Forenarchiv C/C++
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "C/C++" archiviert.
-
Parse error??
Muß eine C Methode zum multiplizieren von zwei 2x2 Matrizen schreiben, aber ich bekomme beim kompilieren immer einen parse error. Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit, aber ich komme nicht auf den Fehler. Habe vorher nur Java programmiert... Hier ist ... -
Treiber für USB
Zusammen! Hat jemand von Euch schonmal einen Treiber programmiert? Mein Problem ist folgendes: Die Kommunikation zwischen einem µP und einem PC möchte ich über eine USB - Verbindung realisieren, da Rs232 zu langsam für meinen Anwendungszweck ist. ... -
gdb meldung : ... Segmentation fault
Folgendes Problem: ich bekomme beim starten von debuger folgende meldung: gdb meldung Program received signal SIGSEGV, Segmentation fault. weiter meldungen werden in entwicklungsumgebung ausgegeben: - no source file: hello.c - keine quelle 0x... ... -
Lernprogramm in C programmieren
C-Experten! Ich habe in 3 Monaten eine wichtige Prüfung mit umfangreichem Stoff. Zu diesem Zweck möchte ich mir ein Lernprogramm in C schreiben. Das Programm soll zufällig(!) Fragen aus einem Fragenpool auswählen, auf Aufforderung die Antwort ... -
Portansteuerung
Ich habe da ein Programm gebastelt, das irgendwie nicht funktionieren will: #include #define INPORT 0x378; void main() { unsigned char value; __asm { mov dx,INPORT in al,dx mov value,al } if (value == 1) { std::cout -
Problem mit mehrdimensionalen Arrays
Ein Problem beim Programmieren. Es geht um folgenden Code: const int zeile = 37; const int spalten = 255; char zeichen[zeile][spalten]; int i = 0; zeichen[i][0] = 'a'; wenn ich den Code durch den Cbuilder-Compiler jage, werden folgende ... -
Farbe ändern
Ahoi, ich habe eine Frage und zwar habe ich mit hilfe des Assistenten von VC++ ein dialogfeldbasierendes Programm erstellt nun klappt alles so wie es sollte allerdings wollte ich die Farbe von grau auf grün verändern kann gibts es dafür auch ... -
Makros
Möchte einen Makroparameter in einen String umwandeln. Ich kenne das schon : #define MACRO(x) __##x##__ Aber geht nicht : #define MACRO(x) "##x##" Also es geht schon, aber im String steht dann nicht der Parameter sondern ... -
C++ Compiler für Windows ME/2000/XP
Ihr, wo ich einen C++ Compiler downloaden kann? mfg LSCRM14 -
Vokabeltrainer
Es hier vll jemanden der einen Quellcode von einem Vokabeltrainer in c++ hat? Eine Bekannte von mir sucht sowas Gruß Florian -
linux gcc compiler VS microsoft visual studio com
Was sind die vorteile und nachteile von linux gcc compiler gegenüber microsoft visual studio compiler, ich habe bis jetzt gemerkt dass der linux gcc compiler anderes verhält als der microsoft visual studio compiler, der gcc ist strenger in der ... -
C++ Builder
Wir haben in der Schule mit C++ Builder C++ programmiert. Im Winter fange ich mit Informatikstudium an, und will weiter selber C++ lernen. Jetzt wollte ich fragen welches Buch ihr mir empfehlen könnt. Kann es ein C++ in 21 Tagen sein oder soll ... -
Auf eine Parent-Variable zugreifen
Arbeite mit Visual C++ 6.0 Ich habe in meinem Programm ein CTabCtrl-Objekt erzeugt. Jeder Tab-Seite habe ich einen eigenen Dialog (Style: Child) gegeben. Nun muss ich aber von jeder der Tab-Seiten (sprich aus jedem Child-Dialog) auf ein Objekt, ... -
invalid conversion by malloc
