Forenarchiv MS Excel & andere Tabellenkalkulation
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Tabellenkalkulation" archiviert.
-
Mehre Daten in Speicher laden und ausgeben ?
Würde interessieren ob es möglich ist Daten in der X und Y Achse einzulesen (z.B. mit For..Next). Und Anschliessend wieder als ganzes auszugeben. Müsste doch mit der Array Funktion klappen ? Bsp: A5:E5 Hätte mir so was vorgestellt. Sub tt() Dim i ... -
zahl in datum umrechnen
Habe eine Tabelle mit Datumsangabe. Diese ist aber als Zahl ausgedrückt mit Bezugsjahr 1900. Ich weiss also, dass 103 das Jahr 2003 bedeutet. Nun möchte ich das, was nach dem Komma kommt in Monat und Tag umrechnen. Weiss jemand, wie das geht? Als ... -
Regressionskoeffizienten in Tabelle holen
Habe eine Tabelle mit x-y-Werten, wobei y = f(x) ist, die y-Werte aber etwas streuen. Es handelt sich um Temperaturwerte (y), die mit einem guten Thermometer gemessen wurden, und um die von einem Thermosensor gelieferten, den Temp. zugeordneten ... -
säulendiagramm excel
Ich muss eine Preisleiter erstellen. Bsp. Handy: handy A: 100€ Handy B: 150€ B: 200€ der sprung ist immer 50 Euro. Wenn ich das als Säulendiagramm anzeigen lassen will, fängt Excel immer bei 0 an. Also: 0-150: Handy A Ich will aber das er sagt: ... -
Funktion definieren (?) um Diagramm zu erhalten
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Leider konnte ich den Titel nicht wirklich aussagekräftig wählen... Also dann: In einer Zelle habe ich den Wert Jahr, daraus werden dann mit einigen Berechnungen und verschiedenen ... -
Liste sortieren, bereinigen und zählen
Moin, ich habe eine ange LIste, die imme rmal wieder neu erzeugt wird und mit neuen Begriffen versehen wird. Viele Begriffe kommen mehrfach vor, andere nur 1 mal. Ich möchte die Lieste insofern bereinigen, dass alle doppelten und mehrfachen ... -
Komma durch Formatierung verschieben
Morgen Leute, ich habe eine Tabelle mit den Benzinpreisen der vergangenen 2 Jahre. Dahinter meine gefahrenen Kilometer und ein paar weitere Rechnungen mit den Werten. Jetzt wollte ich die Preise als ct anzeigen lassen, aber nicht alle Werte und ... -
Tastenfolgen aufzeichnen unter windows7
Wie kann ich Tastenfolgen(in einer Tabelle bestimmte Felder löschen oder bestimmtes Format)abspeichern und für eine neue Tabelle wieder aufrufen? Ich möchte von einem externen Programm nur bestimmte Daten weiterverarbeiten und möchte nicht ... -
Werte sortieren in Exel 2007
Habe eine riesige Datenmenge in Exel 2007 und würde gerne wissen wieviele Werte im Bereich von zb. 80-90 liegen. Wie kann ich mir das berechnen lassen? lg Kela -
Total: Spalten mit kummulierten Beträgen
Ich arbeite an einer Statistik. Bei den Monaten Jul-Jun (eine Saison) habe ich jeweils von den oberen Spalten je Monat, die Beträge kummulert. Beispiel Spalte C103 Spalte D103 usw. TOTAL kumm. Betrag kumm. Betrag usw. Der in Spalte D kummulierte ... -
Tabellen verknüpfen
Die Runde. Ich habe eine umfangreiche Tabelle (A) mit der ich arbeite. Nun möchte ich eine 2 Tabelle (B) erstellen, die nur ein Teil der Daten enthält. Wenn ich Eintragungen in A mache sollen diese automatisch in B aktualisiert werden. Verknüpfen ... -
Verknüpfung, die eine Datei mit dem gleichen Namen
Forum Ich hätte eine Frage gemäß Verknüpfungen bei Excel 2007: Ich habe eine Excel-Tabelle mit Informationen von Dokumenten. Es gibt, unter anderen Spalten (Daum, erstellt von, Dokumententyp, usw) eine Spalte „Dateiname“. Unter dieser Spalte wird ... -
Excel Tabelle quasi spiegeln und subtrahieren...
