Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv MS Excel & andere Tabellenkalkulation

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Tabellenkalkulation" archiviert.

• SVERWEIS
    Dringendes Problem und bitte um Hilfe: Folgende Darstellung in den Zellen: A1: 12.04.09 C1: 12.04.09 C3: 13.04.09 C7: 10.05.09 D1: Ostersonntag D2: Ostermontag D3: Muttertag In B1 sollte die Formel >SVERWEIS
  • Bild in der Druckversion anders als digital
    Habe in eine Zelle ein Bild (jpg) eingefügt, was in sich schon die passende Größe (2,5x2,5 cm) hat. Am Bildschirm ist das Seitenverhältniss noch gut sprich proportional. Wenn ich das ganze drucke nciht mehr. Das ganze ist ein kreisförmiges Logo ...
  • Excel 2007: übergeordnetes filtern
    Man mit Excel irgendwie Inhalte von 2 Spalten gleichzeitig filtern? Mal als Beispiel: Ich habe Spalte A und B, jede kann ich einzeln filtern. Ich möchte z.B. x1 herausfiltern, so dass ich alle x1 aus Spalte A und B erhalte. Wenn ich z.B. erst ...
  • csv-Datei zeigt Euro-Beträge usw nicht richtig an
    Habe eine csv-Datei nach xls umgewandelt, hat auch mit dem Umwandlungsassi geklappt! Aber: weder Euro noch Prozent werden richtig angezeigt. Ich habe eine Beispielliste mit drei Zeilen. Wem darf ich sie (wahrscheinlich erst ab Montag) mal ...
  • Excel filtern
    Problem: in einer Excel Tabelle gibt es eine Spalte mit Warenbeschreibungen. Die Tabelle ist sehr lang, somit ist ein manuelles Aussondern nicht angesagt. Die Warenbeschreibungen sind sehr vielfältig. Alle Arten von Waren, die man sich vorstellen ...
  • Textteil in andere Zelle übernehmen
    Baue ich eine Formel (Excel 2003) für folgende Problematik auf? Spalte B Originaltext Spalte C soll jeweils veränderter Text zu Spalte B stehen Hier ein fiktives Beispiel: Ich habe in Spalte B: B2 "Text unterscheidet sich nur in einigen ...
  • Seitenzahlen individuell fortlauffend einrichten
    Forenteilnehmer, ich habe eine sehr große Exeltabelle als einen Druckbereich formatiert. Dieser Druckbereich wird ausgedruckt mit z.B. 10 Tabellenseiten. In der Fußzeile erscheint immer nur die Seite 1, wenn ich Seitenzahl einfüge. Da es sich um ...
  • ERWEITERT: Doppelte Datensätze in Excel
    Ich habe folgendes Problem: Habe eine Tabelle mit ca. 6000 Adressen. Firmenname Kontaktperson Straße Zusatz PLZu.Ort Mein Problem ist nun das in der Liste öfters die gleiche Firmenadresse angegeben ist. Mal mit Kontaktperson und mal ohne ...
  • makro über alle Dokumente eines Ordners laufen las
    Alle, habe ein makro erstellt, dass werte in einer tabelle sucht und sie in ein anderes tabellenblatt "auswertung" kopiert. so siehts momentan aus: Option Explicit Sub ZellenAdressieren() Dim i As Long, l As Long, k As Long, x As Long, ...
  • Excel: Summe ab bestimmtem Wert wiedergeben
    Habe folgendes Problem in Excel2003: In einer Datei sind verschiedene Werte für unterschiedliche Projekte (Zeilen) nach verschiedenen Monaten (Spalten) aufgereiht. Die Projekte starten in verschiedenen Monaten und sollen ab dem Startmonat exakt ...
  • Mit Makro eine verschachtelte Schleife erstellen
    Alle, das makro, dass ich bisher verwende sieht wie folgt aus: Sub ZellenAdressieren() Dim i As Byte, l As Byte, k As Byte, x As Byte ActiveWorkbook.Sheets("Tabelle1").Select startspalte = 7 startzeile = 21 endzeile = 55 l = startzeile ...
  • Makro hüft wegen Combobox zu anderen Makro?
    Ich habe folgendes Problem, welches ich nicht ganz nachfolziehen kann. Habe ein Makro, welches mir aus eine Exceldatei bei erfüllen eines Wertes eine bestimmte Zeile löschen soll (Soweit Sogut) Nur das Problem, sobald das Makro bei ...