Ich bekomme in fast jede aufruf der funktion malloc einen invalid conversion fehler. hier einen besipiel: unsigned short *trend_wert; if((trend_wert = malloc(buffer_size = (sizeof(SHORT) * 256000))) !=NULL) { ... } fehler:invalid conversion from ... -
Client und Server programmieren
In Informatik müssen wir einen Echoserver und Echoclient programmieren. Ich konnte nirgends ein Programm finden, das mit Dev-C++ laufen würde. Kann mir jemand sagen, wo man gute Dokumentation zu Client- und Serverprogrammierung findet? dankend ... -
bitmaps
Moin, Ich würde gerne ein von mir in einen (memory) gezeichnetes Diagram als Bitmap abspeichern: long MainDialog::SaveDiagram() { // TEMPORALY -> PARAMETER long picX = 500; long picY = 500; long bpp = 24; // Fill in the bitmap structures ... -
C++ Windows API - Messagebox
Habe folgendes Problem: Ich habe ein Programm geschrieben, dass eine Messagebox auf dem Bildschirm ausgeben soll. Wenn ich es starten will, kommt folgender Fehler: "fatal error LNK1120: 1 unaufgelöste externe Verweise" Hier ist der ... -
Formular zum Bericht drucken erstellen
Ich übertrage gerade ein Access Programm auf C++.net. Die Datenbank läuft schon gut, nur stehe ich vor einem Problem. Ich will einen ausgewählten Datensatz drucken. Im Access ging das komfortabel in dem man einen Bericht erstellte. Aber wie stell ... -
Fenster in Dialogbox erstellen
Möchte gerne in einer Dialogbox ein Fenster erstellen. Leider finde ich irgendwie keine Möglichkeit das umzusetzen. Kann mir jemand einen Tip geben, womit ich das versuchen könnte? Gruß Nina -
Windows DLLs und der Deckelspeck
Ein Stück C++ Code das ich sowohl unter Unix, als auch unter Windows als shared library kompilieren möchte. Nun muss ich aber für Windows für alle meine Klassen dieses dusselige __declspec(dllexport) einbasteln, damit ich auch eine lib bekomme. ... -
Operandenauswertung
Beschaeftige mich gerade mit dem '++'-Operator und bin auf folgendes Problem gestossen: Der '+' Operator wertet von links nach rechts aus, also mit 'z++ + z' sollte zuerst 'z' um eins erhoeht werden, die Rueckgabe ist der urspruengliche Wert von ... -
inhalt eines verzeichnis ausgeben
Ich habe es mit diesen programm versucht: #include #include #include struct _finddata_t entry; int done = 0; long handle; char name[260]; int main(int argc , char *argv[]) { if(argc != 2) { ... -
Parallele Schnittstelle
Habe ein DSP-Kit, der mit meinem Parallelen Port meines PC eingeschlossen ist. Ich möchte ein C++ bzw. "MFC" Applikation machen, die mit DSP-Kit Komuniziert. wie kann ich es realisieren? wie kann ich die Daten zu DSP-Kit über parallele ... -
exe-Dateien einbinden
Man exe-Dateien direkt in ein Visual-C++-Projekt einbinden, so dass man nach dem Compilieren nur noch die erstellte Programm-exe hat und nicht noch die eingebundenen Dateien mit dabei haben muß?? Danke schon mal Dario -
Handle???
Schon des öfteren etwas von einem Handle gehört. Aber was ist das überhaupt und was kann ich damit machen (insbesondere mit C/C++)? -
Zugrif auf Access mit C++ wie??
Ich möchte auf ein Access DatenBank zugreiffen. kann Jemand mir helfen oder ein Link empfehlen? Danke im voraus. Amine -
Mal ne Frage...
Vielleicht kann mir hier jemand helfen... was wird bei folgenden Code Zeilen ausgegeben... Assume that myarray starts at this “ad hoc” address A000. What will the following code output? int myarray[] = { 1, 2, 3, 4 }; cout -
array zu groß?
