Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv MS Excel & andere Tabellenkalkulation

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Tabellenkalkulation" archiviert.

• Ich habe ein großes problem !!!!!!!
    C5 stehen die min. und in C4 die stunden C4undC5 ist die arbeitszeit. in C8 stehen auch die min. und in C7 stehen sie stunden C7undC8 ist Arbeitsende. In C10 stehen die stunden und in C11 stehen die min C10undC11 ist die arbeitslänge. wie kann ...
  • Probleme beim Unterstreichen
    Moin, moin zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Spalte mit Werten. Nun möchte ich den letzten Wert unterstrichen haben. Der ,,Unterstrich" soll aber genau solang sein, wie der höchste Wert in der Spalte, auch wenn der letzte ...
  • Noch keinen Lösungsweg gefunden
    Ich habe mir hestern fast die halbe Nacht um die Ohren gehaun, aber leider bin ich nicht all zu weit gekommen Ich möchte, das mir das Makro aus Tabelle2 die Zeilen raussucht, wo in den A Zellen eben die Nummer steht, die ich bei der Inputbox ...
  • Anfang und Endpunkt bei Zellen???
    Wieder bin ich mit einer frage hier. (Danke, an alle, die mir bis jetzt schon weiter geholfen haben) Gibt es irgentwie die möglichkeitzwischen zwei Zellen einen Anfang, bzw. einen Endpunkt zu setzen, (zb Anfangpunkt B2 und Endpunkt I2), so das ...
  • Makro für komplete Zeile makieren
    Kann mir helfen? Ich bräuchte ein Makro, das mir zb. aus Tabelle1 alle "A"Zellen absucht, und eine jede Zeile, wo zb. "1" drinnen steht, makiert(Es soll die komplette Zeile makiert werden), um sie dann zu kopieren.
  • automatischer makro bei Blatt-Aktivierung
    Zellen wurde es hier ja schon abgehandelt (Makrostart bei Änderung eines Zellinhaltes). Aber wie kann ich das Ereignis der Wahl eines bestimmten Blattes in meiner Mappe abfangen? Das Blatt besteht nur aus einem Diagramm. Dank & Gruss, Stefan
  • Makro in Excel - Dateiparameter
    Öffne eine bestimmt Datei mittels Makro, nämlich: Workbooks.OpenText FileName:="F:\DRUCK\DATEI.001", Der Dateiname ändert sich immer wieder Datei.001 - Datei.012. Jetzt weiss ich, dass es einen Parameter gibt, damit sich beim abarbeiten ...
  • MITTELABW-Funktion verändern?
    Die Funktion MITTELABW liefert die durchschnittliche absolute Abweichung einer Reihe von Merkmalsausprägungen und ihrem Mittelwert. Ich brauche aber die durchschnittliche absolute Abweichung einer Reihe von Merkmalsausprägungen und ihrem MEDIAN. ...
  • Excel 2000 das M-Problem
    Habe folgendes Problem, ich möchte in eine Zelle nur den Großbuchstaben M eingeben, nur Excel wandelt mir den Buchstaben immer in ein kleines m um. Auch ein Gedankenstrich zur Vermeidung einer Formel nützt nichts, um dies zu verhindern. Kann mir ...
  • Unterdrückung der Null bei verknüpften Tabellen
    Ich habe zwei Excel-Tabellen miteinander verknüpft, damit die Werte der ersten Tabelle in auch in der zweiten erscheinen. Wenn in der ersten Tabelle in einer mit der zweiten Tabelle verknüpften Zelle kein Wert steht, erhalte ich in der zweiten ...
  • bin zu blöd, welche formel muss ich benutzen ...
    ... und vor allem wie bei excel ich habe eine zeile, in der in den zellen buchstaben wie zB a b c mehrmals vorkommen. jetzt möchte ich wissen, wieoft zb das "c" vorkommt ... wer kann helfen ... vielen dank! gruss marian
  • Zellen einer geschlossenen Datzei auslesen?
    Zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit und - wenn es diese gibt - nach der Syntax, um Werte aus Zellen einer geschlossenen Datei in eine VBA Variable zu übernehmen. Beispiel: Datei: C:\Test.xls Diese ist nicht geöffnet und in ihr steht in A1 ...
  • excel öffnet alle dateien
    Wenn ich excel 2000 unter xp starte startet es sämtlich xcel dateien. woran liegt das wohl. das passiert auch wenn ich nicht excel starte sondern nur eine einzelne datei.
  • Anzeige der Formeln in den Zellen?
    Ich hab es vergessen und bin jetzt wahrscheinlich blind. Es gibt doch die Möglichkeit im Excel (97, 2000) nicht die Ergebnisse, sondern die Formeln anzeigen zu lassen. Wie war das denn bzw. wo? Danke
  • Makro einen Parameter mitgeben
    Ich habe häufig diverse Tasten in einer Tabelle. Der dadurch aktivierte Makro macht praktisch immer das selbe, nur unterschieden durch einen Parameter. Z.Zt. löse ich das durch "Einsprungmakros", die jeweils hinter einer Taste stecken, ...
  • Ausblenden von Zeilen?
    Es in Excel eine Möglichkeit, per einfachen Knopfdruck o. a., zuvor festgelegte Zeilen schnell auszublenden? Mir ist es zu umständlich jedes Mal von neuem die Zeilen erst umständlich markieren zu müssen, bevor ich sie kann. Grüße, Matthias.
  • Eingabe von Prozent in Spalte
    Gibt es mit Exel die Möglichkeit, bspw. in Spalte A den Bruttopreis zu hinterlegen und in Spalte B einen absoluten Rabatt (z.B.: 20%) der sich aber von Zeile zu Zeile immer wieder ändert einzutragen, woraus dann in Spalte C der Nettopreis daraus ...
  • Vorhersagen
    Problem: in einem kleinen, fiktiven Markt (4 Firmen) bin ich eine davon. Was ich nun möchte, ist, die Entwicklung von z.B. Demand (Nachfrage?), Manufacturing Capacity (wie viel ich produziern kann), Sales (Verkäufe) etc. vorhersagen möchte. Am ...
  • Schalter mit Makro belegen
    Möchte in eine bestehende Exceldatei einen Schalter einfügen (das habe ich bereits geschaft) und diesen mit ein Makro zuweisen (das bekomme ich wohl auch hin), sodaß beim Klick auf den Schalter das Fenster Suchen aus dem Menu Bearbeiten öffnet ...
  • EXCEL auf WORKS 2000?
    Genau beinhaltet WORKS 2000, dass man ja optional bei Windows XP installieren kann. Ich brauche EXCEL, befürchte aber, dass da ein anderes Tabellenkalkulationsprogramm drauf ist. Wer weiss Bescheid? Gruß Ingolf
  • Abfrage Häufigkeit
    Folgende Anforderung : Eine Liste mit 5000 Zeilen verfügt über teilweise verschiedene Artikelnummern. 1 - 25000 Manche Artikel kommen in dieser Liste häufiger vor, andere nur 1 x oder gar nicht. Nun möchte ich die Abfrage in jeder Zeile, wie oft ...
  • excel Problem
    "hatte" ein Excelfile mit ein paar Dutzend Adressen. Danach habe ich Autoformat angewendet. Plötzlich ist das file 34 MB(!!) groß und jedesmal wenn ich das shhet öffnen will, stürzt excel mir ab. Ich arbeite mit Office 2k sr-1 unter ...
  • ´makro soll makro starten...
    Wer kann mir helfen? Ich habe ein Makro, mit dem ich andere MAkro starte( abhängig davon, welche Zellen aktiv sind. zb b1 und c1 enthalten eine 1, dann soll das Makro C1 und das Makro C2 gestartet werden. aber sobald ich das autostart Makro ...
  • ein kleiner fehler im Makro...
    Habe da ein kleineres (oder größeres ) Problrm. Ich möchte mit den volgenden Makro (Startmakro) erreichen, wenn eine gewisse Zelle 1 hat, das dann das zugewiesene Makro ausgeführt wird. Wenn nur eine Zelle eine 1 stehen hat, funktioniert es auch ...
