Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv JavaScript u.a. Script-Sprachen

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "JavaScript u.a. Script-Sprachen" archiviert.

• Domain-Weiterleitung auf Java-Verlinkung möglich?
    Ich habe mal eine Frage, weiß nicht, ob ich hier richtig bin: Ich verkaufe auf Hood.de Ware und möchte gern mit meiner eigenen Domain direkt zu meinen Hood-Angeboten weiterleiten, und zwar zur Galerieansicht. Die Adresse zu der Normalansicht ...
  • Bildergalerie ohne popup à la slideshow
    Ich suche eine Bildergalerie in Javascript, die mir allerdings kein popup wie die bekannte lightbox öffnet. Die Bilder sollen direkt auf der Seite angezeigt werden (wie es.bspw. auf der startseite von bundesliga.de der Fall ist. Idealerweise ...
  • Webseite mit Javascript beim öffnen ändern
    Ich muss im Rahmen eines Schulprojekts eine Webseite per Javascript aufrufen und das Laden eines Bildes, auch mit Javascript, unterdrücken.Das Bild hat den Namen dsb_01.png und wurde nur über diesen Befehl: ...
  • Formular ausfüllen für Downloadlink
    Moin moin, ich arbeite als Fotograf und da es oft umständlich ist alle Bilder auf eine CD zu brennen - allein schon auf Grund der Dateigrößen die ich ungern ändern möchte -, möchte ich den Leuten die Möglichkeit geben, sich die Bilder direkt von ...
  • prototype.js bug?
    Ich habe in eine Webseite eine Galerie mittels Lightbox (http://lokeshdhakar.com/projects/lightbox2/) eingebaut. Leider sind nun alle Texte in Fettschrift. Wenn ich in der HTML Datei den Verweis auf die prototype.js auskommentiere, werden die ...
  • Tabs - CSS ändern
    Bin ja anfänger und bekomme dies nicht hin: Ich habe 4 Tabs auf meiner Website. nun möchte ich, dass der letzte Tab #tab-4 andere CSS (NEU) bekommt. Wie passe ich die javascript an, dass NEU auch per click dann ausgewählt werden kann? Anbei mein ...
  • Alle Schulen in Google Maps anzeigen
    Halli Hallo, ich habe einen Quellcode, der anhand von Geodaten einen Kartenausschnitt anzeigt. Nun würde ich gerne auf diesem Ausschnitt z.B. alle Schulen anzeigen lassen (mit einem selbsterstellen Symbol). Aber ich weiß nicht, wie ich das ...
  • Anzeigefehler alert-Fenster unter Ubuntu
    Die Runde, wir haben hier ein etwas merkwürdiges Problem mit einer lokalen Webanwendung. Es ist eine Datenbankanwendung, in PHP und MySQL. Läuft lokal auf einem Server. Zugriff erfolgt von den einzelnen Arbeitsplätzen über Browser (Firefox). ...
  • Textfarbe in XML Editor in Eclipse
    Würde gerne die Textfarbe im Android Emulator (also im virtuellen Gerät aufm Notebook) ändern. Habe android:text="@string/Ueberschrift" android:textColorHighlight="@color/green" benutzt, wobei ich green mit ...
  • Programmiersprache wird mit in Word rüberkopiert?
    Ich habe ein neues Laptop und Windows7. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich von einer email im meinem emailcenter den Text, der in email stand, markiere und dann in mein Wordprogramm rüberziehe um den Inhalt der mail auf meiner Festplatte ...
  • Warten
    Hab folgendes Problem. Ich möchte mitels PHP die größe eines Bild ermiteln. Was ja klapt. Leider läuft der Script weiter ohne abzuwarten ob die Bild Größe schon ermitelt ist. wie soll der script aussehen das er auf die Bild größe wartet. danach ...
  • Script, um Text alle 5 Sek. zu ändern?
    Ich habe eine Slideshow, die alle 5 Sek. das Bild wechselt. Unabhängig davon habe ich ein Array mit Links (' Link 1 ', ' Link 2 ', ' Link 3 '), ...
