Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv JavaScript u.a. Script-Sprachen

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "JavaScript u.a. Script-Sprachen" archiviert.

• Fenster aufpoppen mit vorbestimmter Grösse ?
    Als absoluter JS-Dau muss ich Euch mal um Hilfe bitten. Welchen Text gebe ich im Quelltext meiner Seite ein, wenn ich nach dem Klicken auf einen Link eine Seite bzw. ein Fenster aufpoppen lassen möchte, das von vorneherein nur z.B. die Grösse 500 ...
  • Verhindern von 'action' nach 'input onClick'aufruf
    Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit
  • Höhe eines HTML Dokumentes ermittlen
    Ich möchte gerne die Höhe eines HTML Dokumentes ermitteln. Die Befehle self.innerHeigth (für Netscape) bzw. document.body.clientHeigth (füe MSIE) geben mir als Wert 619 zurück, was dem anzeigbaren Bereich meines HTML Fensters bei einer Auflösung ...
  • Fly-Out Technik
    Muss mit Javascript ein Inhaltsverzeichnis mit 5 Stufen realisieren. Stufe 1-3 soll als aufklappbares Menü erscheinen (nennt man dies Pulldown?) und ab Stufen 4 und 5 , je nachdem ob dort eine 4. und 5. Stufe vorhanden ist, sollen als ...
  • Rotierende Menü-Punkte (Navigation in Javascript)
    Und zwar habe ich vor Jahren einmal eine Website gesehen, die eine Navigartion hatte bei der die einzelnen Menü-Punkte(das waren kleine Graphiken) um das Zentrum der Seite langsam rotierten/schwebten. Dieses Script suche ich, es würde ja schon ...
  • Textinhalt einer TD per Onmmouseover austauschen?
    Folgendes Problem: Ich möchte das sich der Text-Inhalt einer Tabellenzelle aktualisiert, wenn ich über einen anderen Text fahre. In der Td soll aber kein bild steheh, sondern der zu aktualisierende Text soll auch wirklich ein rein-text sein. Kann ...
  • Neues Fenster und nichts geht mehr
    Script wird aufgerufen: In ...
  • suche gutes tutorial
    Ihr mir ein gutes tutorial sagen? ich komm mit html gut zurecht und hab auch schon ein bischen php gelernt. m.
  • Gesamte Höhe einer HTML Seite ermitteln
    Kann man die gesamte Höhe einer HTML-Seite erfragen? Also Fensterhöhe plus nicht sichtbarer Bereich zu dem man scrollen muss. Es gibt ja derzeit einige Seiten mit Schnefall. Im Frühling hätte ich gerne eine Wiese am unteren Ende meiner Seite, in ...
  • Bild anzeigen mit JS
    Ich möchte auf einer Seite u.a. Bilder anzeigen lassen, welche in der Adresszeilevorher definiert wurden. Also z.B.: Seitenaufruf mit http://.../anzeigen.html?Bild5.jpg soll dann dieses Bild5.jpg an einer bestimmten Stelle im Text anzeigen. Weiss ...
  • per mouseover 2 bilder gleichzeitig austauschen?
    Ich mittels javascript folgendses erreichen? wenn ich über eine bild fahre, dann soll das bild und gleichzeitig auch noch ein anderes ausgetauscht werden! t.i.a. gr. andre!
  • bannertausch prog oder script
    Bin auf der suche nach einem script oder prog um einen bannertausch auf meiner hp zu betreiben. wo kann ich ev. so ein prog od. script finden (kostenlos wenn möglich) bei kostenlos.de gibts nix ;o( besten dank für eure hilfe
  • mouseover +sound
    Meine page will ich gerne nen paar coole effekte haben... so hab ich jetzt nen einfachen mousover... also so dass sich das bild, wenn die mouse drüber fährt verändert. jetzt hätte ich noch gerne nen sound eingebaut der gespielt wird wenn die ...
  • [JavaScript] Zugriff auf Elemente fremder Seiten
    Ich hab ein Frameset in dem ich oben eine selbstgeschriebene Seite und unten fremde Seiten lade (kann man oben in eine Input-Box eingeben was man laden möchte). Jetzt möchte ich über JavaScript von der eigenen Seite auf die Image-Elemente der ...
