Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv C/C++

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "C/C++" archiviert.

• Semaphoren in mehreren Prozessen
    Ich habe folgendes Problem: Programmierung WinAPI über C++ Ich erzeuge drei Prozesse: 1. Prozess erzeugt die zwei Semaphoren(CreateSemaphore), die beiden anderen Prozesse (CreateProcess) und einen Ringpuffer den ich mittels FileMapping an die ...
  • C Compiler
    Habe mir jetzt das Buch "C Programmierung ..leicht gemacht" von Jürgen Wolf gekauft. Da bin ich jetzt soweit, das ich einen Compiler brauche, den ich auf der Seite www.bloodshed.net/dev/index.html downloaden kann. Außerdem steht, das ...
  • Anwählen von Objekten
    Hab mal ne Frage wie man erkennen kann, ob sich der Mauszeiger über einem bestimmten Objekt befindet. Bei 3D-Modellen kann man die Kollision eines Strahls mit einem Modell berechnen, aber wie macht man das mit 2D-Bildern? Wenn diese Rechteckig ...
  • Bildschirm löschen
    Ich habe mal eine Frage, gibt es in C++ eine Funktion zu Bildschirm löschen? Hab noch so ne dunkle Erinnerung, das es in Pascal eine "clrscr"-Funktion gab, gibts sowas auch in C++, und in welcher Bibliothek find ich diese? Danke schon ...
  • Beliebig lange Zeichenkette von Konsole holen (C)
    Ist es in C möglich eine beliebig lange Zeichenkette von der Konsole zu holen, die nur durch ein '\n' terminiert wird. Also es soll alles gelesen werden bis Enter gedrückt wird und dann in ein char array geschrieben werden. Doch um das char Array ...
  • Was ist falsch?
    Bin neu hier und habe ein kleines c Programm geschrieben. Es komtm jedoch der Fehler syntax errror before "else". Ich kann kein Fehler finden. Was mache ich falsch? #include int main() { int a; printf("Denken sie ...
  • CString ausgeben
    Ich moechte mir ein CString mittels cout ausgeben ungefaehr so: CString patternname("pattername"); cout
  • DLL mir C schreiben. Wie beginne ich?
    Problem ist das ich eine DLL schreiben will die ich dann in LabView verwenden kann. Diese DLL möchte ich gerne in LabWindows/CVI schreiben. Diese DLL erhät drei Arrays als Eingang und gibt ein Array aus. Die Berechungnen in der DLL sind für mich ...
  • Neuer Co-Moderator
    Heute unterstütze ich Manfred bei der Moderation dieses Brettes. Auf eine gute Zusammenarbeit, Moritz
  • Untereinander stehende Zahlen aus Datei einlesen?
    Für eine meiner Aufgaben ist es nötig das ich aus ein TXT Datei 19 Zahlen einlese und in einem Array speichere. Das Problem ist nur das diese untereinander stehen. Ich habe es mit fscanf probiert, aber das funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen?
  • Punkte & Linien auf einem (OffScreen) Bitmap malen
    Arbeite mit Visual C++ 6 -MFC. Ich schreibe gerade an einer Diagramm-Funktion, die extrem viele Datenpunkte auf einem dafür eigentlich viel zu kleinen Display ausgeben soll. Es kommt auch nicht darauf an, dass man die einzelnen Punkte ...
  • Zufallsfunktion gesucht
    Bräuchte eine Zufallsfunktion, die auch für Kryptographie einsetzbar ist und nicht immer dasselbe ausspuckt MfG Stefan
  • DWORD - Integer
    Hab mir so ein C++ Programmierbuch ausgeliehen. Zuvor hab ich mit Java immer gearbeitet und z.B. in einer for-Schleife immer einen Integer "hochgezählt"! In diesem Buch hab ich aber noch nie das Wort Integer oder int gelesen, in einer ...
  • Klasse vererben
    Habe also eine Klasse Namens cFileName. Die hat zwei Konstruktoren, jeweils mit Parametern, aber keinen ohne Parameter, also kein Konstruktor cFileName(void) Klappt ja auch aber wenn ich jetzt versuche eine zweite Klasse cMpgFileName davon ...
  • Erstellen einer Textdatei in Unicode
    Hab folgendes Problem: Ich will mit einem C-Programm eine Textdatei anlegen die in Unicode kodiert sein soll. In diese Datei werden anschließend Daten geschrieben. ich verwende fopen und fwprintf. Die Strings werden erfolgreich abgelegt. Das ...
