Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv MS Excel & andere Tabellenkalkulation

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Tabellenkalkulation" archiviert.

• #NV Anzeige vermeiden
    Hab eine formel zusammen gebastelt die ein bereich überprüft der manchmal grösser und machmal kleiner ist und der manchmal kein suchkriterium hat, weil er bei dieser liste nicht gebraucht wurde... wenn das der fall ist er also nicht das Kriterium ...
  • WENN() Abfrage verkürzen
    Ne frage, und zwar sind bei mir soviele WENN()+WENN() abfragen in einer zelle das es unübersichtlich ist und sogar fehler verursacht... gibt es da eine möglichkeit die abfragen zu verkürzen... zb. WENN(A1=B1:B18;DXX;0) Weil bis jetzt hab ich ...
  • Hilfe in Excel 2007!
    Ist das auch nur ein kleines Problem, jedenfalls bekomm ichs nicht hin! Ich habe mehere Hauptspalten A, B , C, D, E usw. . Jedenfalls ist die Spalte, dort wo ich sie bearbeite leer (kann sie nicht komplett löschen, weil in oberen Abschnitten was ...
  • Excel Mappe nach 90s inaktivität per vba schließen
    Grüße. Ich hab folgendes Problem das ich eine Excel Tabelle habe die von mehreren Leuten benutzt wird und es kommt vor das diese Herren manchesmal vergessen die tabelle zu schließen wenn sie damit nicht mehr Arbeiten. Jetzt habe ich mir folgendes ...
  • Bezüge zu einer bestimmten Zelle rausfinden
    Versuche in einer Ecxel Tabelle (Version 2007) rauszufinden, aus welchen Zellen heraus Bezug auf eine bestimmt Zelle genommen wird. Gibt es da irgendeine einfach Möglichkeit sich alle Zellen anzeigen zu lassen die sich auf eine Zelle beziehen. ...
  • Übergabe einer Variablen innerhalb eines Projektes
    Ich würde gerne eine Variable innerhalb eines Projektes übergeben. Leider funktioniert es nicht, ohne etwas unsauber zu arbeiten. Also was mache ich an diesem Bsp. falsch? Option Explicit Public Beispiel Sub Test1() Dim Beispiel As String ...
  • Differenz und Summe im Diagramm anzeigen
    Schönen guten Abend, ich möchte die Ergebnisse einer Analyse als Diagramm darstellen, bekomme es aber nicht hin. Vielleicht kann mir einer von Euch Excel-Spezialisten helfen! Ich möchte jeweils zwei Werte als ein Balken darstellen. Dabei ist Wert ...
  • Einfaches t-s Diagramm mit Excel 2007
    Absoluter Anfänger in Excel, und ich möchte einfach nur ein Diagramm erstellen mit t (in sec)auf der y-Achse, und S (in cm) auf der x-Achse. Ich habe schon alles mögliche probiert, gegoogelt, etc, aber ich finde einfach keine Lösung. Ich hoffe ...
  • Tabelle sinnvoll strukturieren
    Ich habe folgendes Problem: ich habe eine Tabelle mit achtstelligen Konto (Spalte A), deren Bezeichnungen (Spalte B) sowie deren Beträge für verschiedene Zeiträume (Spalte C bis ...). Wie kann ich jetzt einfach und schnell die Tabelle so ...
  • Word zusammenrechnen
    Sitze hier grade vor einer Word Tabelle und muss einzelne Spalten zusammenrechnen. So weit kein Problem. strg + F9, Formel eingeben, fertig! Nur bleibt bei mir immer um das gewünschte Ergebnis {} das da stehen. Wie bekomme ich das weg? Außerdem ...
  • 2 Tabellen vergleichen
    Habe in einer Datei 2 Tabellen mit ähnlicher Struktur. Nehmen wir an, in Tabelle 1 und Tabelle 2 gibt es eine Spalte A mit Artikelnummern. Die Werte beginnen jeweils bei A2 aber in Tabelle1 gibt es mehr Artikelnummern wie in Tabelle2. In Tabelle ...
  • pop-up fenster in excel
    Es möglich, dass sich beim start einer excel datei ein pop-up fenster öffnet, in dem ich daten eingeben kann? nach eingabe dieser daten, soll excel anhand von hinterlegten formeln mir entsprechende werte berechnen. das pop-up fenster möglich ...
