Forenarchiv C/C++
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "C/C++" archiviert.
-
Exportieren von Klasse in Dll funktioniert nicht
Versuche meine Klasse in eine DLL zu exportieren, aber ich bekomme immer folgenden Fehler: error C2375: 'Funktion' : Neudefinition; unterschiedliche Bindung : Siehe Deklaration von 'Funktion' ausserdem bekomme ich folgende Warnung 5mal: warning ... -
Fensterschließen verhindern (C++/MFC)
Wenn man in Visual C++ 6 ein Projekt mit dem MFC-Anwendungsassistenten erstellt, das eine dialogbasierte Anwendung sein soll, schließt sich das Dialogfenster immer bei Druck auf die Enter- oder Escapetaste. Wie kann man das verhindern? Bei einer ... -
Funktionen Hilfe bitte
Experten, wir haben jetzt in der Schule Funktionen gelernt. Dafür haben wir ein Arbeitsblatt bekommen und ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir die Lösungen für diese Aufgaben schreiben könnten, weil ich nicht genau weiß wie die gehen. Dann ... -
Relais-Steuerung über Druckerschnittstelle mit C
Gerne wissen, wie man mit C auf die Druckerschnittstelle zugreifen kann, sodass man jeden einzelnen Pin separat auf High/Low setzen kann (möchte mir damit eine Relais-Steuerung bauen, die mit einem C-Programm verwaltet wird). Vielen Dank für Eure ... -
Borland C++ Builder???
Habe folgendes Problem: Ich will so schnell wie möglich Borland C++ Builder lernen, kennt jemand gute Literatur dazu? Bin für jede Hilfe dankbar. Mit freundlichen Grüßen, Danke. -
neuerdings Probleme mit rs232
Ich bisher von einem c++ Programm aus auf die serielle Schnittstelle zugreifen wollte, habe ich es wie folgt getan: #include using namespace std; int main(){ char empfangeneNachricht1[255]; char empfangeneNachricht2[255]; ofstream ... -
int in String umwandeln
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich brauche eine Möglichkeit einen int in einen String umzuwandeln. meinSTRING = meinINT.ToString(); funzt nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke, Günther -
Unterbrechung einer schleife
Ich suche unter c++ eine funktion, die eine schleife unterbricht, sobald eine taste gedrückt wird. die gedrückte taste soll dann in einer variablen gespeichert werden. iwe heißt der befehl und in welcher bibliothek ist er? ich benutze als ... -
atoi
Mir eine funktion geschreiben die über die standart eingabe daten empfängt ! immer genau ein zeichen ! wenn das zeichen zwischen 0 un 9 liegt wird die zahl in ein tämpureres array geschrieben ! sobalt ein weiters zeichen ungleich 0-9 kommt bricht ... -
gdb und threads
Kann ich mit dem gdb keine Programme mit Threads debuggen. Ich bekomme den Fehler Program received signal SIG32, Real-time event 32. 0x08087abf in __pthread_sigsuspend () Ich versuche das ganze unter Fedora 1 (RedHat 9 Nachfolger). ... -
[linux] shared obj: falsche Funktion wird gerufen
Ganz hab ich das alles nicht verstanden, daher leider nur eine vage Beschreibung. Bei Unklarheiten bitte nachfragen. Ich habe einen Batzen C-Quellen, die kompiliere und linke (mit ) ich zu einem shared object. In diesen Quellen gibt es eine ... -
Datei prüfen, ob sie existiert
! Ich möchte eine Datei überprüfen, ob sie existiert. Wenn sie existiert soll ne Warnung kommen und sich nach Tastendruck beenden. Wenn sie existiert soll eine andere Datei aufgerufen werden. Weiß einer wie das geht ?? Vielen Dank schon mal im ... -
Hilfe!Finde Fehler in C-Programm nicht!
Ausschnitt aus dem Programm: ------------------------ for (j=1;j -
Hash-Tabelle das gleiche wie assoz. Array ?
