Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv MS Excel & andere Tabellenkalkulation

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Tabellenkalkulation" archiviert.

• Standardordner beim Öffnen von Exceldateien ändern
    Im Excel (2002, SP3) wird beim öffnen einer Datei immer der gleiche Ordner angezeigt. Wie kann man den Standardordner beim öffnen ändern? Hab die Excel-Hilfe bemüht und auch hier gesucht und keine adäquate Antwort finden können. Vielen Dank
  • Excel Formelfrage
    -ich habe eine formelfrage... zielbeschreibung: -ich habe ca. 400 zeilen und möchte daraus ganz einfach die Summen ziehen. -Aber nicht aus jeder zeile, sondern regelmäßig aus der zweiten zeile... quasi z.B. aus zeile15+zeile17+zeile19... usw. ...
  • Stundenabrechnung mit Excel???
    Wollte mir ein kleines „programm schreiben“ zur stundenabrechnung. Spalte 1 arbeitsbeginn bspw. 8:00 Uhr Spalte 2 arbeitsende bspw. 16:00 Uhr Spalte 3 pausen bspw. 40 min Spalte 4 soll mir dann ausrechnen wie viel stunden gearbeitet wurde. Also ...
  • Excel Tabelle 'verschlanken'
    Alle! Ich hab ein sicherlich bekanntes Problem: und zwar hab ich eine völlig verformelte Excel Mappe (vor allem SUMMEPRODUKTE und WENNS) die sich auch noch viele Daten aus anderen Dateien holt. Das Ding braucht inzwischen mehrere Minuten um ...
  • Zeilenabstand in einer Zelle ändern
    Ich habe eine Frage zu Excel 2002. Wenn ich in einer Zelle einen Text mit Zeilenumbruch schreibe, kann ich den zwar durch Ändern der Texthöhe einpassen, jedoch wird die oberste Zeile ziemlich weit oben u. die unterste Zeile ziemlich weit unten ...
  • Probleme mit Verknüpfung
    Ich arbeite ( bzw. würde gerne..:-)) mit einer Quelldatei (=Q) und einer Zieldatei (=Z). In Q steht im Bereich B4:B33 eine unterschiedliche Anzahl von Namen. Diese Namensliste ändert sich am Tag mehrmals. Nach jeder Änderung wird die Liste ...
  • Zellen Schützen.
    Wie kann ich in einer Exceldatei einzelne Zellen schützen.
  • Zeitraum in Excel automatisch auflisten
    Ich habe folgendes vor. Ich möchte eine Excel Tabelle erstellen, in welche ich meine Arbeitszeiten eingebe und automatisch die Stunden berechnen lasse. Bis hier hin kein Problem. Jetzt arbeite ich aber im Schichtdienst und bekomme zu bestimmten ...
  • Suchen und Zelle markieren
    Bringe es nicht fertig, über VBA einen Wert in Tabelle 1 suchen zu lassen, (Inputbox) und dann eine Zelle neben der Zelle mit dem gefundenen Wert zu markieren. Wenn der gefundene Wert in Zelle B30 steht, soll C30 markiert werden. Wie könnte ich ...
  • Zeilenumbruch in Formel?
    Ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich habe ein Feld in dem ich eine Adresse eintrage (mit Zeilenumbruch(Alt/Enter)) Diese Adresse soll im nächsten sheet wieder in einem Feld auftauchen. Hierbei habe ich das Problem das der ...
  • Open Office calc : Daten in anderes Tabblatt
    Experten, ich möchte folgende Aufgabe in Open Office calc lösen: Ich habe ein Tabellenblatt namens "Angebote", dort trage ich ein, wenn ich ein Angebot rausgeschickt habe, die Spalten dazu heißen: Kunde (Spalte A), Projekt (Spalte B), ...
  • Excel 2007-Summewenn-zwei Argumente
    Nach erfolgloser Suche richte ich mich mal wieder vertrauensvoll an Euch. Folgende Formel gibt es bereits: =SUMMEWENN('Tenancy Cash Posting'!$F$4:$F$400;"Wasserkostenvorauszahlung";'Tenancy Cash Posting'!$I$4:$I$400) Nun möchte ich aber ...
  • Doppelte Werte (raus)filtern
    Wie kann ich doppelte Werte aus mehreren Spalten herausfiltern? Beispiel: 1.) A=1000 B=2000 2.) A=2000 B=4000 3.) A=1000 B=2000 4.) A=9000 B=5000 5.) A=8000 B=7000 6.) A=9000 B=5000 7.) A=6000 B=9000 8.) A=9000 B=5000 Es sollen hier ...