  • Excel 2000: Änderungen verfolgen
    Ich in Excel 2000 Änderungen verfolgen lasse, dann das file schließe und es wieder aufrufe, muss ich explizit auch wieder die Option "Änderung verfolgen" aktivieren (respektive ich muss es dem jenigen auch mitteilen, dem ich das ...
  • Makro automatisch ausführen
    Habe folgendes Problem: Ich habe ein Makro, das mir ander makros ausführt, wenn ein bestimmter Wert in der Zelle steht. Aber es wird jeweils nur immer das erste Makro ausgeführt. (Ich glaube, das es daran hängt, das ein jedes Makro das ausgeführt ...
  • makro benutzerdefeniert starten
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Button, mit dem ich ein Makro ausführe. Jetzt soll dieser Button aber nicht immer das selbe Makro starten, sondern Benutzerdefeniert. ZB: Wenn in Zelle A1 der Wert 1 steht soll das Makro EINS ausgeführt ...
  • Zelle ohne Formel copieren
    Möchte eine Zelle zb. A1 copieren. Es soll aber der Wert in der Zelle, und nicht die sich darin befindente Formel copiert werden. Wie funktioniert das?
  • Graphik aus Excel-Tabelle entfernen
    Eine Excel-Tabelle will ich eine eingebundene Graphik entfernen. Alle bisherigen Bemühungen blieben erfolglos. Ich kann sie auch nicht markieren. Wer kann mir helfen. Danke im voraus! MfG Klaus
  • Makro fürs copieren ohne überschreiben
    Hätte da ein Problem in Execl, wo ich nicht mehr weiter weiss. Beispiel: Tabelle 1: In Zelle A1 bis A5 stehen informationen(die ich immer neu eingebe), die mir Excel in Tabelle 2 übertragen soll (kein Problem) Aber ich möchte, das Excel die ...
  • Excel liefert falsche Additionsergebnisse
    Nutze MS Excel 2000 unter Windows ME. Es tritt das Problem auf, dass bei Spalten-u. Zellenadditionen die Nachkommabeträge [Pfennige, Cents etc.] im Enderegebnis um jeweils zwischen 3 bis 7 Einheiten falsch berechnet werden. Hat jemand eine Idee ? ...
  • Zeilennummerierung
    Möchte in Excel meine Zeilen automatisch nummerieren, von 1 bis ans Ende der Seite (in Spalte A). Auf jedem neuem Blatt sollte aber automatisch wieder mit 1 begonnen werden. Muss ich das von Hand machen, oder gibt es da eine Möglichkeit, daß das ...
  • gute Quellen ?
    Gibt es paar gute Quellen zu Excel ? Also Seiten, auf denen man so bisschen weiter kommt ? Mit der Hilfe-Funktion geht einiges, aber die ist nicht immer auf meinem (geringen) Niveau ;-) besten Dank Christian
  • Speicherort drucken
    Wie kann ich automatisch auf ein arbeitsblatt den pfad bzw. speicherort drucken lassen? gibt es eine einfachere möglichkeit, als diesen per hand in die kopf-/fußzeile einzutragen? vielen dank im voraus für eure tips! lg, martina
  • Zeiten addieren, wenn ...
    Derzeit tüftele ich an einer Tabelle (Excel 2000 im Office-Pack) die mir die Stunden (arbeitszeit) addieren soll. Teilweise läuft es schon gut, mein Problemchen: in der Spalte "Wochenarbeitszeit" soll am "Sonntag" die ...
  • 'projekt wurde ins Englische übersetzt' ?
