Forenarchiv C/C++
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "C/C++" archiviert.
-
Verschachtelte Funktionen. Hilfe!
Versuche gerade eine dreidimensionale numerische Integration zu implementieren. Dazu habe ich folgende Funktion typedef double (*ftyp) (double ); double intgerate(ftyp function, double x_min, double x_max); umgesetzt, die ein einfaches ... -
[LINUX/C] Auf irq warten
Ich habe eine isa ksrte mit 16 ein- und ausgängen. da man bei dieser karte einen irq einstellen kann, der aktiviert wird wenn an den eingängen etwas passiert, würde ich gerne wissen, wie man auf so einen interrupt warten kann! danke! -
Felder und Funktionen
Hier mehrere kleine Probleme. Vielleicht weisz ja jemand Rat... 1. Gibt es einen Operator, mit dem ich 2 Felder (gleicher Laenge) punktweise addieren kann? 2. Wie deklariere ich Funktionen, die Felder zurueckgeben sollen? 3. Welchen Befehl musz ... -
speichern/laden unter VC6.0 die 2.
Mich würde mal interessieren wie ihr eure Projekte mit VC++ verwaltet, d.H. ich habe immer noch Probleme einen 'Snapshot' meines aktuellen Projekts zu speichern, um dann eine Kopie dieses Codes als Ausgangsbasis für Weiterentwicklungen zu nehmen. ... -
endlosschlaufe
Habe momentan mit nem Kumpel ein Projekt in der Schule, und zwar haben wir ein Spiel gebastelt. Nun haben wir das Problem dass sobald jemand bei der ersten Frage jj schreibt das ganze in eine endlosschleife knallt. wie kann man definieren das nur ... -
Resourcen Problem mit Dialogen VC++5.0
Ein Problem wenn ich folgendes mache: Stelle vier verschiedene Dialoge her, Nr1,Nr2,Nr3 und Nr4. Lösche dann Nr2 und Nr 4, compiliere alles neu und plötzlich sagt mir VisualStudio es könne nicht die Resourcen (IDD_DIALOG_NR1 und IDD_DIALOG_NR3) ... -
Memory Device Context
Danke Andrea, das mit dem Memory Device Context. Aber in deinem Quellcode will ich an der Stelle mit deinem Kommentar "/////Zeichnen" lediglich eine einzige Linie ziehen. Es tut aber nicht. Meine andere Frage ist: Hat irgend jemand ... -
NT rebooten
Ich will NT mit einem C-Programm neu starten. Die API-Funktionen InitiateSystemShutdown() sowie ExitWindowsEx(EWX_REBOOT,0) tun es aber nicht , hat jemand eine Lösung ? -
Visual C: Componenten für andere Progs
Kann mir jemand helfen: Ich bräuchte ein C(++) Programm, das einmal gestartet im Hintergrund läuft. Zusätzlich soll es aber eine Klasse (oder zumindest eine Funktion) zur Verfügung stellen, die ich von einem anderen Programm aufrufen kann. Am ... -
Anfänger ärgert sich über Compiler
Das "C++ -Buch" von DataBecker enthält einen Gnu-Compiler (was immer das auch sein mag) Es gibt dort auch eine Umgebung namens RHIDE (Kennt Ihr doch, oder?!) Dieses Programm scheint zu funktionieren, will aber jede Menge Zeugs wissen ... -
Dialog von einer Dll aus starten???
Programmiere in VC++ 5.0 und möchte mit einer Dll-Funktion ein Dialog öffnen das ich vorher im Resourcen Editor hergestellt hatte. Wie kann ich dieses mit .DoModal() aufpopen lassen, wie füge ich die Resourcen ein??? Ciao Catmad -
[C++] f(...) throw(...)
