Forenarchiv C/C++
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "C/C++" archiviert.
-
ATL CImage class (Attach)
Ich versuche verzweifelt, ohne Load Bilddaten in ein CImage-Objekt zu bekommen. Eigentlich sollte das Ganze mit folgendem Code gegessen sein. CClientDC (this); HDC hdc= dc.m_hDC; CImage I; CBitmap B; B.Create (320,240,1,24,lpBits); ... -
Groß-/Kleinschreibung bei C++ / Coding Style
Ich weiß, dass das Thema C++-Coding-Style natürlich 'ne Geschmacksfrage ist. Aber mich würde trotzdem mal interessieren, wie Ihr (insbesondere die C++-Profis unter Euch) beim Benennen von Klassen und Methoden zur Groß-/Kleinschreibung steht und ... -
Wie schreibt man eine Variable in ein Array
Ich noch ein echter Anfänger bin, schaffe ich es nicht eine Variable (Die Variable a)in ein Array zu schreiben, so dass ich von der Variabl den Durchschnitt rechnen kann. Wie kann ich das a auf das a1 Array schrieben dass ich den Durchschnitt von ... -
Integral errechnen
Meine Frage lautet: Wie kann man ein Integral in C++ fuer eine beliebige Funktion mit der Gußsche Quadratur errechnen? Danke zu allen Nabil -
Programmieren mit C suche Bücher zum Thema
Suche Bücher zum Thema Programmieren mit C -für Anfänger! Sollten geeignet sein für Studiumsbeginner Medieninformatik Wäre dankbar für Empfehlungen aber auch für "gebrauchte Bücher" Kontaktaufnahme auch über http://www.wehrle-medien.de ... -
MFC Class Wizard unter VS .NET 2003
Draussen, ich sitze jetz schon seit Wochen hier fest in diesem kleinen düsteren Büro. Man hat mich gezwungen zusammen mit einem verrückten Programmierer eine C++/MFC Anwendung zu entwickeln. Eigentlich bin ich ganz glücklich mit VS 6.0. Aber ... -
Probleme mit string.copy
Nach dem 2. Copy sollte in teilstring eigentlich "mple" drinstehen, doch da steht immer noch "mplettStr" drin. Ich versteh das nicht, ich dachte, durch das strcpy(TeilString, ""); wird TeilString gelöscht. Im ... -
Kostenloser C++-Compiler für Windows
Shalömchen allerseits, gibt's eigentlich für Windows außer GNU-CC 'n MODERNEN kostenlosen C++-Compiler??? MinGW ist super ... aber leider viel zu langsam (hab nur 'n 500 MHz-Rechner) Borland C++ 5.5 kann nicht ordentlich mit Templates umgehen ... -
Fehler in einem C-Quellcode
Ich hab eine Frage in C die ich einfach nicht lösen kann. Gegeben ist folgender C-Code: char* str_bis(char* quelle, int bis) { char tmp[128]; memset(tmp, 0x00, sizeof(tmp)); if(bis>strlen(quelle)) return tmp; else if(bis>127) { printf(?String zu ... -
Als Prozess starten
Ich möchte gerne das mein Progrämmchen in der Taskleiste erscheint, also somit als Prozess gestartet wird. Danach sollte es auf eine Eingabe warten z.B. Alt + F2 damit das Program aktiviert wrid. Wie kann man das in C++ realisieren? Kann mir da ... -
Extrahieren der Bilder Daten aus einer BMP Datei
Ich habe ein C Program geschrieben um die RGB Werte einer 24 Bits Tiefe BMP Datei zu erhalten. Es scheint gut für "einfaches" Bild zu funktionnieren (das heisst, für Bilder mit nur einer Farbe, ich habe für ein weiss bzw. schwarz Bilder ... -
Serienummer (HP Netzwerkdrucker) ermitteln
Hat jemand ne Ahnung wie man die Serienummer (HP Netzwerkdrucker) ermitteln kann? -
Datenfeld mit new
Brauche ein Datenfeld der Größe x. also daten[x] ist dabei -
@Safog und @all....task killen!!!!!!!!!!!!!!!help
@Safog und all!!!!!!!!!!!1 warum geht bei mir das net??? /**************************************************************************** Bestimmt das zum übergebenen Prozess-Exectuable gehörende Prozess-Handle und gibt es zurück. Übergabe ... -
Rückgabe von Variablen
Habe eine externe Datei z.b. prog.cpp mit welchem Befehl bring ich eine Variable vom Programmablauf in prog.cpp in unit1.cpp? Wie sieht das Borlandmässig aus? -
Kontoprogramm C
Heiße Kathi! Ich habe follgendes Problem in C. Ich möchte ein Programm schreiben das mit Kontonummern und so arbeitet. Es muss eingelesen werden: Kontonummer Name Kontostand Letzter Zahltag (Datum) Dann müssen folgende Funktionen vorhanden sein: ... -
xerces DLL einbinden HILFE!!