  • nach jeder zelle speichern
    Also ich möchte das wenn ich in mein excel document eine zelle schreibe, immer gleich gespeichert wird! geht soetwas? das man falls man am ende bei speichern ausversehn nein drückt trotzdem vorher schon alles gespeichert wurde.. danke im vorraus! ...
  • Übernahme von Werten in ein anderes Tabellenblatt
    Ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann, aber vielleicht habe ich ja Glück. Mein Ziel wäre folgendes: Wenn eine Zelle einen Wert enthält (Text, Zahlen oder Formelergebnisse), dann sollten diese Werte an einer anderes Stelle des ...
  • WENN_DANN_SONST mit zwei WENN-Werten
    Ich such´ mir hier ´nen Wolf... vielleicht kann jemand eine Lösung anbieten: Es geht um eine Excel-Formel, in der zwei Berechnungen unterschieden werden - trifft keine von beiden zu, ist das Ergebnis "0". Meine Idee sieht so aus: ...
  • brauche hilfe bei excel makro
    Hab folgendes problem, ich hab sehr viele dateien die so aussehen Spalte1******************Spalte2 '2008-06-05 00:00:02**** 0 '2008-06-05 00:01:00**** 0 '2008-06-05 00:02:00**** 60 '2008-06-05 00:03:00**** 0 '2008-06-05 00:07:00**** 0 '2008-06-05 ...
  • ooo calc: korrekt chronologische Skala
    Tach allerseits! Mein aktuelles Problem ist die korrekt chronologische skalierung der x-Achse. Der Datentyp der "Kategorie" ist "TT.MM. HH.MM", sprich Zeit und Datum in einem Feld. Ein Beispiel: x -> y 28.08. 08:07 -> 24 ...
  • lag-Operator
    Habe gerade ein Blackout. Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen. Ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit und muss für eine Politikmassnahme (x) den Effekt messen. Nun hat x ja einen zeitverzögerten Effekt auf y. Wirkt also erst ein paar ...
  • Makro: Zurücksetzen
    Habe ein problem mit meiner Tabelle. Es ist eine Statistik, man hat viele änderungsmöglichkeiten und wenn man sie neu anfangen will, muss man immer sämtliche Daten manuell zurücksetzen zB bei Koordinaten 19:20:14 wenn man diese zurücksetzen will ...
  • Stundenabrechnung, Zeitberechnung mit Excel
    Ich habe wieder einen kleine Frage an Euch. Problem: Ich möchte eine Tabelle erstellen, die mir die Stundenzeiten einmal in Dezimal ausgibt (3,75h) und dann in Zeit (3h 45min) ausgibt. Also, ich mochte eine Tabelle erstellen, spalte 1 mit Datum ...
  • Daten aus anderer .xls Datei einbinden?
    Ich bin gerade dabei mir ein paar Tabellen für PC Spiel zu erstellen. Diese Tabellen enthalten Informationen über den Ankauf und den Verkauf bestimmter Artikel. Für jeden Artikel gibt es eine Datei, in welcher steht wann ich wieviel und zu ...
  • excel - datumverlinkung
    Habe eine Frage kann ich, wenn ich in einer excelltabelle z.B. 25.12.2010 geschrieben habe, ein signal einstellen, dass an dem entsprechenenden tag läutet Danke im voraus
  • Excel-Tabellen miteinander vergleichen
    Ich muß zwei grössere Mitgliederverzeichnisse in Excel vergleichen, um festzustellen, wer nicht mehr da ist, wer neu dazugekommen ist, und was sich geändert hat (z.B. Adressen). Sicher ist schon viel geschrieben und erklärt worden, aber ich habe ...
  • zufallsgenerator mit Excel erstellen
    Ich möchte einen Zufallsgenerator mit Excel erstellen der mir einen Gewinner aus der Liste ausgeben soll. In Spalte (A) habe ich die Namen, und in Spalte (B) die e-mail Adressen. Ich will jetzt das nach dem ich auf einen Start Button gedrückt ...
  • Varianz in Excel 2007
    Ich habe in Excel 2007 eine Tabelle mit Index-Daten zusammengestellt. Ich möchte aufzeigen, dass an den Verfallstagen an der Eurex der DAX stärker schwankt, als normal. Ich habe dazu zwei Sachen in Excel ausgerechnet: 1. prozentualer Unterschied ...