Wieder ;-) Ich sehe sehr oft in meinem Buch das f([...]) throw([...]) steht. Was bewirkt oder bedeutet das throw hinter der Funktionsdeklaration ? TNX Micha -
[C++] Exception - Frage
Ich hab mal wieder eine Frage: Es geht diesmal um die Exeption behandlung. Ich las das die execption Klasse den Member who() kennt um eine Fehlermeldung zu generieren. Meine Frage ist nun wie ich das einsetzen kann ? Ich würde gerne im catch ... -
mysql-zugriff unter c
Versuche gerade einen zugriff auf eine sql-datenbank mittels eines c-programmes zu realisieren und habe da einige probleme. ich benutze den gcc-compiler. ich habe die bei mysql mitgelieferte datei mysql.h als #include eingebunden, die wird auch ... -
speichern/laden unter VC++6.0
Einige von euch werden sich jetzt vielleicht totlachen, aber meine Frage lautet, wie ich unter VC++ 6.0 Projekte abspeichern kann, um sie später weiterzubearbeiten. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwer ist, aber, wenn ich unter ... -
woher c++
Woher kann man einen c++ compiler beziehen? was kostet der? gibt es diesen auch in vergünstigter form(schülerversion o.ä.) usw dank für eure antworten viele grüße rasta -
[C++] Template - erklärung gebraucht
Halo! Ich habe angefangen micht mit Templates aus ein ander zusetzen und verstehe etwas nicht. Im folgenden Quelltext hat die Classe MyClass template stehen um mit assign auch andere Typen zu weisen zu können. Wenn ich die eine Zeile ... -
COM-Dateien??
Ich in c++(turboc++ 1.0) *.com Dateien Erstellen; Falls es geht : wie geht es? Danke daniel E. -
dynamische Bitmaps in VC++ 6.0 zeichnen
Mein Problem ist in VC++ bitmaps aus einer datei zu laden und grafikalgorithmen zur bildverbesserung und objektsegmentierung auf dieses bitmap anzuwenden. die algorithmen sind kein problem, nur wenn ich auch nur versuche eine Linie in das bitmap ... -
Problem mit fscanf, wenn Leerzeichen in der Zeile
Ich möchte eine Textdatei (mit einem bestimmten Aufbau) einlesen und in eine interne Tabelle (Array) stellen. Der Aufbau einer Zeile in der Textdatei sieht so aus: {x};{y} {x} stellt eine Menge von Zeichen dar, d.h. entweder einzelne Worte oder ... -
borland-compiler unter windows 98
Habe mir neulich einen gratis borland c++ compiler runtergeladen und installiert. allerdings schaff ich es nicht damit irgendwas zu machen. im readme steht folgende anweisung mit der ich allerdings nichts anfangen kann, bin nämlich ein totaler ... -
BOOL BEI TURBO C++
Ich verwende Turbo c++ in den Versionen 1.0 und 3.0. in Beiden ist der Varialentyp Bool nicht enthalten. Gibt es eventuell dafür Patches o.ä. Danke Daniel E. -
Lehrbuch für VC++ 6 gesucht
Bin auf der Suche nach einem (guten :-)) Buch über Visual C++ 6, welches sich aber auch wirklich nur mit der Entwicklungsumgebung selbst und den MFC´s beschäftigt. Kenntnisse über C/C++ habe ich. Zwar nicht gurumässig, aber ich denke es reicht. ... -
menübalken in monitorprogramm einfügen
Habe ein kleines problem. ich habe ein monitorprogramm für das mitprotokollieren der kommunikation über die rs232-schnittstelle für dos programmiert. nur leider fährt irgendwann, nämlich dann, wenn der bildschirm voll ist, mein 'menü' aus dem ... -
CtreeCtrl: Selektieren mit der rechten Maustaste
Habe ein treeCtrl welches mit einer Datenbank aufgebaut wird. Nun kann der Benutzer über ein Kontextmenu neue Knoten hinzufügen/löschen/umbenennen. Nur dummerweise muß er immer zuerst mit der Linken Maustaste den Knoten auswählen, da die rechte ... -
Naja
Das ist schon richtig aber wenn man soein Zeichen einmal übersieht, dann übersieht man es immer, bis man selbst dahinterkommt oder mit der Nase drauf fällt. Bis dato hab ich nicht richtig verstanden was du wolltest, bis zu diesem Zeichen. Ich ... -
Möchte gerne Sound abspielen..