  • Internetverbindung über Proxy
    Möchte den Quelltext einer Website auslesen. Das an sich funktioniert auch. Jetzt habe ich das Problem, dass das ganze über einen Proxy geht. Wie kann ich eine Internetverbindung über ein proxy mittels C++/MFC herstellen? So sieht mein aktuelles ...
  • C++ :NaN
    Es eine möglichkeit zu überprüfen ob ein double-Wert NaN ist. Nach IEEE kann NaN ja eine Menge von Zahlen sein. Gibts vieleicht ne Funktion in ner Standartbibliothek. Gruß Thomas
  • Unions
    Hab jetzt schon mehrfach gegoogelt und hab rausgefunden, dass man in einer Union Variablen anlegen kann, die sich dann den gleichen Speicherbereich teilen und die Union genauso groß ist wie der größte Datentyp in ihr. Wenn ich so eine Union ...
  • Kostenlose 3D-Engine
    Jemand eine gute kostenlose 3D-Engine wo es auch ein Buch dazu gibt? Habe zwar Irrlicht gefunden, aber kein Buch dazu und ich kann am besten das lernen wenn ich ein buch vor mir liegen habe. Danke im Voraus, Michael
  • Sun Studio 8
    Möchte ein Programm unter Solaris 10 auf einer Sparc Workstation kompilieren. Leider wird die Version 8 des Sun Studios benötigt. Auf www.sun.com gibt es nur noch die Version 11 zum herunterladen. Weiß jemand, wo ich Version 8 her bekommen ...
  • Datei an festen Festplatttenadressen speichern?
    Beschäftige mich derzeit mit dem Versuch, effizienter Daten auf einer Festplatte zu organisieren. Dafür bräuchte ich die Möglichkeit, eine Datei auf einer Festplatte zu speichern - jedoch so, daß a) die genaue Adresse, wo die Datei beginnt und ...
  • Nochmal ein Problem mit Zeigern
    Dieses Programm zeigt beim Versuch es zu compilieren eine Fehlermeldung, in der eine EAValueException erwähnt wird. Mir ist aufgefallen, dass ich nur bei einer Schrittweite von
  • Array-referenz an Funktion übergeben
    Mir kommt immer eine Fehlermeldung, wenn ich versuche das Programm auszuführen. Das Programm sieht wiefolgt aus: #include #include #include void funktionswerte(float *table_x,float *table_y,float ug,float og, ...
  • nmake - Linkerror
    Hoffe ich bin im richtigen Brett, ich versuche gerade ein Projekt, das mit VS7.1 erstellt wurde nach VS8.0 zu portieren. Dabei benutze ich das mitgelieferte nmake. Jetzt bekomme ich einen Linkerfehler, dass ein Symbol (Funktion) in zwei Librarys, ...
  • Klasse als DLL an VB übergeben
    Habe das folgende Problem: Ich habe eine Klasse, will diese in eine DLL exportieren, und in Visual Basic 6 nutzen. Nun klappt das trotz vieler Tricks aus dem Internet nicht. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank und Grüße Daniel
  • Probleme bei Parameterübergabe
    Programm soll bei einer Eingabe eines Chars verschiedene Aktionen ausführen, wie bspw. Thread suspendieren, zaehler (global) auf 0 setzen und bei einer Eingabe eines Chars "i" soll ein Paramter an die Funktion tuwas übergeben werden, ...
  • Link Error 1123
    Wollte ein Programm schreiben, wo die EXE Datei nicht das standart Icon hat, sondern ein Icon als Resourcedatei benutzt. Ich habe Windows XP und benutze das Programm Code:Blocks (Microsoft Toolkit 2003). Folgende Dateien habe ich drin: main.cpp ...
  • array by referenz/value!?
    Macht mir gerade kopfzerbrechen: ich habe ein int puzzel[9] das, wie der name schon sagt, ein 9erpuzzel darstellen soll. also eine 3x3 "matrix" mit den zahlen 1-8 und einer leerstelle und es geht dadrum, dieses puzzel zu sortieren (also ...
