Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv JavaScript u.a. Script-Sprachen

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "JavaScript u.a. Script-Sprachen" archiviert.

• Hauptfenster durch Schlißen von PopUp aktualisiere
    Ich würde gern folgendes realisieren: Aus einem Hauptfenster wird durch klicken in eine Tablle / o.ä. ein PopUp-Fenster geöffnet, wo man noch was eingeben kann. Wie kann ich es amchen, dass wenn dann das PopUp-Fenster geschlossen wird, das ...
  • Hintergrund einer TD per JavaScript manipulieren
    Kurz vorweg: Folgendes ist sowohl in IE ab 5.5 als auch in Mozilla möglich. Die gesamte Transparenzschaltung einer TD per CSS: .divi { filter:progId:DXImageTransform.Microsoft.Alpha(opacity=85); -moz-opacity: 0.8; } damit setze ich bswp. die ...
  • adresszeile manipulieren
    Möchte gerne die Adresszeile meiner Homepage manipulieren, damit in der Adresszeile immer die gleiche Adresse steht. Dazu würde ich ein Javascript benötigen. Kann mir da jemand helfen? Danke
  • VBScript mit Oracle
    Möchte mit einem VBScript vollautomatisch alle in meiner Domäne vorhandenen Oracle Datenbanken ansprechen. Ziel soll eine Kontrolle sein, ob die Datenbanken noch fehlerfrei arbeiten. Gegebenenfalls sollen die zuständigen Stellen zur ...
  • Objekt erforderlich.....
    Bei unterem Script meldet der Browser einen Fehler in der mit *** angemarkerten Stelle. Wer kann mit helfen. Vielen Dank Stefan
  • Script für Popup-Fenster via Link
    Bin leider in javascript mehr als unbewandert und bin auch beim googeln nicht zu einem wirklich befriedigenden ergebnis gekommen. also ... ich möchte auf einer website den besuchern die möglichkeit geben, zu bestimmten leuten, die ich kenne, ...
  • onMouseover, mehrere Aktionen
    Ergebnis strebe ich an: Ich möchte ein Bild, bei dem bei Mauskontakt ein bestimmter Bereich heller wird und dann ein "tooltip" mit näheren Erläuterungen zu diesem Bereich erscheint. (Es handelt sich um einen screenshot, wo verschiedene ...
  • script für detailiertem Text anzeigen gesucht
    Gruß Neckar Chat Adresse: www.schoeneshaus-chat.de der Chat für nette Leute
  • Ändern des Mauszeigers
    Zusammen, Wie kann man den Mauszeiger in JavaScript ändern, das steht irgendwo in einem Buch, is abern nen bissl dick und hinten im Index stehts net drinnen Danke im Voraus Paul aka KissKill
  • Drucken ohne Kopf und Fußzeile
    -) ich bin gerade am schreiben einer Seite (HTML, Javascript) mit Druckansicht. Ich wollte es weitestgehend automatisieren, dh die Druckansicht öffnet sich und der Druckassistent geht auf. Soweit krieg ich das auch alles in den Griff, mein ...
  • JavaScript bei Weiterleitung im IE
    Einer Website existieren Buttons, welche durch JavaScript verschiedene Ebenen direkt daneben anzeigen lassen. Also ganz simpel: Man klickt auf ein Button, wo z.B. "Persönliches" steht und daneben erscheint dann eben der dazugehörige ...
  • Im IE per Script die Bilderspeichernleiste
    Weiss mir keinen Rat mehr und da dachte ich wer weiss was wirds schon wisssen. Also: Habe eine Webseite mit Photoshop gemacht. Der Ärger: Immer wenn man mit der Maus einen Moment inne hält kommt diese unsägliche kleine Hilfeleiste mit der man ...
  • Site Search...
    Hallöchen, Ich möchte auf meiner Index-Seite eine Search funktion einbinden die nach spezifischen FILES (nicht nach html Seiten sondern nach PDFs) sucht. Es sollte ein Fulltext-Search sein, der also auch IN den Files nach dem gesuchten Begriff ...