  • Zahl in INPUT-Feld eingeben und als Variable nehmn
    Kann mir verraten, wie ich eine Zahl mittels eines INPUT-Feldes abfragen kann? Eingabe und dann Button RECHNE! drücken Jetzt habe ich es mit PROMPT realisiert, aber das gefällt mir nicht: gewicht = prompt ("Verlangtes Hantelgewicht in ...
  • Link soll neue Seiten in 2 Frames laden ??
    Spezialisten ! Ich habe eine Homepage mit 4 Frames gemacht. Der obere bietet eine Hauptnaviagtion. Hyperlinks von da aus bewirken eine Änderung des linken Inhaltsframes. Wird dort angeklickt erscheint der eigentliche Text im Hauptframe in der ...
  • Funktionsaufruf...
    JS Funktionsaufruf erfolgt mit Name und Klammmern: myfunc() Muss ich etwas speziell beachten, wenn ich in innerhalb einer JS-Datei eine Funktion aufrufe? Grüsse Peter
  • Monatsanzeige ist falsch
    Folgendes Script in meine HP eingebunden, nur zeigt es mir immer den falschen Monat an:
  • wo ist der fehler
    Wenn ich diesen code im iexplorer starte bringt er eine fehlermeldung: function bla() { window.document.write("text"); window.setTimeout("bla()",1000); } aber warum im opera browser funktioniert er m.
  • JavaScript aus Datei laden
    Ich habe mehrere JS-Module in eine separate Datei verschoben: calender.js Im form initialisiere ich diese Datei mit onload:
  • PopUp-Fenster öffnet im Hintergrund
    Kennt doch vielleicht die Promotionanbieter, bei denen die eigene Page als PopUp-Fenster bei anderen Seiten öffnet, oder? Besucht jemand eine Homepage, öffnet deine eigene Homepage als PopUp-Fenster, bleibt aber solange im Hintergrund, bis der ...
  • CSS einbinden in Abhängigkeit vom Browser
    Binde ich ein CSS Script in Abhängigkeit vom Browser ein ? ich versuchte es mit: function kennung() { bname=navigator.appName if (bname.indexOf("Netscape")!=-1) {
  • Mitscrollendes Bild, wie in Geocities früher?
    Zusammen, ich suche ein Script, das wie auf den früheren Seiten von Geocities eine Grafik beim Scrollen mitlaufen läst, und diese dauernd an einem Rand des Browsers anzeigt. Vielen Dank. Gruß Michael
  • Wo gibts kostenlose JavaScripts?
    Ihr kennt doch sicher Seiten, wo man sich JavaScripts runterladen kann, oder? Wer kann mir Links nennen? Vielen Dank für Eure Hilfe! Hanna
  • Scrollbare Tabellen mit JavaSCript
    Jemand wie ich eine Tabelle scrollen lasse ? Beispiel: Ich habe eine Tabelle mit mehrere Zeilen (beliebig oft): Zelle1 Zelle2 Zelle3 ...
  • Perl + Javascript Ubergabe
    Bitte auch mal wegen obigem Thema bei Perl + cgi vorbeisehen.
  • email abfrage bei ersten besuch
    Kann man die email adresse eines besuchers abfragen (pop-up eingabeaufforderung), der zum ersten mal eine seite besucht? ist das mit java möglich? wenn ja, wie richtet man es ein? oder wäre ein cgi-script dafür geeigneter? würde mich riesig über ...
  • Fenster immer im Vordergrund
    Habe ein Fenster aus dem ein anderes kleineres Fenster geöffnet wird. In dem kleineren Fenster läuft dann ein Flash Film. Nun passiert es manchmal, dass User aus Versehen auf das Hintergrund-Fenster klicken. Das kleine Fenster verschwindet dann. ...
  • Submit Button in anderer Frame
    Jemand mir bitte helfen ? Bis jetzt sind fast alle Experten an meiner Frage gescheitert und ich glaube nicht, dass es wirklich keiner auf dieser Welt (zumindest Deutschland) gibt, der mir eine Lösung beschreiben bzw. ein Beispiel machen kann. ...