  • Auslesen eines Array aus einer txt Datei
    Bin nochn Ruckie und habn Problem. Ich will eine ZeichenKette in eine Datei einlesen und sie dann wieder auf dem Bildschirm wieder ausdrucken. Beim ausdrucken, will ich meine Zeichenfolge begrenzen wollen. Da dachte ich mir, ein Array wäre da ...
  • Was fehlt hier noch?
    Ein programm mit microsoft visual c++ schreiben. es sollen name, vorname u telnr. eingegeben werden, für eine tel.liste. die liste soll höchstens 20 namen u nr. speichern können. funktionen im menü: laden von bereits abgespeicherten tellisten, ...
  • Objekte automatisieren
    Ok, ich gebe gerne zu doofer Titel... aber ich habe keine Ahnung, wie ich mein Probelm bzw. Frage so kurz zusammenfassen sollte. Ich habe ein Projekt mit Borland C++ Builder und habe folgende Befehle Form1->Panel1->Color = clWhite; ...
  • sortierung von buchstaben
    Mal ne frage ich will nen programm schreiben bei dem man ein satz eingibt, und dieses programm dann die buchstaben die ich eingebe nach ascii aplhabetisch sortiert. beispiel: Wer Zurechtweisung beachtet, wird geehrt. so dieser satz wird dann so ...
  • TITEL von MDI Untergeordnete fenster ändern
    Zusammen! ich habe ein MDI anwendung mit 3 verschiedene views, und ich möchte JEDE Untergeordnete Fenster eine Titel geben. d.h jede fenster soll ihre eigene Titel tragen. ich habe schon mit diesen Code versucht: [code] BOOL ...
  • Verworrene Ausgabe
    Bin der Neue ;-) ... und nicht nur hier, auch Anfänger in C++ und WinAPI und um letzteres dreht sich die Frage. Es geht bei folgendem Programm um das öffnen eines Threads und die dazugehörige Programmausführung. Warum ist bei folgendem Code, die ...
  • dialog anzeigen
    Habe SDI programme. und ich möchte eine ersteltte dialog in der ansicht fenster anzeigen(nicht als normale dialog) , d.h wenn ich dass programme starte soll mein dialog inner halb meine fenster angezeigt Danke
  • Daten in andere Programme übertragen
    Ich hab da mal ein kleines Problem. Also erstmal zur Ausgangslage: Ich möchte eine Technische Zeichnung anfertigen, dazu benutze ich das Program QCad. In diesem Programm ist es meines Wissens nach nicht möglich Funktionen wie f(x) = x^2 zeichnen ...
  • C Programm zum umwandeln von dezimal in dual
    Ich hoffe hier wird mir geholfen, da ich selbst nach stundenlangem googeln und Suche hier im Forum nicht weitergekommen bin. es geht um folgendes: Ich muss ein C-Programm (kein C++,C#) schreiben, dass eine Zahl im intervall 0
  • checkbox in toolbar
    Habe ein SDI programme, und ich will checkbox in der toolbar hinzufügen, wie kann ich dass machen. danke
  • fenster maximieren
    Habe ein SDI programme mit mfc, und ich will,dass mein fenster maximiert startet. danke
  • std:string vs. String^
    Ist genau der Unterschied von dem einen Namespace std zu dem String^??? und wie erfolgt die Umwandlung von dem einen in das andere? patrick
  • Arrays
    Wir haben in der Schule ganz neu das Thema Arrays im C. Ich begreife noch nicht ganz, wie dies geht. Kann mir jemand bei folgendem Progicode das Passwort das gefragt wird sagen? _____________________________ #include #include ...
  • Tastatur einlesen in Formularanwendung
    Ich bin noch Anfänger und bräuchte ein Befehl mit dem ich die Tastatur einlesen kann. Das Programm ist aber keine Konsolenanwendung. Ich programmiere in Borland C++. Greez jjep
  • constructor
    Mir schon ein paar seiten im netz zu diesem begriff angeschaut aber leider hats noch nicht geklingelt - was ein constructor wirklich ist und welche aufgabe er hat. Ich weiß nur dass eine Klasse einen Constructor besitzt, der den gleichen Namen ...
  • Find Child Windows
    Verzweifle an einem Problem: Ich benötige das Handle zu einem Child Window das in einem Javaproggy (Parent) läuft. Die Standart EnumChildWindows Function listet mir für alle möglichen Windows Parents die Childs mit Namen auf (z.B. bei Visual ...
