Forenarchiv JavaScript u.a. Script-Sprachen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "JavaScript u.a. Script-Sprachen" archiviert.
-
xBrowser Strategie 3
In dem neuen sehr guten JavaScript Buch von Mintert und Kühnel liest sich folgendes: "if (document.getElementByID)...blabla eine Abfrage..diese geht dann weiter, es werden netscape4 und ie abgefragt..das obige frägt DOM-Unterstützung ab ... -
Preloader
Bräuchte so etwas wie einen "grafischen" Preloader für die Grafiken auf einer Seite, damit während der weiteren Ausführung der Dokuments der Besucher nicht durch weitere Verzögerungen gestört wird. Ich kanns mir so erklären, dass man ... -
index im einer festen Fenstergroesse oeffnen
Mir fällt gerade nicht der CODE ein zum Öffnen einer Startseite in einer FESTEN Fenstergroesse, moeglichst mittig auf dem Bildschirm Wie geht das nochmal... -
Seite nicht downloaden können ?
Muß ich wo einbauen, damit man die Seite nicht runterladen kann und der Quelltext auch nicht angezeigt wird ? Vielen Dank für Eure Hilfe. Robert -
Hilfe!!!Baum-Menü funzt nicht!
Kennt jemand dieses JavaScript-Menü im Windows-Explorer-Look. Mit viel Mühe habe ich es in meine Homepage eingebaut. Offline funktioniert es wunderbar. Jetzt habe ich es online gestellt - und jetzt fehlen mir die Icons und die Darstellung des ... -
Adressleiste mit neuer URL
Es moeglich nach dem Laden einer Seite in das Adressfeld eine URL zu schreiben ohne das diese dann geladen wird? Vielen Dank. Patrick -
ich suche gleich zwei Scripte !!!
Experten. ich suche ein Script für´n kleinen Newsticker UND ich suche ein Script für ein Pulldown menü im Stil folgenden Links: bitte keine Links zu Scriptsammlungen angeben. Die habe ich schon fast alle selbst durchforstet !!! THX ... -
Variabeln aus zwei Frames gleichzeitig nutzen
Habe ein Frameset mit zwei Frames! In Frame 1 werden Variabeln eingegeben. Diese sind in einem Ausgelagerten Java-Script gespeichert. Nun möchte ich, wenn in Frame 1 ein Wert gesetzt wurde, automatisch in Frame 2 eine Funktion ausgeführt wird. ... -
Tastenkombination via Mausklick im IE
Ich suche nach einer Möglichkeit, mit einem Java-Script einen Mausbutton zu kreieren, der, wenn man mit der linken Maustaste draufklickt, die Tastenkombination STRG-F (Suchen) im Internet-Explorer auslöst. Kann mir da jemand helfen? .. Danke... -
Markierten TExt auslesen
Ich in JS den MArkierten Text auslesen ? Siehe Mr. tooltip dort Markiere ich ja eine Textpassage und dann habe ich den inhalt. Gibt es dazu Tipps oder Links oder Ä 100xthx -
Problem mit Netscape 6
Morgen um 2 Uhr habe ich den neuen netscape runtergeladen und nun habe ich schon die ersten probleme damit: wenn in einem menueframe eine neue rubrik ausgewählt wird, soll im hauptframe per javascript eine neue seite geladen werden. also schreibe ... -
Kann man eine History vorgeben??
Mittels eines Javascriptes meine ich. Ich kenne zwar ein Script, mit dem man die History des Browsers um eines zurückgeht. Gibt es nicht villeicht auch eines, wo man die History vordefinieren kann? Sowas wie wenn man den Zurücpfeil drückt, man ... -
Wozu folgendes Script gut?
Meiner Homepage habe ich folgendes Script eingebaut, aber wozu war es gut? Es führt bei anderen zu Fehlermeldungen! SCRIPT language=VBScript> /SCRIPT> CU Arne http://www.holz-kuehn.de -
Immer ein anderer Banner
Habe eine Homepage und möchte dort drei Banner auf der Startseite einbauen. Allerdings sollen nicht alle gleichzeitig gezeigt werden, sondern folgendermaßen: Wenn der erste Besucher kommt, soll der erste Banner angezeigt werden, beim zweiten der ... -
Fotos nicht immer gleich groß -> Verzerrung
Ich will auf meiner Homepage eine Fotoshow einbauen und habe auch ein passendes JavaSkript gefunden. Dies hab ich nun eingebau, nur hab ich jetzt das Problem, dass einige Fotos im Hochformat und einige im Querformat sind. Das JavaSkript bestimmt ... -
IF (x == undefined) THEN...