  • PDF in Excel umwandeln
    Excelfreunde, Ich habe eine gesperrte PFD Datei von einem Freund erhalten und möchte mir die Dateieingabe über Excel ersparen. Wie kann ich die Datei von PDF in XLS umwandeln? Oder geht das nicht, zumal die Datei gesperrt ist. Für Hilfe schon ...
  • Termine aus Excel in Outlook exportieren
    Habe in einer Exceltabelle (2007) ein Worksheet mit Bestelleinträgen wo ich den Liefertermin gerne als Reminder oder Aufgabe ins Outlook (2007) exportieren will, damit mich bei Outlook bei überfälligen Termin daran erinnert. Aus der Zeile soll er ...
  • @Reinhard & Mod: FAQ:2363
    Und evtl andere, die das Makro aus FAQ:2363 benutzen... Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass sich in Beschreibung und Makrocode ein Fehler eingeschlichen haben muss... Es wird von einem Makro Bereich2W_W_W und andersrum... Aber diese beiden ...
  • Makro Zeilen kopieren, mehrfach darunter einfügen
    Hätte eine Anfrage für ein Makro, hab überall gesucht aber leider nicht wirklich fündig geworden. Bin auch bei VBA leider nur sehr anfängermäßg unterwegs. Grundsätzlich geht es darum die Zeilen einer (langen) Excel-Tabelle immer zu kopieren und ...
  • Diagrammreihen feste Farbe zuweisen
    Miteinander, ich habe in mehreren Diagrammen für eine Monatsauswertung mehrere Reihen, die sich zum Teil wiederholen. Kann ich für die selbe Reihe die selbe Farbe deklarieren? Es sind max. 17 Reihen die aber halt nicht in jedem Diagramm alle ...
  • Combobox zwei zusätzliche Zellen übertragen
    Ich habe eine Combobox und möchte bei einer auswahl, das die Zellen daneben ebenfalls mit übertragen werden. Beispiel: Ich wähle in der combobox (Suchwert C10:C20) den Wert "Tor" an Jetzt überträgt mir die Combobox den Wert in Zelle A1. ...
  • Bestimmtes Makro immer mit Excel mitstarten?
    Wieder eine Frage. Ist es möglich, das ich in bei Excel in der Symbolleiste einen Button hinzufüge, welches bei druck ein bestimmtes Makro ausführt. Dieser Button sollte automatisch immer mit Excel geöffnet werden (Makro aber erst bei klick ...
  • Suchen und Zeilennummer ausgeben
    Es eine Möglichkeit in VBA, das ich einen Wert suche, und dann die Zeilennummer angegeben wird? Der Suchwert steht in Tabelle1 in der Zelle A1 gesucht werden soll der Wert in der Tabelle2 in der gesammten A Spalte(A:A) Wenn der Wert gefunden ...
  • EXCEL Stunden zum Datum addieren
    Zusammen, ich hatte mich für nen EXCEL-Kenner gehalten ... Nun schwirrt mir der Kopf bei dem Versuch, zu einem gegebenen Zeitpunkt (sagen wir "Montag, 12 Uhr", in Zelle A1) eine gegebene Stundenzahl (sagen wir 50 Stunden, in A2) zu ...
  • Excel Grafik aus Tabelle
    Habe folgendes Problem: Aus einer Tabelle mit Umsatzzahlen für 35 Lieferanten, die ich von groß nach klein geordnet habe, habe ich Balkendiagramme erstellt. Wenn ich jetzt neue Lieferanten hinzufüge, ändert sich logischerweise die Reihenfolge und ...
  • Runden auf 5 Rappen (Cent)
    Lautet die Formel damit der Betrag auf 5 Rappen (Cent) gerundet wird. In der entsprechenden Zelle ist z.B. die Formel =J7+k7 und das ergibt 233.89. Ich möchte nun dass dies auf 233.90 gerundet wird. 0.49 sollte 0.50 / 0.47 sollte 0.45 geben. ...
  • Tabellenbezug auf Totalblatt
    Habe komme bei folgender Funktion nicht weiter und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Es handelt sich um eine Arbeitsmappe mit diversen Tabellen (ca.50). Ich möchte nun gewisse Zellen der einzelnen Tabellen in ein Totalblatt übertragen. Auf ...