Ich habe gerade eine C++ Übung vor mir und verstehe dieses nicht ganz. Ich kenne aus PHP den Umgang mit Hash (assoz. Array). Aber ich weiss nicht recht ob die in C++ damit das gleiche meinen. Wenn, ja dann müste ich wohl ein Struct basteln das ... -
endloses c++ Programm II
Muss leider nochmal fragen, da ich nicht weiter komme. Aber diesmal werde ich sicher eine Frage stellen. Ich programmiere unter linux mit c++, und habe ein Programm was eigentlich immer laufen soll, nur halt nicht mehr, wenn der Nutzer es ... -
CString in char[xx] kopieren
Ist vom typ char[40]. Leider mag er es so nicht kopieren. Welche Funktion kann mir das umwandeln? Oder muss ich das (umständlich) über GetBuffer machen? void CDoor::setmtxt(CString value) { strcpy(mtxt,value); } Grüße Tobias -
cursor verschieben (gotoxy(x,y))
Dringend einen befehl fuer c++, bei dem man die einfuegemarke/cursor an eine bestimmte x-y-koordinate bewegen kann, um dort dann eine eingabe zu positionieren. in pascal kann man das ganze ja wunderbar mit 'gotoxy(x,y)' implementieren. aber bei ... -
Newbie Problem: Segmentation Fault
So, ich hab mal wieder als Newbie ein blödes Problem, durch das ich nicht durchsteige - irgendwann lerne auch ichs noch. Das Programm erzeugt bei mir einen "Segmentation Fault" unter Linux. Hier der Source: /* * Dieses kleine ... -
c++: mehrere CHAR()s wiederholend ausgeben
Moechte in c++ mehrmals 'char( )' ausgeben, um ASCII zeichen auszugeben. gibt es da eine moeglichkeit (wenn ja, welche?), um folgendes zu vermeiden cout -
hexadezimalen wert in Integer wert umwandeln?????
Es eine einfache möglichkeit, einen hexadezimalen inhalt einer variablen des typs char, so umzuwandeln, dass ich hinterher in einer andere variablen einen integer zahlenwert habe????? es ist wirklich wichtig!!!! danke schon einmal im ... -
Histogramm
Habe ein Programm in C++ mit rel. vielen Klassen und Funktionen geschrieben, das Bitmaps behandelt. Jetzt möchte ich ein Histogramm zu den Bitmaps ausgeben. - Womit mache ich das am einfachsten?? - Gibt es schon eine Bibliothek o.ä., die das für ... -
'endloses' c++ Programm
Habe ein Programm geschrieben. Dieses soll jetzt so lange laufen, bis der Benutzer eine Tastenkombi drückt. Vorher, aber ohne jedes zutun. Also es ist eine schleife da, die alle 2 sec etwa abgerufen wird, bis jetzt habe ich einen Schleifenzähler, ... -
Länge eines Arrays abfragen ?
(übrigens tschuldigung für das verrutschte Posting ungen). unter JS, PHP ... kann man die Länge (hier im Sinne von Anzahl der Elemente) eines Array über myAr.length() abfragen. Wie gehts unter C++ ? Ich hab probiert count(myAr), myAr.length und ... -
Hier Beispiel Code
Ich hab geschrieben string etable[4][4]; ltable[0][0] = "1" ; Und in der Zeile Wo steht: ltable[0][0] = "1" ; bekomme ich die Fehlermeldung ISO. Toll. und was soll ich jetzt damit anfangen ? Wo liegt der Fehler ? Wobei hier ... -
Mehrdimensionales Array; Typ für j. Element versch
Will ein mehrdimensionalles Array um damit eine Datenbanktabelle zu "simulieren". Die Spalten haben unterschiedlichen Typ. Brauche einmal ID (Integer) und einmal (String). Wie geht ? Danke Sebastian -
Quadratische Gunktionen Part2
An einem programm, das eine quadratische funktion wie f(x)= ax² + bx + c ausrechnet. klappt auch alles bis jetzt echt gut, nur leider hab ich probleme damit, wenn eine der variabeln negativ ist? wie kann ich das denn ändern? und was ich nicht ... -
Cloning...?!
Ich mache gerade einen C/C++ Kurs, ziemlich heavy ;-) Jetzt arbeite ich gerade ein Übungsbeispiel durch, in dem eine abstrakte Basisklasse 'GraphObject' definiert wird. Und da heisst es dann in der Headerdatei: .... virtual GraphObject *Clone() ... -
Variable mit new mehrmals vewenden
Kann jamand mitr bitte sagen, wie ich eine mit new erstellte Variable mehrmals verwenden kann, bevor ich free einsetze?? z.B. sig = new signed short [kanzahl]; for(int j=0;j -
Suche Einsteigerbuch
Suche ein Buch um C zu erlernen. Derzeit programmiere ich Lab View ist jedoch etwas anderes als herkömmliches Programmieren. Wer kennt ein Buch das wirklich intuitiv ist. Meine Zielsetzung ist ein µC Board programmieren zu können. Danke für Eure ... -
vector
Komme mit der vector-Klasse überhaupt nicht klar. Ich will eine Eingabe von mehreren Zahlen irgendwie in einen vector einlesen. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache? Danke schonmal -
Was tun bei Segmentation Error?
