Forenarchiv JavaScript u.a. Script-Sprachen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "JavaScript u.a. Script-Sprachen" archiviert.
-
Welche Zeichen statt '
Ich muß folgende Zeile in das objekt document.write(...) einbinden: Leider sind schon die Zeichen ... -
Rahmenloses Fenster verschieben?
Kann ich ein rahmenloses Fenster so gestalten, dass man bei Klick, z.B. auf ein Bild, das Fenster ganz normal (wie mit Rahmen) verschieben kann? MfG Markus -
reiner Dateiname ohne Pfad
Ich möchte den reinen Dateinamen von einer datei, welche sich in einem frame "ausgabe" befindet, ermitteln. Durch datei_ausgabe=parent.ausgabe.document.URL; erhalte ich zwar den Dateinamen, jedoch mit dem gesamten Pfad. Auch das ... -
'Extra-Fenster' öffnen mit bestimmter Größe
Zuallererst: meine Frage ist bestimmt schon mal aufgetaucht, deshalb verzeiht mir, wenn ich so wieder mal stelle: Ich möchte gerne eine Seite ins Netz stellen, auf der unter anderem kleine Thumbnail-Fotos zu sehen sind. Wenn ich nun auf eines ... -
Anzahl der Parameter bei WshArguments begrenzt?
Ich habe ein Script gebastelt, das X Dateien, die per Drag&Drop auf das Script-Icon gezogen werde, bearbeiten soll. Das funktioniert auch prima. NUR: die Anzahl der übergebenen Dateien funktioniert mal mit nur 8, dann aber auch mal wieder mit 12 ... -
Repost: Popup ohne Titlebar
Oder im HTML-Forum war mal Code gepostet, mit welchem man ein PopUp ohne Rahmen bzw. Titelleiste erzeugen konnte. Keine Titelleiste heißt auch keine MinMaxClose-Controls und somit ist's unschließbar. Kann den wer reposten? Danke, Stefan. -
Wie muß ich das Script ändern ???
Ich habe vor langer Zeit ein Script aus dem Internet gezogen, das mir bei einem best. Tag im Monat eine Meldung ausgibt. In diesem Fall zeigt es an, wenn jemand Geburtstag hat. Ich muß jedoch jeden Monat die Geburtstage neu eintragen. Wie muß ich ... -
funktion an bestimmter stelle ausführen
Hab ein formular wenn das abgesendet wird startet eine funktion die den befehl document.write enthält. dann wird aber nur noch der text angezeit. könnt ihr mir helfen? Martin -
Semikolon erwartet:
Moin, das Prob trat bei mir schonmal auf, weiss aber nicht wie ich es gelöst habe, bin am verzweifeln: --code-- ... -
Anzeige in Auswahlliste (Pulldownmenü) manipuliere
Ich habe eine Auswahlliste, die ca. 15 Überschriften eines längeren Textdokumentes enthält. Die gewählte Überschrift soll stehen bleiben und somit gleich als Orientierung dienen. Dieser Effekt funktioniert nur teilweise. Mit dem Auswahlfeld an ... -
Kann man prüfen ob Zahlen gerade sind?
Ich mit javascript prüfen ob eine zahl ganz ist? also nicht zahlen wie 3,456 sondern nur z.B. 2,45,3434 geht das? bei den Math-Obejkten habe ich nichts gefunden. MfG Martin -
Von Javascript nach Perl zurück
Ich finde im Moment nichts passendes zu diesem Thema, deshalb meine Frage hier: ich will aus einer function anzeigen() { zu einem Perlscript ANZEIGEN (gleiche Seite); --hier komm ich nicht weiter--- } .... perl ANZEIGEN: my $Wert = ... -
NS4 Select-Box per JavaScript vorbelegen; Wie?