  • Stay Olive
    Im Augenblick werde ich häufig mit dem Terminus "Stay Olive" konfrontiert. Dies ist u. A. unser Arbeitstitel eines Beurteilungstools auf Excel Basis, dass Aufschluss über tatsächliche Gewerbeimmobilienkosten, sowie deren Auswirkung auf ...
  • SVerweis Summe bilden?!?
    Habe folgendes Problem (Hier ein ausschnitt aus meiner tabelle): Spalte1(kennziffer)..... Spalte9(Wert) 1 ..... 100 2 ..... 150 3 ..... 100 2 ..... 315 3 ..... 450 1 ..... 105 Und jetzt möchte in einer anderen Zelle, die Summe der Werte ...
  • Excel - erste Ziffer und letztes Zeichen entfernen
    Suche eine Excel-Formel, die mir die erste Ziffer und das letzte Zeichen "abschneidet" zB: 0010950490450- Hier soll die erste "0" und das "-" am Ende abgeschnitten werden. Wer kann mir die entsprechende Formel ...
  • Zelleninhalt (Text) immer wieder benutzen?
    Weiß Excel ist keine Textverarbeitung, aber aufgrund von massiven Zeitmangel bei der Lernerei für eine Prüfung brauche ich eine zeitersparende Funktion, die Text angeht... Ich hab schon viel zu lange gegoogelt und vielleicht google ich das ...
  • SVERWEIS() mit vergebenen Namen???
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Funktionen Sverweis und vergebene Namen in Einklang bringe? Mein Vorhaben: Ich möchte einen Stundennachweis erstellen. Ich bin auch soweit fertig bis auf die letzten Gemeinheiten. ;-) Ich habe ein Blatt in dem ...
  • Freeware für Abrechnung auf Kleiderbasar
    Kennt jemand eine kostenlose Software zur Erstellung von Abrechnungen auf Basaren, z.B. im Kindergarten? Jeder Verkäufer hat eine eindeutige Nummer. Die minimalen Funktionen sind: - Eingabe von Artikelpreis und Verkäufernummer - Summieren der ...
  • Formel gesucht: Skonto
    Suche eine bestimmte Formel und weiß nicht genau wie ich drauf komme. Folgendes Szenario: Ich verkaufe einem Kunden ein Produkt für 100 €, wenn der Kunde aber sofort zahlt, bekommt er einen Skonto von 3%. Ich möchte aber trotzdem den Preis von ...
  • Zeile in geschützes Calc-Dokument einfügen
    Um folgendes Calc-Dokument handelt es sich: http://www.bilder-hochladen.net/files/cavc-1-jpg.html ich möchte gerne dem Benutzer eines geschützen Arbeitsblatts die Möglichkeit geben eine neue Zeile einzufügen und in dieser auch zu schreiben. Ein ...
  • Ausgabe Anzahl unter Beachtung von zwei Bedigungen
    Ich sitze nun schon einige Zeit über meinem Problem und finde keine Lösung. Ich habe zwei Spalten in einer Excel-Tabelle. In Spalte A stehen diverse Texte und Spalte B Zahlen. Ich suche nach einer Formel, die mir die Anzahl der Fälle errechnet, ...
  • DropDownMenü
    Ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit, beim selktieren einer Zelle ein Dropdownliste zu öffnen, in der vorher bestimmte Werte angeboten werden in die Zelle einzufügen. Ich meine nicht die Möglichkeit über die Formulardropdownleiste, sondern ...
  • Uhrzeit editieren mit OpenOffice Calc
    Moin, moin liebe Community, ich hab da ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen :D Ich habe einen Film, zu dem ich Untertitel hinzufügen möchte. Die habe ich mir einfach runtergeladen und scheinen soweit auch in Ordnung zu sein, ...
  • 'leere' Zelle
    Ich benutze Excel 07 und habe eine Tabelle mit Daten, und vermeintlich leere Zellen. In den leeren Zellen steht nichts, allerdings sind sie laut Excel nicht leer. erst nach "entf" sind sie leer. Das kommt daher, weil diese Zellen aus ...
