Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv C/C++

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "C/C++" archiviert.

• Mehrfaches Includieren von .h-Dateien
    Habe eine .h-Datei "Biblio.h" in der alle wesentlichen .h-Dateien aufgelistet sind. Ausserdem habe ich mehrere .cpp-Dateien (mit zugehörigen selbstgeschriebenen .h-Dateien) habe, in denen immmer wieder "Biblio.h" eingebunden ...
  • Programmierrichtlinien für C?
    Weiss jemand, wo ich Programmierrichtlinien (die sich also mit formalen Sachen wie Namenskonventionen usw. befassen) finde? Wichtig: Nicht für C++, da habe ich bereits etwas gefunden, sondern für C. Besten Dank Klaus
  • FileListBox Mehrere Dateien markieren...
    Bin blutiger Anfänger und brauche etwas Hilfe. Wie schaffe ich es das in einer FileListBox mehrere Dateien Markiert werden können und wie kann ich eine ListBox damit füllen?? Habe Borland C/C++ Builder 5. Mfg Incitatus
  • Informationen aus dem DMI lesen
    Jemand einen Weg um die Informationen aus dem (DMI) Desktop Managment Interface auszulesen und damit an die Herstellerinformationen ranzukommen ? Es gibt das Programm ctdmi/ctbios vom heise Verlag, dies arbeitet genau so. Ich brauche die ...
  • Der DES-Algo
    Ich habe hier den DES-Algo in einer C-Version vor mir. Er unterscheidet sich erheblich von den "Buchversionen". Kann mir jemand erklären, wieso diese für mich wirren Zeichen denselben Algo beschreiben? C-u Pirho
  • Resource-Files - Infos dazu?
    Wo kriege ich Infos zu Resource-Files? (Wie lautet die Syntax, was gibt es alles für Elemente (Dialog, Menus etc...)?) In der Win32API-Dokumentation finde ich kein Wort darüber! Oder kennt jemand einen grafischen Resource-Editor? (Wie den in ...
  • delay, Timer..?!?!
    Ich hab folgendes Problem: Ich hab ein Programm welches an einer bestimmten Stelle einfach 10 sec angehalten werden soll. Da ich kein VC++ experte bin weiß ich nicht wirklich wie ich das lösen soll. In C++ hat es den Befehl delay geben, den es ...
  • OS2.Ini Dateien
    C++-Programm das unter OS2/WSoD läuft, macht Probleme beim Erstellen ein Anwendungs.ini-Datei. Unter Os2 läuft das ganze problemlos. Gibt es etwas das ich beachten muß, wenn die Anwendung unter Wsod laufen soll. Herzlichen Dank im Voraus. Ciao Angie
  • [Win-Api/C++] Transparennter Dialog nutzen
    Ich habe ein normales Fenster und im Fenster drin ein Dialogfenster. Nun kann ich den Dialog ja "Transparent" machen, so dass man das Hauptfenster dahinter sieht. Ich kann den Dialog auch ganz normal mittels HDC bemalen (LineTo usw...). ...
  • Socket Programmierung [POSIX/C]
    Ich hab ein kleines Problem: ich hab einen kleinen server geschrieben der per shell-skript gestartet wird ... nun, wenn ich den server von hand starte geht das ganze ohne problem (der client kann connecten), tu ich das aber eben per skript ...
  • [Win-API] Zeichnungsfläche ermitteln
    Ich versuche mich zur Zeit ein wenig mit der Windows API unter C/C++. Ich habe also ein Fenster, und in dieses Fenster kann ich reinzeichnen (BeginPaint, LineTo, Endpaint etc). Wie kann ich nun die Abmessung der Zeichenfläche ermitteln? Ist die ...
  • [VC++] Programm in die SystemTray legen
    Möchte gern ein programm von mir so wie zB Winamp in die SystemTray (bei der Uhr) legen. Kann mir jemand sagen was ich machen muß um dies zu bewerkstelligen besten dank mfg Robert
  • Header einer Wave-Datei auslesen?
    Kann ich aus einer beliebigen Wave-Datei den Header bzw. die darin enthaltenen Informationen mit C++ (VC++ 6.0) auslesen? Mich interessieren vor allem die Sampling-Frequenz, die Anzahl der Sampling-Bits (8 oder 16) und ob die Datei mono oder ...
  • CAsyncSocket in Win32 Konsole bringt Fehler...