Nabend zusammen, ich möchte gern in Visual C eine wav Datei abspielen. Nun habe ich mich ja auch schon belesen und erfahren, dass es mit PlaySound funktionieren soll. PlaySound(C:\\*.wav); Man muss dann ja auch noch in die headerdatei den eintrag ... -
#define....Unterschied??
Was ist der Unterschied zwischen: 1: void main(){ struct MyHandle { int unused; }; typedef const struct MyHandle FAR* h; MyHandle myHandle; myHandle.unused=12; } und 2: #define MyDECLARE(h) struct _##h { int unused; };\ typedef const struct _##h ... -
VC++6: Listenfeld-Ereignisse
Jemand wie das Ereignis heißt, welches ausgelöst wird, wenn der Benutzer bei einem Listenfeld die Spaltenbreite ändert? Danke Raiko -
c++ graphic fuer anfanger
Einer ein gutes tutorial zum einstieg in graphic/game programmierung in c++. danke arne -
primfaktorenzerlegung in c
Kann ich eine zahl in ihre primfaktoren zerlegen ?? z.b. 100=2*2*5*5 ich darf ja 4 nicht berücksichtigen weil 4=2*2 ist usw. vielen dank.........michael -
STK-Funktion für EOF?
Gibt es eine STK-Funktion, die das EOF Zeichen aus einer BinärDatei herauslesen kann? Danke Euch -
C++ - String kleingeschrieben
Ich suche eine Funktion, die mir einen beliebigen C++ - InputString als C++ - String zurückgibt, der nur Kleinbuchstaben enthält. Also z.b: HunD -> hund ABCDE -> abcde abc -> abc -
'Hello World' gesucht
Ich bin Schüler einer 11. klasse und muss in Informatik einen Vrtrag über verschiedene Programmiersprachen halten. Da ich selbst keine Kenntnisse in der Visual C++-Programmierung habe, wende ich mich an dieses Forum: Ich bräuchte den Quelltext ... -
Microsoft SDK und MFC ???
Wer kann mir mal bitte bei der Einordnung helfen? Was MFC ist, weiß ich. Mir hat jetzt ein Berliner Programmierer erzählt, daß alles mit SDK viel besser geht und schöner ist. Was ist, was kann SDK? Ist es wirklich besser damit zu programmieren? ... -
Diagrammbibliothek
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer kostenlosen (oder auch billigen ) Bibliothek zum einfachen Erstellen von 2D- Diagrammen. Am besten waere natuerlich C++. C ginge jedoch auch. Das Ding muesste unter Windows laufen. ... -
New screen
Wie starte ich in c++ einen neuen bildschirm(dos: cls; Turbo pascal: clrscr) wie ist das in C++(unter dos ) möglich?? -
schnelles Grafikkomprimierverfahren
Brauche ein Komprimierverfahren, dass sich recht einfach so schnell machen lässt, dass es in einem 2D-DirectX Game dazu verwendet werden kann, um die Grafiken komprimiert im Speicher abzulegen und erst dann wieder zu entkomprimieren wenn es ... -
Substring
Steh gerade etwas auf dem Schlauch. Ich will aus einem String einen Substring herausholen. Und zwar unter Angabe der Arrayposition der gewünschten Character. Strncpy funktioniert nur vom Anfang des Strings. Was ich brauche ist sowas wie: gib mir ... -
HICON -> Structur??? (VC++ 5.0)
Wollte bei einem CStatic Object ein Icon während der Laufzeit laden. Beispiel: if (m_ctrIcon.SetIcon(NULL, "IDI_ICON1") == NULL) AfxMessageBox("NULL"); Da jetzt aber die Funktion mir ständig NULL zurückgibt wollte ich wissen ... -
Wie geht ein Hash in c++
Ich hab in einem Handbuch eine Beschreibung dazu gefunden, wie man so'n Ding selber baut aber es wird 'ne 1/2 Woche dauern bis ich den Teil durchhab. Gibt es vieleicht 'ne einfachere Möglichkeit? Eint Datentyp, Funktion, Objaekt, dasß vieleicht ... -
VCPP: Fehler C1010
Beim kompilieren eines cpp files bekomme ich diese Fehlermeldung: fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende waehrend der Suche nach der Direktive fuer die vorkompilierte Header-Datei Komischerweise funktioniert das selbe cpp file in einem anderem ... -
VC++ Projekt erstellen
Wo ist der Unterschied zwischen wenn ich in VC Strg+F5 oder nur F5 zum ausführen einer Anwendung nutze. Gibt es einen Untetschied ? Die Dokumentation und auch die Tooltips sagen Steg+F5 Danke, Christian -
Kdelibs und Kdevelop !