  • Einschieben eines Fensters auf einer Seite
    Auf der folgenden Seite wird, wenn man runterscrollt eine kleines Fenster eingeschoben, wie wird sowas umgesetzt? http://www.tecchannel.de/sicherheit/news/2038414/sicherheitsluecke_in_red_hat_network_satellite_server_geschlossen/
  • Webseiten (mit mehreren Buttons) umblättern
    Zwischenzeitlich gibt es Flash-Animationen, die Bilder/Dokumente umblättern können (pageflip.hu usw.). Gibt es auch eine Javaskriptroutine (für alle gängigen Browser), mit der man eine im Hintergrund erstellte Webseite blättern kann? Es soll also ...
  • function toggle
    Möchte eine Liste mit vielen Einträgen haben, zu denen jeweils zusätzliche Infos angezeigt werden, wenn man auf die Einträge klickt. Dazu habe ich folgendes script benutzt, welches auch shcon ganz gut funktioniert, die Einträge lassen sich per ...
  • JS: Seiteninhalt per Klick auf Checkbox einblenden
    Habe mehrere Checkboxen und möchte bei Klick auf bestimmte Checkboxen weiteren Seiteninhalt anzeigen. Ich habe versucht entsprechenden Code für diese Dropdown (Select) Felder umzuschreiben, leider funktioniert meine Lösung aber nicht. Weiß ...
  • Weitere Tabellenzeilen hinzufügen (per JS)
    Ich habe eine Tabelle, die pro Zeile drei input-Felder hat. Auf Wunsch soll der Nutzer – durch drücken eines „+“-Buttons auf der rechten Seite – eine weitere Zeile mit input-Feldern erhalten, um weitere Daten einzutragen. Diese Zeile soll am Ende ...
  • Ajax - online ja - lokal nein?
    Experten, ich hab ein kleines Problem... Und zwar suche ich nun schon seit geraumer Zeit nach einem AJAX Script, das mir den Inhalt einer Seite immer wieder aktualisiert und anzeigt. Dabei bin ich auf jede Menge Scripte gestossen, die ...
  • Bild Slideshow mit mehreren Textfeldern (slide)
    Mein Problem ist folgendes: Ich verwende den tiny slider ( http://www.scriptiny.com/2011/01/javascript-slider/ ) klein, gut, sehr brauchbar ;-) Ich hätte gerne ein Bild angezeigt (Bild1), und darunter einen 2.Slider, der jeweils Informatoinen zum ...
  • Element in Variable für jQuery Zugriff speichern
    Folgendes Problem: Ich habe auf meiner Site einen Link mit dem Attribut name="irgendeinname" und onclick="javascript:ausklappen()" Darunter steht ein versteckter div-Bereich. Der Div-Bereich hat die ...
  • ID über 'sendAsBinary' im AJAX Photo-Upload
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor in meiner Webseite (Forum) eine Möglichkeit zum Bilderupload einzubauen.
  • Javascript load-Funktion bei externen Inhalten
    Ich möchte mithilfe der load()-Funktion ein DIV regelmäßig mit aktuellen Informationen füttern. Der Code lautet wie folgt:
  • Programmieren mit HTML/Java
    Habe ein Problem mit meiner Homepage. Bis jetzt habe ich alle Änderungen über den Administrationsbereich durchgeführt, aber die Änderungen, die ich jetzt machen will, sind komplizierter. Ich habe schon mithilfe von Firebug herausgefunden, wo und ...
  • jQuery -Objekt speichern
    Nachdem ich nun gut 5 Stunden erfolglos getesten und gegooglet habe, hoffe ich hier mal etwas Hilfe zu bekommen :) Wie kann ich in jquery ein Objekt (z.B. $('#bla') ) speichern, so dass ich es nach einem reload der Seite wieder verwenden kann? ...
  • Button auf Website zum 'weiterklicken'
    Möchte einen Button auf eine Website packen. Z.B. per Greasemonkey. Dieser soll eine andere Seite aufrufen, nämlich die nächste. Also wie folgt: Website: http://www.blablabla.de/blablabla/folge-x/start auf dieser Website möchte ich gerne ein ...
  • Fehlermeldungen JavaScript-Anwendungen bei ...
    ... firefox-start hallo, habe firefox 3.6.23 und erhalte beim start von firefox immer folgende fehlermeldungen, die ich wegdrücken muss bevor ich firefox nutzen kann: überschrift bei den fehlern allgemein: "[JavaScript-Anwendung]" ...
  • div boxen wie mac iconmenü vergrößern und verklein
    Alle, ich hatte vor einiger zeit eine Webseite gefunden mit der sich eine reihe von Bilder beim überfahren vergrößern und wieder verkleinerten ähnlich der Steuerung des Mac in der untern Mitte. Ich hoffe jemand kann mir sagen wie sich so etwas ...