Mein C++ Parser arbeitet mit recht vielen arrays. Bei deren Belegung bleibt das ganze Programm an einem Punkt stehen, wo es die arrays mit den geparsten Werten belegen soll, da dabei anscheinend irgendwelche Speicherzugriffsfehler auftreten. Die ... -
[MFC] CListCtrl: Element wiederfinden
Geraumer Zeit hab ich hier schon mal Hilfe zu meiner Listen-Ansicht erhalten, dafuer bedanke ich mich nochmal nachtraeglich. Indes, es gibt neue Probleme (die alle mehr oder minder aus meiner Unfaehigkeit resultieren). In einem Dialogfeld habe ... -
rs232 schnittstelle initialisieren
Zusammen, momentan schreibe ich mir ein C++ Programm welches auf einen Com-Port zugreifen soll. Das Programm läuft auf einem VX-Works System. Den Com-Port nutze ich als RS232 Schnittstelle zu einem Notebook. Mein Problem bei der Sache ist die ... -
LPT mit Borland C ansteuern (Win98)
Versucht folgendes Programm aus einem Buch zu kompilieren (mit Borland C++ 5.5.1 for Win32): #include #include #include #include #define Par_Sst 0x278 void warten(int); void main(void) { while (!kbhit()) { ... -
double
Hatte da ein Problem, es ist gelöst und wollte mich eigentlich nur ärgern ^^ Also, folgendes: Ich habe/wollte eine Funktion schreiben bei der Ich ModuloDivision für Doubles "integriere" und einen 64-bit Integer zurückgibt.+ __int64 ... -
Shellscript in C Programm öffnen
Ich möchte ein Shellscript in einem mit C Programmierten Prozess aufrufen. Ich wollte dafür exec() benutzten aber ohne vorher den Prozess nochmal durch fork() zu teilen. Das sieht dann so aus: main(){ ... exec("meinScript"); ... } es ... -
1. und 2. Aufgabe lösen
Gehe zur Schule und soll diese beiden Aufgaben lösen ,nur ich weiß nicht genau wie das geht Bitte hilft mir. Aufgaben Aufgabe 1: Schreiben Sie eine Funktion: void Loesch(char*s,char c), die jedes vorkommende Zeichen c im String s löscht. ... -
quadratische Gleichung lösen
Für die schule ein C++ programm schreiben, dass quatratische gleichungen lösen kann. also: 0=x² + px + q nur hab ich leider keine ahnung wie ich das machen soll... kann mir da jemand helfen? danke!!! -
Ansi C Programmfenster unter Windows offen halten
Bin ein anfänger in c. wir lernen gerade ansi c an der uni. mich nervt s das windows das programmfenster immer sofort schliesst wenn das programm nur etwas ausgibt und auf keine eingabe wartet. meine frage: gibt es da irgendeine c-function die ... -
Drucken mir Visaul C
Soll für ein Projekt in der Schule ein Programm schreiben, in dem ich Daten eines Käufers in einem Autohaus in Edit Felder eingebe und diese dann ausdrucke. Also die Daten die in den Edit Feldern stehen, sollen nirgendwo gespeichert werden. Sie ... -
Nachommastellen berechnen für Pi
Alle! ich bin c++ Änfanger und habe eine Frage zur Berechnung von Pi. Ich möchte ein Programm schreiben, welches mittels meiner Fuktion piBerechnen den Wert von Pi berechnet. Soweit kein Problem. Nun soll der Benutzer des Programmes eingeben ... -
TransmitCommChar RS232
Ich möchte 1000 Char´s nacheinander auf meine COM1 rausschreiben. Wenn ich jedoch meine COM1 mit dem Scope betrachte sehe ich, das nur ca. 940 Char´s übertrageen werden. Kann mir da jemand helfen? merci..... int CRS232::WriteChar(char c) { ... -
Abbruchbedingung: Enter
Ich möchte eine Schleife haben, die erst abbricht, wenn ich die Enter-Taste drücke. Müsste ungefähr so aussehen while(scanf("%d",input) chr("13")) { //weitere Anweisungen } -
Speicher eines structs löschen
Hola zusammen, hab da ein kleineres Problem. Und zwar habe ich einen Struct mit SQL-Daten befüllt und würde den nach der Übergabe gerne wieder frei machen für die nächste Abfrage. Denn das Ganze laüft in einer Simulations und wird ständig neu ... -
DB-Zugriff via ADO mit C++
Halli hallo! Zur Zeit versuche ich in VC++.NET zurecht zu kommen (fange überhaupt gerade mit C++ an). Dazu habe ich mir ein Buch gekauft (VC++.NET in 21 Tagen). Das Buch zeigt u.a. die Verwendung von ADO. Ich habe den Code 1:1 übernommen, aber so ... -
Interessantes Service: Igor, geh Fehler suchen!
