • Terminkontrolle per Excel
    Habe ein kleines Problem... Habe eine ExcelTabelle gemacht... Nun habe ich in der Spalte A1 eine Formel: =WENN((D5+14)
  • Darstellung des Kontoauszugs in Excel
    Habe bei meiner bank meinen kontoauszug runtergeladen als csv-datei und in excel eingefügt. mit dem konvertierungsassistenten habe ich es erstmal hinbekommen, daß datum, betreff, buchung geordnet in der jeweiligen spalte stehen (3 spalten ...
  • Kopieren, Werte einfügen
    Ich stelle in diversen Dateien Auswertungen mit Hilfe von Verknüpfungen dar. Ich möchte jetzt monatliche Daten in einem Diagramm darstellen. Das scheitert erst mal daran, dass die "alten" Daten bei jeder Aktualisierung weg sind. Deshalb ...
  • Umsatz pro Stunde errechnen
    Brauche Eure Hilfe! Ich habe eine Tabelle mit Spalte D6 Istarbeitszeit und Spalte F6 Umsatz pro Verkäufer. Nun möchte ich gern in Spalte H6 den Umsatz pro Stunde errechnen. Ich komm aber nicht auf eine gescheite Formel. HILFE
  • Filter / drop down erstellen
    Kann ich in Excel 2003 SP2 in der Titelzeile ein Auswahl-Drop-Down Menü erstellen? Ich möchte in den Zeilen darunter immer die Ziffern 1 bis 3 für die Priorität auswählen können. In einer weiteren Spalte möchte ich Ampel-Farben auswählen können ...
  • Excel, Google und Automatisierung
    Meine Frage betrifft Excel, Google und Automatisierung. Und zwar möchte ich Firmennamen aus einer Excel-Datenbank der Reihe nach automatisch an Google übergeben und die Url des ersten zurückgegebenen Suchergebnisses wiederum in der ...
  • Überschrift auf jede Seite automatisch 'mitnehmen'
    Ich benutze Excel 2000. Wenn ich 5 Seiten einer Excel-Tabelle habe, gibt es eine Möglichkeit, dass meine oberste (in Zeile A) Überschrift auf allen Blättern immer und automatisch zuoberst ist. Wie mache ich das? (hab's vergessen und finde in ...
  • excel: Sortieren und gruppieren
    Das sein, dass wenn ich die zeilen 51-60 und 61-70 gruppiere und dann in den zeilen 55-75 sortiere, dass da Excel irgendwie mist baut? Ist das ein Known Bug oder ein unkown feature? als beispiel verscuht mal die Monate zu sortieren: ...
  • Anzahl Zeichen
    Jemand eine Formel, mit der man die Anzahl von Zeichen in einer Zelle bestimmen kann, daher wenn z.B. in einer Zelle steht "ABCDEFG", soll die Formel als Ergebnis "7" für sieben Zeichen in dieser Zelle ausgeben. Danke und ...
  • Zeile mit bestimmten Kriteium formatieren
    Freunde, ich versuche mich zur Zeit an der VBA- programmierung für Excel und bin an einem Punkt angekommen, wo ich eure Hilfe brauche: Ich habe eine Exceltabelle mit x Zeilen und y Spalten. In der Spalte A stehen verschiedene Materialnummern. Es ...
  • Bereich.Verschieben mit Vergleich
    Aus einem Excel-Buch habe ich folgende Formel: =BEREICH.VERSCHIEBEN(Phasen;1;VERGLEICH($A$2;Phasen;0)-1;100;1) Sie funktioniert einwandfrei, aber ich sitze jetzt seit fast 2 Stunden mit Excel-Hilfe und gegoogelt, um sie zu verstehen (was mir ...
  • erste Ziffer eine Zahl soll weg
    Kann den einem Excel-Anfänger wie mir erklären, wie ich es schaffe die erste Ziffer einer sechsstelligen Zahl zu entfernen. In meinem Fall ist es eine Null z.B. a1-012345 a2-098654 a3-096325 also, es soll immer die Null weg. Da kann mir doch ...