Ich habe eine Excel bzw. das Open Office Gegenstück dazu, sollte aber keinen Unterschied machen. Die Tabelle ist der Form a b c d a x b 1 x c 1 1 x d 1 1 1 x so...der Anwender soll jetzt noch den freien Teil ausfüllen. Dabei kann er entweder eine ... -
Wie mach ic ein Zeilenbruch im Makro code !!???
Ich arbeite gerade an einem Makro für excel und outlook, dummerweise sind einige codes in einer zeile so verdammt lang sind das ich platz mangel habe. Wenn ich aber aber in die nächste zeile gehe (enter gedrückt) mekert der com. Sytaxfahler, ... -
Excel-Problem: Sortieren mit Sortiersymbol-Button
Salute Kollegen, wenn ich mittels Druck auf die Symbole AZ↓ oder AZ↑ eine Tabelle zu sortieren versuche, geht das mitunter schief, denn manchmal werden nur Teilbereiche der Tabelle sortiert. Nach Rückgängigmachung (Ctrl+Z) ist der sortierte ... -
DBAuszug
Habe folgende Tabelle (Beispiel): .......Jänner.Februar.Februar .......2009....2009.....2010 .......Plan.....Ist.........Plan aa.....1..........2...........3 ab.....51.......52........53 ac.....101....102.....103 ba.....151....152.....153 ... -
Daten aus wechselnden Registern ziehen
Problem: Ich habe eine Datei die jeden Monat einen neues Register mit Daten aus dem jeweiligen Monat bekommt. Zusätzlich gibt es eine Übersicht in einem speziellen Register welches sich nicht ändert. In dieser Übersicht sollen jeden Monat die ... -
Kombinationsmöglichkeiten im 'Excel berechnen
Miteinander! Offenbar kennt sich die Runde der letzten Excel Diskussion gut aus... Ich leider gar nicht, deshalb brauche ich bitte Hilfe! Ich möchte im Excel ausrechnen, wie viele Kombinationsmöglichkeiten es gibt bei der ... -
Farbige Tabellenblätter in OO Calc
Habe bis jetzt mit Excel gearbeitet und bin nun auf Open Office umgestiegen. Bei Excel konnte ich die Tabellenblätter mit der Option "Registerfarbe" farblich markieren. Ist das im Open Office Calc auch möglich ? -
Zellen Aufteilen
Habe eine Tabelle (OpenOffice.org Calc) mit einer Spalte A die ein unnützes Doppel enthält "Deutsch|Deutsch" "Englisch|Englisch". Die Spalte soll am | aufgeteilt werden in "Deutsch" "Englisch" - weg mit dem ... -
leere Zellen löschen
Habe eine Tabelle (OpenOffice.org Calc). Mit einer einzigen Spalte. 9/10 der Zellen bzw. Zeilen in dieser Spalte sind leer. Ich möchte automatisch alle leeren Zellen bzw. Zeilen weglöschen. Wie mache ich das? Stephanie -
Summewenn, 2 Bedingungen, Fehler #WERT!
In Spalte J eine 2 steht und in Spalte A "vk" steht, soll die Summe aus Spalte G angezeigt werden. Folgende Formel funktioniert wunderbar: {=SUMME(WENN((Ware!J$2:J2019=2)*(Ware!A$2:A2019="vk");Ware!G$2:G2019))} Warum aber ... -
defekte .xls-Dateien identifizieren: wie geht das?