Ich habe folgende IF Anweisung in eine Funktion geschrieben: function Funktionsname(bildnummer) { if (variableso-und-so == undefined) Then (irgendeine Aktion....) Also im IE 5.5 funktioniert das ganze! In Netscape 4.7 auch. Aber im IE 5.00 (und ... -
Image-Rollover-Effekt funkt nicht mit Netscape
Expertinnen und Experten, bin bezüglich meiner Homepage ( http://www.mission-dvd.de ) am verzweifeln. Ich habe folgendes Javascript als Menu mit Rollover-Effekt eingebaut: -
frame schließen
Ich möchte eine seite aus mehreren frames erstellen, in einem dieser frames soll ein close-button sein, mit dem ich das gesamte frameset schließen kann. Um ein fenster zu schließen, benutze ich , wie muß ... -
Daten aus Html-File mit JS auslesen
Welcher Form kann man am besten Daten jeglicher Art in einer HTML Datei(CGI - generiert) speichern und dabei frei auf diese mit Java Script zugreifen? Das ganze sollte unter Netscape funktionieren, am besten wäre jedoch NS und IE. Ich habe es ... -
Flash bei Onmouseover starten?
Möchte folgendes erreichen: Wenn ich bei einem Image (welches nicht in einm Flash liegt) einen Onmouseover mache, dann soll sich daraufhin ein Flash laden. Beim Onmouseout sollte das Flash wieder verschwinden! Kann man so etwas programmieren? -
Java erstellen!
Erstelle Homepages und machmal möchte der eine oder andere besondere Javas. Wie z.B. einer will eine Gewichthantel, die sich am unteren Bildschirmrand befindet und von oben soll eine Faust auf die Hantel schlagen. WIe mache ich so etwas? Gibt es ... -
Sie zappeln nicht ...
... zumindest nicht in Netscape. Häääääää?!? Also: auf meiner Homepage http://www.akro.mannheim.de gibt es unter "wo is wo" eine Wegbeschreibung. Wenn Ihr Euch auf dem Stadtplan brav durchklickt, landet Ihr auf der Darstellung der ... -
gif anni + reload
Hab folgendes problem: auf einer seite befindet sich eine gif animation und ein link der ein neues kleines fenster öffnet. sobald der link benutzt wird stoppt die animation und wird auch nciht wieder aktiviert. kann man das irgendwie vermeiden? ... -
zwei Stellen nach dem Komma?
Möchte mit Javascript einige Preise ausrechnen lassen und das Ergebnis in einem Formularfeld ausgeben. Jedoch möchte ich als Ergebnis nur zwei Stellen nach dem Kommer haben. Wer kann mir sagen wie ich die vielen Stellen nach dem Komma auf zwei ... -
Verschiedene HP's für Netscape und IE
Ich möchte auf ner HP EIN Link auf zwei HP's machen. So, dass ein IE user auf die IE seite kommt und ein NS user auf die NS seite.. wie muss ich das machen?? thx Dani -
Formular eingabe überprüfungsscript gesucht
Suche ein script das die eigabe felder eines Formulars auf vollständige ausfüllung überprüft, und ohne ausfüllen kein absenden des formulares ermöglicht. Also so, das beim betätigen des sende buttons z.b.ein kleines javasript popup kommt, das dem ... -
Endung .js
Ich möchste mit PHP eine externe Javascript Datei erzeugen. Diese muss dann die Endung .php haben. Leider erkennt Netscape diese Datei dann nicht als Javascript Datei an und beachtet sie nicht. Trotz Type und Language Angaben im script-Tag. Kann ... -
Sprache des Browsers
Netscape kann man ja über die " language "-Variable die Sprache des Users herausfinden. Leider unterstützt der IE diese Variable nicht. Welche Möglichkeit gibt es unter IE die eingestellte Sprache des Users herauszufinden? Die ... -
Undefinierte Variable
Ich will .gifs in einer Navigation austauschen. Dabei soll eine Variable zum Einsatz kommen, damit später NUR noch EIN Bild (angesteuert über den Namen) und nicht immer alle ausgetauscht werden müssen! Aber beim ersten Besuch bekomm ich so ... -
Variable für Mehrsprachigkeit mitführen
Weiß, welche Möglichkeiten es gibt, eine auf der Einstiegsseite getroffene Sprachwahl während der ganzen Session mitzuführen, um sie dann in CGI-Scripts auszuwerten. Wir denken daran, sämtliche Texte in der DB sprachabhängig in einer DB Tabelle ... -
cgi-bin möglichkeit auf free domain???