  • Fließtext automatisch in MEHRERE Zellen/Zeilen
    Ich habe folgendes Problem, auf die ich beim googlen keine Lösung gefunden habe: Ich möchte gerne in einer Zelle (bsp. A1) anfangen einen Text zu schreiben, wenn dieser den Rand der Zelle erreicht hat soll automatisch in der nächsten Zeilen-Zelle ...
  • Excel, y-Achsen-Skalierung
    Der Nachbearbeitung eines Diagrammes in Excel, soll die y-Achsen-Skalierung geändert werden. Rechtsklick,Achse formatieren, Reiter "Skalierung", Häckchen entfernt, neue Zahlen eingegeben, OK. Die Zahlen werden wie gewünscht auf der ...
  • Schaltfläche löschen
    Kein Experte, deshalb meine bescheiden Frage. Ich möchte gerne in Excel eine Schaltfläche haben, wo ich mit einem Mausklick darauf 4 Felde (B6,C6,D6,E6) löschen kann? Kann man dies in Excel machen und wir funktioniert das??? Danke im Voraus!!! ...
  • Excel XP: Datum: (über)nächsten Monat ausgeben
    Wissende, ich habe folgendes Problem: Aus der Formel =heute() errechnet Excel das aktuelle Datum. Ich weiß, wie ich über Format/.../Datum daraus den Monatsnamen darstellen kann. Aber jetzt kommt's: Ich bräuchte, dass mir Excel vom 1. bis zum ...
  • Balkendiagramm mal anders
    Excel bietet ja nette Diagramme zur Auswahl an, nur habe ich Probleme bei der Darstellung von negativen Werten. Ein Balkendiagramm zeigt dies zwar brav als Balken oberhalb und unterhalb der Nullinie an, ich möchte sie gerne zur Verdeutlichung ...
  • Sonderzeichen in Daten>Gülitgkeit>Liste?
    Excel2003 Hallo, habe mal eine Frage zum Pulldown-Menü in der Daten>Gültigkeit: Ist es möglich im Pulldown-Menü direkt ohne Umweg über eine Zelle Sonderzeichen ( ; ) mit einzufügen? Bspiel: Wenn ich in einer Zelle ="Test ; Test" ...
  • Matrix auswerten
    :) Folgende Aufgabenstellung habe ich auf den Tisch bekommen und suche eine elegante Lösung. 1. Ein Eingabewert muss an Hand von einer Tabelle (17 Zeilen / 5 Spalten) auf grösser oder kleiner geprüft werden um in Abhängigkeit davon einen Wert aus ...
  • Dateinamen aus Explorer nach Excel importieren?
    Jemand eine Möglichkeit, mehrere (leider sehr viele) Dateinamen aus dem Windows Explorer nach Excel zu importieren? Ziel soll sein, dass jeder Dateiname aus einem Verzeichnis getrennt in einer anderen Zelle untereinander steht. Vielen Dank für ...
  • Excel 2007 - zwei Diagramme in einem
    Möchte in einer Excel Tabelle in einem Balkendiagramm Umsätze anzeigen lassen. Hat auch schon funktioniert. Und in einem anderen Diagramm, den Trend als Linie. Hat auch schon funktioniert. Gibt es aber eine Möglichkeit die Trendlinie über die ...
  • Zellen auslesen und in anderes Blatt einfügen
    Guten Morgen an alle Excelfachleute, ich erstelle Rechnungen mit excel und möchte jetzt gerne die: Zelle: B7, Rechnungsempfänger Zelle: G7, Kundennummer Zelle: G8, Rechnungsnummer Zelle: G9, Rechnungsdatum Zelle: G41, Rechnungsbetrag mit Hilfe ...
  • Anwendung Formel max wenn
    Ich habe folgendes Problem: Vorab die Darstellung: A B 1 Kunde Re.-Nr. 2 Meier 10 3 Meier 11 4 Schmidt 9 5 Heinrich 13 9 Kunde Suchfeld 10 Re-Nr Ausgabefeld Ich bin auf der Suche nach einer Formel,die mir bei Eingabe von Meier im ...
  • OriginPro 8G - Was bedeuten Pfeile bei Fit?
    Habe mit OriginPro 8G einen Graphen erstellt und daraufhin einen linearen Fit erzeugen lassen. An den Enden des Fits sind pinke Pfeile eingezeichnet von denen ich aber nicht weiß, was sie bedeuten sollen. Kann mir das jemand erklären?
  • Namensbereich nicht zusammenhängend = '#WERT!'