Habe vor kurzem angefangen, c++ zu lernen und mir den freeware-compiler von borland runtergeladen. alles funktioniert einwandfrei. nun habe ich ein array mit 1 million elementen, dass initialisiert werden soll. int a1[1000000]; eingefügt, ... -
Abfragen ohne Stop
Habe schonwieder eine Frage, und zwar möchte ich eine Abfrage machen, wie getchar(), nur soll das Program nicht stoppen und auf eine Abfrage warten, sondern lediglich schauen, ob eine Taste gedrückt wurde, und ansonsten in der Endlosschleife ... -
Einfache verkettete Liste
Mir einer mal die einfache verkettete Liste in C erklären. Ich Blick da einfach nicht durch. Oder ein sehr gutes Tut. Alle, die ich bisher gefunden habe waren zu ungenau erörtert. -
Bits auf LPT-Port setzen und löschen
Ich brauche dringend Hilfe, weil ich nirgens finden kann, wie ich bei C++ den LPT-Port ansteuern kann. Ich muss eine Abfrage machen, die nachschaut, ob bestimmte Pins ein Signal erhalten, und auf anderen Pins muss ich ein Signal anlegen, bzw. ... -
istream operation
Ich vergleiche gerade den istream mit scanf und vermisse dabei eine Funktionalität. Beispielsweise möchte ich eine ip-adresse einlesen, mit scanf sieht das in etwa wie folgt aus: if ( sscanf( input,"%d.%d.%d.%d",&a,&b,&c,&d) == 4 ) { // ... -
Icon für die exe-Datei
Wie bekomme ich den in Visual C++ einen Icon in meine exe-Datei? Hab bis jetzt nur heraus gefunden, dass man den zunächst als Ressource importiert und dann sogar bearbeiten kann, aber was nun? Danke schon mal Dario -
Kovertierung von Zeichen
Ich bin grad dabei ein Kovertierungs- programm zu schreiben, mit dem man Dezimal / Hexadezimal / Oktal und Binär miteinander umrechnen kann. Hab jetzt nur noch ein Problem: Da ich das Programm schonmal in Basic geschrieben habe und es jetzt mit ... -
GLUI mit MinGW
Kann ich mit MinGW die glui32.lib bauen, damit ich GLUI mit MinGW verwenden kann? mfg Torsten -
Doxygen: Nur bestimmte Parameter sollen erscheinen
Lieben! Ich habe ein Frage zu Doxygen. Ich definiere mir mehrere ALIASES über den Doxy-Wizard "Test1=\par Test1: \n" oder auch in der Quelldatei selbst über @par Test1: Inhalt Hintergrund ist, dass verschiedene Dokus erstellt werden ... -
Functionpointer
Habe eine Klasse geschrieben die Windowsmessages an bestimmte Funktionen weiterleiten soll, ähnlich wie es bei der MFC gemacht wird. class Window { public: typedef long (Window::*MH) (HWND, long, long); typedef std::map ... -
C++ #include <String>
Habe folgendes Problem. Wenn ich die Klasse in mein Programm einbinden will und dann eine Variable mit 'string' definieren möchte, sagt mein Compiler immer wieder, dass 'string' kein deklarierter Bezeichner ist. Mein Compiler ist von ... -
Dilemma: Geschwindigkeit contra Design
Ich habe eine Klasse für Matrizen (zweidimensionale Arrays) geschrieben, die als Member-Variablen die Anzahl Zeilen, die Anzahl Spalten und einen Zeiger auf einen Speicherbereich beinhaltet. Der Speicher für die Array-Elemente werden dynamisch ... -
Dll Verbing unter Borland c++
Ich habe ein Problem mit der Verbindung zu ein DLL Datei unter Borland. Kann jemand mir bitte dabei helfen! Ich krige bei der Complierung Linkung Fehler. Vielen Dank -
Rückgabewert von SendMessage manipulieren
An alle Wizards. Ich habe folgendes Problem. Zwei Anwendungen kommunizieren über WindowMessages. Die, durch SendMessage, gerufene Anwendung arbeitet einen Prozess ab und soll je nach Status einen bestimmten Rückgabewert setzen. Das heißt, die ... -
Ringpuffer
Solle einen Ringpuffer als Verkettete liste programmieren und zwar mit strings. Die strings werden über Runtime Parameter (argc(i)) eingegeben. und der speicher dynamisch allokiert werden. Das ganze soll in C geschehen! Wie lesse ich Strings über ... -
Aufrufgraphen in C++
Handelt sich bei meiner Aufgabenstellung um keine Hausübung, die jemand anders lösen soll. Wie man sieht habe ich die compilierte Lösung bereits. Ich würde nur gerne jeden Aufruf der Rekursion aufzählen können und auf dasselbe Ergebnis wie in der ... -
Aufrufgraph einer Rekursion
Mir jemand jeden Aufruf dieser Rekursion aufschreiben und erklären? Versuchs schon einige Male, aber es kommt leider nicht der Wert raus! Ich bedanke mich im Vorraus für die Mühe. !!! Lg Jutta Die Rekursion soll mit (2,2,2) aufgerufen werden ... -
Glut/OpenGL
1)Seit einiger Zeit versuche ich, OpenGl zu lernen und dabei Glut zu benutzen. Bis jetzt hab ich zwar viele Tutorials gefunden, aber entweder funktionieren die Programmbeispiele nicht (z.b. aus dem "Red Book" von opengl.org) oder sie ... -
Wo kann ich ein C++Programm downloaden?