Ich bin Anfänger mit C/C++ und möchte dies mit kdevelop tun ! Leider kann ich mich an keinen kdeaplicationen versuchen, da kdevelop angeblich den Pfad für die kdelibs nicht hat ! Jetzt habe ich ohne Witz 1 1/2 Std. mit der Konsultierung von ... -
Wo sind clrscr(); usw. hin???
Unserer Firma wird mit Visual C++ 6.0 gearbeitet und mich fragte jetzt ein Kollege, wie er in einer Konsolenanwendung den Bildschirm löschen und farbige Schrift verwenden kann. Mir ist von früher noch in Erinnerung, daß es eine Funktion clrscr(); ... -
if..elseif..else??
C++ scheint es keine elseif-Anweisung zu geben. switch..case:-akzepteirt nur genzzahlige werte und meinen eingegebenen String einzeln zu prüfen, mit je einer if-Abfrage, will ich eigendlich nicht, da ich so kein generelles else bekomme. Wie geht ... -
Interpolation
Bin gerade dabei aus einem 100x100 Pixel grosses Bild ein 800x800 zu erzeugen. Das Problem ist, dass beim klassischen Interpolationsverfahren das grössere Bild ein Rastermuster (die Interpolation erfolgt in zwischen 4 Originalpixel) aufweist. ... -
String vergleichen??
Es eine Möglichkeit einen String mit nur einem Befehl in C++zu vergleichen? So in der Art if(varString=="Inhalt")... unter Perl if(varString eq "Inhalt")... funktioniert das Ich will nicht unbedingt extra dafür 'ne Schleife ... -
C++ HeaderFileGrammatik
Mir jemand eine Site nennen kann, wo ich eine Grammatik für die C++ HeaderFiles finden kann, wäre ich diesem Menschen sehr dankbar. Danke Ben -
Visual C++ Konsole
Jemand, ob man verhindern kann, dass sich das "DOS"-Fenster nach dem terminieren einer Visual C++ Konsolenanwendung automatisch schliesset. Ich will nicht getchar(), getch(), cin.get() usw. verwenden. Danke -
Windows c++ DLL Problem ? (bin Unix Program.)
Habe mit Windows und C++ folgendes Problem. Ich habe Basisklasse implementiert. Diese steht in einer lib. Diese lib linke ich zu einem exe-file. Jetzt moechte ich dynamisch Ableitungen dieser Klasse laden. Dazu implementiere ich die abgeleitete ... -
Zeilen einer Datei in StringArray einlesen?
Ich suche möglichst schnelle C++ - Code, mit dem ich eine Datei in ein Array von Strings einlesen kann. Danke Euch, Thomas -
c/C++
Suche einen guten Freewarecompiler(c++) für dos oder win3.11 möglichst mit integriertem editor THX Daniel E. -
C und C++ Werkzeuge
Ich möchte c und später c++ erlernen. Welche Werkzeuge/Tools benötige ich hierzu, um mit der Programmierung zu beginnen?... und wo kann ich diese Tools kaufen oder möglichst billig downlaoden? Vielen Dank für Eure Hilfe -
Probleme zwischen nmake und anderen Make-Versionen
Folgend Sequenz (aus einem nmake-File von visual-c++) OBJECTS= bossview.o bossview.in : bossview.o ar -M -
Grafische Oberflächen in C
Kann mir jemand sagen, was ich machen muß, um mit C (nicht C++) grafisch Oberflächen z.B. für Windows oder Linux zu erstellen. MfG Oliver -
Visual C++/GDI Funktionslisting
Kann mir sagen wo ich eine Liste der GDI Funktionen mit Beschreibung finden kann? Und wenn nicht vielleicht wie ich mit wenig aufwand ein Bitmap-File öffnen kann ohne es vorher in der EXE als Ressource definiert zu haben? mfg Horas -
Linux/Unix binaries unter win32 kompilieren
Gibt es Compiler unter windows der Linux und/oder Unix-binaries erstellt ??? Jens -
Linux C++ ungepufferte Eingabe
Alle, ich benötige unter Linux eine Abfrage, mit der ich genau ein Zeichen von der Tastatur abfragen kann. Dabei sollte das Programm nach Betätigung der entsprechenden Taste weiterarbeiten (die Bestätigung durch die Return Taste muß dabei ... -
In C
#include int rand(void)/*von o bis RAND_MAX(min. 32767)*/ Das ist aber einfach es C -
g++ 2.95.2 versus g++ 2.7.2
Ich versuche gerade den M68000 Emulator "bsvc" (source gibts unter http://www2.ncsu.edu/eos/service/ece/project/bsvc/www/) unter SuSE 7.0 zu compilieren. Voraussetzung für die Software ist der Gnu C++ compiler 2.7.2 oder neuer. SuSE 7.0 ... -
Was ist besser/ einfacher? C oder C++ ??