    Bei mir läuft Excel2000 (im Office-Pack) und seit neuerem zeigt er diese seltsame Meldung an. Ich verstehe schon, es wurde was ins Englische übersetzt ;-) Aber wozu ? und kann ich das irgendwo abstellen ? besten Dank Christian
  • Listbox, Mehrfachauswahl Excel97 VBA
    Kann ich aus einer Listbox mit Mehrfachauswahl die Zahl der ausgewählten Einträge bestimmen? Gibts da ne bestimmte Eigenschaft? Dank & Gruss, Stefan
  • Pivot-Tabelle
    Habe gerade begonnen, mich mit dem Thema Pivot-Tabelle zu befassen. Könnt Ihr mir sagen, wofür man soetwas sinnvoller Weise anwendet? Vielen Dank mfg
  • Excel und Euro
    Es einen Patch für "Excel 97" um mit dem Währungssympol in der Leiste die markieren Zellen in Euro zu formatieren. mfg: Josef Spies
  • Excel-Blattsicherung
    Ich habe mehrere Excel-Arbeitsblätter mit Blattschutz versehen. offensichtlich habe ich bei der Eingabe einen Rechtschreibfehler gemacht, ich weiß aber nicht welchen. Nun wollte ich zur Bearbeitung dieser Blätter den Blattschutz entfernen. wie ...
  • Excel & die Hyperlinks
    Ich verwende: - Win98 SE - MS Office97 Mein Problem: In Excel kann man ja ganz feine "Hyperlinks" verwenden. Zeigt ein solcher auf eine Datei (z.B. .txt) auf einem lokalen laufwerk, wird die Datei im zugehörigen Prog geöffnet und die ...
  • Grafik in Kopf/Fußzeilen
    ... und wo ich gerade so schön dabei bin: Gibt es in Excel 2000 die Möglichkeit eine Grafik in der Kopfzeile zu benutzen, z.B. ein Logo? Ich freue mich über jeden Tipp. Gruß Christel
  • Querverweise zum Anklicken
    Word gibt es ja die Querverweis Funktion, z.B. bei Gliederungen. Das Praktische daran ist ja, dass man dann auch gleich dort hinspringen kann. Gibt es etwas Adäquates in Excel 2000? Danke und Gruß Christel
  • Bullets (Aufzählungszeichen)
    Ich immer mehr Texte mit Excel erfasse (ist oft eleganter als mit Word) würde ich gerne auch einmal Bullets (Aufzählungszeichen) in einer Zelle verwenden. Hat jemand eine Idee, ob und wie das geht? Danke und Gruß
  • Excel 2000 Zeiträume berechnen
    Kenne mich mit Excel nict besonders gut aus, wäre toll, wenn mir jemand folgende 2 Fragen erklären könnte, so dass ichs hinkriege, danke! Ich habe eine Tabelle mit Datenangaben für Personen. Es gibt eine Spalte mit dem Geburtsdatum, eine weitere ...
  • Hintergrundbild in EXCEL (Wasserzeichen)?
    Wie kann man in Excel ein über eine ganze DIN-A4 Seite gehendes Bild als Hintergrund für den Ausdruck festlegen (meine Zahlenwerte sollten natürlch sichtbar sein). Mit "in den Hintergrund" oder als "Wasserzeichen" bin ich ...
  • Wenn / Dann!
    Ich bräuchte die Funktion für Excel: Wenn Montag, Dann x Wenn Dienstag, Dann y Wenn .... Unten sollen diese Werte dann wie folgt dargestellt werden: Anzahl Montag: Anzahl x Anzahl Dienstag: Anzahl y .... Vieleicht geht dies gleich mit den ...
  • Excel Monatsplanung Umsatz GROßES Problem!
    Ich plane gerade den Umsatz für ein EH-Unternehmen, dies löse ich grob mit Excel. Ich habe jetzt jedem Datum den Vorjahresumsatz zugeordnet und möchte diesen dem aktuellen Jahr anpassen. Allerdings haben sich ja die Wochentage verschoben, sprich ...
  • Formatierung in Text umwandeln aber Inhalt gleich
    Ich habe eine wunderschöne Excelliste. Da gibt es Uhrzeit-Formate, Wenn-Funktionen und alles mögliche. Nun hätte ich gerne alle Felder als "normaler" Text formatiert, aber an dem Inhalt darf sich nichts ändern. Der Sinn der Sache ist ...
  • Adress-Sortierung (Excel)
    Brauche mal einen Rat: In einer Spalte (Excel)habe ich Adressen, die ich gerne umdrehen würde. Ist vermutlich ganz einfach, ;-) wenn man weiss wie! Muster: Mustermann, Peter soll später so aussehen: Peter Mustermann Bin für jeden Tipp dankbar. ...