Früher was mit einer C++Gratisversion. Nun finde diese nicht mehr, wo kann ich eine solche downloaden? Danke und Gruss, Klaus. -
C++ für Pocket PC 2003 Prem
Möchte einen Sourcecode (winpcab) für meinen Pocket compiliere, bzw will ich eigentlich nur dieses Programm nutzen. Es liegt aber im Sourcecode vor und ich brauche es zum starten auf dem PDA. Was muß ich tun und was brauche ich dazu? grüße Matthias -
Tastendruck
Wie kann ich direkt auf einen Tastendruck reagieren, ohne dass anschliessend die Enter-Taste gedrückt werden muss? Bisher laeft es bei mir so: cout -
multitasking? und file ein+ausgabe
Folgendes: 1.Ich hab ein ,sagen wir Jump n Run und ich möchte Tastatureingaben entgegennehmen und gleichzeitig aber meine anderen berechnung fortführen. Bis jetzt weiss ich nicht wie man das verwirklichen kann. Also ich wüsste nicht mal wie man ... -
Exploits (C, VB und Winsock)
Exploits wird ja häufig solche sachen wie die hier verschickt x88x13x00x00x00x00x00x00x88x13x00x00 jetzt meine frage, brauche ich hierführ wirklich C zum schicken oder geht auch VB? und wird mit diesen zahlen und buchstaben noch mehr gemacht, ... -
VC: StreamReader und Umlaute
Ich verwende in einem .NET-Programm den StreamReader um ein IDOC einzulesen. Problem dabei ist, daß Umlaute entfernt werden. Zwar gibt es Konstruktoren, die ein Encoding erlauben, doch welchen Wert muß ich hier mitgeben für das Encoding um die ... -
Windohs2000: Heap voll?
Hier nicht ganz richtig aber evtl. kennt sich jemand mit Speicherverwaltung unter Windows 2000 aus. Wenn realloc() einen Nullzeiger zurückliefert, ist der Heap voll, so stehts geschrieben. Da Windows angeblich eine dynamische Speicherverwaltung ... -
Welchen Compiler?
Ich will einen Compiler der so ähnlich ist wie der GCC unter Linux, also das er die Fehler gleich anzeigt und ansonsten so ähnlich wie möglich ist, oder besser. Ich sollte ihn auch leicht mit ConTEXT verwenden können, also einfach auf die F-Taste ... -
streams
Soll ein programm schreiben das klammeraustrücke per stream einliest. ich stell mir das so vor das ich eine eingabe aufvorderung habe und der benutzer dann z.B. so was eingibt {[]}( )... das soll noch und nach auf eine stack gepuscht werden. ... -
Syn flooder abändern!
Habe hier den Code eines SynFlooders, aber ich kann noch sehr schlecht C, jetzt meine Frage: Wie kann ich den so abändern, das er nicht mehr floodet sondern immer nur ein Paket versendet! Läuft unter Linux! Danach fertig ist, wer natürlich einen ... -
Zugriff auf Win-Farbschemadaten
Wie kann ich die im Windows-Farbschema (Systemsteuerung->Anzeige->Darstellung) definierten Farben in VC++ bzw. der Win-Api abgreifen? (Fenstertitelbalken, Fensterhintergrund, markierter Text, aktive/inaktive Fenster etc.). Danke für Eure Hilfe. -
Mehrere Entwickler an einem VC++ 6 Projekt
Bislang habe ich alleine an einem (mittlerweile recht umfangreichen) Visual C++ 6 Projekt gearbeitet. Jetzt soll ein zweiter in dieses Projekt mit einsteigen. Eine Aufspaltung des Projekts in einzelne Libraries oder DLLs ist nur mit sehr großem ... -
MFC - Passwortabfrage
Mir ne Passwortabfrage mit Grafischer Oberfläche (mit Hilfe von MFC)basteln. Mein Problem: Wenn ich auf Button login klicke geschieht folgendes: if(IDC_EBenutzer=='1' && IDC_EPass=='2') { MessageBox("Sie haben ein falsches Passwort ... -
Singelton in einer DLL!