  • show/hide textfield change var ?
    Ich möchte gerne einen variable ändern mit einer Auswahl von einem Menü: von (= nicht erforderliches Textfeld): var sprytextfield2 = new Spry.Widget.ValidationTextField("sprytextfield2", "none", {isRequired:false}); auf (= ...
  • Spry Menü, Checkbox und Textfield verknüpfen
    Ich möchte ein Spry Selct Menü mit einer Checkbox verknüpfen: Also eines dieser Pameter soll erforderlich sein. Weiters soll sich bei anklicken der Checkbox ein Textfeld öffnen (erscheinen), welches dann erforderlich ist. Namen von den ...
  • JavaScript aus anderer Datei aufrufen
    Bin leider noch recht neu in JS. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte gerne in meinem JavaScript eine Methode aufrufen, die in einer anderen JavaScript Datei steht. Also als kurzes Beispiel: "OriginalSeite":
  • Wie mit JavaScript benutzerdefiniert umlenken?
    Ich habe eine Homepage ( http://www.philipp.jannik.heinrich.ligcux.de ) die es zur Zeit auf deutsch und auf englisch gibt. In meiner Startseite möchte ich gerne die Benutzer umlenken (mit JavaScript), sodass, wenn z.B. der Browser sagt er ist ...
  • Höhe eines Div-Containers ermitteln
    Folgendes Problem: In einem ist ein Element . Der hat eine min & max-height. Das besitzt eine Höhe, die sich automatisch auf das Elternelement auswirkt (Es geht hier um Hintergrundfarbe, overflow:hidden...) Wenn aber nun ...
  • Von außen auf Google Maps Marker zugreifen
    Habe eine Google Karte erstellt (V3) und möchte gerne von außen via JavaScript auf einen bestimmten Marker zugreifen. Allerdings komme ich an diesen nicht heran. hier die entsprechenden Auszüge aus meinem Code: ...
  • Per JavaScript in iFrame schreiben
  • JS: Feld und dessen Namen als String
    Steh irgendwie auf dem Schlauch... Ich übergebe (in JS bzw jQuery) in einer function den Namen eines Feldes als String. zB: function("form.all.field1"); In der Funktion möchte ich sowohl diesen String als auch das Objekt selbst ...
  • Javascript Formular Check
    Recht einfache Frage aber leider finde ich die Lösung nicht.... Ich habe ein Formularfeld, das z.B. so aussehen kann: Nun möchte ich prüfen ob beim absenden auch etwas ...
  • Popup Fenster öffnen
    Ich möchte auf meiner Homepage ein Bild platzieren. Wenn man darauf klickt soll sich ein flashfenster öffnen, in dem ein film abgespielt werden kann. Welchen code muss ich in html eingeben?
  • Variable verliert ihren Wert
    Ich habe ein Problem mit dem Setzten eines Focus über mehrer Felder. Und zwar setzte ich beim Klick auf einen Button ein JavaScript Variable auf true. Zu Debug Zwecken habe ich eine Setter Methode geschrieben, die mir die Variable zuweist und ...
  • php while array in javascript umwandeln sortieren
    Versuch seit mehreren Stunden aus einer php while schleife die daten ($a, $b, $c, $d, $e, $f, $g, $h, $i) die werte in ein Javascript array weiter zu geben um diese dann durch eine Pfeiltaste auf der Homepage zu ORDNEN. Ich hab versucht die Werte ...
  • Webseite auslesen
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Brett ansonsten Danke an den Mod für's Beamen :-) Angenommen ich rufe eine Webseite wie w-w-w auf, genauer: http://www.wer-weiss-was.de/app/board/topics dann sehe ich, jetzt am WE ist es schlecht, ...
  • Per VBS Buchstabe zur Speicherkarte zuweisen
    Jemand eine Lösung um per VBScript Laufwerksbuchstaben zur Speicherkarte (SD/CF) zuzuweisen und hinterher wieder zu trennen. Die Zuordnung geht über Diskpart. Die Trennung scheitert aber wenn die Speicherkarte bereits wieder entfernt wurde. VBS ...
  • dll in VBScript einbinden???