    Ein Client unter VC++ 5.0 schreiben und das als KonsolenProgramm. Leider schaffe ich es einfach nicht CAsyncSocket richtig zu initialisieren. Schaut euch mal diesen Quellcode an: //************************************** #include ...
  • Umlaute in VC++ Console
    Kann ich deutsche Umlaute in einer Consolen-Anwendung anstatt komischer Sonderzeichen ausgeben? Danke, Christian
  • typumwandlung ?????
    Mir jemand den sinn und zweck von typumwandlung erklären???? bitte nicht das WIE sondern das WIESO... irgend wie kappier ich nicht so ganz an hand von den bsp die ich habe was das bringen soll.. vielen dank! gruss sven.
  • frage zu borland c++ 5.01
    Mir jemand erklären wie ich grosse projekte(open source games) mit borland c++ 5.01 compellieren kann?? Im ordner sind *.h *.c *.lib *.sh *.qc usw. vielen dank! gruss sven.
  • Konstruktoren und Destruktoren
    Ich bin gerade dabei mich in die Welt des Programmierens einzulernen. Und dabei habe ich eine Frage: Wozu brauche ich Konstruktoren und Destruktoren, wenn der Compiler mir diese dinge schon bereitstellt??? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ...
  • LIBs für Windows unter mehreren Compilern?
    Ich eigentlich unter Windows Library-Files die ich mit einem Kompiler kompiliert habe mit einem andren weiterverwenden, oder sind das unterschiedliche Formate? Grüße, Robert
  • Randomize
    Suche nach eineer moeglichkeit in C++ randomize (zufaellige zahlen in eine variable zu bringen. Ich kenne aber den befehl nicht um eine zufaellige zahl zu generieren. Ich habe den rand() und srand() schon angeguckt, aber da sind es immer die ...
  • Klicks im Internet Explorer abfangen
    Wie kann ich den Klick auf einen Link im Internetexplorer abfangen und für eigene Zwecke auswerten und dann entscheiden ob der IE ihn weiterbearbeitet oder ob das meine Software macht. So in der Art wie das diverse Downloadmanager tun. Danke!
  • NT-Benutzer erkennen
    Hatte vor Äonen eine ähnliche Frage im Access-Forum gestellt, jetzt bräuchte ich das für c++. Wie kann ich in einem Programm den momentan angemeldeten NT-Benutzer (sein Benutzernamen) rauskriegen? Dank im voraus, bis dann, Jan
  • Adresse unter Win32 festlegen
    Ein Testprogramm sollte ich wissen, wie ich unter Win32 die Adressen für Variablen festlegen kann, so daß sie auch dort abgelegt werden.Ich habe mir zwar überlegt, daß es unter Win keinen Sinn macht, aber vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit? ...
  • [C++] Objecte - Parameterübergabe
    Hallöchen! Ich Arbeite an einem Projekt, in dem es geht aus verschiedensten Objekten einen Quelltext zu erzeugen. Dafür hatte ich mir ein Grundobject angelegt mit der Methode CreateSource (virtuel) um später über eine Liste sicher zu stellen das ...
  • [C++/STL] transform(....,tranform)
    Bekomme im Borland C++ Builder folgenden Source nicht compiliert: #include #include #include using namespace std; int main(int argc, char* argv[]) { string s("Hallo Welt"); ...
  • Combobox ohne Border ?
    Es eine Möglichkeit ein Combobox ohnen 3D Border zu erstellen bzw. wie kann ich den Border (3D Rahmen) ausschalten. Volker
  • [C++] list.clear() -> Was passiert mit den Elem
    Ich eine Liste habe, z.B.: struct MyStruct { string Name; float Zahl; } [...] list * MyList; [...] und dann MyList->clear() aufrufe, was passiert ?! Wird das gesammte Element gelöscht oder wird nur der Zeiger der Liste verbogen. Oder ...
  • MFC und DirectX
    Tja Leute, ich halte die MFC für den größten Performance - Mist der jemals existiert hat. Die Tatsache, daß ( identische ) Direct3D - Programme mit VisualBasic programmiert wesentlich schneller laufen als die MFC - C++ - Variante sagt meiner ...
  • Lineare Regression
    Unserer Vorlesung C müssen wir ein Prog. schreiben, das aus verschiedenen Messwerte eine Regressionsgerade berechnet. Bei unserem Prog haben wir allerdings einen "kleinen" Fehler und kamen trotz Teamwork (noch ohne Prof.) nicht auf die ...