Ich habe irgendwoher ein cgi- script, die dazugehörige *.pl date, html date, usw um ein komplettes guestbook zu erstellen. aber irgendwie schaffe ich das nicht.... muss der server cgi irgendwie unterstützen? gibts' also kostenlose server wo ich ... -
self.close()
Ich lade aus Hauptfenster einen Pop-Up Flash (keine Angst keine sinnlosen Animationen :), und will das Hauptfenster danach schliessen. Klappt im Grunde dann mit self.close(), allerdings fragt IE dann confirm-mässig ob JA ODER NEIN....kann man das ... -
name space?
Kann mir jemand in einfachen Worten den Begriff 'name space' beschreiben. Ich bin im Zusammenhang mit dem DOM und JScript auf folgenden Satz gestoßen: "The id attribute shares the same name space as the name attribute when used for anchor ... -
Newsticker ohne Formularfeld
Ich suche ein Script für einen Newsticker, der NICHT in einem Formularfeld läuft. Im Archiv habe ich nur solche gefunden und die mir bekannten Ressourcen für Javascript geben auch nicht mehr her. Kann das so schwer sein? kommt auch ... -
IP gesteuerte Funktion durch JS???
Ich hab eine Flash-Site gemacht, in diese wird (bei Buttonklick) ein externer swf-Film geladen. Eigentlich total easy. Ich will jetzt nur eines: Mit JAVASCRIPT? Ein bestimmer Benutzer (z. B. Kunde-X) von dem ich weiss, dass er immer diesselbe IP ... -
Aufruf einer Functino in einem anderen Frame
Ich würde gern wissen, wie man über eine JS Funktion ein JavaScript eines anderen Frames aufruft. Habe schon in einem dicken Wälzer nachgeschaut aber nix gefunden. Tut mir leid. Danke für Hilfe. Timsta -
Tree-Menue
Bin dabei eine Webseite für unsere Gemeinde zu erstellen. Da es neben meiner eigenen Homepage das erste Web-Projekt für mich ist, suche ich Tipps zur Navigationsleiste. Ich stelle mir da ein Tree-Menue vor mit Roll-Over Effekt und aufklappbaren ... -
Anleitung zu Cookie gesucht
Eine Art Shop-System muß ich recht umfangreiche Daten zwischenspeichern. Am liebsten wären mir da Cookies. Kennt jemand gute Seiten, wo etwas darüber steht. Sonstige Quellen verraten da sehr wenig! Gruß Wolfgang (PS: SelfHTML könnte da nicht viel ... -
Navigation: Wechsel eines Gifs
Ich musste eine Frames-Seite bauen, sorry, braucht der Kunde halt so. Naja ein aktiver Menüpunkt enthält bei diesem Projekt ein kleines Gif vor dem Menüpunkt. Jetzt will ich aber auf keinen Fall 20 .html-Navigationsseiten bauen, sondern dieses ... -
kleine oder große Schriftart?
Ich mit JS herausfinden, ob der Benutzer kleine oder große Schriftart auf seinem Rechner eingestellt hat? Wenn ja, wie? Danke Daniel -
fullscreen auch auf mac!!!!!????