Kann ich eigentlich defekte .xls-Dateien identifizieren? Ist schon mal vorgekommen, dass ich eine Excel-Datei öffnen wollte, diese aber defekt war und sich auch nicht reparieren ließ. In allen Sicherungen war sie ebenfalls defekt, deswegen wäre ... -
excelformel für Steigende Kosten
Grübel gerade über einer Formel. Aber komme einfach auf kein Ergebnis. ein Beispiel ein Teil kostet 2000 € das zweite teil kostet 2200€ das dritte kostet 2400€ uns so weiter, also plus 10% des Ursprungs Wie bekomme ich das hin das ich die Summe ... -
Excel relative Maxima finden
Mir jemand bei folgendem Problem helfen: Ich habe eine Spalte mit Zahlen, die periodisch ansteigen und wieder abfallen. Wenn ich diese nun in einem Diagramm zeichnen lasse, so wird dieses wellenförmig. Nun möchte ich eine weitere Kurve erhalten, ... -
Excel Formel gesucht
Hoffe mal das ich hier richtig bin. Ich suche eine Excel Formel dafür, wenn ich in einer Zelle einen Wertwie zB xyz12 stehen habe. Die Formel soll bewirken, damit ich in der gewünschten Zielzelle nurnoch 12 stehen hab. Praktisch damit die Zahlen ... -
Eine Zahl mit Zahlen einer Liste vergleichen
Benutze MS Office (Professional) 2002 Packet auf Windows XP –SP3 (Home). Ich möchte in Excel jeweils eine Zahl „x“ aus einer Liste (z.B. Liste A mit „n“ Zahlen), sukzessive mit Zahlen einer anderen Liste – z.B. Liste B mit „n“ Zahlen vergleichen. ... -
Überstunden zwischen und Uhr
Schlauen Köpfe wie kann ich in einer Exceltabelle Std. rot hervorheben wenn die oben gennante Zeit eintritt. Beispiel: reg. Zeit: 13:30 - 22:00 Uhr Ü-std von 22:00 - 23:45 UHr erste Zeit steht in einer eigenen Spalte mit Rechung und in der ... -
Excel Formeln???
Ein problem mit excel und zwar möchte ich gerne eine Tabelle einrichten unter der z. B. in Spalte A beliebig eine zahl eingetippt werden kaann von 1-500. in Spalte B sooll mir die Formel dann zu jeder zahl zwischen 1und 500 den richtigen wert ... -
Speichern unter 'Dialog'
Möchte beim Speichern gerade den richtigen Pfad und Dateinamen zuweisen. Wichtig ist mir, dass nicht automatisch einfach gespeichert wird und kein Dialogfeld aufgeht. Für den Dateinamen habe ich eine Lösung der Pfad funktioniert leider nicht. ... -
Formatierung von Zellbezügen in einem Text/ Excel
Stehe bei Excel vor einem Problem, welches ich mit nicht erklären kann: in Zelle A1 steht € 45,00 in Zelle B1 steht € 120,12 Beide Werte mit der Funktion "Runden" gerundet. In Zelle A2 steht: "Ihr Gewinn beträgt € ... -
Überflüssige Zwischenstationen (Verweise) löschen
Problem: In Zelle A1 steh ein Wert. Zelle B1 verweist auf A1. Zelle C1 verweist auf B1. Gibt es eine Funktion/Script/Sonstiges, welches automatisch eine Mappe nach solchen überflüssigen Zwischenverweisen überprüft und diese Entfernt? Als Ergebnis ... -
Gültigkeit bei Excel
Habe zwei Exceldateien: In der ersten Datei befinden sich Kundendaten aufgeteilt in Spalten A= Firma B= Straße C= PLZ D= Ort In der zweiten Datei befinden sich in Spalte A folgenden Daten: A10= Firma: A11= Straße: A12= PLZ / Ort: Nun möchte ich, ... -
Mehrere Zeilen addieren
Brauche eure Hilfe für eine Excelfunktion. A B C D m 78 15 2 c 88 25 12 m 89 16 1 Ich brauche eine Formel, die mir bei gleichen Werten in A die dazugehörigen Werte von B, C und D gibt. Also: A B C D m 167 31 3 c 88 25 12 Vielen Dank für eure Hilfe! -
Statistik Auswertung
Habe einen Auswertungsbogen bekommen und soll nun überprüfen, ob die Zahlen soweit richtig sind. Allerdings weiß ich nicht so recht wie man auf die Durchschnittszahlen kommt!? Themen 5 4 3 2 1 Ø 12 15 - - - 4,44 Also die Befragten konnten ihr ... -
MM.JJ soll aus Excel in CSV Datei gespeichert werd
Ich möchte im Format MM.JJ (Vorgabe in Eccel eine DAtei im CSV Format speichern. Beispiel 07.10 Excel dann in CSV abspeichern habe shcon alles mögliche probiert es klappt immer bei TT.MM.JJ bei einer Speicherung im Format MM.JJ erhalte ich immer ... -
Auswertung einer Tabelle mit Excel in neues Blatt