Ich habe eine DLL geschrieben, die von mehreren Programmen aufgerufen werden soll. Deshalb erstelle ich in der DllMain im Fall von DLL_PROCESS_ATTACH mittels der Methode GetInstance() ein neues Singelton Objekt. Greife ich nun von einem anderen ... -
KeyPress Konstanten
Kennt jemand von euch KeyPress konstanten fuer die pfeiltasten [hoch,runter,rechts,links] ? also wenn zB if (key=='8') dann... die 8 moechte ich gerne durch eine pfeiltaste ersetzen gibt es eine tabelle wo man diese konstanten nachschlagen kann ? ... -
statische funktion
Beim compilieren einen c++ projekt in KDevelop in linux 8.1 pro bekomme ich die Fehlermeldung : multiple defined:[funktionsname]. ich habe die Fehler gefolgt. die funktion ist tatsächlich zwei mal definiert einmal als static in einem modul und ... -
Konvertierungsproblem unter VC 6.0
Das Problem ist folgendes, jedes mal wenn ich ein Ä, Ü, Ö oder eines der sonstigen Sonderzeichen einem BYTE (oder char) zuweise erhalte ich den falschen ASCII-Wert. Umgekehrt erhalte ich als Ausgabe das richtige Sonderzeichen wenn ich den ... -
java.lang.UnsatisfiedLinkError:(Dll JNI)
Ich habe ein programme in java gesch.,das c methode aufruf über eine dll mit Hilfe von JNI.die Erzeugung von dll hat geklappt mit der Kommando : cl -Ic:\jdk1.4\include -Ic:\jdk1.4\include\win32 -LD filename.c -FejavaKlassename.dll. aber beim ... -
probleme bein erzeugen von shared library(JNI)
Ich will ein dll aus meiner c programm erzeugen(ich arbeite unter VC++ 6),die in meiner java code dynamisch mit der System.LoadLibray("dllname") Aufruf geladen wird ;ich gebe auf die Konsole der befehle cl -Ic:\jdk1.4\include ... -
Problem beim Linken mit Microsoft Visual C++ 6.0
Ich habe leider das Problem, dass ich mit Microsoft Visual C++ 6.0 einfach nichts linken kann. Ich habe ein Projekt erstellt (Win 32-Konsolenanwendung), dort eine neue C++ Quellcode-Datei hinzugefügt (genauso wie ich es aus der Vorlesung kenne - ... -
Probleme mit Java Native Interface!
Versuche mit JNI eine Methode(geschrieben in c) auf meine Java-Applikation aufzurufen,aber diese Methode ruft schon mehrere c-methodes,was in eine Dll sind,was soll ich machen?:nur die Hauptmethode native in meine java-code zu deklarieren oder ... -
fehler beim zeichenweise kopieren über char *
Versuche mir die funktion splitpath zu implementieren ich habe einen fertigen code und muss ihn anpassen damit es für pfade in linux funktioniert. main() { char * path = "home/man/dir1/IMAGE/hello/image.jpg"; // dateiname als bsp zum ... -
Brauche dringend Hilfe
Hy! Ich soll für einen Lehrer von mir Fragen ausarbeiten über VC++ ! Leider haben wir diese Sprache/ Entwicklungsumgebung noch nicht durchgemacht! Und beim Googln kommn zwar tausende von Seiten bei meinen Fragen aber es steht nirgends was ... -
Probleme mit Rückgabe von String in c
Kann mir helfen,eine Methode in c zu schreiben die eine String zurüch gibt.z.B char *getName(){},ich bin neue in c eingestiegen und weiß nicht wie das functionniert,ich habe probiert aber ich habe viele Pointer fehler.In java ist einfacht!aber ... -
Fenster anpassen
Bei aufrufen von mein erstelle DialogFenster, ist mir was aufgefallen. Darstellung mein DialogFenster stimmt nicht mehr, wenn ein PC die Schriftgrößer im "Eigenschaften von Anzeige" ändert. Es muss doch ein Flag geben, das dieses ... -
Linker Probleme
Hab mir grad das Microsft Visual C++ Toolkit runtergeladen und versucht ein kleines C Testprogramm zu compilieren. #include int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, PSTR szCmdLine, int iCmdShow) { ... -
Textadventure Problem
Will ein Textadventure machen bin aber noch anfänger.Nun ich hab einen code geschrieben aber wenn ich es ausführe schreibt dos nur noch das was er ausgeben soll und höert nicht mehr auf wie in einer Endlosschleife aber erst wenn ich eine Nummer ... -
hadware-handshake unter borland c++
Wersuche unter borland c++ ein terminal zu entwickeln, zum datenaustausch zwischen zwei pc uber die rs232 schnittstelle(nullmodem-kabel). mein problem: wie kann ich die Steuerleitungen der Handshake-Eingänge CTS , DSR und DCD abfragen. ich habe ... -
Wie spiele ich Sounddatein ab?????????