Ich habe über die fullscreen extension das script in dreamweaver erzeugt. leider funktioniert dies ja nur auf dem pc korrekt. hat vielleicht jemand das script dass sowohl auch auf mac und pc funktioniert? -
Textfarbe bei Mouseover ändern
Ich weiß, das ganze ist wahrscheinlich hundsprimitiv, aber als intimer Kenner von JavaScript scheitere ich bereits an dieser Stelle. Ich habe es mit onMouseover="document.font color="#990000".all.Test.innerText='Text'" ... -
PX in % ändern
Ich habe ein Script wo die Layoutdaten in Pixel angegeben sind: // width of the copyzone (pixels) var copyzonewidth=341 Wie kann ich das ganze jetzt in Prozent ändern? Ansonsten gibt es nämlich Probleme bei verschiedenen Auflösungen. Ich habe ... -
Zusätzliches Fenster öffnen - Größe maximieren
Die Bilder auf meiner Homepage schneller geladen werden, habe ich sie verkleinert. Bei einem Klick auf das jeweilige Bild öffnet sich ein eigenes Fenster mit einer vergrößerten Version des Bildes. Bis jetzt ist alles gut und schön, aber: Wenn ich ... -
ssl 128-bit verschlüsselung auslesen
Moin, gibt es eine moeglichkeit, die verschlüsselungsrate mit javascript dem browser zu entlocken/auszulesen???? grusz micha -
Window - Parameter übergeben
Wie kann ich die Parameter von einem per onClick geöffnete Fenster in Variable schreiben und an eine Datenbank übergeben. Müsste doch machbar sein. Ich brauche: Höhe, Breite, X-Pos, Y-Pos. Gruß Fronk -
In MS-Office öffnen
Es irgendwie möglich, ein Javascript zu schreiben, das mir automatisch die aktuelle Seite aus Netscape oder IE in Word oder Excel oeffnet? Habe häufig Statistikseiten, die weiterbearbeitet werden müssen, und arbeite da momentan umständich mit ... -
Netscape bricht bei slice() Befehl ab
Lasse eine HTML Seite per JavaScript dynamisch generieren. Sobald jedoch der slice() Befehl zum Zerlegen von Strings auftaucht wirft mein Netscape (4.72) das Handtuch, während IE keinerlei Mucken macht. Woran kann das liegen? Hier der besagte ... -
passwort abfrage mit javascript
Huhu, meine lieben! ich habe eine frage und vielleicht kennt jemensch ja die antwort: ich will ne passwortabfrage machen mit js. ich weiss, das das nur geht durch ne html seite die so heisst wie das passwort. wenn also jemensch das falsche ... -
Datum abfragen???
Wie frage ich in JavaScript das aktuelle Datum ab? date.month und sowas hab ich alles probiert, es klappt einfach nicht! Also wenn jemand den passenden Befehl kennt, dann schreibt diesen bitte! BITTE!!!!! Vielen Dank schonmal im Vorraus... -
Besuchertrennung durch IP
Ist es möglich mit einem Javascript oder einem anderen Script Besucher durch einen IP-Scan zu trennen? Ich möchte einige militärische Besucher meiner Website nämlich am Zugreifen hindern. Danke, Stephan -
bildertausch bei reload im frame
Jemand hat doch sicher einen link zu einem script, dass mir bei reload die banner in einem bestimmten frame austauschen kann... wäre sehr nett..hab grad nix auf den div. js seite gefunden :( und müsste jetzt 3 std. suchen... thanx -
Java Script Abfrage beim Öffnen des Browserfenster
Ich habe meine Seiten in Dreamweaver mit Roll over Effekten für die Navigation erstellt. Wenn jemand Java Script deaktiviert hat auf seinem Rechner, funktioniert das natürlich nicht. Laut Statistik wären das angeblich nur 0,8% der User. Meine ... -
Nach Enter ins nächste Eingabefeld
Wie kann ich es erreichen, daß der Cursor nach Drücken der Enter-Taste in einem Formularfeld ins nächste Feld wechselt? -
täglich ein neues bild
Bin auf der suche nach einem js wo ich jeden tag ein neues bild auf meiner seite darstellen kann. das bild soll von einem anderen server geladen werden. gibt es in fp98 ein element wo man ebenfalls den oben genannten effekt erzielen kann. mfg mario -
JAVA Nachhilfe Raum Aachen-Köln?