  • Verweis? Sverweis? Vergleich?
    Fällt Euch ja eine Lösung ein. Ich gebe in einer Tabelle 1 eine Produktnummer ein. Dann soll aus einer bestehenden anderen Tabelle 2 der Preis der neben der dort bereits gelisteten Produktnummer in der Tabelle 1 neben der eingegeben Produktnummer ...
  • StarCalc: 'Automatisches Ausfüllen' von Spalten
    Ich habe Probleme, mein Problem mit StarOffice/StarCalc in der Version 5.1 unter Linux zu lösen.... Also, angenommmen sei eine Tabelle mit 50 Zeilen In der dritten Spalte jeder Zeile soll jeweils der Mittelwert der ersten beiten Spaten stehen. In ...
  • Felder schreibschützen
    Bei Excel kann man ja ganze Blätter mit Schreibschutz versehen. Wie kann man denn einzelne Felder, Spalten oder Zeilen gegen überschreiben schützen? Gruß Jörg
  • Standardschriftfarbe in Excel ändern?
    Es eine Möglichkeit, die Standardschriftfarbe für alle neuen Eintragungen im MS Excel dauerhaft zu ändern? Ich möchte in einer Tabelle mit nicht-schwarzer Schrift schreiben, ohne dafür (vorher oder nachher) extra bestimmte Zellen markieren zu ...
  • Fehler: Projekt/Bibliothek nicht auffindbar
    Bin mal wieder genervt: obige Fehlermeldung bekomme ständig (Excel97 VBA). Er bleibt dabei bei der Format-Funktion hängen. Das steht dazu in der Hilfe: >Nichtaufgelösten Verweisen wird die Zeichenfolge "FEHLT:" im >Dialogfeld Verweise ...
  • Excel: Arbeiten mit Listenfeldern in Tabellenbl.
    Versuche gerade mit Listenfeldern direkt in einem Excel- Tabellenblatt (nicht Userform) zu arbeiten. Dort habe ich Listenfelder (aus der Toolbox) plaziert. Die Werte kommen aus adressierten Zellbereichen. Funktioniert soweit auch. Leider können ...
  • EXcel und € Zeichen
    Meiner Excel tabelle habe ich einige zeilen die das eurosymbol zeigen. andere zeigen nur einen kleinen senkrechten strich. habe zellinhalte gelöscht wieder auf format. brachte aber alles nix woran liegts ? mfG friedrich
  • adressenverwaltung-kundenblatt
    Aus einer Adressenliste mit ca. 1000 Einträgen (Excel) möchte ich gerne ein Formular (Kundenblatt) erstellen. Die Liste hat ca. 30 Spalten u.a. Firma, Name1, Name 2, VIP, Strasse, PLZ, ORT usw. Der Ausdruck soll als DinA 4 Seite erfolgen. In den ...
  • Excel 2000: Erste Zeile dauerhaft sichbar
    Kann ich bei Excel 2000 die erste Zeile einer Tabelle so einrichten, daß sie auch beim herunterscrollen der Seite immer sichtbar bleibt? So würde man besser die Übersicht behalten. Gruß, Jörn.
  • Daten in Spalten+Zeilen vertauschen!
    Habe ein (wahrscheinlich) banales Excel-Problem. Ich möchte in einer vorhandenen Tabelle einfach nur die Zeilen mit den Spalten vertauschen! In Spalte A1 bis Ax stehen von oben nach unten quasi die Elemeten (Name, Vorname, Straße, ...), die ...
  • VBA Excel 2000: SendKeys in Dialogbox
    Mein Problem: Ich möchte via Application.SendKeys einen Text an eine Dialogbox weitergeben. Dazu muß ich den SendKeys-Befehl ja vor dem Öffnen des Dialogs schicken. Nun dauert aber das Öffnen der Dialogbox so lange, daß die Hälfte des zu ...