  • ^Zeichen bei c++ Programmierung
    Bedeutung hat dieses ^Zeichen? private: System::Windows::Forms::Button^ button1; Ist das wie ein Zeiger zu sehen? patrick
  • EDITBIN wie?
    Ich arbeite mit Visual C++ 6.0 Professional. Wie verändere ich die Groesse des Stack-Speichers ? Mit (Projekt, Einstellungen, Linker, Ausgabe, Reservieren) ging es nicht. Kann man das Tool EDITBIN verwenden, und wenn wie? Was sind ...
  • cpp1 durch cpp2 aufrufen
    Kann man von einer cpp.datei eine andere cpp.datei aufrufen und deren funktionen in das projekt integrieren. patrick
  • [VS, MFC] Ab wann ist CDialog benutzbar ?
    Moien Wie finde ich zur Laufzeit raus wann man auf einem CDialog updateData aufrufen darf ? Wenn das updateData benutzt wird bevor der Dialog angezeigt wird kommt ein Assert im Debugger. Bei IsWindowVisible allerdings auch. Danke
  • Ethernet-Traffic auslesen
    Kann man den Traffic (WindXP), welcher über die Ethernet-Schnittstelle an den PC gelangt mit Hilfe eines c++ Programms auslesen - z.B. TCP, IP Pakete wie ACKs etc.? Gibt es dafür nützliche Links im Netz? patrick
  • Konstanten und Pointer
    Ich bin ein Anfänger was C betrifft und habe mich mal nach längerer Zeit wieder an C herangetraut ;) Undzwar will ich in dem Array "zahl" nach dem nächsten Vorkommen des ersten Elements (zahl[0]) suchen: ... #define ANZ 1000000 ...
  • C++ Tutorial mit Irrlicht
    Jemand ein gutes am besten deutsches tutorial wo genau erklärt wird wie man mit C++ ein Spiel mit Irrlicht macht?
  • Erklärung C-Code Rekursion
    Habe dieses Beispielprogramm von http://de.wikibooks.org/wiki/C-Programmierung:_Rekursion und dazu leider einige Fragen. die beziehen sich eher auf die Fakultät allgemein. #include int fakultaet (int); int main() { int eingabe; ...
  • CRecordset Anzahl der Zeilen
    Hole mit einem CRecordset Daten aus einer Datenbank. Die Daten will ich in einem zweidimensionalem array zwischenspeichern. Um ein entsprechendes Array aufzubauen benötige ich aber die Anzahl der Spalten und Zeilen. Die Spaltenanzahl hole ich mir ...
  • Borland C++ und Excel
    Ich möchte aus einer Excel Arbeitsmappe Daten in mein C++ Programm einlesen, sagen wir konkret von der Mappe test1, Worksheet Tabelle1 die Zelle A1 im Label1->Caption ausgeben. Hat wer einen Tipp? Vielen Dank, Peter
  • SafeToFile
    Will in einem Edit-Feld was eingeben, welches in eine ListBox eingefügt werden soll. Zudem soll dann der Text von einem Memo-Feld mit dem Wert von Count von der Listbox zusammen abgepeichert werden. Hier mal der Quelltext: ...
  • fscanf()
    Ich möchte eine Text-Datei öffnen, komme aber mit der "fscanf()" nicht klar. Findet ihr in dem Code irgend etwas falsches? ULONG getFileSize(const char *path) { WIN32_FIND_DATAA wfd; wfd.nFileSizeLow = 0; HANDLE hFind = ...
  • überprüfungsTools für C/C++ wie PC-LINT
    Suche einen plugin für mein IDE visual studio 2005. dieser plugin soll mein C++/MFC code überprüfen und die schwachstellen im code finden. bevor ich visual-lint kaufe, möchte hier fragen ob es bessere alternativen gibt. lohnt sich überhaupt ...
  • Screenshot drucken
    Würde gerne einen Screenshot meines Programms machen und diesen dann gleich direkt ausdrucken. Komm nur leider nicht weiter. Kann mir da jemand helfen? Danke und Gruß Daniel
  • Auf LPT1 unter Win2000 Daten schreiben (DEV-C++)
    Ich bin gerade am verzweifeln, versuche seit Tagen auf meinem Druckerport Hexzahlen zu schreiben, aber Windows kommt permanent mit einem Fehler in meiner Anwendung. "unknown software exception 0x0000096..." Die "inpout32.dll" ...