  • Frage zu kleinem Statistikprogramm
    Habe seit langem eine kleine Statistiktabelle in die ich die Fußballergebnisse gegen Freunde eintrage. Dabei gibt ein Sieg 3 Punkte, pro Tor gibt es jeweils einen Punkt und wenn man zu Null spielt ebenfalls einen Punkt. Nun hab ich es immer so ...
  • Anzahlen zählen/subtrahieren mit PivotTabelle
    Ich habe ein Problem mit Excels PivotTabellen, das ich nicht zu lösen vermag. Auch hier im Forum habe ich leider nichts gefunden. Da das Ganze recht komplex ist, fang ich am besten vorne ab: Grundlage ist, dass ich zwei Werte in zwei Spalten ...
  • Excel: Filter kyrillische vs. lateinische Daten
    Ich habe eine Excel-Datei, in der sowohl kyrillische als auch lateinische Datensätze enthalten sind. Die kyrillischen Daten sollen an einen Übersetzer gehen. Wie kann ich diese Daten rausfiltern? Alles was ich habe sind Adressdaten... Vielen Dank ...
  • Inhalte suchen,Anzahl anzeige, Rest 'leer'
    In meiner Excel-Tabelle habe ich ca. 40.000 Zeilen. In Spalte A befinden sich 5-stellige Zahlenwerte, die mehrmals vorkommen können. Nun möchte ich in Spalte B eine Funktion/Formel einfügen, die mir sagt: Wie oft kommt der Wert x in Spalte A vor? ...
  • Diagrammskalierung
    Ich versuche mein "Problem" mal so deutlich wie möglich zu formulieren... ;) Ich habe in einem Excelsheet, einen Zeitstrahl eingebaut (einfach mehrere Zellen nebeneinander feste Breite: 21px und mit Monaten benannt. Insgesamt sind es 39 ...
  • wo ist der Fehler in Summenprodukt mit 2 Argumente
    Habe eine Formel zum Thema Summenprodukt in der 2 Argumente überprüft werden sollen, und nur wenn beide Argumente zutreffen soll gezählt werden allerdings bekomme ich immer nur eine 0 Angezeigt wo liegt der Fehler? Hier die Formel: ...
  • 2 datensaetze vergleichen, doppeltes ausblenden
    Habe in einer Spalte nummern. Die meisten Nummern kommen 2 mal in dieser Spalte vor, ich wuerde gerne, dass diese dann ausgeblendet werden, sollte dies der Fall sein. Das ganze ist nicht geordnet und es stehen auch andere Zusaetze in anderen ...
  • verschiedene und vor allem mehrere Begriffe suchen
    Versuche schon die ganze Zeit über VBA eine Suchfunktion für excel zu schreiben, mit der ich verschiedene und vor allem mehrere begriffe gleichzeitig in einer Tabelle suchen kann. z.B.: Dell +Laptop Sobald die beiden gewünschte Suchbegriffe ...
  • Namenssuche mit OpenOffice 3.0 Calc
    Suchte schon überall im Netz, finde aber keine Lösung dafür. Ich will in OpenOffice alle Adressen mit Namen und Anschrift eintragen und dann ganz oben so ein Suchfeld einrichten, dass dann in dieser Liste betreffende Namen sucht. Bsp: -Heinz ...
  • Word in Excel
    Experten, ich möchte eine Word-Datei in Excel einfügen. Hat auch wunderbar geklappt. "Einfügen", "Objekt", "Aus Datei erstellen", Datei ausgewählt, "Verknüpfung" angehakt. Und los ging es. Tja, nun habe ich ...
  • Excel 2007: Diagramm mit logarhytmischer Achse?
    In dem Diagramm möchte ich Frequenzgänge von Lautsprechern darstellen. die haben eine Rubrikenachse, auf der die Werte 10, 100, 1000 und 10000 den gleichen Abstand haben. Desgleichen suche ich den Trick, wie man genau diese Werte als senkrechten ...
  • Exel-Tabellenkalkulation
    Als laienhafterPC-Nutzer habe ich folgendes Problem: Beim Öffnen einer Mappe in “Exel” steht unten : Tabelle 1 zwei oder 3 Wie kann ich nun eine Bezeichnung hier eingeben? Z. Tab. 1 Gewicht Tab. 2Preis usw., ? Für einen Experten sicher ein Klacks ...