    Moin moin, ich möchte gern in einem VBScript eine dll von einer Software einbinden, um dann dort die APIs aus dieser dll nutzen zu können. In VB/VBA kein Thema mit "Declare Function", nur in VBScript geht das ja leider nicht. Hab mir ...
  • JavaScript Hintergrundbild mit Variable setzen
    Experten! Zur Zeit übe ich mich etwas in JavaScript und bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich hab ein Element, dessen Hintergrundbild ich ändern möchte. Dafür benutzt man ja normalerweiße folgenden Code: ...
  • IE 8/9 - Abspielfehler beim JWPlayer
    Ich verzweifel fast an einen Fehler im IE 8 und IE 9 inkl. aktuellsten Flash Player. Ich habe für einen Kunden ein Video Overlay (JW Box inkl. JW Player) angepasst. Eigentlich nur Theming und es funktioniert auch i.d.R. fehlerfrei. Allerdings ...
  • Problem mit Java
    Ich habe folgende Frage,mein Browser zeigt mir immer an es sind Fehler auf der Seite aufgetreten und den Zusatz Javacript:void (0).Wo liegt das Problem?
  • Wert von Menü1 zu Menü2 weitergeben
    Ich möchte einen wert von einem Menü zum zweiten Menü auf einer Webseite weitergeben, so dass aus einem Sql query die Select abfrage geändert (eingeschränkt) wird. Leider weiß ich nicht genau wie dass Funktioniert. Kann mir da jemand einen Bsp. ...
  • Textfeld oder Schriftfeld verwenden
    Ich würde gern in ein Formular wobei ich ein Textfeld und ein Schriftfeld mit AJax Technologie (Dreamweaver) eingebaut habe die Möglichkeit geben, dass man sich auf ein Feld beschränken muss. zB.: Schriftfeld Kenn mich dabei leider nicht so gut ...
  • FAQ - Jetzt auch hier
    Dieses Bretts, ich bin nun FAQ-Betreuer in diesem Brett. Schreibt mich bitte an, wenn ihr Vorschläge (auch Verbesserungen) für FAQ-Einträge habt. Das können aktuelle Beiträge, oder Archivbeiträge sein. Versucht mir bitte Rohfassungen zu geben. ...
  • jQuery: Attribut geht im IE nicht (onsubmit)
    Habe ein Formular Diesem form möchte ich ein Attribut "onsubmit" mit dem Wert "return checkForm();" ...
  • [AS3] For-Schleife wird ignoriert
    Schleife wird ignoriert, warum? for(var Line:String in dataLines) { title.text = ListDocuments.length+" Elemente"; ListDocuments.push(new TextField()); ListDocuments[ListDocuments.length-1].text = Line; ...
  • slideToggle; Alle Divs einer ID/Class ansprechen
    Generiere über ein CMS eine Ausgabe folgendem Schemas: Email
  • Mouseover: Bild in neuer Ebene vergrößern
    Arbeite an einer kleinen Website und möchte, dass einige Bilder vergrößert werden, sobald sich der Mauszeiger über dem jeweilgen Bild befindet. Einige "mouseover" Lösungen habe ich zwar im Netz gefunden, allerdings möchte ich, dass sich ...
  • Tage bis zu einem bestimmten Datum
    Moinsens.... Im HTML Bereich hier im Forum hat man mich hierher verwiesen ... Ich hab für meine Seite eine "Vorschaltseite" gebastelt. (Bitte keine Moralpredigt über das Pro und Kontra einer Vorschaltseite :-) ) Auf der Seite wird eine ...
  • html-Befehl für alternatives Laden von Bildern?
    Verkaufe Waren auf eBay, dort gibt es ja bekanntlich nur die Möglichkeit, mit html- oder Java-Befehlen zu operieren. Nun habe ich - natürlich um die horrenden Gebühren zu sparen - Bilder per Java/html in meinen Anzeigentexten mit eingebunden. ...
  • Image Fader
    //forum.chip.de/html-css-javascript/image-fader-1529825.html#post9355122 (wollte das nicht zwei mal schreiben)
  • VBS Zeilen einer TXTDatei einlesen/übernehmen
    Habe folgendes Problem: Ich habe eine Textdatei die folgendermaßen aufgebaut ist: Datum: 20.06.2011 15:26:35 Merkmalname;Sollwert;UT;LT;Gemessen;Abweichung Pruefplannummer - 010 33 52285 Bauteilname - Zylinderkopf . . ----Leerzeile---- Versatz ...