Irgend jemand mir Nachhilfe in JAVA (Applets + Scripts) im Raum Aachen - Köln erteilen? cu Michael -
wie sprechen sich zwei fenster an?
Da draussen! ich hab n problem (/heul) ich öffne über die index zwei neue html seiten fenster1 und fenster2. auf fenster1 liegt function move(){ fenster2.moveTo(0,0); soll bei onclick fenster2 moven. geht aber nicht. auch wenn ich ... -
formularkontrolle
Lasse ein Formular per Java prüfen ob es vollständig ausgefüllt ist. bei der e-mail Adresse lasse ich folgendermaßen prüfen: ----- ('.', 0) == -1) { alert("Please enter your correct e-mail address!"); return false;} ---- da wird also ... -
Warum erhalte ich eine Fehlermeldung bei ...
Ich habe folgendes Script: -
Shop-System mit Zusatzfunktionen
PROFIS ich hab ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Und zwar: Ich brauche ein Shop-System das mehr Funktionen hat als EasyMarket... Ich möchte nämlich für einen Kunden von mir ein Shop-System in seine Seite integrieren welches ... -
ALERT
Von Euch jemand, wie man in einer Dialogbox die man mit dem Befehl "alert" aufrufen kann, Absatze oder Zeilenumbrüche machen kann. Ich würde auch gerne wissen ob man die Grafiken in der Dialogbox irgendwie ändern kann oder ob man ... -
Passwortabfrage aus Internetworld.de 11/2000
Ich habe echt keine Ahnung aber folgendes Versucht : -
Vollbildmodus
Kann ich per javascript den Vollbildmodus beim IE oder beim NS aktivieren? Oder gibt es sonst noch einen Möglichkeit? Ich habe meine Seiten auf CD gebrannt und möchte sie zu Präsentationszwecken gerne im Vollbildmodus darstellen. -
Liste mit Browser-Funktionen
Z. b. die Funktion get-source öffnet ein Editor-Fenster mit dem Quellcode einer HTML-Seite. Da bin ich niur per Zufall draufgestossen. Jetzt hätte ich das ganze gerne übersichtlich aufgelistet. Da noch nicht mal M$ so was anbietet, bin ich jetzt ... -
back und reload
Backscript geht ja ganz einfach -
Wie kann ich ein Tooltip machen ?
Zufaellig jemand wie man ein Tooltip programmiert in JavaScript oder CSS oder HTML ? Ich habe das mal gesehen. Man faehrt mit der Maus ueber einen Text(z.B. Link), den man nicht mehr ganz sieht und dann kommt ein kleines Hilfsfaehnchen, das den ... -
Mit JavaScript Formularfelder auslesen
Wie kann ich in JavaScript Formularfelder auslesen? Wie müßte z.B. folgende Funktion auslesen() aussehen, um das Textfeld in die Variable text zu speichern ? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und danke im voraus. Ciao Alex ... -
Rand um Bild-Link
Mir bitte jemand sagen, was ich eintragen muß, damit ich nicht diese lästigen ränder bei den bild-links habe? Ich meine nicht die bild-border, sondern den rand der im IE erscheint wenn man einen bild-link auslöst. Irgendwie a href durch einen ... -
Framegroesse aendern
Ist es möglich (und wenn ja, wie) mit einem Script die Framegröße zu ändern? Bsp: ich habe die Seite in zwei Frames geteilt, mit 30% und 70% Breite. Nun soll z.B. bei einem Click, ein Script diese Breitenverteilung ändern (z.B. auf 40% und 60%). ... -
Gegenlinkchecker
Jemand ein Skript ( ggf. auch PHP, Perl etc.), das z.B. beim Linktausch die Gegenlinks checkt, ob diese überhaupt noch existieren ? Somit würde man sich eine Menge Zeit bezügl. der manuell. Über- prüfung sparen. Gruss Jürgen -
frameset und scolling
Ich hab ein framset in dem ein frame mit der option scrolling="no" versehen ist. das ist ja auch so richtig doch beim anzeigen einer bestimmten datei muß man scrollen können. kann man das per javascript temporär ändern? danke, victor -
Javascript: Zufallszahl
Mir bitte jemand die genaue Syntax fuer eine Zufallszahl in Javascript sagen? Ich moechte nach Moeglichkeit hinterher eine Variable haben die mit der Zufallszahl belegt ist und die ich dann weiterverwerten kann. (Ich weiss, Selfhtml lesen, aber ... -
[Swing] Scrollbar in einem Frame mit InternalFrame
Hab ein JFrame das ein JDesktopPane mit JInternalFrames enthält. Jetzt hätte ich gerne, dass man im Hauptfenster herumscrollen kann, wenn eines der internen Frames ausser Sicht verschoben wird oder größer ist als das Hauptframe. Weiß jemand ob ... -
Frame aktualisieren
Ist es möglich ein Frame aus einem anderen heraus zu aktualisieren ? Ich kenne nur javascript : location.reload(). Damit wird jedoch der gewünschte Frame mit dem inhalt des MainFrame aktualisiert, wenn mann z.B. frame.write(" -
Anderen Frame per Javascript drucken?