Studiere und muß /will C lernen. Ist C++ eigentlich genau so schwer wie C. Ist der Umstieg auch relativ einfach oder gibt es gravierende Unterschiede. Und wie ist denn Java im Vergleich? Vielen Dank Daniel B. -
zufalls zahl (c++)
Kann ich eine zufalls zahl generieren und dann in einer integer variablen abspeichern? danke für eure hilfe paul -
CVS
Es moeglich CVS in einer reinen NT-Umgebung zu nutzen? Vielen Dank. Patrick -
Parsen eines RegFiles
Mal! Ich brauche eine in C++ geschriebene Blackbox, der ich eine RegistryDatei übergebe und die mir über verschiedene Funktionen Abfragemöglichkeiten bestimmter Keys, etc. ermöglicht. Dazu sollte sie aus PerformanceGründen (ausser, es geht anders ... -
'Unable to open include file <iostream.h>'
Bekomm folgende Fehler und weiß nicht warum: http://ben.saxen.net/error.jpg (INCLUDE und LIB Directorys sind richtig eingestellt in den Optionen) Kann mir jemand weiterhelfen...? Vielen Dank! Benny -
Query-String bei einer dll(*.dll?var1=123)
Ich hatte vor kurzem schonmal gefragt bin aber mit den Hinweisen nicht so richtig fündig geworden. Also: Ich hab 'ne ISAPI-Erweiterung und kann sie auch aufrufen. Nun nutzt mir diese dll nicht viel wenn ich keine Eingaben haben kann. Das hab ich ... -
Fensterliste ähnlich dem Taskmanager(NT)
Ich versuche derzeit eine Liste der geöffneten top-level-Windows zu erhalten, ähnlich wie sie im Taskmanager (z.B. von Win2000 im Register Anwendungen) vorhanden ist. Nachdem ich nun über die Methode EnumWindows alle top-level-Fenster in eine ... -
Mehrspaltiges TreeViewControl
Ich mit Visual C++ ein mehrspaltiges treeview-COntrol erzeugen? Wenn ja, wie geht das? cu raiko -
Winsock: In die Netzwerkumgebung connecten
Ich habe noch nie ein programm für netzwerkfunktionen geschrieben, also bin ich ein richtiger anfänger in der hinsicht. Ich möchte nun gerne ein programm schreiben, wo ich feststellen kann ob ein user auf meinen rechner über das netzwerk (LAN ... -
[VC 6 / Windows] Meine Quickhelp funkioniert nicht
Hab da ein riesen Problem mit meinem Visual C++. Wenn ich + drücke sollte ja eigentlich ein Popupmenü kommen mit allen möglichen Variablen und Funktionen. Bei mir kommt es aber nur bei Objekten von Klassen die ich selbst erzeugt ... -
linux und C seite
Wo gibt es eine homepage, wo man so wie hier aber gezielter fragen zum C programmieren unter linux stellen kann?? danke! -
Kanalcodierung durch Blocksicherung
Wer kann mir dabei helfen? Aufgabe: Entwickeln Sie ein Programm zur Simulation einer Kanalcodierung durch Blocksicherung. Das Programm soll folgende Möglichkeiten anbieten: Codierung Dabei sollen neben der Angabe der Namen von Quell- und ... -
String auslesen und in Datei speichern??