  • Real-Player ohne Menü anzeigen?
    Kann ich bei der ausgabe eines Video-Files über den Real-Player erreichen, dass nur das File zu sehen ist, und nicht die menüzeile des Player? T.I.A. Gr. andre!
  • Umleitung nach Bildschirmauflösung
    Leider musste ich heute feststellen, das sämtliche im Internet frei erhältliche Umleitung-Nach-Auflösungs-Scripts :-) nicht IE6 kompatibel sind. Da haben einem die Microsoft Diletanten wieder ein schönes Ei ins Nest geschiss... gelegt. Weiß ...
  • Javascript um aktuelle Seite auszudrucken.
    Es irgendwo ein JavaScript, wo ich eine aktuelle Seite ausdrucken kann. z.b. wie auf den Seiten von www.maxblue.de . Dort kann man rechts oben auf ein Druckersymbol (gif-Bild) drücken und schon wird die aktuelle Seite ausgedruckt. Bei Maxblue ist ...
  • Layer in Netscape fixieren, während Scrollen
    Habe eine heute wieder Frage bitte: Ist es möglich einen Layer (nur für Netscape 4.x zu optimieren) zu definieren, der an einer bestimmter Position steht und AUCH IMMER DORT STEHT, während man herunter scrollt ! das Problem bei mir momentan ...
  • Navigationsleiste
    Ich suche ein Skript für eine Navigationsleiste, welche sich nach unten verlängert, indem Unterpunkte sichtbar werden, wenn man mit der Maus darüber fährt. Das Skript soll sowohl Netscape und Internetexplorer bzw. Mac und PC-fähig sein.
  • JSP Seiten gesucht?
    Muss mich in zukunft mit jsp-Sachen beschäftigen! Aus duiesem grund suche sich seiten, wo die JSP-Problematik für Newbies erklärt wird. halt irgendwie ne jsp-community oder foren oder, oder, oder? T.I.A. Gr. Andre!
  • realplayer steuern
    Ich per javascript oder auf irgendeine andere weise einen realplayer steuern? ich meine eigetnlich nur die lautstärke. und ich würde gern das realplayer fenster unterdrücken, da es sich nur um sounds handelt. geht sowas? gruss kathrin
  • java script spiele zum download
    Ihr wo man javascript spiele donloaden kann? m.
  • Formular wird trotz Fehler bei Prüfung versendet
    Ich habe in einem Formular ON-Line-Prüfungen, bei denen der Benutzer nicht erst eine Seite angezeigt bekommt, welche Eingaben er machen soll, sondern bei denen direkt in das Feld gesprungen wird, in dem die fehlerhafte Eingabe vorliegt. Mein ...
  • fenster wacklen lassen
    Ich habe mal im Web irgendwo eine SEite gesehen, bei der plötzlich ein Fenster wackelte. Wie geht sowas? Kathrin
  • Kryptischer Code bei Email - JavaScript?
    Habe eine Spam-Mail erhalten, die eine etwas kryptische Funktion enthält, ich nehme an, sie ist in JavaScript geschrieben. Ausgeführt wurde sie nicht (mein Mailprogramm führt keinen Code aus), aber mich würde interessieren, 1. was sie vorhat und ...
  • Zwei verschiedene Scripts schachteln???
    Kann man als Laie zwei Scripts ineinander schachteln? Ich habe im linken Frame die Navigation. Nun möchte ich: # einen Mouseover-Effekt einbauen und # mit einem Klick Änderungen in zwei Frames herbeiführen. Jedes Script funzt, wenn ich es alleine ...
  • Variablen als Text auf Web-Seite ausgeben
    Ich habe ein Bestellformular entwickelt, dass soweit auch ganz gut funktioniert. In diesem Formular wird bereits bei der Eingabe der Gesamtpreis der Bestellung ermittelt. Bislang habe ich das in Form von INPUT-Feldern ausgegeben, dies hat aber ...
  • Value eines Radio-Button 'auslesen'
    Hoffe es kann mir jemand helfen. Folgendes: Ich habe in einem HTML-Formular ein paar Radio-Buttons und will nun über Java-Script rauskriegen, welcher Butten selektiert ist. Wie geht das??? Mit "(document.formular.radiobutton.value)" ...