  • this und typeof
    Moin , Ich muss blind sein , aber bei diesem script wollen die einfachsten sachen nicht klappen .. bei typeof gibts error Fehler: this.ShowPos is undefined Zeile: 18 und wie man sieht this.status bleibt immer false , obwohl doch ...
  • Kennt ihr ein Script für automatischen Click ?
    Community, ich möchte gerne ein Script mit Greasemonkey schreiben, welches automatisch auf einen Button drückt und dies unendlich oft wiederholt bis das Script wieder beendet wird. Greasemonkey habe ich schon installitert. Habe mich auch schon ...
  • Loading Gif wird nicht animiert
    JQuery füge ich bei einem Formsubmit eine Ladeanimation in Form eines animierten Gifs ein. Das Gif wird korrekt angezeigt aber: Im Firefox unter Ubuntu wird das gif nicht animiert, unter Windows und mit dem IE schon. Fehlt da ein ...
  • x-beliebige Textdatei öffnen und bearbeiten
    Möchte mit VBS eine Textdatei öffnen und bearbeiten. Der Name der Datei soll dabei keine Rolle spielen, also variabel sein. Ich dachte es würde so funktionieren wenn ich zu Beginn meines Codes die x-beliebige Datei öffne und dann bearbeite. Zu ...
  • Javascript Aufgabe
    Bin anfänger in JavaScript: Folgende Aufgabe:
  • identische urlencode Funktion für JS
    Ich muss an eine Flash Datei (auf die ich keinen Einfluss habe) einen urlencodeten String übergeben. Leider ist der codierte String weder nach encodeURI noch encodeURIComponent identisch mit der PHP Variante urlencode. Leider kann die Flash Datei ...
  • php variable an javascript übergeben
    Gibt es eine Möglichkeit eine Variable aus einer PHP-Datei in ein Javascript zu übergeben ohne die PHP-Datei vorher zu includen? Wäre euch für ein paar Tipps sehr dankbar. Grüße Linda
  • string mit regulären ausdrücken eval
    Ich versuche mit JavaScript replace und match bei strings zu arbeiten . nach folgendem muster : var fieldlook ="Hallo Welt!"; var neu="sterbende Welt"; var finde=/Welt/g; if (fieldlook.mach(finde)) ...
  • Mit VBS mit Internetseiten interagieren
    Mir quält schon seit einiger Zeit die Neugier. Ich möchte - einfach so (naja, ursprünglich eine Idee, die mir im Betrieb gekommen ist. Ich wollte einen Vorgang, den man wiederholt machen muss, automatisieren) - ein Programm schreiben, dass ...
  • Formularelemente ein-/ausblenden u. Reset
    Benötige ein kleines JS Script, dass Formularelemente dynamisch ein- und ausblendet. Leider funktioniert es nicht zu 100% wie es soll. Bei einem Druck auf die Reset Button, blenden die Formularelemente nicht wieder ein. Weiß jemand Abhilfe, ...
  • Weiteren Inhalt nachladen und Seite vertikal...
    Naturfotografen-forum.de sieht man es. Da werden einige Bilder angezeigt und wenn man nach unten scrollt, dann werden weitere Bilder nachgeladen und somit der Seiteninhalt (höhe) vergrößert. Das passiert immer, sobald die Scrollleiste ganz unten ...
  • ExtJS GroupingStore
    JS Gemeinde, ich habe ein Problem mit einem GroupingStore aus ExtJS. Ich hole mir per AjaxRequest Daten aus einer Datenbank. Diese möchte ich in einem Grid anzeigen und gruppieren. Lasse ich die Daten in einem XmlStore anzeigen, ist das überhaupt ...
  • Events und das Event-Objekt
    Moin, kann ich in einem Code wie in diesem SelfHTML-Beispiel: http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm#onkeydown in der Funktion "Aktualisieren" auf das event-Objekt ...
  • Feststellen, ob für Browser Flash möglich ist
    Schönen Tach auch ;-) Ich hätte da mal wieder ein Problem ;-) In Zeiten von I-Pad/Pod/Phone/Pubs ists ja nunmal leider so, dass diese Apfel-Teile sich weigern, Flash zu abzuspielen (ja, mal abgesehn von div. Hacks).... Wie kann ich feststellen, ...