  • Flash Instanz per Javascript ansprechen
    Ich habe folgendes Problem: Ich steuere per Javascript Funktion und Form-Buttons ein in der gleichen Seite eingebundenes Flash Movie. Dabei handelt es sich lediglich um Start und Stop. Funktioniert alles im Prinzip auch wunderbar. Leider kann ich ...
  • Frameset-Wechsel via HTML und JavaScript
    Ich habe ein kleines Problem mit meiner HP, aber vielleicht könntet ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe zwei Framesets - eines auf der linken Seite als Navi und in der rechten Spalte als Maintext. Nun wäre es schön, wenn man mittels JavaScipt durch ...
  • HTM-Seiten durchblättern
    Hab eine einfache Frage und zwar habe ich einen Ordner mit mehreren *.htm Dateien, die alle den gleichen Namen haben nur verschiedene Nummern (Seite01.htm bis Seite99.htm) der Betrachter sollte diese htm Dateien nun durchlättern können. Wie kann ...
  • Browsersniffer kappt Verbindung zum Style-Sheet
    ... geht das? Hallo, tut mir leid, wenn ich mit Anfängerfragen nerve, aber hier komme ich nicht weiter (entziehe mir gerade meinen WYSIWYG-Editor). Ich habe eine Testseite fertiggestellt mit einem CSS-Layout. Geht prima, nur in NN 4.7 überlappen ...
  • Bilden dynamisch laden / Speicher deallokieren
    Habe nun endlich meine Thumbnail-Engine hinbekommen und möchte nun den Speicherhunger des Browsers bei Aufruf der Seite etwas zügeln und die großen Bilder nicht mehr vorladen. Das Problem ist folgendes. Wenn ich ein Bild mittels Javascript ...
  • document.writeln
    Ich in vb einen string ausgebe und z.b. anführungstriche darin enthalten sind, gebe ich diese im code doppelt an wie ist bei javascript??? document.writeln(' Hier können Sie uns direkt eine Anfrage übermitteln
  • Links in Frames steuern
    Vorweg ich kenne mich mit JavaScrpt nicht aus. Bin eigentlich PHP Programmierer. Ich möchte jedoch wissen ob es in JavaScript eine elegante Lösung für mein Problem gibt. Mit PHP wäre es sehr aufwendig bis fast unmöglich. Folgendes Problem: ...
  • lpt ansteuerung über server/client applikation
    Hei leute, also das was ich machen möchte ist in diesem http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=2089021 thread zu lesen, jedoch frage ich mich gerade ob das nicht sogar über einen java server/client anwendung möglich ...
  • Menü
    Ler, ich habe da einen Code von Braijar.com Diesen Code habe ich auf meiner Seite, wo schreibe ich ihn aber nun um, damit das Menü wieder zuklappt, wenn ich mit der Maus die Navigation verlasse? Vielen Dank und einen noch schönen Frühlingstag ...
  • Drop-Down-problem
    101
  • Script ändern für Mozilla
    Habe hier ein JavaScript, welches unter dem IE läuft und wohl auch unter Netscape, wenn ich die eine Zeile im Script richtig interpretiere. Aber unter Mozilla funktioniert es leider nicht. Was muß geädnert/hinzugefügt werden, daß es auch mit dem ...
  • Popup über Link öffnen
    Habe ein popup javascript geschrieben, das auch soweit funktioniert. Zum öffnen habe ich onload angegeben. Wenn ich jetzt die Seite, die als popup aufgehen soll, über den Link aufrufe öffnet sich die Seite einmal ganz normal in voller größe und ...
  • Mit WMI Verzeichnis überwachen
    Möchte mit WMI ein Verzeichnis so überwachen das immer dann wenn eine Datei mit der Endung .TXT erzeugt wird ein Event ausgelöst wird. Mit freundlichen Grüßen Christian
  • Variable in Session speichern
    Möchte eine (oder mehrere) Variablen von einer Seite auf eine nächste "retten". Dazu würde ich die Daten gerne in die Session schreiben. Nur weiss ich nicht, wie das geht und hoffe hier auf Hilfe. Jan
  • Auto Scroll
    Kann kein Java, aber ich kopiere mir immer Scripts bei anderen Seiten raus und setzte sie für meine Zwecke ein. Jetzt habe ich ein Script gefunden, mit dem die Seite automatisch nach unten scrollt. Da sich jetzt in meinem Fall meine Seite aber ...