  • Excel Werte in Zeile je nach Spalte anpassen
    Experten, ich arbeite zur Zeit an einer riesigen Tabelle und will automatisch Werte von bestimmten Zeilen je nach Spalte anpassen. Es ist ein wenig kompliziert: In Zeile 1 wechseln sich die Werte immer mit a und b ab (A1=1a, B1=1b, C1=2a, D1=2b, ...
  • Sheet1 zu Sheet2 kopieren
    Also ich habe folgendes problem in Sheet1 stehen mehrere sachen so wie vorname und nachname von nach klassen sortiert in Sheet2 steht auch wieder vorname und nachname aber nur eine klasse ist es moglich wenn ich in der a4 ein vorname eingebe das ...
  • wie lautet die wenn dann formel?
    Situation: ich habe 2 excel mappen 1. Leasingraten, 2. leasingsprittkosten ziel: km soll berechnen folgende felder gibt es: beginn Leasingrate 2 (datum) G5 leasingsprittkosten (datum) AA1 =letzter Monat) leasingsprittkosten (datum) AE1 (aktueller ...
  • Pivottabellen Auswertungen nebeneinander
    Experten, mein Problem befassst sich mit der Dastellung von Pivottabellen. Ich möchte aus einzelnen Umsatzzeilen zunächst eine Übersicht Umsatz/Kunde darstellen. Dazu erstelle ich eine Pivottabelle über Kunde und Umsatz. So weit so einfach. X ...
  • Excel: Wenn-dann-Formel
    Würde gern eine Funktion in eine Tabelle einbauen die folgendes löst: Wenn ich bei einer anderen, fertigen Formel ein Ergebniss bis einschliesslich 10 bekomme würde ich in einer anderen Zelle den Wert 155 ausgeben. Für jede Zahl über 10 dann ...
  • Wie '-' als 'bis' in Excel schreiben?
    Wenn in in einer Zelle in Excel einen Bindestrich (-) als "bis" eingeben möchte (z. B. "6 - 10"), dann erhalte ich einen Wert von 40092. Wie kann ich diesen Bindestrich wie oben beschrieben in eine Excel-Zelle schreiben, ...
  • Excel Provisionstabelle erstellen
    Möchte in Excel 2007 eine Provisiontabelle erstellen. Am liebsten wäre es mir, wenn die Provision in 3 Stufen linear mit dem Ansteigen des Betrages abnehmen würde: 1 bis 10 Euro = 25 bis 15% über 10 bis 100 Euro = 14,99 bis 5 % über 100 bis 1000 ...
  • Hilfe!Formel oder Makro?Aber wie?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Ich habe mir in Excel eine sehr umfangreiche ÜEi Archivierung aufgebaut und möchte nun Auswertungen erstellen.(fast 100 Tabellblätter) Ich habe in jedem Tabellenblatt die Spalte "Doppelte", in der ...
  • Excel 2007 SummeWenn mit Besonderheit
    Gemeinde Kann die Formel SummeWenn auch dafür verdonnert werden dass gerade alle Werte aus einer Tabelle ausgelesen und addiert werden bis auf .... Beispiel: Alle Beträge in einer Spalte stehend bis auf die nebst "Huber" und oder Maier ...
  • Keine negativen Werte in Verbindung mit 'Min/Wenn'
    Ich kämpfe mich hier schon den ganzen Abend durch eine Tabelle die mir automatisch errechnen soll wieviele Produktionsläufe man mit vorhandenen Materialien durchführen kann. Die Liste führt mehrere Produkte, und die Liste soll dabei erkennen ...
  • Sinus Kurve in Excel darstellen
    Ich soll für den ITS Unterricht eine Sinus Kurve mit Excel erstellen. Wir haben heute uns mit dem Wechselstrom beschäftigt. Die Daten sind : Wechselspannung 230V Frequens 50 Hz 20 ms Jetzt muss ich das alles in einer Sinuskurve darstellen. Ich ...
  • Gruppierung in Excel
    Ich habe eine Tabelle mit folgendem prizipiellen Aufbau: Datum ProduktA ProduktB ProduktC .... . PREISE . . Nun soll ich das übersichtlich gestalten: - nach Monaten, Quartalen und Jahren - nach Produktgruppen Nach Produktgruppen wird ...