  • Schatten der Maus unter Windows2000 vergrössern???
    Kann man den Schatten der Maus unter Windows2000 vergrössern??? Kann man da irgendwo eine Routine überschreiben??? Ciao Catmad
  • Borl. C++: Chars* chars* chars*
    Habe in einer Funktion einen char*, dem ich gleich was zuweise, etwa so: char *c=" Submit :f8:c("; mittels strcat soll da jetzt noch etwas drangehängt werden: strcat (c, "do this"); und dann ausgegeben werden (cout
  • MFC: Start- und Stop Button
    Dieses Problem kennt sicherlich jeder: Es gibt zwei Buttons Start und Stop. Wenn man auf Start klickt dann soll der Computer mit irgendetwas loslegenund auch nicht damit aufhören, bis der Stop Button angeklickt wurde. Die Schleife des Stop ...
  • MFC: OnPait- und OnIdle-Probleme
    Folgendes Problem, für das die Lösung nicht so einfach ist, oder doch ??? Ich hab eine Dialoganwendung geschrieben, MFC generiert mir dann 2 Klassen: CWinApp und CDialog (Basisklassen) So, jetzt gibt es in der CWinApp eine tolle Methode: OnIdle. ...
  • NT Registry C++/MFC
    Ich hatte diese Frage schon mal unter /Betriebssysteme/nt.. gestellt', leider hier Doppelposting. An den folgenden Schluessel komme ich nicht ran. Was ist an diesem verd... Statement bloss faul? result = RegOpenKey (HKEY_LOCAL_MACHINE, (LPCSTR)& ...
  • Gute Links um Winsocks Programmierung zu erlernen?
    Jemand eine gute Seite wo es Tutorials für Anfänger in Winsocks(2) Programmierung gibt? Die meisten Seiten die ich im Netz fand waren einfach nur dahingeschmiessener Quellcode, aber keine echten Tutorials. Ciao Catmad
  • Einzelner Character aus String extrahieren?
    Ich habe zwei Strings (char quelle[1000], char ziel[300]). Ich möchte nun einen einzelnen Charakter aus quelle an ziel anhängen, also propierte ich: strcat(ziel, &quelle[123]); Das geht natürlich nicht, da bekomme ich immer gleich den Rest des ...
  • An bestimmte Position im Textfile gehen
    Muß in einer (Text-)Datei an eine bestimmte Position gehen (z.B. Zeile 62, 43. Buchstabe). Gibt es da einen Befehl für? Oder muß ich 62 mal die Zeile einlesen und in der Zeile dann 43 Zeichen lesen?? Das muß doch einfacher gehen. Und wie kann ich ...
  • Synchronization bei Zugriff auf Member-Variable?
    Ich mehrere Threads habe, die auf eine Member-Variable eines Objekts lesend und schreibend zugreifen können, sollte ich die dann per Semaphore synchronisieren oder reicht es die Member-Variable als volatile zu deklarieren? Und wie schauts aus ...
  • Voodoo3 und TV-Ausgang
    Ich habe in C++ ein Programm zu Videoaufzeichnung- und Wiederhabe geschreieben, und möchte das Wiedergabebild über den TV-Ausgang meiner Voodoo3 AGP Karte ausgeben. Wie kann ich von meinen Programm aus zwischen TV und Monitorbild umschalten? ...
  • Bug zwischen exception throw und catch???!!!??
    Also ich geh hier schon die Wände hoch, ich hab einen bug, der das Programm zwischen exception throw und catch abstürzen lässt, d.h. bis zum throw funktioniert noch alles, aber dann wird es bei catch nicht mehr aufgefangen (fragt nicht, wielange ...
  • Suche ein Programm für eine einfache Kasse
    Ich muss für die Schule ein einfaches Programme für eine Kassa schreiben. Kann jemand mir sagen wo ich im Internet ähnliche Beispielprogramme finde oder den Code des Programmes, ein Nasi-Schneidermann-Diagramm. Aufgabenstellung C++:einfache ...
  • Übergabe eines char-Arrays an eine DLL???
