Forenarchiv JavaScript u.a. Script-Sprachen
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "JavaScript u.a. Script-Sprachen" archiviert.
-
JavaScript beschleunigen
Habe ein kleines Problem mit JavaScript im IE 5.5. Ich berechne etliche Zufallszahlen (20.000) und gebe dynamisch per document.all.xyz.innerHTML += " "; 10.000 Bilder aus. Leider läuft das ganze auf einem P2-350 mit 64 MB RAM ... -
TIMEOUT -> Ausloggen
Habe eine Seite mit Passwortschutz. Nun möchte ich dass wenn man eine bestimmte Zeit (sagen wir mal 3 Minuten) nichts macht (kleine Aktion) das mann dann automatisch ausgeloggt wird (oder auf eine andere Seite weitergeleitet wird. Wie kann ich ... -
Hide von Elemente unter Netscape 6
Mit dieser Methode müsste man doch über einen Body-Tag Onload FUnktionsaufruf die gewünschten Elemente theoretisch unterbinden können. Das kann sogar der IE5, aber der Netscape 6, gelabelt als DOM-Browser, kann es gar nicht :( function ... -
Nachkommastelle abschneiden (JavaScript)
Wie schneide ich bei meinem JavaScript von einer Variable die Nachkommastellen ab bzw. wie Runde ich einen Wert? Geht das irgendwie mit math.trunc(variable); oder so? Danke für Antworten... -
Javascript: window.opener -> null
Ich öffne ein neues Fenster mit dem Namen "gallerycont". In gallerycont hat es einen weiteren Javascript, in dem ich ein Feld des alten Fensters lesen möchte. Doch es erscheint die Fehlermeldung "window.opener.value_id has no ... -
Tausche Java Skript gegen Newsletteranzeige
Wer bastelt mir ein einfaches Java Skript für ein Eingabeformular zusammen, das folgendes können soll: 1. Ich möchte dem User eine Onlinebestellung einer Newsletteranzeige per Formular ermöglichen. Er gibt erstmal alle relevanten Daten ein. Dann ... -
Javascript:Fenster mit Scrollbar
Kann ich ein Fenster mit Scrollbalken in JavaScript erzeugen. Mein Problem ist folgendes: wenn man auf den Link klickt, kommt leider ein zu grosses Bild in einem eigenen Fenster. Deswegen möchte ich die Scrollbalken haben. Ich rufe das neue ... -
Javascript - neues Fenster aus DropDown-Listbox
Auf der Site www.standox.com habe ich in einem Frame eine DropDown-Listbox, mit der ich linken kann auf andere Homepages des Konzerns. Diese Links öffnen sich im aktiven Parent-Fenster. Jetzt will mein Kollege, daß dieser Link sich in einem neuen ... -
java script suchmaschine
hü hü! kennt jemensch noch ne java script "suchmaschine" ausser der in selfhtml? bin für alle sachdienliche hinweise offen und dankbar! tschützi! herpes -
GetElementById für Netscape 6
Folgender JavaScript-Code sollte doch Dom-Mässig beim Netscape 6 funzn oder? function ausblendenAll() { if (document.getElementById) {//Fuer DOM-faehige Browser document.getElementById("bildname1").style.visibility = "hidden"; ... -
Maus 'Schlange' - JavaScript
Suche ein "mousesnake" script wie es auf www.terratec.net verwendet wird. Das Problem bei Terratec Script ist das es massig rescourcen schluckt. Eventuell hat jemand ein besseres?! (Ich hasse ja eigentlich diese "Mauskacke" ... -
Eine Seite in verschiedenen Funktionen???