  • Menü immer sichtbar
    Habe eine Internetseite in HTML-Programmiert. Nun habe ich rechts ein Untermenü. Außerdem habe ich sehr lange Seiten, also die weit nach unten scrollbar sind. Nun soll dieses Menü immer "mitgehen". Also praktisch, dass es immer sichtbar ...
  • Drop Down Menu Inhalt abfangen
    Möchte von einem Drop Down Menu bei Auswahl eines Eintrags, eben diesen Eintrag speichern. Ich habe ein DropDown Menu mit Einträgen (z.B.): Inhalt: Wasserstoff Sauerstoff Kohlenstoff Name(Option Value) H O C Den Namen (H, O, C) brauche ich nicht ...
  • Site mit unterschiedlichen Hintergrundfarben laden
    Habe eine Weile im Netz gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich suche ein Script, das bewirkt, dass die Site, jedesmal wenn sie neu geladen wird, eine ander Hintergrundfarbe bekommt. Dafür sollten etwa fünf Farben definiert sein. Außerdem soll ...
  • Menü-Problem
    Habe folgende Funktion eines ausklappbaren Menüs: " function writeKat() {var s=''; var s1=''; var s2=''; var t=''; var vis=99; kat=parent.getKat(); for (i=0; i
  • Eigenschaften der Netzkarte auslesen und ändern
    Schaffe ich es in VBS (Scripting Host) die Eigenschaften der Netzwerkkarte (Geschwindigkeit, MediaType, Flußsteuerung, ...) auszulesen und zu ändern? Ich würde gerne per Script (und damit per Doppelklick auf den Link) Einstellungen auf der ...
  • Ausblenden von Browser Toolbars
    Mir jemand verraten, wie man IE toolbars (z.b. Adressleiste, File.Edit.View Menü etc.) per Java Script ausblenden? Danke im Vorraus ! Garp
  • ausgabeformat für decimal
    Habe in einem arrayfeld einen decimalen wert. lasse ich über document.write diesen wert ausgeben, wird immer der rest nach der letzten null-stelle nicht angezeigt. bsp. decimalwert --> ausgabe --> formatiert 12.50 --> 12.5 --> 12.50 12.00 --> 12 ...
  • BeanShell (.bsh) wer kennt's?
    Jemanden, der sich mit beanshell (.bsh) auskennt. Das ganze gehört zu einem Framework, das mir auch nicht gut bekannt ist. Ich suche also jemanden, der mir da einige (wahrscheinlich einfache) Fragen beantworten kann. Jan
  • Helft mir bitte!
    Hoffe, ich bin in dieser Rubrik richtig! Wenn ich bei meinem Buchmacher (www.betandwin.com) z. B. auf "Kontakt" klicke, passiert überhaupt nichts. Ein Kumpel sagt, es liegt an den Inetrnet-Einstellungen von Java... nur habe ich dort ...
  • Navigationsmenü
    Würde gerne als Navigationselement ein drop-down-Menü in meine Web-Seite einbauen, aus diesem Grund suche ich nun einen Quelltext, den ich kostenlos übernehmen darf. Kann mir jemand sagen, wo ich so einen Quelltext finde? Ich sollte an dieser ...
  • Ausgabe in Mail und Text
    Ich hab mir ne seite gebaut die informationen per mail verschickt - nun will ich aber auch das diese informationen auch in eine text-file "gedruckt"/"ausgegeben" werden! so da ich die daten archivieren kann! am besten waere ...
  • Hauptseite aus Unterframe aktualisieren
    Seite ist wie folgt aufgeteilt: Hauptseite |............| Frame1 Frame2 |......| Fr.3 Frame4 Aus Frame 4 soll per Reload der Hauptframe aktualisiert werden können. Leider ...
  • Uhrzeit einbinden in einem Script
    Kann ich die Urzeit einbinden bei folgendem Script? Als DOD -Mann habe ich eineige Probs. Nach Datum sollte die Uhrzeit stehen. Es wäre schön für eine Hilfe. Schönen Gruß Claude Ihr Nachricht wurde gesendet. am:
  • onClick window.open + location.reload gleichzeitig
    Kann onClick="window.open('','targetxyz','width=635,height=660,resizable=YES,scrollbars=NO')" und onClick="location.reload()" gleichzeitig ausgeführt werden? Also ein neues PopUp soll sich öffnen und die alte Seite soll sich ...