  • Counter / Zähler wenn Makro gedrückt wird
    Ich habe in einer Exceltabelle verschiedene Makros eingebaut (Makro A, Makro B und Makro C). Ich würden nun in einer Zelle gerne einen Counter / Zähler haben, der zählt wenn ich einen bestimmten Makro gedrückt habe, und zwar: - wenn Makro A ...
  • Formel, welche sich nach links orientiert
    Suche die Lösung für folgendes Problem: ich habe eine ausgefüllte Tabelle und möchte an einer anderen Stelle einen Zeileninhalt umkehren (also ursprünglich rechter Eintrag soll nun ganz links stehen). Ich kenne nur die Formel = H$13. Wenn ich das ...
  • Excel: Formelergebnisse darstellen/ausblenden
    Habe eine Exceltabelle zur Stundenabrechnung für eine Freie Mitarbeit. Das Ausrechnen der Stunden habe ich soweit schon hinbekommen. Mein Problem jetzt ist folgendes: Die Formel welche mir die Arbeitszeiten ausrechnet gibt, wenn keine Zeiten ...
  • EXCEL INIDREKT
    Ich habe in EXCEL folgende Formel, bzw. hier ein Teil davon: =WENN(INDIREKT("'"&$AG$1&"'!"&"AA6")=0;"kein ...
  • Wenn-Funktion in Excel
    Hoffe jemand kann mir bei einer Wenn-Dann-Funktion helfen. Ich habs versucht, aber bei mir klappt die Funktion dann nicht. Ich muss folgendes unterkriegen: Wenn A5 kleiner ist als 8 dann soll er nix reinschreiben, sonst soll er prüfen ob A5 ...
  • Platzhalter für Zahl/Leerzeichen in Excel
    Ich suche einen Platzhalter in Excel (für die benutzerdefinierten Zahlenformate), der ein Leerzeichen einsetzt, wenn an der Position keine Zahl steht. Beispiel: Eine Spalte mit den Zahlen 1.1 1.0 11.0 Ich möchte, dass jede Zelle die gleiche ...
  • Daten aus mehreren Exceldateien auslesen
    Ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich ein Excel-Formular für die Durchführung von Projekten. Das ist folgendermaßen aufegbaut: Kundenname+ zugehörige Daten; Statusfeld mit den Möglichkeiten aktiv oder nicht aktiv; und danach mehrere ...
  • Engl. Zahlenformat b. Import v. html in Excel 2000
    Uns in der Arbeit nutzen wir leider noch Excel 2000, wobei ich als einziger eine 2003er Version habe. Unter anderem arbeiten wir viel mit Tabellen einer neuen Oracle-Datenbank, die als html ausgegeben sind. Hintergrund ist, dass Oracle wohl echte ...
  • Excel-Tabelle in Windows 98 schliesst sehr langsam
    Abend, ich habe zwei Rechner, einen uralten mit Windows 98 und einen etwas jüngeren mit XP für Internet/Onlinebanking. Da ich aus Zeiten meiner betrieblichen Selbständigkeit noch eine alte Branchen-Software habe, die damals viel Geld gekostet hat ...
  • Etiketten aus Excel auf Endlosetiketten OHNE Word
    Möchte aus Excel auf einem Etikettendrucker Endlosetiketten drucken. Klar mit Word und Serienbrieffunktion wäre das recht einfach, aber da die Anwender schon in Excel einiges gemacht haben, bis sie an der Stelle sind, wo sie endlich die Etiketten ...
  • Excel Beschriftung falsch rum
    Hab folgendes Problem, ich erstelle eine Grafik mit Excel, lasse links die Achse beschriften in dem ich die Felder angebe und immer ist das "Ende" oben und "Start" unten. Also genau flasch rum! Hab das dann mal aus allen ...
  • Zeilenweise Verknüpfen zweier MS Excel2003
    Habe XP SP3 und MS Excel 2003. Ich habe eine Mappe mit Kontoauszügen der Bank und eine Mappe mit der Einnahmen-, Überschussrechnung. Beide Mappen haben eine Spalte, in der über die Buchungsnummer ein gemeinsamer Bezug hergestellt werden - n u r: ...