  • Popup Nur bei 'NICHT' Besuch von bestimmter Seite
    Brauche eine Javascript Hilfe. Meine Homepage basiert auf Frames. Seite 1 index.htm ist die Seite mit dem Frameset. Diese Frame Seite ist aufgeteilt in 3 Seiten Navigation oben = oben.htm Navigation links = links.htm Inhalt rechts = rechts.htm + ...
  • VBScript: Datei kopieren - Anzeige der Prozente
    Gebe zu, daß ich mich mit VBS überhaupt nicht auskenne! Also bitte nicht böse sein, wenn meine Frage irgendwie dämlich sein sollte ;-) (ach und JA, ich habe schon im Netz gesucht ;-) Nun zu meinem Problem: Ich brauche ein Script, welches ich über ...
  • Sprachumschaltung in frames
    Habe ein Projekt, wlches folgende Strukutr hat: links einen Verzeichnisbaum, rechts Anzeigefenster, im Linken Fenster kann man die gewünschte Seite anklicken, die dann recht angezeigt wird. Nun soll die ganze Sache durchgängig zweisprachig ...
  • Checkbox 'vorselektiert' mit JavaScript
    Jemand mir bitte helfen ? Ich habe 4 Checkboxen nebeneinander. Alle 4 gehören der gleichen Gruppe an. Immer nur eines kann selektiert werden. Beim Starten der Seite ist "keiner" von den 4 selektiert ! Nun möchte ich gerne z.B. den 2. ...
  • Textdatei mit JavaScript auslesen?
    Kann man mit JavaScript eine Textdatei.txt , welche im gleichen Verzeichnis im Web liegt, auslesen und deren Inhalt mit document.write() oder alert() wiedergeben? Wenn ja, wie? Gruß (Woly)
  • imagemap mit mouseover
    Möchte gern eine Imagemap mit MouseOver erstellen. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Kathrin
  • gepunktete Linien nicht anzeigen
    Suche ein Script, bei dem die gepunkteten Linien um verlinkte Bilder nicht gezeigt werden, wenn man auf die Bilder Klickt. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!! Robert
  • Bild statt Text in JS-Navigation
    Ich hab weiter unten schon einmal zu einem Problem mit einer JS-Navigation gepostet und bin leider noch auf ein anderes Problem gestoßen. Und zwar möchte ich statt des textlichen Menüpunktes ein Bild hinterlegen. Unter http://www.ti4n4.de/cats ...
  • Pop up zentrieren ?
    Es einen VERBINDLICHEN weg für netscape UND IE, per Javascript ein Fenster genau mittig auf dem Bildschirm zu platzieren ? Danke rushme
  • im kleinen Script mit Grafik arbeiten
    Mir einer bei einem Script helfen ? ich möchte beim hoovern im Layerfeld eine Grafik angezeigt bekommen, nun hab ich schon so lange probiert, und es nicht hinbekommen :o( Wer kann mir helfen ??? DANKE !!!!!!!!
  • Übergabe von einer Variable in einer andere Datei
    Jemand mir bitte nochmals helfen ? Es ist sehr dringend ! Wie kann ich eine Variable von der Datei XYZ.HTM weiter an die nächste Datei BBB.HTM leiten ? z.B. DateiName:XYZ.HTM ... var hallo = "inhalt einer Variable" .. ok, nun möchte ich ...
  • von popup parent reloaden
    ... *gähn* ich habe folgendes problem: von einer site#1 aus rufe ich ein login-window in einem popup auf. dort loggt man sich ein, alles okay (oder nicht), und dann schließt sich das fenster wieder. dann muss der user allerdings die site(#1), auf ...
  • Timer und Javascript
    Kann ich ein Timer mit Javascript erstellen ? Folgendes möchte ich gerne machen: Ich rufe eine Funtion auf countDown(3000) und übergebe 3000 = 3 sec. function(zahl){ var timer = zahl; // Hier soll dieser 3 Sec. herunterzählen, // if timer == 0 ...
  • JavaScript-Anfänger - Simple Frage?!?