    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne einen Namensbereich definieren, der nicht unmittelbar zusammenhängt und in einer Formel die Anzahl der x zählen. Also z.b. Spalte A, Spalte B und Spalte D definiere ich im Namensbereich als ...
  • Makro PDF-Druck tut nur manchmal!
    Ich habe ein Makro in einem Excelblatt erstellt, durch welches automatisch ein PDF erzeugt werden soll. Der Teil des VBA Code sieht wie folgt aus: *********** Application.ActivePrinter = "Adobe PDF PROT auf Ne02:" ...
  • Schleife darstellen und Code ausgeben
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine sehr lange Tabelle und will hieraus alle Codes darstellen. d.h. die Ausgangstabelle sieht folgendermaßen aus. ...A B C D 1 1 1 1 1 2 2 2 2 2 3 3 3 3 4 4 ...4 Hieraus will ich alle Codekombinationen ...
  • grenzwerte in diagrammen
    Habe eine kurve in excel erstellt die einen prozentwert darstellt der sich ueber eine zeit enwickelt. Ab einem gewissen grad ist dieser prozentwert ueber einer fuer mich wichtigen grenze. Diese grenze moechte ich als linie (parallel zur x-achse) ...
  • ZÄHLENWENN beim Bezug zu mehreren Spalten?
    Ich bräuchte Eure Hilfe: Habe eine Liste mit Vereinsmitgliedern mit Datum des Eintritts, Austritts, Geburtstdatum, Alter usw. Nun möchte ich alle Jugendlichen unter 22 zählen die im Jahre 2008 ein oder ausgetreten sind. Ich weiß dass ich alle ...
  • Monatliche Währung mulitplizieren und addieren
    Ich habe in einem File verschiedene Spalten (z.b Spalte B - ), in welchen die Kosten pro Monat einzutragen sind (Währung EUR). Pro Monat soll dieser mit dem jeweiligen Montaskurs (EUR/USD) multipliziert werden. In der Spalte A soll er mir die ...
  • Excel 2003 - Formeln werden nicht berechnet
    Folgendes Problem verfolgt mich seit der von der IT erzwungenden Umstellung von Excel2000 auf Excel2003. Alte Excel Tabellen funktionieren einwandfrei. ...solange ich nichts dran ändere. Sobald ich eine Formel ändere oder auch nur die Zelle mit ...
  • Excel Zählen wenn nicht Leer?
    Sitze gerade an einen PC (hui wer hätte das Gedacht)und habe bei Excel folgende Probelm. Ich möchte, dass alle Zellen gezählt werden die mit einen Zeichen gefüllt sind. Egal welches Zeichen. Mit Zählenwenn kann ich ja immer nur ein bestimmtes ...
  • Wareneingang und -ausgang / Rechnungen erstellen
    Wir möchten gerne ein neues Waren Ein- und Ausgangssystem in unserer Firma einführen. Es sollten ohne Probleme Wareneingänge und -ausgänge eingetragen werden (also z.B. per Liste von allen Artikeln die im Lager vorhanden sein können) Ich hätte ...
  • Kombination aus einer Tabelle darstellen
    Ich muss aus einer sehr großen Tabelle sämtlich Kombinationen dartellen. Es gibt folgende Tabelle: 1 1 1 1 2 2 2 2 3 3 3 4 5 Aus dieser Tabelle soll sich folgende Tabelle ergeben 1 1 1 1 1 1 1 2 1 1 2 1 1 1 2 2 1 1 3 1 1 1 3 2 1 2 1 1 1 2 1 2 1 2 ...
  • Excel ruft VBA-Editor automatisch auf
    Miteinander, ich habe folgende Frage. Und zwar arbeite ich in meiner Firma mit relativ normalen Excel-Listen mit diversen, zum Teil auch selbstgeschriebenen, Makros. Da ich in meiner Firma nicht "Öffentlich" ins I-Net geben darf, ...
  • Nette(n) Excel2000 Benutzer(in) gesucht
    Ich hab da Probleme mit einer .xla in meinem derzeitigen XL97. Es geht da um einen Verweis im VBEditor. Verweis auf VBE1EXT.OLB reicht nicht der xla-Code motzt rum daß er eine Bibliothek nicht findet. Nun haben Excel2000 Benutzer eine ...
  • Text in Spalten umkehren
    Habe folgendes Problem, um eine bessere Übersicht zu erhalten, benötge ich die Funktion Text in Spalten. Dies funktioniert auch einwandfrei. Nun mache ich dort einige Änderungen. Dann will ich dass ganze wieder als Text abspeichern, da die damit ...