  • XL2007 Langsames Öffnen heruntergeladener dateien
    Bei einer Anfrage hier hat jmd. diese .xlsx hochgeladen. http://rapidshare.com/files/268361448/Testkalk.xlsx.html Obwohl, sie ist absolut unwichtig für meine Anfrage. Ich habe mehrere Excel-Versionen installiert. Wenn nun gar kein Excel läuft und ...
  • Formelkopierproblem
    Sitze an einem chinesisch sprechenden Computer (ich kann Windows NICHT auf englisch umstellen), MS Office XP. Nun suche ich verzweifelt nach dem Shortcut nach einer Kopierfunktion, die es meiner Erinnerung nach geben muss: ich moechte eine ...
  • Excel Makro automatische Suche + einfügen
    Ich versuche zurzeit ein Makro in Excel zu schreiben, das mir aus einen Tabellenblatt bestimmte Daten rausfiltert und in einen neuen einfügt. Die Tabelle zieht ca wie folgt aus: Lieferant | Artikel | Beschreibung | Preis | Menge AY DS0055 shdjahd ...
  • Zahlen einer Spalte als Uhrzeit ausgeben
    Community! Ich habe eine wichtige Frage bezüglich Excel: Und zwar versuche ich eine Textdatei (RTF) in eine Excel zu konvertieren. Nun gibt es eine Spalte für Uhrzeiten, in der RTF liegen sie als ganze Zahlen vor und werden auch nur so von Excel ...
  • leerzeilen nicht mit ausgeben über wenn funktion?
    Ich habe 3 sheets – sheet 1 „copy in“ wird monatlich mit neuen Daten aktualisiert und dort reinkopiert. Die Daten kann man gedanklich unterteilen in Datenblock 1 (I-T) und Datenblock 2 (U-Y). Dieser Sheet kann/soll nicht verändert/bearbeitet ...
  • Preiskalkulation in Excel 2007
    Möchte eine Excel-Mappe anlegen, mit der ich die Herstellungskosten für Rezepte berechnen kann. In der ersten Tabelle sind die Zutaten aufgelistet, gefolgt von den Werten wie EK Netto EK Brutto MwSt. usw. Die Folgenden Tabellen sollen die ...
  • @Lynndinn wg Megatabelle teilen
    Es geht um die Forsetzung der Beitragsfolge die schon im Archiv ist: http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/5359018?archived=1;sr=#5359018 du hast dort ja den folgenden Link zur Mappe genannt: ...
  • Anlagen von Excel- oder Worddateien
    Ich benötige Hilfe für Excel und möchte eine Tabelle als Anlage mitschicken. Wie und was muss ich machen?
  • EXCEL-Tabelle leserlicher machen
    Habe eine EXCEL-Tabelle mit mehreren hundert Zeilen, welche über die ganze Bildschirmbreite gehen. Es wäre des Lesbarkeit dienlich, wenn, wenn der Hintergrund jeder zweiten Zeile farblich etwas abgesetzt wäre. Kann man das im Nachhinein ...
  • MS-Excel 2003 Komentare separat in Zelle ausgeben
    Gerade über der Buchführung mit einer Zahlenliste, die aufschlußreiche Kommentare hat, die separat in einer Spalte und je Kommentar als eine Zelle ausgeben möchte. Geht das und wie? Ihr würdet mir damit einen Riesengefallen und eine Riesenarbeit ...
  • Kopfzeile
    Habe eine Datei die aus 12 Tabellenblättern (Monate) besteht. In der Kopfzeile steht der Monat des jeweiligen Tabellenblattes. In einem separaten Tabellenblatt stehen allgemeine Daten wie z.B. das Jahr, das beliebig geändert werden kann. Ich ...
  • Blattschutz
    Ich möchte Teile eines Tabellenblattes, indem Formeln hinterlegt sind, schützen, andere wiederum für Eingaben frei lassen. Die Zellen, die ich schützen will sind aber nicht zusammenhängend. Mit dem Blattschutz funktioniert es irgendwie nicht ...
  • Rechenweg für das Produkt zweier Matrizen...
    Weiss leider nicht obe die Frage hier oder im Mathematik Forum besser angebracht ist, deshalb versuch ich es erstmal hier: In Excel kann man ja eine Funktion "..Produkt zweier Matrizen" einfügen. Dies habe ich in einer ...
  • #Wert!