Weiss, die Überschrift ist mehr als wage und wahrscheinlich auch noch falsch. Nun gut. Also ich möchte auf meiner Homepage eine Bildergalerie einbauen. Da sollen sehr viele Fotos zu sehen sein, die man durch einen Klick in einem extra-Fenster in ... -
ie alternative zu nc`s window.location.search
hallo ihr! ich bin verzweifelt! ich will einen query zerlegen und das geht mit nc über window.location.search. aber der ie kennt diesen befehl nicht (zumindest laut stefan münzes self html). kennt irgendjemensch eine alternative ... -
JS-Vaiable im frameset +++ JS-Datei aufrufen
Ich habe 2 Fragen: 1. Frage : Ich möchte in einem Frameset eine Seite, welche in einer JS-Variable definiert ist, aufrufen - wie geht das? -
Abfrage, ob WAP oder WWW
Es eine Möglichkeit, abzufragen, ob die aktuelle Seite von einem PC-Browser oder über WAP von einem Handy aus aufgerufen wird? Ich stelle mir das so vor: EINE index.html (unter derselben Adresse für WWW und WAP), die dann entsprechend auf HTML- ... -
Year 2001 Bug
hab ich eingefügt, das Ergebnis seit diesem Jahr, dass ich im Jahr 101 lebe... -
html-Quellcode uneinsehbar ?
Habe da mal ne frage: Normalerweise kann sich jeder surfer beim internet explorer unter "datei"--> "bearbeiten mit editor" den quellcode eines html dokuments ansehen, oder indem er das dokument lokal auf seiner festplatte ... -
Popup Fenster beim Verlassen der Seite
Suche ein javascript, mit dem ich ein popup Fenster öffnen kann, wenn der Besucher die Seite verlässt. Die Größe möchte ich frei definieren können und es sollen nicht die Steuerelemente des Browsers angezeigt werden. Gruss Pfanni -
variablen übergabe
Einen schönentag allerseits! wie übergeb ich eine variable von einem html dokument an eine andere? ich klicke auf éinen link click me und will gleichzeitig die variable i in der ... -
Rechner und Zahlengenerator
Betreff = Rechner und Zahlengenerator Ich benötige zwei Dinge per Javascript: 1. Ein Textfeld, in dem ich eine Formel eingeben kann und welches dann das Ergebnis sofort ausspuckt. z.B. --> Inhalt des Textfelds (Ergebnis): Inhalt_Form1 * ... -
anker in einem frameset aufrufen
hiiiilfe!!!! ich möchte aus einer html datei, über einen link, einen anker in einem frameset aufrufen. wie geht das? geht das überhaupt? muss ich mit javascript arbeiten? vielen dank für eure antworten gruß herpes -
Redirect nach Aufruf-URL
Ich habe eine de-Domain und eine com-Domain mit gleichem Namen. Ich will jetzt in Abhängigkeit vom Aufruf die deutsche oder englische Startseite anzeigen. (ASP geht nicht) Ich habe es vor langer Zeit schon mal mit Javascript hinbekommen, finde ... -
Zeitversetztes Laden eines 2. Fensters
Beim Aufruf einer Seite soll automatisch ein 2. Fenster geladen werden. Dieses 2. Fenster soll aber erst etwas zeitversetzt erscheinen, damit es sich nicht gleich sofort über die 1. Seite legt und diese verdeckt. D.h. Seite 1 soll erst ... -
Layer unter Netscape 6 sichtbar machen?
Kann mir einen Tip geben, wie ich unter Netscape 6 Layer die auf ,hidden, gesetzt sind per mouseover sichtbar machen kann. Der übliche Weg ist leider nicht mehr möglich. Vielen Dank im voraus, Markus -
Rollover-Bug in neueren IE-Browsern
Versuche gerade mal wieder zu verstehen, warum der Explorer 5.5 (ich glaube sogar ab 5.0) kein vernünftiges Image-Rollover mehr zustandebringt. Das merkwürdige ist auch, dass dieses Phänomen nicht immer auftritt, und dass es zwischen lokalen ... -
clip-Objekt bei js?
Es einen Weg, die clip-Eigenschaft per js zu ändern (ich dachte so an document.all.divName.style.clip bzw. document.divName.clip o.ä)? Falls nicht, spricht eigentlich etwas dagegen eine -
Inbox statt Prompt
Kann mir jemand sagen wie ich das Prompt durch eine Inbox ersetzen kann? function checkAccess() {today=new Date(); countvalue=getCookie("counter"); visitor=getCookie("visitor"); lastvisited=getCookie("lastvisited"); ... -
onRightClick?