Alle! Versuche grade Xerces in mein Programm einzubinden, bekomm es aber leider nicht hin... (Weder per dll noch durch einbinden des Sourcecodes) Bitte um Hilfe! Danke!! Stefan -
C++ - Suchen/Auslesen von Daten aus .CSV Dateien
! Und zwar geht es um folgendes Problem: In einem Eingabefeld einer Maske soll der Familienname eingegeben werden. Dieser Name soll dann entsprechend in der CSV Datei GESUCHT werden und die dazugehörigen Daten für Urlaubsstand (Tage), Mehrarbeit ... -
Suche round- und trunc-Funktionen in C++
Steige gerade von Delphi nach Visual C++ .NET um und suche nun äquivalente Funktionen zu Round (Runden von Zahlen) sowie Trunc (liefert den Integer-Teil einer reellen Zahl). Ich suche schon eine ganze Weile, finde aber nichts. Danke im Voraus Steffen -
Link-Fehler mit 'static'-Variablen in Klassen
Uiuiui. Und nochmal C++ : Ich habe eine Klasse in einer Datei ("host.h") : class host { private: static int nrOfObjects; //Diese Variable gibt es nur ein mal pro Klasse... public: void egal(void); int auchEgal; host(void); ... -
Seriennummer auslesen???
Weis jemand wie ich die Seriennummer eines Druckers auslesen kann??? (Geht das überhaupt)) -
Netzwerk-Applikation mit RPC oder TSAPI?!
Allgemeine Fragen, vielleicht gibt es uns hier einen Experten... Ich möchte eine Netzwerk-Anwendung programmieren, die von einem Windows-PC auf einen anderen Windows-PC zugreift, guckt ob kein User angemeldet ist, und ein Programm startet. Das ... -
Visual Studio und GUIs
Bislang war ich dem GUI Design eher abgetan und wenn es denn sein musste, dann gab es dafür entsprechende Tools. Nun bin ich aber leider gezwungen das Visual Studio zum Gui Design zu benutzen, da ich ein altes (1997) Cpp DOS Programm in eine ... -
Variables Datenfeld
Brauche einen Befehl, mir die Größe eines Datenfeldes reserviert. z.B. x=100; y=130; Die Werte der Variablen x und y sollen im Programm festgelegt werden. So groß sollte dann das zweidimensionale Feld sein. Zelle[x][y] -
Quelltext einr Datei auszulesen
Ich möchte gerne den quelltext einer datei auslesen, um nach bestimmten strings darin zu suchen, welche ich wiederum einer variablen übergeben möchte. ich verwende den borland c++ builder. kann mir jemand sagen wie so etwas funktioniert? brauche ... -
Form Aufruf in C#
Fange erst an C zu lernen und habe mich für SharpDevelop entschieden. Jetzt aber zu meiner Frage? Wie bekomme ich SD dazu ein Fenster anzuzeigen? Das aufrufende Fenster ist das MainFenster (mdiContainer = true) und soll beim Start sofort ein ... -
AnsiString in Float umwandeln
Befehl lautet: float Zelle[2][2]; Zelle[x][y] = Gauss->AusgabeGrid->Cells[x][y] -
gcc-Kompilierproblem unter Windows
Wollte ein einfaches C-Programm, das den TCL-Interpreter ausführen soll, mit dem gcc unter Windows kompilieren. Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung: C:\>gcc -o eval eval.c -Ic:\tcl\include -Lc:\tcl\bin -ltcl -lm eval.c: In function ... -
Auslesen von Dateien mit Zeichenkettenänderung
Moin Leute Ich würd' gern in Borland - C ein Programm schreiben, welches Zeichenketten in einer Datei auslesen und diese gegebenenfalls austauscht. Die Datei sei zum Beispiel "Brief.txt" In dem Brief sollen nun alle "Ö" in ... -
C++ Borland Builder unabhängige exe Datei
Moechte gerne eine exe datei erstellen die auch dann läuft wenn der borland builder nicht installiert ist. müsste man doch irgendwo einstellen können... danke schonmal gruss ponda -
Lernhilfe für Borlad c++ 5.0
Suche eine lernhilfe online oder ein buch um borland c++ 5.0 zu lernen, wer hat da erfahrung oder kennt sich aus? -
register
Was ist register? scheint ein datentyp zu sein aber was ist der vorteil der benutzung? -
Was macht istringstream.str(char*) genau?