  • Excel Filter
    Habe hier ein Problem bei einer Aufgabe und weiss nicht genau, wie ich sie lösen soll. Vielleicht weiss ja hier jemand Rat. Also ich habe in Excel eine Auflistung von Fahrzeugen mit zugehöriger Höchstgeschwindigkeit und Verkaufspreis. Jetzt soll ...
  • Excel, letzte Daten aus zweitem Reiter sollen geno
    Lieben, ich habe eine Excel-Liste mit vielen Reitern. Im ersten Reiter ist eine Zusammenfassung in der auch Daten aus den anderen Reitern einfließen. In den anderen Reitern werden alle Lieferungen an einen Kunden nach Lieferung eingetragen (Eine ...
  • Excel: drei Säulen; nur zwei sollen überlappen
    Ich habe ein Problem. Ich habe drei Daten (Einkauf, Verkauf, Saldo) und möchte alle drei in einem Säulendiagramm darstellen. Die "Einkauf-Säule" geht immer ins negative, die "Verkauf-Säule" immer ins positive, die ...
  • Übungsaufgaben zur WENN-Funktion
    Bräuchte unbedingt eure Hilfe in Sachen WENN-Funktionen. Da ich in Excel eine absolute Niete bin und ziemlich in Zeitnot bin wäre es nett wenn ihr euch folgende Aufgaben ansehen könntet und mir vielleicht die Lösung verratet: 1. In A4 soll B4 ...
  • Datum der letzten Bearbeitung automatisch einfügen
    Ich habe hier eine Tabelle. in A28 möchte ich, dass das Datum der letzten Bearbeitung (Der Datei an sich) automatisch eingefügt wird. Kann man da evtl. was mit VBA machen oder kann Excel das evtl. sogar so? Vielen Dank
  • Änderungen im zweiten Tabellenblatt übernehmen
    Habe eine Tabellendatei mit zwei Tabellenblättern. Jedes Blatt hat die gleichen Spalten: Größe Farbe Name Datum x y z usw Das eine (wichtigere) Blatt ist nach Größe sortiert, das andere nach Name. Wenn ich nun im Blatt 'Größe' Änderungen ...
  • Sortierfolge der einzelne Blätter
    Ich habe eine Mappe (HÖR genannt) angelegt. Die einzelne Blätte können bis zu 60 Stück werden. Die einzelne Blätter habe ich so umgetauft: 4-22-22 Wagner + 4-56-12 Scherer + 4-01-05 Maier + 4-23-01 Müller 4-22-19 Huber usw. Frage :gibt es hierfür ...
  • Text mit Zahl in einer Zell/ Zahl von Text trennen
    Mir nicht sicher ob das ueberhaupt geht. Habe eine Liste mit Werten, bei denen aber ein Text vorgestellt ist. Da ich aber nur nach diesen Werten auswerten moechte und nicht nach dem Text, muesste ich den Text abschneiden, nur wie? Ist das denn ...
  • Spalte durchlaufen und Werte ersetzen
    Ich habe beim Makro ein Problem mit einer Schleife, dass ich nicht gelöst bekomme. Folgendes möchte in machen: Wenn in irgendeiner Reihe der Spalte E eine Zahl zwischen 0 - 8 eingegeben wird, soll diese Zahl sofort und automatisch durch einen ...
  • Fehler in Excel ??
    Ich habe eine Fehlfunktion und bin mir nicht ganz sicher, ob es doch an meiner Eingabe liegt. Ich verkette ein Datum mit Text, wobei ich eine vorhandene Datumszelle auslese (hier T12 = 28.02.2009). Formel: =VERKETTEN("vom: ...
  • PivotTabel Page Area Field anpassen
    Excelexperten, ich habe eine Exceltabelle zur automatischen Erstellung von Rechnungen mithilfe eine PivotTables erstellt. Es gibt zwei "Page Area Fields", eines, indem man den Pivot entsprechend des Monats Filtern kann und eines nach ...
  • excel 2007: Gültigkeitsprüfung
    Moin allerseits, kann man in Excel 2007 bei einer Gültigkeitsprüfung erreichen, dass nicht nur der Text aus einer Liste ausgewählt werden kann, sondern auch die Farbe des Zellhintergrunds bei der Auswahl mitgenommen wird? Zu deutsch: Liste mit ...