  • Auto Click
    Hay. weiß jmd wie man in Greasemonkey ein Tool erstellt welches auf einer bestimmten Seite einen Button automatisch drückt und wie der Programmcode lauten müsste? Vielen Dank schonmal lg FJansen85
  • [MOD] Vorstellung
    Aloha, sowohl privat als auch beruflich setze ich seit vielen Jahren Javascript ein und habe auch Erfahrungen mit anderen Scriptsprachen sammeln koennen. Da dieses Brett Moderationslos war habe ich kurzerhand meine Hilfe angeboten und werde ...
  • JavaScript und der IE9
    Ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage... Der IE9 ist ja raus - und schon geht ein JS nicht mehr auf der Site. Fehlermeldung: SCRIPT438: Das Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode "PercentLoaded" nicht. Das betreffende ...
  • Wie Bildergalerie in Seiten aufteilen?
    Habe seit einigen Tagen meine Webseite http://www.rsphotographs.com online. Diese verwendet zur größeren Anzeige der Bilder "FancyBox". Nun habe ich folgendes Problem: Momentan werden pro Seite max. 15 Thumbnails angezeigt. Existieren ...
  • Text in Fenster automatisch scrollen
    Einer Homepage will ich am rechten Rand ein Fenster setzen, dies funktioniert bereits mit diesem Code: News
  • Überprüfung ob Benutzername schon existiert
    (wie in der Kirche) *lach* Ich möchte gerne in einem Formular mit einem Klick auf einen Button überprüfen lassen, ob ein gewünschter Benutzername schon existiert. Sprich: Es gibt ein form, welches das Feld 'usrname' beinhaltet. Daneben ein ...
  • [Team] Moderatoren für dieses Brett gesucht
    Wir sind für dieses und einige weitere Bretter auf der Suche nach neuen Moderatoren. Moderatoren sind Benutzer/-innen von wer-weiss-was, denen wir ein besonderes Vertrauen entgegenbringen, und die sich freiwillig dazu bereit erklärt haben, den ...
  • Objekte
    Für die blöde Frage, warum funzt das: var imgs = document.getElementsByTagName("img"); function melden(){ alert('hallo') } document.imgs[0].onclick = melden; nicht? Demii
  • Rechner in Javascript - Problem
    In der Schule sollten wir heute einen Rechner erstellen, in den wir unsere gesamten gefahrenen Kilometer eintragen sollten und den gesamten Benzinverbrauch. Daraufhin soll uns die html-Seite einen Wert in einem "input ...
  • Frage zu java und php
    Kann mir vielleicht auf die Sprünge helfen. Ich habe einen Warenkorb der mit javascript erstellt ist. Meine Frage ist, wie ich die die Daten aus dem Formular an php übergebe muß, um sie zu versenden. Oder besser gesagt, wie müßte das Script ...
  • Route in Google Map mit jQuery erstellen
    Jemand vllt. ein gutes Tutorial oder kann mir einen Tip geben, wie man mit jQuery in Google Map eine Route erstellen kann? Der Benutzer soll die Möglichkeit haben in der Karte 2 oder mehr beliebige Punkte anzuklicken und anschließend sollen diese ...
  • IE Bug ? Was muss ich an der html ändern ?
    Bin vor ein paar Tagen darauf gestoßen, dass eine meiner html Seiten, die beim Firefox makellos funktioniert im IE einfach NICHT angezeigt wird ... im grunde nur Text/Bilder und ein Popup Link, der bei klick auf entsprechendes Bild ein ...
  • Javascript Internet Explorer
    Habe eine Homepage programmiert mit einer Instant-Suche. (mit Hilfe aus diesem Forum) ;-) Die funktioniert auch wunderbar auf Google Chrome, Opera und Firefox. Leider nicht auf dem Internet-Explorer. Woran könnte das liegen? Danke schon mal im Voraus
  • Druckfunktion in Lightbox (milkbox)
    Wissenden, ich habe eine kleine website auf welcher Grafiken in einer Lightbix angezeigt werden. Die Lightbox die ich verwende ist "Milkbox" (http://reghellin.com/milkbox/). In dieser Lightbox würde ich gern eine Druckfunktion ...
  • [ExtJS] Suchen in einer ComboBox
    Ich habe auf meiner Seite eine ExtJs-ComboBox eingebaut, in der mehrere Daten vorhanden sind. Momentan ist es so: wenn ich z.B. ein 'a' eingebe, werden alle vorhandenen Daten so gefiltert, dass nur noch diejenigen mit 'a' am Anfang auftauchen. ...