Was macht die Methode str(char*) der Klasse istringstream eigentlich genau? Ich habe nämlich den Eindruck, dass Sie den char-Zeiger nicht tief, sondern nur flach kopiert. Ich habe das Problem, dass ich aus einer Datei Daten in einen istringstream ... -
2 Zahlen mit einem Baum addieren
Haben als HÜ, damit wir die Rekursionen besser lernen die Aufgabe gestellt bekommen mit einem Baum 2 Zahlen zu addieren. Klingt zwar irgendwie leicht, ich kenne mich damit leider wenig aus. Vielleicht kann mir jemand helfen? mfg Sabine -
Übergabe einer Variable an nächste Funktion?!
Folgendes Problem plagt mich gerade. Ich würde gerne einen in einer Funktion test() definierte Variable 'char x =4' in meiner Hauptfunktion 'main()' aufrufen und ausdrucken. Dafür hatte ich ursprünglich 3 Mgl. 1. Globale Variablen deklarieren und ... -
Umgebungsvariablen bei Projekteinstellung / VC++ 6
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich bei den Pfadangaben in den Projekteinstellungen bei VC++ 6.0 auf Umgebungsvariablen zugreifen kann, damit ich nicht immer absolute Pfadangaben angeben muss, wenn sich irgendwelche Bibliotheksdateien ... -
c++ builder
Hab schon ein bißchen c++ programmiert. jetzt muss ich mit c++ builder programmieren. kennt jemand eine seite, wo übungen bzw. infos für c++ mit dem builder gegeben ist? danke -
DialogBox extra von selbst schliessen
Ich habe hier ein Programm das ein DialogBox erzeugt. Mit windowsProgrammierung-still, stört die DialogBox meine Programm beim arbeiten nicht weiter. Wenn mein Programm sich selbst beendet, dann sollte die DialobBox weiter existieren!!! ... -
Modularisierungs Problem
Habe ein kleines Problem auf Grund meiner Modularisierung. typen.h & typen.c : beinhaltet die Typen (plist und telement) + Funktion compareElement liste.c & liste.h : beinhaltet meine ganzen Listen-Funktion auf Basis der Typen plist und telement ... -
online referenz
Kann mir einer ein paar nachschlagewerke für c empfelen? -
vc++6.0 cformview anzeigen lassen
Da ein kleines Problem, Muß während meines Praktikums auf eine Datenbank zugreifen. Wollte das eigetlich mit Hilfe der Klasse crecordview machen, einer abgeleiteten Klasse von Cformview. Mein Problem ist, das ich nicht weiß, wie ich den ... -
Suche C-Lösung für automatisierten Druckauftrag
Ich muß vorrausschicken, daß ich ein C-Anfänger bin, jedoch momentan im Beruf damit zu tun habe. Ich bin seit längerem verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit in eine Datei zu drucken, deren Name und Pfad ich bereits vor dem Aufruf eines ... -
Neuling hat ein problem
So, ich hoffe mir kann da jemand helfen: Ich habe VC++ 6.0 und eine (nicht C++ generierte???) Anwendungsdatei (exe). Kann ich diese exe irgendwie zum Source Code zurückführen? Gibt es irgendein Tool, das man sich irgendwo runterladen kann ... -
C++ Anfänger mit Problem
Soll folgende Aufgabe lösen und bekomms nicht hin. (Pointer wurden noch nicht behandelt.) Schreiben sie eine Funktion fuellen(), die als Argumente ein int-Array, eine int-Zahl x und eine int-Zahl groesse übergeben bekommt. In der Funktion soll ... -
static map<string,bool> undefined reference
Ich habe eine Klasse geschrieben, von der mehrere weitere Klassen abgeleitet werden. Diese Klasse hat eine Membervariable vom Typ "static map ". Bei einem Zugriff auf diese Variable von innerhalb (!) der Klasse erhalte ich ... -
Reads51
Kennt sich mit READS51 aus? Ich habe Grundlegende Probleme mit dem Programm! (Syntax Error) -> Diese Fehlermeldungen sind so ziemlich ohne Aussagen -
mit vc auf mysql zugreifen?