Ich möchte gern in MFC ein Feld und dessen Inhalt auslesen und in eine Datei speichern (*.txt..). Cool wäre wenn dies auch mit mehreren Feldern funktionieren würde. Geht so etwas und wenn ja wie?? Da ich neu auf diesem Gebiet bin, bräuchte ich ... -
dll im Browser
Ich hab jetzt 'ne tolle dll, die auch schon interpretierbaren HtmlCode Rausschmeißt: Wenn ich die dll im Browser aufrufe (http://localhost/cgi-bin/test.dll) bekomme ich eine ganz normale WebSeite. Soweitsogut. Die Probleme liegen jetzt bei der ... -
Standart Klassen - Libs. Infosuche
Hallöchen leuts! Ich suche nach Links oder Literatur, die sich damit beschäftigt die STANDART Klassen und Funktionen zu beschreiben. Die Helpfiles sind nicht soll und ansonsten hab ich noch nicht viel gefunden. Wenn mir da jemand weiterhelfen ... -
DLL programmieren?
Ist die Vorgehensweise um eine DLL zu programmieren und diese dann in ein Programm einzusetzen? Gibt es im WEB Links zu diesem Thema??? Ciao Catmad -
Variablen Ausgeben aus CHttpServerContext
Ich hab da so 'ne nette Funktion in 'ner dll, die auch soweit funktioniert: void CTTestExtension::Default(CHttpServerContext* pCtxt) { StartContent(pCtxt); WriteTitle(pCtxt); *pCtxt Hier kann ich schreiben! "); //weiterer ... -
c programmerweiterung
Hab in der letzten vorlesung gefehlt und weiss jetzt nicht weiter bei meiner aufgabe. genauer gesagt hab ich keine ahnung :-) da ich ganz am anfang stehe wird das für euch sicher kein problem sein. also, ich hab folgendes programm gegeben : ... -
Feld auslesen und in Access suchen??
Ich habe mir ein "Telefonbuch" gebastelt, mit dem ich Daten ins Access über ODBC schreiben kann. (aus MFC in 21 Tage) Das funktioniert auch schon gut. Nun möchte ich aber auch in der Datenbank nach Datensätzen suchen. Ich habe schon ein ... -
[C/linux] mount problem
Leider werde ich aus der man8 page zu mount() nicht ganz schlau. wie kann ich das schon gemountete filesystem rw mounten, und nachher wieder ro ?? danke! -
Umwandeln von Zeichen in Zahlen
Bin C++ anfänger und habe folgendes Problem. Ich möchte einfach eine Funktion haben welche mir irgendeine eingegebene Zahl in einem eingabefeld auch als Zahl abspeichert. C++ behandelt dieses Zahlen wie Zeichen. Kann mir jemand weiterhelfen ! PD -
Wie linkt man was ist das?
Ich hab schon ein paar unbedeutende Anwendungen gemacht. Jetzt ist in der Hilfe/Handbuch/etc öfter der Beriff gefallen ich solle etwas linken. Aber wie? Was sind zB. Headerdateien? Ich hab bisher auf 2 Arten Compied 1. compiler.exe quelle.c ... -
Wie ruft man ne dll-Funktion auf
Ich programiere cgi und darin funktionieren die meißten C Befehle. Ob C++ mit oder ohne includes funktionieren das weiß ich nicht. Wie sieht die dll aus und wie ruf ich die Funktionen auf und wo muß sich die dll befinden? cu Desian -
c anfänger
Habe die wohl grundsätzlichste frage die man zu c stellen kann : ich habe c 6.00 installiert. was muss ich jetzt tun um ein programm zu schreiben, es in eine exe-datei umzuwandeln und auszuführen ?? ich habe in c:/c600/bin die datei pwbed ... -
C89 Compiler für Linux
Weiß jemand wo ich obiges zum Download finde? Bzw. inwiefern der mit dem GNU-Standard-Compiler zusammenhängt? Ist da gcc Nachfolger, oder was ganz was andres? Grüße, Robert -
Konsole: Tastatur abfragen
Wie kann ich in einem Konsolenprogramm abfragen, ob eine Taste gedrückt wurde? Es sollte ein Funktion aus einer Borland- Bibliothek sein. Vielen Dank! -
Wie sieht ne dll aus und wie teste ich sie?