Den Titel genauer zu erklären: Ich habe einen Navigationsframe mit einigen Buttons. Einer davon soll einen anderen Frame (den Hauptframe) ausdrucken. per window.print und parent.FRAMENAME.print druckt er nur den Navigationsframe. Wäre toll, wenn ... -
java Script in pdf-Formularen
Ich versuche gerade pdf-Formulare zu interaktivieren. Bei einigen Formularen gibt es Felder für Personalausweisnummern, die durch halbe Striche gekennzeichnet sind (kennt sicher jeder). Ich möchte nun irgendwie erreichen, dass beim Ausfüllen (am ... -
WebCam in eine Html-Seite einbauen?
Wie kann man das machen? Mich würde nur kurz interessieren welche Möglichkeiten es da gibt, da ich das einbinden von Bildern kenne und mir überhaupt nicht vorstellen kann wie da was passiert. Vielen Dank! Gruß Kay -
Java Script : Zeicheketten auseinander nehmen
Gibt es ein Möglichkeit Zeichenketten, welche in einer Variable gespeichert sind auseinander zu nehmen (mit irgendwelchen Funktionen) ? Danke ! -
Link nur zu einer gewissen Zeit
Auf meiner Homepage findet ab und zu ein Chat statt, ca. einmal in der Woche, jeweils an verschiedenen Wochentagen und zu verschiedenen Zeiten. Ich habe auf der Startseite zur Chatzeit jeweils einen Link, der zum Chat führt...bisher hab ich den ... -
suche ein skript...
Ich möchte ein paar links in textform haben. wenn man darauf klick erschein rechts neben dem angeklickten link eine kleine grafik. wenn ich dann auf den nächsten link klicke verschwindet diese grafik dort wieder und es erscheint diese grafik ... -
onClick => wav abspielen
Ich dachte eigentlich ich müsste nichts ins Forum schreiben, da diese Frage schon 20 Mal im Archiv steht, aber da wurde ich leider nicht fündig (vielleicht bin ich einfach nur zu blöd zum suchen *g*)! Also zur Frage: Wie kann ich mit dem ... -
wechselnde Zitate
Da drausen in der Cyberwelt! Ich möchte auf meine Homepage jeden Tag ein anderes Zitat bringen. Kann mir jemand eine Java Script Quelle dafür nennen? Tausend Grüße aus Süddeutschland Nafets -
Javascript einbinden in XSL-Datei
Möchte Javascript in ein XSL-Dokument einbauen. Dieses Javascript soll aus dem XML-Dokument ein Knotenwert (z.B. "sap_rschein_nr" mit dem Wert "R0001") auslesen und damit den Namen eines Bildes zusammensetzen (=> R0001.bmp), ... -
Drop Down Menü
Warum kann ich die Links nach dem klicken des Projektes nicht anklicken? -
link --> fenster schliessen
N script, was bei klicken auf Grafik die aktuelle seite schliesst, aber eine neue öffnet... -
[javascript] Schleifenproblem
Folgendem Script will ich ein Fenster "druck.html" öffnen: var neues_fenster = window.open("druck.html",'',groesse) var check = 0; if(neues_fenster.closed == false) {check = 1} if(check == 1) {alert("Druckfenster ist ... -
Neues Fenster beim Verlassen der Seite
Kann mir jemand sagen, wie ich beim Verlassen der Seite ein Popup öffnen kann? Danke, Patrick -
Neu laden per Javascript
Weiss jemand, ob es geht, mit einem Javascript automatisch festzustellen, ob sich die Seite geändert hat, und in so einem Fall diese neu zu laden? Danke schon mal im Vorraus, Fraggy! -
Umleitung bei Textfeldänderung
Ist es per Javascript möglich, bei einer Eingabe oder Änderung in ein Textfeld ohne Submitbutton, und ohne Enter zu drücken, auf eine andere Seite umzuleiten? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte! -
scrollbars im IE
Machs kurz.... kann mir schnell mal jemand sagen, wie man die scrollbars im internetexplorer ausschaltet? da war irgendwas im body mit style overflowX=hidden overflowY=hidden oder sowas... ich komm nicht mehr drauf... ciao -
if, else, =>end?