  • Zeit addieren und subtraieren
    Eine bestimmte Zeit (HH:MM) in Spalte A möchte ich mit einen best. Zeitwert (z.B. 00:30) addieren und in B darstellen. Das soll in mehreren Zeilen geschehen. Wie kann ich das machen?
  • exel tabelle
    Will eine exel tabelle für meinen cousin erstellen. in dieser tabelle sollen verschieden plus minus aufgaben sein. nachdem er die ergebnisse rein geschrieben hat, soll eine überprüfung stattfinden. Außerdem sollten per zufall oder so neue ...
  • Mehrere Bedingungen mit {}
    =SUMMENPRODUKT((Deckblatt!I1='Seite1'!D11:H11)*('Seite1'!D15:H15={"Gruppe1";"Gruppe2"})* ('Seite1'!D19:H19>={60;61;62;63;64;65})*'Seite1'!D29:H29) Warum erhalte ich bei o.g. Formel den Wert #NV. Wenn ich ...
  • Bitte um dringende Hilfe!
    Forum. Ich möchte einen Teil einer Excel Tabelle in Word kopieren Allerdings möchte ich diese Seite nicht im Hochformat, sondern im Querformat in Word kopieren. Wie geht das? Ich komme nicht weiter.Kann mir jemand von Euch helfen? Das wäre sehr ...
  • Automatisch gestartetes Excel Makro abbrechen.
    Benötige ein weing hilfe zum Abbrechen eines Automatisch gestarteten Excel-Makros. Ausgangssituation: Ich habe eine Excel-Mappe die ein Makro enthält das automatisch beim Start geöffnet und ausgeführt wird. Private Sub ...
  • Checkbox in Excel
    Ich muss eine Liste von Tätigkeiten abarbeiten und würde gerne in Excel eine Spalte mit Checkboxen haben, die ich nur anklicken muss, damit dann ein Häckchen erscheint, als zeichen dafür ,dass die Tätigkeit erledigt ist. Habe auch schon die ...
  • Werkstattplaner mit excel
    Dachte eigentlich ich wäre ganz bewandert was den Umgang mit excel angeht, aber ich wurde heut eines besseren belehrt, da ich mich mit makroś überhaupt nicht auskenne. Ich würde gern einen Werkstattplaner entwerfen, indem die kunden daten, die ...
  • Excel: Löschen von doppelten Einträgen
    Ich habe folgendes Problem: Ich muss aus einer ganz langen Excel-Tabelle alle Zeilen bis auf die erste löschen, wenn Einträge in 2 speziellen Spalten identisch sind. Beispiel: 87879834 MUELLER 20 83473843 23453434 MUELLER 20 55555555 Hier müsste ...
  • excel Vba: Zeit messen
    Ist es möglich die Zeit zu messne, die eine Schleife braucht? So in der Art sub test() dim anfangszeit as systemzeit, endzeit as systemzeit dim zeit as zeit dim i as Integer anfangszeit = xxx for i = 1 to 100 do use less stuff next i ...
  • statisches Datum in Excel einfügen
    Habe eine Tabelle mit drei Spalten, wenn in der zweiten Spalte ein Wert steht dann soll in der Spalte daneben das aktuelle Datum eingefügt werden. Zur Verdeutlichung: http://www.myimg.de/?img=excela5737.jpg Das Datum sollte aber statisch sein und ...
  • Simple Frage zu bedingter Formatierung
    Ich habe eine lange Liste mit Spalten von A bis H. Jetzt will ich, dass wenn E den Wert 0 aufweist, die ganze Zeile A:H gelb wird. Klappt auch problemlos (=$E1=0). Aber wenn zum Wert 0 in E die Spalte D den Wert "defekt" aufweist, soll ...
  • Bitte um Hilfe bei Makro
    Auf Basis eines Makros von RakonDark habe ich was eigenes dazugepfriemelt. Aus einer Quelldatei soll ein Zellbereich kopiert werden, eine andere Datei soll geöffnet werden, aufgrund eines Eintrags in der Quelldatei wird die Zeilennummer gesucht ...