  • VBA UserForm - Probleme bei der Eingabe von Werten
    Problem gilt es für mich zu lösen: Auf einer UserForm habe ich als zusätzliches Steuerelement eine SpreadSheet untergebracht (Microsoft Office SpreadSheet 9.0). Wenn die UserForm aktiviert ist, kann ich damit wie mit einer Tabelle arbeiten. Es ...
  • DM umrechnen in €
    Habe einige Excel Tabellen mit Währungsangaben (DM). Gibt es ein Programm welches alle Beträge automatisch in Euro umwandelt? Cu und Danke Heiko
  • Verhindern von beschränkter Menüanzeige
    Ich Office 2000 bei mir installiert habe, klaptt bei meinen Menüs oben immer nur die Hällfte aus und der REst bleibt ausgegraut und nur über die Pfeile unten aktivierbar. Wie kann ich das verhindern? Danke schon einmal im Vorraus Chrysche
  • Wo sind die Linienfarben hin?
    Wer kann mir bitte sagen, wie ich wieder zu meinen Linienfarben in der Symbolleiste "Zeichnen" komme. Zwischen den Feldern "Füllfarbe" und "Schriftfarbe" befindet sich bei mir das Feld "Linienfarbe". Leider ...
  • Max-Funktion ohne Vorzeichenberücksichtigung ges.
    Ich suche eine Funtion ähnlich der max. (Ausgeben der Maximalwerte) Jedoch sollen die Vorzeichen nicht berücksichtigt werden. Also -2 oder -1,5 wäre höher als +1. +1 und -1 wären gleich groß.
  • Abfrage auf 'x'
    Ich habe 5 Felder mit jeweils einem festen Zahlenwert. Durch Auswahl eines Feldes mit dem Buchstaben "x" will ich den vorstehenden Zahlenwert in ein anderes Feld übernehmen. Erlaubt ist natürlich nur eine Auswahl, falls jemand ein ...
  • Exportieren unter Exel !
    Möchte gerne Diagramme, die ich unter Exel erstellt habe, nicht al OLE-Objekte exportieren sondern z.B. als JPG-Files. Ist das überhaupt möglich ? Wenn JA, wie mache ich es? Gruß, MrLobaLoba
  • Optionbutton Excel97 VBA
    Frage habe ich vor kurzem im Brett Visual Basic gestellt, aber noch keine Lösung für dieses nervende Problem gefunden: Ich habe immer Gruppen von 2 Optionbuttons. Wenn einer gesetzt ist, ist der andere ungesetzt. soweit so gut. Ich habe einen von ...
  • trennzeichen
    Fragen wie ich mit einem makro komma werte einlsen kann. Das problem dabei ist, dass im deutschen ein komma benutzt wird, im englischen aber ein punkt. wenn ich jetzt von einer zelle einen wert einlese, steht da immer ein komma und das makro kann ...
  • Excel und 'Grüner Bereich'
    Ich habe eine Exceltabelle erstellt und als Diagramm dargestellt. Das Diagramm enthält horizontal monate und vertikal Einheiten. Der diagrammhintergrund ist hellgrau. wie kann ich es anstellen das der "Grüne" bereich andersfarbig ...
  • Exzell Update möglich bei Works???
    Einen neuen Rechner gekauft, auf dem Works installiert ist. Möchte ein Exzell Programm kaufen. Ein Kollege behauptet, ich müsse nur eine günstigere Up-Date Version kaufen, da ich ja schon ein Microsoft Programm (Works) auf dem Rechner habe. ...
  • password bei excel
    Wir haben hier ein altes excel (4.0). die dateien dieser version versuchten wir mit excel xp zu oeffnen. nun wird nach einem passwor gefragt. dieses kennen wir aber nicht. meine frage nun: kann man diesen passwordschutz umgehen (wenn ja wie?), ...
  • bedingte Spaltenausblendung bei Excel
    Ist es bei Excel möglich (ggf. mit Makro), ganze Spalten auszublenden, wenn eine bestimmte Bedingung (Ergebnis) in einer Zelle erfüllt wird? Also meinetwegen, wenn A1=0 dann Spalte B tschüß. Wo fände man ggf. fertige Makros? Schönes Wochenende, Raúl
  • Ausblenden der Zeilennummerrierung und Spalten ...