  • Excel Arbeitsmappen zusammenfassen
    Es möglich, mehrer Arbeitsmappen zusammenzufassen? Mein Problem ist: Wir haben hier für jeden Monat eine Statistik (keine Diagramme). Irgendwann im Jahr 2006 wurde diese begonnen und immer, wenn ein Monat rum ist, fügen wir ein neues Arbeitsblatt ...
  • Texte in einem Diagramm ...
    ... verhalten sich bei mir seltsam. Moin, ich habe mehrere (ca. 30) einfache Textfelder in einem Diagramm mit 2 Kurven, je ca. 700 Messwerte. Das erste habe ich normal erzeugt, die folgenden, da formatmäßig gleich, kopiert. Mein Problem: - Alle ...
  • Pivot? Oder doch anders?
    Ich erlaube mir, folgende Datei über Hostarea zur Verfügung zu stellen: http://www.hostarea.de/server-01/Januar-af3c064378.xls In Tabellenblatt "Verknüpfung 1 zu 1" stehen in A:A die Stationen, in B:B die Namen der Patienten. In ...
  • bearbeiten-ausfüllen-reihe-Wochentage nicht AUTO !
    Ich möchte Wochentage überspringen- da mal jeden zweiten oder dritten tag gearbeitet wird. In Bearbeiten- Ausfüllen-Reihe-Kann der nur die Wochentage ausfüllen (Mo,Di,Mi...automatisch) Ich möchte aber das er 2 Tage ausläßt. z.B. Klappt nicht in ...
  • Suche in Excel
    Kann ich per VBA in Tabelle1 die A Spallte nach einen gewissen Wert durchsuchen lassen mit der möglichkeit, weitersuchen zu lassen. Ich habe nämlich ein paar mal die gleichen Werte in Tabelle1 in der A Spalte stehen (Es sind nur die Spalten B und ...
  • Zeile bei Diagramm in Excel benennen!
    Habe ein Problem bei einen Diagramm. Wenn das Diagramm dargestellt ist habe ich ja in der Y-Achse die Werte von 0-100 z.B. stehen, und in der X-Achse steht Zeile 1 Zeile 2 Zeile 3 usw. Die Werte die in den Zeilen stehen sind Datumsangaben. Jetzt ...
  • Wahlformel > 29
    Habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen Ich habe 2 Blätter in eine Datei. 1= Vergleich: mit einem Soll und Ist Werte aus dem zweites Blat (budget). in dem ersten Blatt sollen die Werte vom Budget übernommen, d.h Wenn D8=1 dann soll ...
  • Tabellenansicht Excel 2007
    Ich habe eine größere Tabelle bei Excel 2007 angelegt (mehrere 100 Zeilen). Da ich die Tabelle öfters erweitern muss, sehe ich natürlich nicht mehr die Spaltenüberschriften, wenn ich bis nach unten scrolle. Gibt es eine Möglichkeit gewisse Zeilen ...
  • Excel Daten zusammenführen
    Habe ein Problem bei der Zusammenführung von Daten in Excel und steh wahrscheinlich grad nur auf dem Schlauch. Ich habe eine Excel-Datei, die so aussieht: Vorname Name Äpfel Birnen Benno Müller Äpfel Benno Müller Birnen Benno Müller Hans ...
  • SUMMEWENN
    Habe ein wahrscheinlich sehr einfaches Problem womit ich aber momentan nicht weiterkomme. Es besteht eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Betrag". Ich möchte jetzt aus dieser Liste Monatssummen bilden. Meiner Meinung nach ...
  • Registerblattname
    Besteht eigendlich bei Excel die Möglichkeit, das der Registername auf der jeweiligen Seit so tranparent als Schatten im Hintergrund mit abgedruckt wird? Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Vielen Dank schonmal. Markus
  • Sortierung zusammenrechnen
    Heut eine tabelle mir erstellen die wie folgt in etwa aussieht datum jahr Art Betrag Summe 01.01 2009 Versicherung 100 275 01.01 2009 Auto 50 175 24.12 2008 Versicherung 125 125 wenn ich nun den autofilter für spalte jahr und art einschalte kann ...