In einem Formular (-> 'daten') möchte ich in einer Select-Box (-> 'jahr') einen bestimmten Wert auswählen: document.daten['jahr'].value = "1977" diese Anweisung funktioniert allerdings nur im IE und NS6> einwandfrei. Netscape4 tut gar ... -
drucken per js
Tach zusammen, würde gerne per JS etwas ausdrucken, aber nicht die aktuelle Seite, sondern nur Teile. Genauer soll ein vorgegebener Text gedruckt werden, und an best. Marken sollen dann Variablen eingesetzt werden die aus input boxen und radio ... -
text in table ganz schwarz machen
Habe gerade diese table mit einer opacity von 50% gemacht. leider wird der text innen drinnen auch mit transparent. wie kann ich ihn ganz schwarz machen, die table aber halb durchsichtig machen? -> mein problem http://index.mig.info/css gruß stephan -
Batch-Skript xcopy und Datumsmakro
Kann ich unter DOS (in Batchskript) xcopy aufrufen, welches den Dateinamen aber aus dem Datum zusammenbaut, also z.B. 20020716test.txt soll dynamisch erzeugt werden - also irgendwie so xcopy %yyyy%mm%ddtest.txt Mir ist aber spontan kein ... -
Acrobat JavaScript
Neu.pageNum = this.pageNum??? Hallo, ich möchte in aus einem Dokument in ein anderes wechseln, aber das neue Dokument soll auf der gleichen Seite geöffnet werden wie das alte. Wie kann ich das machen? Ich habe schon versucht(der ganze Code): var ... -
2 Formulare - 1 Button - wie ???
Der Titel sagt's schon: Ich habe auf einer Seite 2 versch. Formulare, die jeweils ein anderes CGI ansprechen. Sie sollen aber mit nur einem Button versendet werden. Wie stelle ich das an? Liebe Grüße Huttatta -
vbs: File-Listing-Script in Win-Explorer einbauen?
Man vbs-Skripte irgendwie in den Windows-Explorer einbauen, so daß man sie per (Kontext-)Menü oderso aufrufen kann? Ich würde gerne eine Art Dir-Befehl schreiben, der mir die Files im aktuellen Browser-Verzeichis z.B. ins Notepad schreibt. Danke, ... -
counter in e-mail einbauen
Es möglich folgendes in Javascript zu machen und wenn ja wie: Ich möchte in einem mailformular einen Counter einbauen, das automatisch immer eins hochzählt, wenn das Formular abgeschickt wird/ist. Dieser Wert soll dann als Text mit in der so ... -
Hilfe! Dyn. erzeugte inputs wieder dyn. auslesen?
Habe schon mehrfach dieses Problem gehabt, vor dem ichjetzt wieder stehe. Jeder, der mit dynamischen Seitenaufbau arbeitet, sollte mich hoffentlich verstehen. :) Folgendes: Ich baue eine Matrix dynamisch nach einem vorher eingegebenen Wert ... -
js: zyklischer reload einer js-datei
Möchte von einer html aus ein javascript in einer js-datei ausführen. da sich das script aber änern kann während der user die seite betrachtet soll die js-datei zyklisch neu geladen werden. ich müsste also prüfen, ob sich die js geändert hat (das ... -
div ansprechen in netscape6
Ist eine kurze frage (auch wenn der text etwas lang aussieht): ich habe eine kleine animation in einem angesiedelt. das läuft für die älteren browser auch bestens, nur für netscape6/mozilla krieg den weg ums verrecken nicht zustande. so ... -
Script blockiert Dokument
Wollte ichd as folgende Bildschirmauflösungs-Script dazu verwenden, den Abstand eines Layers zum Bildschirmrand aufgrund der AUflösung zu bestimmen. Wenn ich diesen Code in meine Website einfüge, verschwindet diese jedoch ganz und man sieht nur ... -
CSS: Text in durchsichtiger Tabelle schwarz machen
Habe hier ein wunderbares "Opacity Script" gemacht: test Alles ist genau so wie ichs haben will, ... -
zyklischer Reload der HTML-Seite
Ich mit JavaScript (oder irgenwie anders) eine Routine realisieren, mit der ich die HTML-Seite, auf der sich das JavaScript befindet, alle paar Sekunden aktualisieren (reloaden) kann? Gruß, CaipiMan -
Seite ausdrucken
Möchte, dass beim Ausdruck einer Seite das Format immer gleich ist. Oberer und Linker Rand = 0, A4Blatt immer Hochkant. Kann man das mit Javascript machen? Die Seite ist nicht öffentlich, sondern wird nur von mir und Bekannten verwendet. Der ... -
undifined function: mysql_connect !!!