Wie spiele ich Sounddatein ab????????? -
Serielle Schnittstelle unter Linux progr.
Experten, ich würde gerne (zu Übungszwecken) eine kleine Schaltung bauen, die an die RS232-Schnittstelle angeschlossen wird. Später kann das zum Beispiel ein Meßinstrument sein, daß ich mir einmal bauen möchte. Zur Ansteuerung der Schaltung wäre ... -
CAsyncSocket in Threads benützen?
Ich möchte eine Socketverbindung in einem Client aufbauen. Stelle ich die Verbindung im normalen Hauptthread in dem meine Dialog läuft funktioniert es einwandfrei. (Habe da einen Button wenn der angeklickt wird wird die Verbindung aufgebaut). ... -
c programm soll unter linux und windows laufen
Ich bin ein Linux anfänger und möchte programme schreiben, die unter linux Suse 8.1 pro(KDevelop) und windows 2000(microsoft visual c++) laufen sollen.ich habe festgestellt dass die Systembibliotheken in Windows(Microsoft) und Linux(GNU) anderes ... -
paste message an andere Anwendung
Frage : Wie kann ich eine paste message an eine andere Anwendung senden ? Ich arbeite mit VB 5.0 und bekomme sogar ein Window-handle(hwnd) von der Anwendung im Vordergrund , aber die Anwendung scheint keine paste message zu akzeptieren , bzw. , ... -
schneller Timer gesucht
Ich schreibe in Visual C++ gerade ein Programm, in dem ich einen Timer benoetige, der etwas schneller ist als der normale Timer in Visual C++ (ich meine den, den man mit SetTimer und KillTimer bedient). Mit dem alten Timer kann ich nur jede ... -
Assert CString
Hab ein MFC Programm und bekomm immer in einem bestimmten Fall einen Assert in CString::ReleaseBuffer wenn ich UpdateData(TRUE) aufrufe. void CString::ReleaseBuffer(int nNewLength) { CopyBeforeWrite(); // just in case GetBuffer was not called if ... -
Versuche auf SQL Server 2000 via OLE DB zuzugreife
Try to connect to my Database. Initial Catalog = WEBDB ; DS = MSM20042\SQL2000 and Provider OLE DB to SQL. But if I try to check these above code it throws an exception. Runtime Error. I`m able to connect via Microsoft ADO Data Controller ... -
Programme beenden? Wie?
Also ich möchte ein programm schreiben welches einige Programme, welche ich im task-manager sehe, automatisch beendet. z.B. ich habe zwei programme welche ich beenden möchte: explorer.exe winamp.exe ich klicke auf mein Programm und dieses Beendet ... -
Windows 2000 beendet dynamische Prozesse
Folgendes Problem: Ein Prozess der als Dienst läuft forkt 4 Prozesse. Wenn der Benutzer sich von Windows abmeldet, läuft der Dienst-Prozess (so wie es sein soll) ganz normal weiter. Bisher, unter W2K-SP3, liefen auch die 4 geforkten Prozesse ... -
Toolbar
Suche schöne grafische Symbole für meine Toolbar... kennt jemand einen guten link? ...merci -
Drucker von Simplex auf Duplex umstellen
Ich suche nach einer Möglichkeit, einen Duplex-fähigen Drucker automatisch ohne Benutzerinteraktion von Simplexdruck auf Duplexdruck umzustellen. Ich programmiere normalerweise nicht in C und habe auch vom Windows-API nicht soviel Ahnung. Wenn ... -
Geschachtelte Templates
Brauche einen Stack, in dem lauter Pointer auf queues mit int-Elementen drin sind. Nur weiss ich nicht genau, wie man sowas angibt, denn unter zu Hilfenahme der STL müsste das doch so aussehen: stack * > Stack; Aber der ... -
Code übersetzen!