Experten, ich habe folgendes Anliegen. Ich habe mit Excel eine Tabelle erstellt, in der in der ersten Spalte Stellennummern aufgeführt sind. Unter Umständen ist dieselbe Nummer mehrmals vorhanden. In den Zeilen der Stellenummer sind ... -
Wenn Formel mit unterschiedlichem Nummernformat
Ich würde gerne wissen, ob Excel mir helfen kann. Ich habe eine Liste mit Produktspezifikationen. Die eine Liste ist für Produktbezeichnungen in Deutsch und die muss ich mit ner Liste für Produkte die in Englisch verkauft werden, vergleichen. ... -
Zeilen gehen nur von 1-33 und Spalten nur von A-W
Zwar hab ich eine Excel-Tabelle bei der gibt es nur die Eingabezellen von 1-33 (Zeilen) und von A-W (Spalten). Also es gibt z.B. die Zelle A1 und es geht bis max. Zelle W33! Wie kann ich das ändern und die Tabelle vergrößern? ES IST NICHT DIESE ... -
grafik automatisch einfügen und aktualisieren
Ich habe folgendes problem: beim öffnen einer excelmappe soll eine grafik automatisch und in der größe angepasst auf ein tabellenblatt eingefügt, bzw aktualisiert werden (..naja, insgesamt 9 grafiken auf 9 blättern) - die grafik ändert sich von ... -
Excel verschiedene Uhrzeitwerte in den Zellen
Ist vielleicht einfach, aber ich hab bis jetzt keine Lösung gefunden: Zelle A1 soll die aktuelle Uhrzeit erstellen, sobald in Zelle B1 Text geschrieben wird. Zelle A2 soll die neue aktuelle Uhrzeit erstellen, wenn in Zelle B2 Text geschrieben ... -
Excel Duplikate inkl. Datum anzeigen
Habe ein Problem mit Excel, schwierig zu beschreiben aber ich versuch´s mal. In Spalte A steht ein 12 stelliger Artikelcode, in Spalte B steht das Datum der Bestellung. Über =WENN(ZÄHLENWENN(C$1:C5;C3)>1;"Duplikat";"") (ist ... -
Kalenderverknüpfung in Excel 2007
Gleich vorweg, ich kenne mich mit VBA leider nicht aus. Für Planungstabellen in Excel (Schulungsbetrieb) wollte ich für meinen Chef eine Erleichterung ermöglichen. Sachverhalt: In einer Planungstabelle werden alle zu lernenden Module eines ... -
Grössenvergleich und Verweis auf logische Zelle
Habe ein Problem mit Excel indem ich aus drei Horizontalen Reihen den grössten Wert auswählen will (viele Werte). Danach soll mir aber angegeben werden von wem dieser Wert stammt. Es sind also drei Personen. Jede Person hat so eine horizontale ... -
Deklarierung Richtig machen !
Alle In einem Buch habe ich gelesen, dass man beim deaklarieren kein Komma benutzen darf (die Kurzform), bzw. das die dekl. dann nicht funktioniert ! Bsp. das nicht gehen soll: Dim A, B, C As Integer Soll Bsp.: Dim A As Integer, Dim B As Integer ... -
Excel Farbsummierung
Weiss das das Thema Farbsummierung unter Excelof behandelt wurde, finde aber kein passendes Beispiel. Ich benötige eine Art Statusauswertung. Ich bekomme aus einer anderen Anwendung eine Tabelle mit unterschiedlichen Namen. Diese sind rot, gelb, ... -
Makro funktioniert nur in Excel 2007
Ich habe mit Exel 2007 folgendes Makro erstellt. Nun habe ich die Datei in Escel 2003 Format abgespeichert und das Makro funktioniert unter 2003 nicht. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Sub Schaltfläche2_SpeichernUnter() With ... -
excel tabellenblätter verknüpfen
Also ich würde gerne einem Tabellenblatt Werte aus einem anderen zuweisen. Ich habe Produktnummern im ein Blatt, im anderen habe ich eine Liste welchen Produktnamen welche nummer trägt. Nun möchte ich die Produktnummern im einen Blatt durch die ... -
DezimalGrad in °-´-' Grad Minute Sekunde umwandeln
Habe mich bei google und w-w-w müde gesucht. Ich möchte in Excel 2007 den Dezimalwert von Geo-Graden in Grad-Minuten-Skunden umwandeln bezw. berechnen lassen. Vielen Dank sagt - Volker Wolter - -
Formel für eine Staffelmiete
Szenario: Mieter1 zahlt Miete gemäß folgender Staffel: Umsatz 295.400,88 € bis 250.000,00 € 7,0% = 17.500,00 € von 250.001,00 bis 275.000,00 € 10,0% = 2.500,00 € vom 275.001,00 bis 300.000.,00 € 12,5% = 2.550,11 € ab 300.001,00 € 15,0% = 0,00 €. ... -
Excel Datei überschrieben