! Habe ich gerade in einer Presseaussendung des 'Informationsdienst Wissenschaft (IDW: http://idw-online.de/)' gefunden (http://idw-online.de/public/zeige_pm.html?pmid=72504): Ihr Programm funktioniert nicht? Der Internetdienst ... -
pointer in c an eine funktion übergeben
Für die fh ein programm schreiben was mir eine zahl zu einer belibigen basis umrechnet (2 -
Betriebssystem herausfinden...
Moin moin... ich wollte mal fragen, ob es eine routine gibt, in der man das betriebssystem eines rechners im netzwerk herausfinden kann?? z.b. 192.168.0.3 thx im vorraus Torben -
API OO
Bastle gerade an eine etwas größeren API-Programm und habe gemerkt das die Standartarchitektur (main + callback) nach einiger Zeit recht unübersichtlich wird. Also habe ich beschlossen für jedes Fenster eine Klasse zum abarbeiten der Messages ... -
Print Prozessor unter Win NT/98
Moin Moin !!! Ich schreibe grade an einem Print Prozessor für Win2k/NT/98 er wird auf dem Standart TXT drucker "Generic/Text-Only" eingesetzt! Dabei fängt er die Druckdaten ab, verarbeitet diese und erstellt daraus eine Datei! Unter ... -
Quellcodeformatierung beim C++BuilderX
Ein kleines Problem mit der Quellcodeformatiererei im C++Builder. Meine Kommentare schreibe ich, wie ich es von JAVA her kenne in solche Bloöcke /** * Laberlaber * @param test bluberblubber * ... */ Doxygen kann das auch wunderbar ... -
Dateiwerte am Bildschirm ausgeben
Würde gerne mit meinem Programm, Text was ich in einer Datei gespeihert habe auf dem Bildschirm ausgeben. Dazu habe ich folgendes Programm geschrieben: #include #include int main() { char name[20]; char *dateiname = ... -
nochmal fakultät
Hab jetzt eigentlich alles geschrieben für meine unten erwähnte funktion! nochmal für alle, dies verpast haben: ich muss 100! (fakultät *g*) für einen eigenen dateityp 'zahl' berechnen! damit verbunden also multiplikation und addition! mit viel ... -
Mit malloc binär lesen
Ich habe eine Binäre Datei, diese Datei enthält X Kanäle, die Werte in der Kanälen sind hintereinander gespeichert so: K a n a l 1 K a n a l 2 K a n a l 3 ... |-----------------------------------------------------------------| |wert1 | ... -
Systemzeit
Wenn du im Programm die Time.h includierst, kannst du die Funktionen _strtime und _wstrtime nutzen. Beide geben die Systemzeit als String (vieleicht auch als Pointer aufn String..) zurück. z.b char ctime[9]; _strtime(time); -
C99 datum einlesen/berechnen
Ich wollte ein kleines C Programm schreiben, in dem ich u.a. ein beliebiges Datum einlesen kann und es von dem aktuellen (Systemzeit) subtrahieren kann. Ich bin totaler Anfänger, finde im Web nicht wirlich was, was mit weiterhilft. -
DLL mit Visual C++ .Net programmieren
Literatur und Internet wollte ich eine DLL in C++ programmieren. Dazu habe ich Neu -> Projekt -> Win32-Projekt gewählt. Dort dann die Option DLL und zwar eine leere. Dort habe ich eine C++-Quelltextdatei und eine DEF-Datei eingefügt. Quelltext ... -
Datenkompression
Suche für folgendes Problem einen passenden Algorithmus: Daten sollen für einen Microcontroller offline komprimiert werden und fest in das Rom programmiert werden. Die Daten sollen dann vom Controller beim Startup in das Ram dekomprimiert werden. ... -
Dynamische Variablennamen
Kann man Instanzen von Variablen bzw. Klassen deklarieren, wenn man im Vorraus noch nicht weis wie sie heißt? Beispiel: Ich muss mehrere Instanzen der Klasse Dorfbewohner für ein Strategiespiel deklarieren, weiß aber im Vorraus nicht wie viele, ... -
Will zahlen ablegen (Array?),Anzahl Elemente offen