  • Excel VBA um best. Zeichen in Dateinamen zu ändern
    Moin zusammen, kann ich Excel/VBA dazu verwenden in einem Verzeichnis bei allen Dateinamen z.B. _ durch Leerzeichen oder auch anders herum zu ersetzen? wer kann mir ne HIlfestellung bezgl des MAkros geben? Danke und Gruß slam
  • Excel - Daten mit verschiedener Datumsauflösung
    Ich würde gerne in Excel eine Grafik erstellen und hierfür Daten verwenden, die vom Datum her unterschiedlich fein aufgelöst sind: Lufttemperatur: viertelstündlich (01.01.2008 00:00, 01.01.2008 00:15 etc.) Wassertemperatur: täglich ...
  • Excel 2003 - ohne Löschrechte
    Ich hab eine Problem mit Excel und hoffe hier Hilfe zu finden. Hab schon gesucht, aber nicht das gefunden, was ich brauche. Aber zum Problem: Wir haben einen Terminal-Server mit Excel. Die Anwender dürfen nur in ein Verzeichnis speichern in dem ...
  • Excel VB Script anwenden wenn Sheet aktiv wird
    Zusammen, habe leider zu wenig Ahnung von VB und Excel um das Problem selber zu lösen. Unten folgendes Script überwacht die Eingabe im SheetAB in bestimmte Zellen und ändert je nach Wert die Hintergrundfarbe. Es funktioniert auch gut! Ich möchte ...
  • Symbolleiste 'OfficeAddinn' ist nicht zu entfernen
    Heute habe ich mal ein Office Problem. In Excel (und den anderen MS Office Produkten) habe ich seit einiger Zeit eine Symbolleiste mit dem Namen "OfficeAddin". Das muss vom Lotus Notes Sametime kommen denn die Symbole deuten darauf hin. ...
  • Drucken von Exceltabelle in OO
    Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen, ein Exceltabelle unter OO vernünftig auszudrucken. Die Tabelle wurde in Excel mit Seite einrichten auf das entsprechende Format (A4 quer) eingerichtet. Sie enthält am rechten Rand grau gefärbte Zellen und ...
  • Excel 2007 automatisch Teile einer Zelle kopieren
    Möchte Teile einer Zelle in unterschiedliche Zellen kopieren, aber im Prinzip ist es immer der gleiche Ablauf. Bsp. in der Betreffenden Zelle steht: xxxxxx(w1z|2y3)xxxxxx und nun möchte ich "w1z" in eine Zelle und "2y3" in ...
  • UND mit ZÄHLENWENN kombinieren?
    Möchte gerne die Funktionen UND und ZÄHLENWENN miteinander kombinieren. Z.B. es sollen alle Tische und Stühle im Bereich X gezählt werden. Oder gar alle Tische, Stühle und Bücher. usw. Ist das machbar? Und wenn ja, wie? gruß trail
  • Excel: 'unsichtbarer' Objektrahmen?
    Es gibt ja die Möglichkeit, um mehrere Zellen einen Rahmen zu ziehen, mit unterschiedlichen Strichstärken, Farbe oder nicht, usw. Gibt es auch die Möglichkeit, einen Rahmen (eventuell um ein ganzes Blatt) zu machen, den man im Bildschirm nicht ...
  • Scroller horizontal deaktivieren bei ListBox
    Habe wieder mal ein Problem, das ich nicht lösen kann. Den Scroller deaktivieren. Ich habe in meiner Listbox nur Zahlen stehen. Dann brauch ich den Scroller gar nicht. Bitte um Hilfe Danke im Voraus
  • Nachtschichttabelle, Uhrzeiten sortiert berechnen.
    Ich folgendes Problem bzw. möchte in Excel folgendes machen: Eine Nachtschichtabelle Anfang-Ende-Gesamt wo ich die Arbeitsanfangs-und Endzeiten eintragen und sie dann berechnet werden. das ist ja überhaupt kein Problem. Ich muss aber dann noch ...
  • Frage zu gruppierten Säulendiagramm
    Will folgendes darstellen: ich habe 5 maschinen und zu jeder maschine zwei werte: einmal alter und einmal leistung. jetzt will ich das ganze gerne in einem gestapelten säulendiagramm darstellen und zwar so, dass zu jeder maschine zwei säulen ...
  • Doppelte Nummern filtern
    Ich habe eine Liste mit 1300 Zeilen. In diesen Zeilen finden sich in Spalte A viele doppelte oder dreifache Nummern (10-stellig). Wie kann ich die doppelten Nummern rausfiltern, sodass ich eine zweite Liste bekomme, in der dann jede Nummer nur 1 ...