    Jemand eine Ahnung ob es möglich ist eine Zeichenkette Array an eine DLL zu übergeben??? Ciao Catmad
  • [C++] - Unicode
    Hallöchen! Ich habe die Aufgabe bekommen einen Treiber zu Pogrammieren der komplett Unicode fähig ist. Dieser soll u.a. Daten auf verschiedensterweise entgegen nehmen, die extern geliefert werden. Der Verwendete Compiler ist Borland C++ Builder, ...
  • MatLab nutzen?
    Programm rechnet ne prima Matrix aus, die anschlieszend (am besten mit Matlab) grafisch dargestellt werden soll. Dabei sollen die Werte in der Matrix quasi die z-komponenten einer Flaeche sein. Frage: Kann mir jemand ne tolle Loesung dafuer ...
  • Ausführen von anderen Programmen
    Muß aus meinem Programm ein anderes Programm (i80.exe, altes Dos Programm) ausführen und dort 3 Anweisung nacheinander ausführen. Von Hand sieht das so aus: starten von i80 c:\i80 Im i80: do 1. Anw. do 2. Anw. do 3. Anw. end Weiß jemand, wie ich ...
  • C++ Date() in char*
    Mir jemand verraten, wie ich das aktuelle Datum (Date()) in einem char* speichern kann? Ich habe ein Array: char *ptr[6] an ptr[4] soll das Datum stehen. Wie kann ich das dahingehend konvertieren? MfG Der Träumer
  • c++; Datei löschen
    Kann ich in c++ (in einer Konsolenanwendung) eine andere Datei, deren Name ich kenne, löschen? Jan
  • Bestimmte Zeichen aus einem String entfernen
    Ich möchte bestimmte Zeichen aus einem String entfernen. Z.b. enthält das Feld sStringBeispiel den Wert: "beispiel.exe" Zu entfernen wären die " , sodass ich danach folgenden Inhalt vorfinde: beispiel.exe
  • DOS-Steuersequenzen in Windows-Format
    Weiß, ob und ggf. wie man eine C-Routine schreiben kann, die die definierten Steuersequenzen eines ASCII-Textes in Windows-Format konvertiert und den Text über Windows-Druckertreiber zum Drucker schickt? Danke für Eure Hilfe. Andrea
  • sounddaten grabben
    Hat jemand ne idee, wie ich mit vc++ auf das cd - rom so zugreifen kann, das ich sounddaten auslesen kann (z.b. um ein grabber programm zu schreiben) auch lkiteratur verweise nehme ich gerne, wenn die beschreibung zu lang sein sollte.
  • C++: Rückgabe eines Arrays
    Einer Funktion fülle ich ein Char* Array. Wie kann ich dieses Array übergeben? Ich muß doch irgendwie mit zeigern arbeiten?! deshalb habe ich als Rückgabetyp der Funktion char*. aber wie kriege ich dann den zwieten Eintrag des Arrays?? Danke im ...
  • C: Abfrage 'Weitermachen'
    Hab mal wieder einfaches Problem: In einem Programm soll abgefragt werden, ob noch eine weitere Augabe gewünscht ist: while(1) { Gebe_etwas_aus(); printf("\n Eine weitere Iteration durchfuehren? (j/n) "); *scanf("%c", ...
  • InStr in C++
    Habe ein Programm, dem ein String übergeben wird. dieser muß nach bestimmten Zeichen durchsucht werden und dann an diesen Stellen zerlegt werden. Gibt es da eine Funtkion (sowas wie InStr in VB)? Oder muß ich es selbst schreiben (und wenn ja, ...
  • Beispielprogramm gesucht
    Ich suche ein Beispielprogramm für VC++ wo ich Daten über die Serielle Schnittstelle über die Interrupt Service Routine Daten einlesen kann. Ich hab schon ein Funktionsfähiges Programm ohne ISR doch da befürchte ich nen Datenverlust! MFG Thorsten
  • VC++ and Access über ODBC
    Mein Problem ist wenn ich in Access eine neue Tabelle hinzufüge oder ne Spalte ändere und anschliesend mein VC++ Programm starte welches Datenbankinformationen auslesen sollte bekomme ich die Fehlermeldung: 3 Parameter wurden erwartet, aber es ...
  • [C/linux] wav files abspielen
    Wie kann ich wav files abspielen?? gibt es dazu eine library?? ich will es ohne ein externes programm machen! danke
  • drucken mit dos programm
    Habe windows me, einen drucker epson stylus photo 870 und würde gerne aus einem dos-programm heraus text drucken. wer kann mir helfen? bernhard
  • hilfe zu programmieraufgabe
    Ich habe folgenddes problem ! Ich bis morgen *grins* wieder in aller letzter minute ein Programm schreiben das den dir befehl änlich ist das ist meine studium testats aufgabe !Wie gesagt ich habe diese Prg aber irgendwie versteh ich es nicht ...