  • Fun-Script
    Kennt jemand ein Script wo man ein Foto oder Clipart als Opfer hernehmen kann und dies dann verprügelt oder sonstige Sachen anstellen kann! Wäre super wenn da jemand etwas kennt!
  • Script: alle Bilder im Verzeichnis anzeigen ?
    Möchte auf meiner Homepage Bilder anzeigen. Da die Bilder oft wechseln hätte ich gerne ein Script auf der HP der alle Bilder aus einen Verzeichnis anzeigt. Dann brauche ich nur noch die Bilder auf mein HP Verzeichnis hochladen. geht das ? Danke
  • js für bilderindex inkl. anzeige der pics gesucht
    Ich suche ein js das in einem drop down menu gesteuert werden kann und auf der seite dann die bilder lädt die mittels der url von anderen hps geladen werden kann man folgenden bilderindex auch mit js realisieren ? zb ...
  • unterschied js intern<-->exern ???
    Habe einen javascript in einer html-datei. sobald ich diesen jedoch in eine externe js-datei packe, funtkioniert nix mehr... was muss ich beachten-- eigentlich sollte das doch auch vonner js-datei ohne probleme funktionieren... function ...
  • Reload der alten Page bei öffnen einer neuen Page
    Brauche eine ganz simple Sache, komme aber nicht drauf. Wenn man einen Link klickt soll sich die alte Page reloaden und eine neue Page "_blank" öffnen. Wie gehts? Ist es so richtig? ...
  • Rechnerressourcen bei animierten Layern?
    Eine Frage zu Ladezeiten bzw. Verbrauch von Rechenkapazität des Computers bei Anzeige von Homepageseiten im Browser. Kurzfassung: Verbrauchen animierte (Java)scripte zur Laufzeit Rechnerkapazität? Ich bin eher Anfänger und daher einer von diesen ...
  • Popup mit Verlinkung
    Der Startseite im Hauptfenster der Homepage öffnet sich über window.open ein Popup. In diesem ist ein Link enthalten der eine neue Seite aufruft.# Diese neue Seite soll wieder im Hauptfenster geöffnet werden. Wie ist das mit JavaScript realisierbar?
  • VBS und seine MsgBoxes...
    Moin! Versuche mir gerade ein wenig VBS beizubringen und habe folgendes Problem: Gibt es einen Befehl oder eine Möglichkeit eine MsgBox bei nicht erfüllter Bedingung wieder zu löschen OHNE das der Benutzer einen Button drücken muss. Mein Problem ...
  • onChange unter ie
    Sachverhalt. auf einer site soll ein bestimmter bereich (div) dargestellt werden, wenn in einem formular ein radiobutton angeklickt wird. dazu verwende ich die javascript-function onChange. dazu habe ich eine function geschrieben und wenn der ...
  • div rutscht zu weit nach unten
    Habe gerade einen Webshop gebaut (fast fertig). http://www.souvenirandmore.de Die Navigationsschaltflächen links sollen mit nach unten scrollen. Das klappt auch ganz gut. Nur wenn die eigentliche Seite eigentlich schon zu ende ist, macht die ...
  • script unabhängig vom div machen
    Hatte vor ein paar tagen ein bewegliches div erfragt. nun würde ich dies gerne unabhängig vom namen machen.(mehrere "fenster", nur ein script) man sollte meinen, das dies kein problem darstellt --- für mich, einen menschen mit ...
  • Pop up Fenster
    Habe folgebdes Script für pop up fenster auf meiner Seite. Funzt aber nicht. Warum ????
  • per Hyperlink drucken
    Betriebssystem: NT Browser: IE (5) per rechte Maustaste gibt es die Möglichkeit, ein Dokument direkt zu drucken ohne es vorher aufgerufen zu haben. Wie kann ich das in JavaScript/ HTML einbinden ? Vielen Dank im voraus...
  • Script, das von Frames auf die Hauptseite springt?