Habe aus Versehen eine Datei überschrieben. Kann man die alte Exceldatei wieder herstellen und wenn ja wie? -
Vorlage für Buchhaltung
Ich suche eine gute Vorlage, die leicht verständlich ist, um privat meien Ein-/Ausnahmen zu notieren. Ich bräuchte wenn möglich eine Übersicht für Bar- und Kontostände. Wäre für Tipps bzw. Links sehr dankbar. MfG Ninron -
Excel Einfügeoptionen ändern
Tach auch, ich habe seit einigen Tagen Excel 2010 installiert und dreh langsam richtig am Rad. Es ist mir trotz Jahrelanger Office Erfahrung nicht gelungen die Einfügeoptionen von Excel zu verändern. Jedesmal wenn ich etwas aus Firefox, Word etc. ... -
Exceltabelle bedingt nach Datumsbereich anzeigen
Ist eine Telefonanlagen-Datei, nach Datum sortiert und mit Spalte Datum. Ich möchte nun diese Liste bedingt anzeigbar machen, also den Datumsbereich eingeben können, z.b 01.07.10 - 10.07.10. Die dann ausgegebene Liste ist Grundlage einer ... -
IP-Adressen sortieren in EXCEL
Lieben ExpertInnen, ich bin es mal wieder mit einer Frage. Vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, hihi. Es dreht sich um Folgendes: Das Format einer IP-Adresse sieht ja folgendermaßen aus. xxx.xxx.xxx.xxx (123.456.789.123) xxx ... -
Exceltabelle mit PLZ in Karte darstellen
Habe folgendes anliegen ich möchte aus einer vorhandenen Excel Tabelle wo unter andrem auch die spalte PLZ drin ist mir aus der Tabelle die Standorte in einer Karte anzeigen lassen Und aus der nachbarspalte denn dazugehörigen Namen ist es ... -
Excel zeichen zählen mit zählenwenn?
Möchte in einer Spalte alle x'en zählen so funktionierts =ZÄHLENWENN(G4:G71;"x") aber wie funktionierts, wenn ich auch diese Kombinationen habe? Spalte kann x oder x / x oder - / x oder x / - sein. man kann auch sagen, an irgendeiner ... -
Excel 2003, Einschränkung Anzeige Spalte?
Kann ich bitte folgendes einstellen? Ich habe X Zeilen und 3 Spalten. Spalte1, Spalt2 und Spalte 3. Spalte 3 kann die Werte leicht, mittel, schwer annehmen. Soweit kein Problem... Ich möchte jetzt aber auswählen können, dass mir nur die Zeilen, ... -
Excel Einklapp- Ausklapp Button?
Möchte eine gewisse Anzahl an Spalten per Button ein- und wieder ausklappen. Wie mache ich das? Liebe Grüsse vielen Dank im Voraus MT -
Excel Filter setzen und, Daten kopieren + einfügen
Problem: Ich habe eine Exel Tabelle mit vielen Daten. Durch einen Filter lass ich mir nur gewissen Zeilen anzeigen. Diesen gefilterten "Datensatz" möchte ich in ein komplett neues Excel Sheet einfügen. Wenn ich die Daten im neuen Sheet ... -
Excel - XLS in XLSX alles umwandeln
Vielleicht ist mein Titel ja etwas mißverständlich. Wir sind gerade von Office 2003 auf Office 2007 umgestellt worden. Die meisten der Dokumente sind natürlich im xls Format. Wir benutzen Excel nicht oder kaum für die eigentliche ... -
Excel 2003 - Fehler bei Hyperlinks
Meiner Tabelle werden Hyperlinks zu bestimmten Dokumenten generiert, diese kann ich dann per Doppelklick auslesen. Jetzt bekomme ich seit heute die ExcelMeldung "die angeforderten informationen können nicht gedownloadet werden" Die URL ... -
Probleme bei der Punkteauswertung
Habe eine Tabelle in der in Zeile 1 in Spalte A Name und in den Spalten B-CD Spieltagstermine stehen. In den Zeilen 2-16 in Spalte A die Namen der Spieler und in den Spalten B-CD die beim jeweiligen Datum erzielte Punktzahl. Jetzt habe ich ... -
Excel Projektauflistung / Zusammenfassung
Habe eine Excel Tabelle zur Stundenerfassung von Projekten angelegt. Pro Monat und Person je ein Arbeitsblatt. Auf dem letzten Arbeitsblatt möchte ich eine automatische Zusammenfassung erstellen, in der die Projektnamen und die dafür verwendeten ... -
Excel Grafiken
Habe bei excel eine preisliste die ich monat für monat erweitere und dann eine grafik zum vergleich von preisen nutze, es werden immer 6 monate dazu angezeigt.meine frage ist kann man das automatisieren das ich nur noch den neuen monat in eine ... -
Verweis auf Datei im Nachbarordner.