  • Mehrere Dateien in Excel importieren
    Möchte in Excel Dateien auswerten, die mir eine Simulation ausspuckt. Die Dateien haben den Namen "Datei1.txt", Datei2.txt", ..., "Datein.txt". Gibt es eine Möglichkeit, diese Dateien nacheinander zu importieren, einzelne ...
  • Excel 2007: Datumsfilter in Pivottabellen
    Ich eine normale Tabelle mit einer Spalten mit Datumswerten habe und über diese einen Filter lege, gruppiert der Filter automatisch in Jahre, Monate und Tage. So kann man recht einfach bestimmte Jahre mit einem Klick ausblenden. Erstelle ich aus ...
  • Excel 2003 Formel mit mehreren Bedingungen/Datum
    Experten, ich habe eine knifflige Frage, die mich schon seit Tagen zur Verzweiflung bringt! Ich möchte in Excel (Version 2003) eine Formel erstellen, die mir eine Anzahl errechnet: 1. Spalte: hier stehen lauter Datumsangaben, z. B. 01.10.2008, ...
  • In Tabellen nach Mustern suchen
    Ich hab ein Problem, ich versuch schon die ganze Zeit in MS Excel bestimmte Muster zu suchen. Bsp ich suche in der Tabelle einen Block von Zellen z.B. A1 bis A4, diese Zelle entahlten Daten. Wie kann ich jetzt speziell nach diesem Zellenblock ...
  • Funktion '=Jahr(heute())' als Jahreszahl erkennen
    Wieder, ich habe eine Kalenderübersicht, die das aktuelle Jahr über die Funktion "=Jahr(heute())" anzeigt. Jetzt suche ich per Makro die Spalte, in der 2008 steht, damit ich dort Einträge machen kann. Sobald aber die Formel drin steht ...
  • Excel 2000:Meldung beim Start 'Laufzeitfehler9'
    Ich darf mal Eure kostbare Zeit in Anspruch nehmen. Vielleicht gibt es eine einfache Lösung für: Ich starte Excel (aus der Serie Office 2000 eines bekannten Softwarehauses) und sehe zunächst nur ein graues leeres Excel- Fenster mit einem Fenster ...
  • Auswertung im Excel Diagramm
    Habe aus einer Excel Tabelle ein Diagramm erstellt, welches sich automatisch bei neuer Dateneingabe aktualisiert. Also Namen und dazugehörige Werte. Sollten in der Tabelle bei manchen Namen kein Wert (leere Zelle) stehen, möchte ich diese Namen ...
  • Modul aus Datei per VBa entfernen
    Grüezi Wissende, für eine Anfrage im Brett Programmierung (Betreff: Batch: Datei ...) habe ich u.a. auch diesen Code gebastelt. Es soll die Datei unter anderem Namen per Vba abgespeichert werden. Klappt auch. Problemchen ist noch, unnötigerweise ...
  • Excel: Nur bestimmte Felder zählen.
    Ich bin auf der Suche nach einer Funktion, kenne mich mich Excel aber kaum aus. Ich habe eine Tabelle mit einer Notenübersicht einer Klausur. 1. Spalte die Matrikelnummer, die folgenden Spalten die einzelnen Aufgabenbereiche. In den Zeilen dann ...
  • Datenauswertung ohne Excel-Datei zu öffnen
    Bin mehr oder weniger Excel-Neuling, vorallem was meine Frage anbelangt. Ich möchte etwas spezielles realisieren und frage mich, ob das überhaupt möglich ist. Und zwar speichere ich ca. 2000 Messdatendateien im .xls Format pro Tag in einem ...
  • Kombination Wenn + Teilergebniss
    Problem: habe in einem Datenblatt in Spalte M mehrere Namen und in in spalte T Zahlen stehen. wie ist es möglich die einzelnen Namen mit den zahlen zu verbinden, sodass z.B. bei Name meier die Summe der Zahlen die hinter meier steht zu addieren ...

Andere Themen