Zum ersten mal php/mysql/apache installiert. apache läuft, php funzt auch. sobald ich auf eine db zugreifen möchte, bekomme ich o.g. fehler. habe ich vergessen etwas einzustellen ? gruss szcepak -
[JAVASCRIPT] TEXTAREA: HTML-Tags einfügen
Und Experten, ich habe folgendes Problem: ich habe ein TEXTAREA-Feld und in diesem möchte ich mittels JavaScript einem selektierten Text z. B. das Tag voranstellen (natürlich ohne Unterstrich ;-)) und am Ende der Selektion dieses Tab wieder ... -
linken vom javascript aus
Kann man vom javascript aus zu einer anderen hp linken -
unterer rand (ns 4.7)
Ich würde gerne ein bild in einem div am unteren bildschirm-rand positionieren. mit kleinweichs i.e. gehts hübsch einfach: und wie so oft: netscape versteht das ... -
VBA, ';' in Range(xy) schreiben
Muss per VBA in eine Zelle die Verweiss-Formel schreiben lassen, habe aber das problem, das mir bei dem versuch ein 'Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler' ausgegeben wird. Ich habs auch über ASCII (chr$(59)) versucht oder über ne variable ... -
Horizontalen Scrollbar entfernen
-) gibt es eine Möglichkeit den horizontalen Scrollbar bei diesem Script http://index.mig.info/scroller.html unsichtbar zu machen bzw. zu entfernen? Herzlichen Dank Stephan -
Newsticker programmieren...
Hab grad in das Brett "Programmierung allgemein" ein Posting gestellt, das in dieses Board genau so passen würde, denk ich... also guckt mal bitte vorbei, wär wirklich sehr nett!!! JENS -
PRELOADER
Bin durch eine Vorinformation in diese Rubrik geraten: Mein Problem soll angeblich mit Java-Script lösbar sein. Ich möchte eine recht umfangreiche in htm programmierte Startseite nicht ändern (lassen die umfangreichen und schon komprimierten ... -
document.write
Habe eine html-site, mit einigen radio-buttons, nach klick auf einen auswertungs-button, wird ein wert ermittlt, dieser werd soll einer neuen seite "mitgetielt" werden, und die seite soll geöffnet werden. das müsste doch irgendwie mit ... -
Bildgröße feststellen
Besteht in JS die Möglichkeit, die reale Größe einer Grafik festzustellen, um bei einer verkleinerten Darstellung automatisch das Verhältnis von Höhe zu Breite beizubehalten? Es geht darum, dass mehrere Bilder unterschiedlicher Größen ... -
function ';' erwartet
Sorry, werde wohl langsam lästig, aber habe grad ein test in javascript ausgeführt, bekomme jedoch immer die fehler meldung das ein ';' erwartet wird, aber selbst wenn ich an der position ein setzte kommt immer die gleiche fehlermeldung, was ... -
2 Frames änderin per onload
Tach zusammen, bitte nicht erschlagen, aber wurde nirgends nach meinem geschmack fündig. muss 2 Frames ändern. ausgang ist ein link der navigationsleiste, dieser soll dann den inhalt ändern und den kopf. Problem, die Navigation basiert schon auf ... -
MouseOver-Problem unter NS 4.5
Kann mir jemand helfen? Möglicherweise bin ich einfach nur zu blind, um meinen Fehler zu finden - oder Netscape 4.5 ist zu blöd, meine Seite richtig anzuzeigen. Im IE bekomme ich die Mouse-Overs alle richtig schön angezeigt, funktionieren aber ... -
Hintergrundbild als Link
Beim aufruf eines Bildes aus einer Auswahl wird dieses in einem neuen Fenster angezeigt. Beim Klick auf das Bild wird es wieder geschlossen. Funktioniert auch soweit. Jetzt möchte ich auf dem Bild einen Text schreiben (z.B. ein (c)opyright oder ... -
text aus datei abrufen
N'abend zusammen! Wie kann ich per JS, text aus einer datei abrufen? Folgender Hintergrund: Der User soll auf einem Formular (HTML) z.B. eine Zahl von 1 bis 10 eingeben, gemäß der Zahl soll nun aus der Textdatei die entsprechende zeile (z.B. Zahl ... -
horizontales automatisches scrollen
Suche (möglichst ein javascript) mit dem ich RollOver Bilder automatisch horizontal scrollen kann. Die Rolloverbilder möchte ich jeweils mit einem Link versehen, damit sie sich in einem neuen Fenster öffnen. (dazu habe ich das entsprechende ... -
Prüfen ob cookies erlaubt sind. . .