Ich habe auf meiner Seite ein Javascript erstellt, das auf einen Rechtsklick reagieren soll. Einen Event-Handler wie "onRightClick" scheint es aber nicht zu geben. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit? Wenn ja, antwortet mir bitte! thx ... -
Popup - URL im Bodybereich?
Habe praktisch keine Ahnung von JavaScript und brauche jetzt eines, das ein Popup definierter Größe durch Klicken auf einen Link öffnet. Das habe ich auch hinbekommen. Soweit kein Problem. Nur soll die URL der Seite, die in das Popup geladen wird ... -
JavaScript, Browserabfrage funzt nicht
Ich mache gerde meine ersten gehversuche in javascript. folgende browserabfrage funktioniert nicht und ich weiß nicht warum... function browserabfrage () { if(navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer") document.write("So, ... -
Fremde Seite aktualisieren
Hat man hin und wieder ein Brett vor dem Kopf: Wie kann ich bei Aufruf einer Frameseite eine andere aktualisieren? Grundproblem liegt einfach darin, daß ich in einem Frame eine Bannerrotation anzeige, die mit jedem Aufruf einen neuen Banner lädt. ... -
Vollbild Modus schliessen
Ich mit dierse Funktion: function WinOpen(seite) { window.open(seite,"Fullscreen","fullscreen=yes"); } in den Vollbildmodus gelange, mit welcher Funktion verlasse ich diesen dann wieder? Danke im voraus -
Zufalls-Startwert in einzeiligem Formularfeld
Habe auf meiner Homepage eine Suchfunktion in Pearl eingerichtet bekommen. Dazu gehört natürlich auch ein einzeiliges Formularfeld, das zur Eingabe des Suchbegriffs dient. Ich möchte nun gerne, dass bei jedem neuen Aufruf der Seite dieses ... -
Höhe eines div-Containers
Ermittle ich die Höhe eines div-Containers? mit weise ich eine Höhe zu (IE), aber wenn ich einfach die Höhe eines flexiblen Containers ermitteln möchte, die durch die Inhalte bestimmt werden? z.B. abc ... -
Location Script
Ich suche ein Script das mir die volle Adresse des aufgerufenen Dokumentes anzeigt. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank Stephan -
Checkbox perLink aktivieren
Ist jetzt bestimmt ganz einfach, aber ich komme einfach nicht drauf und zwar möchte ich eine Checkbox Aktivieren wenn ich auf einen Link in der gleichen Seite Klicke Der ... -
dynamische Buttons
Habe ein Script für dynamische Buttons geschrieben: -
Browseransicht
Ich per JavaScript die Browseransicht aktualisieren? Uwe -
Opera5 faket sich selbst!
Also der opera5 ist zwar klein und fein, aber nur deshalb, weil er sich div. module bei programme/netscape ausleiht. naja darum gehts jetzt nicht. der opera gibt sich standardmässig als IE5 aus, das ist natürlich totale sch**** denn meine ... -
sehen ob ich besuch hab
Es das ich sehen kann wenn jemand meine homepage besucht, also nicht wer speziell sondern nur ob jemand da ist (wegen webcam ) gruß achim -
Refresh bei Resize NN4 (frames)
Also wenn ich meine Frames-Seiten im Netscape der Generation 4 resize, d.h. die grösse ändere :), dann hauen alle meine ext. eingebundenen Style-Sheets ab! ich hab folgende versucht: -
layers in netscape ansrepchen
Hi vir2ality :) also ich will mit einem Body onLoad erstmal alle layers (d.h. netscape layers) invisible setzen. geht das? oder muss ich alle laysers einzeln mit namen ansprechen. else if (document.layers) { //Fuer Netscape 4.x ... -
[Javascript]:String in ein Textfeld einfügen
Habe folgende Situation: - Textfeld mit Zeichen gefüllt. - DropDown Menü mit Strings - Submit-Button So folgendes. Ich möchte nun wenn ich auf den Button klicke, daß im Textfeld der String des aktuell ausgewählten DropDown-Menüs eingefügt wird. ... -
popup fenster eleminiert
Such da ne möglichkeit bei verschiedenen anbietern, wie z.b. tripod.,oder freecity.de die popup fenster zu terminieren, so dass sie beim aufruf der seite erst garnicht geladen werden können. wie geht das ? soweit ich weiß, gibts dafür ein java ... -
Blutiger Anfaenger sucht Cross-Browser JS-Loesung
Ich bin noch blutiger Anfaender in Sachen JavaScript und es geht mir darum fuer alle zur Zeit wichtigen Browser (Netscape4/6, Internet Explorer4/5 sowie Opera5) eine moeglichst effiziente Funktion zu finden, um in ein absolute positioniertes ... -
[JavaScript] umfassende Einführung, kurz & knapp?