Möchte auf eine mysql datenbank (ohne den mysqlserver zu starten) mit vc zugreifen. ich habe vor einiger zeit eine seite gefunden die mit einer GNU General Public License (GPL) zwei bibliotheken bereit gestellt hat, mit dennen das funktionierte ... -
Fehlermeldung
All Kann jemand mit dieser Fehlermeldung (Linux, KDevelop, Mini-KDE-Testprog.) was anfangen? test.o(.text+0x1e): In function `Test::Test[not-in-charge](QWidget*, char const*)': /home/rudolf/programming/test/test/test.cpp:21: undefined ... -
String in cstring umwandeln
Irgendjemand, wie man einen string(c++) in einen cstring umwandeln kann. ich habe ein programm in c++ geschrieben, das einen string liefert; jetzt möchte ich einen datenbank-aufruf machen, dieser muß leider in c sein. Dafür bräuchte ich jetzt ... -
Warum keine Ereignisse in abgeleiteter Klasse?
Ich habe ein Klasse A deklariert, die von Cwnd abgeleitet ist. Dann wiederrum habe ich eine Klasse B deklariert die von A abgeleitet ist. Mein Frage: Warum kommen die Windowsereignisse in der Klasse A an, aber nicht in B? Auch das Kontextmenü der ... -
Anfängerfragen zu den MFCs
Ich möchte nach meinen Erfahrungen mit VB6 nun auf VC++ umsteigen. Dieser Schritt ist komplizierter als ich ihn mir zunächst vorgestellt habe, da ich nicht damit gerechnet habe, dass mir VB6 bisher soviel Arbeit abgenommen hat. Nundenn, was solls ... -
Zugriff auf Parallelport unter Win2000/XP?
Es eine Moeglichkeit, unter Windows2000/XP ueber den Parallelport Daten zu senden und sofort zu empfangen? Das Timing muss bis aus 5 us sichergestellt sein. Ich habe naemlich gelesen, dass es angeblich fuer den Parallelport kein API gibt. Li -
Visual C++ Standard oder Professional?
Ist der Unterschied zwischen Standard und Professional Edition (Visual Studio.net) ? Kann ich mit der Standard Version Shareware programmieren und vertreiben? Ich glaube die Pro Version ist nur für größere Firmen sinnvoll, weil ziemlich teuer, ... -
Visual C++ unresolved external symbol
Habe ein Problem mit Visual C++. Er bringt mir ein "unresolved external symbol __imp__StrToIntA@4" in einem obj-File. Wie bekomme ich den wieder weg? Rebuild all hat nicht funktioniert! Beim Befehl StrToInt musste ich ein wenig basteln ... -
Gute Entwicklungsumgebung güt GUI Design
Da ich durch JBuilder, Studio One und Borlands Delphi einigermassen verwöhnt bin, was das zusammenklicken von nicht allzu komplexen Oberflächen angeht, wollte ich mal fragen, ob es für cpp etwas vergleichbares gibt. Schönen Dank schon mal *passer* -
Excel Tabellen auslesen (C++)
Hab ein problem und zwar muss ich eine excel tabelle auslesen. konvertieren zu .csv dateien ist nicht erwuenscht. per ole container oeffne oeffne ich das dokument und wuerde nun wissen wie ich auf die zellen des dokumentes zugreifen kann. danke peik -
go32.exe inkompatibilität win32
Benötige dringend Hilfe beim Erstellen einer lauffähigen Version eines alten GCC (2.8.1) als CrossCompiler unter einem aktuellen Cygwin zum laufen zu kriegen, der mit go32.exe lauffähige coff-Binaries erstellt. Das Configure rufe ich wie folgt ... -
Droped nicht down!