  • WinSock
    Jemand mir sagen wie ich ein Programm in C/C++/JAVA (Win98/WinNT) schreiben kann, das: 1. aktuelle TCP/IP Verbindungen analysiert ( wie NetStat ) und wenn eine bestimmte Internetadresse da ist, ein Programm aufgerufen wird, 2. resident im ...
  • Bitmap rotieren
    Wie kann ich eine Bitmap um einen beliebigen Winkel rotieren lassen? Also wie berechne ich die neuen Punkte und die Groesse der neuen Matrix? Am besten waere ein einfaches Beispiel mit Sourcecode in C. Oder ein Algorithmus in verbaler Form. ...
  • C: Wie übergebe ich 2 dim. Feld?
    Folgender Fall: #define DIM_X 30 #define DIM_Y 15 int ausgabe_Torus(short int Torus[DIM_Y][DIM_X]) { ... } int main(int argc, char *argv[]) { ... short int ppsiTorus[DIM_Y][DIM_X]; ... } Wie rufe ich jetzt die Unterfunktion auf? ppsiTorus ist ja ...
  • OLE
    Erhalte ich aus einer OLE-Komponete dessen hWnd As OLE_HANDLE ist, die hwnd des Fenster/Containers der OLE Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Leider bin ich in C++ nicht ganz so bewandert, da ich mehr VBasic nutzte. Mir geht es mehr um eine ...
  • VC++ und ODBC-Datenbankzugriff auf Access
    Ich greife mit einem VC++ auf eine Access Datenbank zu. Mein Problem dabei ist, wenn ich Änderungen in Access an dieser Datenbank vornehme (Hinzufügen von Tabellen), das ich auf diese Tabellen dann über mein VC++ Programm keinen Zugriff habe. Wie ...
  • GetWindowRect(..)
    Häng ich schonwieder fest. :( Das Mouseleave funktioniert mit GetCursorPos ganz gut, nur find ich das Viereck vom Zeichenbereich nicht. ALso wenn ich GetWindowRect verwende ist es schon FAST richtig, nur dass GetWindowRect das Viereck vom ...
  • memory leaks
    Gruessi! habe vor kurzem ein "kleines" programm fertig gestellt und bin nun (ehrlich gesagt durch zufall) draufgekommen, dass memory leaks vorhanden sind. zufall deshalb, da ansonsten keine fehlermeldung ausgegeben wird. einziger ...
  • Welcher Compiler für C ist empfehlenswert?
    Möchte gerne C lernen habe aber keinen blassen Schimmer welcher Compiler am geeignesten dafür wäre. Ist es den auch möglich mit dem Microsoft Visual C++ 6.0 auch ganz normal C zu programmieren? Merci. MfG Carsten
  • CAPI
    Ich muss (für ein Praktikum auf der FH) folgendes Programm in Visual C++ schreiben: - CAPI20.DLL laden - linke Maustaste: Seriennummer des ISDN-Karte - rechte Maustaste: Hersteller der ISDN-Karte Ich gehe mal davon aus, dass das Programm aus ...
  • WM_MOUSEMOVE ausserhalb vom Fenster?
    Ich hab mir in der Windows-API ein Fenster angelegt und verfolge mit der WM_MOUSEMOVE -Message die Mausbewegungen über das Fenster, um spezielle Zeichenoperationen im Fenster an der Mouse-Position durchzuführen. Soweit funktioniert auch alles ...
  • FORTRAN: 8D8
    Hab leider kein Board fuer Fortran gefunden, entschuldigt bitte, wenn dies Posting hier falsch ist. Aber weiss jemand zufaellig, was in Fortran 8D8 bedeutet ? Einfach nur 8 * 10^8 ? oder unendlich? oder einfach nicht angegeben ? Danke im voraus Lars
  • std::list Verwirrung
    Ich schreibe gerade an einer Klasse, die eine std::list verwendet - und bin dabei auf ein paar Problemchen gestoßen: Wenn ich mir nun einen Iterator auf begin() hole, wenn die Liste Leer ist, so scheint dieser undefiniert zu sein - wenn ...