  • Wegkriegen der Meldung über Makrosicherheit
    Einer Excel-Datei habe ich ein Paar Makros aufgezeichnet, die aber später gelöscht. Es sind keine Makros mehr vorhanden. Trotzdem erscheint beim Öffnen der Datei immer die Meldung "Makros sind deaktiviert, da die Sicherheitseinstellung auf ...
  • Bedingte untersch. Füllfarbe bei 2 Bedingungen
    Möchte folgendes realisieren: Ich habe zwei Spalten mit einer festgelegten Datengültigkeit. Zugelassene Werte sind in der einen "A", "B", "C" (SpalteI) und in der anderen "1","2" und "3" ...
  • Formel aus einer Zelle übernehmen
    Habe ein kleines Problem. (Okay, eigentlich bin ich nur Faul, aber egal ;) Ich habe ein Excel Sheet, in dem 12 Tabellenblätter sind. (Ist ein Kalender-Sheet) Das Januar Tabellenblatt ist sozusagen das 'Master-Blatt'. Das heißt, das wenn im Januar ...
  • Excel 2003 : m² addieren
    Möchte in Excel mehrere Zahlen mit der Endung m² addieren, kriege das aber nicht hin. Wie mache ich das ? Vielen Dank schonmal Nina
  • Fragebogenauswertung mit Pivot
    Experten, ich habe ein Problem mit meiner Pivot Tabelle und hoffe jemand von euch kann helfen. Ich muss eine Fragebogenauswertung machen mit 60 Fragen bei denen man sehr gut, gut, in Ordnung, unbefriedigend und kann ich nicht beurteilen ankreuzen ...
  • Letzter Urlaubstag
    Ich bastel mir gerade eine Urlaubsliste mit Excel2003 Bitte, wenn möglich kein VBA / Analyse-Funktion, danke Ich möchte jetzt gerne berechnen wie lange ich Urlaub machen kann. Mein Problem: Sa / So und Feiertage. In A1 steht der erste Urlaubstag ...
  • Excel - Wert aus Matrix ermitteln
    Mal ganz dringend eure Hilfe bei meinem Excel-Problem. Für ein bestimmtes Land und ein Gewicht sind die Transportkostensätze aus der untentenstehenden Matrix zu ermitteln. Gewicht und Land werden auf einem anderen Tabellenblatt (Deckblatt) ...
  • Zwei gestapelte Säulen nebeneinander
    Bei WeWeWa! ich hab mal ein Frage an die "Diagramm" Experten. ich habe einen Datensatz, der 4 Kategorien mit je 5 Werten bedient. Diese werden dann als gestapelte Säulen in einem Diagramm angezeigt. Das klappt ja auch ...
  • Formel von Ordner A nach Ordner B Exel
    Eine Formel zB. = D1+D2 vom Januar Ordner in den Februar Ordner kopiert wird, dann steht im Februar Ordner immer =[Januar]D1+[Januar]D2 wie das verhindert werden, so das auch nur =D1+D2 im Ordner Februar steht. Ich glaube es ist bestimmt einfach ...
  • =zählen wenn zusammenzählen
    Dass es mir gelingt meine Frage verständlich zu formulieren. Ich erhalte durch den Befehl =zählenwenn einen Wert. Diesen möchte ich mit einem anderen wert, den ich auch so erhalten habe addieren. Bisher hat es nicht geklappt. Was mache ich ...
  • Datenmaske per Button öffnen
    Habe Excel 2003 Und wollte eine Adressliste erstellen. Und zwar mit: Laufende Nummer, Vorname, Name, Adresse usw. Das ist ja auch kein Problem, nur ist es umständlich unter Daten/maske zu öffnen. Ich hätte gerne in der Tabelle einen Button womit ...
  • Excelsheets in CSV Dateien umwandeln?
    Mir bitte jemand erklären, wie man Excel Dateien in CSV Dateien umwandelt? Danke! Sebastian
  • Excel 2002 - Außendienst Wochenplan nach KW
    Wir sind ein Unternehmen mit 19 Außendienstmitarbeitern. Diese Mitarbeiter schreiben Wöchentlich im voraus auf wo sie diese Woche täglich sind (aufgeteilt in Vormittag und Nachmittag). Ich habe also Eine Tabelle mit 5 Tagen a 2Zeilen etwa so ...