Ich hab gerade versucht, mal ein Dropdown-Menü in einem MFC-Dialog zu implemetieren. Nach wie vor der Werteingabe der Liste, wird nichts angezeigt (wenn man auf den Dreieckbutton drückt). Muss man dafür erst Code schreiben??? -
WebZugriff per C++
Wäre sehr Dankbar wenn mir ein Experte helfen könnte :) Suche eine Möglichkeit mich mit einer C++ Anwendung auf eine WEB PAGEe zu verbinden. Bin mir aber noch nicht klar ob dies mit C++ eine GUTE IDEE ist oder ob ich doch lieber versuche dies ... -
Tabelle in TRichEdit Feld einfügen?
Ich habe mit Hilfe eines TRichEdit Feldes im C++Builder5 einen Texteditor erstellt. Jetzt soll man ähnlich wie unter Word auch einfache Tabellen an beliebigen Stellen einfügen können. Hat das vielleicht schon mal jemand programmiert? Vielen Dank ... -
verbindung zur mysql datenbank
Habe mit einer c++ lib gearbeitet und u.a. einen datenbankaufruf hineingeschrieben. Jetzt muß ich beim compilieren -lmysqlclient angeben, das ist soweit klar, steht so auf der mysql-page: Wenn Sie MySQL-Clients kompilieren, die Sie selbst ... -
CFileDialog
Da gleich 2 fragen: 1. wie kann man den bei cfiledialog angeben, dass man nicht nur eine datei öffnen lassen will sondern mehrere? 2. die geöffneten dateinamen möchte ich an ein listfeld übergeben. mit einem eingabefeld gehts ja, aber da dürften ... -
Suchfunktion
Ich bin Student bei der SGD und habe ein Problem in einer Hausaufgabe soll ich in Power++ Funktion zum Suchen aufwerts anlegen. Da ich seit drei Wochen kein schritt weiter gekommen bin hoffe ich das mir jemand helfen kann. Anbei das listing für ... -
Deiteidialog in Windows XP modifizieren/ersetzen
Möchte den Dateidialog unter Windows XP verändern. Der Windows-Dialog erscheint immer dann wenn man auf "Datei öffnen", "Datei speichern" usw. im Menü eines Programmes klickt. Mir ist nicht bekannt wie diesen Dialog duch ein ... -
ttyS0 bitweise ansprechen
Experten, zu bestimmten Meßaufgaben möchte ich die RS232-Schnittstelle, sprich ttyS0 oder COM1-Schnittstelle, bitweise ansprechen. Unter Visual Basic habe ich das mal gemacht. Mittels eines Treibers von Elektor.de konnte ich die alle Bits ... -
UID setzen
Habe gerade ein Programm geschrieben, daß immer als root ausgeführt werden muß. In Zukunft möchte ich es aber auch mit dem normalen user ausführen können. Ich habe gelesen, daß man die UID für sein Programm mit den Befehlen setuid() oder fork() ... -
Problem mit open() unter Linux
Moin ihr C Gurus, ich habe schon in folgenden Teil eines kleinen Proggies das Problem, dass nix mehr passiert...etwa wie ein Absturz unter Windows ... int fd; printf("1\n"); fd=open("/dev/ttyS0", O_RDWR | O_NOCTTY); ... -
Kompilierfehler Make Linux
All, ich schreib hier mal das protokoll von KDevelop hin, ist ein ganz neu erstelltes C++-Projekt gewesen, den Fehler hat er Logischerweise bei jedem Projekt, kann mir jemand helfen? cd . \ && CONFIG_FILES= CONFIG_HEADERS=config.h \ /bin/sh ... -
`string' undeclared
Wahrscheinlich ganz einfaches problem ist folgendes: dieses kleine testprogramm: #include #include #include using namespace std; int main() { string str("frank"); } liefert bei mir den fehler: einfach.cc: ... -
math.h fehlt unter Linux
Mache gerade die ersten Schritte, unter Linux C zu programmieren. Bei einem Programm verwende ich die math.h, um einen sinus zu berechnen. Leider wird dieser Befehl aber nicht anerkannt: bernhard@Cycnus:~/Cprogrammierung$ gcc sinusberechnung.c ... -
Problem mit 'atoi'
Arbeite mit Win2k und dem Dev-Cpp Kompiler und bin auf folgendes Problem gestoßen: Der Kompiler gibt bei dieser Zeile: "gewicht = atoi(strConfig[i]);" diesen Fehler aus: "cannot convert `std::string' to `const char*' for argument ... -
thread within class
Habe einen eine thread-funktion geschrieben die funktioniert. jetzt hab ich meine funktionen inkl. der thread-funktion in eine klasse integrier. Jetzt kriege ich jedoch einen link-error wenn ich _beginthread aufrufe(im main() und innerhalb der ... -
Fehler beim starten des Borland C++ Builder 6
Wenn ich den Builder starte kommt immer eine Fehlermeldung das die Datei "TLIB60.LIB" (oder so ähnlich) fehlt. Kann man diese Datei irgendwo downloaden ? -
GSM Handy mit modem
Ich probiere von ein Pc zugriff auf ein handy wer hat ein Tipp -
Hintergrund eines TabControl
Habe eine PropertySheet mit einigen PropertyPages drauf. Den Fensterhintergrund vom PropertySheet habe ich mit einem Bitmap ausgefüllt. Weiss jemand, wie ich die den Platz neben den Reitern des TabControl transparent machen kann? Es soll dort das ... -
Funktionen des StringGrid
Es möglich, wenn ja wie, in einem StringGrid verschiedene Felder Farblich zu markieren und die Anzahl der Felder Rows und Cols per Script zu ändern? -
WaitCommEvent...