  • LPT-Pins einzeln ansprechen
    Muss zur Datenübertragung über den LPT-Port jeden Pin einzeln ansprechen können. Dies muss sein weill mein LPT-Kabel eigentlich ein Verlängerungs-Kabel für den Drucker ist. Somit sollte es eigentlich keine Kreuzungen haben. Und deshalb (denke ich ...
  • Improper use of typedef und Function call missing
    Möchte bei der Implementierung einer Methode vom cpp-file aus auf die Ergebnisse von anderen, ebenfalls dort implementierten Methoden zugreifen. Dazu muß ich, wenn ich nicht irre, ein Objekt meiner Klasse als Parameter bypassen und diesen Bypass ...
  • C++ - Wurzel ziehen, wie?
    Quadratwurzel zieht man mit dem sqrt -Operator. Wie zieht man aber eine n-te Wurzel? Gruß, Uwe
  • PI-Regler in C
    Ich habe folgenden Quellcode für einen PI-Regler verwendet: int druck_regler(void) { kp=0.890909; ki=1.15888; ta=0.25; //soll 0.25 ms entsprechen esum=esum+regdiffp; if (esum 2.75) {esum= ...
  • C++ jedesmal anders?!
    Moin Mädels und Jungs, ich hab ein C++ Buch aus dem ich Programme schreiben will um es zu lernen. Das Buch ist von 1997, von Markt und Technik. Um mir die quälereien mit den Compilern zu erleichtern, benutze ich Linux Knoppix und Mandrake. Im ...
  • Problem beim Starten des 'Hello World'-Programms
    Ich habe folgendes Programm mit dem "Dev-C++"-Compiler kompiliert und dann gestartet: #include int main () { std::cout Das Programmfenster schließt sich nach dem ...
  • DOS C++ IDE/Complier
    Ich suche eine C++ IDE welche unter DOS lauffähig ist. Wie Turbo Pascal, einfach c++. Eigentlich programmiere ich bevorzugt C#, aber es wird da wohl kaum einen Compiler geben für DOS. Eine IDE würde ich bevorzugen, ist einfach praktischer als ...
  • Farbton, Farbsättigung und Helligkeit regeln
    Ist nicht direkt C++ spezifisch: Ich programmiere drei Schieberegler um die HSV-Werte von Bildern zu ändern. Das soll funktionieren wie das Dialogfenster in Photoshop Image->Adjustments->Hue/Saturation. Kennt jemand die Formel, wie der zweite ...
  • C++ DLL von VBA aus aufrufen
    Moin, moin! Ich habe eine in C (Visual Studio 2003) geschriebene Funktion, die ich von VBA aus ansprechen möchte. Das funktioniert so lange, wie ich keine Doubles übergebe: In C: KGERG32_API double GTest( ) { return 42; } In VBA: Private Declare ...
  • Zeiger Sender im fastcall verwenden
    Ich habe 6 Images, auf die man clicken kann (Spielkarten). In jedem Fall wird aber die gleiche fastcall-Routine aufgerufen: void _fastcall TForm1::IAClick(TObject* Sender) Neben vielen Anweisungen, die für alle Images gleich sind, möchte ich auch ...
  • geometrische Berechnungen (Funktionen)
    Miteinander Ich habe in der Schule gerade das Thema Funktionen, doch ich komme noch nicht so wirlich gut draus. Wir haben de Auftrag bekommen, ein Programm zu schreiben das verschiedene geometrische Berechnungen berechnet, zu schreiben. Wir ...
  • CodeWarrior?
    Hat jemand mal den CodeWarrior von Metrowerks angeguckt? Ist das ein verlaessliches Teil? Ist der sein Geld wert? Hat der eine lib (framework) dabei, die man lassen kann, auch für die Soundkarte? PS: habe WIN2K. lg Martin B
  • Drucken Button in Vorschau löst keinenAusdruck aus
    Habe unter VC++ nun recht schön die Druckvorschau ausprogrammiert, in der Methode OnPrint der Klasse CMyProgramView. Die Grafiken erscheinen dann auch recht schön in der Druckvorschau. Die Buttons "Vergrößern" und ...
  • Probleme beim Kompilieren unter Linux
    Ich habe folgendes Problem, wer kann mir da weiterhelfen? habe ein einfaches Programm geschrieben, das so aussieht: #include #include int main (void) { double x=2.5,y; y= pow(x,3.0); printf("\n2.5 hoch 3 ergibt: ...