    Ein echtes Problem! Und ihr könnt mir bestimmt helfen, oder???? *bettel* *fleh* Also, hab ein Navigationsmenü in in JavaScript. Läd auch ganz prima. Sobald ich einen Link anklicke und die Seite wechsle (auf der das gleich Menü wieder geladen ...
  • MouseOver-Bild in Tabelle ausgeben
    Möchte eine Funktion in eine HP einbauen, die beim Überfahren eines Namens in einer Tabelle mit der Maus das zugehörige Passbild in einer festen Zelle der selben Tabelle ausgibt. Ich habe meine JS- und CSS-Literatur durchforstet, aber nix ...
  • LAYER unter NETSCAPE 4.x
    Funktioniert mein Script nicht ? Es zeigt nichts an ? function showLayer(nr) { alert(nr) // bis hierher gibt er "1" aus ! document.[nr].visibility = "show"; } ...
  • Listenwerte Popup/-Sprungmenü
    Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit (Script?) Werte aus einer bereits bestehenden Textdatei als Listenwerte an ein Popup-Menü/Sprungmenü in einer HTML-Seite zu senden? Vielleicht Javascript? Besten Dank Alex
  • CSS Problem mit Cursor images
    Ich hier kein CSS Brett finden kann, versuche ich es auf gut Glück einmal im javascript Forum. Also ich habe ein Problem mit den Angaben zu den Cursor ( Mauszeiger ) Images : cursor:url(beliebiges cursor file) Funktioniert zwar ( IE ), aber als ...
  • mit javascript in textarea worte einfügen
    Möchte in einem textfeld (textarea) an einer ganz bestimmten position ein wort mit hilfe von javascript einfügen. wie kann ich die aktuelle position des cursors abfragen? wie kann ich einen teil des textes (positionsgenau) kopieren? wie kann ich ...
  • VBS: Exe starten - wie?
    Man von einem VB-Skript aus eine Exe starten? Konnte nichts passendes finden bisher. Danke, Kristian
  • ZugangsseiteN...
    Hailo alle miteinander :) hat jemand eine Ahnung, wie ich folgendes Script erweitern muß, damit nicht nur 1 sondern 2-3 (oder mehr) Zugangsseiten möglich sind?¿? Hier das Script:
  • Popup-Fenster öffnet sich nicht
    Ich habe auf einer Webseite ein Javascript für ein Pop-up-Fenster, das durch Anklicken eines Links geöffnet wird,eingebaut, aber es funktioniert nicht, d.h. das Fenster öffnet sich gar nicht. Woran könnte das liegen? Das Script sieht wie folgt ...
  • POP-Up ohne blauen Rahmen??
    Habe folgendes Script in die Page eingebaut:
  • JS-Dateien zentral ablegen
    Unter http://www.ti4n4.de/cats bin ich gerade dabei, eine Seite für unsere Katzen zu entwerfen. Ich bin dabei auf ein schönes JavaScript gestroßen, dass auf sehr vielen Browsern läuft. Leider ist es mir nicht möglich, die Dateien der Navigation ...
  • tree-view
    Ich such sowas wie einen redundanten tree-view. ohne serverseitigen krempl. tree-view: [] +-[] +-[] | +-[] +-[] ascii-art. versteht ihr wasich meine?
  • Textfeld im Formular ansprechen
    Problem ich möchte mit Hilfe von document.form.tips.value="hallo"; einem Textfeld in einem Formualar etwas zuweisen. LEIDER funktioniert dieses nur über ein TExtarea fEld.
  • Na sowas? Gif zappelt nicht!
    Habe mit DHTML/javascript eine Funktion geschrieben, die nach einer Browserweiche durch Mausklick ein Männchen (Gif-Grafik) von links am Bildschirm nach rechts bis zu einem best. Punkt laufen läßt (in einer if-then-schleife mit ...
  • Schneeflocken auf HP
    Beim Surfen habe ich eine Weihnachtsseite gefunden, auf der Schneeflocken den Bildschirm heruntertanzen, richtig schön kitschig ;-) Da ich auch gerne solche Schneeflocken hätte, habe ich mir den Quelltext angesehen, und tatsächlich darf ich mir ...