Ich beziehe in Datei AAA.xls Daten aus Datei BBB.xls. Pfad AAA.xls C:\Daten\2009\Januar\Konto\AAA.xls Pfad BBB.xls C:\Daten\2009\Januar\Rechnung\BBB.xls Der Bezug wird über die Angabe des Kompletten Pfades definiert. ... -
Teilzelleninhalte abfragen
Ich habe eine Excel Datei mit folgenden Zelleninhalten Pos 109d RPS450-0510 TL M DC1 Pos 111c RPS450-0060 C Pos 111d RPS450-0030 C Pos 111a RPS450-0120 C Pos 128 RPS450-0170 TL Pos 133a RPS450-1020 TL Ich möchte den Zelleninhalt über eine IF ... -
2 Balkendiagramme mit untersch. Standardabw.?
Versuche gerade für mein Bachelorarbeit bei Excel 2007 zwei Balken in einem Diagramm darzustellen. das ist ja alles kein problem, aber wenn ich dazu den standardfehler oder die standardabweichung angeben will (also als Strich nach oben, nur die ... -
defekte Excel Datei retten?
Mir bislang hier immer weitergeholfen werden konnte, wende ich mich zuerst an euch. Ich habe gerade ein riesiges Problem. Wir heiraten in zwei Wochen (ist aber nicht das Problem) und meine Hochzeits-Datei von Excel (Budgetübericht, ... -
Im Excel mit VBA sortieren
Ich habe ein Excelarbeitsblatt in dem die ersten 7 Zeilen Kopfinfos sind, In den Zelle A7:Jxxx(xxx steht hier für variablen) stehen meine Infos. Jetzt möchte ich als 1.Ebene nach der Spalte A sortieren und als 2.Ebene nach Spalte B sortieren. Ich ... -
Datum in Wenn-Dann-Funktion mit #
Verzweifel.. ich bin mir sicher, ein Datum in einer Funktion benutzt zu haben, in dem ich davor und/oder dahinter eine Raute erfaßt habe... aber es geht nicht mehr und gegoogelt bekomme ich das auch nicht... zum beispiel ... -
Excel: heutiges Datum + nächster Monat
Habe schon in vielen Artikeln gesucht, bisher aber noch nichts gefunden. Ich habe vor, mir eine Tabelle zu erstellen, bei der der erste und zweite Tag ausgegeben werden plus der nächste Monat und ggf. beim Jahreswechsel das nächste Jahr. Die Tage ... -
Excel Formel. Spalten Aktiv oder Passiv schalten
Beim Erstellen einer Excel Tabelle hat eine Formel nicht so funktioniert, wie ich das gerne hätte. Kannst Du mir weiterhelfen? In der Arbeitsmappe Status bei der ... -
Excel: Koordinaten aus Matrix zurückgeben
Möchte vergeblich die Koordinaten eines bestimmten Feldeintrages, den ich in einer Matrix erst suchen möchte zurückgeben lassen, was ich allerdings nicht hinbekomme. Kann mir da ein schlaues Köpfchen weiterhelfen? ;-) Viele Grüße, Christian -
Anlegen einer Datenbank in Excel
Die Experten, ich möchte gerne eine Datenbank in Excel anlegen die z.B folgende Angaben beinhaltet: Artikelnummer, Bezeichnung, Typ, Einzelpreis Diese Datenbank soll dann die Basis für meine Tabellenkalkulation (natürlich ein extra Blatt) sein, ... -
voneinander getrennte spalten ->wie excel graphik
Ich stehe in meinem excel-sheet (unten "abgebildet") vor folgendem problem: ich versuche schon den ganzen abend eine graphik (linien-diagramm),die nur das datum aus spalte A (als x-Achsen beschriftung) sowie Zahlen nur(!) aus Spalte B ... -
Auswahl beim Autofilter in eine Zelle kopieren
Habe eine Tabelle mit Artikeln und verschiedenen Parameter. Ein Parameter davon ist ein Datum. Mit dem Autofilter kann ich problemlos nach einem gewissen Datum filtern. Jetzt ist meine Frage: kann ich das ausgewählte Datum automisch in eine ... -