Möchte mit Tastern über meine com-schnittstelle 3Events auslösen! 2 Taster funktionieren(DSR,CTS)...wieso funktioniert der 3. (RING) nicht? if(WaitCommEvent(hFile, &dwEvtMask, &o)) { if (dwEvtMask & EV_DSR) { cout -
MainFrame/Childframe Formularbasierte Anwendung
Möchte eine formularbasierte Anwendung schreiben. Wenn ich eine Anwendung als MDI erstelle ist mein Formular als Unterfenster da, was auch gewollt ist. Zusätzlich möchte ich aber das das Hauptfenster auch ein Formular beninhaltet. Wie binde ich ... -
Pixel Informationen aus einem MFC Fenster.
Programmiere gerade eine Anwendung, mit der ich die Grafikinformationen eines Bildes, welches durch eine Webcam erzeugt wurde, erhalten will. Wichtig ist mir dabei die Farbe eines Pixels zu erhalten. Das Kamerabild erzeuge ich auf einem ... -
heightmap -> normalmap
Hat zufaellig jemand eine methode da die aus einer graustufengrafik eine normalmap berechnet? :) danke schonmal falls ja. kann bei google nichts finden. gruss rene -
error LNK1181: cannot open input file 'nafxcw.lib'
Habe eine s-function (C-Code mit einer spetiellen Grüsst)geschrieben, die ich in einer Simulink-modell einbinden möchte. Da ich s-function in dem model nur als dll einbinden kann, muss ich eine dll mit matlabs eigene comandozeilenbefehl (mex ... -
Abbruchbedingung in einer Endlosschleife
Schreibe in VC++ 6.0 ein Programm, und brauche darin eine Endlosschleife, die ich aber mit einer Tastatureingabe wieder verlassen will. Allerdings kann ich in der Schleife nicht auf eine Tastatureingabe warten. Hat irgendjemand eine Idee wie ich ... -
Funktionen der DLL
Moin, Moin Folgendes Problem: Ich möchte die Funktionen einer Dll (gehört zu der Sofware einer Soundkarte) in einem eigenen Programm nutzen (erstellt mit Borland Builder C++, OS Win2k). Leider habe ich keine Dokumentation zu der DLL. Gibt es eine ... -
Visual C++ 6.0 - Ganzer Bildschirm
Möchte in VC++ 6.0 ein Programm erstellen, das im ganzen Bildschirm angezeigt wird (wie bei den Spielen, ohne Taskleiste usw.) Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich das hinbekomme? Danke Stephan -
*.dll in C-Code einbinden??