Mir jemand diesen code in c (visual C++ 6.0) übersetzen? Ist Basic: Do DoEvents Text1.Text = Text1.Text + 1 Loop -
Problem Bei Visual C++
Guten Tag. Mein Name ist Patrick(Azubi Fachinformatik) und ich hab bei mehreren Anwendungen bei Vc++ folgendes Problem: fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende waehrend der Suche nach der Direktive fuer die vorkompilierte Header-Datei Bekomme ... -
netzwerkname pc ermitteln
Moin leute ich möchte gerne das folgende in c++ haben weis jemand wie das geht=? //ermitteln und anzeigen systeminformationen procedure TForm2.FormActivate(Sender: TObject); var u: array[0..20] of Char; sz:DWord; begin //eingeloggten user ... -
warning C4761
Bekomme im Visual C++ folgende Meldung: warning C4761: integral size mismatch in argument; conversion supplied Und das zu folgendem Code: class Punkt{ private: double x; double y; public: void setzePunkt(double,double); double gibX(); double ... -
Welche OpenGL-Bibliotheken werden benötigt?
Experten, ich möchte gerne unter Linux OpenGL programmieren. Mein Problem ist aber, daß wenn ich OpenGL-Bibliotheken installiere, dabei andere Bibliotheken wegen Abhängigkeitsproblemen gelöscht werden. Ich habe es nur ein einziges mal geschafft, ... -
wo sind die .h von DEV-C++??
Hab mir eben den free-compiler von dev-c++ gezogen...aber wenn ich was ausführen will, findet der die header nicht... weiss vielleicht jemand wo ich diese herkriegen kann?? mfg asi -
DialogBox geht nicht VisualStudio, optimize size
Hab ein seltsames problem mit Visual Studio .NET. Ich habe eine DialogBox-Procedure die die messages einer Dialogbox verarbeitet. In dieser Dialogbox wird bei "WM_INITDIALOG" z.B. der Fenster-Text der Dialogbox gesetzt, einige ... -
Wie Spiele ich Soundatein ab?
Mir jemand sagen, wie ich Sounddatein abspiele? (Visual C++ 6) -
Textfeld-größer ändern
Ich habe ein existierende Dialog, das ein Textfeld IDC_EDIT beinhalt. Wie kann ich diese Textfeld grösser oder kleiner machen? ich habe es so Probiert, funktioniert nicht: hEdit = GetDlgItem(hwnd, IDC_EDIT); SetWindowPos(hEdit, HWND_TOPMOST, 0,0, ... -
editor+compiler(mit benutzeroberfläche)
Is jetz nur ne frage von jemanden der noch nie mit c++ wat gemacht hat, aber gerne mal anfangen würde...und ich denke in nem board wo programmierer sind, die wissen sicher welche programme sie benutzen oder(auch)gut sind ;) meine frage: wer kennt ... -
Soundbefehl
Bastel gerade einen Mediaplayer, und wollte wissen, wie der Soundbefehl bei C++ 6,0 lautet. Man muss eine Datei auswählen können, die man dann abspielt. Auch MP3!!! -
ALT-F4
Ich habe in mein Programm ein selbsterstellte Dialog aufgerufen. hwnd = CreateDialog(hInstance, MAKEINTRESOURCEN(IDD_DIALOG), NULL, Dialog); Wenn man ALT-F4 drückt, beendet diesen Dialog. Das will ich aber nicht haben. Kann man das irgendwie ... -
COleDateTimeSpan mit millisekunden?
Ich habe eine Funktion die quasi als Timer funktioniert und die Zeit zu bestimmten ereignissen abfragt. Leider ist das Zeitintervall kleiner als 1 Sekunde aber kann mir ja nur einen Abstand in Sekunden liefern, zumindest kriege ich nix anderes ... -
VC 5.0 autom. Anzeige der MemberFkt.
CMfc1Dlg::OnLButtonDown(UINT nFlags, CPoint point) { CClientDC dc(this); dc. ...sobald ich den Punkt schreibe (dc.) sollte ich doch automatisch eine Auswahl der MemberFkt. bekommen (VC 5.0). Weiss jemand wo ich das einstellen kann. ...merci