  • Drucken v. Grafik-Objekten über mehrere Seite hinw
    Bin gerade dabei, die Druck-Funktion einer Anwendung unter VC++ 6.0 zu programmieren. Ausgedruckt werden Text und diverse Zeichnen-Objekte (Grafik-Objekte, z.B. rectangles usw.). Ich habe da meine Funktionen OnPreparePrinting(CPrintInfo* pInfo) ...
  • Ausdrucken von OpenGL-Objekten per VC++-Druckfunkt
    Habe mehrere Packstücke, die ineinander und übereinander gestapelt sind (Packstück-Haufen), in einem Dialog erfolgreich mit OpenGL dargestellt (unter VC++ 6.0). Jetzt soll dieses 3D-Gebilde auch über die Druckfunktion auf Papier aus dem Drucker ...
  • COM-Port Emulator programmieren
    Ich hab schon Einiges mit der seriellen Schnittstelle bewerkstelligt...doch nun soll es einen Schritt weiter gehen: Eine nicht vorhandene Schnittstelle soll emuliert werden (für den Teil gibt es ja auch schon Software). Leider hat eine ...
  • #define verständnisfrage
    Habe hier eine header datei wo folgendes bei den global defines steht. #define testclk(id) (BYTE*) &COCR##id Wozu sind die 2 ## hinter COCR, sind das platzhalter? und dann nochwas #define testclk_ch0 (BYTE*) 0x0025 was macht diese zeile rein ...
  • c++: verkettete Liste mit Unterliste(n)
    Beispiele für verkettete Listen gibt’s ja genug; hab ich auch gefunden. Aber was macht man im folgenden Fall? Beispiel: Man hat eine unbekannte Menge an CD’s. Die Namen der CD’s könnte man gut in eine verkettete Liste eintragen. Jetzt hat aber ...
  • OpenGL Programmierung & Spiegelungen
    Habe eine Frage zur Programmierung von OpenGL: Ich schrieb ein Programm mit dem man 3D Darstellungen von Pixel zeigen kann. Mein Problem ist, dass sich ?Spiegelefekte? zeigen! Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch tun könnte! Ein Beispielbild ...
  • Cast von void* zu Pointer auf Basisklasse
    Es existiernen zwei Klassen Parent und Child: class Parent { virtual void f() = 0; }; class Child : Parent { virtual void f() {...} }; Dazu folgender Programmcode: Child c; void* pV = &c; Parent* pP = (Parent*) pV; pP->f(); ...
  • Seriennummer eines Laufwerks auslesen
    GetVolumeInformation kann man verschiedene Dinge von einem Volume auslesen (name, dateisystem und seriennummer). GetVolumeInformation("D:\\",rrr,bufsize,serialnumber,&cchBuff,&flags,uuu,bufsize); serialnumber ist eine variable vom typ ...
  • C++ Zeigerversuche
    Hab gerade mal mit C++ angefangen und hab etwas herumprobiert. Was muss ich im folgenden Beispiel ändern damit der komplette Eingabewert in main ausgegeben wird? Mit der jetzigen Version bekomme ich ja nur das erste Zeichen. besten Dank schon mal ...
  • RegGetValue()
    Hab folgenden Code teilweise auf der Microsoftwebside gefunden. Jetzt wollte ich nicht nur die Namen der Values anzeigen lassen, sondern auch den eigentlichen Wert vgl. "RegGetValue(..." Wenn ich aber das Programm so starte sagt mein ...
  • In-/Dekrementierungen in Bedingungen
    Habe eine Frage zur Postfixnotation von In- und Dekrementierungsoperatoren in Bedingungen, z.B. While-Schleifen. Das folgende Programm #include #define BUFSIZE 4096 void spiegeln(char *string) { char *reverse=string; ...
  • Fehlermeldung auf Konsole ausgeben
    Moinsen! ICh bin grad auf der suche einen _com_error, bzw. dessen Beschreibung auf der Konsole auszugeben. Der Typ der Bezeichnung ist _bstr_t. Die Ausgabe wollte ich mit nem std::cout machen, aber dann gibt er mir für de Zeichen
  • Visual C++ Bild einlesen
    Ich bin visual c++ 6.0 Neuling und würde zunächst gerne ein Bild einer Webcam in evtl. das Steuerelemente -Bild einlesen. Später soll die Position von einigen Pixeln bestimmt werden. Wie lese ich das Bild überhaupt erst mal ein? Habt Ihr mir ...