  • Frage nach spezieller Summenformel
    Suche eine Lösung für folgende Frage: Ich habe eine Tabelle in der eine Vielzahl von Städten in den einzelnen Zeilen und dazu in einer weiteren Spalte diverse Werte. Nun würde ich gerne eine Auswertung machen, wie hoch die Summe der Werte pro ...
  • Listbox Hyerlink
    Ich habe 1 Listenfeld (Listbox1) mit 3 Einträgen ("Items"). Diese hab ich mit Eigenschaften-ListFillRange eingefügt (Könnte Sie aber auch mit dem Befehl "AddItems" per VBA einfügen). Und ich habe auch einen Button ...
  • Excel 2008- Funktion die eine Leerzeile einfügt
    Ich habe ein Excelproblem das ich euch hier beschreiben möchte, in der Hoffnung dass mir jemand weiter helfen kann. Ich möchte eine Excelliste mit knapp 2000 Lieferdaten auswerten. In einer Spalte stehen Kalenderwochen untereinander die ich nun ...
  • Bedingte Formatierung per VBA erstellen
    Habe eine Tabelle "Konfig" in der ich einige Zellen speziell formatiert habe: z.B. Farbverlauf. Wie kann ich per VBA die Bedingte Formatierung einer anderen Tabelle so ändern, dass alle Zellen mit einem bestimmten Wert, diese ...
  • KW ab bestimmten Datum berechnen Ausgangsdatum =1.
    Excel User /Wissende, ich habe folgendes Problem: ich möchte das mir Excel Kws ausrechnet, allerdings mit der Vorgabe das z. B. der 16.06.2008 der Beginn der 1. KW sein soll bzw. der 30.06.2008 der Beginn der 1. KW sein soll ungeachtet des ...
  • Suche nach Datum und gebe anzahl wenn gleich zurüc
    Hoffe könnt mir helfen... brauche eine Formel die folgendes tut. (leibhaft gesagt) Suche nach einem Datum und gebe Anzahl wenn gleich der Zelle zurück. Beispiel: A B C D E 1 11.11.2007 gekauft 2 12.11.2007 verkauft 3 11.11.2007 gekauft 4 ...
  • Platzhalter für Zahlen
    Moin Moin Folgendes Problem. Für meinen Spesenzettel braüchte ich eine Formel, die in Spalte C den Arbeitszeitanfang einträgt, wenn ich in B die entsprechende TourNr. eingebe. Das Problem ist allerdings, das die Touren für jeden Wochentag eine ...
  • Blattschutz aus allen Blättern aufheben
    Ich arbeite mit Excel XP. Gibt es eine Möglichkeit, mit einem VB Skript den Blattschutz aller Blätter einer Arbeitsmappe in einemal aufzuheben, oder neu zu setzen. Falls ja, wie würde so ein Skript aussehen? Vielen Dank und liebe Grüsse, Janosh
  • Buchführung für kleinen Verein mit Excel?
    Soll bei einem kleinen, gemeinnützigen Verein die Kassen- und Buchführung übernehmen. Buchhaltungsprinzipien sind mir bekannt. Da eigentlich nicht sehr viele Buchungen anfallen möchte ich dafür gerne Excel benutzen, das hätte auch den Vorteil, ...
  • Nachtstunden berechnen
    Ich habe eine Datei, in der mehrere hundert Einträge stehen, in Spalte A das Beginndatum, in Spalte B das Enddatum, in Spalte C die Summe der Stunden. A und B im Format TT.MM.JJJJ hh:mm. Die Summe der Stunden bilde ich durch B minus A mal 24. ...
  • Excel Dokument neu laden
    Mein Problem: Wenn man ein schreibgeschützes EXCEL-Dokument geöffnet hat soll es automatisch in nochmal geöffnet werden, wenn sich die Datei geändert hat. Ich suche also sowas wie Ansicht->Automatisch neu laden im WWW-Browser, nur für Excel. ...
  • Gibt es eine Funktion, ähnlich wie den Kommentar?
    Es bei Excel möglich, eine Funktion einzubauen, die einen Text nur dann anzeigt, wenn man mit der Maus über die entsprechende Zelle geht, ähnlich wie es bei einem Kommentar möglich ist? Die Funktion mit dem Kommentar kann ich leider nicht ...
  • Dezimalzahl zu Uhrzeit?