    Ist es denn in Excell 2002 möglich, die Nummern der Spalten und die lästigen Buchstaben zu verstecken, oder anders zu bezeichnen? Danke Olli
  • Unformatiertes Datum ändern
    Kann man Datensätze, die ein unformatiertes Datum enthalten (Bsp: 17022002) so formatieren, daß man am Ende daraus 17.02.2002 erhält? Vielen Dank für Lösungsansätze, Kniefälle für Komplettlösungen! Spider#
  • Auslese Daten 'WENN'
    Folgendes Problem : 2 Tabellen 1. Tabelle Artikelnr. in A1 Preis in A2 2. Tabelle ebenfalls Artikelnr. vorhanden jedoch kein Preis. Wie schaffe ich es eine Funktion zu erstellen, die rund 800 Artikel mit Preis eine Übernahme der Preise in Tabelle ...
  • Zeilenwechsel im Achsentitel von Diagramm mit VBA
    String in den Achsentitel eines Diagramms setze ich so: .Axes(xlSeries).AxisTitle.Characters.Text = XAxisTitleStr Wie kann ich in die Stringvariable einen Zeilenwechsel setzen? vielen Dank, Stefan
  • Schützen einzelner Zellen ... wie?
    .. wie kann man in excel einzelne zellen, spalten oder zeilen schützen, ohne dabei das ganze arbeitsblatt oder die ganze arbeitsmappe zu schützen? vielen dank für eure antwort michael
  • Lorenzkurve in Excel
    Kann mir jemand ein Beispiel schicken von einer Lorenzkurve, die in Excel erstellt wurde? Besten Dank Gruss Andy
  • Liebe ExpertInnen
    Ich habe zu EXCEL eine Frage: Wenn ich die Eingabe von Daten über eine Liste beschränken will (Funktion Gültigkeit) und diese Liste sich nicht z.B. im Tabellenblatt 1, sondern im Tabellenblatt2 derselben Mappe befindet, gelingt mir dies nicht. ...
  • Multipage-Beschriftung
    Nochmal fragen: Wie ändere ich die Schriftart/grösse der Beschriftung einer Multipage? Danke, Stefan
  • Fortschrittsleiste (progress bar)
    Klemmt mal wieder... Excel 97 VBA bietet unter den Steuerelementen eine progress bar (ActiveX Steuerelement ProgressBar V. 6.0) Wie funktioniert das Ding? Min und Max sind als Eigenschaften angegeben, aber wie sag ich ihm wieweit der Vorgang ...
  • Excel 97/98 und er EURO
    Stolzer Benutzer von Excel 97/98 und habe ein Problem: Im Excel können Zellen zum Beispiel in Währungen formatiert werden. (DEM oder USD). Nun gibt es die DEM (D-Mark) nicht mehr und der Euro ist da. Die internationale Abkürzung ist EUR. Wo finde ...
  • Excel Zelleninhalte zusammenfügen möglich?
    Habe ein Problem. Ich möchte in einer Tabelle (Excel 97), in der in Spalte A die Interpreten stehen und in Spalte B die Titel, die Zellinhalte so zusammenfügen, dass in Spalte A Interpret und Titel steht. Geht das? Da es über 1300 Datensätze ...
  • Zellbezug
    Eine Formel für folgendes Problem: Wenn Bestellmenge 1 bis 500: 2 % Rabatt Wenn Bestellmenge 501 bis 1000: 3 % Rabatt Wenn Bestellmenge 1001 bis 2000: 4 % Rabatt etc. Wie kann ich in e i n e r Zelle eine Formel für die Bestellmengen bzw. Rabatte ...
  • Datumswechsel und Zellwert uebernehmen
    Wollte mir ne schoene Onlinezeiten-Tabelle zaubern. Auf dem ersten Blatt eine Eingabemaske mit jeweils aktuellen Datum. Auf dem zweiten Blatt habe ich eine Monatstabelle erstellt mit Datum,Onlinezeit und Kosten. So weit so gut. Wenn ich auf dem ...