Ich will eine Grafik über den Monitor laufen lassen, von 100,100 bis 400,400. Dort soll der Spaß dann aufhören. Welcher Befehl macht das? (break hat nicht geklappt, end gibt es irgendwie nicht) Was muß also statt der vielen?????????????????? in ... -
weiterleitung auf eine seite nach 15 sec
Habe eine frage. ich möchte eine startseite haben. wenn der user darauf kommt hat er die möglichkeit auf einen button zu klicken um auf die eigentliche seite zu kommen, oder es wird nach 15 sec. automatisch die nächste seite aufgerufen. wie ... -
JavaTicker
Helfer, ich suche einen JavaTicker den ich verwenden darf und man natürlich alle möglichen Html Parameter einsetzen kann. Wenn da noch ein bischen Erklärung dabei wäre dann wäre es genial..müsste doch was da sein oder? Diesen Ticker find ich ganz ... -
JavaScript Event-Handler umgehen
Habe erst vor kurzem mit JavaScript angefangen und bin deshalb ziemlich dämlich ;-) Nun zu meinem Problem: Auf einer Web-Site befindet sich ein Button, der mit "onClick=alert..." ein Hinweisfenster aufruft. Wie kann ich es ... -
JS: Dynam. Menü
Habe folgendes Problem: Auf meiner Einstiegsseite habe ich 4 Begriffe, die wiederum ca. 4 - 5 Unterpunkte haben. Wenn ich mit dem Mauszeiger auf einen Begriff gehe, möchte ich gerne, dass die Unterpunkte erscheinen, die auch anklickbar sind. Wenn ... -
Mein PopUp hat nie Scrollbars
Öffne ein JavaScript PopUp, bei dem der Inhalt durch ein CGI geschrieben wird. ... function popup(file){ if(F1.closed != true)F1.close(); // Hat den Wert true, wenn das Fenster geschlossen F1 = ... -
dynamische formulare
Schon auf verschiedenen freesites geschaut...aber nichts passendes gefunden. wie kann man felder abhaengig vom value eines vorangegangenen feldes einblenden oder ausblenden ohne den submitbutton zu verwenden? beispiel: 2 radio buttons: ... -
Javascript in Imagemap - Wie?
Will innerhalb einer Imagemap eine Javascript-Anweisung zum Bildertausch einbinden. Wie würde das denn vom Syntax hergehen? T.I.A. Gr. Andre! -
Eine Bitte um einen JS-Test
Gerade ein Script fertiggestellt und wuerde Euch gerne um einen kurzen Funktionalitaetstest bitten. Es geht um MousOver Buttons, die auch anzeigen, wo man sich befindet und Die Navigation, die komplett mit unsichtbar/sichtbar geschalteten Layern ... -
#Javascript: Datei lesen und auf HP darstellen
Expertinnen und -en, ich möchte gerne eine txt-Datei (ASCII) im Hauptverzeichnis meiner Domain mit einem Javascript auf der Titel-Seite auslesen und den Inhalt mit Document.write() ausgeben, ist das generell möglich? Wenn ja, hat jemand einen ...