  • Excel stürzt nach Formatierung ab!
    Ich habe seit Heute plötzlich ein Problem mit meinem Excel, vorher noch nie aufgetreten und habe keine Ahnung was passiert ist. Immer wenn ich eine oder mehrere Zellen formatiere und abspeichern möchte, dann stürzt mein Excel ab. Ich habe es ...
  • Diagramm mit 4 positiven Achsen!?
    Alle Computerfreunde.... ich hab da ein (hoffentlich nur) kleines Problem: und zwar muss ich eine Art Koordinatensystem erstellen, welches die besonderheit aufweist, in ALLEN 4 Achsrichtungen POSITIVE Werte aufzuweisen. Der Ursprung liegt im ...
  • Abfrage 'soll ich überschreiben' automatisches OK?
    Kann ich per VBA bewerkstelligen, das sich eine Sicherheitsfrage automatisch mit OK beantwortet. Mein Problem: Ich lasse in Tabelle1 alle Schritte, die ein benützer macht (änderungen des Lagersystem) automatisch speichern. Ich lasse mir aber nur ...
  • Einzelnes Sheet aus Arbeitsmappe speichern
    Guten Tag an alle Excel Fachleute, mein Problem ist, ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit der ich Rechnungen erstelle. Sheets in der Mappe sind: Rechnungen, Kunden, Artikel und Rabattstaffel. Ich möchte nun aus der Arbeitsmappe nur das Sheet ...
  • Formel für Zellfarbe?
    Z.B. wenn in Spalte A etwas (text) eingetragen wird sollte wenn möglich die ganze zeile (in dem fall von A bis R) als Zellfarbe (Füllfarbe) grün angezeigt werden. ist dies ohne ein makro möglich? wenn nicht, wie müßte das makro aussehen? vielen ...
  • Excelfunktionenkönner gesucht zum Mitmachen
    ...hier die URL zum anklicken: http://www.excelfunktionen.de [Name entfernt]
  • Excelsuche mit zwei Kriterien in mehrReihen/Spalt
    Kann mir jemand mit einer excel Suche helfen? Meine Daten sehen aus wie folgt: Jahreszahl Namen in mehreren Spalten: in einer Spalte: 2009 Arendt, P. Spitz, T. Franz, F. 2009 Spitz, T. Thomas, N. Mueller, C. Hitzig, M. Sommer, M 2008 Franz, F. ...
  • OpenOfficeorg.calc
    Hallöchen, ich habe eine Problem mit einer Tabelle. Ich möchte eine Summe erstellen und es erscheint als Ergebnis stets ###. Wie kann ich das ändern? Mit freundlichen Grüßen M. Haselau
  • verstehe diese Formel nicht ganz (JAHR)
    Mal, jetzt habe ich noch ein zweites Problem. Ich habe folgende Aufgabe gefunden: Name Geburtstag Alter Bescheinigung? Weber 22.01.1988 21 ok Binsen 14.09.1986 22 ok Hark 08.07.1991 17 Bescheinigung notwendig Wenn die Schüler noch nicht 18 sind, ...
  • was 'denkt' Excel beim Rechnen mit Stunden???
    Habe da folgende Aufgabe. Ich habe einen Arbeitszeitbeginn und ein Arbeitszeitende. Daraus errechne ich die geleisteten Arbeisstunden. Das ist ja noch einfach. Dann habe ich einen Stundenlohn. Nun möchte ich errechnen, wie hoch der Verdienst ...
  • Fortlaufende Nummern + Buchstaben u. Sonderzeichen
    Habe das Problem dass ich eine e-Mailliste erstellen will. ... wobei ich Excel dazu bringen will immer eine Zahl dazuzuzaehlen. , wieder in die naechste. , abschicken kann. Weiss jemand wie ich das Problem loese? Gruss und Dank Desperado
  • Abzug eines Betrages bei bestimmen Datum
    Forum, gesucht wird eine Formel die einen bestimmten Betrag zu einem vordeffinierten Datum und Uhrzeit von dem Wert zum Beispiel in Zelle A1 abzieht. Also es sollen am 01.03.2009 um 00:01 der Betrag von "Zelle C1" von dem Betrag in ...
  • Tagesbestzeit ermiteeln
    Habe ein Spalte mit verschiedenen Datumsangaben (Spalte B) und eine Spalte mit Zeiten (Spalte D). Nun möchte ich in ein Feld die Bestzeit des Tages ausgeben. (Später noch die Bestzeit des Monats und der aktuellen Woche, aber das sollte ich dann ...