    Experten! Es gibt doch so ein Script, das, wenn eine Suchmaschine versehentlich auf einen einzelnen Frame leitet, auf die Hauptseite der Website springt!? Hat jemand eine Idee wo ich das finde? Vielen Dank und viele Grüße, Birgit
  • Datum gespeicherter Dateien auslesen
    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, das Datum einer gespeicherten Datei zu lesen und anschließend in ein Ausgabefeld auf der Webseite darzustellen. Frage: Ist dies mit Javascript lösbar, und könnte mir jemand einen Hinweis geben, wie ...
  • Doku-beschreibung für AWK unter Windows NT
    Kennt eine gute Doku/Hilfe/Beschreibung für AWK unter Windows Ich habe die Software bin aber ohne die Doku hilflos! Gruß Thomas
  • Checkbox value weitergabe funkt nicht.
    Habe eine Formularseite erstellt und habe das Probs das die werte der Checkboxen nicht an mein externes Script übergeben werden. kann mir jemand helfen
  • ordner nach jpg's durchsuchen-eilt
    Möchte einen ordner nach jpg durchsuchen. gibt es so eine funktion in javascript??? rokdd
  • Help: Buttoneffekt mit JavaScript...
    ) Ich habe folgendes JavaScript in meine HTML-Site eingebettet:
  • Ich kann es mir nicht erklären...
    Experten, ich mühe mich gerade mit der Programmierung einer Website, die auch dynamische Links enthalten sollen, für die ich Javaskript einsetze. Doch über eines rätsel ich im Quellcode des folgenden Entwurfs und kann es mir einfach nicht ...
  • refresh mit Anker in JAvascript
    Habe ein Javascript mit folgendem Aufruf: function Reload() { querystring = "dir=c:/frei"; location.href = "index.php?" + querystring; } Die Reload-Funktion wird automatisch aufgerufen. Nun moechte ich aber einen Anker ...
  • Adobe Acrobat-Javascript gegen Download
    An alle begnadeten Acrobat Javascript-Programmierer da draußen! Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich zumindest schon den Ansatz einer Lösung kenne, aber bei der Durchführung kläglich scheitere: Es gibt im Acrobat per Java-Script ...
  • Java Script und Hintergrundbild?
    Ich habe ein Problem mit einem Java - Scipt. Ich arbeite mit Dreamweaver und bin blutiger Anfänger. Jetzt zu meinem Problem: Ich habe eine Homepage erstellt mit mehreren Tabellen. In jede Zelle habe ich ein unterschiedliches Hintergrundblid ...
  • JavaScipt und Adobe Acrobat
    Ich habe da ein kleines (hoffentlich nur) Problem. Ich bin absoluter Anfänger was JavaScript angeht und bastel gerade an einem pdf-Formular. Dort soll auch folgendes funktionieren: Ich habe 4 Optionsschaltflächen erstellt und je nachdem welche ...
  • DHTML & DOM - Netscape reagiert nicht
    Schreibe gerade ein kleines JavaScript-Programm, das ein Objekt auf eine andere Position verschieben soll. Die Datei findet ihr unter: www2.kaar.com/test.html wichtig ist auch noch: www2.kaar.com/dhtml/dom.js Der IE 6 zeigt alles wie vorgesehen ...
  • Dynamisch erzeugtes Ereigniss
    Mir jemand verraten warum Mozilla 1.6 hier Ärber macht: 1. Mein Frameset:
  • window.close() in Mozilla / NEtscape
    Fenster ...
  • drucken aus WebSeite (activeX,VBS...?)
    Tach Community, ich suche nach einer Möglichkeit ein Formular oder / und ein PDF automatisiert auszudrucken. und dies wenn möglich OHNE den druckdialog des treibers... Genauso wie es in der Symbolleiste von Winword der Druckenbutton macht. Ich ...
  • Script in die Homepage integrieren
    Java-neuling und habe mit Photoshop eine html-Seite mit einen Button mit Rollover-Effekt erstellt (siehe Skript weiter unten). Das läuft soweit auch. Jetzt möchte ich den selben Button mehrfach verwenden, weiß aber nicht, wie ich das Skript dazu ...