Für Euch sicher eine einfache Frage, wie kann ich mehrer Zahlen mit idizes speichern... wie viele weis ich nocht nicht. Mit Array oder. Aber wie sieht der Code aus ? Danke Gruß sebstian -
n! berechnen
Hier ne aufgabe bekommen, n! für große n berechnen! und zwar nicht mit int, sonder mit nem eigenem datentyp 'zahl'. so weit so gut, darf ich diese 'zahl' entweder mit nem sehr langen feld oder strings mit dezimalziffern verwenden! also sag ich ... -
Bild speichern
Habe hier ein HBITMAP variable, und möchte es auf die Festplatte als bitmap speicher. Funktioniert das überhaupt? Oder habe ich da was nicht verstanden (sehr wahrscheinlich, anfänger). Falls das geht, wie heißt den die Funktion? -
c++ drucken mit NewPage
Ich habe mal wieder ein kleinen Prob.. void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { DWORD nSize; char computer_name[255]; char nl[2] = {10, 13}; nSize = sizeof( computer_name ); GetComputerName( computer_name, &nSize ); AnsiString tmp ... -
Schwarz weiß GDI+
Experten. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit GDI+ eine Bitmap erzeigen aus einer Monochromen TIFF-Datei. Danach möchte ich in dieser Bitmap einen String hinein malen (Graphics::DrawString(...)). Mein Problem ist das es mit Farbigen seiten ... -
Screen-Short
Vielleicht kann mir da jemandem weiterhelfen. Bis jetzt habe ich ein Screenshort immer manuell gemacht: - Taste DRUCK bestätigen - Einfügen in das PAINT-Programm und ich bekomme ein Screenshort. Gibs es dafür auch ein Funktion in C/C++? vielen ... -
OpenGL und C++.Net (Einbindungsproblem)
Von meinem Roboter möchte ich mit C++ visualisieren. Dazu wollte ich OpenGL verwenden. Ich habe mir aus dem Markt und Technik Verlag (Reihe Jetzt lerne ich ...) das OpenGL Buch gekauft. Allerdings klappt das nicht. OpenGL ist mir zwar klar, aber ... -
Com-Port mit C++ ansteuern unter Win98
Mir jemand sagen, wie man genau den Com-port unter Win98 anspricht? Danke im Vorraus. Gleich noch dazu: Kennt jemand ein gutes Buch, das dieses Thema behandelt? Danke Freak -
Frage zu CHtmlView
Ich wollte gerne eine Anwendung schreiben, bei der Veränderungen im HTML-Quelltext der aufgerufenen Webseiten vorgenommen werden, außerdem wäre es auch gut zu wissen, wie man auf JavaScript-Objekte einer Seite zu greift. Kann mir wer helfen? Wenn ... -
[MFC] class fuer Details (wie Win-Explorer)
Wegen die einfache Frage, ich programmiere jetzt seit 3 Tagen MFC. Ich will so eine Art Liste/Tabelle wie sie in der Details-Ansicht vom Windows Explorer zu sehen ist erstellen. Also mit Spaltenueberschriften und darunter zueinander ... -
C++ Borland Builder Array umsortieren
Möchte werte in einem array umsortiern (c++ borland builder). array[3,2,6,1,6,7,5]; z.b. die 2 mit der 3 oder die 5 mit der 7. gibt es da nicht irgend eine funktion? -
C++ lernen
Habe in der Schule unter anderm etwas Java und Turbopascal gelernt und würde jetzt gerne C++ lernen. Nur finde ich irgendwie nicht das richtige Buch oder Tutorial um einen Einstieg hinzubekommen. Hat jemand einen Tip, wie ich es am besten ... -
Segmentation fault
Benutze SuSE-Linux 8.2 und den gcc Compiler für C. Mein in C geschriebenes Programm erzeugt zur runtime einen "Segmentation fault" und ich kann nicht genau feststellen, wo genau der Fehler im Programm passiert, weil immer ein Teil der ... -
Dynamische Arrays vom Typ TImage
Experten! Ich habe ein großes Problem und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich versuche ein Array aus TImage Objekten zur Laufzeit zu erstellen. Das Problem: TImage besitzt keinen Standart Konstruktor... daher funktioniert TImage * feld = ... -
c++ C: freier Speicher ???