  • Anzahl der childNodes beim Parsen xml-Datei
    Einem Ajax-Request wird eine xml-datei geladen. Diese ist wie folgt aufgebaut: 1 Author of 1 ...
  • Javascript soll warten, bis Seite fertig geladen
    Wie kann ich es bewerkstelligen, dass eien Java-Script Funktion erst dann aufgerufen wird, wenn die Seite komplett geladen wurde? window.onload = function() {} bringt nix.... auch im hat irgendwie auch keinen ...
  • Function in anderem Fenster aufrufen??
    Hab mir so ein Beispiel im Netz angesehen, wie man in einem anderen Fenster eine Function aufrufen kann aber es ...
  • getElementbyId - Wert zuweisen
    Einen wunderschönen Guten Abend miteinander.... Ich lade ein Bild auf den Server hoch. Das klappt so weit Jetzt möchte ich aber das eben hochgeladene Bild als Vorschau anzeigen... Dazu gehe ich folgenden Weg: Ich habe eine Variable filename Die ...
  • Bilder und Link dynamisch ändern?!
    Habe auf einer Seite 20 Thumbnails, die beim Anklicken ein großes Bild öffnen. Nun möchte ich mit einem Vor- und Zurück Pfeil diese Thumbnails austauschen (blättern) um weitere 20 Thumbnails anzuzeigen. Das klappt auch mit folgendem Script: var ...
  • JS auf dem Desktop
    Neu hier. Seit mehr als 24h versuche ich einen Laptop bischen flotter zu machen und zu entschlacken. Nun habe ich auf dem Deskop eine JS-Datei entdeckt, welches heute um ca. 2:00 erstellt worden ist. Habe bis auf Windows-Update nichts ...
  • scrollIntoView und der Firefox.....
    Schönen guten Abend, ich hätte da mal wieder ein Problem - bzw: Ich sein zu dumm zum kapieren :-/ Also: Im steht folgendes:
  • [JS] Warum geht das nur bei Windows
    Warum geht folgende JavaScript-Funktion bei Windows, aber nicht bei Ubuntu (Beides im Firefox getestet!): function showlogin_check(event) { event = event || window.event; if (event.keyCode==220) { if(event.ctrlKey) showlogin(); else ...
  • Javascript für die Homepage
    Ich würde einfach gerne wissen, ob ich bei der Erstellung meiner Homepage unbedingt Javascript brauche.. Und wofür bzw. wann setze ich soetwas ein?
  • 1 JS-Gallerie 2mal auf einer Seite implementieren
    Ich habe (mal wieder) ein Problem! Ich möchte eine JS-Gallerie 2 mal auf einer Seite einbinden. Ich habe mich bislang für diese entschieden: http://www.scriptiny.com/2011/01/javascript-slider/ Klein, schnell, macht was sie soll - aber eben nur ...
  • keine Lust mehr
    Diesem Brett mitzumachen, wenn KKO immer so schnell ist und dann durch seine zugegebenermaßen hohe Kompetenz alle anderen Antworten niedermacht.
  • Interaktive Formularelemente
    Geehrtes Forum, ich benötige für mein Projekt etwas Javascript und hoffe hier Hilfe zu finden. Konkret geht es um eine Selectbox mit mehreren Auswahlmöglichkeiten. Abhängig von der getroffenen Auswahl sollen weitere Formularelemente angezeigt ...
  • iframe - skalierung des Inhaltes
    Ja, es mag erstmal den Anschein haben, als sei ich im falschen Forum ,-) aber ich denke, es geht hier in den Bereich javascript. Mein Problem: Ich habe mittels iframe eine website eingebunden. das Iframe habe ich in einem stehen, das - ...
  • Verständnisfrage bzgl. Position von <script>
    Hallo, speziell KKO! Ich habe eine Verständnisfrage (eigentlich 2) Klaus, Du hast mir folgendes Script geschenkt (beim scrollen wird div 2 quasi auf position:fixed gesetzt):
  • IP über ein Script herrausfinden
    Kann mir bitte jmd helfen wie ich die ip von jmd anderen rausbekomme. hatte da schon so eine idee , nur ich weiß nicht wie ich sie umsetzen soll. bitte um schnelle Antwort :)

Andere Themen