Jo, jetzt mache auch ich mein erstes JavaScript-Projekt! Es geht hier um eine relativ ausgefuchste Bildschnitt- und bearbeitungssoftware, die Web-enabled wird. Konkret: Der Anwender kann anhand eines Vorschaubildes Bildschnitt und ... -
Intranet Suche & Hitcounter
Auch wenn's viele hier nicht gerne hören... Intranet, Seitenzähler und Suchmaschine klingt geradezu verdächtig nach FRONTPAGE Server Extensions. -
onClick frameübergreifend verwenden
Linkbutton verändert durch JavaScript 2 mal sein Aussehen: 1. Der Button, der geladen wird 2. Sein Aussehen bei onMouseover 3. Sein Aussehen bei onClick Mein Scipt funktioniert nur innerhalb der Linkleiste (Linkleiste ist in einem eigenen Frame ... -
Statistik fürs Intranet
Da drausen! ich brauche Nutzungsstatistiken für mein Intranet. Habe schon schöne Lösungen im Internet gesehen aber nie die Software dazu gefunden. Wer weiss was?? Tausend Dank Stefan -
document.write
Gibt es eine Möglichkeit, den TAG -
NS6 und onMouseMove
Arbeite gerade an einer neuen Seite und habe ein Problem. Es wäre jetzt zu langwierig, alles im Einzelnen zu erklären, deshalb hier die Kurzform: Auf dieser Seite gibt es eine relativ große Tabelle mit abkekürzten Überschriften. Wenn man mit der ... -
Netscape 30 zeigt das hier nicht an-->>
Ich glaub ich bin blind und sehe nicht was falsch ist, kann einer mal bitte schaun? Der BS ist schwarz und kein Dropdown zu finden, obwohl die Dateien da sind. Geht nur nicht im 3er Browser nicht. -
fenster schließen, wenn inaktiv
Schon wieder der Roland. Also: per JS öffne ich ein neues Fenster, indem ein pdf-file geöffnet wird. Soweit o.k. Jetzt aber: ich würde gerne dieses neue fenster automatisch schließen lassen, wenn es inaktiv ist, das heißt, wenn der Benutzer ... -
Counter, Suchmaschine
Ich such für ne Intranetseite einen Counter der die Zugriffe auf meine Einsteigsseite zählt und eine Art Suchmaschine mit der man nur die Seiten im Intranet, nicht im Internet, durchsuchen kann. Thx schon im voraus CU Maik -
window.open mit exakter Fenstergröße, aber...
Wie ich per JavaScript (window.open) ein neues Fenster öffne, Parameter übergebe etc. weiß ich. Doch gibt es eine Möglichkeit, das ganze so zu konstruieren, dass das neue Fenster genau so groß ist, wie das darin zu ladene jpg-Bild - und zwar ... -
2 Grafiken (jpg) die automatisch wechseln
Möchte auf meiner Homepage 2 Fotos einfügen, die sich nach jeweils 15 Minuten in einer Endlosschleife selbst wechseln. Ein animiertes gif geht nicht, da es für Fotos ungeeignet ist, daher habe ich folgendes Script geschrieben, was aber leider ... -
hallo!
Ein prob! Wenn man bei mir auf die seite geht kommt ein skriptfehler zustande. wenn man sich den quellcode anschaut sieht man ganz unten ein skript mit den Daten: top.banner.refresh() Dies möchte ich umändern, weil so der fehler behoben wird. es ... -
Farbpalette
Schon wieder hab ich ein kleines Problem. Ich würde auf meiner WEB-Seite gerne einen Button anbringen der bei klicken eine Farbpalette zeigt, wo ich dann eine Farbe wählen kann. Am besten mit JavaScript. Die Funktion soll mir dann den HEX-Code ... -
werbefenster bei kurz url
Habe eine kurz url leider blendet sich da immer ein werbefenster ein (ist halt so bei kostenlosen kurz urls) gibt es ein script, das man in die startseite der hompage einbauen kann, welches ein solches werbefenster verhindert? peter -
wie kann ich einen button irgendwo plazieren?