    Habe eine Formel im Excel 2003 erstellt, die sich auf eine leere Zelle bezieht. Das soll auch so sein, denn es kann in dem leeren Feld was ausgefüllt werden, muss aber nicht. In der Zelle wo aber die Formel steht, erhalte ich immer den Ausdruck: ...
  • VERWEIS; mehrere Suchkriterien, ein Ergebnis
    Arbeite mit Excel 2007 und habe eine Tabelle in der ich mit zwei Suchkriterien ein Ergebnis herausbekommen will. zB In der Zelle 1 habe ich Jahre und in Spalte A Monate. Von B2 bis M13 sind die gesuchten Daten. Nun will ich, wenn ich das ...
  • richtige Formel gesucht für 'wenn... dann'
    Ich komme nicht auf die korrekte Formel bei folgender Sache: In Spalte A habe ich Zahlen zwischen 0 und 30 In Spalte B möchte ich je nach Höhe der Zahl einen bestimmten Faktor mit dem ich dann später weiterrechnen kann. Also z.B.: 0 und 1 sollen ...
  • wie kann ich hyperlinks in excel 2007 entfernen
    Möchte Hyperlinks in excel 2007 entfernen, wie geht das? achja sollte man bei mehreren 100 zellen gleichzeitig machen können.
  • nur jeden 2. Montag im Monat in Excel anzeigen
    Möchte das mir Excel 2003 nur jeden 2. Montag im Monat anzeigt oder zumindest in einer Übersicht farblich markiert. Kann mir jemand eine Formel dafür geben, damit Excel es automatisch berechnet bzw. ist Excel überhaupt in der Lage das zu machen? ...
  • MS Excel, VBA: Zellen unterschiedlich färben
    Suche nach einer Möglichkeit über VBA in Excel eine Art 'Mustererkennung' zu bauen. Als input dient ein ein Excel-Sheet (;-)) in welchem in Zeilenweise in jeder Zelle Buchstaben-Zahlen-Kombinationen stehen, zB: A B C D ... 1 xy b1 z6 b2 2 ws e4 ...
  • Wozu eignet sich excel und wozu nicht?
    Als täglicher Nutzer von Excel ist mir zwar vieles vertraut, aber bis heute habe ich die Antwort auf die Frage nicht erhalten: "Was kann ich mit Excel alles machen bzw. wozu eignet sich Excel nicht?" Danke im voraus für jede Antwort. ...
  • Neue Datei aus Vorlage erstellen und Makros entfe.
    Ich habe mit Visual Basic ein Excel-Makro programmiert mit dem ich aus einer Vorlage mittels Knopfdruck eine xls-Datei aus dieser Vorlage in ein bestimmtes Verzeichnis kopiere und gleichzeit per Mail versende. Das besonder daran, der Name der xls ...
  • xlsSpalten to rtf via VBA
    Habe eine riesen xls Datei und möchte einzelne Spalten in eine rtf datei schreiben. Wie lautet der Export-/Dateierstellbefehl dafür? Gruß PaulMa
  • excell 2004-2008 mac
    Excel 2004-2008 mac Ich suche in excel mac folgende Option. Auf der WinVersion gibt es eine Autoausfüllfunktion. Unter Extras Optionen Benutzerdefinierte Listen. Diese Option finde ich bei der Macversion nicht. Soll es diese hier nicht geben? ...
  • Exceltabelle und Worddatei aktualisieren
    Habe ein Problem. Ich habe eine Exceltabelle die in einem Worddokument eingefügt ist. Beide haben die gleichen Hyperlinks (ca.400). Nun soll, wenn ich in der Word bzw. in der Exceltabelle etwas ändere das andere Dokument automatisch auch geändert ...
  • Endlosschleife ?
    Moin zusaammen, ich habe mir gerade eine Endlosschleife gelegt :-( Wenn Zelle c23 aktiviert wird, soll die Schleife durchlaufen werden. Danach soll wieder c23 die aktive Zelle sein, ohne jedoch die Schleife nochmal zu durchlaufen. Option ...
  • Hintergrundbild in Open Office 3.1.0 entfernen
    Ich bei Google und in der Open-Office-Hilfe verzweifelt gesucht habe, wende ich mich jetzt mit meinem Problem an Euch: Ich habe in Open Office Calc ein Bild in den Hintergrund (Rechtsklick auf das Bild -> Anordnung -> In den Hintergrund) ...