Erstelle gerade ein Tool zum auslesen des System´s unter Windows und brauche etwas hilfe :/ Könnte mir mal jemand einen Tip geben, wie ich den vorhandenen freien Speicher von C: auslesen kann und oder wo? Das meist lese ich aus der Registry aus, ... -
RS232 Schnittstelle mit C++ ansteuern
Ich will eine RS232 Schnittstelle ansteuern und zwar mit Microsoft Visual C++ 6.0 unter Win XP. Mit welchen befehlen geht, das, geht das üebrhaupt so einfach oder muss ich da nen extra Treiber haben (wegen XP)? Danke, Wiz -
Gültigkeit der Übergabe - const&
Folgendes Beispiel liefert unerwartete Ergebnisse: void rotateXRad(const double& angle); void rotateX(const double& angle) { rotateXRad(angle*PI/180.0); }; Und so funktionierts: void rotateXRad(const double& angle); void ... -
MFC- Textdateien
Bräuchte Eure Hilfe im Bereich MFC. Also folgendes Problem: Ich habe eine Dialogfeldbasierende MFC-Anwendung angefangen. Der Dialog enthält eine Schaltfläche und ein Eingabefeld. Das Ziel dieser Anwendung ist es, Textdateien einzulesen. Mit ... -
Gültigkeit von Variablen
Ich hab mir anscheinend die falschen Bücher geholt, denn ich kann darin keine Erklärung für mien Problem finden, Mein Problem ist, dass ich in Funktionen meiner Klasse nicht auf Variablen zugreifen kann, die zwar in der Klasse, aber nicht ... -
Eigenschaft Notify in CStatic
!! I have a Problem. Das Problem, welches wahrscheinlich keins ist, ist folgendes: Wie kann man zur Laufzeit die Eigenschaft "Notify" in einem Objekt der Klasse CStatic ändern ?? Ich hatte es über die Dispatch ID versucht. Functioniert ... -
Logoff überprüffen
Ich möchte überprüffen, ob ein User sich vorkürzen neu angemeldet hat. bis jetzt habe ich einfach ein Key unter: HKEY_LM\SW\MS\CU\Windows\RunOnce\ geschrieben. Wenn ein User sich neuanmeldet, wird dieser Key gelöscht. Gibts es da ein Funktion, ... -
TPrintDlg wie muß ich ihn einsetzen
Kann mir jemand sagen wie ich in einem Programm den TprintDlg benutzen muß, damit ich durch klicken auf einen Button diesen aufrufe? benutze den Borland C++ Compiler 6.0 -
WinExec + net send
Moin Moin !!! ich habe mir eine function gebastelt, in der 3 mal WinExec ausgeführt wird..: WinExec("net send 192.168.0.3 Bla_blubb_1",SW_HIDE); WinExec("net send 192.168.0.3 Bla_blubb_2",SW_HIDE); WinExec("net send ... -
Nassi-Schneidermann zu C Konverter
Suche ein Programm in dem man ein Nassi-Schneidermann-Diagramm erstellen kann und dann sozusagen auf Knopfdruck ein C Programm erstellen kann. Kennt jemand so eins? Danke! Michael -
GCC als Crosscompiler einrichten
Ich möchte ein Programm, das auf Linux läuft, z.B unter Solaris auf Sparc ablaufen lassen, habe aber keine Sparc um zu kompilieren. GCC soll ja als Crosscompiler funktioniern, nur wie der so eingerichtet werden muss ist mir, auch nach längerer ... -
Linux Applikation ein Icon fix zuordnen
Weiss irgendjemand wie man ein Icon in eine Linux Applikation so einbindet, dass man dieses dann z.B auf dem Desktop von KDE oder in der Taskleiste sieht, und nicht mühsam von Hand ein eigenes Icon zuweisen muss? Das 'Zahnrad' ist zum ... -
Dialogfenster schliessen
Ich hätte da eine Frage bezüglich einem Dialogfenster zu schliessen. Ich habe in meinem Dialogfenster zwei Auswahlmöglichkeiten. Wenn ich eine auswähle, möchte ich dass danach das Dialogfenster geschlossen wird oder zumindest minimiert wird. Kann ... -