Ich habe folgendes Problem. Ein Bestellformular von mir benötigt Cookies. Jetzt habe ich mit Hilfe von Javascript abgefangen, ob im IE die Cookiespeicherung erlaubt ist. Das funktioniert auch einwandfrei. Ich habe allerdings keine Möglichkeit ... -
Win-Editor mit VBS-Syntax-Highlighting
Hai, ich suche unter Windows einen Editor, der mir die Syntax-Hightlights von VBScript anzeigt. Hat da jemand eine Idee? CU thorsten d. -
aktive/ dynamische Seiten
Moin Zusammen, möchte eine Site erstellen, auf der der user spezielle daten eingibt, diese daten sollen dann intern berechnet werden und auf ner neuen site ausgegeben werden. geht das? wenn ja wie evtl. kleines beispiel. ansonsten würde auch ... -
wie spreche ich ein <option>-tag an
Kann ich mit javascript den value einer --> -
aktuelle Cursorposition in Formular-Textfeld
Es eine Funktion, mit der man mittels JavaScript die aktuelle Cursorposition in einem einzeiligen Formular-Textfeld auslesen kann? Schönen Gruß Thomas Koller Hintergrund: In diesem Textfeld kann der Benutzer einen spanischen Satz eingeben. Da es ... -
koordinaten eines layers bestimmen
Habe einen layer der sich frei verschieben lässt. nun möchte ich ihn verschieben und seine position in verschobenem zustand in einem cookie speichern. zuerst muss ich hierfür natürlich die neuen koordinaten bestimmen. aber wie? gruß stephan -
aus iframe raus ändern?
Ich mit JS aus einem iframe heraus auf die Eigenschaften der Elemente in der "Mutter-datei" zugreifen? gruß flo -
Bild Wechsel
Ich brauche auf meiner Webseite dynamische Bilder die beim Mouse rüberscrollen sich verändern, aber wollte nicht den Code von SelfHTML benutzen weil der so unhandlich und unpraktisch ist. Habe meine eigene Version geschrieben , die über das ... -
jsp und mysql unter TomcatServer- wie?
Zwei fragen. ist der tomcat server ein egentständiger server, auf dem ich auch ssi und php laufen lassen kann, oder ist der tomcat nur eine implementierung des apache-servers? wie kann ich mittels JSP auf eine Mysql-datenbank zugreifen, und wie ... -
Nur die Ausgabe weitergeben
Rufe über ein CGI Script auf, welches einen Namen zurückgibt. Dieser Name soll über einen HTML hidden tag weitergegeben werden. Ruft ... -
Im Formular Funktion für Textfeld onFocus Löschen
Hab' eine Funktion geschrieben die den Inhalt eines Textfeldes löschen soll, ich möchte den Namen des Textfeldes aber übergeben, damit ich nur eine Funktion für alle vier Textfelder brauche. Mein Code sieht so aus: function ... -
checkboxes und select-Optionen überprüfen?
Kann ich in einer Formularseite überprüfen ob der Besucher die Checkbox gecheckt (AGB's gelesen) und ein Select-Feld sich eine Option ausgewählt hat bevor er das Formular absenden kann? THX! -
js editor?