  • Toolbar aus Excel-Datei installieren
    Habe ein Excel-Sheet, dass mir beim Laden immer einen "Toolbar" mit installiert, also diese Buttons wie "speichern, öffnen,..." im oberen Bereich. Die bleiben auch erhalten, wenn ich die Exceldatei wieder schließe. Ich bekomme ...
  • Suchoption Datum in Exel 2003
    Bin ganz neu hier in diesem Forum. Ich kenne mich noch nicht so gut in Exel aus, und hoffe das mir hier jetzt jemand weiter helfen kann. Ich brauche eine Jahres-Liste in Exel 2003. Spalte-A Zeile 5-100(Datum)z.B. 14.07.08 / Spalte-B Zeile ...
  • Diagramm mit nicht konstanten x-Abständen
    Habe eine temperaturmessung durchgeführt (manuell) und möchte jetzt diese ergebnisse graphisch auswerten. Die messergebnisse sind in einer Excel-Tabelle! Problem ist, dass ich mir den zeitpunkt der messungen aufgeschrieben habe, und diese ...
  • MS EXCEL 2007: Formel oder VBA?
    Wenn die Zeichenkette "SW" in den Zellen A1:E22 mehr als x mal vorkommt, soll in Zelle A37 "!!!" erscheinen. Ich finde keine passende(n) Funktion(en) um dies mit einer Formel bewerkstelligen zu können. Kann mir jemand ...
  • Identische Kopf- und Fussnoten für mehrere Tabelle
    Wie richte ich bei Excel_2003 ein, dass auf allen Tabellenblättern identische Kopf- und Fußnoten an den gleichen Stellen erscheinen ohne dass ich das für jedes Tabellenblatt einzeln festlegen muss? P. S. Ich habe in der M$-Hilfe gesucht und ...
  • Durchnummerieren
    Also nun bin ich ja gespannt ob DAS geht. Ich habe mir ein Rechnungsformular erstellt dass ich nun 100 mal ausdrucken möchte. Format: A5 auf nem A4-Blatt. Also immer 2 drauf Gibt es ne Möglichkeit das durchzunummerieren? Von Blatt 1 - 200? Gruß Jörg
  • Problem mit leeren Zellen bei wenn dann
    Habe mit Hilfe von "Gültigkeit" eine Liste für die Zelle E18 angelagt. Also z.b. A,B,C,.... Nun habe ich in F18 ein "Wenn dann"-Konstrukt angelegt, wenn nicht nun aber keinen Wert aus der Liste für E18 ausgewählt habe steht in ...
  • Monatswert in zufällige Tageswerte aufteilen
    Ich habe hier von einem Unternehmen EINE Zahl über die Höhe des jeweiligen Monatsumsatzes. Aus dieser Zahl will ich nun Tagesumsätze zufällig generieren lassen. Mein Wunsch ist also in eine Zelle den mir bekannten Monatsumsatz einzugeben und in ...
  • Ergebniss von PRODUKT A soll wie SUMME B sein
    D folgendes Problem: PRODUKT A=(B*19%) SOLL von SUMME A=(C+D) überprüft werden also ich weiß nicht genau ob das nu jemand versteht aber ich hab eine zelle mit einem MwSt (A) wert, dieser ist von einem bekannten Betrag (B) abgeleitet. nun habe ich ...
  • Runden mit benutzerdefinierter Formatierung Excel
    Folgendes Problem: Wenn ich mit der Runden Funktion in excel zwei Einzelwerte runde und diese dann addiere, kommt es häufig zu einer Differenz zwischen der gerundeten Summe dieser Einzelwerte: Bsp.: Runden(7+7;-1) = 10 Runden(7;-1) + Runden(7;-1) ...
  • Zeileninhalt löschen, wenn andere Zelle leer
    In B4 steht ein Name, in C4:Y4 stehen Einträge. Ist es möglich, die Einträge in C4:Y4 "automatisch" zu löschen, wenn B4 gelöscht wurde? Ich habs mal mit der Bedingten Formatierung versucht, bin aber gescheitert, weil ich es nicht ...
  • Adressen Namen automatisch richtige Reihenfolge
    Ich (was excel betrifft ein blutiger Laie) möchte eine einfache Verwaltung von Namen, Adressen, Telefonnummern etc. einrichten. Dafür habe ich auch ein Programm. Nur eins kann es nicht: Neue Adressen (Namen) automatisch in der richtigen ...