  • bestimmte Excel-Datei läßt sich nicht öffnen (2000
    Versuch eine bestimmte Excel-Datei zu öffnen, erhalte ich die Meldung "diese Anwendung wird wegen eine ungültigen Vorgangs beendet". Woran kann das liegen, bis jetzt hat es mit der Datei wie mit jeder anderen geklappt. Da ich erst in ...
  • Anzahl/Häufigkeit eines Werte (Excel)
    Moin, in Excel bin ich noch nicht so bewandert. Vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen !? Ich möchte eine Zeile daraufhin überprüfen, wie oft ein bestimmter Wert darin enthalten ist. z.B. "Wie häufig kommt der Wert 5 in den ...
  • Blatt als e-mail verschicken
    Möchte in einer Sammelmappe ein einzelnes Blatt per e-mail verschicken, ist sowas möglich? Habe es als Macro (kopieren in eine leere Sammelmappe dann senden) probiert, bekomme dann immer Hinweise wie "soll das Blatt gspeichert werden?" ...
  • DANKE, DANKE , DANKE
    An allen. Die Hilfe war sehr fruchtbar. Das Problem ist dank allen gelöst. Sterne kann ich nicht verteilen. Seht mal weiter oben "Anregungen" Gruß Claude
  • automatische Wordvervollständigung fällt aus
    Bei meinen Exceldateien vervollständigt mein Computer normalerweise immer Namen die ich zuvor schon in der Tabelle eingegeben habe. Irgendwann funktioniert aber plötzlich diese Funktion nicht mehr, obwohl ich eigentlich nichts geändert habe. ...
  • Feldformat spezial
    Möchte im Excel ein Feld erstellen das mit der Hintergrundfarbe "rot" ist. Wenn man dann einen Wert oder Text in dieses Feld eingegeben hat, soll die Hintergrundfarbe automatisch auf "gelb" wechseln. Ist sowas möglich? Danke ...
  • Brauche HILFE !
    Ich habe da ein Probs oder ein Gedankenfehler. Lt. Zeitung sind 100 CHF = 69,70 € Bekomme ich € 2000,00 sind das CHF 1394,00. Gebe ich jedoch in der Spalte e6 1394,00 ein, erscheint in der Spalte D (=e6*0,697) die Summe von 971,62 . In der ...
  • Drop Down in Zelle
    Ich würde in einer Zelle gerne ein Drop-Down Menü erstellen, so dass ein Anwender nur noch zwischen den gegebenen Daten auswählen kann. Geht so was in Excel und wenn ja wie ?? Vielen Dank für jede Antwort Gruß Torben
  • Wiederholungszeilen unten möglich?
    Moin! Wenn man in Excel Tabellen auf A3 anlegt werden die mitunter im Ausdruck etwas unübersichtlich. Da wäre es ganz klasse, wenn man Wiederholungszeilen auch unten, bzw. Wiederholungsspalten auch rechts einblenden könnte. Unter Datei -> Seite ...
  • Blätter einer Mappe sortieren
    Man die einzelnen Blätter einer Mappe sortieren (alphabetisch)? Vielen Dank für Hilfe Tschau Chris
  • Excel- Summewenn mit Datei verknüpfen
    Tach! Habe folgendes Problem mit Excel 97 / 2000: Ich habe in einer Datei eine Qualitätsbeurteilung von Lieferanten in %. Klappt alles gut. Wenn ich jetzt aber eine Auswertung des Lieferanten in einer neuen Datei erstelle und ich in Summewenn die ...
  • Kann Excel integrieren?
    Mein Problem ist folgendes: Ein liebes Programm gibt mir eine Menge Datenreihen, die ich in Excell importieren kann, so weit so gut, jetzt möchte ich einen Parameter, den ich mir mit Excell (2000er Version, die Version für Windoof 98 ist auch ...
  • Gleitender Durchschnitt
    Moin, kann mir irgendjemand mit der Formel für einen gleitenden Durchschnitt aushelfen. Ich würde gerne 50 Daten markieren, dann z.B. eine 4 eingeben, und Excel liefert mir den Vierer gleitenden Durchschnitt. Danke

Andere Themen