Jemand, ob es JS Editoren (möglicht Free- oder Shareware) gibt, bei denen ich so eine Art automatische Vervollständigung des codes habe, so dass mir der editor anzeigt, was ich alles als nächstes schreiben könnte, wenn ich mit z.B. ... -
Bild in neuem Fenster öffnen
Möchte eine JavaScript-Funktion schreiben, die ein Bild (jpg) übergeben bekommt und dieses dann in einem neuen Fenster öffnet. Das neue Fenster soll dann auf die Größe des Bildes gebracht werden. Mein jetziger Versuch funktioniert beim IE ganz ... -
Neue Seite ausdrucken
Grübel schon die ganze Zeit, warum es einmal klappt und mal nicht. Ich schreibe: -
Javascript-Bestätigung bei normalem Link
Ich möchte folgendes realisieren: Sobald der Benutzer einen Link anklickt, wird ein Bestätigungsfenster (Javascript) angezeigt. Sollte der Benutzer dort auf "OK" klicken, wird die gewünschte Seite angezeigt... Geht primär darum eine ... -
Steuerung des WMP oder Realplayer mit Javascript
Ich suche nach einer Möglichkeit den WindowsMediaPlayer 7.x nicht mit den bekannten Object und Param-Tags zu steuern. Geht das ganze auch unter Javascript durch z.B functions für z.B Play oder Stop oder ähnlich??? -
Javascript Rotation
Es ein Javascript mit dem man andere Scripts rotieren lassen kann? Ich möchte daß wenn ein User mit der IP 1 meine Seite anschaut, dann Script1 ausgeführt wird. Wenn derselbe Besucher sich meine Seite nochmal anschaut, Script2 ausgeführt wird. ... -
JavaScript-Applets für Homepages erstellen
Ich möchte ein paar Applets für meine Homepage programmieren. Benötige ich spezielle Programme oder reicht ein Editor? Wie kann ich diese spezielle Programmiersprache lernen? Danke im Voraus Philip -
parent.unten.document.name.submit();
Ich habe zwei Frames. In dem oberen Frame, nennen wir es mal "oben" steht die Naviagtion und in dem unteren Frame "unten" steht ein Formular das darauf wartet abgesendet zu werden. Nun habe ich in "oben" folgenden ... -
setTimeout und Arrayinhalte
Ich habe mal eine Frage. Ich kenne mich mit Java aus und habe nun gerade meine Probleme mit Javascript. Ich habe ein Array das mit einer Schleife durchlaufen wird. In der Schleifen rufe ich mit mit hilfe von setTimeout und open neue ... -
zwei aktionen auf formular setzten
Habe ein formular das 10 hidden-fields hat und möcht nun zwei grafiken haben auf die man klicken kann -> die aber auf zwei verschiedene seiten verlinken. also beim klick auf den einen button soll ich auf test.php kommen und beim klick auf den ... -
JS funzt offline aber nicht online :(
Ich keine Ahnung von JS hab und aber trotzdem eine Bildergallerie ins Netz stellen wollte mit thumbnails etc. hab ich ein Programm names 'CD2HTML' benutzt was automatisch von Bildern in einem Ordner in jpeg-thumbnails konvertiert, eine HTML ... -
Höhe einer zelle ändern
Steh momentan vor dem Problem die Höhe einer Tabellenzelle automatisch an die Höhe des Anzeigenfensters anzupassen. Ich hab zunächst probiert beim Laden der htm-Datei die Höhe des Anzeigenfensters auszulesen und anzeigen zu lassen. also einfach ... -
Zweite js.-Datei
Ich habe im Header eine JS-Datei gesetzt: Jetzt möchte ich zu dieser Datei (welche für alle Seiten auf der homepage gilt) noch eine ... -
Problem mit window.open()
Bekannter hat mir berichtet, er Probleme hat, auf meiner Homepage (konkrete URL: http://www.fsg-abi2001.de/fotos/fotos82.htm) die Fotos zu "vergrößern", was per window.open() funktioniert. Er meint, dass diese Problem bei ihm sowohl mit ... -
javascript:document.speichern.warengruppen.value=