Excel 2003 Grafik einfügen trotz Blattschutz
Habe folgendes Problem.Erstellt wird eine Vorlage in Excel 2003. In dieser Vorlage dürfen nur bestimmte Zellen bearbeitet werden. Dazu muß noch jeder User selbst erstellte Grafiken einfügen können. Dieser Punkt (Grafik/Einfügen/ aus Datei) ist ... -
Excel 07: Bedingte Formatierung - Symbolsätze
Probiere gerade etwas mit den Symbolsätzen bei den bedingten Formatierungen rum. Eigentlich würde ich die Symbolsätze gerne so nutzen wie es bei den Formatierungen gemäß einer Formel funktioniert, bei der man dann zB die Zelle Grün/Rot einfärbt ... -
tabellenblätter automatisch monatlich ausblenden
Habe eine große Excel-Datei für eine Abwesenheitsliste. Ein Tabellenblat entspricht einem Monat. Ich möchte nun, dass nach jedem abgelaufenen Monat, das Monatstabellenblatt automatisch ausgeblendet wird. Nur wie geht das? :) Danke schon einmal im ... -
Status Zählung
Forum, ich habe da ein Problem. Ich habe in einer Excel Tabelle Fahrzeuge aufgelistet. Bei diesen Fahrzeugen müssen regelmäßig Dinge überprüft werden und die erhalten dann 3 unterschiedliche Statusse (OK, Nicht OK, TEST). Diesen Status trage ich ... -
Excel Formel - Zahlen finden
Habe zwei Listen mit verschiedenen Zahlen. Ich möchte wissen, welche Zahlen aus Liste A in Liste B vorkommen. Es reicht mir, wenn er mir hinter jeder Zeile ein "Wahr" oder "Falsch" ausspuckt. Ich habe alles probiert, mit der ... -
Anzahl von Datensätzen mit best. Argument angeben
Habe eine große Excel-Tabelle (Excel 2000 auf XP), bei der in einer Spalte (z.B. Spalte D) zu jedem Datensatz ein bestimmtes Argument wie a, b, c zugeordnet wird. Beispiel: Müller /../../ a Meier /../../ b Schulz /../../ a Wie kann man daraus die ... -
Rechnen mit Uhrzeit über die Datumsgrenz hinnaus
Ich wollte eigentlich die Tabelle hier einfügen, aber anscheind bin ich auch dazu nicht in der Lager. Also versuche ich das Problem so zu erklären: Ich habe eine Tabelle mit 4 Spalten (A-D) Spatle A | Spalte B | Spalte C | Spalte D Datum | ... -
Makro: nächste freie Zeile suchen/Werte eintragen
Ich suche ein Makro, das folgende Funktion durchführt. Suche in datei C:\abc.xls die nächste freie Zeile und trage den Wert aus C1 der aktuellen Tabelle in die Spalte A der Datei abc.xls. (nächste freie Zeile. Danke für Eure Hilfe Florian -
E-Mail mit Makro aus Excel versenden
Ich eine eine E-Mail aus Excel versenden und verwende folgenden Code: CalSub SendEmail() Dim objOutlook As Object Dim objNameSpace As Object Dim objMailItem As Object Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application") Set objNameSpace ... -
Ränder passen nicht auf die Seitengröße
Liebe WWW'sler, habe folgendes Problem: Habe heute einen DYMO LabelWriter 400 installiert (Etikett-Druckgerät), habe dann ein paar Eriketten gedruckt und wollte danach wieder meine Excel Daten aufmachen = Es kommt die Fehlermeldung "Ränder ... -
Excel Makro if
Bin gerade am schreiben eines Makros mit der if Funktion. Folgendes soll dies ausführen. Steht in der Zelle C24 ein Wert (z.B. 5), dann soll ein bestimmtes Arbeitsplatz gedruckt werden: Wo ist der Fehler? (Der Druckbefehl ohne if funktioniert ... -
Jahresübersicht mit Wochentagen und Monaten