  • MouseOver ohne Bild
    Kann man ohne Bilder einen MouseOver-Effekt erzielen nur dass sich die -farbe ändert ??? Bin gespannt auf eure Antworten. Musa
  • window.print()
    Mir jemand sagen, wie man verhindern kann, dass bei obigem Befehl automatisch die URL mit ausgedruckt wird? Oder gibt es eine andere Alternative, wie ich eine Internetseite per Link drucken lassen kann? vielen Dank Kathi
  • Titel des Frames soll angezeigt werden
    Experten! Ich möchte, dass bei meiner Homepage oben jeweils der Titel des aktuellen MainFrames angezeigt wird. Ich habe ein Script gefunden, das dies im IE macht, jedoch nicht in Netscape.
  • wert von popupfenster in textfeld?
    Web.de gibt es ja ein Adressbuch in einem popupfenster, in dem man einen Namen auswählt und dessen E-Mail Adresse steht dann bei klick auf den submit button in dem Textfeld im Hauptbrowserfenster. Meine Frage ist nun, wie man das schafft? Wie ...
  • Netscape-Bug
    Experte/-in, hoffentlich kann mir Jemand weiterhelfen. Nun folgende Angelegenheit quält mich: In einer *.js Datei schreibe ich alle Funktionen die ich so brauche. Für die Menüführung habe ich hier mit der document.write Methode einen Layer mit ...
  • VBA: Gibt´s hier auch Kommandozeilenparameter?
    VB gibt es ja Command$ oderso, das den übergebenen Kommandozeilen-Parameter enthält. Kann man auch *.vbs-Skripte mit Parameter starten? Kristian
  • Daten aus .txt in Popup
    Mir jemand helfen: Ich möchte Namen aus einer Textdatei auslesen und diese sollen dann an ein Pop up Menü gesendet werden, welches sich dann damit füllt. Kann mir jemand helfen. Habe keinen Plan wie ich das anstellen soll. Vielen Dank im voraus Alex
  • Mit JavaScript Link entfernen
    Es möglich, mit JavaScript einen Link wieder zu entfernen? Der Link soll nur unter bestimmten Bedingungen zu sehen sein. Wenn JavaScript nicht aktiviert oder gar nicht vom Browser unterstützt wird, soll der Link in jedem Fall erscheinen. Vielen ...
  • HTML in Javascript kapseln - im Prinzip ja
    Habe in eine Seite eine Fallunterscheidung (per JS) eingebaut, und kapsele daher einen Teil des HTML_Quelltextes per document.write. z.B document.write(' Hallo '); Es geht super, aber nun muss in diesen gekapselten ...
  • JavaScript soll Datei auslesen
    Ich möchte mit Hilfe eines JavaScripts eine Datei im Web (z. B. Banner.html) lesen und deren Inhalt in der aktuellen HTML-Seite hineinschreiben. Damit möchte ich erreichen, daß eine einzige Bannerdatei in jedem der anderen Seiten meines Webs ...
  • Daten im URL weitergeben und auslesen
    Weiss, dass man der aufrufenden URL Daten mitgeben kann, so z.B. http:/www.url/text.htm?name=ich&date=jetzt (s. a. W-W-W). Und die aufrufende Datei kann die (ihre URL) ja einloesen und auswerten. Ich suche nun nach einer Seite bzw. einem ...
  • Verweisng je nach Herkunft
    Ich würde gerne einen Besucher einer Site, der z.B. auf eine Seite in einem Unterverzeichnis direkt zugreift, auf die Hauptseite oder eine Seite "Neues" verweisen, wenn er aber innerhalb der Site herumnavigiert, NICHT immer wieder dahin ...
  • rechte maustaste deaktivieren
    Kann man mit java die rechte maustaste deaktivieren martin
  • Tabellen Generator: IE unkompatibel ):-(((
    Gerade hat sich bei mir eine schöne Katastrophe ereignet. Ich habe mit großem Aufwand einen Tabellen Generator angepasst und in ein größeres System integriert. Leider musste ich dann feststellen das schon die Ursprungsversion IE unkompatibel ist. ...