Möchte mit JavaScript bestimmte Warengruppen nachdem ich auf den dafür generierten Link klicke in ein Textfeld schreiben. Wenn ich aber das unten beschriebene anwende, sendet er mir das Formularfeld ständig ab. Ich will aber nur das die ... -
File exists
Müsste eine JavaScript-Funktion aussehen, um festzustellen ob die Datei http:\\www.ibm.de\produkte\model123.htm existiert. Der Rückgabewert ist dann true oder false (oder ensprechend 0 oder 1). Vielen Dank im Voraus. Gruß Christian -
rechenoperationen
Bin mir nicht sicher, ob die Frage überhaupt hierhin gehört oder nicht doch ins Borad "HTML", aber schließlich geht es sozusagen um eine Schnittstelle von beiden: Ist es möglich mit JavaScript mit Zahlen aus Eingabefeldern zu rechenen? ... -
Url in Mutterfenster aus 2. PopUp ändern
Halli Hallo, folgendes Problem: Ich öffne über window.open ein Fenster (PopUp1) und aus diesem heraus ein weiteres Fenster (PopUp2). Nun möchte ich über einen Link in PopUp2 beide schließen. So weit so gut. Gleichzeitig möchte ich die URL im ... -
menü über eine framegrenze hinweg
Es eine möglichkeit ein menü über eine framegrenze hinweg darzustellen? ich habe in der oberen hälfte meiner seite einen menüframe, in dem will ich ein pull down menü installieren. gibts ne möglichkeit, dass das menü dann über den frame im ... -
cookies
Jemand mir sagen, unter welchem Verzeichnis in der Regel die cookies abgespeichert sind ? Ich habe mir ein JavaScript (Counter) heruntergeladen und in meiner Seite integriert. Funktioniert wunderbar ! Nun will ich es aber wissen, wo diese ... -
<td>-wert unter N4 ändern
Es eine Möglichkeit, das Wert in einer Tabelle unter Netscape 4x zu ändern? wert1 ==> wert2 Gruß Tom -
Mengenlehre - Schnittmenge
Gibts irgendwo ein Script das die Schnittmenge anzeigt? Aus den Einträgen von verschiedenen Zahlen in 2 Formularfeldern soll ein JavaScript identische Zahlen finden und anzeigen. Ich könnte mir den Weg schon vorstellen, allerdings bedeutet das ... -
Blinktext
Möchte auf meiner Seite einen Blinktext stellen. Allerdings nicht in der Statuszeile. Kannst du mir dazu einen Quelltext liefern? Danke! -
Suchfunktion
Ich Suche eine (ggf. JavaScript basierende) Suchmaschine. Dringend notwendig wäre eine solche, die auf einer Webseite ein (vom Besucher zu bearbeitendes) Formular durchsuchen kann. Man soll also etwas in ein Textfeld eingeben können und dieses ... -
Hintergrundwechsel CSS
Folgende Aufgabe : ich möchte in einer Tabelle die gesamte Feldhintergrundfarbe wechseln lassen, wenn ich mit der Maus auf den Link komme. Leider bekomme ich mit a:hoover nur den Text und dessen Hintergrund andersfarbig. Kann ich per CSS auch ... -
includieren ext. js-file und for-schleife
Hab folgendes gebastelt: ... -
Mouse - Events mittels JavaScript
Folgende frage : wie kann ich mittels JS ein objekt (genauer - einen layer) auf mouse vents überprüfen ? ich möchte feststellen (aber mit JS!), ob die maus aus meinem layer herausbewegt wurde. leider funktioniert sowas wie if ... -
Syntax Java Script
Folgendes Script zum Thema neues Fenster öffen muss ich in ein dynamisches Shopsystem einfügen: -
Mit einem Link 2 Aktionen ausführen
Ich habe ein Problem; Ich brauche ein Script welches mir 2 Aktionen mit einem klick ausführt. Ich habe einen Button welcher sich ausfährt wenn er angeklickt wird und die verschiedenen Links anzeigt. Nun soll sich gleichzeitig auch noch ein ... -
Textformatierung in einem Java-Script
Würde gerne in dem folgenden Javascript den ausgebenen Text formatieren. Wer sagt mir, wie das geht? Hier nun das Script:------------------------------------ " -
Was GENAU bewirkt 'ondragstart='return false''?