  • Klassen im
    Würde gerne zur Laufzeit unterschiedliche Klassen, die jedoch von derselben Basis- Klasse abgeleitet wurden, global laden. Auf die geladene Klasse sollen dann diverse Methoden mit einer, in jeder Klasse unterschiedlich überladenen Funktion, ...
  • Zeiger als Funktionsparameter; int und char
    Habe eine Frage, die sich auf Zeiger als Funktionsparameter bezieht. Hier mal ein Quellcode: #include void funktion (int *ptr, char *pwort); int main(int argc, char* argv[]) { funktion (5, "Hallo"); return 0; } void funktion ...
  • int overflow erkennen
    Moien Gibt es eine Möglichkeit in C/C++ (Visual Studio C++) int overflows zu erkennen ? Mir läuft bei einer Addition ein "unsigned long long" über ... Klar kann ich vorher-nach Tests von Hand schreiben, aber eine Lösung im ...
  • C Compiler gesucht
    Einen Freeware C Compiler, hätte jemand einen Tipp für mich? Danke & Lg
  • Installation einer MFC-Anwendung
    Ich habe eine MFC-Anwendung mit Visual Studio 2005 erstellt und möchte sie beim Kunde installieren. wie gehe ich vor ? ich habe die exe bereits liegen und habe versucht sie auf einen Komputer ohne Visual Studio auszuführen um rauszufinden welche ...
  • UDP broadcast senden und empfagen unter (VC++)
    Problem: Ich möchte den unter "Finding a Lantronix Device on a Subnet" (siehe http://www.tigoe.net/pcomp/code/archives/lantronix_devices/000315.shtml) gezeigten Java-Ansatz mittels Visual C++ realisieren: 1) Ich erstelle einen Socket ...
  • Hilfe bei CPPUNIT mit Eclipse
    Wir haben hier folgendes Problem. Ausgangslage: Wir benutzen Eclipse und wollen hier CPPUnit-Tests erstellen. Die CPPUnit_Tests sind soweit eingebunden. Nun wollen wir einen Test erstellen und bekommen folgenden Fahler: ...
  • Starten eines Programms aus C-Programm
    Wie kann ich denn aus einem selbstgeschriebenen C-Programm ein anderes Programm starten (.exe-Datei) ? Gibt es denn die Möglichkeit aus C-Code so etwas zu machen ? Wenn ich noch einen Schritt weitergehe bezieht sich dann meine Frage darauf, dass ...
  • pixelweises speichern einer Grafik
    Möchte eine Zeichnung, die ich selber gezeichnet habe in einem File speichern. Die gespeicherte Datei kann man dann wieder auslesen. Hier mal mein ein Ausschnitt aus dem Programm: void save() { FILE *fp; char farbe; char ...
  • Datei in Visual C++ öffnen
    Möchte in einer einfachen SDI Anwendung eine Textdatei öffnen und anzeigen. Die Textdatei soll als FAQ-Datei dienen. Irgendwie komme ich da nicht drauf. Das kann doch nicht so schwer sein. Danke für Eure Hilfe.
  • noob
    All würde gerne mit c++ anfangen, aber keine ahnung wie und welches buch usw...kann mir da vll wer helfen? mfg
  • CreateProcess()?
    Ich habe letztens mal gegoogelt und geguckt wie man mit einer Consolen Application irgendwie einen Prozess starten kann. Dabei ist mir des öfteren mal dieser Befehl begegnet. Könnte mir vielleicht jemand erklären wie genau der funktioniert? ...
  • Verbindungsdate der wlan Karte ermitteln
    Möchte von der wlan Karte die Informationen über den Verbindungsstatus und die Signalstärke ermitteln (also das was Windows für Drahtlosnetzwerke anzeigt). Ich brauche die Daten, ein fertiges Tool das die Werte nur anzeigt hilft mir nicht weiter. ...
  • Hilfe bei c++
    Hätte mal eine Frage. Und zwar möchte ich alle Palindrome(also zahlen die vorwärts und rückwärts gelesen gleich sind)zwischen 1001 und 9999 ausgeben. Aber immer wenn ich mein Programm in eine Schleife einbinden will bekomme ich Fehlermeldungen. ...

Andere Themen