  • self c++??
    Sowas im Internet auf deutsch zur ferien Verfügung?? Danke im voraus. Gruß, Pet
  • C lernen außerhalb
    Ich hab mal eine Frage, wo man vielleicht als 15 jähriger Junge C lernen könnte, in einem Kurs, oder so, könnte auch außerhalb sein, so das ich da ne Woche oder länger bin, in Deutschland aber, wäre nett, wenn da jemand was wüßte, vielleicht auch ...
  • Internet in C
    Frage ich in C (über winsock oder sonstwie) ab, ob eine bestimmte internetseite online ist oder nicht ? Hat jemand ein Idee ? Vielen Dank im voraus
  • Aus einem C++ Programm ein JavaApplett starten???
    Kann man aus einem C++ Programm, MFC oder API, einen Java-Applett starten??? Gibt es da schon vorgefertigte Klassen??? Ciao Catmad
  • Einbinden von .so-Dateien auf Solaris
    Muss in einem C++-Programm auf Solaris die Funktionen einer .so-Datei einbinden. Hat jemand Infos, Beispielcode, Buecher, Links o.ae. die mir zeigen, wie das geht? Ich habe bisher nur wenig mit C++ gemacht, und noch weniger auf Solaris. Gruss, Niels
  • Wie mache aus einstell. int (einfach) ein char?
    Gut, 48 auf den int-Wert zu addieren und das ganze dann als char aufzufassen funktioniert auf ASCII-Code-Maschinen, aber gibt es noch einen anderen Weg?
  • MFC - mit freundlichen Grüßen
    Suche eine Anleitung, Tutorial, Hilfe zu den MFCs in VC++ 6.0 Wer kennt da etwas (Buch oder im Netz)? Danke, bis dann, Jan
  • c++ Anfänger
    Bin blutiger C++ Anfänger und hab schon beim ersten Programmstart meine Problme: Wenn ich ein C++ Programm starte bei dem man über Tastatur was eingeben soll, nimmt er irgendwie keine Zeichen an.. der Cursor blinkt zwar, aber wenn ich ne Taste ...
  • Anfängerproblem?
    Grüß Euch! Ich möcht' mir C++-Kenntnisse im Selbststudium aneignen, und will auch ein bißchen Grafik reinbringen. Es besteht aber scheinbar ein Problem beim Kompilieren. Ich hab den gcc (g++)-Compiler auf Linux laufen. Zum Beispiel bei folgendem ...
  • C++ auf dem Mac
    Folgendes Problem: Ich habe einige Erfahrung mit Visual C++ 6.0 auf dem PC. Jetzt soll ich im Rahmen eines Praktikums Programme unter C++ auf dem Mac schreiben. Leichtsinnigerweise habe ich zugesagt, obwohl ich so gut wie keiner Erfahrung mit ...
  • VC++(MS-NT4) dateien aufzaehlen, letzte fehlt
    Bei dem 'gespann': ff.FindFile(pattern) ... mit fortgesetztem, wiederholtem ff.FindNextFile () ... wird IMMER NUR die LETZTE im verzeichnis vorhandene datei NICHT erkannt, nicht gesehen, nicht gefunden. alle anderen werden gefunden. haenge ich ...
  • DBase Dateien erzeugen mit C?
    Weiß jemand eine Funktion oder Sourcebeispiele mit der man in C DBase III Dateien erzeugen und Sätze anfügen kann? Ich brauche die Funktion als Sourcecode, da ich sie unter HP-UX einsetzen will.
  • Wundersames ? in C
    Wie kann es sein, daß folgender Code: #include void main() { printf ("? \n"); printf ("?? \n"); printf ("??? \n"); printf ("?A ?B ??A ??B ??AA ??BB ???A ???A \n"); printf (" ...
  • Schnittstellenzugriff
    Gibts eigentlich irgendwo Beispiele und oder Beipielprogramme wie man unter Borland c++ oder Turbo Pascal auf eine Schnittstelle (seriell oder auch parallel) zugreifen kann, und z.B Pin 1 und Pin 2 leitend machen kann, oder auch andere. Ich weiss ...
  • befehl <DIR>mit C sprache nachbilden
    Ich möchte ein C-programme schreiben das das MS-dos befehl nachbildet ich habe noch probleme mit main modul kann jemand mir helfen?