  • Bildereignis
    Kenne mich mit HTML, Scriptsprachen wenig aus. Ich möchte, wenn ich über ein Bild mit der Maus gehe einen anderen Cursor als den Zeigefinger haben. Dieser soll individuell einsetzbar sein, sprich es sollen auch andere Ereignisse (z.B. Klick) ...
  • Return False
    Irgendwie scheint das ;return false; hier nicht so richtig zu klappen: bild Fragt sich nur Warum :-? Gruß ...
  • Mouseover mit bild und TExt ?
    Habe bereits ein Mouseover Effekt programmiert der ein Bild durch ein anderes ersetzt. Jetzt möchte ich aber, dass beim Mouseover ein Bild durch ein Bild plus Text ersetzt wird. Das Bild soll möglichst das alte Bild an gleicher Stelle ersetzen, ...
  • Bildgröße ermitteln
    Möchte von einem Bild die Größe ermitteln, damit mein Popup-Fenster die entsprechende Größe besitzt. Dazu habe ich folgenden Code in JavaScript geschrieben: bild = new Image(); bild.src = ...
  • Variable aus einem Funtion nach aussen übergeben
    Kann mir da helfen (sehr dringend und wichtig für mich) ? Ich möchte den einen Variable "Link" von einem Funktion nach aussen geben. Ungefähr so : DateiName: Func.js ---------------------------------------------------------------- // ...
  • Probleme mit IE und Netscape
    Ich (JavaScript-Anfänger) habe mir aus Tutorials folgendes Script zusammengestellt:
  • Auswerten Formulardaten per E-mail !!
    Freaks und Anfänger, über den submit-button verschicken die user ihre daten an mich. bisher habe ich die auswertung in asp gelöst. d. h. in der action stand: action="mail.asp". jetzt habe ich mir aber sagen lassen, dass formulardaten ...
  • Dos-Programm Aufruf mit Javascript
    Habe einen Converter mit C geschrieben. Ich wollte mit einer Javascript-Funktion den Converter aufrufen. Was für eine Funktion brauche ich ? Vielen Dank XiuMai
  • Eltern Fenster schließen ( UPDATE )
    Habe in einem der letzten Postings nachgefragt, wie man von einem neu geöffneten Fenster aus ( window.open ), das aufrufende Fenster schließt. Die Tips die ich bekommen habe, funktionieren prinzipiell, da das aufrufende Fenster ( Auswahlfenster ...
  • automatisches Laden in Frames
    Ich möchte in 60 Sek 60 Seiten mit dem Format: Name1.htm Name2.htm ... in einem untergeordneten Frame laden. Noch besser wäre es, wenn ein Timer 10 verschiedene Link in 10 untergeordneten Frames lädt. Ich kenn mich mit dem Timer-Prinzip nicht ...
  • JavaScript und Frame (dringend Hilfe !)
    Experte/-in, Dringend Hilfe ! Hallo Script-Prohis, ich brauche heute wieder Hilfe, ganz dringend ! Ich habe einen Frame (oben horinzontal und unten auch horizontal) DateiName:frame.htm ...
  • Checkbox und Javascript
    Jemand mir helfen bitte ? Ich habe 4 Checkboxen, die nebeneinander stehen. Nur eines der Checkboxen darf angeklickt werden bzw. ausgewählt werden. D.h. wenn ich beim Checkbox1 anklicke, und dann beim Checkbox2 wieder anklicke, dann wird Checkbox1 ...
  • counter
    Hallöchen! ich bin auf der suche nach einem counter. er sollte - unsichtbar - ohne bannerwerbung - und kostenlos sein. es wäre schön, wenn er nicht nur zählt, sondern auch eine statistik macht. kennt jemand so einen counter? danke für die ...
  • Formular auf mehreren Seiten verteilt
    Kann ich bewerkstelligen, daß in ein Formular eingegebene Daten stehen bleiben, auch wenn der Vor- oder Zurück-Button gedrückt wird ? Hintergrund ist ein Formular, welches auf mehrere Seiten verteilt ist und quasi erst auf der letzten Seite die ...
  • Eltern Fenster schließen.
    Öffne von einer Einstieggseite ein Rahmenloses Fenster, um darin meine Seite auszubauen :

Andere Themen