Ich mache eine Seite zum Thema "Javascript" und es geht um den Tag: "ondragstart="return false"". Er wird üblicherweise im Body-Tag eingefügt und ich find nirgendwo eine genaue Erklärung. Ich hoffe Ihr könnt mir ... -
dir-2-tree tool gesucht
Ich würde gerne den verzeichnisbaum meiner festplatte auf ner webseite darstellen. (so explorer-like, auf klick einblenden des unterordners) hab schon tools gefunden wie dir2html oder dir2tree, aber die generieren entweder nur unübersichtliche ... -
Bildwechsel nach Zeit
Kann mir einer verraten, wie ich es hinkriege, mehrere Bilder in einem div-Tag nacheinander in einer definiertem Zeitrahmen ablaufen zu lassen? Gewissermassen animiertes Gif, allerdings mit javascript... Gruß und Danke Mike -
Hintergrundfarbe im Tabellenfeld aendern
Spezialisten, ich suche nach einer Moeglichkeit die Hintergrundfarbe eines Tabellenfeldes zu aendern, wenn in diesem Feld auf einen Link geklickt wird. Geht das ueberhaupt? Und wenn ja - wie muss ich da vorgehen? Danke fuer Eure Hinweise Christian -
vbScript und webseitenprogrammierung
Mir ist schon klar, daß hier wohl mehr freunde von java-script anzutreffen sind, allerdings gibts fälle, in denen man mit vbscript arbeiten muß oder will. zb wenn man asp-seiten programmiert. es wär doch seltsam, die asp-datei in vbscript zu ... -
JavaScript: DHTML Menü in Frames
) Ich bin grad auf ein Problem gestoßen :/ Beim testen meines Menüs (erstellt mit 'Sothink DHTML Menu' welches JavaS. 1.2 nutzt) in ner Webseite mit 2 Frames musste ich feststellen, dass das pull down submenu nicht so angezeigt wird wie ich es ... -
Funktion 'send page'
Kann man bei einem vorgegebenen E-Mail- Text, der durch o.g. Script erzeugt wird, auch Absätze in die automatische E-Mail einfügen? Vielen Dank im voraus! A.Bauer [http://www.raikapei.de.vu] -
JavaScript modifizieren
Auf meiner Seite (http://www.raikapei.de.vu) habe ich zur Navigation ein JavaScript eingebaut. Könnte man dieses noch so verändern, daß bei "mouseover" ein Feld, das ich dann beschriften kann, erscheint. Vielen Dank für alle Tips! A.Bauer -
Fenster beim Start maximieren
Richte ich es ein, dass meine HP beim Start automatisch maximiert wird? Ich benötige ein Script, dass das Fenster komplett einpasst, es sich also nicht mehr um 1 bis 2 Pix seitlich verschieben lässt, wie bei diesem: if (document.layers){ var ... -
delay mit JavaScript
Ich will das mein JavaScript Programm in einer Schleife einige Sekunden wartet bis es wieder weiter macht. Der Befehl setTimeOut() hilft mir nicht so richtig. Wo finde ich den mal eine richtig gute API wie z.B. von Java bekannt? Und welchen ... -
Linkformatierung in CSS
Habe folgende CSS-Datei: body,table,tr,td { font-family: Arial; font-size: 10px; font-color: black; } .form { background-color: #000000; color: #000000; font-family: Arial; font-size: 10px; border: 2 solid #000000; } a:link { color:#000000; ... -
css in javascript
Möchte in javascript einen css-befehl einfügen. wenn ich aber eine tabelle mit der id "tabelle" erstelle und in javascript document.all.tabelle.style.borderColor = "yellow"; eingebe. bleibt der ... -
Automatisch als Startadresse
Auf manchen seiten ist ein script eingebaut, welches die angeklickte seite automatisch als startseite speichert. kann ich so ein script irgendwoher bekommen? vielen dank. gruss philipp -
Nur Datum in LotusScript
Probiert, aber entweder liefert er mir einen String zurück oder ich habe wieder die Uhrzeit mit drinstehen. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar !! Sabine -
Formular - Keyevents
Der user in einem textfeld etwas einträgt möchte ich gewisse zeichen einfach ignorieren wie zB ~ oder die Eingabetaste gibt es also eine funktion mit der man die tastatureingaben abfangen kann?