ausführbare datei in quelltext einfügen (ANSI-C)
Morgen! ich lerne gerade ANSI-C. leider geht es nicht mehr voran, weil ein problem vorliegt. ich habe schon ein kleines programm "rechnen.exe" geschrieben und nun einen kleinen büromanager. dort will ich, wenn man sich für den rechner ... -
GNU/g++ installieren
Ich wollt fragen ob es eine einfache methode gibt g++ unter windows xp zu instalillieren, mit dem was in der readme steht kommt ich irgendwie nich so wirklich klar .. würd mich sehr über eure antworten freuen -
Helligkeit / Kontrast verändern
Ich möchte gerne wissen, wie ich die helligkeit mit einer funktion ändere. ich möchte die helligkeit und den kontrast auf einen konkreten Wert ändern. danke. -
struct durchlaufen
Moin moin... ich habe da eine kleine Frage... und zwar habe ich ein Struct definiert das sehr viele, unterschiedlich große char Variablen beinhaltet: typedef struct bla{ char hallo[10]; char du[23]; char da[2]; char wow[50]; ... }; struct bla ... -
CFileDialog zum Speichern von Dateien!?!?
Zusammen, bin neu hier im forum und hoffe auf rasche hilfe von euch, da ich nächste woche dienstag ne klausur über den filedialog schreibe!? hier mal mein anliegen: Ich benötige am besten eineen kurzen quellcode zum speichern von dateien in einem ... -
Kommazahl hexadezimal ausgeben
Soll für eine Programmieraufgabe eine Kommazahl hexadezimal ausgeben. Kann mir da jemand helfen? Ohne Komma wär das ja kein Problem... Danke und Grüsse Uwe -
Arbeitsplatz / Rechner SPERREN
Hab folgendes Problem: Ich muss ein Programm schreiben, das auf ein Ereignis den Arbeitsplatz SPERRT, in der Art eines Bildschirmschoners. So das der Benutzer erst weiterarbeiten kann, wenn er das richtige Passwort eingegeben hat... Wäre super ... -
Kein Durchblick...
Mir jemand Literatur o.ä. nennen, ich will Borland C++ bzw. Borland C++ Builder lernen. Will wissen, wie ich über Messkarten Sensoren auslesen kann. Kann mir jemad helfen? Bin für jede Hilfe dankbar....Grüße. Mfg. -
Programmieren
Wie kann ich die lineare und binäre Suche berechnen? Habt Ihr vielleicht ein einfaches Rezept dafür? Vielen Dank im Voraus, Maja Fritz -
Hilfe bei Einstieg gesucht
Habe ich meist Basic programmiert. (Visual Basic 4 und 6.0, Blitzbasic und einige ältere z.B. auf dem Amiga. ;-)) Vor einigen Jahren auch mal auf nem Commodore Plus4 Assembler, aber das hat mit den aktuellen Prozessoren absolut nichts zu tun und ... -
GetPrivateProfileString() ParameterFehler??
Moin Moin .... ich habe da folgendes Problem: ich möchte ein string aus einer INI datei lesen also habe ich folgenden Code: char KundenNr[256]; ... -
Parser für Exeltabellen
Ich benötige für ein Projekt einen Parser, der mir Exeltabellen einließt, damit ich deren Inhalte nutzen kann. Man kann ja die Tabellen als Textfiles speichern, so dass die Felder durch bestimmte Zeichen (standardmäßig Tabs) getrennt werden. Mein ... -
Wann wurde letzte mal gebootet?
Gibts es in C/C++ ein Funktion, um abzufragen, wann der Rechner das letzte mal gebootet hat, und wann der User angemeldet habe? -
Probleme mit Windows Sockets und Threads
Hab ein Prograemmchen mit VC.NET geschrieben, das bis vor der Einfuehrung von Threads problemlos funktionierte. Ich bekomme immer eine Nullpointer-Exception und zwar liest ein Befehl die Adresse 0x0. Keine ahnung warum. Die Klasse sieht ungefaehr ...