    Forum! Gibt es eine Möglichkeit, eine Dezimalzahl in eine Uhrzeit umzuwandeln? Ich möchte Überstunden verwalten und habe auch ein Arbeitsblatt gefunden, das recht gut ist. Allerdings muss ich meine Stundenzahl als auch die Enduhrzeit eingeben und ...
  • Zinsberechnung mit Excel 2003
    Möchte die anlaufenden Zinsen eines Sparkonto für das laufende Jahr mit Excel 2003 berechnen. Beispiel: Start 01.01. 1000€ Zinssatz ist variabel, aktuell 3%, kann aber jederzeit durch die Bank geändert werden. Es gehen monatlich am 15. 153,39€ ...
  • Excel: Zelleninternen Zeilenumbruch generieren
    [Alt]+[Enter] kann man in einer Zelle einen internen Zeilenumbruch erzeugen. (Chr(10)) Nun habe ich eine CSV-Datei, in der diese Zeilenumbrüche als "ersatzformatiert" sind und will dann im Excel diese Zeilenumbrüche sehen und ...
  • Excel-Formel
    Ich habe in einer Spalte als text die 4 Werte: Ho, Bo, Hr und # Wie kann ich die felder auswerten dass mir die Summen angezeigt werden für Ho, Bo, Hr und # ? Vielen Dank im Voraus
  • Excel Formel
    Habe ein kleines Excel Problem welches sich mit Sicherheit mittels einer Formel lösen lässt, wenn man die Formel kennt. Ich habe eine Spalte A in der sind versch. Codes. Die Codes können z.B. folgendermassen aussehen: TB-AC-001-02, oder ...
  • Drucken.. Stapelverarbeitung
    ..ich glaub ja nicht dass das Jemand weiss, bzw. das das geht und auch nicht ob das das richtige Brett ist... .. aber.. Ich muß für die Steuer ca 400 PDF bzw Exceldateien ausdrucken. Geht es dass ich je 4 Dateien im Format A6 auf ein A4-Blatt ...
  • Rechnungsformular und Preisliste verknüpfen
    Hab ein Rechnungsformular + eine Preisliste in Excel (2 Dateien) ich würd jetzt gerne dass in der Rechnung ein Dropdownfenster aufgeht, wo die Sachen aus der Preisliste drinn sind, oder dass sich per Autoausfüllen ein paar Vorschläge zum ...
  • Kalenderwoche nach Datum automatisch einfügen
    Angenommen in Zelle A1 Steht das Datum im Format TTTT, MM. MMMM JJJJ was muss ich in Zelle A2 für eine Formel nutzen, damit die Kalenderwoche automatisch errechnet wird?
  • Emailadresse nach dem '@' filtern ???
    Leute, ...eine Frage an die Experten unter euch: ! Jetzt will ich aber Herrn Mustermann nur einmal anschreiben, also soll der Filter erst nach dem @ "greifen. Weiß jemand wie man so etwas in Excel angeht? Was ist die Beste Lösung. 1000 Dank ...
  • Excel 2007 suchfunktion -> autom. Ausfüllung
    Folgende Aufgabe erzeugt mir im Moment Kopfschmerzen. Ich bin mir sicher das Excel das Lösen kann, aber je mehr ich darüber nachdenke desto schwieriger wird der Fall! ;-( Ich habe in einer Datei also zwei Tabellenblätter. In das eine Blatt werden ...
  • Diagramm - Achse Formatieren (Excel 2003)
    Ich brauch dringend eure Hilfe! Ich hab ein Excel Diagramm, welches auch Minus Werte enthält. Nun habe ich das Problem, dass es mir die Beschriftung für die einzelnen Säulen nicht unterhalb des Minuswertes anzeigt, sondern dass die Schrift bei ...
  • Mehrf. Suchergebnisse in Listen/Kombinationsfeld?
    Habe eine Tabelle mit Postleitzahlen nebst dazugehörigen Ortsnamen. Nun ist es so dass in der Tabelle diverse PLZ mehrfach vorkommen da es zu diesen verschiedene Ortsnamen gibt. Ich möchte nun nach Eingabe einer PLZ als Suchkriterium in einem ...
  • Bei gesuchter Wert nur die Zellen Adresse ausgeben
    Brauche wieder einmal eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle (Tabelle1) mit lautern Artikelnummern (B10:W30). In Tabelle 2 möchte ich eine Abfrage erstellen (In Zelle A1 gebe ich die gewünschte Artikelnummer ein). In Zelle A2 soll mir jetzt die ...

Andere Themen