  • In Zelle von anderer Datei Zelle anzeigen
    Excel Dateien. Datei 1 = Eingabe.xls Datei 2 = Lagerdaten.xls (S:/Lagerverwaltung) Jetzt möchte ich in der Eingabe Datei in Tabelle1 Zelle A1 den Wert von der Datei "Lagerdaten" EingelagertA11 angezeigt bekommen. Ich kann es zwar ...
  • Kalkulation als Zahlenwerte speichern oder export
    Ich möchte gerne ein Excel Tabellenblatt anderen zur Verfügung stellen. Ich würde aber gerne so speichern oder exportieren das nur die ergebnissmengen als Zahl gespeichert werden und nicht die Formeln. Es kann also jeder mit der Tabelle mit ...
  • #Div Fehler nicht anzeigen
    Fehler auszublenden mache ich das so: =WENN(ISTFEHLER(meine Formel);'' '';meine Formel) geht das noch eleganter, einfacher, anders ?
  • Formeln in Excel gleichsetzen
    Habe zwei Formeln, die ich gerne mit Excel 2007 gleichsetzen und ausrechnen lassen möchte. a/b=(a+b)/a Wie muss ich das in Excel eingeben, ohne die Formeln umzustellen. Der Wert für b ist bekannt, aber veränderbar. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
  • Wenn-Funktion mit Zeitformat
    Habe gerade probleme beim Erstellen einer Zeiterfassungstabelle. Ich errechne mir meine Arbeitszeit und lasse mir diese im Benutzerdefinierten Format [h]:mm also z.B. 8:55 ausgeben. Nun will ich mit diesem wert eine Wenn-Funktion aufbauen. =Wenn( ...
  • Systemzeit in Exel-Datei darstellen
    Kann man in einer ZELLE die Systemzeit, also die IST-Zeit darstellen welche sich nach einer Minute von selbst modifiziert? Vielen Dank.
  • Suchen und ersetzen mit Zellenwechsel?
    Also ich hab eine recht ausergewöhnliche Frage: Letztens hab ich meine Playlist in HTML eingelesen (Winamp hat ja diese nette Funktion).. leider hab ich das problem, das alle Daten in eine Zelle kommen... gibt es eigentlich eine Möglicheit Excel ...
  • Excel hängt sich beim Schließen auf!
    Verwende auf meinem neuen Laptop Excel 2007 auf Vista Home Premium. Excel lässt sich ohne Probleme nutzen. Doch beim Schließen des Programms hängt es sich auf uns zeigt "Microsoft Excel funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung für ...
  • Doppelte Datensätze in verschiedenen Dateien
    Möchte gerne 2 Adresslisten auf doppelte Datensätze überprüfen. D.h. es gibt eine bestehende Tabelle mit rund 400 vorhandenen Adressen. Es sollen rund 2000 Adressen aus einer neuen Tabelle hinzukommen, wovon die Doubletten aber aussortiert werden ...
  • Heutiges datum setzen
    Möchte mit hilfe eines makros unter anderem auch das heutige datum in eine zelle setzen und dieses soll dann auch nicht mehr verändert werden. habe dazu mit dem makro rekorder meine schritte aufgezeichnet aber bei der datumseingabe merkt es sich ...
  • Excel 2003 absolute/relative Makroaufzeichnung
    Möchte ein MAKRO relativ aufzeichnen. Dazu sollte doch beim Start der Aufzeichnung ein Symbol erscheinen, das mir die Umschaltung von absolut zu relativ erlaubt. TUT ES ABER NICHT! Früher war es vorhanden. Wo finde ich es wieder? Ich habe mal ...
  • negative werte als Null anzeigen
    Habe ein Problem. Ich möchte eine Überstundentabelle erstellen. Dort ist als Standardwert 6 Stunden angegeben. nun wurden aber machmal nur 4 Stunden gearbeitet und damit nicht -2 erhaus kommt möchte ich das dieser Wert auf null ist. Im übrigen, ...
  • Excel 'Ein Objekt konnte nicht geladen werden...'
    Habe eine Excel-Datei von meinem Kollegen bekommen, die UserForms und Schaltflächen in der Tabelle und vieles mehr ethält. Wenn ich die Datei aufmache, bekomme ich mehrere Meldungen, die lauten "Microsoft Forms - Ein Objekt konnte nicht ...