Habe meine ersten 3 Stunden mit der programmierung einer homepage verbracht (mit Ace -html4 free, das entlält auch java und j. skript) und jetzt möchte ich auf einem landkarten -bild im gif- format einen linkbutton an eine bestimmte setzten. Dank ... -
Value von Radiogroups abfragen
Habe eine Radio-group: input type="Radio" name="Rechnung_an" value="Privat" input type="Radio" name="Rechnung_an" value="Kanzlei" Vor dem Abschicken wird mit onSubmit="return ... -
Browserverzweigung mittels JavaScript
Ja verzweigen per JavaScript auf Netcape 4.x oder IE kann ich, nachdem der Netscape 6 jedoch mehr auf DOM baut, braucht er nun sein eigenes Style-Sheet. Bisher hab das so abfragen lassen: if (navigator.appName == "Netscape") wie frage ... -
winow.open(blabla)
Hi checkers, also mit einem javascript aufruf in einem a href= rufe ich eine neue datei in einem neuen kleinen popup auf, dies funktioniert aber immer nur EINMAL, d.h. ich muss die seite reloaden damit ich wieder dieses per js aufrufbare ... -
Autom. index-Wahl der Seite an die Auflösung
Bekomme ich es hin, das wenn jemand die index.html der Page aufruft, diese dann passend zur Besucher-Auflösung die passenden Framedefinition lädt ? THANKS ! -
JavaScript
Problem ist warscheinlich zu einfach, daß ich deswegen nirgens eine Lösung finde. Ich habe 2 Variablen mit Zahlenwerten, die ich zusammenfassen will. D.h. aus a = 12 und b = 07 soll c = 1207 werden. Wie heißt der zuständige Operator? Danke, Paul -
Fenster maximieren unterbinden
Will ein neues Fenster öffnen und verhindern, das es maximiert werden kann. Leider scheint das im IE nicht zu funktionieren zumindest nicht mit der Eigenschaft resizable=no. Irgendwelche Vorschläge? Danke Daniel -
Umleitung aufgrund Auflösung
Was muß gemacht werden, damit der VAR Bereich (var xPos) des untigen Scriptes sich aufgrund des Browsers und der Auflösung verändert? Sicherlich eine komplizierte Angelegenheit -
Image-Map-Rollover
Mittels JavaScript. so hab lang gebraucht, bin kein js guru. aber jetzt klappt es auf Ie, nn4.x und nn6 also Cross-Browser :) bilder die in divs und layers liegen und so sachen, klappt alles gut bis auf....das es nur für EIN bild klappt, jetzt ... -
So einfach und doch klappts nicht
Ich komme mir langsam echt blöd vor, aber warum zum Teufel klappt das nicht? -
Änderung nach Browser
Damit sich ein Laufband (Scroll) Script auf jedem System (Browser, Auflösung) richtig darstellen kann, müsste sich zumindest ein spacer ( ) je nach ... -
BrowserCheck NN4, IE, NN6
If (navigator.appName == "Netscape") so kann man ja die versch. Brauser :) abfragen. bei IE ists dann if (navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer") wie bekomme ich Netscape 6 mit dieser Methode (getElementByID will ... -
Suche vertikales Laufband wie dieses
Hat vielleicht schonmal jemand ein Laufband wie dieses http://www.dhtml-now.de/dhtml/textg/scrolltextbeispiel.htm das auch für Bilder geeignet ist gesehen? Das oben angezeigte ist einfach nur kaum bzw. garnicht zu konfigurieren. Vielen Dank Stephan -
[JavaScript] Sinus und Cosinus
Ich versteht die Welt nicht mehr :-((( Ich berechne mit der Funktion Math.sin den Sinus von 90 (Grad) und erhalte nicht 1 sondern 0,894... ??? Wie kann das sein? Was mache ich falsch? Bei Cosinus (Math.cos()) das gleiche. Was berechnet er mir da? ... -
[JavaScript] Location
... function surfto() { var isbn=document.isbnform.isbninput.value; var url="http://.../" +isbn +"/..."; window.location.href=url; } ... -
IE: absolute Positionsangabe