  • Aufrufen einer Index.htm
    Hab ein Problemm!Wie ruft man mit einer C++.exe Datei eine Index.htm auf?z.b: für einen Autostart. MfG Wolf
  • Zufallszahl
    Programmiere gerade eine Slotmaschine im C++ und habe ein Probleme mit den Zufallszahlen. Obwohl ich alles richtig gemacht zu haben glaube (scheint ja eben nicht der Fall zu sein :-) wird bei mir die Zufallszahl immer als 1 angegeben. Zumindest ...
  • Buch gesucht: Netzwerkprogrammierung
    Ich suche ein Buch oder Tutorial über Netzwerkprogrammierung mit C++. Wer kann mir eins empfehlen? TNX
  • Wave-Datei und C++?
    Möchte gerne eine vorhandene Wave-Datei im Programm offnen, und diese über die Soundkarte abspielen. Funktioniert das? Wenn ja, würde ich mich über eine Lösung sehr freuen. Mario
  • VC++ & Soundkarte
    Wie kann ich in VC++ (ohne MFC) den Mikrofonkanal der Soundkarte unter Windows abfragen? Und wie kann einen Sound ausgeben wie z.B. der Sound(); Befehl bei TurboPascal nur über die Soundkarte? Also einfach eine Frequenz ausgeben? Danke für ...
  • IPC zwischen zwei Threads (Win98 / C++)
    Unter Windows zwischen 2 Threads Daten (eine Klasse) austauschen. Kennt jemand eine Lösung dafür. Das Ganze muss sicher verlaufen, und sollte ähnlich funktionieren, wie Signal Handling. d.H.: A meldet sich wo an, und wenn B was schickt, wird A ...
  • Erklärung gebraucht für vector<type>
    Hätte mal auf die schnelle eine Frage: Wie kann ich das den Container vector nutzen? Habe eine Test und brauche einen vorwärts und rückwerts durchwanderbaren vector darauf, oder etwas vergleichbares mfg, Roland
  • Dank Euch, Ihr Experten
    Über die Feiertage wird man schlauer. und weil's grad so schön ist: Wer kennt sich mit C51 der Fa. Keil aus und hat Erfahrung mit Programmierung eines 8051?
  • einstieg in die spiele programmierung?
    Wer kann mir webseiten nennen wo man sich mit dem einstieg in spiele programmierung beschäftigt wer event. nen spiel schonmal programmiert hat und das in c++ könnte mir den source bitte schicken. oder ganze seiten mit sourcecodes von spielen ...
  • kleines PRG warte x Sekunden dann starte Anwendung
    Die Leute in der Rubrik Betriebssystem konnten mir nicht weiterhelfen. Ich möchte folgendes Ziel erreichen: Beim hochfahren des PCs sollen mehrere Anwendungsprogramme gestartet werden. Und zwar so das sie in einer DEFINIERTEN Reihenfolge in der ...
  • SQL Cursor in C ????
    Problem!! Ich möchte einen Curser deklarieren in einem C Programm. EXEC SQL DECLARE nik CURSOR FOR SELECT FROM WHERE Bedingung = 1 AND AND AND AND ORDER BY ; Dieses Statmennt wanderlt der priekompieler nicht in einen C Code um. Wieso nicht? Alle ...
  • C++ in 21Tagen - Was dann ??
    Ich werde nun in Kürze das bekannte c++ lehrbuch"c++ in 21 Tagen" Beendet haben; Ich würde aber dan meine c++ kentnisse gerne weiterverbessern;welches buch sollte ich nach c++ in 21 Tagen lesen? Danke DAniel E.
  • Entwicklungsumgebung für Borland C++ unter Win98?
    C++ Anfänger und suche eine möglichst kostengünstige Entwicklungsumgebung für Borland C++ unter Win98. Danke, Norbert
  • Botschaften senden unter Borland C++ Builder
    Ich moechte zwischen zwei in eigenstaendigen Threads laufenden Fenstern benutzerdefinierte Windows-Botschaften senden. In der Hilfe der Entwicklungsumgebung steht auch ganz gut erklaert, wie man auf empfangene Botschaften reagieren kann: ...
  • 3d Engine ???
    Suche eine 3d Engine ( kostenlos ) die nach möglichkeit Directx verwendet... Ich Programmier in Borland Builder 5 / Visual C++ Wo find ich so was ??? Gruss Sebi

Andere Themen