  • Makroschutz - Paßwort vergessen
    Habe das Paßwort vergessen, mit dem ich den Zugriff auf ein Makro geschützt hatte. Ein Paßwort-Reminder hat's nicht gebracht. Wie komme ich trotzdem weiter?
  • Pausen Berechnung
    Ich hab ein sehr verzwigtes Problem. Mit der Pausen Abrechnung. Hab solche Tabellen wie u.a. daraus soll die abgezogene Pausenzeit errechnet werden, von den Tagesstunden. Zur Problem Stellung. 1. In den Zeitraum Frühestens 2 Std. nach ...
  • Häufigkeit mit Bedingungen
    Grüezi miteinander Ich habe eine Datei mit über 20'000 Adressen. Mich interessieren die Altersgruppen, die ich mit der Matrixformel Häufigkeit berechne(s.u.): 2812 Frauen und Männer sind bis 19 Jahre alt - 8552 sind zwischen 20 und 29 Jahre alt ...
  • Datensicherung,Backup
    Ist es möglich mit Exel eine automatische Datensicherung durchführen zu lassen. Zum Beispiel.Das Programm soll automatisch Dateien welche in einem festgelegten Zeitraum geändert wurden Bsp. 7Tage automatisch in einen externen " Backup " ...
  • Bedingte Formatierung--Problem beim Formelkopieren
    Muss etwas ausholen: Auf Tabellenblatt 1 habe eine Urlaubsliste in welcher tageweise die Urlaube einzelner Personen eingetragen werden. In Tabellenblatt 2 habe ich eine Tabelle, welche die Urlaube auf Wochenbasis zeigt. Wenn also in ...
  • Wert aus Zelle in INDEX-Formel übernehmen
    Excelfreunde, hallo Reinhard. Ich habe da eine Index- Formel, mit der ich seit Jahren aus Dateien bestimmte Wert übernehmen kann. die Formel: ...
  • Interaktives Referenzhandbuch:
    Wer nur einen bestimmten Befehl sucht, kann das auch online machen. Befehle in Excel 2003 und Excel 2007 im Vergleich: http://office.microsoft.com/de-de/excel/HA101491511031.aspx? Gruß Holger
  • Excel 2007-Excel 2003: Befehle vergleichen, finden
    Interaktive Befehlsreferenzanleitung für Excel 2007 im Vergleich zu Excel 2003: Microsoft hat selber festgestellt, dass Benutzer von Excel 2003 Probleme haben, bei Excel 2007 die entsprechenden Befehle wiederzufinden. Deshalb gibt es von ...
  • Excel Makro Summenbildung
    Kann mir bitte mit einem Makro helfen? Ausgangssituation: In der Zelle B2 können die Zahlen von 1 bis 12 stehen. In der Zeile 3 stehen in den Zellen B3 bis M3 Werte. Makro: Wenn in B2 eine 1 steht, soll der Wert aus B3 in B4 übertragen werden. ...
  • Leerzeilen einfügen
    Möchte wegen der Übersichtlichkeit bei folgender Tabelle jedesmal eine Leerzeile einfügen, bevor die Zelle 'Qty' wieder einen Wert enthält. Also bei folgendem Beispiel zwischen Zeile 4&5, 5&6 und 7&8: 1 Nr Name Qty 2 2837 ESA 9 3 2838 4 5863 5 ...
  • Excel Tabelle mit anderem Programm starten
    Also folgendes: Ich habe auf meinem Rechner Quicken 2009 und nutze dies auch oft, allerdings habe ich ein paar Sachen, die ich eingeben muss, auch in Excel eingegeben, sozusagen parallel. Meine Frage: Was muss ich machen, damit diese ExceDatei ...
  • Excel - 1. Zeile arretieren
    Kann man bei Excel eigentlich die erste Zeile immer sichtbar machen, so dass diese auch sichtbar ist, wenn man nach unten scrollt? Das ist so eine anwenderfreundliche Version, wo alles mit Bildchen ist und bunt gemacht werden kann. Ich finde ...
  • Grafik autom. in Excel-Arbeitsblätter platzieren
    Ich suche nach einer Lösung, eine Grafikdatei automatisch in mehrere Excel-Dateien und die dortigen Arbeitsblätter zu platzieren. Konkret geht es darum, dass auf jedem Arbeitsblatt ein Logo platziert werden muss. Dieses soll immer in der gleichen ...

Andere Themen