Kriege ich die absolute Position z.B. eines , das z.B. in einer Tabelle steckt raus? Wenn man sich per offsetLeft/offsetTop durch den tag Baum hangelt kommen bei mir nicht die richtigen Werte raus. Probiert hab ich das mit einer Tabelle - ... -
Suche Site mit Schneeflocken
Irgendwo im Web hatte ich schon mal eine Seite gesehen, bei der mittles Javascript viele viele Schneeflocken nach dem Zufallsprinzip von oben nach unten gefallen sind. Wer kennt solche Effekte. Wo im Web gibt es so etwas schon? Ciao und Danke im ... -
Mauszeiger ändern
Äh .. ich hab mir ein JavaScript gebaut, bei dem man sich einen Baum ansehen kann. D.H. Knoten expandieren und wieder schließen, Knoten hinzufügen, entfernen ... Dazu ist in der HTML-Seite EIN DIV in das ich per Script den Baum bei jeder Änderung ... -
Schweres DHTML Problem :-(
Ich benötige dringend ein DHTML Script und eigentlich habe ich es auch schon gefunden: http://www.dhtml-now.de/dhtml/textg/scrolltextbeispiel.htm Es ist leider nur sehr schwer das Script zu konfigurieren, so soll es viel weiter vom linken und ... -
Falsche Übrtragung von Umlauten bei dynamisch erst
Ich Formulardaten aus einer statischen (fest gespeicherten) Seite an ein mailmanager.cgi verschicke, kommen Umlaute und 'ß' korrekt beim Adressaten an. Wenn ich aber die Seite dynamisch generiere (mittels Javascript mit ... -
Thumbnailtable: Bilder per JS in extra Fenster öff
Hätte gern, daß sich beim Klicken auf einen Thumbnail das entsprechende Bild in einem neuen Fenster öffnet, dessen Eigenschaften sich per JS einstellen lassen. Das Ganze soll sich aber verhalten wie ein normaler Hyperlink, d.h., beim Überfahren ... -
JS-Menü lädt zu langsam...
Habe meine Homepage mit einem JS-Menü versehen, welches aber nicht von mir programmiert ist, sondern frei erhältlich. Mein Problem: Beim Laden dieses Menüs (http://www.meersalz.de/indexd.html) erscheint das normale HTML-Menü so lange, bis das ... -
php/JavaScript... komische Unterschiede
Leude :) Folgende Seiten sollen sich immer schön der Seitengröße beim Laden anpassen. Bei der ersten Adresse wird alles schön umgerechnet, bei der zweiten wird verzerrt. http://www.sl5.de/index.php3 ... -
Unter NN mit JavaScript ein <object> ansprec
Oder ein ansprechen. Hi All, mit ansprechen meine ich, wie muss ich in Netscape ein eingebettetes Multimedia-Objekt ansprechen? In IE siehts JavaScriptmässig so aus und es funktioniert einwandfrei: -
mailto: auf button legen
Ich habe ein problem: ich möchte innerhalb eines formulares neben den standard-buttons "absenden" und "zurücksetzen" (type="submit" u. type="reset") einen button mit der "mailto:"-funktion ... -
Zeitgesteuerte Frames
Kann ich eigentlich zeitgesteuert eine Frameseite austauschen. Sollte so funktionieren, dass man die Seite Hauptframe einfach je nach Datum austauschen kann. Könnte man das direkt in die Frameseite einbauen, die den Frame aufbaut.... so mit if ... -
JS überprüfen
Ich habe gelesen, dass man durch nen script überprüfen kann, ob der Browser java kann/aktiviert hat. Nun wüsste ich gerne, ob man auch JS überprüfen kann?! Würde gerne auf meiner Startseite eine Abfrage machen, so dass bei Deaktivierung von JS ... -
Bitte einen Test mit Netscape 6
Bitte mal jemand mit Netscape 6 auf http://www.html-workshop.de schauen, ob auf der Startseite ein PopUp aufgeht und ob die Uebernahme der Sidebar (und die Sidebar) funktioniert? (Ohne Netscape 6 sollte von all' dem nichts zu sehen sein, aber das ... -
Muß Fenstername beim öffnen vergeben werden?