Habe folgendes Problem: Ich möchte ein bestehendes *.dll ( in C geschrieben) in einer anderen *.c einbinden. Nun ich weiss es nicht, wie es geht. Wenn jemand eine Vorschlag hat, werde ich dankbar. mfg. Selcuk -
Synchronisation zwischen Hauptprozess und Thread
Habe einen Thread erschaffen, der ein Fenster erzeugt. Wie kann ich jetzt mein Hauptprogramm darauf warten lassen, dass das Fenster fertig erstellt ist, so dass ich mit dem Hauptprogramm auf die einzelnen Elemente zugreifen kann? Es geht nicht ... -
Zahlen größer 2^64
Also, ich wollte mal Fragen, ob es Bibliotheken für Zahlen größer 2^64 gibt. Ich wollte ein Programm schreiben, das testet, ob eine Zahl eine Primzahl ist. Bitte um gnädige antworten:) MfG DDR-RAM -
Fenster maximieren/Größe ändern in VC++
Ich finde einfach nicht raus, wie ich Fenster per Code maximieren oder minimieren bzw. gleich maximiert starten kann. Außerdem wüsste ich noch gern, wie man die Größe von Fenster bzw. Steuerelementen per Code ändern kann. Sollte eigentlich nicht ... -
HTML in Programm laden
Möchte in mein Programm eine HTML Datei laden, wie kann ich das realisieren? Wie ist das mit den Bildern, muss ich die Bilder in die Ressource laden (Visual c++ 6.0 Autoren Edition) oder gibt es auch die Möglichkeit einfach ein Verzeichnis ... -
Alpha-Kanal extrahieren
Ich muss aus einem 32-bit Bitmap den Alpha-Kanal extrahieren, und als separates Bitmap benutzen können. Ich habe nur keine Idee, wie ich die Alpha-Kanal-Bits vom Rest trenne und weiterverwenden kann. Vielen Dank schonmal Christian -
DLL dbgheap.c Line 1011 Fehler
Arbeite an einem DLL Projekt und habe als Testprogramm eine Konsolen Anwendung. Es gibt nur eine DLL Funktion. Diese Funktion hat Parameter(int, int*, ...). In meinem Problemfall die Parameter(int, int*, char*, int, int*) Diese Dll Funktion lädt ... -
Thread soll Daten im Statusfenster anzeigen
Habe folgendes Problem: Ein Hauptprogramm erstellt ein Statusfenster. Das Hauptprogramm erstellt desweiteren einen neuen Thread, der eine längere Berechnung ausführt. Währenddessen wartet das Hauptprogramm auf die Terminierung des Threads mit ... -
Befehl um Strings zu deklarieren
Ich bin, was C++ angeht, ein blutiger Anfänger. Ich habe mir ein Buch gekauft (schenken lassen), um von VB auf C++ umzusteigen! In diesem Buch steht nun, dass Strings mit "string" deklariert werden. Bsp.: int main() { string meinString; ... -
Speicherverwaltung in MS Visual Studio 6.0
Also, folgendes. Wir definieren eine ganz einfache Klasse für eine einfach verkettete Liste mit nix drin. Also enthält jedes Objekt nur eine Adresse (die des nächsten Elements). mit dieser Klasse ziehen wir jetzt eine Liste auf. So und jetzt das ... -
Hintergrundbild?
Möchte in mein Programm ein Hintergrundbild einfügen, weiss aber nicht wie das geht, benutze Vistal C++ 6.0 (Autoren Edition) und kann aber wenn ich ein normales großes Bild einfüge, 1. nicht mehr Buttons darüber anordnen und 2. wird die ... -
Shellaufruf aus Qt (C++, QProcess)
Wie startet man eine Shell (bash) aus einem Qt (C++) Programm (launch, start oder run)? Die Shell startet, verschwindet und liegt als Zombie (defunc) rum. Wer kann helfen? Carlo -
Endlosschleife
Ich möchte eine Endlosschleife definieren, die auf Mausklick startet. Normale Schleifen (mit Ende) funktionieren einwandfrei, doch keine Endlosschleifen... Der C++Builder (Borland) stürzt immer ab. Es ist eigentlich keine Endlosschleife, denn sie ... -
Rechner,- und Domainname unter Linux
Ich möchte den Rechner,- und Domainnamen des Rechners ausgeben, auf dem das Programm nachher läuft. Ich Programmiere mit kdevelop und QT. Es wäre schön, wenn eine solche Funktion in der Qt-Bibliothek geben würde. -
'Friend' funktioniert nicht
Meinem C++-Buch habe ich gelesen, wenn ich vor eine Memberfunktion einer Klasse friend schreibe, wird diese Memberfunktion zu einer globalen Funktion, die jedoch auf Variablen und Funktionen im Privat-Bereich der Klasse in der die ursprüngliche ... -
Multidimensionionale Arrays
Möchte gerne mit STL einen 2 Dimensionalen Array anlegen. Dazu habe ich in einer Klasse einen vector >* _matrix; angelegt. Ausserdem noch die Variablen: int _nRow; int _nCol; (zum besseren Verständnis ) In einem Constructor moechte ...