  • aus mehreren tabellen ein diagramm erstellen
    Handelt sich um excel 2007, ich möchte ein diagramm aus mehreren tabellen erstellen. wie geht das?
  • SUMMEWENN Funktion mit mehr als zwei Suchkriterien
    Bin neu hier und habe heute schon eine ganze Weile darauf verwendet eine Antwort auf meine Frage zu finden. Leider war mir dies bisher nicht möglich, daher frage ich jetzt mal direkt. Ich habe eine SUMMEWENN() Funktion, bei der eine Summe aus ...
  • erstes zeichen in jeder zelle entfernen
    Hab excel 2007, mein problem es steht immer vor jeder prozent zahl ein ~. ich möchte dieses zeichen entfernen da ich sonst kein diagramm erstellen kann. wie geht das?
  • Excel - nur ein Kästchen darf beschrieben werden.
    Meine Frage ist etwas verworren, aber ich werd das hier mal so gut es geht ausführen: Ich hab eine Excelliste mit diversen Rechenvorgängen erstellt, die ALLE durch eine Eingabe gesteuert sind. Diese "Kettenreaktion" wird durch die ...
  • Arbeitszeit- Formeln umwandeln so das es passt
    Ich will meine arbeitszeiten aufschreiben und dabei die - und + stunden auflisten die ich dann wiederrum zusammenrechnen will. Den Arbeits-Rapport von Herrn Ramel habe ich mir auch angesehen. das Prinzip ist super, will ich auch haben. Nur läßt ...
  • Drucker-Steuercodes aus Excel?
    Ich hab da ein Problem, eigentlich sogar zwei weil das erste ist das ich mich mit Excel und VBA und so nicht besonders gut auskenne. Ich möchte auf einem POS Drucker (Star TSP 800L) aus einer Tabelle heraus drucken. Nun kann dieser Drucker (aus ...
  • Tabellenkalkulation-Querverweise
    Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe das folgende Problem: In einer Spalte (F) werden diverse Datumsangaben nach verschiedenen Kriterien aus vorangegangenen Spalten ermittelt. Dort stehen dann gültige Datumsangaben wie "15.04.1995" ...
  • Makro inkompatibel XL2000 --> XL2003 ?
    Ich habe mal wieder ein Problem, vielleicht kann kemand helfen? Der folgende Code klappt bei XL2000 tadellos. Er blendet mir alle Zeilen aus, bei denen in Spalte A eine NULL steht. Schaltfläche aus der Steuerelemente Toolbox. Private Sub ...
  • Wechselkurs € - $ in Microsoft Excel einbinden???
    Wer kann mir sagen, wie ich in microsoft excel z.B. eine wechselkurs abfrage euro-Kanadischer dollar einbinden kann, die sich automatisch aktualisiert z.B. über WWW??? besten dank im voraus gruß maphro
  • Daten in Abhängikeit eines gewählten Drop Downs
    Ich habe folgende Frage. Ich habe in Excel eine Datei, die aus mehreren Sheets besteht. Diese Sheets beziehen sich auf Detailinformationen, wie z.B. Umsatzgruppen nach Monaten. Nun möchte ich gerne ein neues Sheet einfügen, welches als Übersicht ...
  • Frage
    Ich habe folgende Frage. Ich habe in Excel eine Datei, die aus mehreren Sheets besteht. Diese Sheets beziehen sich auf Detailinformationen, wie z.B. Umsatzgruppen nach Monaten. Nun möchte ich gerne ein neues Sheet einfügen, welches als Übersicht ...
  • Bild als Link in Excel
    Hab ein kleines Berechnungsprogramm in eine Excel-Tabelle geschrieben und eine passende Hilfe-Datei im Word-bzw. PDF-Format. Die beiden liegen im gleichen Ordner. Ist es möglich, dass sich die Hilfe-Datei mit einem Klick auf ein Bild in der ...
  • Excel: Steuerelemte u. Blatt schützen
    Folgendes Problem: Ich habe Checkboxen, die sich auf eine Zelle beziehen. Damit ich die Checkboxen im geschützen Modus bedienen kann, muss ich ja leider auch die Zellen freigeben, auf die diese sich beziehen. Ich will aber eine Veränderung der ...

Andere Themen