  • Popup durch Frame unterdrücken & Co
    Stelle schon seit einiger Zeit einen kostenlosen Service auf php-Basis zur Verfügung, habe jedoch das Problem, daß einige meiner User (deren Seite in einem Frame auf dieser Seite läuft) sich nicht an die Regeln halten und a)Den Bildschirm mit ...
  • Ladezustand von embed-object
    Tach community, ich habe ein pdf folgendermassen in eine HTML datei eingebettet: nun moechte ich via javascript feststellen, wann dieses ...
  • pdf automatisch drucken
    Tach community, folgendes problem: es geht um eine firmenapplilkation, die NUR (!) auf dem IE 5.x funktionieren muss... folgendes szenario ist wuenschenswert... page1.html oeffnet ein popup page2.html welches ein PDF anzeigen soll ...
  • Mauszeiger ändern
    Such ein Java Script das den Mauszeiger ändert wenn man mit dem Cursor über ein Bild fährt. Kann mir da jemand helfen, vielen Dank im vorraus. MfG Andreas
  • vergleichen von formularinhalten
    Müßte den Inhalt zweier Formularfelder auf Identität überprüfen. Also sind beide Felder identisch ausgefüllt = alles ok und das Formular kann abgeschickt werden. Ist eines dieser beiden Felder nicht gleich = bitte überprüfen Sie den Eintrag noch ...
  • Bildertausch
    Bin ein Anfänger und muss aber für die Schule in Java script programmieren. Die Aufgabe besteht darin, zwei Bilder miteinander durch Anklicken zu vertauschen. Ich denke für jemanden der das kann ist dies gar kein Problem ich stehe vor einem ...
  • Formularfelder mit Hilfetext
    Ich habe ein kleines Problem: Ich möchte ein Kontaktformular erstellen. Wenn ich in eines der Eingabefelder klicke, um bspw. einen Namen einzutippen, soll rechts vom Eingabefeld ein Hilfetext erscheinen, der dem Anwender/Besucher weitere ...
  • css in javascript einbetten
    Problem ist folgendes: ich hab' einen textscroller mit javascript. da netscape 7 kein overflow:hidden bei ebenen kann, kommt ein ungewollter scrollbalken, wenn die ebene unsichtbar über den unteren browserrand ragt. die lösung:
  • Javascript Menü realisierbar?
    Ich habe mittels ASP ein Menü gemacht: http://immobrue.swissghost.ch/toc.asp Nun möchte ich das ganze auch per Javascript umsetzen. Kann mir da jemand grundlegende Tipps geben? Ich erwarte nicht ein fertiges Script - aber so ein paar ...
  • ASCII-Code einer Tastatureingabe auslesen
    Folgendes Problem: Wenn ich eine Seite geöffnet habe, möchte ich beim Drücken einer bestimmten Taste (z.B. "&"-Zeichen) auf der Tastatur eine Funktion aufrufen. Diese Taste möchte ich frei bestimmen können, daher am besten mit der ...
  • Layer verschiebt sich
    Alle! Weiß jemand wie man layer dazu bekommt, dass sie egal bei welcher auflösung, fenstergröße und browser immer an der selben stelle angezeigt werden? Hab's schon mit position:relative versucht, allerdings verschiebt sich dann die seite bzw. ...
  • Firmenrechnern und JavaScript
    Im Forum, wir arbeiten derzeit hart an einem Open Source Produkt, dass Firmen und bei Bedarf auch Privaten browserbasiert eine Online Adressdatenbank (mit ihren eigenen Kontakten) zur Verfügung stellen wird. Die Hauptfunktion wird zunächst im ...
  • Programmierhilfe
    Brauche dringend Hilfe bei einem Web-Projekt. Die meisten Sachen habe ich bereits selbst in HTML geschrieben. Aber ich brauche auch zumindest Hilfesstellung bei der Programmierung einer automatischen Auswertung eingehender E-Mail-Formulare. Ob ...
  • common dialogs unter vbscript
    Ich suche nach einer möglichkeit, aus einem vbscript heraus (vbs-datei, nicht script in einer html-seite!) einen datei-öffnen-dialog bzw. einen datei-speichern-dialog anzuzeigen. grundsätzlich sollte es ja über die MSComDlg-activex-komponente ...