Also ich will 'ne dll ers überhaupt einmal zu laufen bringen. Es reicht mir schon, wenn sie mir 'Hallo welt' schreibt. den rest bekomme ich dann hoffendlich hin. Wie sieht so ne dll im Sorce aus und wie ruf ich sie auf: a: unter dos/win/nt b: in ... -
[Linux/C++] System-Programmierung
Such nen gutes How-to und code-beispiele zu dem thema. wer weiss was ? gruss berni -
mit visual c++6 die rs232 schnittstelle ansprechen
Wir müssen für eine vorlesung ein visual C++ 6.0 programm schreiben, dass die RS232-schnittstelle ansprechen und daten auslesen kann, beispielsweise die bewegungen einer seriellen maus. wer hat vielleicht eigene erfahrungen, programmcode oder ... -
Wie kann ich einen AVI Kompressor einstellen
Momentan muß ich den AVI Kompressor mit folgender Funktion einstellen: capDlgVideoCompression(m_hWndC); Dabei erscheint allerdings eine Dialogbox wo der Benutzer den Komp. auswählen muß. Kann man den Kompressor auch irgendwie anders eintesllen? -
Visual C++ Compilerprobleme...
Ich bin verdammt neu in der C++ Kategorie. Bisher habe ich nur mit anderen "einfacheren" Sprachen gearbeitet. Ich habe auf meinem Rechner Visual C++ 6.0 Ich frage mich schon länger, wie dieser Compiler richtig einzustellen geht. Wenn ... -
Speicherkopiererei
Meine Frage ist kurz aber essentiell: Warum verdammt ist memcpy so schnell? Können die zaubern? -
mp3-Player in c++
Ist es einmal grundsätzlich möglich einen mp3-Player in C++ zu schreiben? Gibt es vielleicht schon irgendwo in Netz einen zum runterladen?! Natürlich bräuchte ich die cpp Dateien, damit ich mich damit ein bißchen spielen kann! Erfreut über jede ... -
Methode um ein Programm zu schliessen? (VC++ 5.0)
Jemand eine Methode um ein Programm zu schliessen? Ich konnte bisher Programme über die Anweisung "Winexec" starten, suche aber eine Anweisung um diese wieder zu schliessen. Bin dankbar für jeden Hinweis! Ciao Catmad -
Kann Bitset nicht einsetzen!
Wollte ein Programm schreiben das mir eine Zahl als binären Code ausgibt. Mit Bitset hatte ich das schon mal gemacht, bloss jetzt hatte ich das ganze unter Visual C++ 5.0 (davor unter Borland TurboC++ lief das ganze) versucht. Hier sagt mir der ... -
Integer mit Werte Bereiche grösser als 32 Tausend?
Das Handbuch nicht das Integer von -32000 bis +32000 geht? Und doch konnte ich eine Schleife mit Integer=100000 programmieren! Frage: Wird Integer vom Compiler in Double oder DWORD intern umgewandelt falls es grössere Zahlen braucht? Ciao Catmad -
Linux-IDE
Jemand eine kostenlose C/C++-IDE für Linux? Muß Systemprogrammieren in C/Linux für die Uni machen und der Kommandozeilendebugger/-compiler begeistert nicht gerade wenn man an den Komfort eines VC++ gewöhnt ist. :-) Grüße, Robert -
Visual C++
Jemand ein Tip für ein gutes Visual C++ - Buch für Einsteiger bis Fortgeschrittene? Thx -
Routinen / Bibliotheken im Quellcode
Weiß jemand, wo es im Netz C/C++ Routinen/Klassen etc. im Quellcode gibt? Insbesondere interessieren mich mathematisch-naturwissenschaftliche Sachen sowie Stringmanipulation. Besten Dank Tommy