Www-ler, ich muss für ein Schullandheim eine Jahresübersicht der Belegungszahlen erstellen. Das Schullandheim hat 2 Gebäude: Trakt 1 und Trakt 2. Ich habe für jeden einzelnen Tag die Belegunszahl für den jeweiligen Trakt. Nun möchte ich das Ganze ... -
Perfomance Makro EXCEL 2007 bei vielen Grafiken
Ein Makro, welches in EXCEL 2003 in Sekunden lief, braucht in EXCEL 2007 über 5 Minuten. Die EXCEL-Tabelle hat ca. 2000 Zeilen und 800 Grafiken. Über das Makro sollen alle Zellen, auf denen eine Grafik liegt fett formatiert werden: Dim ... -
Werte aus Intervallbereichen zurückgeben
In X16 errechne ich eine Summe. 0 (also keine Eingabe) bis >10 Der 1. Intervallbereich in 0,25-er-Schritten mit folgender Ausgabe ist vorgegeben: 0 = keine Ausgabe, leer 0,25 - 2,00 Ausgabe: 0.0 > 2,00 - 4; Ausgabe: 0.1 > 4,00 - 6; ... -
Excel-Abfrage mit WENN / UND / ODER
Möchte gerne wissen, wie man eine komplexe Abfrage in einer Zelle erstellt. Beispiel: Zelle B7 = Betrag z.B. 311,23€ Zelle D7 = Da kommt die Abfrage rein, welche mir aus Zelle B7 die Zinsen errechnet Und jetzt kommts: Wenn der Betrag zwischen 0 ... -
MS Excel - Zahlenproblem
Experten! Seit etwa 2 Wochen habe ich einen neuen PC (Windows 7 / Firefox 3.6.4) und entdecke gerade ein unbekanntes "Problemchen", nichts Gravierendes, aber es nervt. Ich wollte soeben eine längere Zahl aus einer E-Mail (web.de) in ... -
ToDo-Liste in Excel 2003
Für unseren Verein möchte ich in Microsoft Excel 2003 eine ToDo-Liste erstellen. Ist ja soweit auch keine große Sache. Nun hätte ich aber gerne, dass ein Termin wenn er abgelaufen bzw. erledigt ist, in einer neuen Zeile als neuer Termin wieder ... -
Datum / Wochentag
Ich hab folgendes Problem: in C4:I4 stehen Datumme, immer 7 Tage mit unterschiedlichem Beginn. Also 15.6.10 - 21.6.10 oder 3.8.10 - 9.8.10 usw. Ich wollt jetzt gern in C3:I3 die entsprechenden Wochentage aufgeführt haben. Also für den 15.6. den ... -
excell- Bezug auf Dropdown liste??
Da ein kniffliges Problem, ich hab zur errechnung einer Preisgestaltung eine Tabelle erstellt in der ich Preise verschiedener Anbieter sammeln kann. Hab dann eine Dropdown liste zur auswahl verschiedener "Zutaten" erstellt. Nun möchte ... -
Polaritätsprofil mit Excel erstellen
Leute, ich möchte gern im Excel oder ähnliches ein Polaritätsprofil zeichnen. Leider habe ich keine Statisikprogramme, mit denen dies eventuell möglich wäre. Hat das schonmal jemand mit Excel gemacht? Vielleicht hat ja auch jemand eine Vorlage ... -
#nv durch eine Zahl ersetzen lassen
In meiner Tabelle habe ich durch Eingabe einer Bezeichnung in Spalte C (aus einer anderen Tabelle) einen Wert erhalten, dieser Wert wird mal (z.B. Stunden) genommen -Spalet E- die mit einem Preis in Spalte G mal genommen werden. In Spalte K ... -
Anzahl Leerzeichen in Zelle?
Ich die Anzahl der Leerzeichen in einer Zelle zählen? Bin kein Experte und bitte nicht mit VBA-Codes antworten, danke! Sachverhalt: Zelleninhalt = Pat Steven Field Grad Pat Steven soll in eine neue Zelle transportiert werden. Hat jemand einen ... -
Bestimmte Zeilen zusammen sortieren?
Ich hatte vor ein paar Tagen schon eine ähnliche Frage gestellt, aber vielleicht konnte ich mich nicht so gut ausdrücken... Also hier ein erneuter Versuch. Ich habe eine riesige Preisliste mit tausenden Produkten. Alle Produkte haben eine ...