  • javascript funkt mit NT 5.0 nicht
    Lieben, ich habe ein Formular mit folgendem Script:
  • Wert an Fomularfeld in anderem Fenster übergeben
    Ich hab schon überall gesucht aber nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Ich habe eine Seite A. Auf der gibt es verschiedene Formularfelder. Durch Klick auf einen Button hinter den Formularfeldern geht eine zweite Seite B auf in ...
  • scrolling per mouseover
    Aloha, ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich suche vergebens ein script mit dem ich eine seite hoch bzw runterscrollen kann sobald ich mit dem mousezeiger auf eine grafik gehe also gleich dem verhalten meines scrollbalkens nur ohne balken ;-) ...
  • Scripts in Trillian
    Ich bin mir nich sicher, ob das so genau hier reinpasst, aber ich habe eine Frage bzgl. Trillian-Scripten, deshalb denke ich, dass es gut hierher passt. Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe mir ein paar Scripte für Trillian ...
  • Eigenschaft eines input-Elementes ändern
    Möchte via javascript den typ eines input-Feldes ändern.(Es ist vom Typ txt und soll zu 'hidden' geändert werden) grundsätzlich dachte ich auch, das wäre nicht so schwer: document.form.element.type='hidden' Das klappt in Mozilla, Opera 7, ...
  • 'onload' auch außerhalb des <body>-Tags?
    Ich arbeite bei einer Seite mit Dreamweaver-Templates. Das Problem ist, daß ich auf einer einzelnen Seite zwei Skripte aufrufen will, aber auf allen anderen nicht. Nun kann ich aber im Template keine "editable region" in den -Tag ...
  • onload() mehrfach im body-Tag
    Bin javascript-Anfänger und probiere noch fertige Scripte in meinen Code einzubauen und zu verstehen. Ich habe zwei Scripte, die einzeln für sich funktionieren und per onload() im body-Tag aktiviert werden. Ich habe jetzt versucht beide Aktionen ...
  • Fehler im Script, nur wo???
    Folgendes Problem mit diesem Code! Das Script sollte eigentlich zuerst überprüfen, ob alle Felder ausgefüllt sind, wenn ja, beim Klick auf Senden die Bestätigung anzeigen und dann das Fenster schließen. Leider passieren die Schritte nicht in ...
  • ticker flackert beim netscape
    Js-experten ich wäre 'würklech' froh, wenn mir ein echter fachmann auf die sprünge helfen könnte . ( auf der seite www.elternlobby.ch gibts einen ticker; lauftext. der ticker flackert ein wenig beim netscape. ist aber erträglich. wenn aber dieser ...
  • Java Applets
    Gibt es ein Java-Script, oder HTML anweisung, durch welches, wenn Java nicht aktiviert oder installiert ist anstatt des Applets ein normales Bild angezeigt wird? vielen Dank bereits im Voraus mfg Grüsi
  • geheimnisvolles script
    Habe auf einer Seite das folgende Script gefunden: ###################################################
  • formular
    Ich brauche hilfe möchte einen formular haben wo man entscheidet ob newsletter per e-mail per fax oder per post kommen soll danach folgen die felder für jeden punkt die ausgewählt werden müssen aber dei sollten erst nach dem auswahl zum ...
  • Dieser Script hat einen fehler..nur wo???
    Kann mir ja jemand helfen... Dieses Script Faded einen weißen Text mit schwarzem ein und aus. Nur wenn er das wort augeblendet hat, blitzt es nocheinmal kurz auf. So das der ganze effekt dahin ist. Vielleicht findet Ihr ja den fehler. Vielen Dank ...
  • Suche Menü-Script, das auch funkt. wenn JS deaktiv
    Suche ein JS / DHTML-Menü, das auch dann noch die Navigations-Links anzeigt, wenn JS deaktiviert wurde. Das Script sollte auch alle gängigen Browser unterstützen. Die Navigation sollte auf jeden funktionieren, da dies die Ausgangsbasis für die ...
  • Alte Daten sperren
    Moings, wenn man im Browser Server-Script-generierte Seite aufruft, dann eine andere Seite besucht und mittels "Zurück"-Funktion wieder auf die generierte Seite wechselt, bekommt man hin und wieder nur den Hinweis, dass die Daten nicht ...

Andere Themen