Wie kann ich beim öffnen eines Fensters mit window.open in JavaScript die Angabe des Fensternames übergehen? Ich möchte ein und denselben Link benutzen, um verschiedene Fenster öffnen zu können. (Ähnlich wie beim href-Befehl _blank, wo ja auch ... -
auf js dateien zugreifen
Sind javascripts in js dateien ausgelagert. kann ich auf diese irgenwie zugreifen? - also, wie kann ich mir den source code anzeigen lassen. wenn ichs im browser direkt öffne wird es ja ausgeführt ... danke, volker -
Umbenennung dieses Brettes
Ihr euch wundern solltet, warum dieses Brett nicht mehr "JavaScript" heißt: Ich habe es heute nach Rücksprache mit Daniel umbenannt, damit auch Fragen zu VBScript u.a. hier mit aufgenommen werden können. Bis dann! Heiner -
Fenster maximieren
Ist eigentlich eine recht einfach Frage : Wie maximiere ich das aktuelle Fenster des Browsers? Im Moment mache ich das mit window.width = screen.width(); usw. Ist natürlich ne "beschissene" Lösung... Wäre echt nett, wenn mir kurz jemand ... -
navigator.useragent
Gibt es irgendwo eine Übersicht was verschiedene Browser unter verschiedenen Betriebssystemen so alles als navigator.useragent zurückgeben? Mozilla/4.73 [de]C-CCK-MCD QXW0324e (Win98; U) Was heisst eigentlich der Teil in der Mitte C-CCK-MCD ... -
Inhalt von Auswahllisten
Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist den Inhalt einer Auswahlliste durch den Inhalt einer andere Auswahlliste zu ersetzen ohne auf die einzelnen Value- und Text-Eigenschaften der Options zugreifen zu müssen. Gibt es keine Möglichkeit das ... -
iframe in netscape?!
Habe folgendes Problem: ich muss Seiten in andere Seiten einbinden.....das geht auch ganz toll mit aber leider nur mit IE. Ich weiss dass Netscape sich dagegen sperrt, Seiten in andere einzubinden, gibt es aber trotzdem einen Trick, wie ... -
Fenster öffnen durch Link
Ist ja bekannt: Mit -
Plugin-Abfrage
Meiner HP verwende ich viel pdf-Dateien. Nun möchte ich auf der Startseite eine Abfrage starten, ob NS oder IE das jeweilige plugin (AcrobatReader) installiert haben. Falls nicht, soll sich ein Fenster öffnen, indem ich auf das Problem Bezug ... -
Radiowert mit Javascript auslesen
Jemand, wie man einen Radiowert an ein Javascript übergeben kann? Mit: form_name.radio_name.value geht es nicht, obwohl das gleiche für ein Textfeld funktioniert: form_name.textfeld_name.value Weiss jemand die Lösung? Danke, Kai-Uwe -
Hilfe bei onMouseover
Komme bei folgendem Problem einfach nicht weiter: Auf einer Seite auf meiner Homepage soll eine Grafik zu sehen sein, beim drübergehen mit der Maus soll die Grafik verschwinden und ein Text zu sehen sein. Wie lautet der genaue HTML-Tag? Ich ... -
Hilfe - meine Downloadseite wird 'geklaut'
Ich habe eine umfragreiche Webseite in der es auch eine separate Downloadseite gibt. Jetzt habe ich festegestellt, dass einige Spezis meine Downloadseite in ihrer Seit in einem Frame laufen lassen. Mein Navigationsframe ist dabei nicht vorhanden. ... -
Reload beim anwählen der Seite
Hab mich ja schon im Archiv umgesehen, aber nicht ganz das gefunden, was ich suche...und zwar findet auf meiner Seite zu gewissen Zeiten ein Chat statt...zu diesem Zeitpunkt ist auf der Startseite ein Link zum Chatroom zu sehen...nur kommen viele ...